Kader 2018/19

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10068
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kader 2018/19

Beitrag von kenner » 14.07.2018 13:22

Jetzt noch Bakayoko und gut is.... :p

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Kader 2018/19

Beitrag von ZamoranoIvan » 14.07.2018 13:43

Solothurner hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:Sierro fix!!! Allerdings nur leihweise für diese Saison :( Er kann bereits heute gegen Brighton auflaufen.

Quelle: http://www.fcsg.ch/news/news/news/vince ... ws/single/
Eine Verstärkung die nichts kostet ist doch eine WinWin Situation.
Und man hat bei Itten gesehen, es kann daraus auch eine Übernahme entstehen.
Wie auch bei A.Aj... :D :mad:

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Maldini » 14.07.2018 13:46

bin froh,haben wir peter zeidler verpflichten können.für mich die beste verstärkung. :beten:
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Grünling » 14.07.2018 14:44

Toko und Sigurjonsson konnten wohl nicht "leistungsadequat" ersetzt werden, da für mich beide zwei überdurchschnittliche SL Spieler waren. Beide hatten tragende Funktionen im MF und ich hoffe, dass sich das nicht rächt... Sierro, Quintillà, Kukuruzovic, Tschernegg, Barnetta, Wiss und wahrscheinlich noch den einten oder andren Nachwuchsspieler den vergessen hatte: Spielen können da maximal 1-2.

Einzige Verstärkung duch einen potentiellen Leistungsträger sehe ich mit Vilotic. Quintillà gefällt mir bis jetzt ganz gut, gute Übersicht und Ruhe, aber wohl kein Kämpfer wie Toko...

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Kader 2018/19

Beitrag von timão » 14.07.2018 14:47

Grünling hat geschrieben:Toko und Sigurjonsson konnten wohl nicht "leistungsadequat" ersetzt werden, da für mich beide zwei überdurchschnittliche SL Spieler waren. Beide hatten tragende Funktionen im MF und ich hoffe, dass sich das nicht rächt... Sierro, Quintillà, Kukuruzovic, Tschernegg, Barnetta, Wiss und wahrscheinlich noch den einten oder andren Nachwuchsspieler den vergessen hatte: Spielen können da maximal 1-2.

Einzige Verstärkung duch einen potentiellen Leistungsträger sehe ich mit Vilotic. Quintillà gefällt mir bis jetzt ganz gut, gute Übersicht und Ruhe, aber wohl kein Kämpfer wie Toko...
Meine Güte! Hey, das Glas ist halb voll!
Habe fertig!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Solothurner » 14.07.2018 14:52

Grünling hat geschrieben:Toko und Sigurjonsson konnten wohl nicht "leistungsadequat" ersetzt werden, da für mich beide zwei überdurchschnittliche SL Spieler waren. Beide hatten tragende Funktionen im MF und ich hoffe, dass sich das nicht rächt... Sierro, Quintillà, Kukuruzovic, Tschernegg, Barnetta, Wiss und wahrscheinlich noch den einten oder andren Nachwuchsspieler den vergessen hatte: Spielen können da maximal 1-2.

Einzige Verstärkung duch einen potentiellen Leistungsträger sehe ich mit Vilotic. Quintillà gefällt mir bis jetzt ganz gut, gute Übersicht und Ruhe, aber wohl kein Kämpfer wie Toko...
Toko ja, Sigi ganz klar Nein.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Kader 2018/19

Beitrag von tomtom » 14.07.2018 15:00

Kurz vor der Heiligsprechung der Beiden. Setzen wir einfach unsere Hoffnungen auf die vielen neuen Spieler, dann kommts gut!

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2428
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Green-White » 14.07.2018 15:29

Grünling hat geschrieben:Toko und Sigurjonsson konnten wohl nicht "leistungsadequat" ersetzt werden, da für mich beide zwei überdurchschnittliche SL Spieler waren. Beide hatten tragende Funktionen im MF und ich hoffe, dass sich das nicht rächt... Sierro, Quintillà, Kukuruzovic, Tschernegg, Barnetta, Wiss und wahrscheinlich noch den einten oder andren Nachwuchsspieler den vergessen hatte: Spielen können da maximal 1-2.

Einzige Verstärkung duch einen potentiellen Leistungsträger sehe ich mit Vilotic. Quintillà gefällt mir bis jetzt ganz gut, gute Übersicht und Ruhe, aber wohl kein Kämpfer wie Toko...
Ja genau, heult den beiden nach. Zur Erinnerung: letzten Herbst spielten die beiden auch nicht und dennoch war man erfolgreich. Die beiden gehörten im Frühling zu den Spielern, welche beim Einbruch dabei waren... Im Herbst holte man mehr Punkte ohne die beiden als im Frühling mit ihnen...
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von pooh » 14.07.2018 19:05

nach dem letzten testspiel lege ich mich in einigem mal fest, vielleicht etwas zu früh:

- das kader ist einfach viel zu gross - ein championsleague-finalist der auch noch liga-cup und fa-cup spielen muss, hat einen kleineren kader.
- die plätze 16-22 im kader gehörten auch dem eigenen nachwuchs. die scheinen aber nirgends, es wurden junge fremdspieler geholt
- das niveau der neuen überzeugt mich noch nicht. waren auch heute kaum die tragenden säulen. wieder masse statt klasse ? wird sich zeigen
aus meiner sicht viel zuviele neue geholt

problemzonen:
- weiterhin erscheint mir eine flache hierarchie von 25 fast gleichwertigen spielern, weit entfernt von dem, was ich mir wünschte
- wo bleiben die einsatzchancen für den eigenen nachwuchs. war das nicht eine strategie ? sehe ich nun bei null.
- mittelfeld: sehr leichtgewichtig, nur tschernegg einigermassen robust
- torhüter: heute bestätigt. einer ist gross und fehlerhaft ... ja, wir haben nun einen st.galler zubi. lopi innert eines jahres massiv abgegeben. die torhüter sollten mal punkte retten - sie werden uns eher verlieren

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Solothurner » 14.07.2018 19:23

pooh hat geschrieben:nach dem letzten testspiel lege ich mich in einigem mal fest, vielleicht etwas zu früh:

- das kader ist einfach viel zu gross - ein championsleague-finalist der auch noch liga-cup und fa-cup spielen muss, hat einen kleineren kader.
- die plätze 16-22 im kader gehörten auch dem eigenen nachwuchs. die scheinen aber nirgends, es wurden junge fremdspieler geholt
- das niveau der neuen überzeugt mich noch nicht. waren auch heute kaum die tragenden säulen. wieder masse statt klasse ? wird sich zeigen
aus meiner sicht viel zuviele neue geholt

problemzonen:
- weiterhin erscheint mir eine flache hierarchie von 25 fast gleichwertigen spielern, weit entfernt von dem, was ich mir wünschte
- wo bleiben die einsatzchancen für den eigenen nachwuchs. war das nicht eine strategie ? sehe ich nun bei null.
- mittelfeld: sehr leichtgewichtig, nur tschernegg einigermassen robust
- torhüter: heute bestätigt. einer ist gross und fehlerhaft ... ja, wir haben nun einen st.galler zubi. lopi innert eines jahres massiv abgegeben. die torhüter sollten mal punkte retten - sie werden uns eher verlieren
Och also Lopar hat in Halbzeit 2 mehrere Big Saves hingelegt da verstehe ich deine Kritik überhaupt nicht.
Manneh hat mir jetzt auch nicht gefallen aber das war er jetzt der einzige...sorry.
Die eigenen junge wie z.b ein Gasser sind einfach noch nicht bereit für den Step 2, deswegen denke ich ein Gasser, Ajeti müssen mal 1 Jahr Spielpraxis sammeln in der CHL...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 14.07.2018 19:35

Grünling hat geschrieben:Toko und Sigurjonsson konnten wohl nicht "leistungsadequat" ersetzt werden, da für mich beide zwei überdurchschnittliche SL Spieler waren. Beide hatten tragende Funktionen im MF und ich hoffe, dass sich das nicht rächt... Sierro, Quintillà, Kukuruzovic, Tschernegg, Barnetta, Wiss und wahrscheinlich noch den einten oder andren Nachwuchsspieler den vergessen hatte: Spielen können da maximal 1-2.

Einzige Verstärkung duch einen potentiellen Leistungsträger sehe ich mit Vilotic. Quintillà gefällt mir bis jetzt ganz gut, gute Übersicht und Ruhe, aber wohl kein Kämpfer wie Toko...
Wenn du schon mit Fremdwörtern "imprägnierst", dann richtig (adäquat). :D

Wo warst du im Herbst als Sigi noch nicht da war und Toko praktisch die ganze Hinrunde bis Dez. 2017 infolge Verletzung ausfiel und wir trotzdem um die Ränge 4/5 spielten? :roll:

Sigi und Toko waren in der Rückrunde 2018 genau so Licht und Schatten wie der Rest der Mannschaft. Richtig, beide Spieler wären bei konstanten Leistungen (vielleicht) überdurchschnittliche NLA-Fussballer, aber es gibt ja bestimmt einen Grund wieso Toko derzeit vereinslos ist und Sigi "nur" wieder zurück zu den insekten kam und nicht bei Basel oder YB oder im Ausland Unterschlupf fand. Dass wir uns richtig verstehen: beide Spieler sind für St. Galler Verhältnisse auf dem Papier gute Spieler und hatten (seltene) Lichtblicke, aber beide waren auch nicht fähig die Mannschaft zu führen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Grünling » 14.07.2018 23:28

imhof hat geschrieben:
Wo warst du im Herbst als Sigi noch nicht da war und Toko praktisch die ganze Hinrunde bis Dez. 2017 infolge Verletzung ausfiel und wir trotzdem um die Ränge 4/5 spielten? :roll:
Und wer sagt dir dass wir mit Toko und Sigi in der Hinrunde nicht um die Ränge 2/3 hätten spielen können? ;) Diese Aussage trägt nichts zum Argument der Klasse eines einzelnen Spielers bei. (Genauso wenig wie dass Toko ohne Vertrag dahsteht).
imhof hat geschrieben: Dass wir uns richtig verstehen: beide Spieler sind für St. Galler Verhältnisse auf dem Papier gute Spieler und hatten (seltene) Lichtblicke, aber beide waren auch nicht fähig die Mannschaft zu führen.
Ja, Toko und Sigurjonsson sind selbstverständlich auch nur Menschen. Es geht mir darum dass man 2(!) erfahrene und fähige Spieler mit bekanntem Leistungsausweis auf fast der selben Positon mit Spielern kompensieren muss, welchen für mich einige Fragezeichen aufwerfen. Das kann durchaus gut gehen und Toko/Sigurjonsson würden ruckzuck vergessen gehen, analog wie einst Everton oder Nater. Die waren damals ja auch "überdurchschnittlich" . Aber bei 2 Spielern auf der gleichen Positon hätte ich mir halt einfach zumindest einen gewünscht von dem wir mit grösserer Sicherheit wissen was er uns bringen kann.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 15.07.2018 04:53

Grünling hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Wo warst du im Herbst als Sigi noch nicht da war und Toko praktisch die ganze Hinrunde bis Dez. 2017 infolge Verletzung ausfiel und wir trotzdem um die Ränge 4/5 spielten? :roll:
Und wer sagt dir dass wir mit Toko und Sigi in der Hinrunde nicht um die Ränge 2/3 hätten spielen können? ;) Diese Aussage trägt nichts zum Argument der Klasse eines einzelnen Spielers bei. (Genauso wenig wie dass Toko ohne Vertrag dahsteht).
Nicht ablenken, Fakt ist, dass Sigi & Toko im Herbst 2017 nicht die Rolle beim FCSG gespielt haben, die du ihnen zugeschrieben hast! :lol:
imhof hat geschrieben: Dass wir uns richtig verstehen: beide Spieler sind für St. Galler Verhältnisse auf dem Papier gute Spieler und hatten (seltene) Lichtblicke, aber beide waren auch nicht fähig die Mannschaft zu führen.
Grünling hat geschrieben:Ja, Toko und Sigurjonsson sind selbstverständlich auch nur Menschen. Es geht mir darum dass man 2(!) erfahrene und fähige Spieler mit bekanntem Leistungsausweis auf fast der selben Positon mit Spielern kompensieren muss, welchen für mich einige Fragezeichen aufwerfen. Das kann durchaus gut gehen und Toko/Sigurjonsson würden ruckzuck vergessen gehen, analog wie einst Everton oder Nater. Die waren damals ja auch "überdurchschnittlich" . Aber bei 2 Spielern auf der gleichen Positon hätte ich mir halt einfach zumindest einen gewünscht von dem wir mit grösserer Sicherheit wissen was er uns bringen kann.
Keine Sorge, ich habe schon verstanden worum es dir geht, dafür musst du mir nicht noch erklären wollen, dass Sigi & Toko Menschen sind (echt jetzt?) Doch anscheinend hast du nicht verstanden worums mir geht. ;)

Nochmals: wir müssen fast nichts kompensieren, Toko und Sigi haben beide die halbe Saison gefehlt, der eine verletzungshalber und der andere war im Herbst gar nicht da. Ergo, es gibt kaum etwas zu kompensieren oder willst du mir erklären, dass beide eine derart überragende Rückrunde gespielt haben, dass der FCSG trotz deren grandiosen Leistungen abgestürzt ist? Nicht oder?

Wir Fans dürfen und müssen sicherlich Wünsche haben, das gehört zum Fansein dazu. Aber du bist sicherlich auich nicht in der ersten Saison FCSG-Fan, somit müsstest du doch inzwischen wissen, dass die Vorstellungen bezüglich Transfers zwischen Sportchef FCSG und uns Fans immer auseinander klaffen. Mir macht das nichts aus... "DAS isch üsen FCSG" und nix anderes und ich bin guten Mutes für die Saison 2018/19. Wir haben (auf dem Papier) einen für FCSG-Verhältnisse guten Trainer, ein interessantes Kader (ok, derzeit etwas aufgebläht, doch da wird es sicherlich noch zu Veränderungen kommen) und ich bin gespannt was daraus wird

Ich freue mich, du darfst gerne weiter "hadern"... ist natürlich dir überlassen. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Hafe » 15.07.2018 20:11

Wer wird Captain? Hefti? :cool:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15237
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Mythos » 15.07.2018 20:35

Hafe hat geschrieben:Wer wird Captain? Hefti? :cool:
Ja, gemäss OaS läuft er darauf hinaus. Dürfte dann wohl erfreulicherweise auch bedeuten, dass er sicher bis zum Winter bei uns bleibt. Ich gehe doch schwer davon aus, dass man Hefti nicht ohne ein solches Bekenntnis zum Captain machen würde.

Btw: Schöne, Silvan! Mit 21 scho Captain! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Julio Grande » 16.07.2018 10:16

mal vorsorglich hervorholen... :p :beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15237
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Mythos » 16.07.2018 10:28

Julio Grande hat geschrieben:mal vorsorglich hervorholen... :p :beten: :beten:
Abgang? ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Julio Grande » 16.07.2018 10:32

Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:mal vorsorglich hervorholen... :p :beten: :beten:
Abgang? ;)
Zugang ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Kader 2018/19

Beitrag von suedespe » 16.07.2018 10:35

Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:mal vorsorglich hervorholen... :p :beten: :beten:
Abgang? ;)
Zugang ;)
Komm wir spielen ein Spiel ;) Initialen?
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10068
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kader 2018/19

Beitrag von kenner » 16.07.2018 10:37

AB
Zuletzt geändert von kenner am 16.07.2018 10:50, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 599
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: Kader 2018/19

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 16.07.2018 10:38

Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:mal vorsorglich hervorholen... :p :beten: :beten:
Abgang? ;)
Zugang ;)
Wenn das keine Ente ist wird es langsam ein bisschen beängstigend. Da holt man fast ein komplett neues Team zu SG. Wieviel sind denn stand jetzt im Team? (Gefühlt 35)...
Zuletzt geändert von ST_FEAT_GALLEN am 16.07.2018 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von f1c8s7g9 » 16.07.2018 10:39

Julio Grande hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:mal vorsorglich hervorholen... :p :beten: :beten:
Abgang? ;)
Zugang ;)
bakayoko?
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Julio Grande » 16.07.2018 10:45

Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:mal vorsorglich hervorholen... :p :beten: :beten:
Und täglich grüsst das Murmeltier ... :D
:D :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10068
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kader 2018/19

Beitrag von kenner » 16.07.2018 10:50

kenner hat geschrieben:AB

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von f1c8s7g9 » 16.07.2018 10:52

kenner hat geschrieben:AB
sicher? :roll:
"grüe wiss siit 1879"

Antworten