Kampf um Platz 3

Rund um den FC St. Gallen 1879
ofirofir

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ofirofir » 05.05.2019 01:00

Braveheart hat geschrieben: Wer von den Mitbewerbern spielt denn soviel besser? Wieso sollten nicht wir am Ende obenaus schwingen?
luzern, lugano, sion. thun bin ich mir nicht mehr so sicher, xamax ist zu weit weg und zürich ist schwach wie flasche leer.
ich nehme an, um dritter zu werden muss man ein minimum an offensiver qualität haben. vielleicht platzt ja noch ein knoten, aber ich wüsste nicht wieso. hast du heute mehr als 2-3 gescheite angriffe gesehen obwohl wir viel platz hatten und visavis defintiv die gurkentruppe der liga stand?

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Scruffy » 05.05.2019 01:02

Wieso müssen wir uns immer gegenseitig zerfleischen? Die Liga ist offensichtlich schwach bzw. ausgeglichen, da geht in alle Richtungen noch was. Auch nach oben. Und dass sollte unser aller Ziel sein

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Hafe » 05.05.2019 01:10

Scruffy hat geschrieben:Wieso müssen wir uns immer gegenseitig zerfleischen? Die Liga ist offensichtlich schwach bzw. ausgeglichen, da geht in alle Richtungen noch was. Auch nach oben. Und dass sollte unser aller Ziel sein

Ach und ich Idiot dachte wir sind bereits abgestiegen nach lesen des Forums letzte Woche.
Karim Haggui Fussballgott

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Scruffy » 05.05.2019 01:18

Hafe hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Wieso müssen wir uns immer gegenseitig zerfleischen? Die Liga ist offensichtlich schwach bzw. ausgeglichen, da geht in alle Richtungen noch was. Auch nach oben. Und dass sollte unser aller Ziel sein

Ach und ich Idiot dachte wir sind bereits abgestiegen nach lesen des Forums letzte Woche.
Alles gut, Hafe. Trinken wir innder nächsten Saison ein Bier beim Auswärtsspiel irgendwo in Europa

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ofirofir » 05.05.2019 01:27

Scruffy hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Wieso müssen wir uns immer gegenseitig zerfleischen? Die Liga ist offensichtlich schwach bzw. ausgeglichen, da geht in alle Richtungen noch was. Auch nach oben. Und dass sollte unser aller Ziel sein

Ach und ich Idiot dachte wir sind bereits abgestiegen nach lesen des Forums letzte Woche.
Alles gut, Hafe. Trinken wir innder nächsten Saison ein Bier beim Auswärtsspiel irgendwo in Europa
Vaduz ;)

Benutzeravatar
fussballen-gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2019 16:43

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von fussballen-gallen » 05.05.2019 01:46

von den übrigen spielen, habe ich nur gegen GC 3 Punkte erwartet..was auch jetzt eintraf...gegen sion wird es mit Glück 1 punkt geben...auswärts in lugano eine klare niederlage..zuhause gegen yb eine klare niederlage..auswärts gegen zürich knappe niederlage.....Platz 3 ist unrealistisch !

wiederum hoffe ich so sehr auf ein 3.Platz !!! oder zumindest 5.Platz ...und ich weiss daas im fussball alles möglich ist..deswegen hop sanggallää

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von tomtom » 05.05.2019 02:12

Wenn man als Fan schon im Vorneherein eine klare Niederlage erwartet, macht man es sich nicht so einfach im Leben. Hey GC hat gegen die 6 (!) letzten Gegner jeweils immerhin ein Remis geholt. Ergo, alle kochen mit Wasser!!!! Aber wir sind immerhin der FCSG mit einer Hammer Fanschaft im Rücken....

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Scruffy » 05.05.2019 02:16

ofirofir hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Wieso müssen wir uns immer gegenseitig zerfleischen? Die Liga ist offensichtlich schwach bzw. ausgeglichen, da geht in alle Richtungen noch was. Auch nach oben. Und dass sollte unser aller Ziel sein

Ach und ich Idiot dachte wir sind bereits abgestiegen nach lesen des Forums letzte Woche.
Alles gut, Hafe. Trinken wir innder nächsten Saison ein Bier beim Auswärtsspiel irgendwo in Europa
Vaduz ;)
Aufstieg schaffen sie wohl nicht mehr ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von poohteen » 05.05.2019 07:44

Solothurner hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Da simaa dabei!
Lieber nach hinten schauen, Scheiss auf Platz 3
Scheiss auf dich. Depp.
Klar nach diesem grandiosen 1-0 gegen den Absteiger muss es schon mindestens EL si...sicher und GC spielt no EL-Quali :roll:
Bei aller GrünWeisser liebe - Platz 3 ist sowas von unrealistisch.
Da Stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Wir liegen ja bereits einen Punkt hinter Platz 3. Das wird so natürlich nix mehr diese Saison. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Diesbach City » 05.05.2019 09:05

Scruffy hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Wieso müssen wir uns immer gegenseitig zerfleischen? Die Liga ist offensichtlich schwach bzw. ausgeglichen, da geht in alle Richtungen noch was. Auch nach oben. Und dass sollte unser aller Ziel sein

Ach und ich Idiot dachte wir sind bereits abgestiegen nach lesen des Forums letzte Woche.
Alles gut, Hafe. Trinken wir innder nächsten Saison ein Bier beim Auswärtsspiel irgendwo in Europa
Vaduz ;)
Aufstieg schaffen sie wohl nicht mehr ;)
Vaduz spielt aber quali für Euroleague da lichtenstein ein Vertreter hat...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Diesbach City » 05.05.2019 09:06

poohteen hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Da simaa dabei!
Lieber nach hinten schauen, Scheiss auf Platz 3
Scheiss auf dich. Depp.
Klar nach diesem grandiosen 1-0 gegen den Absteiger muss es schon mindestens EL si...sicher und GC spielt no EL-Quali :roll:
Bei aller GrünWeisser liebe - Platz 3 ist sowas von unrealistisch.
Da Stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Wir liegen ja bereits einen Punkt hinter Platz 3. Das wird so natürlich nix mehr diese Saison. :roll:
Konkurrenz spielt aber auch noch...

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von SoLoSanGallo » 05.05.2019 09:51

fussballen-gallen hat geschrieben:von den übrigen spielen, habe ich nur gegen GC 3 Punkte erwartet..was auch jetzt eintraf...gegen sion wird es mit Glück 1 punkt geben...auswärts in lugano eine klare niederlage..zuhause gegen yb eine klare niederlage..auswärts gegen zürich knappe niederlage.....Platz 3 ist unrealistisch !

wiederum hoffe ich so sehr auf ein 3.Platz !!! oder zumindest 5.Platz ...und ich weiss daas im fussball alles möglich ist..deswegen hop sanggallää
Unglaublich. Soweit ich Fussball verstanden habe, beginnen alle diese Spiele mit 0:0. Wenn ich mich an die Auswärtsspiele gegen Sion und YB in dieser Rückrunde erinnere, müssten eigentlich gegen beide Gegner zuhause auch Punkte drinliegen. Ich gehe als Optimist mal von 4 Punkten aus. Der FCZ spielt eine grottenschlechte Rückrunde. Wieso sollten wir auswärts nicht gewinnen? Könnte ja wieder ein geknorztes 0:1 geben. Lugano ist jetzt auch nicht gerade überragend, das Cornaredo liegt uns aber nicht. Tippe daher auf ein 1:1. Auf einmal haben wir aus vier Spielen acht Punkte geholt und stehen auf Platz 3 oder 4.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Scruffy » 05.05.2019 10:20

Diesbach City hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:

Ach und ich Idiot dachte wir sind bereits abgestiegen nach lesen des Forums letzte Woche.
Alles gut, Hafe. Trinken wir innder nächsten Saison ein Bier beim Auswärtsspiel irgendwo in Europa
Vaduz ;)
Aufstieg schaffen sie wohl nicht mehr ;)
Vaduz spielt aber quali für Euroleague da lichtenstein ein Vertreter hat...
Ja klar, Verzeihung.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von DerNachbar » 05.05.2019 11:44

Wenn man einigermassen gut punktet in den verbleibenden Spielen, ist Platz 3 sicherlich noch möglich. Und wenn nicht sicherlich Platz 4 oder 5.

Klar bei drei Niederlagen in den nächsten drei Spielen wird es vermutlich nochmals eng gegen hinten und man hat ein Finalissima in Zürich.

Aber sehen wir es realistisch unser Restprogramm könnte schwieriger sein. Sowohl Sion ist unbeständig, YB seit dem Meistertitel sicherlich schlagbar und der FCZ in der Rückrunde relativ schwach und auch Lugano ist keine unmachbare Aufgabe.
Play football, not VAR

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Grüntee » 05.05.2019 18:27

Da schaffet mir! :beten:

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ofirofir » 05.05.2019 18:30

Grüntee hat geschrieben:Da schaffet mir! :beten:
Logo, wir haben auch den bedeutend besseren Angriff als zb Lugano mit Gerndt, Sadiku, Bottani, Carlinhos, Sabattini, Lavanchy....Träum schön weiter. Selbst Zeidler hat wohl endlich begriffen, dass er seine Philosophie nächstes Jahr wieder ausprobieren darf.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3981
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Forza San Gallo » 05.05.2019 19:05

Grüntee hat geschrieben:Da schaffet mir! :beten:
Genau!! Vollgas :beten:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
fussballen-gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2019 16:43

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von fussballen-gallen » 05.05.2019 19:10

fcsg hat gegen den tabellen letzten gewonnen, und schon sind ein paar Naiv und glauben gegen sion , yb, lugano locker zu punkten...

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Grüntee » 05.05.2019 19:28

fussballen-gallen hat geschrieben:fcsg hat gegen den tabellen letzten gewonnen, und schon sind ein paar Naiv und glauben gegen sion , yb, lugano locker zu punkten...
Nicht so naiv wie ein 10 Millionen Kredit aufzunehmen :lol:

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Pacon » 05.05.2019 20:01

fussballen-gallen hat geschrieben:fcsg hat gegen den tabellen letzten gewonnen, und schon sind ein paar Naiv und glauben gegen sion , yb, lugano locker zu punkten...
Fcsg hat gegen den tabellen zweiten (erster der rückrunden tabelle) verloren und schon sind ein paar Naiv und glauben gegen sion , yb, lugano verlieren wir

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4179
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von appenzheller » 05.05.2019 20:44

fussballen-gallen hat geschrieben:fcsg hat gegen den tabellen letzten gewonnen, und schon sind ein paar Naiv und glauben gegen sion , yb, lugano locker zu punkten...
Athletico Niederhasli hat die letzten 6 Runden nie verloren, fussballen...
go hard, or go home!

Garou
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 28.04.2019 19:01

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Garou » 06.05.2019 09:52

10 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen sollten ausreichen, um sich Hoffnung auf Rang 3 machen zu können. Schwierig, aber nicht unmöglich. Ich glaube daran! Seht das Ganze als zweite Cup-Chance: Achtelfinale: Sion, Viertelfinale: Lugano, Halbfinale: YB, Finale: FCZ.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von imhof » 06.05.2019 10:31

Die Partie Thun-Xamax hat einmal mehr aufgezeigt, dass zwischen dem 3. und 9. Rang niveau- und leistungstechnisch kaum Unterschiede bestehen. Ich habe mir aus Neugier diese Partie mal angesehen und man hatte in keinster Weise den Eindruck, dass hier der Neuntplatzierte gegen den Drittplatzierten spielt, selbst als Thun noch mit 11 Mann auf dem Rasen stand.

Ich will damit die zweifellos bestehenden Baustellen bei uns im Klub wirklich nicht schönreden, aber die verrückte Situation zwischen Rang 3 und 9 und die neu eingeführte Barrage sind hauptverantwortlich für das "Zittern" um den Ligaverbleib. Es ist ja wirklich krank, dass selbst der Drittplatzierte einer Meisterschaft 4 Runden vor Meisterschaftsende immer noch nicht sicher weiss ob er nächste Saison europäisch oder die NLB planen darf. Entweder soll man mit dieser Barrage wieder aufhören oder dann die Liga von mir aus auf 12-14 Mannschaften aufstocken.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 669
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Deputy » 06.05.2019 10:47

imhof hat geschrieben:Die Partie Thun-Xamax hat einmal mehr aufgezeigt, dass zwischen dem 3. und 9. Rang niveau- und leistungstechnisch kaum Unterschiede bestehen. Ich habe mir aus Neugier diese Partie mal angesehen und man hatte in keinster Weise den Eindruck, dass hier der Neuntplatzierte gegen den Drittplatzierten spielt, selbst als Thun noch mit 11 Mann auf dem Rasen stand.

Ich will damit die zweifellos bestehenden Baustellen bei uns im Klub wirklich nicht schönreden, aber die verrückte Situation zwischen Rang 3 und 9 und die neu eingeführte Barrage sind hauptverantwortlich für das "Zittern" um den Ligaverbleib. Es ist ja wirklich krank, dass selbst der Drittplatzierte einer Meisterschaft 4 Runden vor Meisterschaftsende immer noch nicht sicher weiss ob er nächste Saison europäisch oder die NLB planen darf. Entweder soll man mit dieser Barrage wieder aufhören oder dann die Liga von mir aus auf 12-14 Mannschaften aufstocken.
Absolut korrekt. Wie du bereits schön aufgezeigt hast, hat die Barrage gerade bei einer solch kleinen Liga absolut keinen Sinn. Wie soll da attraktiver Fussball geboten werden, wenn jeder bei jedem Spiel ab der 25. Runde der Meisterschaft das Messer am Hals hat? Keiner der Mannschaften zwischen dem 3. und 9. Rang hat diese Saison die Barrage, geschweige denn ein Abstieg verdient!!
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von dimitri1879 » 06.05.2019 10:51

Deputy hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Die Partie Thun-Xamax hat einmal mehr aufgezeigt, dass zwischen dem 3. und 9. Rang niveau- und leistungstechnisch kaum Unterschiede bestehen. Ich habe mir aus Neugier diese Partie mal angesehen und man hatte in keinster Weise den Eindruck, dass hier der Neuntplatzierte gegen den Drittplatzierten spielt, selbst als Thun noch mit 11 Mann auf dem Rasen stand.

Ich will damit die zweifellos bestehenden Baustellen bei uns im Klub wirklich nicht schönreden, aber die verrückte Situation zwischen Rang 3 und 9 und die neu eingeführte Barrage sind hauptverantwortlich für das "Zittern" um den Ligaverbleib. Es ist ja wirklich krank, dass selbst der Drittplatzierte einer Meisterschaft 4 Runden vor Meisterschaftsende immer noch nicht sicher weiss ob er nächste Saison europäisch oder die NLB planen darf. Entweder soll man mit dieser Barrage wieder aufhören oder dann die Liga von mir aus auf 12-14 Mannschaften aufstocken.
Absolut korrekt. Wie du bereits schön aufgezeigt hast, hat die Barrage gerade bei einer solch kleinen Liga absolut keinen Sinn. Wie soll da attraktiver Fussball geboten werden, wenn jeder bei jedem Spiel ab der 25. Runde der Meisterschaft das Messer am Hals hat? Keiner der Mannschaften zwischen dem 3. und 9. Rang hat diese Saison die Barrage, geschweige denn ein Abstieg verdient!!
war ja nicht unbedingt anders ohne barrage. die plätze 3/4-9 kannst du vor der saison auch würfeln, das ist alles so eng. ich bin pro barrage, fände aber eine aufstockung auf 16-18 teams gut.

Antworten