FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Sangallä

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Sangallä » 03.12.2017 18:58

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Bitte St. Gallen - Steig ab
heb doch eifach dini fressi
Die Wahrheit tut halt weh.

Dieses trostlose Gekicke erträgt ja kein Mensch.

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von iSG » 03.12.2017 19:13

Im Winter muss was passieren. Aber zuerst müsste man mal das Kader ausmisten... Aber wer will ausser Form gekommene Spieler übernehmen?
Es ist einfach so, dass grün-weiss mit der momentanen Formkurve ganz klar sich nach unten orientieren muss. Und in einer Liga wo jeder gegen jeden gewinnt (Thun gegen YB usw...) kann das nochmals ganz heiss werden in Sachen Abstiegskampf.
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Knuspel » 03.12.2017 19:17

Barnetta ist wohl einfach zu motiviert und verkrampft sich daher, ist so weit weg davon eine Verstärkung zu sein...
Kann ich heute nicht bestätigen. Viel mehr ist unser Spiel im Mittelfeld total in sich zusammengefallen als Barni den Platz verlassen hat. Alles lief über ihn bis dahin. Danach kam gar nichts mehr und Züri konnte das Spiel ab diesem Zeitpunkt beruhigen durch Ballgewinne im Mittelfeld. Für mich hätte ein Wechsel von Aleksic, dem gar nichts gelang zu Aratore mehr Sinn gemacht.

Haggui dazu heute sehr schwach und Lüchinger, ein Kämpfer vor dem Herrn, aber lasst ihn bitte mal Flanken üben. Das ist ja nicht zum hinschauen wo diese Bälle landen...

1.Hz Züri glücklich mit Sonntagstreffer und Lopar der uns in die Pause rettet. 2 Hz, lange stark und Babic hat jetzt einige Zweikämpfe gewonnen. Hat sich sehr gesteigert. Aber mit der Auswechslung von Barnetta, nach meiner Meinung einer der Besten, wars dann gelaufen.

Contini stellt überall um in der Mannschaft, aber Haggui ist irgendwie heilig in der Abwehr, warum?

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Knuspel » 03.12.2017 19:29

Gute Frage, die eigentlich Contini lösen müsste! Er stellt ja sonst überall um, aber die grösste Baustelle haben wir in der Abwehr. Wer so wenig Tore macht wie wir, braucht zwinged eine stabilere Abwehr! Oft spielen wir aber auch noch defensiv ohne Pressing, obwohl wir hinten anfällig sind.
Da ist Contini gefragt. Forte hat erkannt (bin überhaupt kein Fan von Forte), aber er hat immer 2 Leute an die Mittellinie gestellt, weil wursste, dass wir hinten Fehleranfällig sind und Konter sehr gute Chance ist uns zu bezwingen.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Sportsfan » 03.12.2017 19:37

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Bitte St. Gallen - Steig ab
heb doch eifach dini fressi

Ouuuuuu da ist aber jemand in seinem Herz verletzt.

Diese Truppe und dieses Führung hat die SL gar nicht verdient. 90% der Spieler kassiert Lohnt aber zeigen keine Leistung oder dergleichen. Ein scheisshaufen.

Und ja, das ist ganz alleine meine Meinung. Wenn das dein "Härz" verletzt. I'm sorry bro

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Solothurner » 03.12.2017 19:45

Sportsfan hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Bitte St. Gallen - Steig ab
heb doch eifach dini fressi

Ouuuuuu da ist aber jemand in seinem Herz verletzt.

Diese Truppe und dieses Führung hat die SL gar nicht verdient. 90% der Spieler kassiert Lohnt aber zeigen keine Leistung oder dergleichen. Ein scheisshaufen.

Und ja, das ist ganz alleine meine Meinung. Wenn das dein "Härz" verletzt. I'm sorry bro
Aleksic,Tafer,Barnetta,Haggui,Koch chönntet ja sofort goh und dafür an richtige Abwehrchef,Flügel .
Aber me hät jo ke Geld und niemer wett die fläschene...

Moby
Moralapostel
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2004 20:19

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Moby » 03.12.2017 20:18

Solothurner hat geschrieben:
Aleksic,Tafer,Barnetta,Haggui,Koch chönntet ja sofort goh und dafür an richtige Abwehrchef,Flügel .
Aber me hät jo ke Geld und niemer wett die fläschene...
Hast du das Spiel gesehen? Aleksic hat gekämpft und zeigte gute Ansätze. Aber der war einfach auf verlorenem Posten. Barnetta rennt seiner Form hinterher, aber auch er hat sich eingesetzt!

Btw.: Anscheinend soll Barnetta den Handshake mit Contini verweigert haben...kann das jemand bestätigen?
[i]Früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher[/i]

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Sansu » 03.12.2017 20:31

Sangallä hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
Bitte St. Gallen - Steig ab
heb doch eifach dini fressi
Die Wahrheit tut halt weh.

Dieses trostlose Gekicke erträgt ja kein Mensch.
Das Stimmt und das wir dennoch zu unserem Verein stehen zeigt, dass wir keine Zürcher sind.
Sankt Gallen, Super League

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Sportsfan » 03.12.2017 20:43

Zum Verein stehen kann man auch in dem man sagt, dass man den derzeitigen Verein nicht unterstützt. Ich kann verstehen das so eine Denkweise der übliche Fan nicht nachvollziehen kann da es zu Hoch im Verständnis ist.

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Dä Plan! » 03.12.2017 20:45

Heute war immerhin teilweise Kampf und Einsatzwille spürbar. Die beiden frühen Tore sind für eine aktuell so verunsicherte Equipe wie die unsere auch einfach bares Gift. Ebenso für das irgendwie verwöhnte und laue St. Galler Publikum. Trotzdem hat man meiner Meinung nach einige gute Ansätze gesehen. Buess, Babic und Lüchi verdienen vollen Respekt, die fighten mächtig wie zu alten Espenmoos-Zeiten. Quillo hatte gute Ansätze, nach seiner Auswechslung ging nicht mehr viel nach vorne. In der Offensive ist einfach wenig "Plan" sichtbar. Das Pressing war gut, wenn denn hinten einigermassen abgesichert würde. Aber dafür gibts ja noch Dani Unser.

Im Vergleich zu früheren (zinnnbauer'schen) Jahren habe ich einige Sympathien für diese Mannschaft und möchte keinen gegen einen Frey oder Weiss-gott-wer tauschen. Die Mannen brauchen nun einfach auch unsere Unterstützung.

Btw.: Dass Forte uns in St. Gallen noch Dzengis für 2 Minuten unter die Nase reibt, nachdem er ihn quasi öffentlich vom Kader ausgeschlossen hat und der Spieler nie mehr eingesetzt wurde, fand ich irgendwie unterste Schublade...
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 03.12.2017 21:03

Abermals ein Scheissspiel - mutig gestartet und gleich unglücklich abgestraft worden. Gleich zwei unglückliche Abpraller führten zum ersten Tor, ein einmaliges Kunststück zum zweiten (Winters 1. Treffer? Bei uns hat er nie sowas gezeigt). Dann müssten sich die Unsrigen etwas erholen und erzielten glücklich den Anschlusstreffer. In der 2. Hz. standen wir dem Ausgleich näher, kassierten dennoch nach dem ersten und einzigen Fehler von Gönitzer das 1:3. Kämpferisch und "jeder für jeden" waren wir imho i.O. - aber irgendwie läuft es nicht so richtig sodass man als Vierter immernoch enorm viel Potential nach oben hat!

@plan wördissimo

Sangallä

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Sangallä » 03.12.2017 21:14

Hört doch endlich auf diese ganze Kacke schönzureden. Wie schon mehrmals von mir angetönt (und in der Folge jeweils übel diffamiert), hat diese Gurkentruppe höchstens das Potenzial für Platz 7.

Wobei mit dieser Null an der Linie wundert mich auch ein Abstieg nicht. Thun haut YB mal schnell zuhause verdient weg und auch Luzern kehrt auf die Siegesstrasse zurück.

Nur SG schafft es, seine Anhängerschaft wöchentlich mit peinlichen Auftritten zu enttäuschen. Die ganze Fussballschweiz lacht über die Ostschweiz.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 03.12.2017 21:15

Schade, heute wäre mehr drin gelegen.......

https://www.youtube.com/watch?v=xfcuC5pYrbI
schade 03122017.jpg
schade 03122017.jpg (139.25 KiB) 4126 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von wulle » 03.12.2017 21:29

timão hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Ich wünsche mir einfach nur ein Spiel nachdem ich zufrieden nach Hause fahren kann.
Mit der Meinung jeder ist für jeden gegangen und hat alles gegeben für unseren FCSG
:beten:

Nur über Kampf und Teamgeist führt der Erfolg ;)
Einzelleistungen und Egoismus wie bis anhin reichen nicht gegen den Z zum Sieg
Mein Tip ; 2-1
wie wollen wir geeinnen??? haben einen biederen sturm und die flügel sind auch ausser form!!! die anderen sind uns sturmmässig schon haushoch überlegen mit dwamena und frey

Biederen Sturm...ich kann es kaum mehr hören.
Dieser Sturm wäre nicht bieder , hatten wir nicht Egoisten wie Ara oder Aleksic im Kader denen eher einen Fuss abfaulen würde ehe sie einen z.B Buess bedienen würden ;) Neid lässt grüssen ;)

Wers nicht glaubt ....soll sich mal während eines Matches achten

Jetzt seit ihre wieder dran ......ojeeeeeee Wulle :bowl:
Soeben bestätigt...

Na eben dieser Sch.... Ego !!!
Der 100% Ausgleich ! Das Spiel wäre in andere Bahnen gekommen und wir hätten gewonnen !

Mann habe ich jetzt noch einen dicken Hals :mad: :mad:

Ps. Meine Heimfahrt war Filmreif (alles andere als zufrieden)hätte mich jemand im Auto aufgenommen :lol: :lol:


ojeeeeee Wulle
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 03.12.2017 21:40

Tja, was soll man da sagen, wenn kein Glück hast, kommt pech auch dazu... ok, erste HZ war nichts, da hätten wir schon mit 3 oder 4 Toren hinten sein können. D ann aus dem Nichts das'Tor von Buess.Hat er sich durch seinen unermüdlichen Einsatz verdient.
Zeite HZ war das, was man mindestens Woche für Woche erwarten kann. Eine Mannschaft die lebt, die Kämpft, die füreinander einsteht. Der Ausgleich wäre verdient gewesen.
Schiri kritisiere ich nie, aber für die vielen taktischen Fouls wäre mindestens eine Gelbe fällig gewesen.

Den Wechsel von Barnetta hat bis auf Contini wohl keiner verstanden. War heute um einiges besser als zuletzt. Dass er erst in der 88. den dritten Wechsel macht, war für mich auch zu spät.

Naja, zumindest sind wir heute kämpfend untergegangen.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Dä Plan! » 03.12.2017 21:42

Sangallä hat geschrieben:Hört doch endlich auf diese ganze Kacke schönzureden. Wie schon mehrmals von mir angetönt (und in der Folge jeweils übel diffamiert), hat diese Gurkentruppe höchstens das Potenzial für Platz 7.

Wobei mit dieser Null an der Linie wundert mich auch ein Abstieg nicht. Thun haut YB mal schnell zuhause verdient weg und auch Luzern kehrt auf die Siegesstrasse zurück.

Nur SG schafft es, seine Anhängerschaft wöchentlich mit peinlichen Auftritten zu enttäuschen. Die ganze Fussballschweiz lacht über die Ostschweiz.
Dann gönn dir DAZN oder weiss-dä-gugger-was und schau City gegen Chelsea und Real gegen Barca. Zieh dir dienstags und mittwochs mit Deluxe Chips und India Pale Ale die Champions League mit den immer gleichen langweiligen Teams rein. Erfreu dich ob den Scheichs, welche Geld hineinbuttern, ergötz dich an den menschenrechtsverachtenden und umweltschädlichen Sponsoren und lausche die tolle Stimmung in den Stadien. Oder werde FCB Fan. Dort kannst du jedes Jahr feiern. Wie schön.

Ich mag diese aktuelle Spielweise auch nicht und bin enttäuscht bis schockiert, was dieses Team seit einigen Monaten zu Stande bringt, gerade in Heimspielen. Und doch weiss ich seit der Cupfinalniederlage 1998, dass es als St. Gallen Fan im langjährigen Schnitt einfach sehr viel Leid mit sehr wenig Freude in Kombination gibt. Das muss man aushalten können und habe ich persönlich viel lieber als irgendeinen aserbaidschanischen Gas-Sponsor oder einen Kader, den wir uns nicht leisten können.
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Sportsfan » 03.12.2017 22:00

Dä Plan! hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Hört doch endlich auf diese ganze Kacke schönzureden. Wie schon mehrmals von mir angetönt (und in der Folge jeweils übel diffamiert), hat diese Gurkentruppe höchstens das Potenzial für Platz 7.

Wobei mit dieser Null an der Linie wundert mich auch ein Abstieg nicht. Thun haut YB mal schnell zuhause verdient weg und auch Luzern kehrt auf die Siegesstrasse zurück.

Nur SG schafft es, seine Anhängerschaft wöchentlich mit peinlichen Auftritten zu enttäuschen. Die ganze Fussballschweiz lacht über die Ostschweiz.
Dann gönn dir DAZN oder weiss-dä-gugger-was und schau City gegen Chelsea und Real gegen Barca. Zieh dir dienstags und mittwochs mit Deluxe Chips und India Pale Ale die Champions League mit den immer gleichen langweiligen Teams rein. Erfreu dich ob den Scheichs, welche Geld hineinbuttern, ergötz dich an den menschenrechtsverachtenden und umweltschädlichen Sponsoren und lausche die tolle Stimmung in den Stadien. Oder werde FCB Fan. Dort kannst du jedes Jahr feiern. Wie schön.

Ich mag diese aktuelle Spielweise auch nicht und bin enttäuscht bis schockiert, was dieses Team seit einigen Monaten zu Stande bringt, gerade in Heimspielen. Und doch weiss ich seit der Cupfinalniederlage 1998, dass es als St. Gallen Fan im langjährigen Schnitt einfach sehr viel Leid mit sehr wenig Freude in Kombination gibt. Das muss man aushalten können und habe ich persönlich viel lieber als irgendeinen aserbaidschanischen Gas-Sponsor oder einen Kader, den wir uns nicht leisten können.
Aushalten können oder gegen die Vereinsleitung sein und diese Finanziell nicht mehr zu unterstützen sind 2 Paar schuhe :roll:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Mythos » 03.12.2017 22:05

swissrastafari hat geschrieben:
Den Wechsel von Barnetta hat bis auf Contini wohl keiner verstanden. War heute um einiges besser als zuletzt. Dass er erst in der 88. den dritten Wechsel macht, war für mich auch zu spät.
Barnetta war rot-gefährdet. Contini hat ihn wohl deshalb rausgenommen. Aber der Zeitpunkt vom Wechsel bleibt natürlich trotzdem fragwürdig. Contini hat damit den Spielfluss in unserem Spiel wieder abgewürgt.

Ach ja, noch was:

Ganz Sankt Gallen hasst Alain Bieri!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sangallä

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Sangallä » 03.12.2017 22:05

Dä Plan! hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Hört doch endlich auf diese ganze Kacke schönzureden. Wie schon mehrmals von mir angetönt (und in der Folge jeweils übel diffamiert), hat diese Gurkentruppe höchstens das Potenzial für Platz 7.

Wobei mit dieser Null an der Linie wundert mich auch ein Abstieg nicht. Thun haut YB mal schnell zuhause verdient weg und auch Luzern kehrt auf die Siegesstrasse zurück.

Nur SG schafft es, seine Anhängerschaft wöchentlich mit peinlichen Auftritten zu enttäuschen. Die ganze Fussballschweiz lacht über die Ostschweiz.
Dann gönn dir DAZN oder weiss-dä-gugger-was und schau City gegen Chelsea und Real gegen Barca. Zieh dir dienstags und mittwochs mit Deluxe Chips und India Pale Ale die Champions League mit den immer gleichen langweiligen Teams rein. Erfreu dich ob den Scheichs, welche Geld hineinbuttern, ergötz dich an den menschenrechtsverachtenden und umweltschädlichen Sponsoren und lausche die tolle Stimmung in den Stadien. Oder werde FCB Fan. Dort kannst du jedes Jahr feiern. Wie schön.

Ich mag diese aktuelle Spielweise auch nicht und bin enttäuscht bis schockiert, was dieses Team seit einigen Monaten zu Stande bringt, gerade in Heimspielen. Und doch weiss ich seit der Cupfinalniederlage 1998, dass es als St. Gallen Fan im langjährigen Schnitt einfach sehr viel Leid mit sehr wenig Freude in Kombination gibt. Das muss man aushalten können und habe ich persönlich viel lieber als irgendeinen aserbaidschanischen Gas-Sponsor oder einen Kader, den wir uns nicht leisten können.
Es geht doch nicht darum, CL oder weiss Gott was zu schauen. Ist denn ein engagierter Offensivfussball im eigenen Stadion zu viel verlangt?

Des Weiteren zeigen doch solche Aussagen, dass aktuell wenig zu erwarten ist. Aber dann bitte aufhören, von völlig unrealistische Zielen wie u.a. Europa zu schwaffeln oder Prognosen wie „YB zerstören, 4:0“ abzugeben. Ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn man den Tatsachen nicht ins Auge blicken kann.

Zum Schluss betreffend Kader & Finanzen:
Es ist ja himmeltraurig, dass trotz diesem miesen Kader die Finanzen nicht stimmen. Da muss hier ja einiges schieflaufen, da alle ausser Hefti gewöhnliche, um nicht zu sagen, biedere Durschnittskicker sind. Wohin zum Teufel verschwindet denn die Kohle? In das Spielermaterial auf jeden Fall nicht.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 03.12.2017 22:30

Teils innerhalb der Mannschaft (zu) starkes Leistungsgefälle.
Lopar, wie eigentlich immer gut auf der Linie, aber mit Schwächen im spielerischen Bereich.
Lüchinger, bemüht, einige gute Vorstösse, aber mit schlechten Flanken und am Ende schien im die Luft ausgegangen zu sein.
Haggui, gemessen an seiner Rolle, wieder mehr Destabilisator in der Abwehr.
Hefti, ebenfalls im Formtief (seit mehreren Spielen!)
Wittwer, bemüht, offensiv harmlos, defensiv mit Mühe
Barnetta, einige gute Pässe, einer der besseren (Haters: Wer denkt, er trifft und vorbereitet jedes Spiel mindestens zwei Toe, soll schweigen. Gemessen was andere leisten ist er deutlich über dem Schnitt)
Kukuruzovic: Wieder ein Totalausfall (wie gegen YB), viele Fehlpässe und praktisch keinen Zweikampf gewonnen.
Taipi: kämpferisch gut, solid, aber insgesamt zu unauffällig und blass (was nicht unbedingt für einen ZM spricht)
Aleksic: passt nicht auf den Flügel, in zweiter Hälfte auffälliger, leider zu egoistisch, als er den Ball hätte querlegen können, zu wenig für einen wie ihn
Babic: bemühte, kämpfte, leider nie wirklich in Abschlusssituationen gekommen, jedoch gefällt er bzgl. Einsatz und Wille, was zu reissen
Buess: bester Spieler heute, viel gelaufen, viele Bälle gehalten und Angriffe eingeleitet, hätte aber zwei Tore mehr machen können/müssen (im Stand von 1:3),

Gönitzer: überraschend souverän und sicher, auch wenn er beim 1:3 schlecht aussieht, eine echte Alternative für die IV, auch wenn der FCZ offensiv nicht stattfand in Hälfte 2
Aratore: im Formtief, symbolisch dafür war ein 5-Meter-Pass, den er unbedrängt nicht annehmen konnte...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Verdi » 03.12.2017 23:23

Summa sumarum:

Contini bringt es nicht zustande, eine kompakte Mannschaft zu formen.

Den Spielern stinkt's.

Unter diesen Umständen werden wir nicht vorwärts kommen, eher drohen hintere Plätze.

Und von den neuen VR's hört man auch nichts mehr (wollten doch ausmisten).

Zum Präsi kann und will ich mich nicht äussern, meine Meinung habe ich.

Früher bin ich beinahe zu jedem Heimspiel gegangen, heute schalte ich bereits den TC ab, wenn ich die vielen Fehler (Flanken, Pässe etc. welche immer beim Gegner landen) sehe. Das war's! :(
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Scruffy » 03.12.2017 23:36

Verdi hat geschrieben:Summa sumarum:

Contini bringt es nicht zustande, eine kompakte Mannschaft zu formen.

Den Spielern stinkt's.

Unter diesen Umständen werden wir nicht vorwärts kommen, eher drohen hintere Plätze.

Und von den neuen VR's hört man auch nichts mehr (wollten doch ausmisten).

Zum Präsi kann und will ich mich nicht äussern, meine Meinung habe ich.

Früher bin ich beinahe zu jedem Heimspiel gegangen, heute schalte ich bereits den TC ab, wenn ich die vielen Fehler (Flanken, Pässe etc. welche immer beim Gegner landen) sehe. Das war's! :(
Die ausserordentliche GV ist doch erst im neuen Jahr. Denke allfällige Änderungen werden erst dann in Kraft treten. Aber bin ansonsten deiner Meinung

Benutzeravatar
Barney
DAU
Beiträge: 114
Registriert: 20.08.2005 19:35

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Barney » 04.12.2017 06:38

Eigentlich steht der Verein doch genau dort, wo er hingehört. Durchschnittlicher Kader, durchschnittlicher Trainer, durchschnittliche Vereinsführung. Seit dem Einzug ins neue Stadion ist beim Verein und auch bei uns Fans die Lücke zwischen Anspruch und Realität riesig. Vor dem Einzug ins neue Stadion wurde suggeriert, dass der Erfolg von alleine kommt. Eben nicht, solange die Rahmenbedingungen durchschnittlich bleiben, werden wir uns weiter im Kreis drehen zwischen Anspruch und Realität.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Spooner » 04.12.2017 07:03

DerNachbar hat geschrieben: Hefti, ebenfalls im Formtief (seit mehreren Spielen!)
Ist auch nicht ganz so einfach, wenn ein Ohr ausfällt... weiss da eigentlich jemand mehr dazu?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 04.12.2017 07:59

Von der Aufstellung war ich zunächst ganz positiv angetan und war gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Aber wirklich geändert hat sich dadurch nichts, wie so oft wird der Start in eine Partie einmal mehr komplett verschlafen, der FCZ kam praktisch ohne Gegenwehr unserer Defensive zur 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer aus dem Nichts keimte immerhin Hoffnung für die zweite Hälfte auf. Man merkte dem Team nun endlich auch an, dass es wollte. Chancen zum Ausgleich wären auch da gewesen, aber momentan reich halt eine maximal durchschnittliche Leistung des Gegners um gegen uns zu gewinnen.

Und was Bieri da einmal mehr ablieferte, war eine bodenlose Frechheit. Unglaublich, dass so etwas seit Jahren auf den Schweizer Profifussball losgelassen wird. Bitte gebt dem endlich mal Stadionverbot.

Antworten