Kampf um Platz 3

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2822
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ryan » 24.04.2019 08:22

4 Punkte auf Rang 3 & 4 Punkte auf die Barrage. Denke beides ist unrealistisch. Bin eigentlich eher ein Positivdenker, aber die letzten Leistungen lassen den Traum Platz 3 schon ziemlich in die Ferne rücken...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9178
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.04.2019 08:32

ryan hat geschrieben:4 Punkte auf Rang 3 & 4 Punkte auf die Barrage. Denke beides ist unrealistisch. Bin eigentlich eher ein Positivdenker, aber die letzten Leistungen lassen den Traum Platz 3 schon ziemlich in die Ferne rücken...
Und wenn ich dann unsere konkurrenz sehe, dann lebt die hoffnung wieder. Auf platz 3 ist thun, die waren noch einiges schwächer als wir. Wann haben die das letzte spiel (in der meisterschaft) gewonnen? Ich träume weiterhin vom 3. platz, nicht weil wir so gut in form sind, sondern weil die anderen mannschaften schlicht nicht besser sind.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Seppatoni » 24.04.2019 09:05

Graf Choinjcki hat geschrieben:Wann haben die das letzte spiel (in der meisterschaft) gewonnen?
Bei uns. ;)

Mit Blick nach vorne sehe ich Lugano als grössten Konkurrenten, die spielen erneut eine starke Rückrunde und werden ihren Lauf wohl nicht so schnell abbrechen. Sion ist nach aktuellem Stand der Dinge ja sowieso für den Europacup gesperrt und spielt daher ausser Konkurrenz da vorne mit.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2822
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ryan » 24.04.2019 10:31

Seppatoni hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Wann haben die das letzte spiel (in der meisterschaft) gewonnen?
Bei uns. ;)

Mit Blick nach vorne sehe ich Lugano als grössten Konkurrenten, die spielen erneut eine starke Rückrunde und werden ihren Lauf wohl nicht so schnell abbrechen. Sion ist nach aktuellem Stand der Dinge ja sowieso für den Europacup gesperrt und spielt daher ausser Konkurrenz da vorne mit.
Das mit Sion ist aber noch nicht fix oder?
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10063
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von kenner » 24.04.2019 10:49

ryan hat geschrieben:4 Punkte auf Rang 3 & 4 Punkte auf die Barrage. Denke beides ist unrealistisch. Bin eigentlich eher ein Positivdenker, aber die letzten Leistungen lassen den Traum Platz 3 schon ziemlich in die Ferne rücken...
Sehe ich auch etwa so. Vielleicht ist es auch besser so, sich nur auf die Meisterschaft konzentrieren zu müssen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Seppatoni » 24.04.2019 11:08

ryan hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Wann haben die das letzte spiel (in der meisterschaft) gewonnen?
Bei uns. ;)

Mit Blick nach vorne sehe ich Lugano als grössten Konkurrenten, die spielen erneut eine starke Rückrunde und werden ihren Lauf wohl nicht so schnell abbrechen. Sion ist nach aktuellem Stand der Dinge ja sowieso für den Europacup gesperrt und spielt daher ausser Konkurrenz da vorne mit.
Das mit Sion ist aber noch nicht fix oder?
Constantin hat das Urteil natürlich angefochten. Zwölf hat dazu auch mal nachgefragt, aber da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, gibt es keine Infos, ein Entscheid dürfte in den nächsten Wochen fallen.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1289
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Ribel » 24.04.2019 11:32

pooh hat geschrieben:nun, wenn man sieht, wie unsere cracks matches wie jene gegen luzern und andere leichtfertig auf die immer gleiche art versieben und ohne einen mann der regelmässig tore schiesst, würde ich jetzt mal die ausgangslage zumindest ernst nehmen. zudem sind wir der fcsg.....
und die barrage ist für uns ebenso ein szenario wie für zürich oder luzern.
Bin auch der Meinung, wir müssen keine Panik machen, aber die Ausgangslage ernst nehmen, wie du es schreibst!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9178
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.04.2019 21:53

Kann nicht sein, dass der abstiegs-thread weiter oben ist, als dieser...
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
fussballen-gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2019 16:43

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von fussballen-gallen » 25.04.2019 01:44

ich habe jedes spiel auf letzte 6 direkte begegnung bewertet.
Dateianhänge
h2h.jpg
h2h.jpg (82.49 KiB) 4608 mal betrachtet

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von imhof » 25.04.2019 08:45

up ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5492
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Green-Saints » 25.04.2019 11:24

poohteen hat geschrieben:So chunt's im Fall use, ich schwör!
Tipp.jpg
You made my day! :lol:
Cone om!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von imhof » 25.04.2019 21:56

up ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von imhof » 26.04.2019 10:55

Weiss auf Anhieb nicht ob das schon mal so festgestellt wurde:

"Schon jetzt steht fest, dass die ersten fünf Mannschaften der laufenden Saison europäisch spielen werden. Bleibt die Sperre der Uefa für den FC Sion bestehen, könnte gar der Sechstplatzierte in die Europa-League-Quali rutschen."

(Züricher Boulevard von heute)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3346
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Fugato » 26.04.2019 11:09

imhof hat geschrieben:Weiss auf Anhieb nicht ob das schon mal so festgestellt wurde:

"Schon jetzt steht fest, dass die ersten fünf Mannschaften der laufenden Saison europäisch spielen werden. Bleibt die Sperre der Uefa für den FC Sion bestehen, könnte gar der Sechstplatzierte in die Europa-League-Quali rutschen."

(Züricher Boulevard von heute)
Was für eine Chance für uns!!!!! Das dürfen wir uns einfach nicht entgehen lassen, dass sollte doch sowas von viel Motivation für die letzten 6 Spiele mitsichbringen. Auf gehts Jungs, Europa war noch nie so nah ....
PS: was läuft diesbezüglich mit dem FC Sion? Ist CC am rekurieren (wohl eine rhetorische Frage)?

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2779
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von GrünWeissetreue » 26.04.2019 11:11

Fugato hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Weiss auf Anhieb nicht ob das schon mal so festgestellt wurde:

"Schon jetzt steht fest, dass die ersten fünf Mannschaften der laufenden Saison europäisch spielen werden. Bleibt die Sperre der Uefa für den FC Sion bestehen, könnte gar der Sechstplatzierte in die Europa-League-Quali rutschen."

(Züricher Boulevard von heute)
Was für eine Chance für uns!!!!! Das dürfen wir uns einfach nicht entgehen lassen, dass sollte doch sowas von viel Motivation für die letzten 6 Spiele mitsichbringen. Auf gehts Jungs, Europa war noch nie so nah ....
PS: was läuft diesbezüglich mit dem FC Sion? Ist CC am rekurieren (wohl eine rhetorische Frage)?
Ist vor dem CAS hängig.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Pacon » 26.04.2019 11:23

GrünWeissetreue hat geschrieben:
Fugato hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Weiss auf Anhieb nicht ob das schon mal so festgestellt wurde:

"Schon jetzt steht fest, dass die ersten fünf Mannschaften der laufenden Saison europäisch spielen werden. Bleibt die Sperre der Uefa für den FC Sion bestehen, könnte gar der Sechstplatzierte in die Europa-League-Quali rutschen."

(Züricher Boulevard von heute)
Was für eine Chance für uns!!!!! Das dürfen wir uns einfach nicht entgehen lassen, dass sollte doch sowas von viel Motivation für die letzten 6 Spiele mitsichbringen. Auf gehts Jungs, Europa war noch nie so nah ....
PS: was läuft diesbezüglich mit dem FC Sion? Ist CC am rekurieren (wohl eine rhetorische Frage)?
Ist vor dem CAS hängig.
und die warten die saison ab, denn wenn sion sich eh nicht qualifizieren würden über die liga, müssten sei auch keinen entscheid fällen

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18125
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Julio Grande » 26.04.2019 11:26

Pacon hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:
Fugato hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Weiss auf Anhieb nicht ob das schon mal so festgestellt wurde:

"Schon jetzt steht fest, dass die ersten fünf Mannschaften der laufenden Saison europäisch spielen werden. Bleibt die Sperre der Uefa für den FC Sion bestehen, könnte gar der Sechstplatzierte in die Europa-League-Quali rutschen."

(Züricher Boulevard von heute)
Was für eine Chance für uns!!!!! Das dürfen wir uns einfach nicht entgehen lassen, dass sollte doch sowas von viel Motivation für die letzten 6 Spiele mitsichbringen. Auf gehts Jungs, Europa war noch nie so nah ....
PS: was läuft diesbezüglich mit dem FC Sion? Ist CC am rekurieren (wohl eine rhetorische Frage)?
Ist vor dem CAS hängig.
und die warten die saison ab, denn wenn sion sich eh nicht qualifizieren würden über die liga, müssten sei auch keinen entscheid fällen
ich sehs kommen...

die warten ab....
sion qualifiziert sich
sie sperren sion
CC wieder Rekurs

am schluss weiss niemand wer wo spielen muss
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Helikopter
Wenigschreiber
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2018 22:33

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Helikopter » 26.04.2019 11:48

Ich denke, auch der CAS wäre froh, wenn der FCSG vor Sion platziert ist... Und darum auf zu Platz 3!

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2428
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Green-White » 26.04.2019 17:46

imhof hat geschrieben:Weiss auf Anhieb nicht ob das schon mal so festgestellt wurde:

"Schon jetzt steht fest, dass die ersten fünf Mannschaften der laufenden Saison europäisch spielen werden. Bleibt die Sperre der Uefa für den FC Sion bestehen, könnte gar der Sechstplatzierte in die Europa-League-Quali rutschen."

(Züricher Boulevard von heute)
Ist aus meiner Sicht aber eine falsche Aussage. Wenn Thun z.B. noch auf Rang 6-9 fällt, aber den Pokal gewinnt, dann geht der 5. der Liga leer aus.
Oder sehe ich dies falsch?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von gordon » 26.04.2019 18:01

Green-White hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Weiss auf Anhieb nicht ob das schon mal so festgestellt wurde:

"Schon jetzt steht fest, dass die ersten fünf Mannschaften der laufenden Saison europäisch spielen werden. Bleibt die Sperre der Uefa für den FC Sion bestehen, könnte gar der Sechstplatzierte in die Europa-League-Quali rutschen."

(Züricher Boulevard von heute)
Ist aus meiner Sicht aber eine falsche Aussage. Wenn Thun z.B. noch auf Rang 6-9 fällt, aber den Pokal gewinnt, dann geht der 5. der Liga leer aus.
Oder sehe ich dies falsch?
Bin auch deiner meinung und habe auch den kopf geschüttelt, als ich es auf blöck gelesen habe (war da heute zufällig mal drauf :p :D)
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von DerNachbar » 28.04.2019 20:49

Immer noch nur vier Punkte. ;) :)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von dimitri1879 » 28.04.2019 21:00

DerNachbar hat geschrieben:Immer noch nur vier Punkte. ;) :)
sehr sehr gerne, aber als belohnung dafür, dass wir gegen hinten schnell klarheit schaffen. was wir (bzw zeidler & das team) nicht tun dürfen ist die situation verkennen, wie der fcz damals. die haben lange lange die situation unterschätzt und als sie das messer wirklich am hals hatten, wurde hyppiä entlassen und forte geholt. (war aber zu spät dann). mit 4-6 pkt sind wir save und dann kann auch ein europa league platz drinliegen, denke ich.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7354
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Braveheart » 28.04.2019 21:03

dimitri1879 hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Immer noch nur vier Punkte. ;) :)
sehr sehr gerne, aber als belohnung dafür, dass wir gegen hinten schnell klarheit schaffen. was wir (bzw zeidler & das team) nicht tun dürfen ist die situation verkennen, wie der fcz damals. die haben lange lange die situation unterschätzt und als sie das messer wirklich am hals hatten, wurde hyppiä entlassen und forte geholt. (war aber zu spät dann). mit 4-6 pkt sind wir save und dann kann auch ein europa league platz drinliegen, denke ich.
Damals waren wir massgeblich am Untergang der Zirücher beteiligt. Macht's noch einmal!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von DerNachbar » 28.04.2019 21:07

dimitri1879 hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Immer noch nur vier Punkte. ;) :)
sehr sehr gerne, aber als belohnung dafür, dass wir gegen hinten schnell klarheit schaffen. was wir (bzw zeidler & das team) nicht tun dürfen ist die situation verkennen, wie der fcz damals. die haben lange lange die situation unterschätzt und als sie das messer wirklich am hals hatten, wurde hyppiä entlassen und forte geholt. (war aber zu spät dann). mit 4-6 pkt sind wir save und dann kann auch ein europa league platz drinliegen, denke ich.
Naja ich wollte nur daran erinnern, dass es auch nach vorne gehen kann und es immer noch möglich ist. Klar bin ich mir der Situation nach hinten durchaus bewusst, aber einige hier im Forum scheinen die Barrage schon zu sehen...

Ich sah heute nur die zweite Hälfte und fand uns nicht Mal so schlecht. Das Spiel dominiert, einen möglichen Penalty unterschlagen (muss man aber nicht geben), ein Abseitstor erhalten, was uns das "Genick gebrochen" hat. Das Wettkampfglück war heute nicht auf unserer Seite und uns liegt es nicht an einem Rückstand hinterherzurennen. Klar die letzten Pässe waren nicht zwingend genug und man beschwörte jetzt nie ganz grosse Torgefahr, aber es braucht wenig um ein Spiel in seine Bahnen zu lenken (siehe BVB-S04, wo ein Penalty und ein Standard das Spiel gekehrt haben)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2779
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von GrünWeissetreue » 28.04.2019 21:15

Können wir uns darauf einigen hinten dicht zu machen bevor wir zu weite Sprünge riskieren?
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Antworten