Kampf um Platz 3

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von gordon » 29.04.2018 20:17

Burni hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
Die aktuelle sportliche Bankrotterklärung wird immer noch durch Spieler verursacht, die die ehemalige Führung verbrochen hat.

Ich vertraue darauf, dass Sutter sowie Mister-X als Trainer die Lehren aus diesen Nichtleistungen der vergangenen Wochen gezogen wird.

Erst die neue Saison wird der Massstab für Sutter werden.
...und man verspielt sich derweil die einmalige chance auf platz 3
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Braveheart » 29.04.2018 20:18

Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
oho, das ging ja schnell...

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Burni » 29.04.2018 20:24

gordon hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
Die aktuelle sportliche Bankrotterklärung wird immer noch durch Spieler verursacht, die die ehemalige Führung verbrochen hat.

Ich vertraue darauf, dass Sutter sowie Mister-X als Trainer die Lehren aus diesen Nichtleistungen der vergangenen Wochen gezogen wird.

Erst die neue Saison wird der Massstab für Sutter werden.
...und man verspielt sich derweil die einmalige chance auf platz 3
Und was soll Sutter da unternehmen? Wenn den Spielern die Aussicht auf die EuroLeague nicht genug Motivation ist?

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ofirofir » 29.04.2018 20:29

Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
So ein scheiss. Contini hat die steilvorlage von platz 3 und 5 einfachen siegen versaut und wohl gemeint, es gehe gleich einfach weiter. Und seine kack 3er kette stur beibehalten, seine abwartende taktik ebenso und die fitness ist ebenso schlecht. Wir können jetzt wieder von vorne anfangen. So wie der gleichwertige fcl spielt, das muss man sich erarbeiten, jede woche.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von gordon » 29.04.2018 20:40

ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
So ein scheiss. Contini hat die steilvorlage von platz 3 und 5 einfachen siegen versaut und wohl gemeint, es gehe gleich einfach weiter. Und seine kack 3er kette stur beibehalten, seine abwartende taktik ebenso und die fitness ist ebenso schlecht. Wir können jetzt wieder von vorne anfangen. So wie der gleichwertige fcl spielt, das muss man sich erarbeiten, jede woche.
Hör mal auf so müll zu erzählen. Was hat er genau versaut? Wir stehen dank ihm auf platz 4. Wir hatten heute deutlich länger luft als lugano und die 3er abwehr war ziemlich erfolgreich, zu mindest erfolgreicher als die 4erabwehr zuvor und heute.

Ich behaupte jetzt, dass wir trotz oder gerade wegen der massnahme mit boro 5ter werden, contini hätte ich den 3ten zugetraut, weil ich nie den eindruck hatte, dass das team nicht dem trainer folgt..
FCSG is our HEART

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von swissrastafari » 29.04.2018 20:43

gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
So ein scheiss. Contini hat die steilvorlage von platz 3 und 5 einfachen siegen versaut und wohl gemeint, es gehe gleich einfach weiter. Und seine kack 3er kette stur beibehalten, seine abwartende taktik ebenso und die fitness ist ebenso schlecht. Wir können jetzt wieder von vorne anfangen. So wie der gleichwertige fcl spielt, das muss man sich erarbeiten, jede woche.
Hör mal auf so müll zu erzählen. Was hat er genau versaut? Wir stehen dank ihm auf platz 4. Wir hatten heute deutlich länger luft als lugano und die 3er abwehr war ziemlich erfolgreich, zu mindest erfolgreicher als die 4erabwehr zuvor und heute.

Ich behaupte jetzt, dass wir trotz oder gerade wegen der massnahme mit boro 5ter werden, contini hätte ich den 3ten zugetraut, weil ich nie den eindruck hatte, dass das team nicht dem trainer folgt..
Der Trainer aber ist dem Team nicht gefolgt. Team = FCSG
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von MisterDistel » 29.04.2018 20:43

Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
:roll:

Meine Fresse...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von solo1879 » 29.04.2018 20:59

was im heutigen spiel gegen lugano klar ersichtlich war, war die verunsicherung..die mannschaft hat für mich einen relativ unveränderten eindruck hinterlassen.ich persönlich war/bin skeptisch was den kurzfristigen nutzen der austausch aktion inmitten dieser eminent wichtigen phase dieser meisterschaft betrifft.. irgendwie kommt mir bei dieser ganzen reorgansation das hier und jetzt zu kurz. der fussball ist zu kurzlebig, für dass alles auf die langfristigkeit ausgelegt werden könnte. nun, es bleibt nichts anderes übrig als wieder aufzustehen und festzustellen, dass diese runde weder für noch gegen uns lief (resultat technisch gesehen).

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ofirofir » 29.04.2018 21:05

gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
So ein scheiss. Contini hat die steilvorlage von platz 3 und 5 einfachen siegen versaut und wohl gemeint, es gehe gleich einfach weiter. Und seine kack 3er kette stur beibehalten, seine abwartende taktik ebenso und die fitness ist ebenso schlecht. Wir können jetzt wieder von vorne anfangen. So wie der gleichwertige fcl spielt, das muss man sich erarbeiten, jede woche.
Hör mal auf so müll zu erzählen. Was hat er genau versaut? Wir stehen dank ihm auf platz 4. Wir hatten heute deutlich länger luft als lugano und die 3er abwehr war ziemlich erfolgreich, zu mindest erfolgreicher als die 4erabwehr zuvor und heute.

Ich behaupte jetzt, dass wir trotz oder gerade wegen der massnahme mit boro 5ter werden, contini hätte ich den 3ten zugetraut, weil ich nie den eindruck hatte, dass das team nicht dem trainer folgt..
Wir haben x spiele unmotivierte auftritte gesehen, und das trotz platz 3 mit x punkten vorsprung auf platz 4. Und dass unsere abwehr bei jedem windstoss fällt, sieht man auch. Und dass die 5 siege beim besten willen gegen dazumal formschwache gegner .....ich lass es, fakt ist, gegen die 5 gleichen gegner holen wir keine 5 siege mehr.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Burni » 29.04.2018 21:19

ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
So ein scheiss. Contini hat die steilvorlage von platz 3 und 5 einfachen siegen versaut und wohl gemeint, es gehe gleich einfach weiter. Und seine kack 3er kette stur beibehalten, seine abwartende taktik ebenso und die fitness ist ebenso schlecht. Wir können jetzt wieder von vorne anfangen. So wie der gleichwertige fcl spielt, das muss man sich erarbeiten, jede woche.
Hör mal auf so müll zu erzählen. Was hat er genau versaut? Wir stehen dank ihm auf platz 4. Wir hatten heute deutlich länger luft als lugano und die 3er abwehr war ziemlich erfolgreich, zu mindest erfolgreicher als die 4erabwehr zuvor und heute.

Ich behaupte jetzt, dass wir trotz oder gerade wegen der massnahme mit boro 5ter werden, contini hätte ich den 3ten zugetraut, weil ich nie den eindruck hatte, dass das team nicht dem trainer folgt..
Wir haben x spiele unmotivierte auftritte gesehen, und das trotz platz 3 mit x punkten vorsprung auf platz 4. Und dass unsere abwehr bei jedem windstoss fällt, sieht man auch. Und dass die 5 siege beim besten willen gegen dazumal formschwache gegner .....ich lass es, fakt ist, gegen die 5 gleichen gegner holen wir keine 5 siege mehr.
Gebe dir dahingehend Recht. Contini jetzt so hinzustellen, dass es einzig sein Verdienst war, dass wir Rang 3 erreicht hatten, ist doch etwas gar einfach hergeholt.

Gute Spiele des FCSG waren diese Saison ziemliche Mangelware und viele Spiele wurden mehr mit Glück als mit Können gewonnen. Unser Glück ist nun einfach aufgebraucht.

ofirofir

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von ofirofir » 29.04.2018 21:41

Burni hat geschrieben:
Gebe dir dahingehend Recht. Contini jetzt so hinzustellen, dass es einzig sein Verdienst war, dass wir Rang 3 erreicht hatten, ist doch etwas gar einfach hergeholt.

Gute Spiele des FCSG waren diese Saison ziemliche Mangelware und viele Spiele wurden mehr mit Glück als mit Können gewonnen. Unser Glück ist nun einfach aufgebraucht.
Wenigsten sonst noch jemand, der klar denken kann ;) die andern haben vorallem ihre Hausaufgaben gemacht, bei uns wurden die Zügel völlig schleifen gelassen. Ich finde was zu wenig Beachtung findet, ist die echt schwache Fitness. Wir laufen bald allen hinterher.

Beardman
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 06:49

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Beardman » 29.04.2018 21:53

Ich denke immer noch, dass das Heimspiel gegen Luzern entscheidend sein wird. Reisst sich die Mannschaft zusammen und zeigt eine gute Leistung können wir es schaffen...

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Braveheart » 29.04.2018 22:04

Beardman hat geschrieben:Ich denke immer noch, dass das Heimspiel gegen Luzern entscheidend sein wird. Reisst sich die Mannschaft zusammen und zeigt eine gute Leistung können wir es schaffen...
von einem Kampf sieht man beim FCSG ja derzeit nicht gerade viel. Verrückterweise liegt immer noch alles drin.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Solothurner » 29.04.2018 22:15

Braveheart hat geschrieben:
Beardman hat geschrieben:Ich denke immer noch, dass das Heimspiel gegen Luzern entscheidend sein wird. Reisst sich die Mannschaft zusammen und zeigt eine gute Leistung können wir es schaffen...
von einem Kampf sieht man beim FCSG ja derzeit nicht gerade viel. Verrückterweise liegt immer noch alles drin.
Was will man mit der Truppe in Europa?
Lieber zuhause bleiben und Trainieren als sich abschlachten lassen...

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von MisterDistel » 30.04.2018 08:11

Solothurner hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Beardman hat geschrieben:Ich denke immer noch, dass das Heimspiel gegen Luzern entscheidend sein wird. Reisst sich die Mannschaft zusammen und zeigt eine gute Leistung können wir es schaffen...
von einem Kampf sieht man beim FCSG ja derzeit nicht gerade viel. Verrückterweise liegt immer noch alles drin.
Was will man mit der Truppe in Europa?
Lieber zuhause bleiben und Trainieren als sich abschlachten lassen...
FALLS man Ende Saison so klassiert ist, dass europäisch gespielt werden darf, dann hat man sich das so gesehen auch verdient.
Du darfst das Ganze auch nicht immer nur als Momentaufnahme sehen. die internationalen Spiele wären dann ja in der neuen Saison, sprich: Das Kader würde bis dahin sowieso wieder etwas anders aussehen und alle Jungs hätten Zeit gehabt, Kopf und Körper in der Sommerpause etwas durchzulüften. Ist absolut nicht gesagt, dass die Mannschaft das aktuelle, wenig erfreuliche Gesicht auch dann noch zeigen würde. Aber das geht in der Emotion halt gerne mal vergessen...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von DerNachbar » 30.04.2018 09:26

Ganz ehrlich, es spricht nicht für die Liga, dass wir immer noch aus eigener Kraft auf den dritten Platz kommen könnten. Wir sind weder konstant noch spielt man über den Grossteil der Saison nicht gänzlich überzeugend. Das man sich trotz dieser Tabellensituation teils so unentschlossen zur Sache geht, ist für mich eine Frage des Charakters, welche einige Spieler etwas vermissen lassen.

Am Ende muss man wohl auch mit Platz 5 froh sein. Wenn ich sehe, wie Luzern gegen YB und Zürich in Unterzahl gegen Sion gespielt und gekämpft haben, wird es nicht leichter.

Das Restprogramm:

3. Luzern 46 Punkte
Lugano (h)
St. Gallen (a)
GC (h)
Basel (a)

4. St. Gallen 45 Punkte
Basel (h)
Luzern (h)
Sion (a)
Lausanne (h)

5. Zürich 41 Punkte
Lausanne (h)
Thun (a)
Basel (h)
Lugano (a)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von leChiffre » 30.04.2018 09:53

DerNachbar hat geschrieben:Ganz ehrlich, es spricht nicht für die Liga, dass wir immer noch aus eigener Kraft auf den dritten Platz kommen könnten. Wir sind weder konstant noch spielt man über den Grossteil der Saison nicht gänzlich überzeugend. Das man sich trotz dieser Tabellensituation teils so unentschlossen zur Sache geht, ist für mich eine Frage des Charakters, welche einige Spieler etwas vermissen lassen.

Am Ende muss man wohl auch mit Platz 5 froh sein. Wenn ich sehe, wie Luzern gegen YB und Zürich in Unterzahl gegen Sion gespielt und gekämpft haben, wird es nicht leichter.

Das Restprogramm:

3. Luzern 46 Punkte
Lugano (h)
St. Gallen (a)
GC (h)
Basel (a)

4. St. Gallen 45 Punkte
Basel (h)
Luzern (h)
Sion (a)
Lausanne (h)

5. Zürich 41 Punkte
Lausanne (h)
Thun (a)
Basel (h)
Lugano (a)
es wird halt auch immer alles schlechtgeredet...
gegen yb hatten wir auch zuhause zwei mal paroli geboten, sion haben wir dreimal geschlagen und und und... Logisch wird es nicht einfach, aber es geht immerhin auch um platz 3 oder?

Wir schaffen das, da bin ich überzeugt. ich wäre auch mit dem platz 4 schon zufrieden!
Und warum sollte es nicht für die Liga sprechen, wenn die Lage ausgeglichen ist? Das Niveau ist nicht besonders hoch, keine frage, aber die Premier league ist auch nah beisammen und eine Top-Liga...

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von DerNachbar » 30.04.2018 10:01

leChiffre hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Ganz ehrlich, es spricht nicht für die Liga, dass wir immer noch aus eigener Kraft auf den dritten Platz kommen könnten. Wir sind weder konstant noch spielt man über den Grossteil der Saison nicht gänzlich überzeugend. Das man sich trotz dieser Tabellensituation teils so unentschlossen zur Sache geht, ist für mich eine Frage des Charakters, welche einige Spieler etwas vermissen lassen.

Am Ende muss man wohl auch mit Platz 5 froh sein. Wenn ich sehe, wie Luzern gegen YB und Zürich in Unterzahl gegen Sion gespielt und gekämpft haben, wird es nicht leichter.

Das Restprogramm:

3. Luzern 46 Punkte
Lugano (h)
St. Gallen (a)
GC (h)
Basel (a)

4. St. Gallen 45 Punkte
Basel (h)
Luzern (h)
Sion (a)
Lausanne (h)

5. Zürich 41 Punkte
Lausanne (h)
Thun (a)
Basel (h)
Lugano (a)
es wird halt auch immer alles schlechtgeredet...
gegen yb hatten wir auch zuhause zwei mal paroli geboten, sion haben wir dreimal geschlagen und und und... Logisch wird es nicht einfach, aber es geht immerhin auch um platz 3 oder?

Wir schaffen das, da bin ich überzeugt. ich wäre auch mit dem platz 4 schon zufrieden!
Und warum sollte es nicht für die Liga sprechen, wenn die Lage ausgeglichen ist? Das Niveau ist nicht besonders hoch, keine frage, aber die Premier league ist auch nah beisammen und eine Top-Liga...
Leider überwiegen für mich die klaren Niederlagen (Lausanne zuhause, YB&Luzern auswärts etc.), uninspiriertes Auftreten (Zürich zuhause, Lugano auswärts u.w.), glückliche Siege (Thun auswärts, GC auswärts, einige Heimspiele) und dann gab es noch das ein oder andere "geile Spiel" wie gegen YB zuhause, Lausanne auswärts).
Nach der Ausgangslage vor dem Luzern-Spiel hätte man klar sagen müssen, Platz 3 ist das Ziel. Stattdessen drückt man sich davor sagt Platz 4 sei auch okay und plötzlich ist man "nur" noch Vierter. Klar diesen Platz hätte ich sofort unterschrieben vor der Saison, aber die Art und Weise (!), wie man sich jetzt um diesen Platz gebracht hat, ist mehr als bedenklich, wenn man sich ja schon irgendwie in diese Ausgangslage gebracht hat.
Play football, not VAR

Sangallä

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Sangallä » 30.04.2018 10:54

Mich würde gerne mal die Ansicht der Spieler interessieren.

Können sie nicht mehr? Wollen sie nicht mehr? Haben sie keine Lust auf die EL? :confused:

Mir geht einfach nicht in den Kopf, wieso eine solche Ausgangslage verspielt wurde. Satte 5 Niederlagen in den letzten sechs Spielen...

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von iSG » 30.04.2018 10:57

Wer in die Europa League will muss Thun und Lugano einfach schlagen - 6 Punkte - fertig. Damit wäre man jetzt auf Platz 3 mit 5 Punkten Vorsprung. Aber die Spieler scheinen mit der Saison bereits abgeschlossen zu haben und sich gemütlich Richtung Ferien zu kicken. Sowas kotzt mich einfach an... Denke Platz 3 wird sich Luzern sichern :mad:
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von leChiffre » 30.04.2018 11:28

iSG hat geschrieben:Wer in die Europa League will muss Thun und Lugano einfach schlagen - 6 Punkte - fertig. Damit wäre man jetzt auf Platz 3 mit 5 Punkten Vorsprung. Aber die Spieler scheinen mit der Saison bereits abgeschlossen zu haben und sich gemütlich Richtung Ferien zu kicken. Sowas kotzt mich einfach an... Denke Platz 3 wird sich Luzern sichern :mad:
naja, dafür haben wir nicht budgetierte punkte... (Basel, yb) --> platz 5 würde für die el reichen...

aber sonst hast du völlig recht, es reicht nicht, wenn man gegen Lugano, lausanne, Thun so viele punkte liegen lässt...

bezüglich platz 3: mMn gibt es quasi ein finalspiel gegen luzern im kybunpark...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von imhof » 30.04.2018 12:57

leChiffre hat geschrieben:
iSG hat geschrieben:Wer in die Europa League will muss Thun und Lugano einfach schlagen - 6 Punkte - fertig. Damit wäre man jetzt auf Platz 3 mit 5 Punkten Vorsprung. Aber die Spieler scheinen mit der Saison bereits abgeschlossen zu haben und sich gemütlich Richtung Ferien zu kicken. Sowas kotzt mich einfach an... Denke Platz 3 wird sich Luzern sichern :mad:
naja, dafür haben wir nicht budgetierte punkte... (Basel, yb) --> platz 5 würde für die el reichen...

aber sonst hast du völlig recht, es reicht nicht, wenn man gegen Lugano, lausanne, Thun so viele punkte liegen lässt...

bezüglich platz 3: mMn gibt es quasi ein finalspiel gegen luzern im kybunpark...
Mit Platz 3 gehts um die direkte Quali für die EL-Gruppenphase = fix garantierte Einnahmen. Bei Platz 4 oder 5 hast du Qualirunden zu überstehen um überhaupt an die Honigtöpfe der EL zu kommen und das unter Umständen bei verhältnismässig starken, aber unattrativen Gegnern. Es wäre schon "cool" wenn die Mannschaft nun endlich den Finger aus dem A... nimmt und nicht erst 10 Minuten vor Schluss Dampf macht und mit Fussballspielen beginnt, sonst wird das Spiel gegen Luzern für uns bedeutungslos was Rang 3 angeht. Mit der aktuellen Verfassung werden wir auf Platz 4 bleiben...
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Braveheart » 30.04.2018 13:07

leChiffre hat geschrieben:
iSG hat geschrieben:Wer in die Europa League will muss Thun und Lugano einfach schlagen - 6 Punkte - fertig. Damit wäre man jetzt auf Platz 3 mit 5 Punkten Vorsprung. Aber die Spieler scheinen mit der Saison bereits abgeschlossen zu haben und sich gemütlich Richtung Ferien zu kicken. Sowas kotzt mich einfach an... Denke Platz 3 wird sich Luzern sichern :mad:
naja, dafür haben wir nicht budgetierte punkte... (Basel, yb) --> platz 5 würde für die el reichen...

aber sonst hast du völlig recht, es reicht nicht, wenn man gegen Lugano, lausanne, Thun so viele punkte liegen lässt...

bezüglich platz 3: mMn gibt es quasi ein finalspiel gegen luzern im kybunpark...
dann ist ja klar, was normalerweise passiert... :bowl:

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von DerNachbar » 30.04.2018 13:11

Braveheart hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
iSG hat geschrieben:Wer in die Europa League will muss Thun und Lugano einfach schlagen - 6 Punkte - fertig. Damit wäre man jetzt auf Platz 3 mit 5 Punkten Vorsprung. Aber die Spieler scheinen mit der Saison bereits abgeschlossen zu haben und sich gemütlich Richtung Ferien zu kicken. Sowas kotzt mich einfach an... Denke Platz 3 wird sich Luzern sichern :mad:
naja, dafür haben wir nicht budgetierte punkte... (Basel, yb) --> platz 5 würde für die el reichen...

aber sonst hast du völlig recht, es reicht nicht, wenn man gegen Lugano, lausanne, Thun so viele punkte liegen lässt...

bezüglich platz 3: mMn gibt es quasi ein finalspiel gegen luzern im kybunpark...
dann ist ja klar, was normalerweise passiert... :bowl:
Sieg oder Spielabbruch!
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1858
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Kampf um Platz 3

Beitrag von Zelli_Supastah » 30.04.2018 16:17

Burni hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein erstes Müsterchen, wie es unter Eso-Attacke-Alää künftig laufen könnte. Nicht jeder telegene TV-Kommentator taugt auch zum Sportchef.
Die aktuelle sportliche Bankrotterklärung wird immer noch durch Spieler verursacht, die die ehemalige Führung verbrochen hat.

Ich vertraue darauf, dass Sutter sowie Mister-X als Trainer die Lehren aus diesen Nichtleistungen der vergangenen Wochen gezogen wird.

Erst die neue Saison wird der Massstab für Sutter werden.
Wer wie Sutter in der aktuellen Situation und diesem Tabellenrang den Trainer entlässt, muss sehr starke Argumente haben. Die vom Sportchef vorgebrachten Begründungen lesen sich aber wie jeweils die hanebüchenen Erklärungsversuche von Hüppis Vorgänger, wenn es darum ging, uns irgendeinen Schwachsinn zu verkaufen: esoterisch-abgehoben, offensichtlich-konstruiert, lächerlich-unglaubwürdig. Vielleicht liegts ja auch daran, dass immer noch der selbe Medienverantwortliche an den Erklärungen mitfabuliert. Mit Art und Weise und Begründung der Ausbootung von Contini hat sich Sutter - und damit auch Hüppi - bereits einen Teil der Glaubwürdigkeit verspielt. Offene, ehrliche und transparente Kommunikation, die den Empfängern ein Mindestmass an Geist - und damit Respekt - zugesteht, sieht anders aus.

Wenns Ende Saison gut kommt, klopft man sich gegenseitig dann bestimmt auf die Schultern...gehts schief, waren selbstverständlich Contini und diejenigen, welche die Mannschaft bis auf Platz 3 bzw. 4 gebracht haben, Schuld am finalen Absturz.

Wer sich nicht erst seit einer Saison für Fussball interessiert, dem muss Sutters Anspruch an das Team und den künftigen Trainer mindestens ein flaues Gefühl im Magen verursachen. Schöner Spektakelfussball ist nicht zwingend erfolgreich...zumal, wenn man sich im nationalen Vergleich nicht die dazu notwendigen Spieler leisten kann. Da wird sich zeigen, ob Sutter zu mehr in der Lage ist als den bei der Nati zugegebenermassen meist sehr treffenden Analysen und Einschätzungen... Sutter erinnert mich immer an Knäbel. Der findet auch bloss immer wieder einen neuen Job, weil er nett daherreden und so schöne Luftschlösser bauen kann.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Antworten