FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von Hafe » 10.12.2017 10:04

ofirofir hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
hinundweg hat geschrieben:
Kopf hoch: Sion putzen und die Hinrunde ist i.O.

Die Rückrunde ist für uns bereits beendet :p :klug:
Nicht so pessimistisch bitte :D

Hinrunde sorry :D
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 10.12.2017 11:09

Braveheart hat geschrieben:Messias Früh hat zum Ende einen grossen Haufen Mist hinterlasen. Super, moll, messi. Saftladen.
Treffender kann man es nicht ausdrücken! Danke Braveheart!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Espenmöösli
Schreibmaschiene
Beiträge: 998
Registriert: 07.10.2007 13:27

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von Espenmöösli » 10.12.2017 12:05

Gruenes Blut hat geschrieben:Tja
Ich hatte ja 3 Tore von Ajeti angekündigt...
Es sind 2 gezählt worden, wobei bei einigermassen korrekter Schiri Leistung wäre es keins. Zweimal Foul vor dem Tor
Einmal umstritten einmal sehr offensichtlich
Ist schon extrem wie wir fast jede Woche erleben dass Schiris nicht für uns pfeifen ...
Da soll mir noch einer sagen das gleiche sich über die Saison aus ... da müssten ja in der Rückrunde unzählbare Pfiffe für uns etfolgen
Dennoch
Soweit gesehen war das eine mutlose schwache Leistung
Wir nähern uns einem trüben Alltag immer mehr ...
Frage mich grad warum ich mir das immer noch antue ...
Tja
Hoffnung stirbt gaaaaanz langsam
Mal sehen was das nächste Spiel bringt
Von unserem Team
Von uns Fans
Vom Schiri (da ist es leider zu 90% wohl klar voraussehbar der Rest ist und bleibt Wundertüte mit eher wenig positivem Inhalt in den letzten Jahren )
Beide Ajeti Tore gingen in Ordnung:
-Zweikampf Steffen vs. Aratore war korrekt.
-Zweikampf Ajeti vs. Koch war ebenfalls korrekt.
Koch muss eifach dagegen halten. Ist aber eine absolute Katastrophe seit er bei uns spielt, hoffe dass der demnächst abgegeben wird.
Grüä Wiis, äs Läbä lang!
... und no länger

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von Spooner » 10.12.2017 12:41

Gruenes Blut hat geschrieben: Ist schon extrem wie wir fast jede Woche erleben dass Schiris nicht für uns pfeifen ...
Sollen sie auch nicht.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von knecht_huprecht » 10.12.2017 12:59

An den Schiris liegts nun wirklich nicht. Katastrophale Null-Leistung. Ein kollektives Versagen des Mittelfelds. Und wieder: 70 Prozent Ballbesitz für Basel. Von den im Sommer hochgelobten MF's ist im Moment keiner genügend.

Der Verein befindet sich im ungebremsten Sturzflug. Zum Glück sind die anderen Teams ebenfalls so schlecht. Aber es nervt einfach nur, dieses Jahr wäre es so einfach wie schon lange nicht mehr, europäisch zu spielen und unsere Schiessbudenfiguren bringen es einfach nicht fertig. :mad: :mad:
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von Südtribüne AFG » 10.12.2017 13:52

knecht_huprecht hat geschrieben:An den Schiris liegts nun wirklich nicht. Katastrophale Null-Leistung. Ein kollektives Versagen des Mittelfelds. Und wieder: 70 Prozent Ballbesitz für Basel. Von den im Sommer hochgelobten MF's ist im Moment keiner genügend.

Der Verein befindet sich im ungebremsten Sturzflug. Zum Glück sind die anderen Teams ebenfalls so schlecht. Aber es nervt einfach nur, dieses Jahr wäre es so einfach wie schon lange nicht mehr, europäisch zu spielen und unsere Schiessbudenfiguren bringen es einfach nicht fertig. :mad: :mad:
Der ungebremste Sturzflug ist bei diesem Präsi keine Überraschung. In der Privatwirtschaft wurde er von den Geldgebern freigstellt, dh. entlassen. Im Verein eckelt er die andern raus und ruiniert damit den Verein. Und umgibt sich mit seineesgleichen Flaschen.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von Passione 1879 » 10.12.2017 18:06

Ratlos... :(

Diese Stimmung der Gleichgültigkeit...es wird stillschweigend hingenommen, dass wir Spiel für Spiel auf eine äusserst traurige Art und Weise verlieren...
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von Verdi » 10.12.2017 19:25

Passione 1879 hat geschrieben:Ratlos... :(

Diese Stimmung der Gleichgültigkeit...es wird stillschweigend hingenommen, dass wir Spiel für Spiel auf eine äusserst traurige Art und Weise verlieren...
Richtig, diese Gleichgültigkeit stimmt nachdenklich, aber sie ist verständlich.
Es wurde hier im Forum angetönt, dass man nach Edgar Oehler als Retter ruft. Da muss ich aber warnen. Der liebe Edgar hat sich auch nicht von der besten Seite gezeigt. "Trachtengruppe", danach nichts mehr. Erfolgreich war er auch nicht, hat er doch die AF-group ziemlich in den Sand gefahren.
Nein, weg vom vergangenen Filz.
Da muss ein Mann her, der Fussballverstand hat, das nötige Kleingeld und ein Feeling, wie die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs gebracht wird.
Leider sehe ich in der Ostschweiz niemanden, der dazu fähig wäre. (es scheint so, dass die vermögenden Leute einfach das Risiko scheuen und ihre Batzeli lieber einer Bank anvertrauen!)
Schade für die Fans, ums Stadion und sein Umfeld!
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von LeadingSport » 10.12.2017 19:49

noch ein mal...

Basel is just too strong right now..

wenn interessiert, unsere post-match.

http://leading-sport.com/en/2017/12/10/ ... ue-day-18/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von ryan » 11.12.2017 08:24

wulle hat geschrieben:
pbru1879 hat geschrieben:Was hat eigentlich Buess gelernt? Herum stehen und dumm reinschauen?
Was bisch den du für es Arschloch !
Was hat dieser Match damit zu tun was Buess gelernt haben soll wenn die Stürmer den Befehl haben sich hInter der Anstossline aufzuhalten und zu stören :mad:

Ach ja noch, Buess hat die 3Jährige Kaufmännische Lehre gemacht neben dem Fussball wohl etwas mehr als du Arsch :p
:lol: :lol:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 11.12.2017 08:49

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Null Bock.
Ich.
Und die Truppe wahrscheinlich wie immer auch.
4:0
Ok, 1 Tor weniger, aber das mit dem 0-Bock stimmt.
Toll hat man dem Contini den Vertrag verlängert. So hat wenigstens ER schöne Weihnachten.
Unsere Flaschen gehören ins Altglas.
Und die Oberflasche,.. ach nein, lassen wir das.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 11.12.2017 08:54

frauenzimmer1879 hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Null Bock.
Ich.
Und die Truppe wahrscheinlich wie immer auch.
4:0
Ok, 1 Tor weniger, aber das mit dem 0-Bock stimmt.
Toll hat man dem Contini den Vertrag verlängert. So hat wenigstens ER schöne Weihnachten.
Unsere Flaschen gehören ins Altglas.
ohne worte...

aber man hat ja die sportliche kompetenz um ohne sportchef entscheiden zu können...

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von ryan » 11.12.2017 09:03

Schade.

Habe ja nicht wirklich mit Punkten gerechnet, schade das man sich aber auch nicht dagegen gewehrt hat.
Klar, dass Ajeti gleich zweimal treffen musste.
Lopi wieder mal ein Ei, zum "Glück" das Spiel schon gelaufen, sonst hätte Frauenzimmer wieder einen Grund zum reklamieren.
War ein wenig über die doch geringe Anzahl an Gästefans enttäuscht (aber auch verständlich).
Schon krass, dass in Basel an jeder Ecke irgendwelche Leute mit schwarzer Muttenzerkurve-Jacke warten.

Irgendwie fand ich das "YB isch nervös" am Ende des Spiels noch witzig.

Alles in allem: Der Kater am Sonntag war ok...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 11.12.2017 09:05

ryan hat geschrieben:Schade.

Habe ja nicht wirklich mit Punkten gerechnet, schade das man sich aber auch nicht dagegen gewehrt hat.
Klar, dass Ajeti gleich zweimal treffen musste.
Lopi wieder mal ein Ei, zum "Glück" das Spiel schon gelaufen, sonst hätte Frauenzimmer wieder einen Grund zum reklamieren.
War ein wenig über die doch geringe Anzahl an Gästefans enttäuscht (aber auch verständlich).
Schon krass, dass in Basel an jeder Ecke irgendwelche Leute mit schwarzer Muttenzerkurve-Jacke warten.

Irgendwie fand ich das "YB isch nervös" am Ende des Spiels noch witzig.

Alles in allem: Der Kater am Sonntag war ok...
same here, nur das mit den jacken ist mir nicht aufgefallen

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 11.12.2017 09:15

ryan hat geschrieben: Lopi wieder mal ein Ei, zum "Glück" das Spiel schon gelaufen, sonst hätte Frauenzimmer wieder einen Grund zum reklamieren.
Ja, wir fangen besser gar nicht damit an...

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von IlCapitano » 11.12.2017 09:24

ryan hat geschrieben:Schade.

Habe ja nicht wirklich mit Punkten gerechnet, schade das man sich aber auch nicht dagegen gewehrt hat.
Klar, dass Ajeti gleich zweimal treffen musste.
Lopi wieder mal ein Ei, zum "Glück" das Spiel schon gelaufen, sonst hätte Frauenzimmer wieder einen Grund zum reklamieren.
War ein wenig über die doch geringe Anzahl an Gästefans enttäuscht (aber auch verständlich).
Schon krass, dass in Basel an jeder Ecke irgendwelche Leute mit schwarzer Muttenzerkurve-Jacke warten.

Irgendwie fand ich das "YB isch nervös" am Ende des Spiels noch witzig.

Alles in allem: Der Kater am Sonntag war ok...
Der Support war aber aufgrund der Leistung auf dem Platz in Ordnung.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von ryan » 11.12.2017 10:40

IlCapitano hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Schade.

Habe ja nicht wirklich mit Punkten gerechnet, schade das man sich aber auch nicht dagegen gewehrt hat.
Klar, dass Ajeti gleich zweimal treffen musste.
Lopi wieder mal ein Ei, zum "Glück" das Spiel schon gelaufen, sonst hätte Frauenzimmer wieder einen Grund zum reklamieren.
War ein wenig über die doch geringe Anzahl an Gästefans enttäuscht (aber auch verständlich).
Schon krass, dass in Basel an jeder Ecke irgendwelche Leute mit schwarzer Muttenzerkurve-Jacke warten.

Irgendwie fand ich das "YB isch nervös" am Ende des Spiels noch witzig.

Alles in allem: Der Kater am Sonntag war ok...
Der Support war aber aufgrund der Leistung auf dem Platz in Ordnung.
Das stimmt.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC Basel - FC St. Gallen 1879 / Sa, 9.12.2017, 19:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 11.12.2017 11:37

Auf mich wirkt es wie Stückwerk. Es scheint die klare Ausrichtung und leider vorallem die Überzeugung zu fehlen. Das hat schon seit geraumer Zeit auf die Mannschaft abgefärbt und zu einer massiven Verunsicherung geführt. Ob da ein Erfolgserlebnis hilft?

Antworten