FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von Spooner » 18.03.2018 12:09

hanne hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Wer weiss, vielleicht habe ich ja die Einzelmeinung. ;)

Das Problem beim Sigi-Chant dürfte sein, dass es ihn noch nicht gibt. :D
Wie wärs mit einem A-U!? :cool:
Hätte sicherlich gepasst, gerade gegen GC. ;)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von raggeti » 18.03.2018 12:29

Ich erinnere mich noch Anfangs Saison gegen Linth im Cup an einen Post von kasdandler
kasdandler hat geschrieben:Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass unsere Spieler beim Einlaufen die Champions-League-Hymne zu hören bekommen :lol:
Schon Krass wenn man denkt wie nahe wir jetzt wirklich an dem sind!?

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 18.03.2018 13:05

raggeti hat geschrieben:Ich erinnere mich noch Anfangs Saison gegen Linth im Cup an einen Post von kasdandler
kasdandler hat geschrieben:Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass unsere Spieler beim Einlaufen die Champions-League-Hymne zu hören bekommen :lol:
Schon Krass wenn man denkt wie nahe wir jetzt wirklich an dem sind!?
Nicht ganz so nah denke ich, aber wer weiss. Zürich ist auch nicht weit weg.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von raggeti » 18.03.2018 13:10

ofirofir hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Ich erinnere mich noch Anfangs Saison gegen Linth im Cup an einen Post von kasdandler
kasdandler hat geschrieben:Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass unsere Spieler beim Einlaufen die Champions-League-Hymne zu hören bekommen :lol:
Schon Krass wenn man denkt wie nahe wir jetzt wirklich an dem sind!?
Nicht ganz so nah denke ich, aber wer weiss. Zürich ist auch nicht weit weg.
Ich sage ja nicht dass wir in die CL Quali müssen. Aber wer hätte zu diesem Zeitpunkt gesagt, wir stehen beim letzten Saisonviertel mit gleichvielen Punkten wie Basel auf Rang 2? Den Fakt dass sie 2 Spiele weniger haben darf man auch gut mal weglassen ;)

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von kasdandler » 18.03.2018 13:23

raggeti hat geschrieben:Ich erinnere mich noch Anfangs Saison gegen Linth im Cup an einen Post von kasdandler
kasdandler hat geschrieben:Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass unsere Spieler beim Einlaufen die Champions-League-Hymne zu hören bekommen :lol:
Schon Krass wenn man denkt wie nahe wir jetzt wirklich an dem sind!?
Das war damals auch nicht wirklich zu erwarten
Arrogantes deutsches Arschloch

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 18.03.2018 13:52

kasdandler hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Ich erinnere mich noch Anfangs Saison gegen Linth im Cup an einen Post von kasdandler
kasdandler hat geschrieben:Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass unsere Spieler beim Einlaufen die Champions-League-Hymne zu hören bekommen :lol:
Schon Krass wenn man denkt wie nahe wir jetzt wirklich an dem sind!?
Das war damals auch nicht wirklich zu erwarten
Ich schon, darum war ich auch so sauer auf den schlechten fussball :D im ernst: man spielt jetzt auch endlich konstruktiven fussball. Ich denke einfach, hüppi und sutter haben einen entscheidenden einfluss darauf. Nur schon das sturmduo ist ein grosser schritt nach vorne.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von Stiel » 18.03.2018 14:00

ofirofir hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Ich erinnere mich noch Anfangs Saison gegen Linth im Cup an einen Post von kasdandler
kasdandler hat geschrieben:Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass unsere Spieler beim Einlaufen die Champions-League-Hymne zu hören bekommen :lol:
Schon Krass wenn man denkt wie nahe wir jetzt wirklich an dem sind!?
Das war damals auch nicht wirklich zu erwarten
Ich schon, darum war ich auch so sauer auf den schlechten fussball :D im ernst: man spielt jetzt auch endlich konstruktiven fussball. Ich denke einfach, hüppi und sutter haben einen entscheidenden einfluss darauf. Nur schon das sturmduo ist ein grosser schritt nach vorne.
Das in diesem Duo, jetzt ein ganz anderer Spieler mitspielt (Itten), und es auch einfach mal menschlich mit einem anderen funktionieren kann, und darum einer dermassen aufblühen kann, ist nicht möglich? Ach ja könnte auch noch sein, dass GCO dies im Training gesehen hat, und daher so aufstellte, und dies klappte.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von ofirofir » 18.03.2018 14:23

Stiel hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Ich erinnere mich noch Anfangs Saison gegen Linth im Cup an einen Post von kasdandler
kasdandler hat geschrieben:Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass unsere Spieler beim Einlaufen die Champions-League-Hymne zu hören bekommen :lol:
Schon Krass wenn man denkt wie nahe wir jetzt wirklich an dem sind!?
Das war damals auch nicht wirklich zu erwarten
Ich schon, darum war ich auch so sauer auf den schlechten fussball :D im ernst: man spielt jetzt auch endlich konstruktiven fussball. Ich denke einfach, hüppi und sutter haben einen entscheidenden einfluss darauf. Nur schon das sturmduo ist ein grosser schritt nach vorne.
Das in diesem Duo, jetzt ein ganz anderer Spieler mitspielt (Itten), und es auch einfach mal menschlich mit einem anderen funktionieren kann, und darum einer dermassen aufblühen kann, ist nicht möglich? Ach ja könnte auch noch sein, dass GCO dies im Training gesehen hat, und daher so aufstellte, und dies klappte.
alles theorie natürlich. mmn wäre sicher auch buess froh gewesen um einen nbk neben sich. der arme war da vorne mutterseelenalleine unterwegs. es gibt eine aussage von hüppi im tv vor 3 wochen, wo er gesagt hat, dass er contini und nbk an einen tisch gebracht hat. welche sendung weiss ich nicht mehr, denke es ging um fussball :D

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von Furby » 18.03.2018 14:59

Klasse Abend gestern, darf gerne so weitergehen! :beten:

btw: an die irische Musik vor dem Match könnte ich mich gwöhnen :)
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von LeadingSport » 18.03.2018 15:31

And 5... well done St. Gallen!! :fahne2:


wenn interessiert, unsere post match!

http://leading-sport.com/en/2018/03/18/ ... ue-day-26/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von Stiel » 18.03.2018 15:35

ofirofir hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Das in diesem Duo, jetzt ein ganz anderer Spieler mitspielt (Itten), und es auch einfach mal menschlich mit einem anderen funktionieren kann, und darum einer dermassen aufblühen kann, ist nicht möglich? Ach ja könnte auch noch sein, dass GCO dies im Training gesehen hat, und daher so aufstellte, und dies klappte.
alles theorie natürlich. mmn wäre sicher auch buess froh gewesen um einen nbk neben sich. der arme war da vorne mutterseelenalleine unterwegs. es gibt eine aussage von hüppi im tv vor 3 wochen, wo er gesagt hat, dass er contini und nbk an einen tisch gebracht hat. welche sendung weiss ich nicht mehr, denke es ging um fussball :D
Klar alles Theorie. Auch Theorie, wie einige Hüppi und Sutter in allem den Heilsbringer sehen. Bei der Konstellation im Sturm ist leider Buess der grosse Verlierer. Was mir menschlich für ihn sehr leid tut. Ob es bei Buess und Ben Khalifa auch so abgegangen wäre, gehört ins Reich der Fabeln. Das ist der schmale Grad im Fussball, wo man manchmal plötzlich zum Shooting-Star oder zum Bänkliwärmer wird. Im rechten Augenblick am rechten Ort, und dann noch das Fünkchen Glück, dass man plötzlich einen Partner hat, wo man sich einfach blind versteht, und man wird vom Fehleinkauf zum Hoffnungsträger. Verstehe mich nicht falsch, ich habe gar nichts gegen Hüppi und Sutter. Sie haben sicher sehr vieles richtig gemacht, und eine Euphorie entfacht, die dem Verein sehr gut tut (der gestrige Zuschauerzahl, tut auch der Kasse gut). Sie haben auch am richtigen Rädchen gedreht. Jedoch finde ich es zu einfach, jetzt sie als die grossen Heilsbringer zu sehen, und dass man nun alles ihnen zu verdanken hat. Wenn es nach einigen hier drin geht, dann könnte man alle Angestellten im Verein entlassen, und Sutter / Hüppi macht das alleine. Und dies finde ich einfach zu krass. Wie auf dem Feld eine Mannschaft für den Sieg kämpft, gilt dies auch sonst beim Verein, dass man nur Gemeinsam zum Ziel kommt.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von Knuspel » 18.03.2018 15:49

Ist Van der Werff verletzt? Sah nicht gut aus als er vom Feld musste. Hoffe nichts schlimmes. Mit ihm kam die defensive Stabilität!

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von swissrastafari » 18.03.2018 16:04

Von der CL sind wir Meilenweit entfernt. Mir ist der 3. Platz lieber.Gewinnt YB das Double, berechtigt der 3. Rang zur EL Gruppenphase, was 6 Spiele garantiert. Werden wir 2. müssen wir mehr als eine Quali-Runde überstehen, was angesichts der Qualität möglicher Gegner eher schwierig sein wird.
Fliegen wir nicht zu hoch, aber dafür immer weiter.

Sutter, so denke ich, hat die Mannschaft mental weitergebracht und einzelnen Spielern viel geholfen. In Sachen Teamspririt hat er meiner Meinung viel dazu beigetragen, dass solche Team Leistungen möglich sind. Bei Contini frage ich mich einfach immer wieder, ob er nun ein guter oder weniger guter Trainer ist. Kenne die Antwort noch nicht.

Wie auch immer und wer auch immer wieviel Anteil hat, schön ist dass es so ist wie es ist.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von Green-White » 18.03.2018 16:22

swissrastafari hat geschrieben:Von der CL sind wir Meilenweit entfernt. Mir ist der 3. Platz lieber.Gewinnt YB das Double, berechtigt der 3. Rang zur EL Gruppenphase, was 6 Spiele garantiert. Werden wir 2. müssen wir mehr als eine Quali-Runde überstehen, was angesichts der Qualität möglicher Gegner eher schwierig sein wird.
Fliegen wir nicht zu hoch, aber dafür immer weiter.

Sutter, so denke ich, hat die Mannschaft mental weitergebracht und einzelnen Spielern viel geholfen. In Sachen Teamspririt hat er meiner Meinung viel dazu beigetragen, dass solche Team Leistungen möglich sind. Bei Contini frage ich mich einfach immer wieder, ob er nun ein guter oder weniger guter Trainer ist. Kenne die Antwort noch nicht.

Wie auch immer und wer auch immer wieviel Anteil hat, schön ist dass es so ist wie es ist.
Sehe ich es falsch, dass der Zweite in der 2. Qualirunde einsteigen würde, gewinnt er und verliert die 3. Runde, spielt er das EL-Playoff. Also auch 6 Spiele - ich gehe davon aus, dass in der 2. Qualirunde Teams auf Augenhöhe warten.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von swissrastafari » 18.03.2018 16:42

Green-White hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Von der CL sind wir Meilenweit entfernt. Mir ist der 3. Platz lieber.Gewinnt YB das Double, berechtigt der 3. Rang zur EL Gruppenphase, was 6 Spiele garantiert. Werden wir 2. müssen wir mehr als eine Quali-Runde überstehen, was angesichts der Qualität möglicher Gegner eher schwierig sein wird.
Fliegen wir nicht zu hoch, aber dafür immer weiter.

Sutter, so denke ich, hat die Mannschaft mental weitergebracht und einzelnen Spielern viel geholfen. In Sachen Teamspririt hat er meiner Meinung viel dazu beigetragen, dass solche Team Leistungen möglich sind. Bei Contini frage ich mich einfach immer wieder, ob er nun ein guter oder weniger guter Trainer ist. Kenne die Antwort noch nicht.

Wie auch immer und wer auch immer wieviel Anteil hat, schön ist dass es so ist wie es ist.
Sehe ich es falsch, dass der Zweite in der 2. Qualirunde einsteigen würde, gewinnt er und verliert die 3. Runde, spielt er das EL-Playoff. Also auch 6 Spiele - ich gehe davon aus, dass in der 2. Qualirunde Teams auf Augenhöhe warten.
Bin mir nicht sicher mit dem Modus, aber eben, die Gegner wärern sowieso stark, und wenn man die Qualirunde verliert, ist Europa unter Umständen gleich wieder vorbei. Daher lieber EL Gruppenphase.
Vielleicht kann jemasnd genau aufklären.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

larinem
Vielschreiber
Beiträge: 618
Registriert: 21.05.2007 23:46

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von larinem » 18.03.2018 16:45

Auf uns würde in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League eines der folgenden 3 Teams warten:

Zweiter der Türkischen Liga (aktuell Besiktas Istanbul)
Zweiter der Holländischen Liga (aktuell Ajax Amsterdam)
Zweiter der Griechischen Liga (aktuell Olimpiakos Piräus)

Auf Augenhöhe ist relativ, aber ein Weiterkommen wäre eher überraschend. ;) Allerdings geht das Europacup Abenteuer dann in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League weiter, wo dann je nach dem eher ein machbarer Gegner wartet.

Benutzeravatar
cheswick
Naturrasentschutter
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2004 15:06

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von cheswick » 18.03.2018 16:54

Schön, dass man wieder einmal träumen darf. EL oder CL, egal, aber unter den ersten 3i sein, wäre toll und hatte ich nicht erwartet
Einfach konzentriert weiter arbeiten und fleissig wie ein Haselmäuschen Nüsse oder eben Punkte sammeln. Und dann kommt es gut am Saisonende.
It’s not over till it’s over

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von MisterDistel » 18.03.2018 18:46

So, jetzt auch noch mein Senf zum Spiel:

+ Richtig geil voller Espenblock, Stimmung war gut bis weit nach oben!
+ Wie unser Team auf einmal als Einheit auftritt!
+ Wie unser Team auf einmal richtig ordentlich Fussball spielt und auch meist etwas Gescheites mit dem Ball anfangen kann!! :eek:
+ Wie unser Team fightet
+ Die Riesenkiste von Sigi
+ Unsere Abwehr, besonders natürlich Hefti und Van der Werff! Macht einfach nur Spass, wie sicher und selbstbewusst die beiden auftreten. Aber auch Wiss hat sich gestern super geschlagen.

- Die Lautsprecheranlage im EB muss dringend schnellstmöglich repariert werden!! Ab Mitte Block nach oben hat man den Capo kaum gehört! Kanon oder ausbleibender Support gegen oben war die Folge.
- Das Feiern mit der Mannschaft. War leider wiedermal zum Fremdschämen! Feiern wir doch den Sieg und die Mannschaft und uns selbst. Aber zumindest ab dem Punkt, wo die Mannschaft vor dem Block steht bis die Jungs mit der Welle verabschiedet wurden, sollte der Gegner schlicht null komma null Prozent unserer Aufmerksamkeit erhalten!! Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt. Man hat vorher und nachher noch mehr als genug Zeit, über den Gegner herzuziehen. Manchmal wäre weniger mehr. Sprich: Oldschool-Feiern wie früher (Abe, 3x St.Galle - Olé, dann Schölölölö.. Punkt!)
- Die Berichterstattung von SRF. Einfach nur noch arm und peinlich. Das ist doch keine Zusammenfassung! Ist ein Spielbericht von ca. 5-8 Minuten wirklich zu viel verlangt?! Ist das jetzt einfach Standard bei den Samstagsspielen?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 18.03.2018 19:39

MisterDistel hat geschrieben:So, jetzt auch noch mein Senf zum Spiel:

+ Richtig geil voller Espenblock, Stimmung war gut bis weit nach oben!
+ Wie unser Team auf einmal als Einheit auftritt!
+ Wie unser Team auf einmal richtig ordentlich Fussball spielt und auch meist etwas Gescheites mit dem Ball anfangen kann!! :eek:
+ Wie unser Team fightet
+ Die Riesenkiste von Sigi
+ Unsere Abwehr, besonders natürlich Hefti und Van der Werff! Macht einfach nur Spass, wie sicher und selbstbewusst die beiden auftreten. Aber auch Wiss hat sich gestern super geschlagen.

- Die Lautsprecheranlage im EB muss dringend schnellstmöglich repariert werden!! Ab Mitte Block nach oben hat man den Capo kaum gehört! Kanon oder ausbleibender Support gegen oben war die Folge.
- Das Feiern mit der Mannschaft. War leider wiedermal zum Fremdschämen! Feiern wir doch den Sieg und die Mannschaft und uns selbst. Aber zumindest ab dem Punkt, wo die Mannschaft vor dem Block steht bis die Jungs mit der Welle verabschiedet wurden, sollte der Gegner schlicht null komma null Prozent unserer Aufmerksamkeit erhalten!! Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt. Man hat vorher und nachher noch mehr als genug Zeit, über den Gegner herzuziehen. Manchmal wäre weniger mehr. Sprich: Oldschool-Feiern wie früher (Abe, 3x St.Galle - Olé, dann Schölölölö.. Punkt!)
- Die Berichterstattung von SRF. Einfach nur noch arm und peinlich. Das ist doch keine Zusammenfassung! Ist ein Spielbericht von ca. 5-8 Minuten wirklich zu viel verlangt?! Ist das jetzt einfach Standard bei den Samstagsspielen?
Von A-Z word!
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von KarlEngel » 18.03.2018 21:21

NBKs Tor war auch absolut Hammer in Entstehung und Abschluss aus diesem Winkel, mag es ihm sowas von gönnen!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von danielraschle » 18.03.2018 21:24

MisterDistel hat geschrieben: - Die Berichterstattung von SRF. Einfach nur noch arm und peinlich. Das ist doch keine Zusammenfassung! Ist ein Spielbericht von ca. 5-8 Minuten wirklich zu viel verlangt?! Ist das jetzt einfach Standard bei den Samstagsspielen?
Dafür berichten sie 3 (!) Stunden über Eishockey wo es ja bis zu sieben Spielen pro Serie gibt, was die Wichtigkeit eines einzelnen Spieles relativiert. Da gehen die Billagmilliarden hin.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von Stiel » 18.03.2018 21:53

danielraschle hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben: - Die Berichterstattung von SRF. Einfach nur noch arm und peinlich. Das ist doch keine Zusammenfassung! Ist ein Spielbericht von ca. 5-8 Minuten wirklich zu viel verlangt?! Ist das jetzt einfach Standard bei den Samstagsspielen?
Dafür berichten sie 3 (!) Stunden über Eishockey wo es ja bis zu sieben Spielen pro Serie gibt, was die Wichtigkeit eines einzelnen Spieles relativiert. Da gehen die Billagmilliarden hin.
Wie schon von einem anderen user hier drin erwähnt (mag den Post nicht herausholen), haben sie im Anschluss an die Eishockey-Erstattung eine Berichterstattung über die Samstag-spiele gebracht. Ist nirgends im Fernsehprogramm ersichtlich. Und Entschuldigung, die Emotionen, und die beiden Toren waren einfach geil, aber das Spiel war sonst eher Zäh, da die beiden Mannschaften sich gut neutralisierten, und man nicht zu viel Risiko gehen wollte. Das Spiel war auch von 2-Kämpfen und Grätschen geprägt, was im Stadion geile Emotionen hervorhebte, aber im Bericht kann man dies ja nicht nur so zeigen. Ist ja nicht so relevant für den neutralen Zuschauer.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von gordon » 18.03.2018 22:16

danielraschle hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben: - Die Berichterstattung von SRF. Einfach nur noch arm und peinlich. Das ist doch keine Zusammenfassung! Ist ein Spielbericht von ca. 5-8 Minuten wirklich zu viel verlangt?! Ist das jetzt einfach Standard bei den Samstagsspielen?
Dafür berichten sie 3 (!) Stunden über Eishockey wo es ja bis zu sieben Spielen pro Serie gibt, was die Wichtigkeit eines einzelnen Spieles relativiert. Da gehen die Billagmilliarden hin.
Dir ist aber schon bewusst, dass sie für die playoffs die tvrechte haben und für die fussballspiele am samstag nicht? Die 3std waren ja liveübertragung. Über das jahr gesehen zeigen sie wohl ein xfaches an zeit ch-fussball im vergleich zu eishockey. Nur mal um in den relationen zu bleiben.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von danielraschle » 19.03.2018 08:32

gordon hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben: - Die Berichterstattung von SRF. Einfach nur noch arm und peinlich. Das ist doch keine Zusammenfassung! Ist ein Spielbericht von ca. 5-8 Minuten wirklich zu viel verlangt?! Ist das jetzt einfach Standard bei den Samstagsspielen?
Dafür berichten sie 3 (!) Stunden über Eishockey wo es ja bis zu sieben Spielen pro Serie gibt, was die Wichtigkeit eines einzelnen Spieles relativiert. Da gehen die Billagmilliarden hin.
Dir ist aber schon bewusst, dass sie für die playoffs die tvrechte haben und für die fussballspiele am samstag nicht? Die 3std waren ja liveübertragung. Über das jahr gesehen zeigen sie wohl ein xfaches an zeit ch-fussball im vergleich zu eishockey. Nur mal um in den relationen zu bleiben.
Das ist mir bewusst und ich habe auch nichts gegen EishockeyLivespiele. Trotzdem könnte man einen fünfminütigen Spielbericht der NLA Fussballspiele bringen und das im Programm ankündigen.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Alleslose SvS, Sa, 17.3. 19 Uhr, NSSG

Beitrag von Spooner » 19.03.2018 10:42

https://www.youtube.com/watch?v=bYDNCYUTqLU

Pressekonferenz: Herrlich, wie Giorgio schmunzeln muss als Yakin zu Beginn ziemlich angepisst fragt, ob das Mikrofon funktioniere :lol:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Antworten