FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von fribi » 22.04.2018 11:54

ofirofir hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: fribi, junge sind gut und notwendig, ABER!!! nur mit routine neben sich. es geht um die europaleague, und die ist im moment eher wichtiger, als junge neben andern jungen zu bringen. gibts irgendjemanden hier, der für ein paar einsätze von jungen auf die euroleague verzichten würde?
also ich behaupte ja, gerade weil das Kader zuletzt verjüngt wurde, spielen wir (leider nur teilweise, aber immerhin) erfrischend um die europaleague ;)
Richtig. Aber man stellt nicht 3 20-jährige hinten rein in so einem spiel, wo man halt mal einen punkt mitnehmen muss wenn draussen 2 erfahrenere und kräftigere defensive sitzen. Ich häts nie gemacht. Auch hätte ich itten statt buess von beginn gebracht. Buess ist gut wenn er raum und platz hat, itten ist im strafraum wos eng wird besser und kopfballstärker. Und thun hatte 5 mal nicht mehr verloren und eben luzern und beinahe yb geschlagen. Und da kommem matchtips wie: die muss man klar schlagen, 3:0 etc. ;) und das nach unseren ideenlosen auftritten in zh. Wenn wir so weiterspielen gibts definitiv kaum noch punkte, ausser gegen das dann abgestiegene lausanne. In lugano kommt dann ein janko.
Und ich hätte im Herbst vor einem Jahr niemals Haggui geholt, stattdessen bereits da dem eigenen Nachwuchs klar das Vertrauen ausgesprochen. Dann wär der gestrige Lucky-Punch gegen uns auch nicht gefallen
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von LeadingSport » 22.04.2018 13:14

schade... :/

wenn interessiert, unsere match report


http://leading-sport.com/en/2018/04/22/ ... ue-day-31/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 22.04.2018 13:20

poohteen hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Na du, spielst ja immer gerne mal den Moralapostel. Ich finds voll toll von dir, dass du immer korrekt, sachlich, emotionsfrei bist, und, immer alles besser weisst. Gratuliere dir. Es sollte mehr Menschen wie dich geben. Dann wüssten die dummen Arschlöcher wie ich, wie man sich verhaltet und unser Planet wäre ein ziemlich besserer Ort.
Nein, ich tu frei Schnauze kund, was ich denke. Derjenige, der immer alles und alle mit Samthandschuhen anfasst, ist tomtom. Ich spiel hingegen bei Leuten, die sich so geistig überlegen fühlen und eigenen, verdienten Spielern so an den Karren fahren, gerne den Oberlehrer, der dich drauf hinweist, dass es "verhält" und nicht "verhaltet" heisst, du Leuchte. Ich bin das Arschloch, der dich ebenso nennt, ja sogar Wixxer und Volltrottel, weil du es absolut verdient hast. Weil du offensichtlich so grosse Probleme und Komplexe hast, dass du nur aus deinem Loch hervorgekrochen kommst, wenn's scheisse läuft und du auf alles und jeden einprügeln und genüsslich sagen kannst "Ich hab's ja immer gesagt!". Und drum bin ich wohl soweit weg vom Moralapostel wie du vom FCSG-Fan, weil ich dir das unverblümt und völlig inkorrekt mitteile, was für eine erbärmliche Wurst du doch bist. Und das war jetzt im Fall alles völlig nicht emotionsfrei, aber so sachlich wie möglich, resp so sachlich wie nötig.
Meine Rede, Leute wie dich braucht der Planet. Ausser in Sache Grammatik, da solltest du eventuell nochmals über die Bücher.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 22.04.2018 13:54

Einsatz hat gepasst, die Chancen waren auch da, nur ist uns aktuell das Glück nicht wirklich hold. Stimmung seitens Espenblock war 1A, schade dass man im C noch nicht auf die Idee kommen würde, stehend dann auch mal in das Hopp St.Gallen miteinstimmen zu können.

Dennoch bitterer Abend, ein weiterer Rückschlag auf der Zielgeraden.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 22.04.2018 18:05

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Ausser in Sache Grammatik, da solltest du eventuell nochmals über die Bücher.
Ach ja? Na da bin ich ja mal gespannt. Aber wenn du meinst...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 22.04.2018 20:53

IlCapitano hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Die Leistung war ungenügend, OK. Trotzdem hatte es zum Sieg reichen können, aber wir agieren je länger das Spiel dauert umso planloser. Könnte es sein, dass Wiss angeschlasgen war und deshalb in der Verteridigung gewechselt wurde?

Schade, dass wieder eine Ecke zum Gegentor geführt hast.

Scheint so, als hätten wir die Saisonbestleistung bereits gesehen (YB), seither gleicht sich das gezeigte und wir sind eher ein Kandidat fgür den 5. als für den 3. Platz. Zum Glück aber werden unsere Mitstreiter sich die Punkte auch gegenseitig abnehmen. Dann schauen wir was rasuskommt.

Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Geh doch zum FC Bayern München.
Warum zu denen? Die mag doch wirklich keiner.... Oder treffe ich dich da? :confused:
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 22.04.2018 20:59

poohteen hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Wieso das? Damit soll doch auch der Mannschaft das Gefühl gegeben werden, dass man geschlossen hinter ihr steht und sie unterstützt? Oder denkst du etwa, das ist nur da, um sich abzufeiern? :roll: Grossartiger Support gestern vom Espenblock, genau, was es brauchte, von der ersten bis zur letzten Minute! Situationsbezogen und absolut unterstützend. Toll!
Ich habe nicht gesagt, dass der EB schlecht unterstützt. MEINE Meinung ist einfach die, dass dieser Gesang eine Belohnung für dass Team ist. Eine Belohnung für die Leistung. Stimmung aus dem Block war ja gut, aber eben, nur meine Meinung, muss nicht für jeden gelten. Sonst wurden alle zu Bayern geschickt.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 22.04.2018 21:21

swissrastafari hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Die Leistung war ungenügend, OK. Trotzdem hatte es zum Sieg reichen können, aber wir agieren je länger das Spiel dauert umso planloser. Könnte es sein, dass Wiss angeschlasgen war und deshalb in der Verteridigung gewechselt wurde?

Schade, dass wieder eine Ecke zum Gegentor geführt hast.

Scheint so, als hätten wir die Saisonbestleistung bereits gesehen (YB), seither gleicht sich das gezeigte und wir sind eher ein Kandidat fgür den 5. als für den 3. Platz. Zum Glück aber werden unsere Mitstreiter sich die Punkte auch gegenseitig abnehmen. Dann schauen wir was rasuskommt.

Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Geh doch zum FC Bayern München.
Warum zu denen? Die mag doch wirklich keiner.... Oder treffe ich dich da? :confused:
Ich kenne da schon ein paar, die auch Bayern-Fans sind.
Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich einen davon zum Beispiel.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Ribel » 22.04.2018 21:24

Seppatoni hat geschrieben:Einsatz hat gepasst, die Chancen waren auch da, nur ist uns aktuell das Glück nicht wirklich hold. Stimmung seitens Espenblock war 1A, schade dass man im C noch nicht auf die Idee kommen würde, stehend dann auch mal in das Hopp St.Gallen miteinstimmen zu können.

Dennoch bitterer Abend, ein weiterer Rückschlag auf der Zielgeraden.
Und schön wäre, wenn die Blaskapelle im B schon spielt, die, wenn überhaupt, den Suport des restlichen Stadions unterstützen würden und kein Privatkonzert abhalten...

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von IlCapitano » 23.04.2018 08:09

swissrastafari hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Die Leistung war ungenügend, OK. Trotzdem hatte es zum Sieg reichen können, aber wir agieren je länger das Spiel dauert umso planloser. Könnte es sein, dass Wiss angeschlasgen war und deshalb in der Verteridigung gewechselt wurde?

Schade, dass wieder eine Ecke zum Gegentor geführt hast.

Scheint so, als hätten wir die Saisonbestleistung bereits gesehen (YB), seither gleicht sich das gezeigte und wir sind eher ein Kandidat fgür den 5. als für den 3. Platz. Zum Glück aber werden unsere Mitstreiter sich die Punkte auch gegenseitig abnehmen. Dann schauen wir was rasuskommt.

Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Geh doch zum FC Bayern München.
Warum zu denen? Die mag doch wirklich keiner.... Oder treffe ich dich da? :confused:
Weil da bekanntlich die Erfolgsfans sind. Nein, mich wirst du da nicht antreffen. ;)

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von ryan » 23.04.2018 09:06

swissrastafari hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Wieso das? Damit soll doch auch der Mannschaft das Gefühl gegeben werden, dass man geschlossen hinter ihr steht und sie unterstützt? Oder denkst du etwa, das ist nur da, um sich abzufeiern? :roll: Grossartiger Support gestern vom Espenblock, genau, was es brauchte, von der ersten bis zur letzten Minute! Situationsbezogen und absolut unterstützend. Toll!
Ich habe nicht gesagt, dass der EB schlecht unterstützt. MEINE Meinung ist einfach die, dass dieser Gesang eine Belohnung für dass Team ist. Eine Belohnung für die Leistung. Stimmung aus dem Block war ja gut, aber eben, nur meine Meinung, muss nicht für jeden gelten. Sonst wurden alle zu Bayern geschickt.
Das mit der Belohnung kann man so sehen. Denke aber es ist ein Zeichen, dass man stolz ist, ein Teil des FCSG oder St. Gallen zu sein. Das man auch in schlechten Zeiten aufsteht und so zeigt, dass man St. Galler ist.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von san gallo » 23.04.2018 12:03

Ribel hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Einsatz hat gepasst, die Chancen waren auch da, nur ist uns aktuell das Glück nicht wirklich hold. Stimmung seitens Espenblock war 1A, schade dass man im C noch nicht auf die Idee kommen würde, stehend dann auch mal in das Hopp St.Gallen miteinstimmen zu können.

Dennoch bitterer Abend, ein weiterer Rückschlag auf der Zielgeraden.
Und schön wäre, wenn die Blaskapelle im B schon spielt, die, wenn überhaupt, den Suport des restlichen Stadions unterstützen würden und kein Privatkonzert abhalten...
waren hoffentlich das letzte mal im stadion und gehen künftig an nati spiele. :mad:

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Ribel » 23.04.2018 17:45

san gallo hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Einsatz hat gepasst, die Chancen waren auch da, nur ist uns aktuell das Glück nicht wirklich hold. Stimmung seitens Espenblock war 1A, schade dass man im C noch nicht auf die Idee kommen würde, stehend dann auch mal in das Hopp St.Gallen miteinstimmen zu können.

Dennoch bitterer Abend, ein weiterer Rückschlag auf der Zielgeraden.
Und schön wäre, wenn die Blaskapelle im B schon spielt, die, wenn überhaupt, den Suport des restlichen Stadions unterstützen würden und kein Privatkonzert abhalten...
waren hoffentlich das letzte mal im stadion und gehen künftig an nati spiele. :mad:
Dürften doch nicht rein, oder? Oder sind Trompeten und Posaunen keine Wurfgegenstände? :D

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Furby » 23.04.2018 17:45

Ribel hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Einsatz hat gepasst, die Chancen waren auch da, nur ist uns aktuell das Glück nicht wirklich hold. Stimmung seitens Espenblock war 1A, schade dass man im C noch nicht auf die Idee kommen würde, stehend dann auch mal in das Hopp St.Gallen miteinstimmen zu können.

Dennoch bitterer Abend, ein weiterer Rückschlag auf der Zielgeraden.
Und schön wäre, wenn die Blaskapelle im B schon spielt, die, wenn überhaupt, den Suport des restlichen Stadions unterstützen würden und kein Privatkonzert abhalten...
waren hoffentlich das letzte mal im stadion und gehen künftig an nati spiele. :mad:
Dürften doch nicht rein, oder? Oder sind Trompeten und Posaunen keine Wurfgegenstände? :D
Nur mit Bewilligung:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5274122
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Ribel » 23.04.2018 17:48

Furby hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Einsatz hat gepasst, die Chancen waren auch da, nur ist uns aktuell das Glück nicht wirklich hold. Stimmung seitens Espenblock war 1A, schade dass man im C noch nicht auf die Idee kommen würde, stehend dann auch mal in das Hopp St.Gallen miteinstimmen zu können.

Dennoch bitterer Abend, ein weiterer Rückschlag auf der Zielgeraden.
Und schön wäre, wenn die Blaskapelle im B schon spielt, die, wenn überhaupt, den Suport des restlichen Stadions unterstützen würden und kein Privatkonzert abhalten...
waren hoffentlich das letzte mal im stadion und gehen künftig an nati spiele. :mad:
Dürften doch nicht rein, oder? Oder sind Trompeten und Posaunen keine Wurfgegenstände? :D
Nur mit Bewilligung:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5274122
Wahnsinn...

Antworten