Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
bergler
Wenigschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2016 08:54

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von bergler » 20.05.2018 09:19

ofirofir hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Auf jeden Fall hätte Alain uns heute sogar auf dem Platz helfen können.
Er soll die Jungs auffordern Mentaltraining zu machen. Es ist ja offensichtlich, dass viele Spieler mental nicht bereit sind für die Nati A.
Eitle Tubel, gang go Körnli fressen. Als Sportchef e NULL.Chasch di bim
Giorgio bedanke für d EuroLeague.
Wönder eigentlich dem contini no danke säge? Der hat ohne den zufallssieg bei gc bereits ganz alleine 5 schlechte spiele hingelegt. Und nochmals: woher hatte denn contini die leistungsträger die uns das zwischenhoch ermöglichten? Der hat nicht mal den vdw gesehen. Sutter hat ihn ins trainingslager mitgenommen. Der siegeswille war bereits unter contini verschwunden.
genau! unter contini war die mannschaft zu letzt keinen deut besser! mit nbk hat er ja nicht mal mehr gesprochen. sutter brachte nbk und vdw in die mannschaft!!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von gordon » 20.05.2018 09:24

ofirofir hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Auf jeden Fall hätte Alain uns heute sogar auf dem Platz helfen können.
Er soll die Jungs auffordern Mentaltraining zu machen. Es ist ja offensichtlich, dass viele Spieler mental nicht bereit sind für die Nati A.
Eitle Tubel, gang go Körnli fressen. Als Sportchef e NULL.Chasch di bim
Giorgio bedanke für d EuroLeague.
Wönder eigentlich dem contini no danke säge? Der hat ohne den zufallssieg bei gc bereits ganz alleine 5 schlechte spiele hingelegt. Und nochmals: woher hatte denn contini die leistungsträger die uns das zwischenhoch ermöglichten? Der hat nicht mal den vdw gesehen. Sutter hat ihn ins trainingslager mitgenommen. Der siegeswille war bereits unter contini verschwunden.
Also trainertechnisch hat nur contini dem 5ten platz (6ter unter alter führung) geholt. Boro hat ja zero points. Glaube schon, dass man für die 45 punkte dankbar sein kann, auch wenn in der rückrunde sein verhalten scheisse war. Aber ich möchte mal die user hier sehen, wie die mit einem chefwechsel umgehen und einen vor die nase gesetzt bekommen, der ihnen nicht passt und einem mitarbeiter einstellt, die man nicht will etc. Möchte contini hierfür nicht in schutz nehmen, aber das ständige nachtreten ist nicht nötig, denn wie gesagt, die 45 punkt hat nur ee geholt und da gehören auch glückliche siehe dazu. Unter boro waren wir in allen 5 spielen meilenweit entfernt davon, mit glück zu gewinnen
FCSG is our HEART

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von appenzheller » 20.05.2018 09:46

imhof hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Erster Fehlentscheid des neuen Sportchefs, behaupte jetzt einfach mal keck, haette man Contini vertraut bis Ende Saison, wir hãtten den 3. en Platz verteidigt. Persoenliche Animositäten spielten da eine Rolle und waere Vokuhila der Uebertrainer, dann waer er nicht andauernd Assi gewesen. Schade!
Solche Spekulationen machen keinen Sinn, völliger Blödsinn.
up!! :roll:
Bleibt völliger Blödsinn, trotz deines Ups! Blödsinn deshalb, weil kein Mensch weiss wie es unter Contini zu Ende gegangen wäre! Zu behaupten, dass man mit dem trötzligen Contini besser abgeschnitten hätte als mit Boro, der künftig zusammen mit Zeidler das Team führen wird, wäre dumm!
Dumm, ist vorrallem, zu glauben mit einer safety first eingestellten Mannschaft rund 5 Spiele vor Schluss, eine Hurra-Fussballtaktik zu fahren die uns letztendlich fast den 5. Platz gekostet hat.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von GrünWeissetreue » 20.05.2018 09:57

appenzheller hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Erster Fehlentscheid des neuen Sportchefs, behaupte jetzt einfach mal keck, haette man Contini vertraut bis Ende Saison, wir hãtten den 3. en Platz verteidigt. Persoenliche Animositäten spielten da eine Rolle und waere Vokuhila der Uebertrainer, dann waer er nicht andauernd Assi gewesen. Schade!
Solche Spekulationen machen keinen Sinn, völliger Blödsinn.
up!! :roll:
Bleibt völliger Blödsinn, trotz deines Ups! Blödsinn deshalb, weil kein Mensch weiss wie es unter Contini zu Ende gegangen wäre! Zu behaupten, dass man mit dem trötzligen Contini besser abgeschnitten hätte als mit Boro, der künftig zusammen mit Zeidler das Team führen wird, wäre dumm!
Dumm, ist vorrallem, zu glauben mit einer safety first eingestellten Mannschaft rund 5 Spiele vor Schluss, eine Hurra-Fussballtaktik zu fahren die uns letztendlich fast den 5. Platz gekostet hat.
Alain Sutter konnte nur "verlieren".
Hätte Er Contini behalten und wahrscheinlich die gleiche nicht Leistung mit der Mannschaft gezeigt, alle würden auf Ihn rumreiten warum man mit diesem Trainer, der Gegen den Verein schiesst nicht schluss gemacht hat.
So geht nun eine Saison endlich vorbei mit Machtkämpfen, Querelen, Bereicherungen, Egoismus welches nicht einfach so an der ganzen Mannschaft vom Platzwart bis zum Spieler vorbei geht. Nun soll die neue Saison kommen und ich bin optimistisch das wirs besser machen als diese Saison.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von appenzheller » 20.05.2018 10:04

GrünWeissetreue hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:[quote="
appenzheller hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Erster Fehlentscheid des neuen Sportchefs, behaupte jetzt einfach mal keck, haette man Contini vertraut bis Ende Saison, wir hãtten den 3. en Platz verteidigt. Persoenliche Animositäten spielten da eine Rolle und waere Vokuhila der Uebertrainer, dann waer er nicht andauernd Assi gewesen. Schade!
Solche Spekulationen machen keinen Sinn, völliger Blödsinn.
up!! :roll:

Dumm, ist vorrallem, zu glauben mit einer safety first eingestellten Mannschaft rund 5 Spiele vor Schluss, eine Hurra-Fussballtaktik zu fahren die uns letztendlich fast den 5. Platz gekostet hat.
Alain Sutter konnte nur "verlieren".
Hätte Er Contini behalten und wahrscheinlich die gleiche nicht Leistung mit der Mannschaft gezeigt, alle würden auf Ihn rumreiten warum man mit diesem Trainer, der Gegen den Verein schiesst nicht schluss gemacht hat.
So geht nun eine Saison endlich vorbei mit Machtkämpfen, Querelen, Bereicherungen, Egoismus welches nicht einfach so an der ganzen Mannschaft vom Platzwart bis zum Spieler vorbei geht. Nun soll die neue Saison kommen und ich bin optimistisch das wirs besser machen als diese Saison.
Bin absolut bei dir und freue mich auf die neue Saison, finde aber man darf sich kritisch äussern und Entscheidungen hinterfragen.
go hard, or go home!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von tomtom » 20.05.2018 10:24

Denke mit Boro hat die neue Führung einen Fehler gemacht. Dennoch GC war nicht mehr tragbar und ich ch kann mir vorstellen, dass er zudem ein grosser „Tolgen“ im Reinheft der alten Führung war.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 20.05.2018 11:14

appenzheller hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben: Alain Sutter konnte nur "verlieren".
Hätte Er Contini behalten und wahrscheinlich die gleiche nicht Leistung mit der Mannschaft gezeigt, alle würden auf Ihn rumreiten warum man mit diesem Trainer, der Gegen den Verein schiesst nicht schluss gemacht hat.
So geht nun eine Saison endlich vorbei mit Machtkämpfen, Querelen, Bereicherungen, Egoismus welches nicht einfach so an der ganzen Mannschaft vom Platzwart bis zum Spieler vorbei geht. Nun soll die neue Saison kommen und ich bin optimistisch das wirs besser machen als diese Saison.
Bin absolut bei dir und freue mich auf die neue Saison, finde aber man darf sich kritisch äussern und Entscheidungen hinterfragen.
Auf jeden Fall, aber Sutter hier beim Trainerwechsel Fehler zu unterstellen, ist nicht wirklich seriös, eben, weil keiner von uns nicht weiss wie es mit dem Motzepeterli Contini rausgekommen wäre. Die ganze Diskussion ob der Zeitpunkt des Trainerwechsels und die Personalie Boro richtig waren, ist völlig müssig, ebenso obs unter Contini bis Ende der Saison noch was geworden wäre. Ich wüsste nicht, was sinnvoller gewesen wäre, da meine wahrsagende Kristallkugel dummerweise kaputt ist. Das Ganze kann und soll man natürlich hinterfragen, doch man kann und soll alles immer hinterfragen, keine Frage. ;)

Harakirifussball spielen wir übrigens eigentlich schon die ganze Saison, entweder haben wir verloren oder gewonnen, selten unentschieden gespielt. Wir haben sowohl unter Contini wie zuletzt mit Boro trotz unterschiedlichen Spielauffassungen viel zu viele Tore erhalten. Gegühlsmässig haben wir unter Boro etwas mehr Tore geschossen, da liegen wir ligaweit im Rahmen und die Spiele unter Boro waren etwas "spektakulärer" als unter Contini.

Ich bin gespannt, denn Zeidler steht eher für "Harakiri-Fussball", sprich: aktiven Pressingfussball. Ich hoffe nur, dass er hier variabel genug ist um das System dem vorhandenen Spielermaterial anzupassen und das Defensivproblem - welches vorne im Sturm beginnt - in den Griff kriegt.

In der Tat haben wir zum Glück während der Negativserie - wenn auch völlig glücklich und unverdient - noch gegen GC gewonnen, sonst wären wir auf dem 9. Platz gelandet... :roll:
Zuletzt geändert von imhof am 20.05.2018 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Helmutzeit » 20.05.2018 11:16

Solothurner hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Auf jeden Fall hätte Alain uns heute sogar auf dem Platz helfen können.
Er soll die Jungs auffordern Mentaltraining zu machen. Es ist ja offensichtlich, dass viele Spieler mental nicht bereit sind für die Nati A.
Eitle Tubel, gang go Körnli fressen. Als Sportchef e NULL.Chasch di bim
Giorgio bedanke für d EuroLeague.
Schon genügend Socken gestrickt?
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von appenzheller » 31.05.2018 23:07

Gring ache u seckle :D "
go hard, or go home!

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von greenwhite1879 » 01.06.2018 05:39

So, ein gestandener IV muss her sowie zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer! Bin mal gespannt Alain..

Rushhour
Wenigschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2012 22:09

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Rushhour » 01.06.2018 06:31

Genau, wobei eine offensive Nr. 10 höchste Priorität haben muss...

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 01.06.2018 09:10

Der Sommer der Wahrheit.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von randy29 » 01.06.2018 09:18

DerNachbar hat geschrieben:Der Sommer der Wahrheit.
Auch wenn momentan einiges falsch läuft, habe ich immernoch Hoffnung, dass Alain irgendwas aus dem Hut zaubert. :beten:
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von leChiffre » 01.06.2018 10:10

Rushhour hat geschrieben:Genau, wobei eine offensive Nr. 10 höchste Priorität haben muss...
nein, ein iv hat höchste priorität

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 01.06.2018 10:11

randy29 hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Der Sommer der Wahrheit.
Auch wenn momentan einiges falsch läuft, habe ich immernoch Hoffnung, dass Alain irgendwas aus dem Hut zaubert. :beten:
Er kam und sagte, kurzfristige Leihgeschäfte und Zwischenlösungen wird es nicht geben. Sowohl Itten und Sigurjonsson waren Zwischenlösungen und Leihen. Klar bei Itten hatte man nicht viele andere Möglichkeiten, da kein Cash vorhanden war und ein brauchbarer Stürmer neben Buess fehlte (da Ben Khalifa damals ja aus den Traktanden gefallen war). Sigurjonsson's Deal war nicht dumm, aber leider auch nicht wirklich clever, da man ja bereits bei der Verpflichtung mit dem Spieler sich hätte auf einen Vertrag einigen hätte, können wenn die Option gezogen worden wäre. Wobei man ihn auch schon im Winter nicht hätte leisten können, was wiederum Fragen aufwirft, wieso man ihn überhaupt verpflichtet hat, wenn man davon ausgehen kann, dass er ihm Sommer vielleicht weiterziehen/zurückkehren könnte.

Auch die Contini-Entlassung war unglücklich, wobei man anmerken muss, dass er bei dieser nur verlieren konnte. Ich finde die Entlassung zwar gut und richtig, da Contini den Eindruck machte gegen aussen nicht am gleichen Strang zu ziehen, aber dann einen Kuzmanovic zu holen, welcher sich dann u. a. noch beklagt "Die Mannschaft ist in einem schlechten Zustand" und so weiter und das mitten während der Saison, wenn es noch um Platz 4 geht (!). Da hat Boro sich den Kredit bei gewissen Spielern sicherlich verspielt. Zudem waren die Aufstellungen, wie zu Joe's besten Zeiten (klar auch ein wenig den Verletzten geschuldet) mehr gewürfelt als durchdacht, was man Sutter nicht ankreiden kann, aber er hat den Verantwortlichen dafür geholt.

Zugegeben von Zeidler's Anstellung bin ich überzeugt und finde ich einen grossartigen Coach, aber eben Sutter muss jetzt im Sommer (nach diesen Abgängen) liefern.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 01.06.2018 10:28

DerNachbar hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Der Sommer der Wahrheit.
Auch wenn momentan einiges falsch läuft, habe ich immernoch Hoffnung, dass Alain irgendwas aus dem Hut zaubert. :beten:
Er kam und sagte, kurzfristige Leihgeschäfte und Zwischenlösungen wird es nicht geben. Sowohl Itten und Sigurjonsson waren Zwischenlösungen und Leihen. Klar bei Itten hatte man nicht viele andere Möglichkeiten, da kein Cash vorhanden war und ein brauchbarer Stürmer neben Buess fehlte (da Ben Khalifa damals ja aus den Traktanden gefallen war). Sigurjonsson's Deal war nicht dumm, aber leider auch nicht wirklich clever, da man ja bereits bei der Verpflichtung mit dem Spieler sich hätte auf einen Vertrag einigen hätte, können wenn die Option gezogen worden wäre. Wobei man ihn auch schon im Winter nicht hätte leisten können, was wiederum Fragen aufwirft, wieso man ihn überhaupt verpflichtet hat, wenn man davon ausgehen kann, dass er ihm Sommer vielleicht weiterziehen/zurückkehren könnte.

Auch die Contini-Entlassung war unglücklich, wobei man anmerken muss, dass er bei dieser nur verlieren konnte. Ich finde die Entlassung zwar gut und richtig, da Contini den Eindruck machte gegen aussen nicht am gleichen Strang zu ziehen, aber dann einen Kuzmanovic zu holen, welcher sich dann u. a. noch beklagt "Die Mannschaft ist in einem schlechten Zustand" und so weiter und das mitten während der Saison, wenn es noch um Platz 4 geht (!). Da hat Boro sich den Kredit bei gewissen Spielern sicherlich verspielt. Zudem waren die Aufstellungen, wie zu Joe's besten Zeiten (klar auch ein wenig den Verletzten geschuldet) mehr gewürfelt als durchdacht, was man Sutter nicht ankreiden kann, aber er hat den Verantwortlichen dafür geholt.

Zugegeben von Zeidler's Anstellung bin ich überzeugt und finde ich einen grossartigen Coach, aber eben Sutter muss jetzt im Sommer (nach diesen Abgängen) liefern.
Itten und Sigurjonsson waren für SG-Verhältnisse top Wintertransfers.

Contini-Wechsel zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt wäre sicherlich nicht besser
(Der Wechsel zu Lausannen Bsp unmöglich)
Und weitermachen ging ja nicht, oder?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Studi90 » 12.06.2018 14:37

Lets go Alain langsam wirds zit für en transfer. :beten: :beten:
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 12.06.2018 15:03

DerNachbar hat geschrieben: Zugegeben von Zeidler's Anstellung bin ich überzeugt und finde ich einen grossartigen Coach, aber eben Sutter muss jetzt im Sommer (nach diesen Abgängen) liefern.
Sicher muss Sutter liefern, doch das muss jeder Sportchef in einer Transferphase. Wenn Sutter weiterhin so "liefert" wie mit Itten und Sigi, dann kommt die Sache recht gut. Dass Itten und Sigi Leihgeschäfte waren, ist für mich nicht widersprüchlich und vollkommen nachvollziehbar. Vermutlich war letzten Winter so kurzfristig nicht mehr möglich und ob weitere Verhandlungen/Vereinbarungen möglich gewesen wären, schwer zu sagen, wer von uns kennt schon wirklich alle Details? Ich nicht. Vergessen wird oft, dass Sigi eine Art "Gegengeschäft" mit Taipi war, allerdings weiss ich nicht inwiefern die beiden Wechsel finanziell miteinander verknüpft waren. Bei Itten gehe ich mal davon aus, dass er nach den Ferien wieder beim FCB trainiert. Ich gehe nicht davon aus, dass man das Geld für Itten auf den Tisch legen wird, aus bekannten Gründen, lasse mich aber gerne überraschen.

Der sportliche Verlauf mit Contini, seiner Entlassung und am Ende mit Boro, das war ein ziemlicher Super-GAU, hätte aber auch anders rauskommen können. Ist es nun aber nicht, Saison ist vorbei, Ende, die neue steht an. Hätte Sutter Contini erst jetzt entlassen und wir hätten mit Contini den 3. Rang auch nicht verteidigt (wonach es nicht aussah, bereits in den letzten Spielen unter Contini wars längst vorbei mit der Herrlichkeit), dann hiesse der Vorwurf, man hätte Contini früher entlassen sollen. Zudem wissen wir alle nicht, was hinter den Kulissen genau vorgefallen ist, ich weiss nur, dass sich Contini nicht so verhalten hat, wie sich ein Angestellter des FCSG zu verhalten hat und wenn Otero & Co. gehen mussten, wars klar, dass auch Contini dieses Schicksal ereilen würde, die Frage war nur noch wann und die Siegesserie hielt wohl den VR davon ab, die Reissleine zu ziehen.

Ob es dann sinnvoll war oder nicht einen Boro bereits als Übergangstrainer zu holen oder ob man sonst jemanden hätte damit beauftragen sollen die Saison zu beenden, darüber kann man sicher diskutieren. Doch die Diskussion ist genau so müssig wie jene über den Zeitpunkt von Continis Entlassung, keiner von uns weiss, wie es heraus gekommen wäre, so hätte, würde, könnte oder täte man das und das dann und dann.

Wie schon geschrieben... wenden wir uns doch der Gegenwart, bzw. Zukunft zu und ich freue mich auf die neue Saison, welche wieder bei 0 beginnt. Ebenso hoffe ich wie alle auf baldige Nachrichten an der Transferfront, keine Frage.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 12.06.2018 15:13

Studi90 hat geschrieben:Lets go Alain langsam wirds zit für en transfer. :beten: :beten:
In luzern läuft auch nichts, da gehen sie höchstens. Kryeziu, seoane, omlin.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ryan » 12.06.2018 15:28

ofirofir hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Lets go Alain langsam wirds zit für en transfer. :beten: :beten:
In luzern läuft auch nichts, da gehen sie höchstens. Kryeziu, seoane, omlin.
Scheiss auf Luzern.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tranquillo19
Wenigschreiber
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2016 22:24

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von tranquillo19 » 12.06.2018 15:39

imhof hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben: Zugegeben von Zeidler's Anstellung bin ich überzeugt und finde ich einen grossartigen Coach, aber eben Sutter muss jetzt im Sommer (nach diesen Abgängen) liefern.
Sicher muss Sutter liefern, doch das muss jeder Sportchef in einer Transferphase. Wenn Sutter weiterhin so "liefert" wie mit Itten und Sigi, dann kommt die Sache recht gut. Dass Itten und Sigi Leihgeschäfte waren, ist für mich nicht widersprüchlich und vollkommen nachvollziehbar. Vermutlich war letzten Winter so kurzfristig nicht mehr möglich und ob weitere Verhandlungen/Vereinbarungen möglich gewesen wären, schwer zu sagen, wer von uns kennt schon wirklich alle Details? Ich nicht. Vergessen wird oft, dass Sigi eine Art "Gegengeschäft" mit Taipi war, allerdings weiss ich nicht inwiefern die beiden Wechsel finanziell miteinander verknüpft waren. Bei Itten gehe ich mal davon aus, dass er nach den Ferien wieder beim FCB trainiert. Ich gehe nicht davon aus, dass man das Geld für Itten auf den Tisch legen wird, aus bekannten Gründen, lasse mich aber gerne überraschen.

Der sportliche Verlauf mit Contini, seiner Entlassung und am Ende mit Boro, das war ein ziemlicher Super-GAU, hätte aber auch anders rauskommen können. Ist es nun aber nicht, Saison ist vorbei, Ende, die neue steht an. Hätte Sutter Contini erst jetzt entlassen und wir hätten mit Contini den 3. Rang auch nicht verteidigt (wonach es nicht aussah, bereits in den letzten Spielen unter Contini wars längst vorbei mit der Herrlichkeit), dann hiesse der Vorwurf, man hätte Contini früher entlassen sollen. Zudem wissen wir alle nicht, was hinter den Kulissen genau vorgefallen ist, ich weiss nur, dass sich Contini nicht so verhalten hat, wie sich ein Angestellter des FCSG zu verhalten hat und wenn Otero & Co. gehen mussten, wars klar, dass auch Contini dieses Schicksal ereilen würde, die Frage war nur noch wann und die Siegesserie hielt wohl den VR davon ab, die Reissleine zu ziehen.

Ob es dann sinnvoll war oder nicht einen Boro bereits als Übergangstrainer zu holen oder ob man sonst jemanden hätte damit beauftragen sollen die Saison zu beenden, darüber kann man sicher diskutieren. Doch die Diskussion ist genau so müssig wie jene über den Zeitpunkt von Continis Entlassung, keiner von uns weiss, wie es heraus gekommen wäre, so hätte, würde, könnte oder täte man das und das dann und dann.

Wie schon geschrieben... wenden wir uns doch der Gegenwart, bzw. Zukunft zu und ich freue mich auf die neue Saison, welche wieder bei 0 beginnt. Ebenso hoffe ich wie alle auf baldige Nachrichten an der Transferfront, keine Frage.

absolutes WORD imhof! :beten: dein Wort in Gottes Munde :p
flach spiele, hoch gwünne.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Hafe » 12.06.2018 15:44

ofirofir hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Lets go Alain langsam wirds zit für en transfer. :beten: :beten:
In luzern läuft auch nichts, da gehen sie höchstens. Kryeziu, seoane, omlin.

Hat nicht mal ein weiser Mann namens Simba gesagt, dass Luzern absolut nichts taugt :confused: :p
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Fracas » 12.06.2018 15:51

imhof hat geschrieben:Ob es dann sinnvoll war oder nicht einen Boro bereits als Übergangstrainer zu holen oder ob man sonst jemanden hätte damit beauftragen sollen die Saison zu beenden, darüber kann man sicher diskutieren. Doch die Diskussion ist genau so müssig wie jene über den Zeitpunkt von Continis Entlassung, keiner von uns weiss, wie es heraus gekommen wäre, so hätte, würde, könnte oder täte man das und das dann und dann.
Eine Diskussion über die Verpflichtung von Boro zu jenem Zeitpunkt stufe ich nicht als müssig ein. Wenn dir sowieso schon die finziellen Mittel fehlen, du den Trainer kurz vor Ende der Saison entlässt, dann hätte man dieses Geld sparen können, ja sogar müssen, indem man die letzten Spiele mit einem internen Interimstrainer zu Ende bringt. Das war schlicht und einfach herausgeworfene Kohle für null Punkte als Gegenwert. Und dieser Punkt muss bei unserer monetären Lage meiner Ansicht nach kritisiert werden.

Beim Rest bin ich bei dir, ab jetzt zählt nur noch die Zukunft. Die Schonfrist für Hüppi und Sutter ist nach dem Lausanne Spiel abgelaufen, jetzt muss nach all den schönen Worten auch geliefert werden.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Studi90 » 12.06.2018 17:17

ofirofir hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Lets go Alain langsam wirds zit für en transfer. :beten: :beten:
In luzern läuft auch nichts, da gehen sie höchstens. Kryeziu, seoane, omlin.
Da könntest du recht haben? Allerdings sollten wir uns nicht mit Lutschern messen, ansonsten wirds schwierig sich in der Tabelle gen vorne zu orientieren.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von greenwhite_1879 » 12.06.2018 17:59

tranquillo19 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben: Zugegeben von Zeidler's Anstellung bin ich überzeugt und finde ich einen grossartigen Coach, aber eben Sutter muss jetzt im Sommer (nach diesen Abgängen) liefern.
Sicher muss Sutter liefern, doch das muss jeder Sportchef in einer Transferphase. Wenn Sutter weiterhin so "liefert" wie mit Itten und Sigi, dann kommt die Sache recht gut. Dass Itten und Sigi Leihgeschäfte waren, ist für mich nicht widersprüchlich und vollkommen nachvollziehbar. Vermutlich war letzten Winter so kurzfristig nicht mehr möglich und ob weitere Verhandlungen/Vereinbarungen möglich gewesen wären, schwer zu sagen, wer von uns kennt schon wirklich alle Details? Ich nicht. Vergessen wird oft, dass Sigi eine Art "Gegengeschäft" mit Taipi war, allerdings weiss ich nicht inwiefern die beiden Wechsel finanziell miteinander verknüpft waren. Bei Itten gehe ich mal davon aus, dass er nach den Ferien wieder beim FCB trainiert. Ich gehe nicht davon aus, dass man das Geld für Itten auf den Tisch legen wird, aus bekannten Gründen, lasse mich aber gerne überraschen.

Der sportliche Verlauf mit Contini, seiner Entlassung und am Ende mit Boro, das war ein ziemlicher Super-GAU, hätte aber auch anders rauskommen können. Ist es nun aber nicht, Saison ist vorbei, Ende, die neue steht an. Hätte Sutter Contini erst jetzt entlassen und wir hätten mit Contini den 3. Rang auch nicht verteidigt (wonach es nicht aussah, bereits in den letzten Spielen unter Contini wars längst vorbei mit der Herrlichkeit), dann hiesse der Vorwurf, man hätte Contini früher entlassen sollen. Zudem wissen wir alle nicht, was hinter den Kulissen genau vorgefallen ist, ich weiss nur, dass sich Contini nicht so verhalten hat, wie sich ein Angestellter des FCSG zu verhalten hat und wenn Otero & Co. gehen mussten, wars klar, dass auch Contini dieses Schicksal ereilen würde, die Frage war nur noch wann und die Siegesserie hielt wohl den VR davon ab, die Reissleine zu ziehen.

Ob es dann sinnvoll war oder nicht einen Boro bereits als Übergangstrainer zu holen oder ob man sonst jemanden hätte damit beauftragen sollen die Saison zu beenden, darüber kann man sicher diskutieren. Doch die Diskussion ist genau so müssig wie jene über den Zeitpunkt von Continis Entlassung, keiner von uns weiss, wie es heraus gekommen wäre, so hätte, würde, könnte oder täte man das und das dann und dann.

Wie schon geschrieben... wenden wir uns doch der Gegenwart, bzw. Zukunft zu und ich freue mich auf die neue Saison, welche wieder bei 0 beginnt. Ebenso hoffe ich wie alle auf baldige Nachrichten an der Transferfront, keine Frage.
Hätte meine Meinung nicht besser formulieren können. Super Post Imhof! :beten:
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Antworten