FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 08.04.2018 20:23

Mythos hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:King war heute gut.
Das Spiel auch, gefehlt hat heute das nötige Wettkampfglück.
Egal, bin stolz auf das Team. Jetzt die alleslose Scheisse schlagen und gut ist.
Word perfect! Sehe es genau wie du.

Stolz auf unsere Jungs! :beten:
Genau, so ist es.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 08.04.2018 20:25

swissrastafari hat geschrieben:Zuletzt hat man "trotz" Stojanovic 5 mal gewonnen. Heute sicher nicht wegen ihm verloren.
Selbst unter Lopar hatten wir solche Siegesserien. Und nein, wir haben nicht wegen Stojanovic heute verloren. Hoffentlich auch nicht. Aber ich erwarte eben von einem hochgelobten Goalie, dass wir mal wegen ihm gewinnen. Und trotz der fünf Siege am Stück, an denen Stojanovic dank guter Leistungen sicher auch seinen Anteil hatte, so hatte er eben keines der fünf Spiele für uns gewonnen.

Pooh bringt's eingentlich super auf den Punkt, was ich schon lange schreibe: Bei Lopar hat man jeden Fehler seziert, selbst wenn's in der 80. Minute beim Stand von 0:3 war. Stojanovic scheint hingegen eine heilige Kuh zu sein, die man anscheinend nicht kritisieren darf.

Und dass Stojanovic mit 30 besser ist als Lopar, das hoffe ich schwer. Wenn dem nicht so wäre, würde das ja bedeuten, dass Stojanovic keine Fortschtritte mehr machen würde. Aber darum ging's ja auch nie. Es wurde behauptet, dass der Stojanovic von jetzt besser sei als der Lopar von jetzt. Mich interessiert der FCSG und nicht die Zukunft von Stojanovic oder Lopar. Wenn Stojanovic mit 30 bei einem anderen Verein besser ist als der Lopar von jetzt, dann interessiert mich das herzlich wenig.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 08.04.2018 20:29

swissrastafari hat geschrieben:Was sagst zu zu Gasser heute? Rein Leiustungsmässig wurde das Team mit seiner Einwechslung geschwächt, aber trotzdem war es gut, ihn zu bringen. Nur so macht er seine Erfahrungen und kann sich entwickeln.
Wieso sollen wir mit Gasser geschwächt worden sein? :confused: Fand ich überhaupt nicht. Guter Einsatz von ihm, nicht nur wegen seiner Rettungstat.

Aber ich fand den Wechsel trotzdem falsch, weil er nicht der Mannschaft - die wissen ja, was Gasser kann - sondern dem Publikum ein falsches Signal gab. Beim Stand von 2:4 muss er einfach den Itten vorher oder gleichzeitig mit Gasser bringen. Aber so gibst du den Zuschauern zu verstehen, dass man das Spiel abgeschrieben hat. Auch wenn ich den Wechsel verstehe und Gasser auch mal von Beginn weg bringen würde. Dann kann Aratore endlich wieder auf "seiner" linken Seite agieren. Seit er rechts spielen "muss", ist er einfach seiner Stärken beraubt und nur noch ein Schatten seiner selbst. Drum gegen GC Aratore links, Gasser rechts - damit könnte ich gut leben. Dafür Wittwer anstelle von King links hinten.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von kenner » 08.04.2018 20:49

Lieber auf Resultat halten spielen und das Spiel emotionslos zu Ende lahmen lassen....sowas werd ich nie verstehen. Und dafür wird am Schluss auch noch applaudiert...oder war das die Meistergratulatiom??????

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von leChiffre » 08.04.2018 20:52

kenner hat geschrieben:Lieber auf Resultat halten spielen und das Spiel emotionslos zu Ende lahmen lassen....sowas werd ich nie verstehen. Und dafür wird am Schluss auch noch applaudiert...oder war das die Meistergratulatiom??????
Es wurde applaudiert für eine gute leistung gegen den Meister... finde ich mehr als fair, oder sollte man pfeifen, weil wir auch in dieser saison unter den erwartungen bleiben und weder yb noch basel mit 5:0 aus dem stadion fegen?

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 08.04.2018 21:00

kenner hat geschrieben:Lieber auf Resultat halten spielen und das Spiel emotionslos zu Ende lahmen lassen....sowas werd ich nie verstehen. Und dafür wird am Schluss auch noch applaudiert...oder war das die Meistergratulatiom??????
Gratisticket von der Swisscom bekommen?
Denke man darf den guten Auftritt der Mannschaft auch mit Applaus goutieren, auch wenn das Spiel verloren ging. Die erste Halbzeit war ohne Zweifel sehr gut.

Über taktische Einstellung, wie das man mit 11 Mann bei gegnerischen Eckball im eigenen Strafraum steht (und trotzdem es nicht schafft es zu verteidigen), darf man jedoch immer noch in Frage stellen.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von ostpol » 08.04.2018 21:01

kenner hat geschrieben:Lieber auf Resultat halten spielen und das Spiel emotionslos zu Ende lahmen lassen....sowas werd ich nie verstehen. Und dafür wird am Schluss auch noch applaudiert...oder war das die Meistergratulatiom??????
Trottel

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von suedespe » 08.04.2018 21:33

kenner hat geschrieben:Lieber auf Resultat halten spielen und das Spiel emotionslos zu Ende lahmen lassen....sowas werd ich nie verstehen. Und dafür wird am Schluss auch noch applaudiert...oder war das die Meistergratulatiom??????
Tschernegg, Toko und Kuku hatten die Mitte komplett im Griff, YB wurde nur über die Flügel gefährlich. Dementsprechend war der Wechsel nachvollziehbar. Wenn wir die Mitte früher aufgemacht hätten, hätten wir wahrscheinlich mehr Chancen von YB zugelassen.

Enorme Steigerung der Zentrale gegenüber dem Luzern Spiel.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Deputy » 08.04.2018 21:44

Spooner hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:1. ohne das 2:2 vor der pause wäre es wohl anders gelaufen. Zum 3. mal diese saison hat der schiri das spiel für yb (mit)entschieden
2. ich weiss, stocker ist ne schwuchtel, aber was heute auf dem platz mit dem hässlichen yb leibchen stand, ist noch schlimmer. Elendi drecksmannschaft. Und sowas wird meister...
3. geili goalmusig
Haben wir ne neue Tormusik?? Konnte leider ferienhalber nicht dabei sein.. :(
eine neue alte ;)
Narcotic?? :beten:
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Zidane10 » 08.04.2018 21:45

poohteen hat geschrieben:Entgegen der Beteuerungen seiner Befürworter, dass wir nun einen Goalie haben, der den Strafraum beherrscht, beherrscht er leider nicht mal seinen Fünfer. Das vierte Goal geht für mich klar auf die Kappe vom Goalie, wenn ein Gegner aus vier Metern einköpfen kann. Und mit dem 2:4 war das Spiel entschieden. Zudem sieht er auch beim 2:3 in meinen Augen ziemlich unglücklich aus, wie er King von den Beinen holt und Assalé auf den Beinen bleibt und somit den entscheidenden Pass spielen kann. Es gab für mich keinen Grund, so ungestüm in die beiden Spieler reinzugrätschen. Und wenn, dann muss er den Ball haben. Und selbst beim ersten Tor agiert er eher unglücklich. Ist ja schön und gut, dass er nicht auf der Linie kleben bleibt, aber wenn dann daraus die perfekte Vorlage für den Gegner resultiert, dann kann er auch gerade so gut im Tor bleiben. Schliesslich war der Winkel spitz und Wiss war auch noch beim YB-Spieler. Ich behaupte mal, es hätte kein Tor gegeben. Vom bald schon in jedem Spiel obligaten Pass direkt in die Füsse eines Gegners, der dann aber zum Glück den Weitschuss verkackte, will ich gar nicht sprechen.
Selbst seine heldenhafte Tat in der 28. Minute gegen Fassnacht hat ein Gschmäckle, weil er ihm den Ball nach dem Schuss von Assalé aus spitzem Winkel pfannenfertig zur Mitte hin auf den Fuss serviert. Lopar hätte man zerrissen, dass er den Ball nie und nimmer nach vorne abwehren dürfe.

Der Beweis, dass er nicht nur jünger, sondern auch besser als Lopar ist, konnte Stojanovic bisher leider nicht erbringen. Lopar hat uns hin und wieder auch Spiele gewonnen. Bei Stojanovic sehe ich diese Fähigkeit leider (noch) nicht. Sorry, so solide seine Leistung in den letzten Spielen auch war, aber heute war ein ziemlich schlechtes Spiel von Stojanovic.

Und um denjenigen, die nun bestimmt kommen werden und mir vorwerfen, ich hätte die Degradierung Lopars nicht verkraftet, gleich die Antwort zu geben: Nichts mehr hätte ich mir gewünscht, als dass Stojanovic heute zum Matchwinner avanciert wäre. Ich will den Erfolg des Teams und unterstütze auch Stojanovic und es geht mir nicht primär um Lopar. Aber ich halte auch klar fest, dass die grossmundigen Versprechungen VOR dem Goaliewechsel sich bisher nicht erfüllten und Lopar nach den bisherigen Erkenntnissen von einigen zu Unrecht schlecht(er als Stojanovic) geredet wurde. Würd's rein anch Leistung gehen, so hätte es keinen Wechsel gebraucht.
Für mich nur das 3-2 wo der Hauptfehler bei der Kommunikation zwischen Stoj und King liegt. Ansonsten seh ich bei keinem Gegentor den Hauptfehler bei Stoj.
Im Gegenteil, finde hatte einige starke Big Saves wo er uns im Spiel hielt. Zudem mit der Toreinleitung zum 2-1. ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 08.04.2018 21:48

Zidane10 hat geschrieben:Ansonsten seh ich bei keinem Gegentor den Hauptfehler bei Stoj.
Wenn ein Spieler bei einem Eckball aus vier Metern einköpfen kann, dann lliegt für dich keine Schuld beim Goalie? :confused: Zumal er einer sein soll, der den Strafraum beherrscht? Das überrascht mich jetzt ziemlich.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Grüntee » 08.04.2018 22:10

Erlachner und co waren pro YB, sowie die ganzen Medien momentan in der Schweiz. Da braut sich langsam eine grosse Arroganz zusammen in Bern, die mich persöhnlich ein bisschen hässig macht.
St.Gallen war gut und ehrgeizig, leider haben sie momentan einfach nicht die Kraft um 90min eine konstante Leistung zu erbringen.
Aleksic ist mir ein Rätsel. :(
Buess spürt den Frühling :)
Zuletzt geändert von Grüntee am 08.04.2018 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 08.04.2018 22:24

Stoj hat nicht unbedingt glücklich ausgesehen, hat aber auch einige Bälle klasse gehalten...
Am Ende war das nicht unbedingt matchentschentscheidend.
Hefti und King waren heute leider nur knapp genügend für mich. Hefti gemessen an seinem Potenzial sicher zu schwach. Ich denke er möchte anscheinend doch noch nicht den nächsten Schritt machen und bleiben im Sommer...
Klasse wie Kuki, Tschernegg und Toko die Mitte zugemacht haben. Vor allem wie Kuki und Tschernegg die Gegner hoch angegriffen haben und aussen ausgeholfen haben.
In der zweiten Hälfte gelang das nicht mehr so gut. Vor allem war man mit dem Tempo überfordert das YB, dann hatte.
Das 2:2 war (ob Foul oder nicht) ein unnötiges, übermotiviertes Einsteigen, da Sulejmani in eine grüne Wand gelaufen wäre und hat uns wohl ein bisschen das Genick gebrochen.
Unnötig auch das 4:2 nach der Ecke. Gefühlt seit Jahren nicht mehr erfolgreich nach einer Ecke und selbst sehr, sehr anfälllig auf gegnerische Ecken...
Schade auch, das der Penalty nicht gepfiffen wurde...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Robo77 » 08.04.2018 22:25

Schade.
Die Leistung der Mannschaft hätte mehr verdient.
Das 2:2 war nicht nötig.....so kurz vor der Pause.

https://www.youtube.com/watch?v=sqp41KVkO3k
schade die Leistung war gut.jpg
schade die Leistung war gut.jpg (206.41 KiB) 4881 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von ofirofir » 09.04.2018 00:48

poohteen hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:Ansonsten seh ich bei keinem Gegentor den Hauptfehler bei Stoj.
Wenn ein Spieler bei einem Eckball aus vier Metern einköpfen kann, dann lliegt für dich keine Schuld beim Goalie? :confused: Zumal er einer sein soll, der den Strafraum beherrscht? Das überrascht mich jetzt ziemlich.
Da gehört ein grosser iv her. Das sag ich jetzt seit monaten. So funktioniert das höchstens gegen thun und ls etc. Lopar wär hier nie rausgekommen.

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von liha » 09.04.2018 06:04

IlCapitano hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Alle die immer jammern, dass der Espenblock nicht spielbezogenen Singsang macht... Nach 20 Minuten hätte man die Mannschaft mit dem "Steh auf, wenn ihr St. Galler seid" nochmals pusten können. Aber nein, die meisten Sesselfurzer auf der Haupttribüne und Gegentribüne bleiben sitzen. Bliibed dihei!

Scheiss Erfolgsfans.
Naja, nach 25 jahren saisonkarte werde ich wohl nicht dich fragen, ob ich ans spiel darf oder nicht - genau so wenig, wie du das „ich-bin-der-richtige-fan“ allzu ernst nehmen solltest - auch du wirst älter :roll:

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 09.04.2018 07:27

Grandiose erste Halbzeit von unserem Team. Man hatte den Leader zeitweise richtiggehend im Würgegriff, setzte ihn permanent unter Druck. Die Führung war der verdiente Lohn, hätte auch noch höher ausfallen dürfen. YB machte da aus relativ wenig Möglichkeiten direkt 2 Tore. Vor allem der Ausgleich war dann wohl der Knackpunkt. Nach der Pause zwei Mal unkonzentriert und schon stehts 2:4. Danach beschränkte sich YB auf's verwalten und kontern und unsere Spieler waren nach dem Aufwand in der ersten Halbzeit kräftemässig nicht mehr in der Lage die Berner nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen.

King meiner Meinung nach mit seinem bisher besten Spiel für SG, klärte einige heikle Situationen und leitete auch die eine oder andere Offensivaktion ein. Vorne gab Buess mit einem Assist und einem Tor eine starkes Statement ab. Auch dem Rest der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen.

Jetzt mit dem gleichen Elan in die Zürcher Woche und der neuen Siegesserie steht nichts im Weg.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Surprise » 09.04.2018 08:54

Graf Choinjcki hat geschrieben:Mitel del curto als trainer hetted mir wohl gwunne. Weller d‘jugendspieler igsetzt het
Suuf no meh!

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Zeuge Ivans » 09.04.2018 09:37

liha hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Alle die immer jammern, dass der Espenblock nicht spielbezogenen Singsang macht... Nach 20 Minuten hätte man die Mannschaft mit dem "Steh auf, wenn ihr St. Galler seid" nochmals pusten können. Aber nein, die meisten Sesselfurzer auf der Haupttribüne und Gegentribüne bleiben sitzen. Bliibed dihei!

Scheiss Erfolgsfans.
Naja, nach 25 jahren saisonkarte werde ich wohl nicht dich fragen, ob ich ans spiel darf oder nicht - genau so wenig, wie du das „ich-bin-der-richtige-fan“ allzu ernst nehmen solltest - auch du wirst älter :roll:
Word!
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von GrünWeissetreue » 09.04.2018 10:22

Es war wieder eine Freude zu sehen wie viele Leute an das Spiel kamen.
Wäre schön wenn man dies immer so hoch halten könnte.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von ofirofir » 09.04.2018 10:26

Gruenes Blut hat geschrieben:bei uns im C4 sind viele aufgestanden auch wenn der Zeitpunkt etwas schräg war...
man war 0:1 hinten und es lief grad Einges....
habe mich erlaubt nach 20 Sekunden wieder abzusitzen....
tja
dann ist man in den Augen gewisser wohl schon ein schlechter fan....
wir bezahlen ja auch viel weniger für
- Saisonabo
- Mitgliederbeitrag
- aktien
...
schön, dass der Espenblock das Mass aller Dinge ist...
unser Club wäre wohl etwa zwischen 2. und 4. Liga wenn er zu 100% vom Espenblock abhängig wäre....
mit den Bussen die wegen deren Verhalten immer mal wieder bezahlt werden müssen, gäbe es den FCSG wohl schon gar nicht mehr

Aber Bravo
nehmt euch weiterhin heraus ALLEINE zu wissen, was ein guter Fan ist und was wichtig ist für unser Team
sorry, aber 30 Sekunden ist das Minimum ;) ich schau immer auf die Uhr wenn ich aufstehe und halte mich daran. 30 Sekunden haben eine erwiesenermassen positivere Wirkung auf die Mannschaft.

Benutzeravatar
Espe84
Wenigschreiber
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2018 10:56

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Espe84 » 09.04.2018 11:13

kurzes Fazit von einem "Sesselfurzer" von der Gegentribüne:
Schön wieder mal ein (fast) volles Stadion gehabt zu haben. Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit durchzogen. Obwohl das 2:2 kurz vor Pausenpfiff zu einem äusserst ungünstigem Zeitpunkt gefallen ist, hat YB unter dem Strich verdient gewonnen. Sind wir ehrlich, YB hätte locker 1-2 Tore mehr schiessen müssen. SG hat aufopferungsvoll gekämpft - YB eine Klasse für sich und der verdiente Schweizer Meister 2017/18. Trotzdem bin ich gestern zufrieden nach Hause gegangen.

Jetzt gilt es Platz 3 um jeden Preis zu verteidigen und aus den nächsten 2 Auswärtspartien 3-4 Punkte zu holen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 09.04.2018 11:25

Gruenes Blut hat geschrieben:Und mal ganz im Ernst

wer nach den letzten beiden Niederlagen Haare in der Suppe sucht und auf einzelne Spieler (Torhüter inkl.) losgeht und auch den Trainer kritisiert...
Der beweist in meinen Augen nicht wirklich viel Fussballsachverstand.
Hahaha, sagt der, der nach jedem Spiel bei den Schiedsrichtern das Haar in der Suppe sucht und mit negativen Kommentaren um sich schmeisst, weil er zwanzig Zeitlupen zuhause im Sofa zur Verfügung hatte. :lol: :lol: :lol: Made my day!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 09.04.2018 11:35

Gruenes Blut hat geschrieben:bei uns im C4 sind viele aufgestanden auch wenn der Zeitpunkt etwas schräg war...
man war 0:1 hinten und es lief grad Einges....
habe mich erlaubt nach 20 Sekunden wieder abzusitzen....
tja
dann ist man in den Augen gewisser wohl schon ein schlechter fan....
wir bezahlen ja auch viel weniger für
- Saisonabo
- Mitgliederbeitrag
- aktien
...
schön, dass der Espenblock das Mass aller Dinge ist...
unser Club wäre wohl etwa zwischen 2. und 4. Liga wenn er zu 100% vom Espenblock abhängig wäre....
mit den Bussen die wegen deren Verhalten immer mal wieder bezahlt werden müssen, gäbe es den FCSG wohl schon gar nicht mehr

Aber Bravo
nehmt euch weiterhin heraus ALLEINE zu wissen, was ein guter Fan ist und was wichtig ist für unser Team
Mir ging es nicht darum jemanden als schlechten Fan darzustellen oder den Espenblock hochzuloben. Vielmehr war mein Beitrag ein Seitenhieb an die "Jammeris" hier drin, die den Support des EB kritisieren, da er nicht spielbezogenen Support mache. Mir ging es darum zu sagen, dass ein stimmungsvolles Rundherum die Mannschaft nochmals gespusht hätte. Die Leistung der Mannschaft war übrigens top und das Resultat widerspiegelte nicht dem Spielgeschehen überein...

PS: Schön zählst du Sekunden. Und schön fühlt man sich plötzlich so angegriffen, wenn man selbst kritisiert wird.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 09.04.2018 11:37

Gruenes Blut hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:Und mal ganz im Ernst

wer nach den letzten beiden Niederlagen Haare in der Suppe sucht und auf einzelne Spieler (Torhüter inkl.) losgeht und auch den Trainer kritisiert...
Der beweist in meinen Augen nicht wirklich viel Fussballsachverstand.
Hahaha, sagt der, der nach jedem Spiel bei den Schiedsrichtern das Haar in der Suppe sucht und mit negativen Kommentaren um sich schmeisst, weil er zwanzig Zeitlupen zuhause im Sofa zur Verfügung hatte. :lol: :lol: :lol: Made my day!
leider gehörst du zu denjenigen, wie wohl schlicht nicht fähig sind oder sein wollen mich zu lesen UND zu verstehen und die auch nicht bemerkt haben, dass sich meine Äußerungen zu den Schiris massiv verändert haben seit Beginn 2018
und das hat seine Gründe...
Deine Gründe und Läuterung bezüglich Schiris in Ehren, aber in Erinnerung bleiben halt deine stets negativen Kommentare - die zum Teil schlicht falsch waren - die du in den gefühlten fünf Jahren zuvor gepostet hast. Denkst du, das blendet man nach drei Monaten aus? Dann leg dir doch einen neuen Nick zu für dein neues Image. WIe wär's mit Collina, Hoyzer oder Erlachner?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten