FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 04.12.2017 13:53

frauenzimmer1879 hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/flo ... 81712.html

Lopar im Flop Team der Runde.
Genau, weil er den Schuss von Rüegg abgewehrt hat. Ist in etwa dasselbe Niveau bei Blick wie bei dir, aufgrund dessen du dein Urteil fällst. :p :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 04.12.2017 13:55

DerNachbar hat geschrieben: Wenn du eine Fehleranalyse machen willst:
Gerne.
DerNachbar hat geschrieben: Vor dem Einwurf zum 1:0 spielt Haggui Lopar den Ball auf den falschen Fuss, dass er nur noch ins Aus klären kann.
Aha. Die Mitspieler müssen sich also bei jedem Zuspiel auf Lopar erst überlegen, ob sie auch ja auf den starken Fuss spielen? Echt jetzt?
DerNachbar hat geschrieben: Zudem verliert Haggui dann das Kopfballduell gegen Frey. Babic geht zu passiv auf Rüegg drauf. Barnetta schaltet zu früh um und lässt seinen Gegenspieler aus den Augen,
Absolutes Word! Sehe ich genau so.
DerNachbar hat geschrieben: Der Schuss von Rüegg kam aus dem Hinterhalt, relativ viele Spieler dazwischen...
Es war genau 1 Spieler leicht in der Schussbahn. Und das war Buess.
Zudem kommt der Schuss aus 17 Metern. Den muss man auf die Seite oder ins Aus ablenken. Ganz gute Torhüter halten den fest. Das von einem Suppenligatorhüter zu erwarten, wäre aber zu vermessen.
DerNachbar hat geschrieben: Beim 2:0 möchte zuerst einmal den SL-Goalie sehen, der diesen Ball gekratzt hätte.
Da bin ich bei dir. Den muss er nicht halten. Mit Glück kann er das vielleicht.
Da steht sowieso Wittwer im Schilf - wie immer.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von MisterDistel » 04.12.2017 14:02

Simba hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Knuspel hat geschrieben:Da hast du natürlich[*] recht. Lopar hat uns nicht nur im Spiel halten sollen, dass es zur Pause "nur" 2:1 stand, sondern gefälligst auch die Tore vorne zu machen in der zweiten Halbzeit. Verdammt ist das eine Pfeiffe :lol:
Im Spiel halten? Sehe ich etwas anders. Und gewisse Medien auch. Zum Beispiel das Tagblatt. Zitat: "Beim 0:1 glücklos. Beim 0:2 machtlos?"
  • Der Schuss beim 0:1 muss zur Seite weg oder ins Aus abgewehrt werden. Sicher nicht nach vorne.
  • Das 2:0 kann man halten.
  • So, wo hält uns der Torhüter nun im Spiel? Weil er ein 0:3 verhindert? Ja irgendeinen muss er ja mal halten.
Aber all diese Szenen sind gar nicht so entscheidend. Viel entscheidende sind Themen wie:
  • Kann das Spiel nicht lesen
  • Braucht ewig bis er sich entscheidet ob er auswerfen oder abkicken soll
  • Falls er abkickt, geht der Ball so hoch, das es bald Schnee ansetzt
  • Klebt auf der Linie
  • Hat keine Luftraumbeherschung
  • Strahlt permanente unsicherheit aus
  • Kann mit dem Fuss sehr wenig
  • Hat keine Strafraumbeherschung
  • Geht nie dahin wo es "weh tut" (ist darum auch nie verletzt)
Aber klar hey, ein einziger Reflex reicht natürlich, damit gewisse Leute Jubeln.

Lösche bitte dein Account, den genau das was du ihm vorwirst hat dein Dejan auch nicht besser gemacht am Donnerstag!!

Plus hat er den Ball ja nach aussenabgewehrt...

2:0 kann man halten? Manuel Neuer oder Oli Kahn, obwohl Kahn den mit den Zähnen geholt hätte.
:roll:

Also bei manchen hier drin herrscht schon eine seltsame Art von Selbstgerechtigkeit, Deutungshoheit oder wie man es auch nennen möchte... :confused:

Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber wie schnell hier zT gegen die Person geschossen wird, anstatt sachlich zu bleiben und sich auf Inhalte zu konzentrieren, finde ich schon speziell... Wir sind hier ein Forum und andere Meinungen gehören akzeptiert. Das heisst ja nicht, dass man sie gutheissen muss, aber dann kann man ja dagegen argumentieren. Andere User zum Löschen ihres Accounts aufzufordern und sich, oft mit mehreren anderen Usern zusammen, auf jemanden einzuschiessen, wie es immer wieder passiert, ist doch, ganz ehrlich, ein unwürdiges und kindergartenmässiges Verhalten.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 04.12.2017 14:04

frauenzimmer1879 hat geschrieben:
  • Der Schuss beim 0:1 muss zur Seite weg oder ins Aus abgewehrt werden. Sicher nicht nach vorne.
Nach vorne? :lol: Kein Wunder, dass du so einen Müll behauptest, wenn du so offensichtlich blind bist. :D :p

Lopar wehrt den Ball in der Mitte des Tores ab, und der Ball kommt an die Ecke des Fünfers. Wenn das "nach vorne" für dich ist, dann ist für mich der Fall klar, dass du wahrscheinlich nicht mal siehst, ob Lopar oder dein Stojanovic im Tor steht, so blind wie du bist. :cool: :cool: :cool:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 04.12.2017 14:14

poohteen hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
  • Der Schuss beim 0:1 muss zur Seite weg oder ins Aus abgewehrt werden. Sicher nicht nach vorne.
Nach vorne? :lol: Kein Wunder, dass du so einen Müll behauptest, wenn du so offensichtlich blind bist. :D :p

Lopar wehrt den Ball in der Mitte des Tores ab, und der Ball kommt an die Ecke des Fünfers. Wenn das "nach vorne" für dich ist, dann ist für mich der Fall klar, dass du wahrscheinlich nicht mal siehst, ob Lopar oder dein Stojanovic im Tor steht, so blind wie du bist. :cool: :cool: :cool:
vorne.JPG
vorne.JPG (23.19 KiB) 4230 mal betrachtet
Ja, also rot ist für mich nach vorne, blau wäre zur Seite.

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 372
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von fcsgsit1879 » 04.12.2017 14:14

Die Stimmung im Stadion fand ich sehr enttäuschend. Sehr viele Zuschauer verliessen nach dem 1:3 das Stadion und während dem ganzen Spiel waren die 1000 Zürcher um einiges lauter als der spärlich gefüllte EB, sehr schade!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2827
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von ryan » 04.12.2017 15:44

fcsgsit1879 hat geschrieben:Die Stimmung im Stadion fand ich sehr enttäuschend. Sehr viele Zuschauer verliessen nach dem 1:3 das Stadion und während dem ganzen Spiel waren die 1000 Zürcher um einiges lauter als der spärlich gefüllte EB, sehr schade!
Was hast Du erwartet? Die Mannschaft spielt seit einiger Zeit einen Dreck zusammen, das Spiel war nach dem 2:0 fast schon entschieden und die ganzen Umstände im Vorstand laden auch nicht zum Freudentanz ein. Ich persönlich ziehe vor jedem den Hut, der bei all dem Zeug um unseren Verein immer noch 90 Minuten auf den Rängen Vollgas gibt.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Verdi » 04.12.2017 16:06

MisterDistel hat geschrieben:
Also bei manchen hier drin herrscht schon eine seltsame Art von Selbstgerechtigkeit, Deutungshoheit oder wie man es auch nennen möchte... :confused:

Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber wie schnell hier zT gegen die Person geschossen wird, anstatt sachlich zu bleiben und sich auf Inhalte zu konzentrieren, finde ich schon speziell... Wir sind hier ein Forum und andere Meinungen gehören akzeptiert. Das heisst ja nicht, dass man sie gutheissen muss, aber dann kann man ja dagegen argumentieren. Andere User zum Löschen ihres Accounts aufzufordern und sich, oft mit mehreren anderen Usern zusammen, auf jemanden einzuschiessen, wie es immer wieder passiert, ist doch, ganz ehrlich, ein unwürdiges und kindergartenmässiges Verhalten.
Dem kann ich nur zustimmen! Leider gibt es Forumuser, welche ihren Frust dann gerne an dem auslassen, der nicht die selbe Meinung vertritt.
Lopar war, ist und wird nie ein Supergoalie sein. Das wissen doch alle. Wäre er das, was ihn SL-tauglich machte, wäre er schon längst weg, bei einem anderen Club. Treu ist er dem FCSG, weil (ausser einmal Wil, soweit ich mich erinnere) kein Angebot gekommen ist.
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2564
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von timão » 04.12.2017 16:11

MisterDistel hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Knuspel hat geschrieben:Da hast du natürlich[*] recht. Lopar hat uns nicht nur im Spiel halten sollen, dass es zur Pause "nur" 2:1 stand, sondern gefälligst auch die Tore vorne zu machen in der zweiten Halbzeit. Verdammt ist das eine Pfeiffe :lol:
Im Spiel halten? Sehe ich etwas anders. Und gewisse Medien auch. Zum Beispiel das Tagblatt. Zitat: "Beim 0:1 glücklos. Beim 0:2 machtlos?"
  • Der Schuss beim 0:1 muss zur Seite weg oder ins Aus abgewehrt werden. Sicher nicht nach vorne.
  • Das 2:0 kann man halten.
  • So, wo hält uns der Torhüter nun im Spiel? Weil er ein 0:3 verhindert? Ja irgendeinen muss er ja mal halten.
Aber all diese Szenen sind gar nicht so entscheidend. Viel entscheidende sind Themen wie:
  • Kann das Spiel nicht lesen
  • Braucht ewig bis er sich entscheidet ob er auswerfen oder abkicken soll
  • Falls er abkickt, geht der Ball so hoch, das es bald Schnee ansetzt
  • Klebt auf der Linie
  • Hat keine Luftraumbeherschung
  • Strahlt permanente unsicherheit aus
  • Kann mit dem Fuss sehr wenig
  • Hat keine Strafraumbeherschung
  • Geht nie dahin wo es "weh tut" (ist darum auch nie verletzt)
Aber klar hey, ein einziger Reflex reicht natürlich, damit gewisse Leute Jubeln.

Lösche bitte dein Account, den genau das was du ihm vorwirst hat dein Dejan auch nicht besser gemacht am Donnerstag!!

Plus hat er den Ball ja nach aussenabgewehrt...

2:0 kann man halten? Manuel Neuer oder Oli Kahn, obwohl Kahn den mit den Zähnen geholt hätte.
:roll:

Also bei manchen hier drin herrscht schon eine seltsame Art von Selbstgerechtigkeit, Deutungshoheit oder wie man es auch nennen möchte... :confused:

Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber wie schnell hier zT gegen die Person geschossen wird, anstatt sachlich zu bleiben und sich auf Inhalte zu konzentrieren, finde ich schon speziell... Wir sind hier ein Forum und andere Meinungen gehören akzeptiert. Das heisst ja nicht, dass man sie gutheissen muss, aber dann kann man ja dagegen argumentieren. Andere User zum Löschen ihres Accounts aufzufordern und sich, oft mit mehreren anderen Usern zusammen, auf jemanden einzuschiessen, wie es immer wieder passiert, ist doch, ganz ehrlich, ein unwürdiges und kindergartenmässiges Verhalten.
Danke Mister!! Word von A bis Z!
Habe fertig!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 04.12.2017 18:01

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Ja, also rot ist für mich nach vorne, blau wäre zur Seite.
Und jetzt müsstest du nur noch schauen, WO genau Lopar stand bei der Abwehr des Schusses von Rüegg. Sicher nicht am linken Pfosten aus Sicht des Schützen, wie du es hier eingezeichnet hast. Du bist so lächerlich in deinen Bemühungen, Lopar schlecht zu reden, dass du selbst auf Unwahrheiten zurückgreifen musst, um deine dürftige Theorie zu stützen, die eh niemand teilt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von bohner88 » 04.12.2017 18:43

frauenzimmer1879 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
  • Der Schuss beim 0:1 muss zur Seite weg oder ins Aus abgewehrt werden. Sicher nicht nach vorne.
Nach vorne? :lol: Kein Wunder, dass du so einen Müll behauptest, wenn du so offensichtlich blind bist. :D :p

Lopar wehrt den Ball in der Mitte des Tores ab, und der Ball kommt an die Ecke des Fünfers. Wenn das "nach vorne" für dich ist, dann ist für mich der Fall klar, dass du wahrscheinlich nicht mal siehst, ob Lopar oder dein Stojanovic im Tor steht, so blind wie du bist. :cool: :cool: :cool:
vorne.JPG
Ja, also rot ist für mich nach vorne, blau wäre zur Seite.
Wohii genau hetter de ball sölle abwehre???
Wemmer scho bi so realistische erwartigshaltige sind, chönnti de lopar de ball au gad is gegerische gool abwehre... :roll:

Benutzeravatar
Zaunfahnendieb
flipper lebt!
Beiträge: 1107
Registriert: 28.02.2006 22:24

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Zaunfahnendieb » 04.12.2017 19:04

das verfluchte loparbashing geht mir sowas von auf den sack.... was war denn mit dem rest der mannschaft? ein vorallem in der ersten halbzeit katastrophales gekicke... und dann wundert man sich das die zuschauerzahlen sinkend sind :lol: wird zeit das man der realität ins auge schaut und die heisst das wir uns sehr bald irgendwo zwischen rang 8und 10 ansiedeln mit solch erbärmlichen leistungen auch zurecht. soll sich hernandes und co weiterhin von der tabelle täuschen lassen....
Billy und Dieter die Totengräber unseres FCSG!!!

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 04.12.2017 20:15

poohteen hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Ja, also rot ist für mich nach vorne, blau wäre zur Seite.
Und jetzt müsstest du nur noch schauen, WO genau Lopar stand bei der Abwehr des Schusses von Rüegg. Sicher nicht am linken Pfosten aus Sicht des Schützen, wie du es hier eingezeichnet hast. Du bist so lächerlich in deinen Bemühungen, Lopar schlecht zu reden, dass du selbst auf Unwahrheiten zurückgreifen musst, um deine dürftige Theorie zu stützen, die eh niemand teilt.
Es spielt keine Rolle wo der Torhüter steht um zu beurteilen, ob der Ball nach vorne oder auf die Seite abgewehrt wurde. Auch wenn er zentral in der Mitte stand muss der Ball entweder über die seitliche 5er Linie oder ins Seitenaus (blau). In keinem Fall aber über die vordere 5er Linie (rot).
Wie auch immer. Einmal mehr danke ich dir für deine freundlichen Worte, die mir wirklich sehr eindruck machen.

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 04.12.2017 20:18

Zaunfahnendieb hat geschrieben:das verfluchte loparbashing geht mir sowas von auf den sack.... was war denn mit dem rest der mannschaft? ein vorallem in der ersten halbzeit katastrophales gekicke... und dann wundert man sich das die zuschauerzahlen sinkend sind :lol: wird zeit das man der realität ins auge schaut und die heisst das wir uns sehr bald irgendwo zwischen rang 8und 10 ansiedeln mit solch erbärmlichen leistungen auch zurecht. soll sich hernandes und co weiterhin von der tabelle täuschen lassen....
Einzelkritik magst du also nicht? Lieber über den ganzen "Sauladen" herziehen, wie?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 04.12.2017 20:49

frauenzimmer1879 hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/flo ... 81712.html

Lopar im Flop Team der Runde.
Sorry, aber das ist sowas von nicht der Realität entsprechend. Wenn er tatsächlich der schlechteste Goalie gewesen ist, dann waren die anderen Keeper schon sehr sehr gut. Klar hat Lopar, wie fast jeder andere Keeper seine Schwächen, wie von Dir teils zurecht aufgeführt. Er dürfte auf jeden Fall etwas moderner spielen, wobei er aber auf stärkere Mitspieler (und vorallem stabilere Verteidiger) angewiesen wäre. Er besitzt jedoch Weltklasse Reflexe und ist auf der Linie ebenfalls sehr stark. Bei hohen Bällen hat er aufgrund seiner Physis natürlich ähnlich wie Sommer Nachteile gegenüber grösseren Goalies.
Gestern ist beim 0:1 wars zuerst ein Zufallsprellball, der dem guten Rüegg vor die Nase sprang, dann wehrte Lopar eigentlich ziemlich perfekt zur Seite ab dem Torschützen vor die Füsse, welcher wiederum perfekt zwischen zwei FCSG Spielern in die entfernte Ecke traf. Das 0:2 war per Zufall (da es Winter vorher noch nie gelungen war) einfach "leider geil"!

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 562
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Simba » 04.12.2017 20:55

Verdi hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Also bei manchen hier drin herrscht schon eine seltsame Art von Selbstgerechtigkeit, Deutungshoheit oder wie man es auch nennen möchte... :confused:

Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber wie schnell hier zT gegen die Person geschossen wird, anstatt sachlich zu bleiben und sich auf Inhalte zu konzentrieren, finde ich schon speziell... Wir sind hier ein Forum und andere Meinungen gehören akzeptiert. Das heisst ja nicht, dass man sie gutheissen muss, aber dann kann man ja dagegen argumentieren. Andere User zum Löschen ihres Accounts aufzufordern und sich, oft mit mehreren anderen Usern zusammen, auf jemanden einzuschiessen, wie es immer wieder passiert, ist doch, ganz ehrlich, ein unwürdiges und kindergartenmässiges Verhalten.
Dem kann ich nur zustimmen! Leider gibt es Forumuser, welche ihren Frust dann gerne an dem auslassen, der nicht die selbe Meinung vertritt.
Lopar war, ist und wird nie ein Supergoalie sein. Das wissen doch alle. Wäre er das, was ihn SL-tauglich machte, wäre er schon längst weg, bei einem anderen Club. Treu ist er dem FCSG, weil (ausser einmal Wil, soweit ich mich erinnere) kein Angebot gekommen ist.


Was denn?

Frauenzimmer1879 fordert die Absetzung von Lopar und ich das löschen des Accounts von Frauenzimmer
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

SG-4ever
der Schreckliche
Beiträge: 329
Registriert: 09.08.2005 20:36

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von SG-4ever » 04.12.2017 21:12

tomtom hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/flo ... 81712.html

Lopar im Flop Team der Runde.
Sorry, aber das ist sowas von nicht der Realität entsprechend. Wenn er tatsächlich der schlechteste Goalie gewesen ist, dann waren die anderen Keeper schon sehr sehr gut. Klar hat Lopar, wie fast jeder andere Keeper seine Schwächen, wie von Dir teils zurecht aufgeführt. Er dürfte auf jeden Fall etwas moderner spielen, wobei er aber auf stärkere Mitspieler (und vorallem stabilere Verteidiger) angewiesen wäre. Er besitzt jedoch Weltklasse Reflexe und ist auf der Linie ebenfalls sehr stark. Bei hohen Bällen hat er aufgrund seiner Physis natürlich ähnlich wie Sommer Nachteile gegenüber grösseren Goalies.
Gestern ist beim 0:1 wars zuerst ein Zufallsprellball, der dem guten Rüegg vor die Nase sprang, dann wehrte Lopar eigentlich ziemlich perfekt zur Seite ab dem Torschützen vor die Füsse, welcher wiederum perfekt zwischen zwei FCSG Spielern in die entfernte Ecke traf. Das 0:2 war per Zufall (da es Winter vorher noch nie gelungen war) einfach "leider geil"!
...den Ausdruck "Weltklasse" sollte man in Verbindung mit unserem Verein im Grundsatz gar nie verwenden, weder in diesen Zeiten, noch in besseren!

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Südtribüne AFG » 04.12.2017 21:24

SG-4ever hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/flo ... 81712.html

Lopar im Flop Team der Runde.
Sorry, aber das ist sowas von nicht der Realität entsprechend. Wenn er tatsächlich der schlechteste Goalie gewesen ist, dann waren die anderen Keeper schon sehr sehr gut. Klar hat Lopar, wie fast jeder andere Keeper seine Schwächen, wie von Dir teils zurecht aufgeführt. Er dürfte auf jeden Fall etwas moderner spielen, wobei er aber auf stärkere Mitspieler (und vorallem stabilere Verteidiger) angewiesen wäre. Er besitzt jedoch Weltklasse Reflexe und ist auf der Linie ebenfalls sehr stark. Bei hohen Bällen hat er aufgrund seiner Physis natürlich ähnlich wie Sommer Nachteile gegenüber grösseren Goalies.
Gestern ist beim 0:1 wars zuerst ein Zufallsprellball, der dem guten Rüegg vor die Nase sprang, dann wehrte Lopar eigentlich ziemlich perfekt zur Seite ab dem Torschützen vor die Füsse, welcher wiederum perfekt zwischen zwei FCSG Spielern in die entfernte Ecke traf. Das 0:2 war per Zufall (da es Winter vorher noch nie gelungen war) einfach "leider geil"!
...den Ausdruck "Weltklasse" sollte man in Verbindung mit unserem Verein im Grundsatz gar nie verwenden, weder in diesen Zeiten, noch in besseren!

Lopar und Weltklasse sollte höchstens in Bezug auf Neukaledonien, Feuerland oder Antarktis gebraucht werden. Auch dort wird kein Fussball gespielt

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 04.12.2017 21:45

Zaunfahnendieb hat geschrieben:das verfluchte loparbashing geht mir sowas von auf den sack.... was war denn mit dem rest der mannschaft? ein vorallem in der ersten halbzeit katastrophales gekicke... und dann wundert man sich das die zuschauerzahlen sinkend sind :lol: wird zeit das man der realität ins auge schaut und die heisst das wir uns sehr bald irgendwo zwischen rang 8und 10 ansiedeln mit solch erbärmlichen leistungen auch zurecht. soll sich hernandes und co weiterhin von der tabelle täuschen lassen....
Jetzt hab ich es mir halt doch noch angeschaut. Den Fehler bei Lopar zu suchen, ist eine Frechheit. Und wieso steht der Zürcher da so allein rum?

ofirofir

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 04.12.2017 22:04

Wenn lopar das hauptproblem wäre, wärs super. Aber leider haben wir ganz viele andere, schwerwiegendere.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 04.12.2017 22:11

@südtribühne - im FCSG Forum muss man sich nicht dafür entschuldigen von eben diesem Klub ausgesucht worden zu sein (siehe Fever Pitch). Der FCSG ist an sich Weltklasse! Auch das darf man "als Fan" ganz schamlos schreiben auch wenn man während den letzten Matches teilweise zum Fluchen kam. :) ;)

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 04.12.2017 22:16

Braveheart hat geschrieben: Jetzt hab ich es mir halt doch noch angeschaut. Den Fehler bei Lopar zu suchen, ist eine Frechheit. Und wieso steht der Zürcher da so allein rum?
Da muss man auch nicht DEN Fehler suchen. Also nicht einen einzelnen. Da gab es natürlich mehrere.
Bei diesem Einwurf stehen wir mit elf Spieler hinten drin. Die Zürcher sind nur zu sechst. Aber die Zuordnung stimmt überhaupt nicht. Vorallem die beiden Aussenverteidiger, Wittwer und Lüchinger stehen irgendwo im nirgendwo. Da könnte der Captain sich mal auszeichnen und für Ordnung sorgen. Fehlanzeige! Barnetta müsste deshalb ganz hinten aushelfen, weil eben Lüchinger nicht auf dem Posten ist, was Barnetta aber unbefriedigend bis gänzlich nicht erledigt. Und dann prallt halt der Ball nach vorne zurück ins Spielfeld dem freien Zürcher auf den Fuss. Wie gesagt, nicht DEN Fehler suchen, sondern die Fehler sehen!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 04.12.2017 22:19

Simba hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Also bei manchen hier drin herrscht schon eine seltsame Art von Selbstgerechtigkeit, Deutungshoheit oder wie man es auch nennen möchte... :confused:

Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber wie schnell hier zT gegen die Person geschossen wird, anstatt sachlich zu bleiben und sich auf Inhalte zu konzentrieren, finde ich schon speziell... Wir sind hier ein Forum und andere Meinungen gehören akzeptiert. Das heisst ja nicht, dass man sie gutheissen muss, aber dann kann man ja dagegen argumentieren. Andere User zum Löschen ihres Accounts aufzufordern und sich, oft mit mehreren anderen Usern zusammen, auf jemanden einzuschiessen, wie es immer wieder passiert, ist doch, ganz ehrlich, ein unwürdiges und kindergartenmässiges Verhalten.
Dem kann ich nur zustimmen! Leider gibt es Forumuser, welche ihren Frust dann gerne an dem auslassen, der nicht die selbe Meinung vertritt.
Lopar war, ist und wird nie ein Supergoalie sein. Das wissen doch alle. Wäre er das, was ihn SL-tauglich machte, wäre er schon längst weg, bei einem anderen Club. Treu ist er dem FCSG, weil (ausser einmal Wil, soweit ich mich erinnere) kein Angebot gekommen ist.


Was denn?

Frauenzimmer1879 fordert die Absetzung von Lopar und ich das löschen des Accounts von Frauenzimmer
:beten:
Play football, not VAR

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von pooh » 05.12.2017 00:02

DerNachbar hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:


Was denn?

Frauenzimmer1879 fordert die Absetzung von Lopar und ich das löschen des Accounts von Frauenzimmer
:beten:
gut gebrüllt, löwe ;)

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC St. Gallen - FC Zürich / So, 3.12.2017, 16:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 05.12.2017 07:48

Hey ihr seid ja eine tolle Gang. Wie ihr euch gegenseitig unterstützt, eure Aussagen mit so tiefsinnigen Argumenten stärkt, jeder für jeden in die Bresche springt. So aufopferungsvoll für eine Noble Sache, der Denkmalpflege. Wirklich, Chapeau! Ich bin beeindruckt und geflasht!

Antworten