Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Robo77 » 03.01.2018 19:42

Viel Glück


:fahne1:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von pirat smirnoff » 03.01.2018 19:46

Robo77 hat geschrieben:Viel Glück


:fahne1:
Wir brauchen Können. ;)

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Der Sprachlose » 03.01.2018 19:57

fribi hat geschrieben:Also Alain Sutter ist für mich jetzt die positive Überraschung schlechthin.
Wünsche ihm alles Gute in SG und freue mich sehr, dass er für drei Jahre inkl Option auf Verlängerung unterschrieben hat :beten: :beten:
MEGA WORD :beten: :beten: :beten:
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Benutzeravatar
SanCallcio
Wenigschreiber
Beiträge: 149
Registriert: 04.08.2016 21:50

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von SanCallcio » 03.01.2018 20:12

Herzlich willkommen Alain!! :)

Unser Schuhpark wird zur grossen Showbühne!
Es ist alles angerichtet: Verwaltungsrat top besetzt, ein kompetenter Sportchef mit immensem Beziehungsnetz, der hoffentlich auch mal eine harte Entscheidung fällen kann, hervorragender Trainer und eine willige Mannschaft.

Das einzige was wir jetzt noch brauchen um Rang 5-4 verteidigen zu können, lieber Alain: wir brauchen wieder einen echten Stürmer!
stolzes Mitglied von Grün-Weiss Clan

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kasdandler » 03.01.2018 20:12

Ich bin zugegeben etwas skeptisch, liegt aber eher an der Gesamtsituation der letzten Monate. Lasse mich aber gerne überraschen. Zumindest bei mir kann er jetzt den Kredit zurückgewinnen, den er als Spieler bei den Bayern und den Clubbern bei mir nie hatte :D
Arrogantes deutsches Arschloch

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 20:27

Willkommen Alain.
Hoffe du kannst die Hoffnungen und Erwartungen erfüllen. Bin leider etwas skeptisch, wegen der (freundschaftlichen) Beziehung zu Hüppi. Ich hoffe die beiden sind genug professionell diese auszublenden, sollte es zu einem Worst-Case kommen.
Gruppe Grüen-Wiis!
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Robo77 » 03.01.2018 20:33

kasdandler hat geschrieben:Ich bin zugegeben etwas skeptisch, liegt aber eher an der Gesamtsituation der letzten Monate. Lasse mich aber gerne überraschen. Zumindest bei mir kann er jetzt den Kredit zurückgewinnen, den er als Spieler bei den Bayern und den Clubbern bei mir nie hatte :D
Als er bei Bayern spielte war da nicht mal was als er krank war.....https://www.focus.de/sport/mehrsport/fu ... 52522.html

Also eins muss man Alain Sutter lassen. Er weiss was er will. Und was er nicht will. :D
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von gordon » 03.01.2018 20:58

Hier wird sein beziehungsnetzwerk hochgelobt. Kann mir jemand dies genauer erläutern? Als co-kommentator ist man ja nicht unbedingt gleich mit hinz und kunz verknüpft. Seine aktive karriere ist doch auch schon lange her und dazwischen war diesbezüglich nicht so viel.
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 21:00

gordon hat geschrieben:Hier wird sein beziehungsnetzwerk hochgelobt. Kann mir jemand dies genauer erläutern? Als co-kommentator ist man ja nicht unbedingt gleich mit hinz und kunz verknüpft. Seine aktive karriere ist doch auch schon lange her und dazwischen war diesbezüglich nicht so viel.
Denke mal er wird Aperos von Fussballanlässen oder Fussballspiele meinen, bei denen man sich Hoi und Tschüss sagt und ein bisschen miteinander redet. Charity Anlässen oder was weiss ich.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von gordon » 03.01.2018 21:03

DerNachbar hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Hier wird sein beziehungsnetzwerk hochgelobt. Kann mir jemand dies genauer erläutern? Als co-kommentator ist man ja nicht unbedingt gleich mit hinz und kunz verknüpft. Seine aktive karriere ist doch auch schon lange her und dazwischen war diesbezüglich nicht so viel.
Denke mal er wird Aperos von Fussballanlässen oder Fussballspiele meinen, bei denen man sich Hoi und Tschüss sagt und ein bisschen miteinander redet. Charity Anlässen oder was weiss ich.
Mag sein. Cüpli zusammen schlürfen und zusammen geschäften ist aber was anderes, auch wenn das cüpli halt oft der türöffner ist.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 03.01.2018 21:07

gordon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Hier wird sein beziehungsnetzwerk hochgelobt. Kann mir jemand dies genauer erläutern? Als co-kommentator ist man ja nicht unbedingt gleich mit hinz und kunz verknüpft. Seine aktive karriere ist doch auch schon lange her und dazwischen war diesbezüglich nicht so viel.
Denke mal er wird Aperos von Fussballanlässen oder Fussballspiele meinen, bei denen man sich Hoi und Tschüss sagt und ein bisschen miteinander redet. Charity Anlässen oder was weiss ich.
Mag sein. Cüpli zusammen schlürfen und zusammen geschäften ist aber was anderes, auch wenn das cüpli halt oft der türöffner ist.
naja, also wenn der tabellenführer etwas will, ruft knup an. Vom Verfolger meldet sich Schappi. Um über stehende Bälle zu fachsimpeln, fährt er beim Bregy vorbei. Und wenn er Mal nicht weiter weiss, dann schickt er eine whatsapp an roy oder othmar :p
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von hutch » 03.01.2018 21:16

Welcome!
Dateianhänge
2018-01-03 21.15.18.jpg
2018-01-03 21.15.18.jpg (68.29 KiB) 7608 mal betrachtet

ZWOELF
Wenigschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2013 16:32

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ZWOELF » 03.01.2018 21:17

Hallo St. Gallen. Gratulation zum neuen Sportchef!

Alain Sutter kennen alle aus dem Fernsehen, aber kaum einer weiss, wer er wirklich ist. Wir hatten mal ein grosses Porträt über ihn als Typ. Hier kann mans nachlesen:

http://www.zwoelf.ch/alain-sutter/

Schöne Grüsse und eine möglichst kurzweilige Winterpause wünschen wir euch.

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 03.01.2018 21:23

Robo77 hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:Ich bin zugegeben etwas skeptisch, liegt aber eher an der Gesamtsituation der letzten Monate. Lasse mich aber gerne überraschen. Zumindest bei mir kann er jetzt den Kredit zurückgewinnen, den er als Spieler bei den Bayern und den Clubbern bei mir nie hatte :D
Als er bei Bayern spielte war da nicht mal was als er krank war.....https://www.focus.de/sport/mehrsport/fu ... 52522.html

Also eins muss man Alain Sutter lassen. Er weiss was er will. Und was er nicht will. :D
Hoeness hat gemeint, er solle doch eher mehr schweinshaxen essen um gesünder zu sein :D

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Robo77 » 03.01.2018 21:39

ZWOELF hat geschrieben:Hallo St. Gallen. Gratulation zum neuen Sportchef!

Alain Sutter kennen alle aus dem Fernsehen, aber kaum einer weiss, wer er wirklich ist. Wir hatten mal ein grosses Porträt über ihn als Typ. Hier kann mans nachlesen:

http://www.zwoelf.ch/alain-sutter/

Schöne Grüsse und eine möglichst kurzweilige Winterpause wünschen wir euch.
Steht viel interessantes drin.
Muss glaub Euer Heft wieder abonnieren. ;)
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Chlöschti
Wenigschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2017 20:22

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Chlöschti » 03.01.2018 22:06

Es wird gemunkelt dass Susanne Kunz engagiert wird um die Pausenspili zu leiten. Darüber hinaus könnte es gut sein dass Monika Fasnacht einen Job beim Bierstand vor dem Stadion erhält. Ich bin gespannt welche Leute Hüppi noch alles mit an Board nimmt. Also ich würde Stefan Klapproth als Assistenten von Giorgio begrüssen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 22:19

Chlöschti hat geschrieben:Es wird gemunkelt dass Susanne Kunz engagiert wird um die Pausenspili zu leiten. Darüber hinaus könnte es gut sein dass Monika Fasnacht einen Job beim Bierstand vor dem Stadion erhält. Ich bin gespannt welche Leute Hüppi noch alles mit an Board nimmt. Also ich würde Stefan Klapproth als Assistenten von Giorgio begrüssen.
Und Sascha Ruefer als Stadionspeaker, der die ganze Startaufstellung durcheinander bringt, in dem er Kukuruzovic mit Toko verwechselt wie bei Länderspielen.
Play football, not VAR

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von alter Espe » 03.01.2018 22:24

Na ja.... Es ist ja schön und gut, Jungs aus der Ostschweiz zu integrieren und bin auch dafür. Aber um diese Jungs brauchst du einige erfahrene und sehr gute Spieler, sonst funktioniert das nicht. (siehe Luzern) Dass die Indifikation verloren gegangen ist, stimme ich Sutter voll zu. Diese Meinung habe ich hier im Forum auch schon angedeutet. Nun hoffe ich, dass der richtige Mix gefunden wird und die Zuschauer gerne wieder ins Stadion wanderen.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Spooner » 03.01.2018 22:31

DerNachbar hat geschrieben:
Chlöschti hat geschrieben:Es wird gemunkelt dass Susanne Kunz engagiert wird um die Pausenspili zu leiten. Darüber hinaus könnte es gut sein dass Monika Fasnacht einen Job beim Bierstand vor dem Stadion erhält. Ich bin gespannt welche Leute Hüppi noch alles mit an Board nimmt. Also ich würde Stefan Klapproth als Assistenten von Giorgio begrüssen.
Und Sascha Ruefer als Stadionspeaker, der die ganze Startaufstellung durcheinander bringt, in dem er Kukuruzovic mit Toko verwechselt wie bei Länderspielen.
das Länderspiel habe ich wohl verpasst :p
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 23:10

Spooner hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Chlöschti hat geschrieben:Es wird gemunkelt dass Susanne Kunz engagiert wird um die Pausenspili zu leiten. Darüber hinaus könnte es gut sein dass Monika Fasnacht einen Job beim Bierstand vor dem Stadion erhält. Ich bin gespannt welche Leute Hüppi noch alles mit an Board nimmt. Also ich würde Stefan Klapproth als Assistenten von Giorgio begrüssen.
Und Sascha Ruefer als Stadionspeaker, der die ganze Startaufstellung durcheinander bringt, in dem er Kukuruzovic mit Toko verwechselt wie bei Länderspielen.
das Länderspiel habe ich wohl verpasst :p
Bei den verwechselten Spielern handelte es sich um Djourou und Dzemaili an der EM 2016 in Frankreich im Achtelfinale gegen Polen. ;)
Habe Toko und Kukuruzovic als Ersatz genommen um besagte Verwechslung nach zu stellen. ;) :D :D
Play football, not VAR

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 03.01.2018 23:11

alter Espe hat geschrieben:Na ja.... Es ist ja schön und gut, Jungs aus der Ostschweiz zu integrieren und bin auch dafür. Aber um diese Jungs brauchst du einige erfahrene und sehr gute Spieler, sonst funktioniert das nicht. (siehe Luzern) Dass die Indifikation verloren gegangen ist, stimme ich Sutter voll zu. Diese Meinung habe ich hier im Forum auch schon angedeutet. Nun hoffe ich, dass der richtige Mix gefunden wird und die Zuschauer gerne wieder ins Stadion wanderen.
Ich gehe davon aus, dass das jedem klar ist, ausser dem alpstaeg eben.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von MisterDistel » 03.01.2018 23:13

Herzlich willkommen Alain Sutter zunächst einmal!
gordon hat geschrieben:Hier wird sein beziehungsnetzwerk hochgelobt. Kann mir jemand dies genauer erläutern? Als co-kommentator ist man ja nicht unbedingt gleich mit hinz und kunz verknüpft. Seine aktive karriere ist doch auch schon lange her und dazwischen war diesbezüglich nicht so viel.
Habe mir da ähnliche Überlegungen gemacht wie du. Während bezüglich seines (vorhandenen) Fussballsachverstandes keinerlei Zweifel bestehen, wird sich erst noch zeigen müssen, wie gut sein Beziehungsnetz in diesem Business tatsächlich ist. Abwarten und Tee trinken...
Menschlich passt er mir schonmal sehr gut.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Spooner » 03.01.2018 23:16

DerNachbar hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Chlöschti hat geschrieben:Es wird gemunkelt dass Susanne Kunz engagiert wird um die Pausenspili zu leiten. Darüber hinaus könnte es gut sein dass Monika Fasnacht einen Job beim Bierstand vor dem Stadion erhält. Ich bin gespannt welche Leute Hüppi noch alles mit an Board nimmt. Also ich würde Stefan Klapproth als Assistenten von Giorgio begrüssen.
Und Sascha Ruefer als Stadionspeaker, der die ganze Startaufstellung durcheinander bringt, in dem er Kukuruzovic mit Toko verwechselt wie bei Länderspielen.
das Länderspiel habe ich wohl verpasst :p
Bei den verwechselten Spielern handelte es sich um Djourou und Dzemaili an der EM 2016 in Frankreich im Achtelfinale gegen Polen. ;)
Habe Toko und Kukuruzovic als Ersatz genommen um besagte Verwechslung nach zu stellen. ;) :D :D
:D

Punkt stimmt natürlich, der gute Ruefer jongliert amel förmlich mit den Namen.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 23:21

Spooner hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben: Und Sascha Ruefer als Stadionspeaker, der die ganze Startaufstellung durcheinander bringt, in dem er Kukuruzovic mit Toko verwechselt wie bei Länderspielen.
das Länderspiel habe ich wohl verpasst :p
Bei den verwechselten Spielern handelte es sich um Djourou und Dzemaili an der EM 2016 in Frankreich im Achtelfinale gegen Polen. ;)
Habe Toko und Kukuruzovic als Ersatz genommen um besagte Verwechslung nach zu stellen. ;) :D :D
:D

Punkt stimmt natürlich, der gute Ruefer jongliert amel förmlich mit den Namen.
Fände ihn als Stadionspeaker noch voll okay. Dann ist man froh, dass nicht der Wechsel, der verkündet wird, stattgefunden hat, auch wenn man den Wechsel von Contini nicht versteht, weil Ruefer den grösseren Stuss rauslässt. :lol:
Play football, not VAR

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Sportsfan » 03.01.2018 23:30

Mich erstaunen diese total flexiblen Kündigungsfristen beim SRF doch sehr

Antworten