Kader 2018/19

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Kader 2018/19

Beitrag von greenwhite1879 » 16.05.2018 12:26

gordon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei Sigi ist der Lohn das Problem... nicht die ablöse
Liegt es bei Toko auch am Lohn?
Bitter wäre, wenn wir toko und sigi an die insekten verlören... :(
Lieber Sigi behalten und Toko gehen lassen, wenn er zu der Scheisse will dann soll er!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 16.05.2018 13:06

greenwhite1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei Sigi ist der Lohn das Problem... nicht die ablöse
Liegt es bei Toko auch am Lohn?
Bitter wäre, wenn wir toko und sigi an die insekten verlören... :(
Lieber Sigi behalten und Toko gehen lassen, wenn er zu der Scheisse will dann soll er!
Dasselbe gilt für Sigi auch, wenn ihm der Lohn bei GC besser zusagen würde... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 16.05.2018 13:06

greenwhite1879 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Bei Sigi ist der Lohn das Problem... nicht die ablöse
Liegt es bei Toko auch am Lohn?
Bitter wäre, wenn wir toko und sigi an die insekten verlören... :(
Lieber Sigi behalten und Toko gehen lassen, wenn er zu der Scheisse will dann soll er!
Würde ich unterschreiben.
Karim Haggui - Fussballgott

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Kader 2018/19

Beitrag von alter Espe » 16.05.2018 15:41

gordon hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Mir hat King recht imponiert in den letzten Spielen. Er hat gefightet und sich furchtlos "reingeschmissen".
Das ist so. Wenn der eine saison lang so spielt, wird er zum publikumsliebling :D
Würde King auch behalten. Hat die letzten Spiele seine Sache sehr gut gemacht. Könnte unter Zeidler ein wichtiger Spieler für uns werden.

Beardman
Wenigschreiber
Beiträge: 88
Registriert: 20.03.2018 06:49

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Beardman » 16.05.2018 17:04

Verfolgt man ein wenig den Instagram Account von Sigi postet er recht viel so Storys aus Zürich und war ja auch an Spielen von GC. So wie die Posts sind gefällt es ihm in Zürich. Der Wechsel zu uns hatte sicherlich mit Yakin und der Hoffnung auf eine WM Teilnahme zu tun. Jetzt wo Fink ihm eine neue Rolle als Leader geben könnte und die WM Teilnahme geplatzt ist, bin ich nicht mehr so positiv gestimmt was ein Verbleib angeht. Der dritte Platz und die direkte EL Quali wäre das einzige Argument für uns gewesen.

King würde ich auch behalten in einer 4er Abwehr mit einem starken IV neben ihn blüht er noch auf! Hefti gehört auf rechts und Lüchinger falls ins MF falls kein weiterer Flüger kommt..

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Kader 2018/19

Beitrag von frauenzimmer1879 » 16.05.2018 17:23

Beardman hat geschrieben:... WM Teilnahme geplatzt ist..
So ganz geplatzt ist die Teilnahme noch nicht. Sigi ist in der Reserveliste (Top 35).

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Deputy » 17.05.2018 14:41

Ich hoffe, Alään setzt alles daran, Sigi zu halen!!!! Das wäre der Obergau, wenn nebst Toko auch noch unser Isländer zur SvS zurückgeht.
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 18.05.2018 09:31

Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kader 2018/19

Beitrag von leChiffre » 18.05.2018 09:38

randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..
geissmann ist sicher nicht stärker als kuku oder Aleksic...

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 18.05.2018 09:48

leChiffre hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..
geissmann ist sicher nicht stärker als kuku oder Aleksic...
Nein aber auch nicht wirklich schlechter. Aleksic zeigt von seinem Können einfach zu wenig und Kuku, auch wenn ich ihn sehr mag als Spieler, wird es bei uns nach dem Abgang von Contini nicht leichter haben.
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kader 2018/19

Beitrag von leChiffre » 18.05.2018 09:50

randy29 hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..
geissmann ist sicher nicht stärker als kuku oder Aleksic...
Nein aber auch nicht wirklich schlechter. Aleksic zeigt von seinem Können einfach zu wenig und Kuku, auch wenn ich ihn sehr mag als Spieler, wird es bei uns nach dem Abgang von Contini nicht leichter haben.
ja, aber warum für einen ablöse bezahlen wenn er etwa auf dem selben niveau spielt? aus meiner sicht ein absolut unnötiger Transfer... lieber einen, der das team auch weiter bringt

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 18.05.2018 09:59

leChiffre hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..
geissmann ist sicher nicht stärker als kuku oder Aleksic...
Nein aber auch nicht wirklich schlechter. Aleksic zeigt von seinem Können einfach zu wenig und Kuku, auch wenn ich ihn sehr mag als Spieler, wird es bei uns nach dem Abgang von Contini nicht leichter haben.
ja, aber warum für einen ablöse bezahlen wenn er etwa auf dem selben niveau spielt? aus meiner sicht ein absolut unnötiger Transfer... lieber einen, der das team auch weiter bringt
Die Ablöse wird nicht all zu hoch sein, wird auch kein Bock auf Challenge League haben und ist noch bisschen jünger als die anderen.
Karim Haggui - Fussballgott

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Burni » 18.05.2018 10:07

randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..
Denke auch, dass beide bei uns nicht mehr glücklich werden. Falls Zeidler ähnlich spielen will wie damals bei Sion, dann dürfte es für beide keinen Platz haben, da beide nicht gerade mit Zweikampf und Laufstärke glänzen.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Kader 2018/19

Beitrag von san gallo » 18.05.2018 10:38

randy29 hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..
geissmann ist sicher nicht stärker als kuku oder Aleksic...
Nein aber auch nicht wirklich schlechter. Aleksic zeigt von seinem Können einfach zu wenig und Kuku, auch wenn ich ihn sehr mag als Spieler, wird es bei uns nach dem Abgang von Contini nicht leichter haben.
warum dann einen neuen spieler holen, der nicht besser ist als die, die wir schon haben? besser sich endlich mal VERSTÄRKEN oder es ganz sein lassen.

karpatenmarado
Denker und Lenker
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2007 13:32

Re: Kader 2018/19

Beitrag von karpatenmarado » 18.05.2018 10:45

randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..

ich denke, dass Zeidler die sensiblen Spieler wie Tafer und Aleksic wieder aufblühen lässt. Die brauchen einfach das uneingeschränkte Vertrauen und mit der offensiven Spielweise sind das eigentlich auch zwei Neuzügänge, wenn man bedingungslos auf sie setzt, da bin ich sicher
addicted to...

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Kader 2018/19

Beitrag von appenzheller » 18.05.2018 11:29

san gallo hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..
geissmann ist sicher nicht stärker als kuku oder Aleksic...
Nein aber auch nicht wirklich schlechter. Aleksic zeigt von seinem Können einfach zu wenig und Kuku, auch wenn ich ihn sehr mag als Spieler, wird es bei uns nach dem Abgang von Contini nicht leichter haben.
warum dann einen neuen spieler holen, der nicht besser ist als die, die wir schon haben? besser sich endlich mal VERSTÄRKEN oder es ganz sein lassen.
word!!!
go hard, or go home!

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Ribel » 18.05.2018 13:06

karpatenmarado hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass die Zeit von Aleksic abgelaufen ist bei uns. Auch für Kuku wird es schwer sein bei uns.

Würde gerne Geissmann von Lausanne bei uns sehen..

ich denke, dass Zeidler die sensiblen Spieler wie Tafer und Aleksic wieder aufblühen lässt. Die brauchen einfach das uneingeschränkte Vertrauen und mit der offensiven Spielweise sind das eigentlich auch zwei Neuzügänge, wenn man bedingungslos auf sie setzt, da bin ich sicher
Ich bin auch überzeugt, dass vor allem Tafer unter Zeidler wieder aufblühen kann. Auch bei Aleksic habe ich grosse Hoffnungen...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 18.05.2018 17:22

Ribel hat geschrieben:
karpatenmarado hat geschrieben: Ich bin auch überzeugt, dass vor allem Tafer unter Zeidler wieder aufblühen kann. Auch bei Aleksic habe ich grosse Hoffnungen...
Diese Sätze hören wir bei beiden Spielern nach jedem Trainerwechsel. Natürlich hege auch ich Hoffnungen diesbezüglich, denn beide wären fantastische Fussballer, die in einigermassen solider Form der Mannschaft enorm viel bringen könnten. Bestimmt waren Zinnbauer und Contini nicht die umgänglichsten Trainer für die beiden, mal sehen ob Zeidler hier erfolgreicher ist. Doch wenn das derart launische Mimosen sind (waren ja bereits unter dem an sich "diplomatischen" Jeff nicht immer die Granaten), dürfte es schwierig sein, den Trainer zu finden, der zu den beiden passt. Dann wird es einfacher sein, die zwei abzugeben.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2018/19

Beitrag von fribi » 18.05.2018 17:33

imhof hat geschrieben:
Ribel hat geschrieben:
karpatenmarado hat geschrieben: Ich bin auch überzeugt, dass vor allem Tafer unter Zeidler wieder aufblühen kann. Auch bei Aleksic habe ich grosse Hoffnungen...
Diese Sätze hören wir bei beiden Spielern nach jedem Trainerwechsel. Natürlich hege auch ich Hoffnungen diesbezüglich, denn beide wären fantastische Fussballer, die in einigermassen solider Form der Mannschaft enorm viel bringen könnten. Bestimmt waren Zinnbauer und Contini nicht die umgänglichsten Trainer für die beiden, mal sehen ob Zeidler hier erfolgreicher ist. Doch wenn das derart launische Mimosen sind (waren ja bereits unter dem an sich "diplomatischen" Jeff nicht immer die Granaten), dürfte es schwierig sein, den Trainer zu finden, der zu den beiden passt. Dann wird es einfacher sein, die zwei abzugeben.
Wären die Spieler Roboter, bräuchte es gar keinen Trainer mehr.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Kader 2018/19

Beitrag von alter Espe » 18.05.2018 19:20

Diese beiden Spieler brauchen wir nicht mehr! Das Können hätten sie, aber es sind beides Mimosen. Haben genug Chanchen erhalten, sich in den Vordergrund zu spielen. Leider habne sie mich immer wieder entäuscht. Es wird aber nicht leicht, die beiden los zu werden. Glaube kaum, dass es Interessenten gibt.

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Studi90 » 18.05.2018 19:44

alter Espe hat geschrieben:Diese beiden Spieler brauchen wir nicht mehr! Das Können hätten sie, aber es sind beides Mimosen. Haben genug Chanchen erhalten, sich in den Vordergrund zu spielen. Leider habne sie mich immer wieder entäuscht. Es wird aber nicht leicht, die beiden los zu werden. Glaube kaum, dass es Interessenten gibt.
Ein Club wie Thun oder Lugano könnte sicher interesse an denen haben. Aber kein klub der für die beiden ein lukratives angebot macht.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kader 2018/19

Beitrag von kenner » 19.05.2018 02:27

Wittwers Vertrag hat sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, weil er die dafür notwendigen Spiel absolviert hat. Das Kader wird und wird nicht kleiner....

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Spooner » 19.05.2018 08:52

kenner hat geschrieben:Wittwers Vertrag hat sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, weil er die dafür notwendigen Spiel absolviert hat. Das Kader wird und wird nicht kleiner....
Muss ja nicht heissen, dass er bleibt. Könnte man ja gegen Gelmi tauschen :p
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Kader 2018/19

Beitrag von timão » 19.05.2018 16:42

Spooner hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Wittwers Vertrag hat sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, weil er die dafür notwendigen Spiel absolviert hat. Das Kader wird und wird nicht kleiner....
Muss ja nicht heissen, dass er bleibt. Könnte man ja gegen Gelmi tauschen :p
Da mach ich mir nun vielleicht keine Freunde, aber für mich ist Gelmi (gemessen an seinen Leistungen bei uns und in Thun) nicht erste Priorität.
Habe fertig!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Kader 2018/19

Beitrag von SoLoSanGallo » 20.05.2018 10:41

Ich würde für das nächste Jahr wie folgt planen:

1 Lopar: An ihm lag es diese Saison definitiv nicht. Von mir aus können wir gerne mit ihm als Stammgoalie in die Saison gehen.

2 Koch: Gefiel mir bei seinen Einsätzen nie. Von mir aus kann man ihn gerne abgeben

3 Haggui: Karrierenende

5 King: Obwohl er teilweise seine Klasse gezeigt hat, oftmals ein Unsicherheitsfaktor. Wird uns wohl verlassen, was ich befürworten würde.


6 Wiss: In der IV oft nicht stilsicher. Allenfalls könnte er als Ersatz von Toko im defensiven Mittelfeld zu alter Stärke zurückkehren? Hat es auf dieser Position vor ein paar Jahren immerhin in die Nati geschafft.

7 Kukuruzovic: Mit viel Elan und einigen guten Spielen in die Saison gestartet. Danach baute er stetig ab und spielte keine Rolle mehr. Kann er sich nochmals steigern? Über einen Abgang wäre ich aufgrund der Rückrunde jedoch nicht traurig.

8 Sigurjonsson: Unbedingt halten. Die Entdeckung der Rückrunde.

9 Buess: Als Backup durchaus wertvoll. Hat in dieser Saison doch einige Buden gemacht und wird meines Erachtens von vielen unterschätzt.

10 Barnetta: Liess seine Klasse teilweise aufblitzen. Jedoch nur noch als Joker einsetzbar.

11 Tafer: Lieferte wenige Argumente. Abgeben.

13 Itten: Leihe läuft aus. Nach starkem Beginn zeigte die Formkurve genauso stark nach unten. Wird wohl nicht bei uns bleiben.

16 Wittwer: Vertrag verlängerte sich automatisch. Manchmal etwas überfordert. Würde auf seiner Position jedoch lieber Nias Hefti sehen.

22 Aratore: Stets bemüht, jedoch oft ungenau und ohne Durchschlagskraft. Braucht auf seiner Position unbedingt mehr Konkurrenz.

23 Aleksic: Ungenügend. Abgeben.

25 Ben Khalifa: Sollte nächstes Jahr zu den Leistungsträgern gehören. Auf ihn sollte man unbedingt setzen. Ich habe das Gefühl, dass Zeidler ihn noch viel stärker machen kann.

26 Tschernegg: Ebenfalls stark gestartet, konnte nach seiner Verletzung nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen. Ich hoffe, das kommt in der neuen Saison wieder.

28 Toko: Wird uns verlassen

32 Stojanovic: Auch mit ihm als Stammgoalie könnte ich leben. Ich denke auf der Torhüterposition sind wir gut besetzt.

36 Hefti: Zwar immer noch grundsolide, aber oftmals ein Schatten seiner selbst. So wird das nichts mit der grossen Karriere. Soll nochmals eine Saison bei uns bleiben und den Finger nochmals rausnehmen.

50 Lüchinger: Viel mir extrem gut. Könnte wohl auch auf dem Flügel spielen.

53 Gönitzer: Ich denke nicht, dass er den Durchbruch längerfristig schaffen wird. Abgeben.

56 Van der Weerf: Wird uns verlassen.


58 Gasser: Ihm muss man noch Zeit lassen.


Handlungsbedarf sehe ich primär in der Innenverteidigung sowie auf den Flügeln. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass wir im Nachwuchs einige vielversprechende Talente besitzen. Hoffe Zeidler vergisst diese Perlen nicht. Mittelfristig sehe ich folgende Spieler als Kandidaten für die erste Mannschaft, wobei auch Leihen in die Nati B (wie bei N. Hefti) möglich sind: N. Hefti, Eberle, Sejdija, Staubli, Vanin, Witzig, Wörnhard.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Antworten