Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von FC LINTH » 22.03.2018 08:16

und ich mag Contini immer weniger. Ein TOP-Trainer hat auch eine hohe Sozialkompetenz, aber diese scheint bei Contini nicht sehr ausgeprägt zu sein. Schon JZ war in diesem Bereich eine absolute 0. Kein Wunder spielten wir die letzten Jahre meistens erfolglos und unattraktiv.

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 22.03.2018 08:24

FC LINTH hat geschrieben:und ich mag Contini immer weniger. Ein TOP-Trainer hat auch eine hohe Sozialkompetenz, aber diese scheint bei Contini nicht sehr ausgeprägt zu sein. Schon JZ war in diesem Bereich eine absolute 0. Kein Wunder spielten wir die letzten Jahre meistens erfolglos und unattraktiv.
Darum hat ja contini einen sozialunkompetenten hund :D

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von appenzheller » 26.03.2018 10:30

Habe gar nicht mitgeschnitten, dass der auch schon im Bierhof war:
https://youtu.be/SO-A5QVC73M

Habe meine Meinung über ihn revidieren müssen, nach diesem Auftritt. Wobei bei JZ Auftritt damals, war ich auch geblendet.
go hard, or go home!

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 26.03.2018 12:01

appenzheller hat geschrieben:Habe gar nicht mitgeschnitten, dass der auch schon im Bierhof war:
https://youtu.be/SO-A5QVC73M

Habe meine Meinung über ihn revidieren müssen, nach diesem Auftritt. Wobei bei JZ Auftritt damals, war ich auch geblendet.
Cooler typ, klar, heutzutage sind die energiegeladenen typen öfter anzutreffen, aber sutter weiss wies geht. Bin seit langem wieder positiv eingestellt und glaube, dass hüppi und sutter erstens eine ahnung vom geschäft haben, zweitens davon, wie erfolgreich gespielt werden kann und drittens, dass da endlich ein hohes niveau über länger gehalten werden kann. "Jasper van der Vaart", der war gut ;)

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von timão » 26.03.2018 18:58

ofirofir hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Habe gar nicht mitgeschnitten, dass der auch schon im Bierhof war:
https://youtu.be/SO-A5QVC73M

Habe meine Meinung über ihn revidieren müssen, nach diesem Auftritt. Wobei bei JZ Auftritt damals, war ich auch geblendet.
Cooler typ, klar, heutzutage sind die energiegeladenen typen öfter anzutreffen, aber sutter weiss wies geht. Bin seit langem wieder positiv eingestellt und glaube, dass hüppi und sutter erstens eine ahnung vom geschäft haben, zweitens davon, wie erfolgreich gespielt werden kann und drittens, dass da endlich ein hohes niveau über länger gehalten werden kann. "Jasper van der Vaart", der war gut ;)
Hab Sutter im Bierhof auch erst jetzt gesehen, Roboseidank! Das Gespräch fand nach dem Sieg in Basel statt. Itten habe eine Ausstiegsklausel samt fixer Ablösesumme im Vertrag und Runar habe fünf andere Angebote ausgeschlagen wird mir nebst seiner Kompetenz in Sachen Fussball und seinem feinen Humor besonders im Gedächtnis bleiben.
Unterdessen haben wir fünf Siege ensuite und Runar, Alains zweiter Transfer, hat auch voll eingeschlagen. Schade ist Muheim verletzt.
Chunnt guet! Chunnt sehr guet!!
Habe fertig!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Spooner » 27.03.2018 21:43

timão hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Habe gar nicht mitgeschnitten, dass der auch schon im Bierhof war:
https://youtu.be/SO-A5QVC73M

Habe meine Meinung über ihn revidieren müssen, nach diesem Auftritt. Wobei bei JZ Auftritt damals, war ich auch geblendet.
Cooler typ, klar, heutzutage sind die energiegeladenen typen öfter anzutreffen, aber sutter weiss wies geht. Bin seit langem wieder positiv eingestellt und glaube, dass hüppi und sutter erstens eine ahnung vom geschäft haben, zweitens davon, wie erfolgreich gespielt werden kann und drittens, dass da endlich ein hohes niveau über länger gehalten werden kann. "Jasper van der Vaart", der war gut ;)
Hab Sutter im Bierhof auch erst jetzt gesehen, Roboseidank! Das Gespräch fand nach dem Sieg in Basel statt. Itten habe eine Ausstiegsklausel samt fixer Ablösesumme im Vertrag und Runar habe fünf andere Angebote ausgeschlagen wird mir nebst seiner Kompetenz in Sachen Fussball und seinem feinen Humor besonders im Gedächtnis bleiben.
Unterdessen haben wir fünf Siege ensuite und Runar, Alains zweiter Transfer, hat auch voll eingeschlagen. Schade ist Muheim verletzt.
Chunnt guet! Chunnt sehr guet!!
"I weiss ned warum oder wieso, weg mir sicher ned well isch viel z'monoton gsi" :lol: :beten:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von espe » 13.04.2018 10:23

Bilanz nach 100 Tagen. Alain Sutter im Interview:
https://www.watson.ch/Sport/Interview/2 ... r-Kabine--
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Charly1879 » 13.04.2018 13:24

espe hat geschrieben:Bilanz nach 100 Tagen. Alain Sutter im Interview:
https://www.watson.ch/Sport/Interview/2 ... r-Kabine--
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 44237.html
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Braveheart » 13.04.2018 14:04

Charly1879 hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Bilanz nach 100 Tagen. Alain Sutter im Interview:
https://www.watson.ch/Sport/Interview/2 ... r-Kabine--
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 44237.html

Platz drei
«Er ist völlig realistisch. Ich habe nun alle Konkurrenten gesehen, und keiner
ausser YB und Basel ist besser. Allerdings ist die Liga sehr eng. Darum dürfen wir uns nie zurücklehnen.»

"Ich will als Sportchef eine Winnermentalität entwickeln."


So muess das töne.

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Furby » 13.04.2018 14:11

Braveheart hat geschrieben:
Platz drei
«Er ist völlig realistisch. Ich habe nun alle Konkurrenten gesehen, und keiner
ausser YB und Basel ist besser.
Da gewinnen die Basler ausnahmsweise einmal gegen uns und schon sind sie besser? :confused:












:p
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Spooner » 13.04.2018 16:07

Furby hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Platz drei
«Er ist völlig realistisch. Ich habe nun alle Konkurrenten gesehen, und keiner
ausser YB und Basel ist besser.
Da gewinnen die Basler ausnahmsweise einmal gegen uns und schon sind sie besser? :confused:
:p
Wir haben sogar gewonnen als Sutter sie gesehen hat :p
Zuletzt geändert von Spooner am 24.04.2018 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von suedespe » 24.04.2018 16:16

Darf man ruhig erwähnen:

Starke PK unseres Sportchefs. Übernimmt Verantwortung und tritt nicht nach oder kritisiert die Entlassenen
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2027
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von raggeti » 24.04.2018 16:52

suedespe hat geschrieben:Darf man ruhig erwähnen:

Starke PK unseres Sportchefs. Übernimmt Verantwortung und tritt nicht nach oder kritisiert die Entlassenen
Wirklich riesen Lob an Sutter. Die wohl grösste Sorge bei seiner Anstellung von vielen war, dass er sich nicht durchsetzt und keine Eier hat etwas zu bewegen. Diese Mäuler sollten spätestens jetzt gestopft sein!
Grande Alääää

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von appenzheller » 24.04.2018 18:09

Gibts bald einen Alain Sutter Clan? :p
go hard, or go home!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 24.04.2018 18:10

appenzheller hat geschrieben:Gibts bald einen Alain Sutter Clan? :p
Hätte sonst noch ein paar Vuvuzelas im Keller. :p
Play football, not VAR

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 24.04.2018 18:23

appenzheller hat geschrieben:Gibts bald einen Alain Sutter Clan? :p
Ob jetzt Sutter- oder M.Hüppi-Clan - hat irgendwer ernsthaft geglaubt, dass die Zeiten der Clans vorbei ist? :roll:

Es ist völlig legitim, dass Hüppi/Sutter & Co. mit ihrer neuen Philosophie Schlüsselpositionen mit den Personen besetzen wollen, die ihrer Philosophie entsprechen und dass das Menschen eher tun, welche man persölich kennt, liegt auf der Hand.

Persönlich ist es mir egal wie der Clan beim FCSG genannt wird, Hauptsache ist, dass er im Sinne des Klubs agiert und nicht hauptsächlich in die eigene Tasche.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von alter Espe » 24.04.2018 19:16

Sutter hat voll richtig gehandelt. Bravo für den Mut!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von pooh » 24.04.2018 19:16

suedespe hat geschrieben:Darf man ruhig erwähnen:

Starke PK unseres Sportchefs. Übernimmt Verantwortung und tritt nicht nach oder kritisiert die Entlassenen
!!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von SoLoSanGallo » 24.04.2018 19:52

Luigi hat geschrieben: Scheinst etwas aus der Übung zu sein, wenn du selbst Ironie für Anfänger nicht erkennst ...
Imhof is back. Drei Sätze geschrieben, aber eigentlich nichts gesagt. Wie war das nochmals mit dem gross angekündigten Rücktritt?

Das Ende von Contini war irgendwie absehbar, hatte nie das Gefühl, dass Sutter wirklich mit Contini zusammenarbeiten kann und will. Stimmt mich aber auch positiv, dass Sutter kein Weichspüler ist und entsprechende Personalentscheide mit der entsprechenden Konsequenz durchsetzt.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Braveheart » 24.04.2018 19:54

Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Gibts bald einen Alain Sutter Clan? :p
Ob jetzt Sutter- oder M.Hüppi-Clan - hat irgendwer ernsthaft geglaubt, dass die Zeiten der Clans vorbei ist? :roll:

Es ist völlig legitim, dass Hüppi/Sutter & Co. mit ihrer neuen Philosophie Schlüsselpositionen mit den Personen besetzen wollen, die ihrer Philosophie entsprechen und dass das Menschen eher tun, welche man persölich kennt, liegt auf der Hand.

Persönlich ist es mir egal wie der Clan beim FCSG genannt wird, Hauptsache ist, dass er im Sinne des Klubs agiert und nicht hauptsächlich in die eigene Tasche.
Scheinst etwas aus der Übung zu sein, wenn du selbst Ironie für Anfänger nicht erkennst ...
dafür sitzen die :roll: immer noch locker

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von greenwhite1879 » 25.04.2018 05:54

Alles richtig gemacht, danke Alää!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Julio Grande » 25.04.2018 09:13

Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Gibts bald einen Alain Sutter Clan? :p
Ob jetzt Sutter- oder M.Hüppi-Clan - hat irgendwer ernsthaft geglaubt, dass die Zeiten der Clans vorbei ist? :roll:

Es ist völlig legitim, dass Hüppi/Sutter & Co. mit ihrer neuen Philosophie Schlüsselpositionen mit den Personen besetzen wollen, die ihrer Philosophie entsprechen und dass das Menschen eher tun, welche man persölich kennt, liegt auf der Hand.

Persönlich ist es mir egal wie der Clan beim FCSG genannt wird, Hauptsache ist, dass er im Sinne des Klubs agiert und nicht hauptsächlich in die eigene Tasche.
Scheinst etwas aus der Übung zu sein, wenn du selbst Ironie für Anfänger nicht erkennst ...
:beten: :beten: :beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 25.04.2018 09:58

raggeti hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Darf man ruhig erwähnen:

Starke PK unseres Sportchefs. Übernimmt Verantwortung und tritt nicht nach oder kritisiert die Entlassenen
Wirklich riesen Lob an Sutter. Die wohl grösste Sorge bei seiner Anstellung von vielen war, dass er sich nicht durchsetzt und keine Eier hat etwas zu bewegen. Diese Mäuler sollten spätestens jetzt gestopft sein!
Grande Alääää
Er hat es wohl gut gemeint: er will den Druck auf sich nehmen, falls die Wahl nicht wie gewünscht einschlägt.

Der Schuss könnte aber auch nach hinten los gehen: bin nämlich überzeugt, Sutter trifft die perfekte Wahl. Dumm einfach, dass dann irgendwann (hoffe zwar, dass dieser Fall nicht so bald eintrifft) nach Sutters Abgang unsere Haudegen noch mehr entlarvt werden - wenn dann 15 Jahre lang wieder nur Nieten gezogen werden

:D :beten: :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 25.04.2018 10:46

Bei allem Lob und Applaus, den er jetzt hier erntet, muss er jetzt beweisen, das seine Entscheidungen richtig waren für den Club und er etwas besseres aufbauen kann. Ich möchte ihm hier diese Qualität nicht absprechen, aber bei so viel Vorschusslobereen und Erwartungen hier im Forum sollte man sich bewusst sein, dass es kein leichtes sein wird die Positionen besser zu ersetzen.
Ich bin jedoch positiv gestimmt, die Art und Weise wie Sutter "aufräumt". Jedoch muss er jetzt liefern und die richtigen Leute für die richtigen Posten holen, was nicht leicht sein wird.
Die Kommentare auf Newsportalen finde ich auch lächerlich, da sie überhaupt nicht sachlich sind und nur auf das Persönliche abzielen.
Play football, not VAR

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 25.04.2018 14:19

Wir haben in diesem jahr 19 tore geschossen, sigi, itten und nbk haben davon 11 gemacht und 4 assists gegeben. Contini hat also auch profitiert von sutter.

Antworten