FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 21.04.2018 22:42

gordon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Das sehe ich anderes. Es war aus meiner sicht eine frage der zeit, bis man sie kassierte. Ich hoffte, dass man dafür zuvor offensiv mehr reisst und eins zwei vorlegen könnte. Da fehlte auch nicht viel dazu.

Ich fand unser spiel nicht schlecht, aber der wechsel war ein fehler und das tor in der entstehung absolut unnötig
Es geht Thun wurde aud dem Spiel heraus viel zu ungefährlich im Verlaufe der zweiten Hälfte. Daneben hat man mit cleveren Fouls die Angriffe der Thuner clever unterbunden.

Der Wechsel war kein Fehler. Er war gewagt und mutige aber Gasser kann man nichts anreisen und deshalb sagen mit Haggui oder Tschernegg hinten wäre das Tor nicht gefallen...
das war nicht mutig sondern dämlich und reines roulette. thun hatte bereits vorher 3 topchancen. bei dieser sonst schon wackligen verteidigung bringst du einfach kein greenhorn ausser die punkte sind sch...egal. langsam dünkt es mich auch, dass dem so ist.
Haggui wäre auch allen nicht recht gewesen. Keine Spielpraxis, zu langsam etc.

Die Mannschaft hat den Jungs hinten gut geholfen. Ausserdem hat demnach dein Greenhorn die Abwehr verstärkt. Ich weiss nicht, wieso man diesen Wechsel so hart kritisiert. Es hat funktioniert.

Der zweite Wechsel Tschernegg für Kukuruzovic fand ich da viel fragwürdiger. Tschernegg ist zurzeit ausser Form.
Du sagst es korrekt "die mannschaft hat den jungs hinten gut geholfen". Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die mannschaft hätte sich auf die offensive konzentrieren können? Deshalb sage ich, das spiel wäre ein anderes geworden. Und ja, die drei haben es gut gemacht, trotzdem war es aus meiner sicht die falsche trainerentscheidung
Stimmt nur teilweise. Man wurde gar dominanter mit dieser Dreierkette als mit Wiss. ;)
Vielleicht ist jeder mehr für den anderen gelaufen oder man hat einfach begonnen ein wenig cleverer in der Rückwärtsbewegung zu agieren, da man von der jungen Abwehr wusste.
Wie die Partie mit einem anderen Wechsel gelaufen wäre, lässt sich nicht sagen. Man könnte auch sagen mit Haggui hinten wäre man anfälliger gewesen bei Gegenstössen und läge damit nicht falsch, da das Gegenteil nicht behauptet werden kann.
Sei es drum, ich würde auch nie mit dieser Dreierkette von Beginn weg spielen. Aber für einen verletzungsbedingten Wechsel fand ich es okay.

An dieser Stelle noch gute Besserung an Wiss. Hoffentlich nichts schlimmeres
Play football, not VAR

Rasemaiär
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2016 12:45

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Rasemaiär » 21.04.2018 22:42

gordon hat geschrieben:Und beim gegentor hat mich wittwer extrem genervt. Wenn der beim einwurf den mann deckt statt reklamiert, kommt es gar nicht zu dieser ecke.
!!!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 21.04.2018 22:46

ofirofir hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Zum Glück seid wir alle nicht Trainer.

Dann bekommen die Jungen zuerst "zu wenig" oft ihre Chance und jetzt plötzlich spielen sie zu häufig.
Ganz ehrlich VdW, Gönitzer und Gasser haben einen guten Job gemacht... Klar hat man dann viele taktische Fouls gemacht, um schnelle Gegenstösse zu verhindern, aber sonst standen sie hinten gut und liessen praktisch nichts zu.
junge bringen heisst doch nicht, eine ganze dreierkette mit 3 20-jährigen zu machen.
Ist das nicht etwas einfach, die drei Jungen für die Niederlage verantwortlich zu machen? :confused:
fribi, junge sind gut und notwendig, ABER!!! nur mit routine neben sich. es geht um die europaleague, und die ist im moment eher wichtiger, als junge neben andern jungen zu bringen. gibts irgendjemanden hier, der für ein paar einsätze von jungen auf die euroleague verzichten würde?
man hat schon fast das Gefühl, Contini legt es darauf an, Sutters Vorstellungen ad absurdum zu führen. Kann mir gut vorstellen, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer bei ins ist.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von gordon » 21.04.2018 22:47

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Ich nicht. Gewisse routine braucht man und man hatte so schon eine zusammengewürfelte vt. Im übrigrn war es auch gasser (oder gönitzer) der gelmi das 1:0 machen lässt
Es war Gasser, und ja, da bezahlt er Lehrgeld. Aber zusammengewürfelt? Die drei sind quasi die U21-VT, die verstehen sich blind.
Die u21-vt? Wie oft haben die diese saison zusammen gespielt?
FCSG is our HEART

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Espenkicker1 » 21.04.2018 22:55

poohteen hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:sch.....ich habe nie was gegen lopar gesagt, aber der klebt auf der linie dass es nicht mehr schön ist. stoj hätte diesen ball hundert prozent runtergeholt. der kommt kaum 3 meter vor dem tor runter.
Falsch, er kommt knapp ausserhalb der Fünfmeterlinie runter. Aber ja, der Ball ist so lange in der Luft und alles ist frei, das Tor geht grösstenteils auf die Kappe von Lopar, bin ich der Meinung. Ich verteidige ihn, wenn's nötig ist, ich nehme mir auch das Recht heraus, Stojanovic zu kritisieren, wenn er einen Bock schiesst, aber dann ist's nichts als fair, wenn man auch hier erwähnt, dass Lopi schwach ausgesehen hat. Den muss er sich einfach krallen.
Hut ab.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 21.04.2018 22:56

poohteen hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Endlich...den Träumern aufs Maul...
Läck ist das armselig! :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden, was es bedeutet, FCSG-Fan zu sein. Träumen ist quasi die Grundvoraussetzung nebst Leiden. Schade, dass Leute wie du überhaupt ins Stadion gehen, resp. sich Fan des FCSG schimpfen.
Die grössten Briden hier drin haben jetzt halt wieder mal Hochkonjunktur...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 21.04.2018 23:02

Clochard hat geschrieben:Gegen ein mittelmässiges Zürich und einen schwachen Abstiegskandidaten Thun 5 Tore kassiert, davon mindestens drei haltbar, besonders ärgerlich das Tor von Thun, den Ball holt jeder durchschnttliche B-Liga Goalie: Danke grande Lopar, du bist der Grösste V--- :mad: Und die Parade in Halbzeit 1 war nur nötig, um den kapitalen Bock beim Fehler auf die Flanke auszubügeln. Contini und Lopar sollen do per sofort auf Weltreise, mindestens 2 Jahre mit vielen Stationen, aber nicht St. Gallen.
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Der Trottel mit dem 1 auf dem Rücken schnallts auch in der 93. bei eigenem Freistoss nicht, dass er mal raus aus seiner Zone müsste. Raus auf die andere Seite, um beim allerletzten Ball, bei eigenem Freistoss und Möglichkeit eine Überzahl zu schaffen. Wenn ers nicht selbst schnallt, weil er ein Antifussballer ist, müsste es ihm halt einer sagen. Der Trainer findet das aber scheinbar lässig. Unglaublich.
Es gibt wohl kaum zwei grössere und erbärmlichere Arschlöcher als euch beide! :lol: Was seid ihr doch für Helden! :beten: Ich habe Stojanovic ja auch kritisiert - zu Recht, wie ich finde - aber sich so abschätzig gegenüber einem eigenen und verdienten Spieler äussern, dazu braucht es nicht nur ein Niveau unterhalb der Grasnarbe, sondern auch eine gehörige Portion Frust auf alles und jeden auf dieser Welt. Was für eine Schande, dass solche Kreaturen irgendwas mit meinem geliebten Club zu tun haben.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15271
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 21.04.2018 23:04

poohteen hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Endlich...den Träumern aufs Maul...
Läck ist das armselig! :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden, was es bedeutet, FCSG-Fan zu sein. Träumen ist quasi die Grundvoraussetzung nebst Leiden. Schade, dass Leute wie du überhaupt ins Stadion gehen, resp. sich Fan des FCSG schimpfen.
Ja, Sangallä ist definitiv die mit Abstand traurigste Wurst hier. Und das heisst bekanntlich was. :lol: :lol:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Joejoeaction » 21.04.2018 23:13

gordon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Das sehe ich anderes. Es war aus meiner sicht eine frage der zeit, bis man sie kassierte. Ich hoffte, dass man dafür zuvor offensiv mehr reisst und eins zwei vorlegen könnte. Da fehlte auch nicht viel dazu.

Ich fand unser spiel nicht schlecht, aber der wechsel war ein fehler und das tor in der entstehung absolut unnötig
Es geht Thun wurde aud dem Spiel heraus viel zu ungefährlich im Verlaufe der zweiten Hälfte. Daneben hat man mit cleveren Fouls die Angriffe der Thuner clever unterbunden.

Der Wechsel war kein Fehler. Er war gewagt und mutige aber Gasser kann man nichts anreisen und deshalb sagen mit Haggui oder Tschernegg hinten wäre das Tor nicht gefallen...
das war nicht mutig sondern dämlich und reines roulette. thun hatte bereits vorher 3 topchancen. bei dieser sonst schon wackligen verteidigung bringst du einfach kein greenhorn ausser die punkte sind sch...egal. langsam dünkt es mich auch, dass dem so ist.
Haggui wäre auch allen nicht recht gewesen. Keine Spielpraxis, zu langsam etc.

Die Mannschaft hat den Jungs hinten gut geholfen. Ausserdem hat demnach dein Greenhorn die Abwehr verstärkt. Ich weiss nicht, wieso man diesen Wechsel so hart kritisiert. Es hat funktioniert.

Der zweite Wechsel Tschernegg für Kukuruzovic fand ich da viel fragwürdiger. Tschernegg ist zurzeit ausser Form.
Du sagst es korrekt "die mannschaft hat den jungs hinten gut geholfen". Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die mannschaft hätte sich auf die offensive konzentrieren können? Deshalb sage ich, das spiel wäre ein anderes geworden. Und ja, die drei haben es gut gemacht, trotzdem war es aus meiner sicht die falsche trainerentscheidung
Genau so habe ich das auch gesehen.

Sangallä

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Sangallä » 21.04.2018 23:15

Mythos hat geschrieben:Hey Ofi, Burni und Sangallä, ihr kotzt mich an.

Hey Espenblock, hey Aktive, hey Hüppi, hey Gegentribüne, alle zusammen haben wir heute den Geist vom Espennmoos zu neuem Leben erweckt.

Die Niederlage kotzt mich grausam an, aber die Freude darüber, dass unserer geliebter Verein daran ist, sich seine Identität zurückzuerkämpfen, lässt mich trotzdem glücklich nach Hause gehen. Das ist der grösstmögliche Sieg. Das relativiert alles.

Sankt Gallen lebt!!
Plauderi...


Schwach, schlecht...

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 22.04.2018 00:51

Zuerst hatte der FCSG kein Glück, dann kam noch Pech dazu....... :(

https://www.youtube.com/watch?v=_cif9pdy0ag
Videobild21042018.jpg
Videobild21042018.jpg (129.78 KiB) 4244 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.04.2018 02:26

Wenn loht sich de landstricher endlich i psychi iwise?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 22.04.2018 09:27

Die Leistung war ungenügend, OK. Trotzdem hatte es zum Sieg reichen können, aber wir agieren je länger das Spiel dauert umso planloser. Könnte es sein, dass Wiss angeschlasgen war und deshalb in der Verteridigung gewechselt wurde?

Schade, dass wieder eine Ecke zum Gegentor geführt hast.

Scheint so, als hätten wir die Saisonbestleistung bereits gesehen (YB), seither gleicht sich das gezeigte und wir sind eher ein Kandidat fgür den 5. als für den 3. Platz. Zum Glück aber werden unsere Mitstreiter sich die Punkte auch gegenseitig abnehmen. Dann schauen wir was rasuskommt.

Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von IlCapitano » 22.04.2018 09:37

swissrastafari hat geschrieben:Die Leistung war ungenügend, OK. Trotzdem hatte es zum Sieg reichen können, aber wir agieren je länger das Spiel dauert umso planloser. Könnte es sein, dass Wiss angeschlasgen war und deshalb in der Verteridigung gewechselt wurde?

Schade, dass wieder eine Ecke zum Gegentor geführt hast.

Scheint so, als hätten wir die Saisonbestleistung bereits gesehen (YB), seither gleicht sich das gezeigte und wir sind eher ein Kandidat fgür den 5. als für den 3. Platz. Zum Glück aber werden unsere Mitstreiter sich die Punkte auch gegenseitig abnehmen. Dann schauen wir was rasuskommt.

Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Geh doch zum FC Bayern München.

Beardman
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 06:49

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Beardman » 22.04.2018 09:51

Durch gute Einzelaktionen sind wir wenigstens zu einigen Chancen gekommen. Macht NBK eine davon gewinnen wir das Spiel. Als kollektiv sind wir im Moment einfach zu schwach.

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 22.04.2018 10:03

poohteen hat geschrieben:
Clochard hat geschrieben:Gegen ein mittelmässiges Zürich und einen schwachen Abstiegskandidaten Thun 5 Tore kassiert, davon mindestens drei haltbar, besonders ärgerlich das Tor von Thun, den Ball holt jeder durchschnttliche B-Liga Goalie: Danke grande Lopar, du bist der Grösste V--- :mad: Und die Parade in Halbzeit 1 war nur nötig, um den kapitalen Bock beim Fehler auf die Flanke auszubügeln. Contini und Lopar sollen do per sofort auf Weltreise, mindestens 2 Jahre mit vielen Stationen, aber nicht St. Gallen.
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Der Trottel mit dem 1 auf dem Rücken schnallts auch in der 93. bei eigenem Freistoss nicht, dass er mal raus aus seiner Zone müsste. Raus auf die andere Seite, um beim allerletzten Ball, bei eigenem Freistoss und Möglichkeit eine Überzahl zu schaffen. Wenn ers nicht selbst schnallt, weil er ein Antifussballer ist, müsste es ihm halt einer sagen. Der Trainer findet das aber scheinbar lässig. Unglaublich.
Es gibt wohl kaum zwei grössere und erbärmlichere Arschlöcher als euch beide! :lol: Was seid ihr doch für Helden! :beten: Ich habe Stojanovic ja auch kritisiert - zu Recht, wie ich finde - aber sich so abschätzig gegenüber einem eigenen und verdienten Spieler äussern, dazu braucht es nicht nur ein Niveau unterhalb der Grasnarbe, sondern auch eine gehörige Portion Frust auf alles und jeden auf dieser Welt. Was für eine Schande, dass solche Kreaturen irgendwas mit meinem geliebten Club zu tun haben.
Na du, spielst ja immer gerne mal den Moralapostel. Ich finds voll toll von dir, dass du immer korrekt, sachlich, emotionsfrei bist, und, immer alles besser weisst. Gratuliere dir. Es sollte mehr Menschen wie dich geben. Dann wüssten die dummen Arschlöcher wie ich, wie man sich verhaltet und unser Planet wäre ein ziemlich besserer Ort.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von wulle » 22.04.2018 10:09

frauenzimmer1879 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Clochard hat geschrieben:Gegen ein mittelmässiges Zürich und einen schwachen Abstiegskandidaten Thun 5 Tore kassiert, davon mindestens drei haltbar, besonders ärgerlich das Tor von Thun, den Ball holt jeder durchschnttliche B-Liga Goalie: Danke grande Lopar, du bist der Grösste V--- :mad: Und die Parade in Halbzeit 1 war nur nötig, um den kapitalen Bock beim Fehler auf die Flanke auszubügeln. Contini und Lopar sollen do per sofort auf Weltreise, mindestens 2 Jahre mit vielen Stationen, aber nicht St. Gallen.
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Der Trottel mit dem 1 auf dem Rücken schnallts auch in der 93. bei eigenem Freistoss nicht, dass er mal raus aus seiner Zone müsste. Raus auf die andere Seite, um beim allerletzten Ball, bei eigenem Freistoss und Möglichkeit eine Überzahl zu schaffen. Wenn ers nicht selbst schnallt, weil er ein Antifussballer ist, müsste es ihm halt einer sagen. Der Trainer findet das aber scheinbar lässig. Unglaublich.
Es gibt wohl kaum zwei grössere und erbärmlichere Arschlöcher als euch beide! :lol: Was seid ihr doch für Helden! :beten: Ich habe Stojanovic ja auch kritisiert - zu Recht, wie ich finde - aber sich so abschätzig gegenüber einem eigenen und verdienten Spieler äussern, dazu braucht es nicht nur ein Niveau unterhalb der Grasnarbe, sondern auch eine gehörige Portion Frust auf alles und jeden auf dieser Welt. Was für eine Schande, dass solche Kreaturen irgendwas mit meinem geliebten Club zu tun haben.
Na du, spielst ja immer gerne mal den Moralapostel. Ich finds voll toll von dir, dass du immer korrekt, sachlich, emotionsfrei bist, und, immer alles besser weisst. Gratuliere dir. Es sollte mehr Menschen wie dich geben. Dann wüssten die dummen Arschlöcher wie ich, wie man sich verhaltet und unser Planet wäre ein ziemlich besserer Ort.
Amen du Trottel :p :p
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von kasdandler » 22.04.2018 10:15

frauenzimmer1879 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Clochard hat geschrieben:Gegen ein mittelmässiges Zürich und einen schwachen Abstiegskandidaten Thun 5 Tore kassiert, davon mindestens drei haltbar, besonders ärgerlich das Tor von Thun, den Ball holt jeder durchschnttliche B-Liga Goalie: Danke grande Lopar, du bist der Grösste V--- :mad: Und die Parade in Halbzeit 1 war nur nötig, um den kapitalen Bock beim Fehler auf die Flanke auszubügeln. Contini und Lopar sollen do per sofort auf Weltreise, mindestens 2 Jahre mit vielen Stationen, aber nicht St. Gallen.
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Der Trottel mit dem 1 auf dem Rücken schnallts auch in der 93. bei eigenem Freistoss nicht, dass er mal raus aus seiner Zone müsste. Raus auf die andere Seite, um beim allerletzten Ball, bei eigenem Freistoss und Möglichkeit eine Überzahl zu schaffen. Wenn ers nicht selbst schnallt, weil er ein Antifussballer ist, müsste es ihm halt einer sagen. Der Trainer findet das aber scheinbar lässig. Unglaublich.
Es gibt wohl kaum zwei grössere und erbärmlichere Arschlöcher als euch beide! :lol: Was seid ihr doch für Helden! :beten: Ich habe Stojanovic ja auch kritisiert - zu Recht, wie ich finde - aber sich so abschätzig gegenüber einem eigenen und verdienten Spieler äussern, dazu braucht es nicht nur ein Niveau unterhalb der Grasnarbe, sondern auch eine gehörige Portion Frust auf alles und jeden auf dieser Welt. Was für eine Schande, dass solche Kreaturen irgendwas mit meinem geliebten Club zu tun haben.
Na du, spielst ja immer gerne mal den Moralapostel. Ich finds voll toll von dir, dass du immer korrekt, sachlich, emotionsfrei bist, und, immer alles besser weisst. Gratuliere dir. Es sollte mehr Menschen wie dich geben. Dann wüssten die dummen Arschlöcher wie ich, wie man sich verhaltet und unser Planet wäre ein ziemlich besserer Ort.
Er hat doch recht......
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 22.04.2018 10:20

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Na du, spielst ja immer gerne mal den Moralapostel. Ich finds voll toll von dir, dass du immer korrekt, sachlich, emotionsfrei bist, und, immer alles besser weisst. Gratuliere dir. Es sollte mehr Menschen wie dich geben. Dann wüssten die dummen Arschlöcher wie ich, wie man sich verhaltet und unser Planet wäre ein ziemlich besserer Ort.
Nein, ich tu frei Schnauze kund, was ich denke. Derjenige, der immer alles und alle mit Samthandschuhen anfasst, ist tomtom. Ich spiel hingegen bei Leuten, die sich so geistig überlegen fühlen und eigenen, verdienten Spielern so an den Karren fahren, gerne den Oberlehrer, der dich drauf hinweist, dass es "verhält" und nicht "verhaltet" heisst, du Leuchte. Ich bin das Arschloch, der dich ebenso nennt, ja sogar Wixxer und Volltrottel, weil du es absolut verdient hast. Weil du offensichtlich so grosse Probleme und Komplexe hast, dass du nur aus deinem Loch hervorgekrochen kommst, wenn's scheisse läuft und du auf alles und jeden einprügeln und genüsslich sagen kannst "Ich hab's ja immer gesagt!". Und drum bin ich wohl soweit weg vom Moralapostel wie du vom FCSG-Fan, weil ich dir das unverblümt und völlig inkorrekt mitteile, was für eine erbärmliche Wurst du doch bist. Und das war jetzt im Fall alles völlig nicht emotionsfrei, aber so sachlich wie möglich, resp so sachlich wie nötig.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Specht
Wenigschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2009 22:11

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Specht » 22.04.2018 10:33

Diese Niederlage muss Contini auf seine Kappe nehmen.
Er lässt den Gegner in einem Heimspiel wieder bis in die eigene Hälfte gewähren, bis endlich Druck auf Ball und Gegner ausgeübt wird.
Um mit 3 Verteidigern zu spielen haben die Aussenspieler Schlüsselpostionen. Defensiv wie auch offensiv. Wieder lässt er Aratore von Beginn an spielen, obwohl dieser seit Wochen sehr bescheidene Leistungen auf den Platz bringt.
Mit den Wechseln hat er einmal mehr wieder zu lange gewartet um nochmals neue Impulse setzten zu können.
Spricht von Emotionen und Siegeswille, bei der Mannschaft sind diese Dinge jeweils erst nach Gegentoren ersichtlich.

Einzig, dass endlich auf die Nachwuchsspieler gesetzt wird kann man ihm zugute halten.

Meiner Meinung nach ist der FCSG gut beraten auf die neue Saison einen neuen Trainer zu verpflichten. Continis Leistungen sind einfach zu bescheiden.

Wer in dieser Saison und dieser Gurkenliga nicht den 3. oder 4. Rang erreicht hat in Europa nichts zu suchen.
FCSG: Di einzig Liäbi wo niä vergoht.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15271
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 22.04.2018 10:34

IlCapitano hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Die Leistung war ungenügend, OK. Trotzdem hatte es zum Sieg reichen können, aber wir agieren je länger das Spiel dauert umso planloser. Könnte es sein, dass Wiss angeschlasgen war und deshalb in der Verteridigung gewechselt wurde?

Schade, dass wieder eine Ecke zum Gegentor geführt hast.

Scheint so, als hätten wir die Saisonbestleistung bereits gesehen (YB), seither gleicht sich das gezeigte und wir sind eher ein Kandidat fgür den 5. als für den 3. Platz. Zum Glück aber werden unsere Mitstreiter sich die Punkte auch gegenseitig abnehmen. Dann schauen wir was rasuskommt.

Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Geh doch zum FC Bayern München.
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 22.04.2018 10:41

swissrastafari hat geschrieben:Aus meiner Sicht noch: "Steht auf wenn ihr.... " darf erst kommen wenn das gezeigte dem entspricht.
Wieso das? Damit soll doch auch der Mannschaft das Gefühl gegeben werden, dass man geschlossen hinter ihr steht und sie unterstützt? Oder denkst du etwa, das ist nur da, um sich abzufeiern? :roll: Grossartiger Support gestern vom Espenblock, genau, was es brauchte, von der ersten bis zur letzten Minute! Situationsbezogen und absolut unterstützend. Toll!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von fribi » 22.04.2018 10:52

ofirofir hat geschrieben: fribi, junge sind gut und notwendig, ABER!!! nur mit routine neben sich. es geht um die europaleague, und die ist im moment eher wichtiger, als junge neben andern jungen zu bringen. gibts irgendjemanden hier, der für ein paar einsätze von jungen auf die euroleague verzichten würde?
also ich behaupte ja, gerade weil das Kader zuletzt verjüngt wurde, spielen wir (leider nur teilweise, aber immerhin) erfrischend um die europaleague ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15271
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 22.04.2018 10:55

Stimmungs-Barometer:

Vs. Thun: Note 10!

Grossartig. Espenmoos was back! Der ganze Block eine Einheit. Gänsehaut! Das Hopp SG kam langsamer. Gestern sah man wieso es nur so geht.

Kompliment an die Aktiven. Die Mannschaft wurde gestern laut und sehr emotional gepusht. Auch die „Spiel-Bezogenheit“ hat für mich gepasst. Einzig bei Faivres ewiger Zeitschinderei hätte ich mir auch vom unteren Teil der Kurve mehr Hass gewünscht.

Fazit: Es kamen Heimatgefühle auf, es war Espenmoos-würdig. Der Weg stimmt! Weiter so! Forza FCSG!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - FC Thun, Samstag, 21.04.2018; 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 22.04.2018 11:30

fribi hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: fribi, junge sind gut und notwendig, ABER!!! nur mit routine neben sich. es geht um die europaleague, und die ist im moment eher wichtiger, als junge neben andern jungen zu bringen. gibts irgendjemanden hier, der für ein paar einsätze von jungen auf die euroleague verzichten würde?
also ich behaupte ja, gerade weil das Kader zuletzt verjüngt wurde, spielen wir (leider nur teilweise, aber immerhin) erfrischend um die europaleague ;)
Richtig. Aber man stellt nicht 3 20-jährige hinten rein in so einem spiel, wo man halt mal einen punkt mitnehmen muss wenn draussen 2 erfahrenere und kräftigere defensive sitzen. Ich häts nie gemacht. Auch hätte ich itten statt buess von beginn gebracht. Buess ist gut wenn er raum und platz hat, itten ist im strafraum wos eng wird besser und kopfballstärker. Und thun hatte 5 mal nicht mehr verloren und eben luzern und beinahe yb geschlagen. Und da kommem matchtips wie: die muss man klar schlagen, 3:0 etc. ;) und das nach unseren ideenlosen auftritten in zh. Wenn wir so weiterspielen gibts definitiv kaum noch punkte, ausser gegen das dann abgestiegene lausanne. In lugano kommt dann ein janko.

Antworten