Kader 2018/19

Rund um den FC St. Gallen 1879
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Kader 2018/19

Beitrag von MisterDistel » 15.05.2018 23:38

imhof hat geschrieben:
Sigi ist nur bei uns, weil er mit Yakin ein Problem hatte und nicht, weil er unbedingt zu uns wollte oder sonst bei GC nicht klar kam. Dass er andere Alternativen hatte, höre ich zum ersten Mal
Ist aber so, das hat Alain Sutter z.B. am Stadion Trifft Stadt selbst so verlauten lassen. (Kannst dich sonst in Robos Video selbst davon überzeugen). :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Spooner » 16.05.2018 07:09

imhof hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Grundsätzlich ist der Osten nunmal ländlicher als Zh, sehe (leider) jeden Tag beides. Ich bin mir nicht so sicher, ich glaube aber, dass dies durchaus einen Einfluss haben könnte. :p Aber ja, fakt ist, dass die Rückkehr unter Fink wieder realistischer ist. Er hat sich aber bereits im Winter aus irgendwelchen Gründen für SG und gegen einige andere entschieden. Hier lief es ihm ziemlich gut. Beim Lohn dürftest du recht haben. Bei den Hoppers gibt es ja viele Batzeli für die Spieler. Könnte der springende Punkt werden.
Ja das sehen die in ZH so - klar - wenn ich in gewissen Gegenden in ZH unterwegs bin, dann ist es da mindestens so ländlich wie im Osten.

Sigi ist nur bei uns, weil er mit Yakin ein Problem hatte und nicht, weil er unbedingt zu uns wollte oder sonst bei GC nicht klar kam. Dass er andere Alternativen hatte, höre ich zum ersten Mal, ich meinte, dass Sigi/Taipi eine Art "Tauschgeschäft" war, nur mit den unterschiedlichen Vereinbarungen "Taipi fix bei GC" und "Sigi an SG ausgeliehen mit Kaufoption (anscheinend bis Ende Mai)".
Natürlich findest du auch in Zh grüne Flecken. Aber aufsummiert dürfte der Osten schon grüner und weniger dicht besiedelt sein. Und schöner natürlich ;)

Zu Sigi: Sutter erwähnte doch im Bierhof, dass Sigi mehrere Optionen hatte, kann mich da auch täuschen... am Abend mal in Robos Videoarchiv stöbern. Ein Wechsel zu Luzern war auch in den Medien ein Thema.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Spooner » 16.05.2018 07:11

MisterDistel hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Sigi ist nur bei uns, weil er mit Yakin ein Problem hatte und nicht, weil er unbedingt zu uns wollte oder sonst bei GC nicht klar kam. Dass er andere Alternativen hatte, höre ich zum ersten Mal
Ist aber so, das hat Alain Sutter z.B. am Stadion Trifft Stadt selbst so verlauten lassen. (Kannst dich sonst in Robos Video selbst davon überzeugen). :)
Dann ist mein Gedächtnis doch noch auf dem Damm, merci :)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1612
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Kader 2018/19

Beitrag von espenmoosgespenst » 16.05.2018 07:49

Meine Güte machen wir uns nicht immer schlechter als wir sind. Typische Ostschweizer Unsitte. Sigi hat im diversen Interviews auch gegen andere als MY bei den Alleslosen gewettert, da würde mich eine Rückkehr doch stark überraschen. Ausserdem hat er mit Platz 5 die Möglichkeit europäisch zu spielen. Alain wirds schon richten.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 669
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Deputy » 16.05.2018 08:25

Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Eier, wir brauchen Eier!

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Charly1879 » 16.05.2018 08:41

Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Grüntee » 16.05.2018 08:57

Charly1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Meiner Meinung hat er sich nochmals eine Chance verdient. King ist ein Kämpfer, mit ein bisschen Spielpraxis und Ordung in der Verteidigung könnte er noch aufblühen!

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 16.05.2018 09:09

Grüntee hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Meiner Meinung hat er sich nochmals eine Chance verdient. King ist ein Kämpfer, mit ein bisschen Spielpraxis und Ordung in der Verteidigung könnte er noch aufblühen!
Ja und er wird hier im Forum oft schlechter gemacht als er ist! Klar kommt er von einem grösseren Verein, aber wir haben einige schlechtere Spieler.
Karim Haggui - Fussballgott

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Grüntee » 16.05.2018 09:16

randy29 hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Meiner Meinung hat er sich nochmals eine Chance verdient. King ist ein Kämpfer, mit ein bisschen Spielpraxis und Ordung in der Verteidigung könnte er noch aufblühen!
Ja und er wird hier im Forum oft schlechter gemacht als er ist! Klar kommt er von einem grösseren Verein, aber wir haben einige schlechtere Spieler.
Spieler wie King, Tafer und NBK werden unter Zeidler sicher wahrgenommen und verstanden, denke bei Contini war das nicht der Fall.

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 669
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Deputy » 16.05.2018 09:19

Grüntee hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Meiner Meinung hat er sich nochmals eine Chance verdient. King ist ein Kämpfer, mit ein bisschen Spielpraxis und Ordung in der Verteidigung könnte er noch aufblühen!
Ja und er wird hier im Forum oft schlechter gemacht als er ist! Klar kommt er von einem grösseren Verein, aber wir haben einige schlechtere Spieler.
Spieler wie King, Tafer und NBK werden unter Zeidler sicher wahrgenommen und verstanden, denke bei Contini war das nicht der Fall.
Sofern das Spielsystem auf eine Viererabwehr herausläuft, kann man ihn behalten. In der Dreierabwehr völlig fehl am Platz.
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Kader 2018/19

Beitrag von prieka » 16.05.2018 09:29

randy29 hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Meiner Meinung hat er sich nochmals eine Chance verdient. King ist ein Kämpfer, mit ein bisschen Spielpraxis und Ordung in der Verteidigung könnte er noch aufblühen!
Ja und er wird hier im Forum oft schlechter gemacht als er ist! Klar kommt er von einem grösseren Verein, aber wir haben einige schlechtere Spieler.
Ist auf dieses Statement schwierig sich kritisch im Forum zu äussern. Was King anfänglich spielerisch bei uns zeigte war schlicht eine Katastrophe. In den letzten Spielen hat er sich gesteigert. Aber gesucht ist ein IV Leader, einer der weniger mit sich selbst beschäftigt ist und andere führen kann - da ist King definitiv die falsche Lösung.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kader 2018/19

Beitrag von DerNachbar » 16.05.2018 09:36

DerNachbar hat geschrieben:Aktuelles Kader 2018/19:

TW (3):

Lapcevic; Vertrag bis ???
Lopar; Vertrag bis 2020
Stojanovic; Vertrag bis 2020


Verteidigung (7):
Ajeti; Vertrag bis 2021
Gönitzer; Vertrag bis 2020
Hefti; Vertrag bis 2020
Koch; Vertrag bis 2019
Lüchinger: Vertrag bis 2019
Wiss; Vertrag bis 2019
Wittwer; Vertrag bis 2018 (+1 Jahr Option)

Mittelfeld (8):
Aleksic; Vertrag bis 2020
Aratore; Vertrag bis 2020
Barnetta; Vertrag bis 2019
Kukuruzovic; Vertrag bis 2019
Kräuchi; Vertrag bis 2020
Muheim; Vertrag bis 2019
Tafer; Vertrag bis 2019
Tschernegg; Vertrag bis 2019

Sturm (4):
Babic; Vertrag bis 2020
Ben Khalifa; Vertrag bis 2020
Blasucci; Vertrag bis 2019
Buess; Vertrag bis 2019

Abgänge:
Krucker, Vertrag läuft aus. Dauerverletzt.
King. Leihe endet.
Haggui. Vertrag läuft aus.
Itten. Leihe endet.
VdW. Wechselt zu Salzburg.

Unklar:
Gasser; Vertrag bis 2018 (wird wahrscheinlich kein Problem sein zu verlängern)
Sigurjonsson; Leihe endet. Option auf ein weiteres Jahr
Toko; Vertrag läuft aus. Verhandlungen laufen?
Vanin; Vertrag läuft aus.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 16.05.2018 09:38

prieka hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Meiner Meinung hat er sich nochmals eine Chance verdient. King ist ein Kämpfer, mit ein bisschen Spielpraxis und Ordung in der Verteidigung könnte er noch aufblühen!
Ja und er wird hier im Forum oft schlechter gemacht als er ist! Klar kommt er von einem grösseren Verein, aber wir haben einige schlechtere Spieler.
Ist auf dieses Statement schwierig sich kritisch im Forum zu äussern. Was King anfänglich spielerisch bei uns zeigte war schlicht eine Katastrophe. In den letzten Spielen hat er sich gesteigert. Aber gesucht ist ein IV Leader, einer der weniger mit sich selbst beschäftigt ist und andere führen kann - da ist King definitiv die falsche Lösung.
Ja definitiv, als Leader total falsch am Platz.
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2045
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Kader 2018/19

Beitrag von raggeti » 16.05.2018 09:55

randy29 hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben: Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Meiner Meinung hat er sich nochmals eine Chance verdient. King ist ein Kämpfer, mit ein bisschen Spielpraxis und Ordung in der Verteidigung könnte er noch aufblühen!
Ja und er wird hier im Forum oft schlechter gemacht als er ist! Klar kommt er von einem grösseren Verein, aber wir haben einige schlechtere Spieler.
Ist auf dieses Statement schwierig sich kritisch im Forum zu äussern. Was King anfänglich spielerisch bei uns zeigte war schlicht eine Katastrophe. In den letzten Spielen hat er sich gesteigert. Aber gesucht ist ein IV Leader, einer der weniger mit sich selbst beschäftigt ist und andere führen kann - da ist King definitiv die falsche Lösung.
Ja definitiv, als Leader total falsch am Platz.
allerdings braucht man für die IV bei einer 4er Kette, welche Zeidler Installieren wird, weitere IVs. Evtl. wechselt Hefti, obwohl ihm, glaube ich, ein weiteres Jahr hier noch gut tun würde.
Vielleicht sieht ihn Zeidler ja auch wieder als RV. Somit hat man in der IV noch genügend Handlungsbedarf! Auf der Bank braucht es ja auch noch einige Personen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18125
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Julio Grande » 16.05.2018 10:21

Bei Sigi ist der Lohn das Problem... nicht die ablöse
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kader 2018/19

Beitrag von DerNachbar » 16.05.2018 10:25

Julio Grande hat geschrieben:Bei Sigi ist der Lohn das Problem... nicht die ablöse
Liegt es bei Toko auch am Lohn?
Play football, not VAR

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Burni » 16.05.2018 10:30

Julio Grande hat geschrieben:Bei Sigi ist der Lohn das Problem... nicht die ablöse
Ich hoffe die kriegen das mit Sigi hin. Das Lohngefüge muss stimmen keine Frage, aber Leistungsträger und Leader-Figuren müssen halt auch mehr verdienen als irgendwelche Mitläufer.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2018/19

Beitrag von fribi » 16.05.2018 10:30

Julio Grande hat geschrieben:Bei Sigi ist der Lohn das Problem... nicht die ablöse
Das war ja klar, nachdem öffentlich wurde, was GC für Gehälter zahlt...
Man muss sich schon fragen, ob Sigi mehr als eine halbe Kiste wert ist pro Jahr.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4378
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Kader 2018/19

Beitrag von danielraschle » 16.05.2018 10:39

Spooner hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Grundsätzlich ist der Osten nunmal ländlicher als Zh, sehe (leider) jeden Tag beides. Ich bin mir nicht so sicher, ich glaube aber, dass dies durchaus einen Einfluss haben könnte. :p Aber ja, fakt ist, dass die Rückkehr unter Fink wieder realistischer ist. Er hat sich aber bereits im Winter aus irgendwelchen Gründen für SG und gegen einige andere entschieden. Hier lief es ihm ziemlich gut. Beim Lohn dürftest du recht haben. Bei den Hoppers gibt es ja viele Batzeli für die Spieler. Könnte der springende Punkt werden.
Ja das sehen die in ZH so - klar - wenn ich in gewissen Gegenden in ZH unterwegs bin, dann ist es da mindestens so ländlich wie im Osten.

Sigi ist nur bei uns, weil er mit Yakin ein Problem hatte und nicht, weil er unbedingt zu uns wollte oder sonst bei GC nicht klar kam. Dass er andere Alternativen hatte, höre ich zum ersten Mal, ich meinte, dass Sigi/Taipi eine Art "Tauschgeschäft" war, nur mit den unterschiedlichen Vereinbarungen "Taipi fix bei GC" und "Sigi an SG ausgeliehen mit Kaufoption (anscheinend bis Ende Mai)".
Natürlich findest du auch in Zh grüne Flecken. Aber aufsummiert dürfte der Osten schon grüner und weniger dicht besiedelt sein. Und schöner natürlich ;)

Zu Sigi: Sutter erwähnte doch im Bierhof, dass Sigi mehrere Optionen hatte, kann mich da auch täuschen... am Abend mal in Robos Videoarchiv stöbern. Ein Wechsel zu Luzern war auch in den Medien ein Thema.
Sigi soll auch gesagt haben, dass er lieber in einem Fussballstadion spielt, er sei ja nicht Leichtathlet.

;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 16.05.2018 11:35

MisterDistel hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Sigi ist nur bei uns, weil er mit Yakin ein Problem hatte und nicht, weil er unbedingt zu uns wollte oder sonst bei GC nicht klar kam. Dass er andere Alternativen hatte, höre ich zum ersten Mal
Ist aber so, das hat Alain Sutter z.B. am Stadion Trifft Stadt selbst so verlauten lassen. (Kannst dich sonst in Robos Video selbst davon überzeugen). :)
Kein Problem, dazu muss ich das nicht nachsehen.

Nun ja wir werden spätestens Ende Mai sehen ob Sigis Lohnforderungen mit den Parametern beim FCSG einigermassen zu vereinbaren sind, anscheinend ist das ja nebst der Frage ob er wirklich bleiben möchte, das einzig auszumachende "Problem". Wenn Zeidler 3-4 Verstärkungen möchte, dann muss der Klub bezüglich Lohnsumme schon etwas haushälterisch umgehen und kann nicht in einem einzigen Fall über die Stränge hauen - auch wenn es sich bei Sigi im Prinzip "lohnen" würde.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 16.05.2018 11:39

Charly1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Für mich angesichts der letzten Leistungen nicht ganz überraschend. Wenn man seinen Start in der Mannschaft mal wegdenkt, spielt er im Moment im Vergleich zu Hefti, Wiss, Witter & Co. doch recht ansprechend. Die drei Genannten stehen derzeit massiv neben den Schuhen, anders sind die Anzahl der Gegentore nicht oder nur teilweise zu erklären. Oder anders formuliert: wenn man King weghaben möchte, müsste man Wiss & Wittwer gleich "hinterher werfen". Hefti nur nicht, weil bei ihm angesichts seines Alters Fortschritte zu erwarten und Fehler, bzw. Leistungsschwankungen hinzunehmen sind.

Grundsätzlich gilt für fast jeden Spieler: unter Zeidler bietet sich bestimmt eine faire Chance, sich wieder oder weiter zu empfehlen, das gilt auch für King, sofern es überhaupt möglich ist, seine Leihe zu verlängern oder wie das auch immer gelöst werden soll.
Zuletzt geändert von imhof am 16.05.2018 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 16.05.2018 11:42

imhof hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Gemäss Tagblatt Printausgabe bemühe man sich um einen Verbleib von King... :roll: :confused:
Wäre für mich unverständlich... :confused: :confused:
Für mich angesichts der letzten Leistungen nicht ganz überraschend. Wenn man seinen Start in der Mannschaft mal wegdenkt, spielt er im Moment im Vergleich zu Hefti, Wiss, Witter & Co. doch recht ansprechend. Die drei Genannten stehen derzeit massiv neben den Schuhen, anders sind die Anzahl der Gegentore nicht oder nur teilweise zu erklären. Oder anders formuliert: wenn man King weghaben möchte, müsste man Wiss & Wittwer gleich "hinterher werfen". Hefti nur nicht, weil bei ihm angesichts seines Alters Fortschritte zu erwarten und Fehler, bzw. Leistungsschwankungen hinzunehmen sind.
Word :beten:

Komplette Abwehr ersetzen ist auch nicht möglich, also verständlich wenn man ihn halten möchte.
Karim Haggui - Fussballgott

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Kader 2018/19

Beitrag von tomtom » 16.05.2018 12:11

Mir hat King recht imponiert in den letzten Spielen. Er hat gefightet und sich furchtlos "reingeschmissen".

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kader 2018/19

Beitrag von gordon » 16.05.2018 12:16

DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei Sigi ist der Lohn das Problem... nicht die ablöse
Liegt es bei Toko auch am Lohn?
Bitter wäre, wenn wir toko und sigi an die insekten verlören... :(
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15418
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kader 2018/19

Beitrag von gordon » 16.05.2018 12:18

tomtom hat geschrieben:Mir hat King recht imponiert in den letzten Spielen. Er hat gefightet und sich furchtlos "reingeschmissen".
Das ist so. Wenn der eine saison lang so spielt, wird er zum publikumsliebling :D
FCSG is our HEART

Antworten