Kurzfristige Medienkonferenz

Rund um den FC St. Gallen 1879
pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von pooh » 12.12.2017 18:58

SG_Rulez hat geschrieben:Heitz ist okay aber es kommt besser
!! :)

ps: lange nicht gelesen

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von leChiffre » 12.12.2017 19:11

SG_Rulez hat geschrieben:Heitz ist okay aber es kommt besser
Kannst du mehr verraten?

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von dimitri1879 » 12.12.2017 19:13

goil. wie gesagt, kommunikation hüppi >>>>>> kommunikation ganzer rest der vergangenen jahre

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Spooner » 12.12.2017 19:46

leChiffre hat geschrieben:
SG_Rulez hat geschrieben:Heitz ist okay aber es kommt besser
Kannst du mehr verraten?
pn? :D
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Seedorf » 12.12.2017 19:47

leChiffre hat geschrieben:
SG_Rulez hat geschrieben:Heitz ist okay aber es kommt besser
Kannst du mehr verraten?
gibts da wirklich was besseres?

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Wasabi.. » 12.12.2017 19:54

Man merkt, dass Hüppi ein Kommunikationsprofi durch und durch ist, von dem Last noch einiges lernen kanm.

Nur durch offene Kommunikation kann Vertrauen (wieder) hergestellt werden. Deshalb super wie er proaktiv die beiden Themen vollamtlicher Präsident und seine Verbindung zu seinem Bruder thematisiert hat, seine Meinung geschilderet hat und damit auch gleich dafür gesorgt, dass es nicht mehr zum Thema wird.

Es braucht wieder Drive im Verein, jemand, der die Leute zusammenbringt und einen klaren Fokus auf die erste Mannschaft legt. Der Anfang ist gemacht, jetzt müssen Taten, auch von der Mannschaft, folgen.

Suboptimal ist allerdings, dass für die kommende Transferperiode keine klaren Verhältnisse geschaffen wurden und dringend benötigte Verstärkungen schwierig zu realisieren sein werden. Dies könnte (wieder einmal) dazu führen, dass die gegenwärtige Saison als Übergangssaison deklariert wird. Das wiederum wäre der ganzen Entwicklung um den Verein (Stichwort Euphorie) hinderlich.

Aber lassen wir uns überraschen, ob der Sportchef vor den 15. Januar präsentiert wird.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Graf Choinjcki » 12.12.2017 19:58

Stefan Hernandez äussert sich wie folgt zu seinem Rücktritt: «Ich nehme zur Kenntnis, dass eine Mehrheit der neuen Aktionäre der FC St.Gallen Event AG sich von den bisherigen Verwaltungsräten Brigitta Mettler, Sascha Roth und Ferruccio Vanin trennen will. Deshalb habe ich mich entschieden, sämtliche Ämter im FC St.Gallen 1879 per sofort niederzulegen. Ich habe immer betont, dass eine Zuwahl externer Verwaltungsräte zur Komplettierung der Gremien notwendig ist. Eine Abwahl der bisherigen Verwaltungsräte und den damit in Kauf genommenen Kompetenzverlust stand für mich nie zur Diskussion.»

Der beweis, hernandez ist fribi :p
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Scruffy » 12.12.2017 20:10

Graf Choinjcki hat geschrieben:Stefan Hernandez äussert sich wie folgt zu seinem Rücktritt: «Ich nehme zur Kenntnis, dass eine Mehrheit der neuen Aktionäre der FC St.Gallen Event AG sich von den bisherigen Verwaltungsräten Brigitta Mettler, Sascha Roth und Ferruccio Vanin trennen will. Deshalb habe ich mich entschieden, sämtliche Ämter im FC St.Gallen 1879 per sofort niederzulegen. Ich habe immer betont, dass eine Zuwahl externer Verwaltungsräte zur Komplettierung der Gremien notwendig ist. Eine Abwahl der bisherigen Verwaltungsräte und den damit in Kauf genommenen Kompetenzverlust stand für mich nie zur Diskussion.»

Der beweis, hernandez ist fribi :p
:D :beten:

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von DerNachbar » 12.12.2017 20:11

Graf Choinjcki hat geschrieben:Stefan Hernandez äussert sich wie folgt zu seinem Rücktritt: «Ich nehme zur Kenntnis, dass eine Mehrheit der neuen Aktionäre der FC St.Gallen Event AG sich von den bisherigen Verwaltungsräten Brigitta Mettler, Sascha Roth und Ferruccio Vanin trennen will. Deshalb habe ich mich entschieden, sämtliche Ämter im FC St.Gallen 1879 per sofort niederzulegen. Ich habe immer betont, dass eine Zuwahl externer Verwaltungsräte zur Komplettierung der Gremien notwendig ist. Eine Abwahl der bisherigen Verwaltungsräte und den damit in Kauf genommenen Kompetenzverlust stand für mich nie zur Diskussion.»

Der beweis, hernandez ist fribi :p
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
Was ist, wenn dieser Kompetenzverlust negativ ist Herr Hernandez?
Play football, not VAR

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von voegi903 » 12.12.2017 20:28

DerNachbar hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Stefan Hernandez äussert sich wie folgt zu seinem Rücktritt: «Ich nehme zur Kenntnis, dass eine Mehrheit der neuen Aktionäre der FC St.Gallen Event AG sich von den bisherigen Verwaltungsräten Brigitta Mettler, Sascha Roth und Ferruccio Vanin trennen will. Deshalb habe ich mich entschieden, sämtliche Ämter im FC St.Gallen 1879 per sofort niederzulegen. Ich habe immer betont, dass eine Zuwahl externer Verwaltungsräte zur Komplettierung der Gremien notwendig ist. Eine Abwahl der bisherigen Verwaltungsräte und den damit in Kauf genommenen Kompetenzverlust stand für mich nie zur Diskussion.»

Der beweis, hernandez ist fribi :p
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
Was ist, wenn dieser Kompetenzverlust negativ ist Herr Hernandez?
Oder wenn es zum Vertauensverlust mangels Kompetenzen von Hernandez geworden wäre? Sein Gesicht, gerade noch so, gewahrt. Zumindest denkt er das.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von kafigott » 12.12.2017 23:11

KarlEngel hat geschrieben:"Au dä Hüppi, chunt halt vo SanGalle.. " :trink1:
:beten: :beten: :beten: grande jack, er hats schon immer gwusst ;)
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von fribi » 12.12.2017 23:13

Graf Choinjcki hat geschrieben:Stefan Hernandez äussert sich wie folgt zu seinem Rücktritt: «Ich nehme zur Kenntnis, dass eine Mehrheit der neuen Aktionäre der FC St.Gallen Event AG sich von den bisherigen Verwaltungsräten Brigitta Mettler, Sascha Roth und Ferruccio Vanin trennen will. Deshalb habe ich mich entschieden, sämtliche Ämter im FC St.Gallen 1879 per sofort niederzulegen. Ich habe immer betont, dass eine Zuwahl externer Verwaltungsräte zur Komplettierung der Gremien notwendig ist. Eine Abwahl der bisherigen Verwaltungsräte und den damit in Kauf genommenen Kompetenzverlust stand für mich nie zur Diskussion.»

Der beweis, hernandez ist fribi :p
muss ich dich gleich doppelt enttäuschen.

Wenn der Hüppi Matthias seiner sehr gelungenen Antrittsrede mit dem gleichen Elan Taten folgen lässt, dann freut mich das ungemein. Aber ja, ich bin der Meinung, in den vergangenen 15 Jahren hat es beim FCSG in der Führung und im VR gewaltig an sportlicher Kompetenz gemangelt. Peischl war die löbliche Ausnahme und mit Otero kam wenigstens etwas Professionalität in den Nachwuchs-Bereich.

Positiv stimmt mich die Zusammensetzung des neuen VR. Hier möchte ich dem neuen Hauptaktionär Edgar Oehler doch in aller Form gratulieren - hier ist ihm ein echter Coup gelungen! Und eine Ostschweizer Lösung ist sicherlich diversen Alternativen vorzuziehen. Da bin ich ausnahmsweise bei Dir.

Das Führen eines Unternehmens ist zwar nicht ganz dasselbe, wie das Ansagen eines TV-Beitrages. Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. Und die lassen wir für heute :p :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von leChiffre » 13.12.2017 08:19

Weiss jemand wann der neue Sportchef bekannt gegeben wird?

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von KarlEngel » 13.12.2017 08:29

leChiffre hat geschrieben:Weiss jemand wann der neue Sportchef bekannt gegeben wird?
Rüler? :D
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Crashco » 13.12.2017 08:32

Spannend wird auch sein, wer von den bereits "abgesägten" möglicherweise wieder zurück kommen. Min. einer steht gemäss Top Quelle wieder ganz hoch im Kurs....
Sind wir gespannt...
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von dimitri1879 » 13.12.2017 08:33

kommt peischl wieder? :beten:

Sangallä

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Sangallä » 13.12.2017 08:41

Crashco hat geschrieben:Spannend wird auch sein, wer von den bereits "abgesägten" möglicherweise wieder zurück kommen. Min. einer steht gemäss Top Quelle wieder ganz hoch im Kurs....
Sind wir gespannt...
Tippe auf Kesseli als CEO...

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Sportsfan » 13.12.2017 08:43

Kesseli als CEO oder aber der Platzwart welcher notabene nach der Kündigung erst mal auf Hochzeitsreise ging und so ich meinte erst kürzlich zurück gekommen ist. Dessen Kündigung hat natürlich gut gepasst. :D

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Platzwart » 13.12.2017 09:16

Sportsfan hat geschrieben:Kesseli als CEO oder aber der Platzwart welcher notabene nach der Kündigung erst mal auf Hochzeitsreise ging und so ich meinte erst kürzlich zurück gekommen ist. Dessen Kündigung hat natürlich gut gepasst. :D
War schön da wo ich gewesen bin! Jetzt aber mit Volldampf zurück an die Arbeit! ;)
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Crashco » 13.12.2017 13:20

dimitri1879 hat geschrieben:kommt peischl wieder? :beten:
Peischl's Name wurde mir leider nicht gesagt sorry ;-)
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Julio Grande » 13.12.2017 15:57

gemäss meinen Infos ist man mit dem Sportchef in fortgeschrittenen Gesprächen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Sportsfan » 13.12.2017 16:02

dann mal darauf warten wer es wird.

Kann mir gut vorstellen das durch diese Personalbereinigung die Leute spontan doch mehr lust haben bei uns zu arbeiten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Braveheart » 13.12.2017 16:06

Julio Grande hat geschrieben:gemäss meinen Infos ist man mit dem Sportchef in fortgeschrittenen Gesprächen
Hegi wurde doch auch mal genannt? Ist da (noch/wieder) was dran?

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von Julio Grande » 13.12.2017 16:26

Braveheart hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:gemäss meinen Infos ist man mit dem Sportchef in fortgeschrittenen Gesprächen
Hegi wurde doch auch mal genannt? Ist da (noch/wieder) was dran?
nicht das ich wüsste
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Kurzfristige Medienkonferenz

Beitrag von danielraschle » 13.12.2017 18:16

Julio Grande hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:gemäss meinen Infos ist man mit dem Sportchef in fortgeschrittenen Gesprächen
Hegi wurde doch auch mal genannt? Ist da (noch/wieder) was dran?
nicht das ich wüsste
Und Fernando wirds auch nicht?
Gruppe Wald

Antworten