FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 09.04.2018 11:46

gruenes Blut hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:PS: Schön zählst du Sekunden. Und schön fühlt man sich plötzlich so angegriffen, wenn man selbst kritisiert wird.
lach das du mich völlig falsch verstanden
war absolut ironisch gemeint
und ich stehe immer auf, auch vor dem spiel, mache jeden Support mit, der vom Espenblock aus auf die Runde oder zu uns kommt
freue mich auch darüber
komme immer farbig angezogen an die spiele und bin immer noch oft heiser nach spielen....
fand einzig den Zeitpunkt zum aufstehen suboptimal am Samstag und ganz nebenbei
die vielen vielen Zuschauer, die schon 10 Minuten vor Ende anfingen zu gehen haben mich genervt und das kann ich nicht verstehen
ich bleibe auch bei schwachen oder schwachen Leistungen immer bis zum Schluss und bei guten wie am Samstag sowieso...
das Team hat IMMER, wenn es kämpft unseren Schlussapplaus etc verdient und auch mal kritische Reaktionen bei ganz schwachen Leistungen....
Wie gesagt, die Kritik über den Support am EB ist nicht immer berechtigt, wenn man in anderen Sektoren ist und ständig jammert man beziehe die anderen Sektoren nicht ein, wie in Espenmoos-Zeiten...
Ich fand es gab schon schlimmere Spiele mit frühzeitigem Verlassen des Spiels...wo teils nach einer Stunde die Leute schon rausgingen...
Dann freuen wir uns doch zusammen über die Leistung unseres FCSG. Wie gesagt, es war ein Seitenhieb gegenüber der EB-Nörgeler, die nach dem GC-Spiel herumgeheult haben. Ich denke die Angesprochenen wissen, dass sie gemeint sind.
Zuletzt geändert von DerNachbar am 09.04.2018 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 09.04.2018 11:54

Gruenes Blut hat geschrieben:und wer lesen und verstehen kann, hat die Veränderung bemerkt, wer. nicht auch egal
Ob bemerkt oder nicht, aber die wenigsten dürften so naiv sein, und wegen ein paar Spielen gleich an einen totalen Sinneswandel glauben, was vorher in hunderten von Spielen anders war. Schliesslich haben wir ja alle als Kind das Märchen vom Rotkäpchen oder den drei Schweinchen und dem Wolf gehört. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von LeadingSport » 09.04.2018 12:29

Schade.... :/
aber Top performance first half!

wenn interessiert, unsere match report & highlights


http://leading-sport.com/en/2018/04/09/ ... ue-day-28/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Beardman
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 06:49

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Beardman » 09.04.2018 12:49

Für mich liegt das Problem ganz klar auf der Seite wo Aratore spielt. Aratore macht einfach seinen Job in der Defensive überhaupt nicht oder einfach nicht konsequent genug. Bis er hinten aushilft stehen unsere Verteidiger bereits unter Druck. Im Sommer muss ein Spieler her der diese Position spielen kann, möchte Contini mit diesem System weiterspielen.

Zum gestrigen Spiel. Ich finde es einfach extrem Schade wie man in die zweite Halbzeit gestartet ist. Man hatte das Gefühl man sei immer noch vom 2-2 schockiert. Klar gibt es diverse Möglichkeiten auf so eine Situation zu reagieren als Trainer. Entweder man heizt die Jungs in der Pause nochmals so richtig auf oder man beruhigt sie und stellt sich wieder hinten rein....Ich glaube Contini ist eher einer dieser Sorte.

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von ofirofir » 09.04.2018 12:50

Gruenes Blut hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:bei uns im C4 sind viele aufgestanden auch wenn der Zeitpunkt etwas schräg war...
man war 0:1 hinten und es lief grad Einges....
habe mich erlaubt nach 20 Sekunden wieder abzusitzen....
tja
dann ist man in den Augen gewisser wohl schon ein schlechter fan....
wir bezahlen ja auch viel weniger für
- Saisonabo
- Mitgliederbeitrag
- aktien
...
schön, dass der Espenblock das Mass aller Dinge ist...
unser Club wäre wohl etwa zwischen 2. und 4. Liga wenn er zu 100% vom Espenblock abhängig wäre....
mit den Bussen die wegen deren Verhalten immer mal wieder bezahlt werden müssen, gäbe es den FCSG wohl schon gar nicht mehr

Aber Bravo
nehmt euch weiterhin heraus ALLEINE zu wissen, was ein guter Fan ist und was wichtig ist für unser Team
sorry, aber 30 Sekunden ist das Minimum ;) ich schau immer auf die Uhr wenn ich aufstehe und halte mich daran. 30 Sekunden haben eine erwiesenermassen positivere Wirkung auf die Mannschaft.
ok gut
;-)
werde ich mir das nächste Mal zu Herzen nehmen
Aber ich meine mich zu erinnern, dass da grad ne Szene am Entstehen war, mit möglicher Torgefahr auf der einen oder anderen Seite und ich habe mich darum wohl zu sehr aufs Spiel konzentriert und falsch gezählt
SHIT
Ich bin übrigens nicht aufgestanden zu diesem Zeitpunkt, ich stehe trotz Sitzplatz in der obersten Reihe eh schon gerne meistens. Kann doch jeder machen was er will, Fakt ist, ein gutes Spiel trägt von alleine zu einer guten Stimmung bei, während eine aufgesetzt gute Stimmung ein Spiel kaum besser macht.

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Zidane10 » 09.04.2018 13:17

poohteen hat geschrieben:Wenn ein Spieler bei einem Eckball aus vier Metern einköpfen kann, dann lliegt für dich keine Schuld beim Goalie? :confused:
Für mich muss ein Torhüter nicht in jedem Fall rauskommen. Ein Torhüter darf in jedem Fall aber nur rauskommen wenn er zu 100% sicher ist, dass er ihn holt. Und ansonsten soll er auf der Linie bleiben.

Und ich ich spreche vom Hauptfehler bzw. vom Hauptschuldigen, und das ist Stoj in dieser Aktion für mich nicht.
Meistens ist ein Tor die Folge eines oder mehrerer vorangehender Fehler.
Angefangen vermutlich von einem Fehler der überhaupt zum Eckball führte (weiss nicht mehr was das genau war). Dann darf Sanogo da niemals alleine so zum Kopfball kommen (Ben Khalifa steht zu weit weg). Als verteidigender Spieler darfst Du nie nicht zum Ball oder zum Spieler ins Kopfballduell gehen, nur weil Du denkst dass der Torhüter kommt. Und zusätzlich wird Stoj's Weg/Rauskommen durch Assalé gestört, und da liegt für mich der Fehler nebst bei Stoj auch bei Kukuruzovic der Assalé nicht entsprechend bearbeitet.

Ich bleib dabei, in dieser Szene hätte das Tor durch bessere Organisation der gesamten Mannschaft verhindert werden können. Auch wenn Stoj im Kasten geblieben wäre. Zumal Sanogo kein Kopfballmonster und Riese ist.
Die gesamte Eckball-Organisation ist aber sowieso seit Contini äusserst schwach.
poohteen hat geschrieben:Zumal er einer sein soll, der den Strafraum beherrscht? Das überrascht mich jetzt ziemlich.
Nur weil das eine seiner Stärken sein soll, heisst das nicht, dass dadurch eher ein Fehler von ihm war. Ein Fehler ist ein Fehler, unabhängig der Schwächen/Stärken des Spielers.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5500
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Green-Saints » 09.04.2018 14:48

Also, beruhigt euch alle mal ein bisschen. Tief durchatmen...
Es gibt Baustellen... es haben auch nicht alle gleich gut gekickt, es gab Negatives und es gab Positives. Es gab Zuschauer die 20 Sekunden aufgestanden sind und solche die 94 Minuten gestanden sind. Das find ich sowas von egal.
Es ist wie bei jedem Spiel. Ich bin auch der Meinung, dass man jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen muss. Wir sind immer noch die Nr. 3 in der Tabelle und Punkte müssen wir definitiv gegen die Klubs hinter uns holen. Auch ich war happy nach den wirklich guten 20 min vor der Pause und hab mir mehr erhofft... aber sich deshalb den ganzen Montag dadurch vermiesen zu lassen hat echt keinen Wert.
Nächstes Spiel, nächste Chance.
Hopp SG! :fahne4:
Cone om!

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von leChiffre » 09.04.2018 16:23

Green-Saints hat geschrieben:Also, beruhigt euch alle mal ein bisschen. Tief durchatmen...
Es gibt Baustellen... es haben auch nicht alle gleich gut gekickt, es gab Negatives und es gab Positives. Es gab Zuschauer die 20 Sekunden aufgestanden sind und solche die 94 Minuten gestanden sind. Das find ich sowas von egal.
Es ist wie bei jedem Spiel. Ich bin auch der Meinung, dass man jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen muss. Wir sind immer noch die Nr. 3 in der Tabelle und Punkte müssen wir definitiv gegen die Klubs hinter uns holen. Auch ich war happy nach den wirklich guten 20 min vor der Pause und hab mir mehr erhofft... aber sich deshalb den ganzen Montag dadurch vermiesen zu lassen hat echt keinen Wert.
Nächstes Spiel, nächste Chance.
Hopp SG! :fahne4:
!!!

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von alter Espe » 09.04.2018 16:26

Zidane10 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Wenn ein Spieler bei einem Eckball aus vier Metern einköpfen kann, dann lliegt für dich keine Schuld beim Goalie? :confused:
Für mich muss ein Torhüter nicht in jedem Fall rauskommen. Ein Torhüter darf in jedem Fall aber nur rauskommen wenn er zu 100% sicher ist, dass er ihn holt. Und ansonsten soll er auf der Linie bleiben.

Und ich ich spreche vom Hauptfehler bzw. vom Hauptschuldigen, und das ist Stoj in dieser Aktion für mich nicht.
Meistens ist ein Tor die Folge eines oder mehrerer vorangehender Fehler.
Angefangen vermutlich von einem Fehler der überhaupt zum Eckball führte (weiss nicht mehr was das genau war). Dann darf Sanogo da niemals alleine so zum Kopfball kommen (Ben Khalifa steht zu weit weg). Als verteidigender Spieler darfst Du nie nicht zum Ball oder zum Spieler ins Kopfballduell gehen, nur weil Du denkst dass der Torhüter kommt. Und zusätzlich wird Stoj's Weg/Rauskommen durch Assalé gestört, und da liegt für mich der Fehler nebst bei Stoj auch bei Kukuruzovic der Assalé nicht entsprechend bearbeitet.

Ich bleib dabei, in dieser Szene hätte das Tor durch bessere Organisation der gesamten Mannschaft verhindert werden können. Auch wenn Stoj im Kasten geblieben wäre. Zumal Sanogo kein Kopfballmonster und Riese ist.
Die gesamte Eckball-Organisation ist aber sowieso seit Contini äusserst schwach.
poohteen hat geschrieben:Zumal er einer sein soll, der den Strafraum beherrscht? Das überrascht mich jetzt ziemlich.
Nur weil das eine seiner Stärken sein soll, heisst das nicht, dass dadurch eher ein Fehler von ihm war. Ein Fehler ist ein Fehler, unabhängig der Schwächen/Stärken des Spielers.
Schaut euch mal die Zusammenfassung des Spiels an. Stoy hat viele tolle Paraden gezeigt! Sorry an die Lopar-Befürworter... Stoy ist echt gut! Habe selber aber nichts gegen Lopi, war ja auch sehr gut und hat uns viele Punkte gerettet.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 09.04.2018 16:38

alter Espe hat geschrieben:Schaut euch mal die Zusammenfassung des Spiels an. Stoy hat viele tolle Paraden gezeigt! Sorry an die Lopar-Befürworter... Stoy ist echt gut! Habe selber aber nichts gegen Lopi, war ja auch sehr gut und hat uns viele Punkte gerettet.
Ich muss nicht die Zusammenfassung sehen, ich schau die Spiele lieber live. Da siehst du halt auch Szenen, die nicht in der Zusammenfassung gezeigt werden. Ja, Stojanovic hat solide gespielt in den letzten sechs Partien, aber gestern war das einfach schlecht. Mir bleiben eigentlich nur zwei Paraden in Erinnerung. Einmal rettet er gegen Fassnacht super, aber voraus ging ein Schnitzer von ihm, weil er den Schuss aus spitzem Winkel und kurzer Distanz vor das Tor ablenkt, wo eben Fassnacht steht, und nicht beispielsweise zum Corner. Da bügelt er einfach seinen eigenen Fehler wieder aus.
Und dann klärt er zwei Minuten später super gegen Assalé, als der ebenfalls von halbrechts alleine auf ihn zuläuft. Mehr "tolle Paraden" fallen mir beim besten Willen nicht ein, darfst mir aber gerne auf die Sprünge helfen.
Und ja, Stojanovic ist gut, das bestreite ich überhaupt nicht. Aber er ist nicht besser als Lopar, der für CH-Verhältnisse ebenfalls ein überdurchschnittlicher Goalie ist. Ich kann auch wunderbar damit leben, dass Stojanovic aufgrund seines Alters und seines hoffentlich steigenden Marktwerts Lopar vorgezogen wird. Alles kein Problem für mich. Aber man soll bitte nicht behaupten, Stojanovic sei (viel) besser als Lopar und er bringe uns mehr Punkte. Ist nun nicht auf dich oder dein Posting bezogen, aber war der Tenor vieler, bevor es zum Wechsel kam. Und nun sieht man halt, dass dem nicht wirklich so ist.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von IlCapitano » 09.04.2018 16:55

Um Himmels Willen. Jetzt haben wir das Spiel gegen YB leider verloren und ein Grossteil dreht bereits wieder am Rad. Was ist nur los mit euch? Sorry, YB wird (leider) verdient Meister. Gestern haben Individuelle Fehler beziehungsweise Klasse das Spiel entschieden. Who cares?
Die wichtigen zwei Partien folgen nun zwei Mal in Zürich. Ich bin voller Überzeugung, dass wir da mindestens 4 Punkten holen.

Alli noch Züri! Geiles Wetter, (hoffentlich) sehr gut gefüllter Sektor. Auf geht's!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 09.04.2018 17:08

IlCapitano hat geschrieben:Die wichtigen zwei Partien folgen nun zwei Mal in Zürich. Ich bin voller Überzeugung, dass wir da mindestens 4 Punkten holen.
Wenn ich mir unser Restprogramm so anschaue, dann liegen realistischerweise von 24 Punkten 15 bis 20 Punkte drin, wenn wir nur ansatzweise so spielen wie gestern in der ersten Halbzeit. Meine Prognose ist, dass wir diesmal Platz drei locker ins Ziel schaukeln und am Ende etwa vier oder fünf Punkte Vorsprung auf Platz 4 haben werden.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von ofirofir » 09.04.2018 18:36

poohteen hat geschrieben:
IlCapitano hat geschrieben:Die wichtigen zwei Partien folgen nun zwei Mal in Zürich. Ich bin voller Überzeugung, dass wir da mindestens 4 Punkten holen.
Wenn ich mir unser Restprogramm so anschaue, dann liegen realistischerweise von 24 Punkten 15 bis 20 Punkte drin, wenn wir nur ansatzweise so spielen wie gestern in der ersten Halbzeit. Meine Prognose ist, dass wir diesmal Platz drei locker ins Ziel schaukeln und am Ende etwa vier oder fünf Punkte Vorsprung auf Platz 4 haben werden.
So einfach wirds leider nicht. Away zh oder gc zu schlagen wird schwierig genug. Wir haben hinten ein problem.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von kafigott » 09.04.2018 22:13

Seppatoni hat geschrieben:Grandiose erste Halbzeit von unserem Team. Man hatte den Leader zeitweise richtiggehend im Würgegriff, setzte ihn permanent unter Druck. Die Führung war der verdiente Lohn, hätte auch noch höher ausfallen dürfen. YB machte da aus relativ wenig Möglichkeiten direkt 2 Tore. Vor allem der Ausgleich war dann wohl der Knackpunkt. Nach der Pause zwei Mal unkonzentriert und schon stehts 2:4. Danach beschränkte sich YB auf's verwalten und kontern und unsere Spieler waren nach dem Aufwand in der ersten Halbzeit kräftemässig nicht mehr in der Lage die Berner nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen.

King meiner Meinung nach mit seinem bisher besten Spiel für SG, klärte einige heikle Situationen und leitete auch die eine oder andere Offensivaktion ein. Vorne gab Buess mit einem Assist und einem Tor eine starkes Statement ab. Auch dem Rest der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen.

Jetzt mit dem gleichen Elan in die Zürcher Woche und der neuen Siegesserie steht nichts im Weg.
Ganz genau so ist/war es!!! :)
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Mythos » 09.04.2018 22:32

Gruenes Blut hat geschrieben:bei uns im C4 sind viele aufgestanden auch wenn der Zeitpunkt etwas schräg war...
man war 0:1 hinten und es lief grad Einges....
habe mich erlaubt nach 20 Sekunden wieder abzusitzen....
tja
dann ist man in den Augen gewisser wohl schon ein schlechter fan....
wir bezahlen ja auch viel weniger für
- Saisonabo
- Mitgliederbeitrag
- aktien
...
schön, dass der Espenblock das Mass aller Dinge ist...
unser Club wäre wohl etwa zwischen 2. und 4. Liga wenn er zu 100% vom Espenblock abhängig wäre....
mit den Bussen die wegen deren Verhalten immer mal wieder bezahlt werden müssen, gäbe es den FCSG wohl schon gar nicht mehr

Aber Bravo
nehmt euch weiterhin heraus ALLEINE zu wissen, was ein guter Fan ist und was wichtig ist für unser Team
Du nervst dich zu Recht darüber, dass ein (!) User die ganze Gegentribüne über einen Kamm schert und machst als Antwort darauf das gleiche mit dem EB.

Das merkst du selber oder?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von alter Espe » 09.04.2018 22:40

poohteen hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Schaut euch mal die Zusammenfassung des Spiels an. Stoy hat viele tolle Paraden gezeigt! Sorry an die Lopar-Befürworter... Stoy ist echt gut! Habe selber aber nichts gegen Lopi, war ja auch sehr gut und hat uns viele Punkte gerettet.
Ich muss nicht die Zusammenfassung sehen, ich schau die Spiele lieber live. Da siehst du halt auch Szenen, die nicht in der Zusammenfassung gezeigt werden. Ja, Stojanovic hat solide gespielt in den letzten sechs Partien, aber gestern war das einfach schlecht. Mir bleiben eigentlich nur zwei Paraden in Erinnerung. Einmal rettet er gegen Fassnacht super, aber voraus ging ein Schnitzer von ihm, weil er den Schuss aus spitzem Winkel und kurzer Distanz vor das Tor ablenkt, wo eben Fassnacht steht, und nicht beispielsweise zum Corner. Da bügelt er einfach seinen eigenen Fehler wieder aus.
Und dann klärt er zwei Minuten später super gegen Assalé, als der ebenfalls von halbrechts alleine auf ihn zuläuft. Mehr "tolle Paraden" fallen mir beim besten Willen nicht ein, darfst mir aber gerne auf die Sprünge helfen.
Und ja, Stojanovic ist gut, das bestreite ich überhaupt nicht. Aber er ist nicht besser als Lopar, der für CH-Verhältnisse ebenfalls ein überdurchschnittlicher Goalie ist. Ich kann auch wunderbar damit leben, dass Stojanovic aufgrund seines Alters und seines hoffentlich steigenden Marktwerts Lopar vorgezogen wird. Alles kein Problem für mich. Aber man soll bitte nicht behaupten, Stojanovic sei (viel) besser als Lopar und er bringe uns mehr Punkte. Ist nun nicht auf dich oder dein Posting bezogen, aber war der Tenor vieler, bevor es zum Wechsel kam. Und nun sieht man halt, dass dem nicht wirklich so ist.
Ich sage ja nicht, dass er besser ist als Lopar, aber Stoy überzeugt mich. Ich habe das Spiel auch im Stadion miterlebt und mache mir ein Bild vom Geschehen, aber ich sehe es nur einmal. Deshalb sind gute Zusammenfassungen im nachhinein ganz Aufschlussreich. Habe mich schon einigemale überzeugen lassen müssen, dass ich es im Stadion anders gesehen habe.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 09.04.2018 23:09

Mythos hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:bei uns im C4 sind viele aufgestanden auch wenn der Zeitpunkt etwas schräg war...
man war 0:1 hinten und es lief grad Einges....
habe mich erlaubt nach 20 Sekunden wieder abzusitzen....
tja
dann ist man in den Augen gewisser wohl schon ein schlechter fan....
wir bezahlen ja auch viel weniger für
- Saisonabo
- Mitgliederbeitrag
- aktien
...
schön, dass der Espenblock das Mass aller Dinge ist...
unser Club wäre wohl etwa zwischen 2. und 4. Liga wenn er zu 100% vom Espenblock abhängig wäre....
mit den Bussen die wegen deren Verhalten immer mal wieder bezahlt werden müssen, gäbe es den FCSG wohl schon gar nicht mehr

Aber Bravo
nehmt euch weiterhin heraus ALLEINE zu wissen, was ein guter Fan ist und was wichtig ist für unser Team
Du nervst dich zu Recht darüber, dass ein (!) User die ganze Gegentribüne über einen Kamm schert und machst als Antwort darauf das gleiche mit dem EB.

Das merkst du selber oder?
Hey Mythos ich habe geschrieben die meisten (!) imfall :p
Play football, not VAR

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von poohteen » 10.04.2018 06:31

alter Espe hat geschrieben:Ich habe das Spiel auch im Stadion miterlebt und mache mir ein Bild vom Geschehen, aber ich sehe es nur einmal. Deshalb sind gute Zusammenfassungen im nachhinein ganz Aufschlussreich. Habe mich schon einigemale überzeugen lassen müssen, dass ich es im Stadion anders gesehen habe.
Aber was waren denn nun diese vielen tollen Paraden, von denen du sprichst, ausser den zweien, die ich erwähnt habe?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Eric Wright » 10.04.2018 06:48

alter Espe hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Wenn ein Spieler bei einem Eckball aus vier Metern einköpfen kann, dann lliegt für dich keine Schuld beim Goalie? :confused:
Für mich muss ein Torhüter nicht in jedem Fall rauskommen. Ein Torhüter darf in jedem Fall aber nur rauskommen wenn er zu 100% sicher ist, dass er ihn holt. Und ansonsten soll er auf der Linie bleiben.

Und ich ich spreche vom Hauptfehler bzw. vom Hauptschuldigen, und das ist Stoj in dieser Aktion für mich nicht.
Meistens ist ein Tor die Folge eines oder mehrerer vorangehender Fehler.
Angefangen vermutlich von einem Fehler der überhaupt zum Eckball führte (weiss nicht mehr was das genau war). Dann darf Sanogo da niemals alleine so zum Kopfball kommen (Ben Khalifa steht zu weit weg). Als verteidigender Spieler darfst Du nie nicht zum Ball oder zum Spieler ins Kopfballduell gehen, nur weil Du denkst dass der Torhüter kommt. Und zusätzlich wird Stoj's Weg/Rauskommen durch Assalé gestört, und da liegt für mich der Fehler nebst bei Stoj auch bei Kukuruzovic der Assalé nicht entsprechend bearbeitet.

Ich bleib dabei, in dieser Szene hätte das Tor durch bessere Organisation der gesamten Mannschaft verhindert werden können. Auch wenn Stoj im Kasten geblieben wäre. Zumal Sanogo kein Kopfballmonster und Riese ist.
Die gesamte Eckball-Organisation ist aber sowieso seit Contini äusserst schwach.
poohteen hat geschrieben:Zumal er einer sein soll, der den Strafraum beherrscht? Das überrascht mich jetzt ziemlich.
Nur weil das eine seiner Stärken sein soll, heisst das nicht, dass dadurch eher ein Fehler von ihm war. Ein Fehler ist ein Fehler, unabhängig der Schwächen/Stärken des Spielers.
Schaut euch mal die Zusammenfassung des Spiels an. Stoy hat viele tolle Paraden gezeigt! Sorry an die Lopar-Befürworter... Stoy ist echt gut! Habe selber aber nichts gegen Lopi, war ja auch sehr gut und hat uns viele Punkte gerettet.
Hab ich gemacht und an 3 Toren tràgt er eine Mitschuld aus meiner Sicht. Hatte aber auch 2 bis 3 sehr gute Szenen. Àhnlich wie King, welcher ebenfalls zwischen Himmel und Hölle hin und her schwankte. Weiter waren diesmal Aratore und Wittwer nicht wirklich gut. Buess und Ben Khalifa haben mir sehr gut gefallen, wie auch das auf die Seiten ziehen von Kuku.

Erhoffe mir für die Auswärtsspiele in Zrh Tschernegg oder Gasser anstelle King und dass sich dadurch die ganze Defensive wieder stabilisiert... Trotzdem sehr gute Leistung in HZ1, die mehr verdient hàtte und dann der Todesstoss mit dem Doppelschlag innerhalb kurzer Zeit in HZ2 gegen die momentan beste Mannschaft der Schweiz. Mit einer solchen Leistung holen wir 4 bis 6 Punkte in Zürich.

Muffe
Wenigschreiber
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2018 10:03

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Muffe » 10.04.2018 10:18

Stimmung am Sonntag.

Wie seht ihr das? Am Sonntag nach der 2:1 Führung durch den FCSG war die Stimmung im Kybunpark super.

Als YB in der 2. Halbzeit das Spiel gedreht hatte, kam vom FCSG nicht mehr viel. In diesem Moment
hätte ich mir gewünscht die Spieler würden mit derselben Lautstärke angefeuert werden, wie beim 2:1 Führungstreffer.
Leider kann ich als einzelner Fan die Masse nicht dazu bringen.

Könnte man da nicht vom Espenblock her einen Schlachtruf initiieren, bei dem die Mannschaft nochmals angetrieben wird.
Denke die 17500 Zuschauer müsste man ausnutzen und die Stimmung nochmals hoch halten.

Sowas wie: Chömed nomol, chömed nomol, gebet richtig Gas, chömed nomol, chömed nomol, jetzt haued mer de Gegner vom Gras.
Am Besten im Stil von "Oh FC St. Galle, schollolololo." Zusammen mit der C, B oder A Tribüne.

Was denkt ihr?

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von greenwhite1879 » 10.04.2018 10:23

Muffe hat geschrieben:Stimmung am Sonntag.

Wie seht ihr das? Am Sonntag nach der 2:1 Führung durch den FCSG war die Stimmung im Kybunpark super.

Als YB in der 2. Halbzeit das Spiel gedreht hatte, kam vom FCSG nicht mehr viel. In diesem Moment
hätte ich mir gewünscht die Spieler würden mit derselben Lautstärke angefeuert werden, wie beim 2:1 Führungstreffer.
Leider kann ich als einzelner Fan die Masse nicht dazu bringen.

Könnte man da nicht vom Espenblock her einen Schlachtruf initiieren, bei dem die Mannschaft nochmals angetrieben wird.
Denke die 17500 Zuschauer müsste man ausnutzen und die Stimmung nochmals hoch halten.

Sowas wie: Chömed nomol, chömed nomol, gebet richtig Gas, chömed nomol, chömed nomol, jetzt haued mer de Gegner vom Gras.
Am Besten im Stil von "Oh FC St. Galle, schollolololo." Zusammen mit der C, B oder A Tribüne.

Was denkt ihr?
Es wurde nach dem 1:0 Rûckstand das „ steht auf wenn..“ angestummen um genau das zu bewirken was du geschrieben hast..allerdings haben 90% der Leute auserhalb des EB‘s das Gefühl ihren hintern nur dann heben zu müssen/wollen wenn SG führt. Sehr Schade!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Spooner » 10.04.2018 10:31

greenwhite1879 hat geschrieben:
Muffe hat geschrieben:Stimmung am Sonntag.

Wie seht ihr das? Am Sonntag nach der 2:1 Führung durch den FCSG war die Stimmung im Kybunpark super.

Als YB in der 2. Halbzeit das Spiel gedreht hatte, kam vom FCSG nicht mehr viel. In diesem Moment
hätte ich mir gewünscht die Spieler würden mit derselben Lautstärke angefeuert werden, wie beim 2:1 Führungstreffer.
Leider kann ich als einzelner Fan die Masse nicht dazu bringen.

Könnte man da nicht vom Espenblock her einen Schlachtruf initiieren, bei dem die Mannschaft nochmals angetrieben wird.
Denke die 17500 Zuschauer müsste man ausnutzen und die Stimmung nochmals hoch halten.

Sowas wie: Chömed nomol, chömed nomol, gebet richtig Gas, chömed nomol, chömed nomol, jetzt haued mer de Gegner vom Gras.
Am Besten im Stil von "Oh FC St. Galle, schollolololo." Zusammen mit der C, B oder A Tribüne.

Was denkt ihr?
Es wurde nach dem 1:0 Rûckstand das „ steht auf wenn..“ angestummen um genau das zu bewirken was du geschrieben hast..allerdings haben 90% der Leute auserhalb des EB‘s das Gefühl ihren hintern nur dann heben zu müssen/wollen wenn SG führt. Sehr Schade!
Das 'Steh auf' zieht nie in der ersten Halbzeit... das ist mehr was für gegen Ende des Spiels. Und ja, auch mehr was wenns gut läuft.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Muffe
Wenigschreiber
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2018 10:03

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Muffe » 10.04.2018 11:07

Spooner hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:
Muffe hat geschrieben:Stimmung am Sonntag.

Wie seht ihr das? Am Sonntag nach der 2:1 Führung durch den FCSG war die Stimmung im Kybunpark super.

Als YB in der 2. Halbzeit das Spiel gedreht hatte, kam vom FCSG nicht mehr viel. In diesem Moment
hätte ich mir gewünscht die Spieler würden mit derselben Lautstärke angefeuert werden, wie beim 2:1 Führungstreffer.
Leider kann ich als einzelner Fan die Masse nicht dazu bringen.

Könnte man da nicht vom Espenblock her einen Schlachtruf initiieren, bei dem die Mannschaft nochmals angetrieben wird.
Denke die 17500 Zuschauer müsste man ausnutzen und die Stimmung nochmals hoch halten.

Sowas wie: Chömed nomol, chömed nomol, gebet richtig Gas, chömed nomol, chömed nomol, jetzt haued mer de Gegner vom Gras.
Am Besten im Stil von "Oh FC St. Galle, schollolololo." Zusammen mit der C, B oder A Tribüne.

Was denkt ihr?
Es wurde nach dem 1:0 Rûckstand das „ steht auf wenn..“ angestummen um genau das zu bewirken was du geschrieben hast..allerdings haben 90% der Leute auserhalb des EB‘s das Gefühl ihren hintern nur dann heben zu müssen/wollen wenn SG führt. Sehr Schade!
Das 'Steh auf' zieht nie in der ersten Halbzeit... das ist mehr was für gegen Ende des Spiels. Und ja, auch mehr was wenns gut läuft.

Das war auch mein Gedanke.

Es müsste was Explizites für den Rückstand sein.
Wie habt ihr eigentlich den Gesang mit der C-Tribüne hingekriegt?
Dieser Wechselgesang mit den Tribünen finde ich den Hammer.

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von ofirofir » 10.04.2018 12:19

Muffe hat geschrieben:Stimmung am Sonntag.

Wie seht ihr das? Am Sonntag nach der 2:1 Führung durch den FCSG war die Stimmung im Kybunpark super.

Als YB in der 2. Halbzeit das Spiel gedreht hatte, kam vom FCSG nicht mehr viel. In diesem Moment
hätte ich mir gewünscht die Spieler würden mit derselben Lautstärke angefeuert werden, wie beim 2:1 Führungstreffer.
Leider kann ich als einzelner Fan die Masse nicht dazu bringen.

Könnte man da nicht vom Espenblock her einen Schlachtruf initiieren, bei dem die Mannschaft nochmals angetrieben wird.
Denke die 17500 Zuschauer müsste man ausnutzen und die Stimmung nochmals hoch halten.

Sowas wie: Chömed nomol, chömed nomol, gebet richtig Gas, chömed nomol, chömed nomol, jetzt haued mer de Gegner vom Gras.
Am Besten im Stil von "Oh FC St. Galle, schollolololo." Zusammen mit der C, B oder A Tribüne.

Was denkt ihr?
Ich bin da für die totale Freiheit des einzelnen, Orchestrieren beim Fussball finde ich überflüssig. Die Mannschaft war nach dem 2:4 zudem platt, da rennt keiner mehr, weil wir was singen. YB war uns physisch klar überlegen und der 2 Tore Rückstand lähmt natürlich die Energie. Wärs nur ein Tor gewesen, hätte da ev noch was kommen können.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen 1879 - BSC YB M, So 8.4.18 16 Uhr

Beitrag von Braveheart » 10.04.2018 13:54

ofirofir hat geschrieben:
Muffe hat geschrieben:Stimmung am Sonntag.

Wie seht ihr das? Am Sonntag nach der 2:1 Führung durch den FCSG war die Stimmung im Kybunpark super.

Als YB in der 2. Halbzeit das Spiel gedreht hatte, kam vom FCSG nicht mehr viel. In diesem Moment
hätte ich mir gewünscht die Spieler würden mit derselben Lautstärke angefeuert werden, wie beim 2:1 Führungstreffer.
Leider kann ich als einzelner Fan die Masse nicht dazu bringen.

Könnte man da nicht vom Espenblock her einen Schlachtruf initiieren, bei dem die Mannschaft nochmals angetrieben wird.
Denke die 17500 Zuschauer müsste man ausnutzen und die Stimmung nochmals hoch halten.

Sowas wie: Chömed nomol, chömed nomol, gebet richtig Gas, chömed nomol, chömed nomol, jetzt haued mer de Gegner vom Gras.
Am Besten im Stil von "Oh FC St. Galle, schollolololo." Zusammen mit der C, B oder A Tribüne.

Was denkt ihr?
Ich bin da für die totale Freiheit des einzelnen, Orchestrieren beim Fussball finde ich überflüssig. Die Mannschaft war nach dem 2:4 zudem platt, da rennt keiner mehr, weil wir was singen. YB war uns physisch klar überlegen und der 2 Tore Rückstand lähmt natürlich die Energie. Wärs nur ein Tor gewesen, hätte da ev noch was kommen können.
Er meinte wohl eher nach dem 2:3

Antworten