Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Sportsfan » 03.03.2018 10:53

Naja, Früh hat viel Geld in diesen Verein gesteckt und davon wollte er sicherlich wieder welches zurück haben. Er konnte es sich also nicht eifnach nehmen wie ihm belieb war weil man ihn dafür strafrechtlich verfolgen könnte. Aber über solch ein Konstrukt "wäscht" man das Geld nunmal ehrlich.

Gemessen daran was er mit Immobilien in Uzwil etc. abgezogen hat würde es mich eifnach ned verwundern. Der typ ist für mich einfach ned sauber

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Hafe » 03.03.2018 11:00

Sportsfan hat geschrieben:
Gemessen daran was er mit Immobilien in Uzwil etc. abgezogen hat würde es mich eifnach ned verwundern. Der typ ist für mich einfach ned sauber

Ist nicht Dölf Früh mit einem besagten R. K. aus F befreundet? Sass nicht ein gewisser R. K. in U-Haft aufgrund von kuriosen Machenschaften? Haben die beiden nicht geschäftlich relativ viel miteinander zu tun?
Fragen über Fragen :bowl:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von poohteen » 03.03.2018 11:03

Hafe hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Gemessen daran was er mit Immobilien in Uzwil etc. abgezogen hat würde es mich eifnach ned verwundern. Der typ ist für mich einfach ned sauber

Ist nicht Dölf Früh mit einem besagten R. K. aus F befreundet? Sass nicht ein gewisser R. K. in U-Haft aufgrund von kuriosen Machenschaften? Haben die beiden nicht geschäftlich relativ viel miteinander zu tun?
Fragen über Fragen :bowl:
Könnt ihr das konkretisieren? Was für Geschäfte in Uzwil? Gerne sonst auch per PN...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Sportsfan » 03.03.2018 11:09

Er hat z.b. in Uzwil Immobilien gekauft, hat den Mieter versichert das nichts passiert und 6 Monate später wirft er alle raus mit fadenscheinigen Gründen, "renoviert" die Teiler komplett und setzt die Miete einfach mal nen +/- 1000er hoch weil sie jetzt "luxus" sind.

KAnn er ja tun. moralisch absolut nicht ok aber joa. gibt ja Leute die zahlen auch mehr für eine fast identische wohnung gerne mehr weil sie das "vorher" nicht kannten.

Auch mit Mietkautionen und rückzahlung gibt es storys........über die schwierigkeit diese wieder zu bekommen und weswegen man noch abzüge hat. Er nutzt hat die möglichkeiten der Gesetzgebung vollends aus wohingend ein einfacher 0815 Bürger schlicht den Durchblick ned hat und auch keine Chance hat dagegen vorzugehen weil er nicht weis wie.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von poohteen » 03.03.2018 11:28

Luigi hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Er hat z.b. in Uzwil Immobilien gekauft, hat den Mieter versichert das nichts passiert und 6 Monate später wirft er alle raus mit fadenscheinigen Gründen, "renoviert" die Teiler komplett und setzt die Miete einfach mal nen +/- 1000er hoch weil sie jetzt "luxus" sind.

KAnn er ja tun. moralisch absolut nicht ok aber joa. gibt ja Leute die zahlen auch mehr für eine fast identische wohnung gerne mehr weil sie das "vorher" nicht kannten.

Auch mit Mietkautionen und rückzahlung gibt es storys........über die schwierigkeit diese wieder zu bekommen und weswegen man noch abzüge hat. Er nutzt hat die möglichkeiten der Gesetzgebung vollends aus wohingend ein einfacher 0815 Bürger schlicht den Durchblick ned hat und auch keine Chance hat dagegen vorzugehen weil er nicht weis wie.
Was du hier machst, das ist Verleumdung.
Ist's eigentlich auch Verleumdung, wenn die Vorwürfe stimmen?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von raggeti » 03.03.2018 12:01

Wenn ich jemals irgendeinen Otero, Vanin oder Hernandez auf der Strasse sehen spucke ich ihnen vor die Füsse und sag ihnen meine Meinung. Eine solche profilierung an unserem Traditionverein ist mehr als nur verwerflich! Die sollen dies ruhig mal spüren, auch wenn ich für sie hoffe, dass sie ihre hässlichen Fratzen niemehr in der Nähe unseres Vereins zeigen!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von GrünWeissetreue » 03.03.2018 13:22

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Er hat z.b. in Uzwil Immobilien gekauft, hat den Mieter versichert das nichts passiert und 6 Monate später wirft er alle raus mit fadenscheinigen Gründen, "renoviert" die Teiler komplett und setzt die Miete einfach mal nen +/- 1000er hoch weil sie jetzt "luxus" sind.

KAnn er ja tun. moralisch absolut nicht ok aber joa. gibt ja Leute die zahlen auch mehr für eine fast identische wohnung gerne mehr weil sie das "vorher" nicht kannten.

Auch mit Mietkautionen und rückzahlung gibt es storys........über die schwierigkeit diese wieder zu bekommen und weswegen man noch abzüge hat. Er nutzt hat die möglichkeiten der Gesetzgebung vollends aus wohingend ein einfacher 0815 Bürger schlicht den Durchblick ned hat und auch keine Chance hat dagegen vorzugehen weil er nicht weis wie.
Was du hier machst, das ist Verleumdung.
Ist's eigentlich auch Verleumdung, wenn die Vorwürfe stimmen?
Verleumdung bedeutet im Schweizerischen Strafrecht, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie unwahr sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung_(Schweiz)
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von fribi » 03.03.2018 13:31

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Er hat z.b. in Uzwil Immobilien gekauft, hat den Mieter versichert das nichts passiert und 6 Monate später wirft er alle raus mit fadenscheinigen Gründen, "renoviert" die Teiler komplett und setzt die Miete einfach mal nen +/- 1000er hoch weil sie jetzt "luxus" sind.

KAnn er ja tun. moralisch absolut nicht ok aber joa. gibt ja Leute die zahlen auch mehr für eine fast identische wohnung gerne mehr weil sie das "vorher" nicht kannten.

Auch mit Mietkautionen und rückzahlung gibt es storys........über die schwierigkeit diese wieder zu bekommen und weswegen man noch abzüge hat. Er nutzt hat die möglichkeiten der Gesetzgebung vollends aus wohingend ein einfacher 0815 Bürger schlicht den Durchblick ned hat und auch keine Chance hat dagegen vorzugehen weil er nicht weis wie.
Was du hier machst, das ist Verleumdung.
Ist's eigentlich auch Verleumdung, wenn die Vorwürfe stimmen?
Es sagt halt auch sonst einiges über Dich und deinen Charakter aus, wenn Du jetzt noch derart nachtreten musst. Aber ist ja normal bei dir :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von fribi » 03.03.2018 13:33

Sangallä hat geschrieben:Ich würde nun gerne fribi‘s Meinung zu den (alt bekannten) Ergebnissen hören.
Den Herren Hüppi und Co würde ich jetzt dringendst empfehlen, die Zukunft des FCSG zu gestalten. Denke, da gibt es genug zu tun ;)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von fribi » 03.03.2018 13:44

pooh hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:Habe ich etwas falsch verstanden? Es wurde doch gesagt, dass die Verträge vom Verband nicht akzeptiert worden seien, weil Unterschriften von nicht unterschriftsberechtigen Personen darauf waren. Dann sind die Verträge doch nicht gültig, oder? Dann gelten doch die alten Verträge.
es würde mich auch interssieren, ob beispielsweise der verzicht auf ausbildungsentschädigung gegen irgendwelche statuten oder das regelwerk besteht. denn man hat ja dafür grundsätzlich anrecht.
wer als klubfunktionär solche verträge unterschreibt, den müsste man eigentlich hinter gitter bringen können (schade kann man hochverrat im fussball nicht verurteilen :mad: )
Warum die Löhne gewisser Nachwuchs-Spieler höher sind, müsste sicherlich mit einem entsprechenden Leistungsausweis dargelegt werden, ansonsten ist das natürlich nicht gut.

Ob eine Ausbildungsentschädigung fliesst, für einen Spieler, der nie in der ersten Mannschaft auflief, interessiert mich jetzt eigentlich weniger - aber sicherlich etwas komische Klauseln. Was waren wohl die Überlegungen dahinter? Abzockerei? Gibt es andere mögliche Motive?
Wichtig ist, dass möglichst viele Talente zu Einsatz-Chancen in der Profimannschaft kommen. Hier liegt der wahre Kern des FCSG und hier ist auch der interessanteste Business-Case. Es hat SEHR lange gedauert, bis man das im Umfeld geschnallt hat. Vielleicht klappts ja JETZT endlich, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn grundsätzlich dieser Tenor in der ganzen Organisation FCSG Einzug hält, dann kann man dafür ja nur gratulieren.

Wichtig ist, baldmöglichst Transfererlöse zu erzielen. Damit die ganze Maschinerie noch verbessern. Sparen, sparen - ist nicht immer der einzig richtige Ansatz.

Wenn Matthias Hüppi ein Problem mit den zwei genannten Nachwuchs-Spielern hat, soll er sie halt rauswerfen. Oder ihnen eine Chance ermöglichen, sich zu präsentieren. Damit ein Urteil gefällt werden, im Optimalfall sogar ein Transfererlös erzielt werden kann.
Zuletzt geändert von fribi am 03.03.2018 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez

Beitrag von fribi » 03.03.2018 13:45

Heimwestgaller hat geschrieben:Finde es gut hier darüber zu diskutieren, scheint ein grosser Hund begraben zu sein!!
War das jetzt bereits der grosse Hund? Oder kommt der noch? :confused: :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Sportsfan » 03.03.2018 13:49

Also zumindest Aalglatt wie die herren bist du fribi und überall schön rausreden - bloss damit nicht der anschein geweckt wird das du auch mal falsch liegst im leben :lol:

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Green-White » 03.03.2018 14:06

fribi hat geschrieben: Wenn Matthias Hüppi ein Problem mit den zwei genannten Nachwuchs-Spielern hat, soll er sie halt rauswerfen. Oder ihnen eine Chance ermöglichen, sich zu präsentieren. Damit ein Urteil gefällt werden, im Optimalfall sogar ein Transfererlös erzielt werden kann.
Schwer möglich, denn sie haben einen Vertrag, gemäss welchem sie ablösefrei gehen können ;)
Zuletzt geändert von Green-White am 03.03.2018 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von GrünWeissetreue » 03.03.2018 14:13

Green-White hat geschrieben:
fribi hat geschrieben: Wenn Matthias Hüppi ein Problem mit den zwei genannten Nachwuchs-Spielern hat, soll er sie halt rauswerfen. Oder ihnen eine Chance ermöglichen, sich zu präsentieren. Damit ein Urteil gefällt werden, im Optimalfall sogar ein Transfererlös erzielt werden kann.
Schwer möglich wenn sie einen Vertrag haben, dass sie ablösefrei gehen können ;)
Doch das hat der Clan bei 2 Nachwuchspielern in den Vertrag geschrieben, keine Ausbildungsentschädigung an den FCSG, keine Ablösesumme für den FCSG und höherer Lohn als Ihre Mitspieler. Also alles zum Wohle dieser 2 Spieler...
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von fribi » 03.03.2018 14:28

Green-White hat geschrieben:
fribi hat geschrieben: Wenn Matthias Hüppi ein Problem mit den zwei genannten Nachwuchs-Spielern hat, soll er sie halt rauswerfen. Oder ihnen eine Chance ermöglichen, sich zu präsentieren. Damit ein Urteil gefällt werden, im Optimalfall sogar ein Transfererlös erzielt werden kann.
Schwer möglich wenn sie einen Vertrag haben, dass sie ablösefrei gehen können ;)
Aber nur, wenn sie NICHT zu Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen - oder habe ich das falsch gelesen?

Also finde das natürlich auch nicht gut, ich habe ja immer dafür plädiert, dass möglichst viel Einkommen aus Transfers das Ziel sein sollte. (Statt Geld aus dem Fenster schmeissen für alte verletzte 'Stars')

Es wird sicherlich immer Junge geben, die den Durchbruch nicht schaffen oder zu keinen Einsätzen kommen im Fanionteam - je mehr Nachwuchsspieler nachgezogen werden, desto grösster (leider) auch diese Zahl. Diesen Spielern, die es NICHT schaffen, sollte man keine Steine in den Weg legen - meine Meinung.

Aber Abzockerei will ich keinesfalls verteidigen, falls es eine ist..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von knecht_huprecht » 03.03.2018 16:06

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Das mit Peischl würde ich jetzt Mal so stehen lassen, Peischl war einer der Spitzenverdiener im Verein und meine Quellen besagen, dass auch er den Hals nicht genung voll bekommen konnte und wirklich unanständige Lohnforderungen gestellt hat, welche weit über dem durchschnittlichen St.Galler Niveau lagen. Respekt vor Peischls Arbeit, aber wenn die Gier überhand nimmt ist es besser, sich zu trennen.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez

Beitrag von appenzheller » 03.03.2018 16:35

Zuschauer hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Heimwestgaller hat geschrieben:Finde es gut hier darüber zu diskutieren, scheint ein grosser Hund begraben zu sein!!
War das jetzt bereits der grosse Hund? Oder kommt der noch? :confused: :D
Na, das reicht ja schon mal. Ist ziemlich heftig, was aufgedeckt wurde. oder diehst du das anders?

Dass hüppi jetzt öffentlich nicht auf den mann spielt, macht es nicht besser. Zeugt aber von seinem charakter und seiner souveränität.

Auch wenn die verantwortlichen eigentlich auf drm marktplatz an den pranger gestellt gehören. Aber eben, bringt nichts und drum sehr souverän von unserem präsidentengott.
Wie wärs mit einem kollektiven Föbu-Verschuss, einfach mit "Riisnägel"? :D
Edit meint noch: Wie kann man eigentlich so blöd sein, nicht zu erwarten, dass die ganze Chose mal aufliegen würde?
Einfach nur dreist und gierig.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Seppatoni » 03.03.2018 17:58

knecht_huprecht hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Das mit Peischl würde ich jetzt Mal so stehen lassen, Peischl war einer der Spitzenverdiener im Verein und meine Quellen besagen, dass auch er den Hals nicht genung voll bekommen konnte und wirklich unanständige Lohnforderungen gestellt hat, welche weit über dem durchschnittlichen St.Galler Niveau lagen. Respekt vor Peischls Arbeit, aber wenn die Gier überhand nimmt ist es besser, sich zu trennen.
Da kann man ihm keinen grossen Vorwurf machen, schliesslich liegt es an anderen auch einfach mal Nein zu sagen und nicht jeden Mist mitzumachen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von DerNachbar » 03.03.2018 18:19

knecht_huprecht hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Das mit Peischl würde ich jetzt Mal so stehen lassen, Peischl war einer der Spitzenverdiener im Verein und meine Quellen besagen, dass auch er den Hals nicht genung voll bekommen konnte und wirklich unanständige Lohnforderungen gestellt hat, welche weit über dem durchschnittlichen St.Galler Niveau lagen. Respekt vor Peischls Arbeit, aber wenn die Gier überhand nimmt ist es besser, sich zu trennen.
Naja ich denke Peischl hatte wenigstens die Stärke gehabt diesen "Clan" etwas mehr im Zaun zu halten. Das er zu viel Lohn forderte, ist bekannt und er deshalb auch ging, da er ein besseres Angebot hatte.
Ich denke hinter den Kulissen gab es länger Machtkämpfe (Kesseli vs. Früh, Stübi vs. Früh). Die darin gipfelten mit der Kompetenzentmachtung Stübis und der Einsetzung des beeinflussbaren und schwachen Präsidenten S. H. statt Kesseli.
Wechsel gab es ja aber schon früher in der Nachwuchsabteilung.
Aber hey wir sollten ihnen dankbar sein. Wir können wie ein Phönix aus der Asche (die hinterlassen wurde) wieder auferstehen.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von poohteen » 03.03.2018 18:40

fribi hat geschrieben: Es sagt halt auch sonst einiges über Dich und deinen Charakter aus, wenn Du jetzt noch derart nachtreten musst. Aber ist ja normal bei dir :D
Und es sagt einiges über deinen IQ aus, wenn du eine Frage nicht von einer gemachten Aussagen unterscheiden kannst. Du bist echt dümmer als ein Furz aus dem Arsch von D.B.! :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von tomtom » 03.03.2018 19:02

knecht_huprecht hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Das mit Peischl würde ich jetzt Mal so stehen lassen, Peischl war einer der Spitzenverdiener im Verein und meine Quellen besagen, dass auch er den Hals nicht genung voll bekommen konnte und wirklich unanständige Lohnforderungen gestellt hat, welche weit über dem durchschnittlichen St.Galler Niveau lagen. Respekt vor Peischls Arbeit, aber wenn die Gier überhand nimmt ist es besser, sich zu trennen.
Peischl war meiner Infos nach kein „Gieriger“. Er hat zugunsten des Vereins auf viel Geld verzichtet! Er ist ein Fussballfanatiker!

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Rasputin » 03.03.2018 19:07

knecht_huprecht hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Das mit Peischl würde ich jetzt Mal so stehen lassen, Peischl war einer der Spitzenverdiener im Verein und meine Quellen besagen, dass auch er den Hals nicht genung voll bekommen konnte und wirklich unanständige Lohnforderungen gestellt hat, welche weit über dem durchschnittlichen St.Galler Niveau lagen. Respekt vor Peischls Arbeit, aber wenn die Gier überhand nimmt ist es besser, sich zu trennen.
@knecht_huprecht
Du solltest dir dringend andere "Quellen" besorgen! Man kann alles an anderer Stelle im Forum oder im Tagblatt nachlesen:
Wie andere richtig mitteilen, wehrte sich Peischl gegen Oteros Anstellung! Er teilte Dölf die Gründe dafür mehrfach mit. Darunter waren präzise Vorwarnungen betreffend der kommenden Personalmutationen und den daraus folgenden steigenden Kosten! Dölf stellte darauf Otero PERSÖNLICH ein: Zeitpunkt Januar 2015
Bevor jetzt Unwahres verbreitet wird: Peischl war kein Spitzenverdiener! Vor allem war sein Lohn als CEO Sport einer der tieferen innerhalb der Superleague! Sein Nachfolgevertrag für weitere 3 Jahre lag unterschriftsbereit auf seinem Tisch, zu GLEICHEM Lohn wie bisher. Die einzige Änderung im Vertrag war im Organigramm: Peischl sollte nur noch für die 1.Mannschaft verantwortlich sein, nicht mehr für den Nachwuchs! Übersetzt bedeutete dies, weniger Arbeit zu gleichem Lohn. Dies zeigt im Gegenteil Peischls Charakter, der sich durch Nichtunterschreiben des Vertrags dagegen wehrte, dass sich der Clan einnisten und verbreiten konnte!
Das Tagblatt (P.Loher) bezeichnete Peischl als das finanzielle Gewissen des Vereins. Damit hatte sie absolut recht! Unter Peischl gelangen erstmals (in der ganzen FCSG-Geschichte) schwarze Zahlen Ende Saison und sogar Rückstellungen für schlechtere Zeiten, die jetzt aktuell die entstandenen Löcher gestopft haben. Ich bitte deshalb darum Wörter wie "Gier" oder Spitzenverdiener" oder "den Hals nicht vollkriegen" im Zusammenhang mit Peischl zu lassen, da sie ABSOLUT NICHT ZUTREFFEND UND BELEIDIGEND sind!
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von knecht_huprecht » 03.03.2018 19:56

Rasputin hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Das mit Peischl würde ich jetzt Mal so stehen lassen, Peischl war einer der Spitzenverdiener im Verein und meine Quellen besagen, dass auch er den Hals nicht genung voll bekommen konnte und wirklich unanständige Lohnforderungen gestellt hat, welche weit über dem durchschnittlichen St.Galler Niveau lagen. Respekt vor Peischls Arbeit, aber wenn die Gier überhand nimmt ist es besser, sich zu trennen.
@knecht_huprecht
Du solltest dir dringend andere "Quellen" besorgen! Man kann alles an anderer Stelle im Forum oder im Tagblatt nachlesen:
Wie andere richtig mitteilen, wehrte sich Peischl gegen Oteros Anstellung! Er teilte Dölf die Gründe dafür mehrfach mit. Darunter waren präzise Vorwarnungen betreffend der kommenden Personalmutationen und den daraus folgenden steigenden Kosten! Dölf stellte darauf Otero PERSÖNLICH ein: Zeitpunkt Januar 2015
Bevor jetzt Unwahres verbreitet wird: Peischl war kein Spitzenverdiener! Vor allem war sein Lohn als CEO Sport einer der tieferen innerhalb der Superleague! Sein Nachfolgevertrag für weitere 3 Jahre lag unterschriftsbereit auf seinem Tisch, zu GLEICHEM Lohn wie bisher. Die einzige Änderung im Vertrag war im Organigramm: Peischl sollte nur noch für die 1.Mannschaft verantwortlich sein, nicht mehr für den Nachwuchs! Übersetzt bedeutete dies, weniger Arbeit zu gleichem Lohn. Dies zeigt im Gegenteil Peischls Charakter, der sich durch Nichtunterschreiben des Vertrags dagegen wehrte, dass sich der Clan einnisten und verbreiten konnte!
Das Tagblatt (P.Loher) bezeichnete Peischl als das finanzielle Gewissen des Vereins. Damit hatte sie absolut recht! Unter Peischl gelangen erstmals (in der ganzen FCSG-Geschichte) schwarze Zahlen Ende Saison und sogar Rückstellungen für schlechtere Zeiten, die jetzt aktuell die entstandenen Löcher gestopft haben. Ich bitte deshalb darum Wörter wie "Gier" oder Spitzenverdiener" oder "den Hals nicht vollkriegen" im Zusammenhang mit Peischl zu lassen, da sie ABSOLUT NICHT ZUTREFFEND UND BELEIDIGEND sind!
Siehe PN ;)
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von GrünWeissetreue » 04.03.2018 22:44

Nun wer Otero eingestellt hat ist auch mitschuldig an dem Desaster.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.03.2018 22:46

GrünWeissetreue hat geschrieben:Nun wer Otero eingestellt hat ist auch mitschuldig an dem Desaster.
Nicht nur mitschuldig, sondern für mich hauptschuldig. Dölf anestoh los wennd eier häsch!
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Antworten