Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von poohteen » 02.03.2018 23:07

fribi hat geschrieben:Meine Prognose: Die heutige Pressekonferenz reicht NICHT für die BlickSport-Titelseite.
Bin immer wieder fasziniert von fribis Kompetenz und der Zielgenauigkeit seiner Prognosen... :beten:
blickheadline.jpg
blickheadline.jpg (258.97 KiB) 4645 mal betrachtet
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von pooh » 02.03.2018 23:24

"So steigt die Lohnsumme der Festangestellten in den Monaten zwischen Juli und Dezember 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent. "

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von pooh » 02.03.2018 23:28

"Die Verträge hatten zudem Klauseln, dass die Jungen ohne Ausbildungsentschädigung den Club verlassen können, wenn sie nicht spielen." Immerhin kann hier die Führung eingreifen. Infolge Formfehlern haben die Verträge keine Gültigkeit, weil der Schweizerische Fussballverband Brigitta Mettlers Unterschrift nicht anerkennt. Präsident Hüppi will die beiden Nachwuchsakteure schützen, nennt sie nicht beim Namen. Doch jeder im Raum weiss: Es handelt sich um Noah Blasucci und Dennis Vanin, die hier der Spielball von Machenschaften sind.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Mythos » 02.03.2018 23:33

pooh hat geschrieben:"Die Verträge hatten zudem Klauseln, dass die Jungen ohne Ausbildungsentschädigung den Club verlassen können, wenn sie nicht spielen." Immerhin kann hier die Führung eingreifen. Infolge Formfehlern haben die Verträge keine Gültigkeit, weil der Schweizerische Fussballverband Brigitta Mettlers Unterschrift nicht anerkennt. Präsident Hüppi will die beiden Nachwuchsakteure schützen, nennt sie nicht beim Namen. Doch jeder im Raum weiss: Es handelt sich um Noah Blasucci und Dennis Vanin, die hier der Spielball von Machenschaften sind.
Wieso unterschrieb Brigitta Mettler so einen vereinsschädigenden Drecksvertrag? Wie kommt sie überhaupt dazu? Sie war verantwortlich für den Frauenfussball!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Spooner » 02.03.2018 23:37

poohteen hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Meine Prognose: Die heutige Pressekonferenz reicht NICHT für die BlickSport-Titelseite.
Bin immer wieder fasziniert von fribis Kompetenz und der Zielgenauigkeit seiner Prognosen... :beten:
:lol:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Restaurant Hörnli » 03.03.2018 01:21

Mythos hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:"Die Verträge hatten zudem Klauseln, dass die Jungen ohne Ausbildungsentschädigung den Club verlassen können, wenn sie nicht spielen." Immerhin kann hier die Führung eingreifen. Infolge Formfehlern haben die Verträge keine Gültigkeit, weil der Schweizerische Fussballverband Brigitta Mettlers Unterschrift nicht anerkennt. Präsident Hüppi will die beiden Nachwuchsakteure schützen, nennt sie nicht beim Namen. Doch jeder im Raum weiss: Es handelt sich um Noah Blasucci und Dennis Vanin, die hier der Spielball von Machenschaften sind.
Wieso unterschrieb Brigitta Mettler so einen vereinsschädigenden Drecksvertrag? Wie kommt sie überhaupt dazu? Sie war verantwortlich für den Frauenfussball!
Ja, aber sie ist auch darüber hinaus kompetent. Auf ihrer Homepage ist das Wort darum nicht ohne Grund im ersten Satz enthalten: «Gebündelte Kompetenz – für Sie auf den Punkt gebracht.»

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Ben King » 03.03.2018 07:14

pooh hat geschrieben:"So steigt die Lohnsumme der Festangestellten in den Monaten zwischen Juli und Dezember 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent. "
Die alte Führung wollte uns mittelfristig in den Ruin treiben. :lol:

Und sie vergoldeten zwei Nachwuchsspieler. :lol:

Jetzt müssen Hüppi und Co. den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.

Pierin Vincenz lässt grüssen :roll:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von ostpol » 03.03.2018 08:28

poohteen hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Meine Prognose: Die heutige Pressekonferenz reicht NICHT für die BlickSport-Titelseite.
Bin immer wieder fasziniert von fribis Kompetenz und der Zielgenauigkeit seiner Prognosen... :beten:
blickheadline.jpg
Fribi ist eben die Kompetenz der Kompetenten :lol:

Sangallä

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Sangallä » 03.03.2018 08:38

pooh hat geschrieben:"So steigt die Lohnsumme der Festangestellten in den Monaten zwischen Juli und Dezember 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent. "
Da dachte man doch glatt, nach den fröhlichen Zeiten kommt so etwas nicht mehr vor...

Das ganze ist einfach nur grotesk. War das einzige Ziel, den FCSG an die Wand zu fahren?

Die Geschichte von Mettlers ungültiger Unterschrift ist der Oberhammer. :lol:

Wenn die ganze Bande um Hernandez, Vanin, Mettler, Roth, Otero und Co. nur einen Funken Ehre besässen, käme eine entsprechende Stellungnahme.

Was mir unerklärlich ist? Wie schaffte es der Clan, in so kürzester Zeit, so grossen Einfluss auszuüben? Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt? Und wieso kam JZ, anstatt MY, der ja bekanntlich auch zu diesem Clan gehört? :confused:

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Graf Choinjcki » 03.03.2018 08:51

Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Sangallä

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Sangallä » 03.03.2018 09:16

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Nichtsdestotrotz gäbe es den FCSG heute nicht mehr ohne das Eingreifen von Früh.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Robo77 » 03.03.2018 09:29

Was alles so hinter der Bühne abgelaufen ist, konnte sich wahrscheinlich niemand so richtig so vorstellen.
Einem einfachen Fan tut es einfach nur weh.
Jeder normale Fan versucht seine Mannschaft zu unterstützen wie und wo es nur geht.

Und da gibt es Menschen ( vom FCSG angestellt) die anscheinend nicht den FCSG im Vordergrund haben. Und andere Ziele verfolgen.
Ihr solltet Euch was schämen.

Zum Glück gibt es Aussagen von Euch und Euer tun.
Auch Video's.
Never forget !

Mein Dank geht an Euch, Euch, die Ihr all das aufgedeckt habt. Danke dafür !

Wäre schön, wenn alle die den FCSG im Herzen tragen, ein Zeichen setzen und den FCSG noch mehr unterstützen.
Im Stadion, wo auch immer.

https://www.youtube.com/watch?v=-zJbZBF33_4
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von san gallo » 03.03.2018 09:31

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
!!!

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von san gallo » 03.03.2018 09:35

Sangallä hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Nichtsdestotrotz gäbe es den FCSG heute nicht mehr ohne das Eingreifen von Früh.
Ja. Aber es hätte ihn "dank" Früh auch bald nicht mehr gegeben.

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Südtribüne AFG » 03.03.2018 10:03

Zuschauer hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Nichtsdestotrotz gäbe es den FCSG heute nicht mehr ohne das Eingreifen von Früh.
Ja. Aber es hätte ihn "dank" Früh auch bald nicht mehr gegeben.

genau so ist es. früh hat den club gerettet, früh hat ihn zum schluss aber auch fast ruiniert, weil er auf die falschen leute setzte.
Und die Sorge um das eigene Ego es ihm verwehrte, unabhängige und fähige Nachfolger aufzubauen. Das von ihm hinterlassene Organigramm ist der eigentliche Schlüssel zum ganzen Schlamassel. Es war die perfekte Anleitung zu Vettern- und Misswirtschaft.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von gordon » 03.03.2018 10:07

pooh hat geschrieben:"So steigt die Lohnsumme der Festangestellten in den Monaten zwischen Juli und Dezember 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent. "
Gut, die Frage ist, ob dies die wiederkehrende lohnsumme ist/war oder ob das schon inkl den abgrenzungen für die abgänge von gewissen leuten ist.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von gordon » 03.03.2018 10:21

Mythos hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:"Die Verträge hatten zudem Klauseln, dass die Jungen ohne Ausbildungsentschädigung den Club verlassen können, wenn sie nicht spielen." Immerhin kann hier die Führung eingreifen. Infolge Formfehlern haben die Verträge keine Gültigkeit, weil der Schweizerische Fussballverband Brigitta Mettlers Unterschrift nicht anerkennt. Präsident Hüppi will die beiden Nachwuchsakteure schützen, nennt sie nicht beim Namen. Doch jeder im Raum weiss: Es handelt sich um Noah Blasucci und Dennis Vanin, die hier der Spielball von Machenschaften sind.
Wieso unterschrieb Brigitta Mettler so einen vereinsschädigenden Drecksvertrag? Wie kommt sie überhaupt dazu? Sie war verantwortlich für den Frauenfussball!
Als VR ist sie verantwortlich für die gesamte organisation und nicht nur für den frauenfussball. Aber weshalb sie so was tut, ist schon die frage. Vielleicht wurde druck aufgesetzt oder was auch immer, man kann wohl nur spekulieren.
FCSG is our HEART

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Sportsfan » 03.03.2018 10:32

bohner88 hat geschrieben: Mir ist vorallem suspekt, dass er so viel Geld in den Nachwuchsbereich pumpte, obwohl er ja sonst immer viel Wert auf die Wirtschaftlichkeit legte. Und ich habe noch vage im Kopf gelesen zu haben, dass er vom FCO profitiere (war irgendetwas mit der Miete).
Nunja, er verdiente ja "Privat" über die Mieten. Wenn er jetzt also das Budget des FCO stets aufgebläht hat und die mehrkosten als "Kosten für höhere" Miete verbucht hat, hat er am schluss davon profitiert in dem er Geld des FCSG über das FCO-Projekt durch Mieten gewaschen hat.


Früh ist nicht so der Heilige wie manche ihn halten. Gerade im Bereich der Immobilien ist das ein Hai im Becken und macht dinge die unter aller sau sind.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Green-Saints » 03.03.2018 10:35

War nicht Vincenz einmal im erweiterten Kreis der Nachfolger von Früh? Zum Glück ist wenigstens dieser Kelch an uns vorüber. :(
Cone om!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von gordon » 03.03.2018 10:36

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Während früh am anfang vieles richtig gemacht hat (auch gegen der meinung der öffentlichkeit - bspw saibene) hat er am ende sehr viel falsch gemacht. Der verlust von über 2 mio in der saison 16/17 stammt klar aus seiner amtszeit und hat uns schon mal finanziell kräftig geschadet. Für das verhalten der neuen crew kann er nichts dafür, aber für deren einsetzung.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von danielraschle » 03.03.2018 10:38

san gallo hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Nichtsdestotrotz gäbe es den FCSG heute nicht mehr ohne das Eingreifen von Früh.
Ja. Aber es hätte ihn "dank" Früh auch bald nicht mehr gegeben.
Diese Aussage wird immer wieder gemacht, aber sie ist nicht ganz richtig. Es stimmt, dass Früh damals den Club gerettet hat, aber ohne Früh würde der FCSG sicher auch noch existieren. Seit ich FCSG Anhänger bin, war der Club gefühlt schon ein Dutzend mal Pleite. Er wurde immer wieder irgendwie gerettet. Einmal wurde das Espenmoos der Stadt verkauft, einmal gab es die Kleberaktion, einmal die Aktienemission, einmal die Kapitalerhöhung und diverse andere Bettelaktionen. Auch ohne Früh, wäre der Rank wieder gefunden worden, vielleicht mit ein paar Jahren in der NLB oder so. Und selbst wenn der FCSG Konkurs gegangen wäre, dann hätte es eine Neugründung gegeben wie z.B. bei Servette, Lausanne, Xamax, Lugano etc.

Der FCSG wird nie untergehen!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von gordon » 03.03.2018 10:39

Sportsfan hat geschrieben:
die mehrkosten als "Kosten für höhere" Miete verbucht hat, hat er am schluss davon profitiert in dem er Geld des FCSG über das FCO-Projekt durch Mieten gewaschen hat.
Hast du für diese happigen vorwürfe beweise? Oder ist es spekulation?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von gordon » 03.03.2018 10:42

danielraschle hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Begann es nach Peischls Abgang? Nach Frühs Rücktritt?
Peischl musste ja gehen, weil er sich gegen otero wehrte. Es begann viel vor dem abgang von früh. Für mich ist früh der hauptschuldige, dass es soweit gekommen ist.
Nichtsdestotrotz gäbe es den FCSG heute nicht mehr ohne das Eingreifen von Früh.
Ja. Aber es hätte ihn "dank" Früh auch bald nicht mehr gegeben.
Diese Aussage wird immer wieder gemacht, aber sie ist nicht ganz richtig. Es stimmt, dass Früh damals den Club gerettet hat, aber ohne Früh würde der FCSG sicher auch noch existieren. Seit ich FCSG Anhänger bin, war der Club gefühlt schon ein Dutzend mal Pleite. Er wurde immer wieder irgendwie gerettet. Einmal wurde das Espenmoos der Stadt verkauft, einmal gab es die Kleberaktion, einmal die Aktienemission, einmal die Kapitalerhöhung und diverse andere Bettelaktionen. Auch ohne Früh, wäre der Rank wieder gefunden worden, vielleicht mit ein paar Jahren in der NLB oder so. Und selbst wenn der FCSG Konkurs gegangen wäre, dann hätte es eine Neugründung gegeben wie z.B. bei Servette, Lausanne, Xamax, Lugano etc.

Der FCSG wird nie untergehen!
Naja, einen konkurs des fcsg möchte ich dennoch nie erleben. Und das wäre damals wohl die einzige möglichkeit gewesen, ausser der rettung durch früh
FCSG is our HEART

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von Sportsfan » 03.03.2018 10:45

gordon hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
die mehrkosten als "Kosten für höhere" Miete verbucht hat, hat er am schluss davon profitiert in dem er Geld des FCSG über das FCO-Projekt durch Mieten gewaschen hat.
Hast du für diese happigen vorwürfe beweise? Oder ist es spekulation?
Warum soll ich für eine Hypothese einen beweis vorbringen?

Jedenfalls würde ICH das so machen weil dies ein einfacher weg ist weil ICH der Präsident bin der das Budget erhöhen kann und ICH der bin dem das Gebäude gehört in welchem der FCSG Miete zahlt. :roll:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Unregelmässigkeiten in der Ära Hernandez?

Beitrag von gordon » 03.03.2018 10:49

Sportsfan hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
die mehrkosten als "Kosten für höhere" Miete verbucht hat, hat er am schluss davon profitiert in dem er Geld des FCSG über das FCO-Projekt durch Mieten gewaschen hat.
Hast du für diese happigen vorwürfe beweise? Oder ist es spekulation?
Warum soll ich für eine Hypothese einen beweis vorbringen?

Jedenfalls würde ICH das so machen weil dies ein einfacher weg ist weil ICH der Präsident bin der das Budget erhöhen kann und ICH der bin dem das Gebäude gehört in welchem der FCSG Miete zahlt. :roll:
Du hast es ja nicht als hypotese deklariert. Und jemandem geldwäsche vorzuwerfen ist schon ziemlich happig
FCSG is our HEART

Antworten