FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Rund um den FC St. Gallen 1879
Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Knuspel » 18.11.2017 22:14

Übermächtiges Lugano in allen belangen besser, schneller. Wenn die vor dem Tor nicht noch so kompliziert gespielt hätten, wärens wohl mehr als diese 2 Tore geworden.

Wir haben gegen ein International spielendes Team verloren.... :bowl:

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Solothurner » 18.11.2017 22:18

timão hat geschrieben:
Mr. Szyslak hat geschrieben:Aber hey, wir sind immer noch 4. und im Cup dabei...! :D

:lol:
vedammti Jammeris! :lol:
Hey absolut im Soll.Was wend ihr denn..???
No im Cup,Platz 4 und das ohne Stürmer...dank Lopar,Tschernegg und Aratore :)
Dä rescht isch unteres mittelmaas ausser natürli dä Hefti ;)

Ich hoffe uf en guetä Sportchef Peischl oder Hegi :D

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Graf Choinjcki » 18.11.2017 22:30

Gruenes Blut hat geschrieben:uff war das ein verschissener Abend in der Arena
absolut zum kotzen und davon laufen.
eine extrem schwache Schiri leistung
ein Tabellenletzter, der kämpft und zu vielen Chancen kommt, aber zeigt, warum er letzter ist, bis dann endlich unserer Einladungen einfach zuviel sind um sie noch abzulehnen....
ein espenblock, der es mal wieder schafft allen Goodwill zu zerstören...
wieso werden diese pyro Chaoten geschützt ?
unfassbar
hoffentlich haben sich alle gut amüsiert beim feiern...
ach ja
nicht gemerkt ?
es lief ein Fussball spiel und unser Team hätte dringend echte Unterstützung gebraucht...
nun,
es stimmt, contini hat kaum noch echte Möglichkeiten ein offensives Team aufzustellen ABER das kann nicht der einzige Grund für diese NICHTleistung sein.
90 Minuten gegen den Letzten: 1 Rückpassschüsschen, 1 extrem langsamer Kopfball ... das ist unterirdisch...
und es fehlte permanent die Bindung
entweder 5 mann vorne auf einer Linie, oder Buess alleine am pressen 30 meter vor den anderen etc etc
ich verstehe das schlicht nicht...
ein Mittelfeld im kollektiven Tiefschlaf (kurze Ausnahmen durch Tschernegg)
haben unsere heute geschwitzt? oder dreckige Shirts gehabt? schwer zu glauben...keine Bewegung, keine gelungenen Pässe, schnelle Ballverluste nach Einwurf (wie immer) etc. man könnte die Liste noch beliebig verlängern...
und was mir immer wieder auffällt, wir haben peinlich viele Spieler, die schlicht nur mit einem Fuss ein wenig was mit dem Ball machen können...
wo bleiben da die für einen Profi zwingenden Zusatzeinheiten????
wohl vor der Playstation?
ich finde es schlicht peinlich, was wir gegen Tabellenletzte abliefern...
da zeigen wir unsere 0 Klasse spielerisch (wie auch über weite Strecken gegen GC)
Punkte nur mit Glück oder gegen mitspielende Teams...
Hurra, da ist er, bei einer schlechten leistung ist natürlich der eb schuld. Min held
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Spooner » 18.11.2017 22:47

arbeitsverweigerung. wenigstens der fanclub hatte was zu feiern.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von ostpol » 18.11.2017 22:55

Wie kann man so Scheisse spielen :confused: :confused: :confused:

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Hafe » 18.11.2017 22:55

Eine weitere Niederlage auf Continis Kappe. Zuhause gegen den Tabellenletzen mit einem Stürmer :lol:
Nimmt langsam zinnbauersche Strukturen an....
Karim Haggui Fussballgott

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von ofirofir » 18.11.2017 23:05

Zuschauer hat geschrieben:na, das war mal wieder gar nix. schade.

noch viel verreckter sind aber die trolle in diesem forum, die mal wieder wie pilze aus dem boden schiessen, nur darauf warten, dass es schlecht läuft und bereits feuchte flecken im höschen haben. :bowl:
Was erwartest du? Das ist doch kein fussball, das ist schrott. Also sowas lust und willenloses hats ja kaum je gegeben und das mit Platz 2 in Aussicht.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von swissrastafari » 18.11.2017 23:08

swissrastafari hat geschrieben:Man hat genügend Zeit gehabt um sich vorzubereiten. Mal schauen ob wir die Zeit besser genutzt haben als Lugano...

3 Punkte bitte, so wird die Kälte heute erträglicher. Danke!
Wir haben die Zeit ganz offensichtlich nicht genutzt.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von swissrastafari » 18.11.2017 23:25

War jemand schon mal an einer Pressekonferenz? Sind da überhaupt Journalisten anwesend, die Ihren Job ernst nehmen? Nach so einem Spiel wird nicht eine Frage gestellt. Wie kann das sein...
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von leChiffre » 18.11.2017 23:30

swissrastafari hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Man hat genügend Zeit gehabt um sich vorzubereiten. Mal schauen ob wir die Zeit besser genutzt haben als Lugano...

3 Punkte bitte, so wird die Kälte heute erträglicher. Danke!
Wir haben die Zeit ganz offensichtlich nicht genutzt.
Oder lugano hat sie besser genutzt... wie auch immer: was micht stört ist nicht die niederlage sondern der wille und der einsatz

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von leChiffre » 18.11.2017 23:31

swissrastafari hat geschrieben:War jemand schon mal an einer Pressekonferenz? Sind da überhaupt Journalisten anwesend, die Ihren Job ernst nehmen? Nach so einem Spiel wird nicht eine Frage gestellt. Wie kann das sein...
Nach so einem spiel hätte ich auch keine lust mehr zu arbeiten...

Sangallä

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Sangallä » 18.11.2017 23:59

Ich hoffe, dass nach dieser erbärmlichen Vorstellung auch der Hinterletzte verstanden hat, dass diese Trümertruppe nicht den Hauch einer Chance hat, in unserer Gurkenliga vorne mitzumischen.

Auch die ewige Laier von vorhandener Qualität sollte damit endlich vorbei sein. Oder gibt es tatsächlich noch Leute, die dieser Mannschaft Qualität zuschreiben?

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von MisterDistel » 19.11.2017 00:01

Burni hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Wiederholt eine absolute Frechheit was da heute abgeliefert wurde! Die letzten zwei Spiele wurden sowas von vercoacht! Wieso reagiert man nicht in der Pause und stellt um?! Jeder hat gesehen dass eine Ansprache alleine nichts bringen wird! Die Zuschauerzahl zeigt, wo wir in der Tabelle eigentlich stehen müssten, bzw. wo wie bald stehen werden..
Word! Continis Defensivtaktik zuhause gegen den Tabellenletzten in einem Spiel, in dem du etwas gutzumachen hast...
Spielerisch unterirdisch! Und nun gar unter 10‘000 Zuschauer. Wann gabs das zum letzten Mal?
Ganz ehrlich? Ich glaub Contini hat gar keine Wahl mehr. Schau dir doch mal an was wir offensiv noch aufbieten können. Buess alleine da vorne ist so, als spielt man zu 10 und Babic sorry, bis jetzt hab ich von ihm noch keine gute Szene gesehen und man fragt sich schon ob das reicht für die 1ste Mannschaft.

Das Problem ist doch das Mittelfeld. Dort haben wir null Kreativität. Wir haben keinen dort, der mal 1 oder 2 Spieler aussteigen lassen kann und einen tödlichen Pass spielen kann.

Diese ständigen hohen Bälle werden aus purer Not gespielt, weil das Mittelfeld ja kaum richtig anspielbar ist und wenn sie mal angespielt werden können fällt denen nichts ein.

Hohe Bälle können ein Mittel sein wenn wir da vorne kopfballstarke Stürmer haben und solche die Bälle halten können. Beides haben wir nicht und dann kommt halt so ein Scheissfussball raus.

Ich glaube das ist erst der Anfang eines fussballerischen Absturzes und wir müssen froh sein, wenn wir uns oben halten können. Es wird wohl wieder eine verlorene Saison werden.
:bowl:

Ich bin ja auch alles andere als positiv gestimmt, aber was du hier mal wieder rauslässt ist einfach so ein riesen Scheiss! Burni, König unter den Schwarzsehern...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Hafe » 19.11.2017 00:32

Gruenes Blut hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:Eine weitere Niederlage auf Continis Kappe. Zuhause gegen den Tabellenletzen mit einem Stürmer :lol:
Nimmt langsam zinnbauersche Strukturen an....
welche Stürmer hättest du denn von Anfang gebracht? und wen eingewechselt, falls nötig???


Mal endlich Babic von Beginn weg. NBK auch noch eine Option. Alles besser als nur mit einem Stürmer zu beginnen :(
Karim Haggui Fussballgott

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Green-White » 19.11.2017 00:40

Hafe hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:Eine weitere Niederlage auf Continis Kappe. Zuhause gegen den Tabellenletzen mit einem Stürmer :lol:
Nimmt langsam zinnbauersche Strukturen an....
welche Stürmer hättest du denn von Anfang gebracht? und wen eingewechselt, falls nötig???


Mal endlich Babic von Beginn weg. NBK auch noch eine Option. Alles besser als nur mit einem Stürmer zu beginnen :(
Genau, mit einem gesperrten Spieler beginnen...

Wie war Barnetta??
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

ofirofir

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von ofirofir » 19.11.2017 00:40

MisterDistel hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Wiederholt eine absolute Frechheit was da heute abgeliefert wurde! Die letzten zwei Spiele wurden sowas von vercoacht! Wieso reagiert man nicht in der Pause und stellt um?! Jeder hat gesehen dass eine Ansprache alleine nichts bringen wird! Die Zuschauerzahl zeigt, wo wir in der Tabelle eigentlich stehen müssten, bzw. wo wie bald stehen werden..
Word! Continis Defensivtaktik zuhause gegen den Tabellenletzten in einem Spiel, in dem du etwas gutzumachen hast...
Spielerisch unterirdisch! Und nun gar unter 10‘000 Zuschauer. Wann gabs das zum letzten Mal?
Ganz ehrlich? Ich glaub Contini hat gar keine Wahl mehr. Schau dir doch mal an was wir offensiv noch aufbieten können. Buess alleine da vorne ist so, als spielt man zu 10 und Babic sorry, bis jetzt hab ich von ihm noch keine gute Szene gesehen und man fragt sich schon ob das reicht für die 1ste Mannschaft.

Das Problem ist doch das Mittelfeld. Dort haben wir null Kreativität. Wir haben keinen dort, der mal 1 oder 2 Spieler aussteigen lassen kann und einen tödlichen Pass spielen kann.

Diese ständigen hohen Bälle werden aus purer Not gespielt, weil das Mittelfeld ja kaum richtig anspielbar ist und wenn sie mal angespielt werden können fällt denen nichts ein.

Hohe Bälle können ein Mittel sein wenn wir da vorne kopfballstarke Stürmer haben und solche die Bälle halten können. Beides haben wir nicht und dann kommt halt so ein Scheissfussball raus.

Ich glaube das ist erst der Anfang eines fussballerischen Absturzes und wir müssen froh sein, wenn wir uns oben halten können. Es wird wohl wieder eine verlorene Saison werden.
:bowl:

Ich bin ja auch alles andere als positiv gestimmt, aber was du hier mal wieder rauslässt ist einfach so ein riesen Scheiss! Burni, König unter den Schwarzsehern...
Was das spielerische angeht hat Bruni allerdings absolut recht. Ok, Babic könnte man wenigstens fördern, schlimmer gehts eh nicht mehr.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Robo77 » 19.11.2017 00:43

Das Spiel war kacke.
Manchmal ist das drumherum interessanter als das was auf dem Platz passiert....... :)

https://www.youtube.com/watch?v=JrZgWeFMbS8
Sit 15 Johr Jokers.jpg
Sit 15 Johr Jokers.jpg (144.88 KiB) 3639 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Dä Plan! » 19.11.2017 04:54

An alle (Spieler, Fans, Staff, Medien, Angestellte, Aktionäre, Präsidenten, Geldgeber, Mitrederinnen, Kritiker, Scouts, ViPs, Deltas, Buschauffeure, Arbeiterinnen, Speaker, etc.), die heute da waren:

Googelt doch mal nach "Espenmoos".
Oder nach "FCSG 1879".
Und dann schaut euch ein paar nette und schöne Videos an.
Und dann überlegt euch, ob das heute auch nur noch im Geringsten irgendetwas damit zu tun hat.


Kein Spiel.
Kein Wille.
Kein Kampf.
Kein Leiden.
Keine Leidenschaft.
Keine Euphorie.
Kein Herz.
Kein Zelli.
Keine Grätsche.
Kein AlleSGeh.
Kein Zusammenkommen.
Kein Umarmen.
Keine Wut.
Keine Stimmung.
Kein Koubsky.
Kein Spielzug.
Kein Ausruf.
Kein Mitfiebern.
Keine Spannung.
Kein Aufbäumen.
Kein Bemühen.
Kein Explodieren.
Kein Dreck.
Keine Identifikation.
Kein Captain.
Kein Stéphane Nater.
Keine Überzeugung.
Kein Zerreissen.
Kein Support.
Keine Mannschaft.
Keine Taktik.
Keine Gegenwehr.
Keine ZuschauerInnen.
Keine Freude.
Kein Stolz.
Kein Schuss.
Keine Anfeuerung.
Kein Jubel.
Kein Weitererzählen.
Keine verpixelte Anzeigetafel.
Keine verkohlte Wurst.
Keine Schrebergärten.
Kein Quartier.
Keine Heimat (trotz schwierigem Wort).
Keine Stimmung.
Kein St. Gallen.
Keine Chance.


Nur noch viel Event.
Und noch mehr Brimborium.
9'987 Zuschauer.
An einem Samstagabend.
Kann bald auch darauf verzichten....
...und bin noch keine Dreissig.
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Südtribüne AFG » 19.11.2017 07:13

War ein toller Abend gestern. Ganz geile Stimmung, nach dieser Superchoreo mit viel Feuer und noch mehr Wasser aus den Hohlköpfen der sogenannten Fans und dem dadurch entstandenen Nebel.
Was der FCSG danach bot, war allererste Sahne. Angefangen beim Trainer, ein ausgekochter Taktikfuchs. Gottlob würde sein Vertrag schon frühzeitig verlängert. Und die Spieler. Sowas von leidenschaftlicher Kampf, Gänsehaut pur. Schade nur, dass die Torchancen am Laufmeter nicht verwertet wurden. Sonst hätte es ein Stängeli gegeben.
Das größte aber ist der super Präsident. Wie sagte er doch an der Gv: Contini verkörpert die Werte Begeisterung, Kampf und Taktik. Die Mannschaft ist hervorragend aufgestellt und hat das Niveau für einen Europacup Platz. Wir haben hervorragende Stürmer, einen unerschöpflichen Fundus im Nachwuchs Dank Otero und Vanin, und den besten Präsidenten, der auch noch den Job des Sportchefs macht, natürlich in Zusammenarbeit mit Vanin und Otero. Alles ist doch soooo gut in St.Gallen
Von diesem FCSG von Hernandez, Vanin, Otero und Contini kann man nicht genug bekommen, mann ist verleitet davon im Übermaß zu genießen bis man kotzen muss.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Burni » 19.11.2017 08:26

MisterDistel hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Wiederholt eine absolute Frechheit was da heute abgeliefert wurde! Die letzten zwei Spiele wurden sowas von vercoacht! Wieso reagiert man nicht in der Pause und stellt um?! Jeder hat gesehen dass eine Ansprache alleine nichts bringen wird! Die Zuschauerzahl zeigt, wo wir in der Tabelle eigentlich stehen müssten, bzw. wo wie bald stehen werden..
Word! Continis Defensivtaktik zuhause gegen den Tabellenletzten in einem Spiel, in dem du etwas gutzumachen hast...
Spielerisch unterirdisch! Und nun gar unter 10‘000 Zuschauer. Wann gabs das zum letzten Mal?
Ganz ehrlich? Ich glaub Contini hat gar keine Wahl mehr. Schau dir doch mal an was wir offensiv noch aufbieten können. Buess alleine da vorne ist so, als spielt man zu 10 und Babic sorry, bis jetzt hab ich von ihm noch keine gute Szene gesehen und man fragt sich schon ob das reicht für die 1ste Mannschaft.

Das Problem ist doch das Mittelfeld. Dort haben wir null Kreativität. Wir haben keinen dort, der mal 1 oder 2 Spieler aussteigen lassen kann und einen tödlichen Pass spielen kann.

Diese ständigen hohen Bälle werden aus purer Not gespielt, weil das Mittelfeld ja kaum richtig anspielbar ist und wenn sie mal angespielt werden können fällt denen nichts ein.

Hohe Bälle können ein Mittel sein wenn wir da vorne kopfballstarke Stürmer haben und solche die Bälle halten können. Beides haben wir nicht und dann kommt halt so ein Scheissfussball raus.

Ich glaube das ist erst der Anfang eines fussballerischen Absturzes und wir müssen froh sein, wenn wir uns oben halten können. Es wird wohl wieder eine verlorene Saison werden.
:bowl:

Ich bin ja auch alles andere als positiv gestimmt, aber was du hier mal wieder rauslässt ist einfach so ein riesen Scheiss! Burni, König unter den Schwarzsehern...
Dann bring doch mal deine Ansicht und lass darüber diskutieren anstatt nur ein simples Totschlag-Argmument "Schwarzseher".

Wo siehst du den Positives? Zähl doch mal diese positive Punkte auf und zeig mir auf, warum ich falsch liege.

Das einzig Positive ist (noch) der Tabellenplatz aber wenn es so weitergeht, ist auch das Geschichte und aktuell seh ich nichts aber absolut gar nichts was darauf hindeuten würde, dass Contini diese Trümmertruppe in den Griff kriegt.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Seedorf » 19.11.2017 08:37

Südtribüne AFG hat geschrieben:War ein toller Abend gestern. Ganz geile Stimmung, nach dieser Superchoreo mit viel Feuer und noch mehr Wasser aus den Hohlköpfen der sogenannten Fans und dem dadurch entstandenen Nebel.
Was der FCSG danach bot, war allererste Sahne. Angefangen beim Trainer, ein ausgekochter Taktikfuchs. Gottlob würde sein Vertrag schon frühzeitig verlängert. Und die Spieler. Sowas von leidenschaftlicher Kampf, Gänsehaut pur. Schade nur, dass die Torchancen am Laufmeter nicht verwertet wurden. Sonst hätte es ein Stängeli gegeben.
Das größte aber ist der super Präsident. Wie sagte er doch an der Gv: Contini verkörpert die Werte Begeisterung, Kampf und Taktik. Die Mannschaft ist hervorragend aufgestellt und hat das Niveau für einen Europacup Platz. Wir haben hervorragende Stürmer, einen unerschöpflichen Fundus im Nachwuchs Dank Otero und Vanin, und den besten Präsidenten, der auch noch den Job des Sportchefs macht, natürlich in Zusammenarbeit mit Vanin und Otero. Alles ist doch soooo gut in St.Gallen
Von diesem FCSG von Hernandez, Vanin, Otero und Contini kann man nicht genug bekommen, mann ist verleitet davon im Übermaß zu genießen bis man kotzen muss.
haha ironie pur, eigentlich zum heulen und doch amüsant!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von appenzheller » 19.11.2017 09:12

Seedorf hat geschrieben:
Südtribüne hat geschrieben:War ein toller Abend gestern. Ganz geile Stimmung, nach dieser Superchoreo mit viel Feuer und noch mehr Wasser aus den Hohlköpfen der sogenannten Fans und dem dadurch entstandenen Nebel.
Was der FCSG danach bot, war allererste Sahne. Angefangen beim Trainer, ein ausgekochter Taktikfuchs. Gottlob würde sein Vertrag schon frühzeitig verlängert. Und die Spieler. Sowas von leidenschaftlicher Kampf, Gänsehaut pur. Schade nur, dass die Torchancen am Laufmeter nicht verwertet wurden. Sonst hätte es ein Stängeli gegeben.
Das größte aber ist der super Präsident. Wie sagte er doch an der Gv: Contini verkörpert die Werte Begeisterung, Kampf und Taktik. Die Mannschaft ist hervorragend aufgestellt und hat das Niveau für einen Europacup Platz. Wir haben hervorragende Stürmer, einen unerschöpflichen Fundus im Nachwuchs Dank Otero und Vanin, und den besten Präsidenten, der auch noch den Job des Sportchefs macht, natürlich in Zusammenarbeit mit Vanin und Otero. Alles ist doch soooo gut in St.Gallen
Von diesem FCSG von Hernandez, Vanin, Otero und Contini kann man nicht genug bekommen, mann ist verleitet davon im Übermaß zu genießen bis man kotzen muss.
haha ironie pur, eigentlich zum heulen und doch amüsant!
oder: danke für nichts?
go hard, or go home!

saftli
Wenigschreiber
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2017 10:32

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von saftli » 19.11.2017 10:31

Lieder nein - keine einzige Torchanze! So ohne Feuer und innere Überzeugung werden wir bis zur Winterpause zu Sion aufschliessen, schade! :eek:

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von knecht_huprecht » 19.11.2017 12:32

Was für ein Trauerspiel gestern Abend. Aber die Baisse nur dem Coach anzulasten, scheint mir etwas ungerechtfertigt. Einige Spieler müssen sich echt fragen, wofür sie die ganze Woche trainieren.

Aratore: Nur noch ein Schatten, verglichen mit seinen Leistungen zum Saisonauftakt.
Aleksic: Total neben den Schuhen, kein Schuss von ihm ging aufs Tor.
Barnetta: Ähnlich schlecht wie Aleksic
Kukuruzovic: Seine Leistung nach seiner Einwechslung war eine Frechheit.
Tafer: Faselt, er will mehr Einsatzzeit, zeigt aber dann sofort, weshalb er nicht mehr in der Startformation steht.

Da investieren die Fans X-Stunden für Ihre Choreos und als Dank lassen sich unsere Jungs völlig emotions- und kampflos gehen. Zeigt Mal etwas Stolz und Eier!

Btw: Kompliment an King. Der hat gestern wahrscheinlich sein bestes Spiel für den FCSG abgeliefert, schoss nur einen Bock, ansonsten solide und einsatzfreudig.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: FC St. Gallen 1879 - Lugano, 18.11.2017, 19:00

Beitrag von Wasabi.. » 19.11.2017 13:26

Eine Mannschaft war gestern Tabellenletzte, eine Mannschaft war die Auswärtsmannschaft und eine Mannschaft hat Fussball gespielt. Und erstaunlicherweise war das die gleiche Mannschaft. Dass Lugano mehr Qualität hat als der Tabellenplatz und vor allem Fussballspielen kann, war schon vorher klar - sie hatten mE in einigen Spielen Pech (u.a. in den beiden Heimspielen gegen uns) und verfügen über einen sehr guten Trainer - den ich nach der Entlassung von JZ geholt hätte. Nun gut, Contini per se ist keine schlechte Wahl, allerdings steht er vor seiner ersten grösseren Herausforderung als Trainer bei uns.

Nach JZ war es für einen Trainer, der diesen Namen verdient, und dazu gehört Contini, nicht schwer der Mannschaft eine klare Struktur., Vertrauen und Spass zu geben. Dazu die Mannschaft auf der persönlichen Basis abzuholen und sie auch nach schwächeren Spielen zu schützen, auch wenn die Leistungsschwankungen zT auch mit den zurückliegenden Jahren zu tun haben. Unabhängig von der Vergangenheit, gestern lagen die Probleme wo anders und müssen spätestens in der Winterpause angegangen werden.

Beide Mannschaften spielten im 4-2-3-1 und haben die defensiven Räume sehr verengt, Lugano stand aber insgesamt ca. 10m höher als St. Gallen und das, wie eingangs erwähnt, als Auswärtsmannschaft. Entscheidend für die Leistung waren aber 3 Punkte: a) schnelles Spiel, b) breites Spiel, c) Mittelfeldspiel.

Lugano spielte fast ausschliesslich mit 1-2 Kontakten und das über das gesamte Spielfeld hinweg. Somit wurde die individuelle Ballbesitzzeit der Spieler sehr kurz gehalten (1s), während bei St. Gallen jeder Spieler im Schnitt 4 Ballberührungen hatte, womit das Tempo massiv verschleppt wurde. Dazu spielte Lugano auch in der hintersten Reihe (TW / IV) mit 2 Kontakten. Lugano spielte damit den Ball schon weiter, bevor ein St.Galler überhaupt in die Nähe des Balles kam, was auch die fehlenden Zweikämpfe erklärt. Wenn du gar nicht in den Zweikampf kommst, musst du ständig Weiterrennen, weiter verschieben und siehst trotzdem keinen Ball resp. kann keine Umschaltsituation nach Ballbesitz geschaffen werden.

Damit komme ich zur Breite. Weil bei St. Gallen sowohl Aratore als auch Aleksic jeweils bei eigenem Ballbesitz sich zwischen beiden Strafräumen aufhielten (und das bei einer Mannschaft, die sich kollektiv sehr gut verschob), konnte der freie Raum auf den Flügeln nicht ausgenutzt werden, auch weil der AV nicht diesen Raum ausfüllte (das war aber eine taktische Vorgabe, um defensiv stabil zu stehen). Tami dagegen forderte klar ein, dass immer ein Flügelspieler auf der Linie wartete, sodass entweder St.Gallen in der Breite nicht ganz kompakt stehen konnte, was man zu einem Steilpass durch die Mitte nutzen konnte, oder das Spiel auf den anderen Flügel verlagern konnte, und trotzdem im Ballbesitz blieb. Übrigens dasselbe taktische Spielmittel, dass Tami mit GC gegen SG (Saibene) angewendet hatte.

Und dies hängt dann mit den Mittelfeldspielern zusammen, die sowohl das Auge für den Raum haben müssen (vertikal als auch horizontal), das Spiel mit wenigen Kontakten schnell machen können und sich im Aufbauspiel aktiv anbieten müssen. Sabbatini war gestern ganz klar der beste Mann auf dem Feld und das war bereits nach 20min klar. Dazu mit Mariani einen Spieler, der auch mal ein Dribbling gewinnen kann und damit neuen Raum schafft für eine neue Situation. Gesamthaft hat sich Lugano durch seinen Spielstil neue Räume erarbeitet, während SG dem Ball nur nachgelaufen ist und im Ballbesitz sich die eigenen Räume blockiert haben und kein Tempo reinbrachten. Zudem haben sich Tschernegg und Taipi bei eigenem Ballbesitz von den IV weg nach vorne orientiert, sodass diesen nur noch der hohe Ball als Angriffsauslösung respektive Verzweiflungsmassnahme übrig blieb.

Das Spiel gegen Lausanne kann man ungefähr gleich bilanzieren, wobei Lausanne sich damals wirklich aufs Verteidigen konzentrierte und nur wenige offensive Aktionen suchte, diese aber gezielt abschliessen konnte.

Und damit zu den Problemen am Kader. Wie ich bereits im Sommer bemängelte, haben wir mit Aratore nur 1 Flügelspieler. Es gibt auf dem Flügel keine Konkurrenz, die man einwechseln kann, dazu ist weder Aleksic noch Tafer gelernter Flügelspieler und ziehen beide zur Mitte. Während Aratore und Aleksic wenigstens noch läuferisch, kämpferisch und spielerisch mithalten können, bleiben bei Tafer auch nach Jahren immer noch die gleichen Fragezeichen. Man hat auch nie das Gefühl, dass wenn er eingewechselt wird, der Umschwung kommt. Deshalb muss im Winter unbedingt auf der Position nachgerüstet werden.

Der Weggang von Ajeti hat diese Problematik zusätzlich verstärkt, denn wir haben keinen Spieler, der im Sturm den Ball halten kann, respektive in die Löcher läuft, die zB ein Buess freischaffen kann. Entweder muss hier ein valabler Ersatz her oder man findet ein Juwel a la Scarione, bei dem ein Stossstürmer ihn genau diese Räume öffnet. Dazu, und auch das hatte ich bereits im Sommer bemängelt, gibt es zu viele zentrale MF-Spieler. Toko, Wiss, Tschernegg, Kukuruzovic, Taipi, Barnetta, Aleksic sind klar zu viel, v.a. da sie fast keine offensive Wirkung erzielen.

Auch wenn ich mit Contini einverstanden bin, dass Barnetta mehr eine taktische Rolle einnimmt, so muss man, wenn man ihn in der Mannschaft hat entsprechende Spieler zur Seite stellen, die er in Szene setzen kann. Diese brauchen dann aber ganz klar Geschwindigkeit und Dribblingqualitäten. Hier stellt sich die Frage, ob man ihn nicht auf den offensiveren Part als 6er umschult oder mit einem 4-1-4-1 mit Barnetta und Aleksic/Kukuruzovic spielen lässt. Aber beim 4-2-3-1 mit ihm auf der 10 und Aleksic rechts, fehlt einfach die Geschwindigkeit, das Besetzen der Räume im Strafraum als auch Dribblingqualität.

Das Thema Spieltempo (nicht Lauftempo) kann man auch bei Haggui aufwerfen, er verschleppt das Spiel durch viele Kontakte auch hinten herum - hier kann man allerdings dagegenhalten, dass er ein Leader ist und defensive Stabilität für die gesamte Mannschaft sorgt.

Ingesamt brauchen es wieder mehr Geschwindigkeit in der Mannschaft und selektiv erhöhten Konkurrenzkampf (Flügel, Sturm). Und über eine mittelfristige Lösung für die Abwehr (Haggui, Hefti) sollte auch schon in der Winterpause nachgedacht werden.

Was mich zusätzlich beunruhigt, ist, dass ich von einem Mitarbeiter eines Fussballverbands das Gerücht aufgeschnappt habe, dass das Ziel von Hernandez und Co den Verkauf des Vereins an Investoren wäre. Seine Einschätzung war: so wie es jetzt läuft gäbe es nur zwei Varianten, entweder klappt das oder der Verein implodiert... Hat irgendjemand hierzu mehr Infos?

Antworten