Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Seedorf » 09.06.2019 09:04

flivatute hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
iSG hat geschrieben:Besser als der Huggel :D - hat eine Chance verdient

Willkommen Alain
Sutter hat doch einen Dreijahresvertrag unterschrieben, mit Option auf Verlängerung.

Wäre top, wenn die Zusammenarbeit langfristig erfolgt.


Sehe ich auch so, für die Ressourcen die er hat macht er mMn einen sehr guten Job. Allerdings wäre ein möglicher Abschied von Ihm auch keine Katastrophe. Wie man an Spycher, Gerber oder bei uns zuletzt auch Peischel und Stübi sieht, sind fähige Sportchefs jetzt auch keine absolute Rarität.
Wichtiger ist, dass Hüppi, der VR und die momentane Struktur bestehen bleibt. Mit Blick auf GC, Basel, Luzern, Zürich und Sion merkt man dass dies deutlich seltener ist, und einen Verein wohl um das x-fache mehr Schaden kann als irgendwelche Fehltransfers.
Deshalb sehe ich Veränderungen im Kader, auf der Position des Trainers oder Sportchefs sowie des Staffs einigermassen locker entgegen, solange unsere Führungsstuktur bestehen bleibt.
Word! Fredy Bickel wäre auch noch verfügbar. Würde imO auch menschlich zu Hüppi und Zeidler passen.
Mythos, ich schätze deine Meinungen und Ansichten normalerweise sehr, aber was bitteschön willst du mit dieser zürischnurre Bickel?! Nein, der passt üüüberhaupt nicht zu uns und wird nie ein grün-weisses Herz haben.
ich bin für quillo :-)
neun spass beiseite. sähe aber stefan wolf noch für diesen job, was meint ihr?

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Diesbach City » 09.06.2019 09:07

Pascal kesseli, ehemaliger Stadion ceo. Hat übrigens einen sehr guten fussballsachverstand. Und das Budget im Griff!

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Seedorf » 09.06.2019 09:41

Diesbach City hat geschrieben:Pascal kesseli, ehemaliger Stadion ceo. Hat übrigens einen sehr guten fussballsachverstand. Und das Budget im Griff!
nein danke!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Diesbach City » 09.06.2019 09:45

Seedorf hat geschrieben:
Diesbach City hat geschrieben:Pascal kesseli, ehemaliger Stadion ceo. Hat übrigens einen sehr guten fussballsachverstand. Und das Budget im Griff!
nein danke!
warum? Was weist du über Ihn? Ausser, dass er über den gleichen Kamm gescherrt wurde wie das dreckspack. Ich kenne ihn persönlich und auch ein wenig seine vita.

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Zeuge Ivans » 09.06.2019 10:32

Ich finde diese Diskussion hier total überflüssig. Wenn Sutter und verlassen wollte, wäre er schon weg. Ich denke hier vielleicht ein wenig romantisch aber ich glaube Sutter und Hüppi ziehen das Ding hier noch ein paar Jahre gemeinsam durch... das gleiche gilt für Zeidler
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Jabalito » 09.06.2019 13:42

Alain ist übrigens aktuell und die ganze nächste Woche in Malle und macht Yoga. Also nicht erschrecken wenn Hüppi nächste Woche allfällige Transfers kommuniziert und nicht Sutter.
Слава Україні

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Tevez » 09.06.2019 14:25

Jabalito hat geschrieben:Alain ist übrigens aktuell und die ganze nächste Woche in Malle und macht Yoga. Also nicht erschrecken wenn Hüppi nächste Woche allfällige Transfers kommuniziert und nicht Sutter.
Dann müssten die Verhandlungen aber mehr oder weniger abgeschlossen sein, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
fussballen-gallen
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2019 16:43

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fussballen-gallen » 09.06.2019 14:27

Jabalito hat geschrieben:Alain ist übrigens aktuell und die ganze nächste Woche in Malle und macht Yoga. Also nicht erschrecken wenn Hüppi nächste Woche allfällige Transfers kommuniziert und nicht Sutter.
dein ernst ? :naund:

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von MisterDistel » 09.06.2019 14:35

Zeuge Ivans hat geschrieben:Ich finde diese Diskussion hier total überflüssig. Wenn Sutter und verlassen wollte, wäre er schon weg. Ich denke hier vielleicht ein wenig romantisch aber ich glaube Sutter und Hüppi ziehen das Ding hier noch ein paar Jahre gemeinsam durch... das gleiche gilt für Zeidler
Sehe ich genau gleich!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Jabalito » 09.06.2019 16:31

fussballen-gallen hat geschrieben: dein ernst ? :naund:
Ja
Слава Україні

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kenner » 09.06.2019 17:25

Die "Neuen" sind eben alle in den Ferien auf Malle :p

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von pooh » 09.06.2019 17:52

Tevez hat geschrieben:
Jabalito hat geschrieben:Alain ist übrigens aktuell und die ganze nächste Woche in Malle und macht Yoga. Also nicht erschrecken wenn Hüppi nächste Woche allfällige Transfers kommuniziert und nicht Sutter.
Dann müssten die Verhandlungen aber mehr oder weniger abgeschlossen sein, oder sehe ich das falsch?
nein, ist so.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kenner » 09.06.2019 17:59

Also zu welchem Post gehört nun deine Antwort, pooh? ;)

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Green-Saints » 09.06.2019 18:02

Ich seh ihn schon nach dem 3. Joint an der Fincabar mit seinen Yogafrauen, Niki Lauda singen :trink1:
Cone om!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von appenzheller » 09.06.2019 23:31

Green-Saints hat geschrieben:Ich seh ihn schon nach dem 3. Joint an der Fincabar mit seinen Yogafrauen, Niki Lauda singen :trink1:
ääh, nein.
go hard, or go home!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von pooh » 09.06.2019 23:52

kenner hat geschrieben:Also zu welchem Post gehört nun deine Antwort, pooh? ;)
haha, ich fand es amüsant, dass genau der user "beruhigt" hat, der zuvor etwas beunruhigt nachgefragt hat - also zu deinen beiden :D

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von alter Espe » 11.06.2019 12:41

Ademi sei mit dem FCZ im Gespräch. Ich hoffe aber immer noch, dass er zu uns kommt. Herr Sutter... Gebt ihm einen sehr guter Vertrag, dass er zu uns kommt. Ablösefrei und ein Ostschweizer der schon bei uns in der U21 gespielt hat. Und über den Tellerrand hinausschauen, denn Ademi wird eines Tages viel Geld in die Kasse spühlen! Aber bei uns ist es ja Mode, dass wir kein gutes Händchen haben, mal richtig Kasse zu machen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 11.06.2019 13:01

alter Espe hat geschrieben:Ademi sei mit dem FCZ im Gespräch. Ich hoffe aber immer noch, dass er zu uns kommt. Herr Sutter... Gebt ihm einen sehr guter Vertrag, dass er zu uns kommt. Ablösefrei und ein Ostschweizer der schon bei uns in der U21 gespielt hat. Und über den Tellerrand hinausschauen, denn Ademi wird eines Tages viel Geld in die Kasse spühlen! Aber bei uns ist es ja Mode, dass wir kein gutes Händchen haben, mal richtig Kasse zu machen.
Rein sportlich gesehen kann er gerne zum FCZ wechseln, denn wir haben Itten, Guillemenot und Campos. Itten ist für mich grundsätzlich Nr. 1 (je nach System) und Guillemenot muss man unbedingt weiter fördern und genügend Spielzeit geben und dann ist ja eben noch Campos, der auch ab und an mal eingewechselt werden sollte.

Ich habe nichts gegen Ademi, aber wir haben dringendere Baustellen in der Mannschaft, Herr Sutter. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von gordon » 11.06.2019 13:03

alter Espe hat geschrieben:Ademi sei mit dem FCZ im Gespräch. Ich hoffe aber immer noch, dass er zu uns kommt. Herr Sutter... Gebt ihm einen sehr guter Vertrag, dass er zu uns kommt. Ablösefrei und ein Ostschweizer der schon bei uns in der U21 gespielt hat. Und über den Tellerrand hinausschauen, denn Ademi wird eines Tages viel Geld in die Kasse spühlen! Aber bei uns ist es ja Mode, dass wir kein gutes Händchen haben, mal richtig Kasse zu machen.
Habe gemeint, der wolle unbedingt zum fcsg? Jetzt kann ademi ja zeigen, wie sehr er es möchte. Da muss sutter nun einfach nichts tun und sicher zu letzt in einen bietwettkampf einsteigen. Dafür hat er nun ademi nicht wirklich einen langen leistungsausweis
FCSG is our HEART

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fcsgsit1879 » 11.06.2019 13:06

gordon hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Ademi sei mit dem FCZ im Gespräch. Ich hoffe aber immer noch, dass er zu uns kommt. Herr Sutter... Gebt ihm einen sehr guter Vertrag, dass er zu uns kommt. Ablösefrei und ein Ostschweizer der schon bei uns in der U21 gespielt hat. Und über den Tellerrand hinausschauen, denn Ademi wird eines Tages viel Geld in die Kasse spühlen! Aber bei uns ist es ja Mode, dass wir kein gutes Händchen haben, mal richtig Kasse zu machen.
Habe gemeint, der wolle unbedingt zum fcsg? Jetzt kann ademi ja zeigen, wie sehr er es möchte. Da muss sutter nun einfach nichts tun und sicher zu letzt in einen bietwettkampf einsteigen. Dafür hat er nun ademi nicht wirklich einen langen leistungsausweis
Das wievielte Mal wäre das in den letzten 2 Jahren dass ein Spieler der bei und im Gespräch war dann wegen dem Geld wohl doch beim FCZ landet?

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Pacon » 11.06.2019 13:14

fcsgsit1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Ademi sei mit dem FCZ im Gespräch. Ich hoffe aber immer noch, dass er zu uns kommt. Herr Sutter... Gebt ihm einen sehr guter Vertrag, dass er zu uns kommt. Ablösefrei und ein Ostschweizer der schon bei uns in der U21 gespielt hat. Und über den Tellerrand hinausschauen, denn Ademi wird eines Tages viel Geld in die Kasse spühlen! Aber bei uns ist es ja Mode, dass wir kein gutes Händchen haben, mal richtig Kasse zu machen.
Habe gemeint, der wolle unbedingt zum fcsg? Jetzt kann ademi ja zeigen, wie sehr er es möchte. Da muss sutter nun einfach nichts tun und sicher zu letzt in einen bietwettkampf einsteigen. Dafür hat er nun ademi nicht wirklich einen langen leistungsausweis
Das wievielte Mal wäre das in den letzten 2 Jahren dass ein Spieler der bei und im Gespräch war dann wegen dem Geld wohl doch beim FCZ landet?
also der einzige spieler welcher mir gerade in den sinn kommt, dem ich nachtrauer dass er zum fcz anstatt sg ging, ist dwamena

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fcsgsit1879 » 11.06.2019 13:21

Pacon hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Ademi sei mit dem FCZ im Gespräch. Ich hoffe aber immer noch, dass er zu uns kommt. Herr Sutter... Gebt ihm einen sehr guter Vertrag, dass er zu uns kommt. Ablösefrei und ein Ostschweizer der schon bei uns in der U21 gespielt hat. Und über den Tellerrand hinausschauen, denn Ademi wird eines Tages viel Geld in die Kasse spühlen! Aber bei uns ist es ja Mode, dass wir kein gutes Händchen haben, mal richtig Kasse zu machen.
Habe gemeint, der wolle unbedingt zum fcsg? Jetzt kann ademi ja zeigen, wie sehr er es möchte. Da muss sutter nun einfach nichts tun und sicher zu letzt in einen bietwettkampf einsteigen. Dafür hat er nun ademi nicht wirklich einen langen leistungsausweis
Das wievielte Mal wäre das in den letzten 2 Jahren dass ein Spieler der bei und im Gespräch war dann wegen dem Geld wohl doch beim FCZ landet?
also der einzige spieler welcher mir gerade in den sinn kommt, dem ich nachtrauer dass er zum fcz anstatt sg ging, ist dwamena
Und genau dieser kehrt vermutlich zurück nach zürich

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Pacon » 11.06.2019 13:33

fcsgsit1879 hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Ademi sei mit dem FCZ im Gespräch. Ich hoffe aber immer noch, dass er zu uns kommt. Herr Sutter... Gebt ihm einen sehr guter Vertrag, dass er zu uns kommt. Ablösefrei und ein Ostschweizer der schon bei uns in der U21 gespielt hat. Und über den Tellerrand hinausschauen, denn Ademi wird eines Tages viel Geld in die Kasse spühlen! Aber bei uns ist es ja Mode, dass wir kein gutes Händchen haben, mal richtig Kasse zu machen.
Habe gemeint, der wolle unbedingt zum fcsg? Jetzt kann ademi ja zeigen, wie sehr er es möchte. Da muss sutter nun einfach nichts tun und sicher zu letzt in einen bietwettkampf einsteigen. Dafür hat er nun ademi nicht wirklich einen langen leistungsausweis
Das wievielte Mal wäre das in den letzten 2 Jahren dass ein Spieler der bei und im Gespräch war dann wegen dem Geld wohl doch beim FCZ landet?
also der einzige spieler welcher mir gerade in den sinn kommt, dem ich nachtrauer dass er zum fcz anstatt sg ging, ist dwamena
Und genau dieser kehrt vermutlich zurück nach zürich
du musst vieleicht auch noch erwähnen warum, nicht weil er unbedingt will und sich gut präsentiert hat sondern weil er grottenschlecht war in spanien und sie die option haben den spieler wieder an den fcz zu verkaufen

aber jo so ein spieler hätte eine schöne stange geld gebracht aber vielicht hat alain ja shcon so eine perle an der angel oder wir haben sogar schon solche in unseren reihen, es muss nur noch der knoten platzen

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Green-Saints » 11.06.2019 16:57

"Ja hallo! Ist da Malle am Apparat? Ja, ich wollt nur grad mal schnell anrufen, um zu fragen, ob jetzt mal noch was geht beim FCSG in Sachen Verträgen oder Neuverpflichtungen? Das hält man ja im Kopf nicht aus, diese Unwissenheit zermürbt einen ja regelrecht. Wir warten und warten...Am 17. Ist ja schon Trainingsstart und da dacht ich mir, wäre es vielleicht... Was? Ahaa nicht der Alain am Telefon? Hablar español? Sutter no en la casa? Auauau, aber trotzdem viva España und Hopp Sangalle, saludos cordiales." :p
Cone om!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 11.06.2019 21:01

Green-Saints hat geschrieben:"Ja hallo! Ist da Malle am Apparat? Ja, ich wollt nur grad mal schnell anrufen, um zu fragen, ob jetzt mal noch was geht beim FCSG in Sachen Verträgen oder Neuverpflichtungen? Das hält man ja im Kopf nicht aus, diese Unwissenheit zermürbt einen ja regelrecht. Wir warten und warten...Am 17. Ist ja schon Trainingsstart und da dacht ich mir, wäre es vielleicht... Was? Ahaa nicht der Alain am Telefon? Hablar español? Sutter no en la casa? Auauau, aber trotzdem viva España und Hopp Sangalle, saludos cordiales." :p
Haha sehr geil! Grosses Kino! :D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten