Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Fracas » 05.11.2017 19:33

Burni hat geschrieben:Leistungsprinzip gilt also nur für die anderen, für Lopar aber nicht? Lopar spielt bis jetzt in der Saison wahrlich nicht gut und ich finde, dass Stojanovic mal eine Chance bekommen sollte.
Mag stimmen, dass Lopar in den letzten Spielen ungewöhnlich viele Böcke passiert sind. So sah auch das 0:3 heute nicht wirklich unhaltbar aus. Allerdings pariert er davor einen Elfer, und wenn unsere Jungs da nicht im kollektiven Tiefschlaf versunken gewesen wären, hätte dies uns nicht nur im Spiel gehalten sondern auch zu einer Reaktion führen können, womit er dann wieder Held des Spiels gewesen wäre. Aber nein, die bleiben alle lieber unmotiviert auf der Linie kleben und ermöglichen so das 0:2. Miserable Defensiv-Einstellung wie schon beim 0:1, wo es auch nicht am Torhüter lag. Klar kassiert er dann noch ein faules Ei. Aber mal ehrlich: welcher der zehn Spieler vor Lopar war denn heute auf der Höhe ab Beginn? Man hätte Platz zwei erreichen können, tritt jedoch gegen einen total verunsicherten Gegner - nota bene bei Anpfiff Tabellenletzter - ab der ersten Minute total lethargisch an. Es fehlt an Konstanz, und ich behaupte, dass einige es heute so sahen, dass das fast schon ein Selbstläufer wird gegen das Schlusslicht der Tabelle. Schliesslich hat man ja das „grosse“ GC geschlagen. Folglich landet man erneut nach einem Sieg auf dem Boden der Realität, verpasst es, einen Schritt nach vorne zu tun mangels Einsitz, Wille und Kampf. Und am Ende soll Lopar dafür noch ersetzt werden durch einen Torhüter, der bis jetzt in seinen Einsätzen auch nicht bewiesen hat, dass eine Wachablösung auf dieser Position mitten in der Saison eine Variante wäre. Da kommt auf anderen Positionen bedenklich weniger!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Studi90 » 05.11.2017 19:44

2 Dinge ohne das Spiel gesehen zu haben.
Zur Iv: für alle King basher immerhin gab's kein gegentor nach seiner einwechslung.
Und damit komm ich gleich zur Aufstellung und den wechseln
Was denkt sich Contini eigentlich mit so einer Taktik gegen einen verunsicherten gegner zu spielen? Klassisch verpokert da kann man nicht alles der Mannschaft in die Schuhe schieben.

Mann darf auf die Aufstellung im nächsten Spiel gespannt sein dann kommt ja wieder der Tabellen letzte. Hoffentlich ist toko bald wieder fit.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2214
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Burni » 05.11.2017 20:03

Studi90 hat geschrieben:2 Dinge ohne das Spiel gesehen zu haben.
Zur Iv: für alle King basher immerhin gab's kein gegentor nach seiner einwechslung.
Und damit komm ich gleich zur Aufstellung und den wechseln
Was denkt sich Contini eigentlich mit so einer Taktik gegen einen verunsicherten gegner zu spielen? Klassisch verpokert da kann man nicht alles der Mannschaft in die Schuhe schieben.

Mann darf auf die Aufstellung im nächsten Spiel gespannt sein dann kommt ja wieder der Tabellen letzte. Hoffentlich ist toko bald wieder fit.
Die Taktik hätte sehr wohl aufgehen können (ich habe ja selber vor dem Spiel vorgeschlagen eher Defensiv zu beginnen).

Wenn aber die Mannschaft so blöd ist gleich nach 90 Sekunden ein Gegentor einzufangen dann ist die Taktik natürlich gleich Makulatur. Die Mannschaft war (wie übrigens häufiger in der Saison) am Anfang nicht bei der Sache.

Ich frag mich nur warum uns das immer so häufig passiert. Warum schafft es Contini nicht seine Spieler bei Spielbeginn hochkonzentriert auflaufen zu lassen?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15430
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von gordon » 05.11.2017 20:14

Burni hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:2 Dinge ohne das Spiel gesehen zu haben.
Zur Iv: für alle King basher immerhin gab's kein gegentor nach seiner einwechslung.
Und damit komm ich gleich zur Aufstellung und den wechseln
Was denkt sich Contini eigentlich mit so einer Taktik gegen einen verunsicherten gegner zu spielen? Klassisch verpokert da kann man nicht alles der Mannschaft in die Schuhe schieben.

Mann darf auf die Aufstellung im nächsten Spiel gespannt sein dann kommt ja wieder der Tabellen letzte. Hoffentlich ist toko bald wieder fit.
Die Taktik hätte sehr wohl aufgehen können (ich habe ja selber vor dem Spiel vorgeschlagen eher Defensiv zu beginnen).

Wenn aber die Mannschaft so blöd ist gleich nach 90 Sekunden ein Gegentor einzufangen dann ist die Taktik natürlich gleich Makulatur. Die Mannschaft war (wie übrigens häufiger in der Saison) am Anfang nicht bei der Sache.

Ich frag mich nur warum uns das immer so häufig passiert. Warum schafft es Contini nicht seine Spieler bei Spielbeginn hochkonzentriert auflaufen zu lassen?
Sorry, taktik war kacke. Mit 3 offensiv leuten gegen verunsicherte luzerner? Wenn man mit dem ziel ins spiel geht, kein tor zu kassieren, kassiert man meistens eins. Und ohne schnelle spieler, kannst du nicht auf konter spielen
FCSG is our HEART

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von iSG » 05.11.2017 20:43

:lol: :lol: :lol: :lol: Ja klar - heute lags am Schiri :D

Mal im Ernst - wir gehören da oben nicht hin, wenn wir gegen Luzern 0-3 und Lausanne 0-4 verlieren...

Mein Tipp Ende Saison ein Platz zwischen 6 und 9... mehr nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Ben King » 05.11.2017 20:44

Intuition hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Diese hosescheissertaktik nervt, und dauernd die Verteidigung umstellen nervt auch. Und ab Sekunde 1 passiv zu sein ist doch absoluter Schwachsinn heute. Das geht klar auf die Kappe von Continuo.
Hosenscheissertaktik, richtig. Ich frag mich bloss warum diese immer nach einem erfolgreichen Spiel jeweils ausgegraben wird.
Contini rechnete wahrscheinlich mit stürmischen Luzernern zu Beginn und wählte darum eine so defensive Aufstellung. Never change a winning Team... Warum nicht wie gegen GC beginnen? Aber ja, trotzdem halte ich ihn für absolut fähig. Heute wählte er halt den falschen Gral. Seine Entscheidung war schlecht.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von tomtom » 05.11.2017 20:55

Das war wieder so ein Spiel in welchem nichts für uns läuft. Gefreut hat mich, dass wir besser waren als beim Heimspiel, wo wir körperlos und ohne Speuz spielten. Eigentlich waren wir bis zur 50 Min. die bessere Mannschaft und erhielten dann einen irregulären Nachschusstreffer (Luzerner stand mind. 3 m im Strafraum). Das 0:3 war ein Glückstreffer bzw. ein Bock des Goalies, der auch Weltklasse Goalies passiert.
6 schlechte Minuten reichten für eine 0:3 Niederlage. M. E. zwei Tore zulasten von Haggui, welcher auch sonst ein paar Aussetzer hatte. Aufstellung war schon defensiv aber vor dem 0:2 hat’s danach ausgesehen, dass wir das Spiel noch drehen werden.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Braveheart » 05.11.2017 21:20

tomtom hat geschrieben:Das war wieder so ein Spiel in welchem nichts für uns läuft. Gefreut hat mich, dass wir besser waren als beim Heimspiel, wo wir körperlos und ohne Speuz spielten. Eigentlich waren wir bis zur 50 Min. die bessere Mannschaft und erhielten dann einen irregulären Nachschusstreffer (Luzerner stand mind. 3 m im Strafraum). Das 0:3 war ein Glückstreffer bzw. ein Bock des Goalies, der auch Weltklasse Goalies passiert.
6 schlechte Minuten reichten für eine 0:3 Niederlage. M. E. zwei Tore zulasten von Haggui, welcher auch sonst ein paar Aussetzer hatte. Aufstellung war schon defensiv aber vor dem 0:2 hat’s danach ausgesehen, dass wir das Spiel noch drehen werden.
6 schlechte Minuten? dann müssten ja 84 gut gewesen sein. Und reichten trotzdem nicht für ein Tor. :confused:

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von greenwhite1879 » 05.11.2017 21:21

tomtom hat geschrieben:Das war wieder so ein Spiel in welchem nichts für uns läuft. Gefreut hat mich, dass wir besser waren als beim Heimspiel, wo wir körperlos und ohne Speuz spielten. Eigentlich waren wir bis zur 50 Min. die bessere Mannschaft und erhielten dann einen irregulären Nachschusstreffer (Luzerner stand mind. 3 m im Strafraum). Das 0:3 war ein Glückstreffer bzw. ein Bock des Goalies, der auch Weltklasse Goalies passiert.
6 schlechte Minuten reichten für eine 0:3 Niederlage. M. E. zwei Tore zulasten von Haggui, welcher auch sonst ein paar Aussetzer hatte. Aufstellung war schon defensiv aber vor dem 0:2 hat’s danach ausgesehen, dass wir das Spiel noch drehen werden.
Ich nehme mal an in deinem Beitrag steckt purer Sarkasmus...

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Hafe » 05.11.2017 21:45

Studi90 hat geschrieben:2 Dinge ohne das Spiel gesehen zu haben.
Zur Iv: für alle King basher immerhin gab's kein gegentor nach seiner einwechslung.


:lol: :lol: :lol:
Karim Haggui Fussballgott

ofirofir

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von ofirofir » 05.11.2017 22:01

Ben King hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Diese hosescheissertaktik nervt, und dauernd die Verteidigung umstellen nervt auch. Und ab Sekunde 1 passiv zu sein ist doch absoluter Schwachsinn heute. Das geht klar auf die Kappe von Continuo.
Hosenscheissertaktik, richtig. Ich frag mich bloss warum diese immer nach einem erfolgreichen Spiel jeweils ausgegraben wird.
Contini rechnete wahrscheinlich mit stürmischen Luzernern zu Beginn und wählte darum eine so defensive Aufstellung. Never change a winning Team... Warum nicht wie gegen GC beginnen? Aber ja, trotzdem halte ich ihn für absolut fähig. Heute wählte er halt den falschen Gral. Seine Entscheidung war schlecht.
contini war profifussballer, assistent von my und ist nun profitrainer. und nun kommt er auf die idee, so aufzutreten unter diesen voraussetzungen? ich kapiers nicht. aleksic und tschernegg im zm, tafer auf den flügel, wiss draussen lassen und lv wittwer und allen einen tritt in den hintern mit dem hinweis, dass wir heute abend auf platz 2 stehen werden. stattdessen gings 30 sekunden, bis man sich in die eigene hälfte zurückzog und luzerns verteidigung ohne jegliche gegenwehr bis zur mittellinie aufrücken konnte. sowas ist anfängerhaft. und nicht dass ich stolz drauf wäre, aber ich habs genauso vor dem spiel befürchtet wie mein post beweist. georges bregy hat diese woche genau dasselbe vorausgesagt. er würde luzern gleich weiter verunsichern, aber contini spiele eher abwartend. luzern wurde immer besser und dann kommt halt dann eben das sogenannte pech dazu, was ich heutzutage allerdings nicht mehr als nur pech ansehe sondern als selbstverschuldet. wittwer verletzt?
Zuletzt geändert von ofirofir am 05.11.2017 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Knuspel » 05.11.2017 22:06

Verstehe echt nicht, warum man so auf Lopar rumhackt. Dann sollte man mal darüber nachdenken, dass Haggui gleich 2 Superböcke geschossen hat. Assist zum 1:0 und ein mehr als dämliches Foul, das zum Penalty führt. Lopar parriert diesen und die VT wieder im Tiefschlaf. Das 3:0 war schon gar nicht mehr so entscheidend. Dafür entführen wir 3 Punkte aus dem Wallis dank Lopar, schon vergessen?

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von DerNachbar » 05.11.2017 22:46

Knuspel hat geschrieben:Verstehe echt nicht, warum man so auf Lopar rumhackt. Dann sollte man mal darüber nachdenken, dass Haggui gleich 2 Superböcke geschossen hat. Assist zum 1:0 und ein mehr als dämliches Foul, das zum Penalty führt. Lopar parriert diesen und die VT wieder im Tiefschlaf. Das 3:0 war schon gar nicht mehr so entscheidend. Dafür entführen wir 3 Punkte aus dem Wallis dank Lopar, schon vergessen?
!!
Play football, not VAR

ofirofir

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von ofirofir » 05.11.2017 23:06

Knuspel hat geschrieben:Verstehe echt nicht, warum man so auf Lopar rumhackt. Dann sollte man mal darüber nachdenken, dass Haggui gleich 2 Superböcke geschossen hat. Assist zum 1:0 und ein mehr als dämliches Foul, das zum Penalty führt. Lopar parriert diesen und die VT wieder im Tiefschlaf. Das 3:0 war schon gar nicht mehr so entscheidend. Dafür entführen wir 3 Punkte aus dem Wallis dank Lopar, schon vergessen?
einzelkritik finde ich heute nicht angebracht ausser bei contini. wenn man die energie von basel yb sieht und dann unsere, die jetzt eigentlich 2. sein könnten, dann gute nacht. in diesem verein herrscht einfach zu schnell zufriedenheit. keiner der mal laut wird.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von tomtom » 05.11.2017 23:14

Braveheart hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Das war wieder so ein Spiel in welchem nichts für uns läuft. Gefreut hat mich, dass wir besser waren als beim Heimspiel, wo wir körperlos und ohne Speuz spielten. Eigentlich waren wir bis zur 50 Min. die bessere Mannschaft und erhielten dann einen irregulären Nachschusstreffer (Luzerner stand mind. 3 m im Strafraum). Das 0:3 war ein Glückstreffer bzw. ein Bock des Goalies, der auch Weltklasse Goalies passiert.
6 schlechte Minuten reichten für eine 0:3 Niederlage. M. E. zwei Tore zulasten von Haggui, welcher auch sonst ein paar Aussetzer hatte. Aufstellung war schon defensiv aber vor dem 0:2 hat’s danach ausgesehen, dass wir das Spiel noch drehen werden.
6 schlechte Minuten? dann müssten ja 84 gut gewesen sein. Und reichten trotzdem nicht für ein Tor. :confused:
Besser wurde es nach ca. 10 Min. und dann wieder schlecht nach 50 Min. ab der 55 Min. war der Mist geführt und das Spiel plätscherte zu Ende ;) - ist es der neuerliche Rhythmus Scheissspiel OK-Spiel Scheissspiel - dann müsste es gegen Lugano wieder klappen...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von fribi » 06.11.2017 01:32

gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Mein wichtigstes Spiel wiedermal, und ich möchte mich nicht wieder blamieren wie letztes Jahr. Aber die Voraussetzungen sind bedeutend besser. Wenn wir in Führung gehen wärs schon die halbe Miete. Umgekehrt auch. Die Verunsicherung von Luzern müsste man gleich ausnützen, aber heutzutage kann man bei keinem Spiel mehr sicher sein, wies kommt.
So ist es. Eine achtung-fertig-los taktik würde ich anstreben, luzern gleich unter druck setzten und das tor suchen. Möglichst schnell verunsicherung bei denen auslösen.
Gordon, Du hast recht gehabt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer ...

Dein Ansatz wäre aber wohl besser gewesen. Wobei es gegen Lausanne ja so auch zum Schiffbruch führte - da haben wir ein Spiel lang gepowert und dann gab es blöde Kontertore.
Heute Defensiv-Taktik und es gab genauso wenig - nämlich nichts - zu holen.. :bowl:
Vielleicht sind diese ständig ändernden Match-Pläne nicht so das gelbe vom Ei.

Unter Koller wusste man genau, wie der FCSG spielt. Und die Mannschaft wurde immer besser. Automatismen klappten mehr und mehr.

Offensiv untergehen ist aber irgendwie immer noch weniger schlimm, als mit einer Angsthasen-Taktik so zu verlieren wie in Luzern :(
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Bouderbala
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2015 08:06

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Bouderbala » 06.11.2017 06:27

ohne stürmer schiesst man .............

ofirofir

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von ofirofir » 06.11.2017 07:16

fribi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Mein wichtigstes Spiel wiedermal, und ich möchte mich nicht wieder blamieren wie letztes Jahr. Aber die Voraussetzungen sind bedeutend besser. Wenn wir in Führung gehen wärs schon die halbe Miete. Umgekehrt auch. Die Verunsicherung von Luzern müsste man gleich ausnützen, aber heutzutage kann man bei keinem Spiel mehr sicher sein, wies kommt.
So ist es. Eine achtung-fertig-los taktik würde ich anstreben, luzern gleich unter druck setzten und das tor suchen. Möglichst schnell verunsicherung bei denen auslösen.
Gordon, Du hast recht gehabt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer ...

Dein Ansatz wäre aber wohl besser gewesen. Wobei es gegen Lausanne ja so auch zum Schiffbruch führte - da haben wir ein Spiel lang gepowert und dann gab es blöde Kontertore.
Heute Defensiv-Taktik und es gab genauso wenig - nämlich nichts - zu holen.. :bowl:
Vielleicht sind diese ständig ändernden Match-Pläne nicht so das gelbe vom Ei.

Unter Koller wusste man genau, wie der FCSG spielt. Und die Mannschaft wurde immer besser. Automatismen klappten mehr und mehr.

Offensiv untergehen ist aber irgendwie immer noch weniger schlimm, als mit einer Angsthasen-Taktik so zu verlieren wie in Luzern :(
Allein schon die Idee, in luzern defensiv anzufangen finde ich schwach. Lausanne kann kontern, lu war selbst nach dem 1:0 unsicher und das war vorhersehbar.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Braveheart » 06.11.2017 07:45

tomtom hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Das war wieder so ein Spiel in welchem nichts für uns läuft. Gefreut hat mich, dass wir besser waren als beim Heimspiel, wo wir körperlos und ohne Speuz spielten. Eigentlich waren wir bis zur 50 Min. die bessere Mannschaft und erhielten dann einen irregulären Nachschusstreffer (Luzerner stand mind. 3 m im Strafraum). Das 0:3 war ein Glückstreffer bzw. ein Bock des Goalies, der auch Weltklasse Goalies passiert.
6 schlechte Minuten reichten für eine 0:3 Niederlage. M. E. zwei Tore zulasten von Haggui, welcher auch sonst ein paar Aussetzer hatte. Aufstellung war schon defensiv aber vor dem 0:2 hat’s danach ausgesehen, dass wir das Spiel noch drehen werden.
6 schlechte Minuten? dann müssten ja 84 gut gewesen sein. Und reichten trotzdem nicht für ein Tor. :confused:
Besser wurde es nach ca. 10 Min. und dann wieder schlecht nach 50 Min. ab der 55 Min. war der Mist geführt und das Spiel plätscherte zu Ende ;) - ist es der neuerliche Rhythmus Scheissspiel OK-Spiel Scheissspiel - dann müsste es gegen Lugano wieder klappen...
Da kommt dann aber noch die Nach-der-Natipause-spielen-wir-Scheisse-Regel ins Spiel...

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von rimper » 06.11.2017 07:57

rimper hat geschrieben:Bei einer solchen Konstellation (Gegner ausser Form, SG im Zwischenhoch und in der Favoritenrolle) haben wir's in letzter Zeit eigentlich immer verkackt. Würde mich deshalb wundern, wenn es in Luzern etwas zu holen gäbe. Nähme es aber trotzdem mit Freude ;)
up

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von Seppatoni » 06.11.2017 08:36

Statt sich für den schwachen Auftritt im August gegen Luzern zu rehabilitieren, legte man gleich den nächsten hin. Beim 1:0 schaut die ganze Defensivabteilung nur zu und lässt die Lutscher gewähren. Dann Hagguis dämliche Aktion die zum Penalty führt. Natürlich steht der Lutscher danach zu früh im 16er, das gilt aber auch für unsere Leute. Nur bremsen die alle ab, als Lopi den Penalty abwehrt, während der Lutscher als einziger weiterrennt und schlussendlich abstauben kann. Das 3:0 geht zum grossen Teil auf Lopar, wobei der Schütze zuvor ungeniert rumspazieren konnte und unsere Defensivleute maximal als Begleitschutz dienten. Dass wir mittlerweile am 2. meisten Tore kassiert haben, spricht nicht unbedingt für unsere Abwehr.

Dabei überzeugte auch Luzern nicht wirklich, trotz der frühen Führung hat man die Unsicherheit phasenweise deutlich gemerkt. Nur: wenn unsere Mannschaft ebenfalls agiert, als ob sie die Hosen voll hätte, gewinnt man auch gegen den Letzten keinen Blumentopf. Der FCL hat ja bislang kaum ein Bein vors andere gekriegt, von 3 Siegen sind 2 gegen uns. Luzern entwickelt sich langsam zu unserem neuen Vaduz.

Dennoch: Kaum zu glauben, wie unser Team leistungsmässig wöchentlich zwischen Spitzenmannschaft und Amateurtruppe schwankt. Man darf gar nicht daran denken, wo wir mit einigermassen konstanten Leistungen in der Tabelle stehen könnten. Mal schauen wie es gegen Lugano wird, wenn unsere Auf-Ab-Statistik gegen den Natipausen-Fluch antreten wird.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2826
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von ryan » 06.11.2017 08:41

Ein Spiel zum vergessen mit allem was dazu gehört.

Gegentor 1: Kuku mit einem schlechten Fehlpass anschliessend sehe ich den Fehler eher bei Haggui als bei Gönitzer, da dieser den Ball ganz schlecht zur Mitte klärt.

Gegentor 2: Dummes Foul von Haggui, anschliessend ärgerlich das der Torschütze schon vor dem Schussabgabe im 16er stand, hätte von dem her nicht zählen dürfen.

Gegentor 3: muss Lopar auf seine Kappe nehmen.

Rote Karte: Stellt sich Hefti auch blöde an.

Auch Buess, so eine Chance muss man natürlich machen aber eben, es hat gestern überall etwas gefehlt.

Nun geht es weiter gegen Lugano, da ein Sieg und wir bleiben auf dem Rang 4.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von tomtom » 06.11.2017 08:43

Braveheart hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Das war wieder so ein Spiel in welchem nichts für uns läuft. Gefreut hat mich, dass wir besser waren als beim Heimspiel, wo wir körperlos und ohne Speuz spielten. Eigentlich waren wir bis zur 50 Min. die bessere Mannschaft und erhielten dann einen irregulären Nachschusstreffer (Luzerner stand mind. 3 m im Strafraum). Das 0:3 war ein Glückstreffer bzw. ein Bock des Goalies, der auch Weltklasse Goalies passiert.
6 schlechte Minuten reichten für eine 0:3 Niederlage. M. E. zwei Tore zulasten von Haggui, welcher auch sonst ein paar Aussetzer hatte. Aufstellung war schon defensiv aber vor dem 0:2 hat’s danach ausgesehen, dass wir das Spiel noch drehen werden.
6 schlechte Minuten? dann müssten ja 84 gut gewesen sein. Und reichten trotzdem nicht für ein Tor. :confused:
Besser wurde es nach ca. 10 Min. und dann wieder schlecht nach 50 Min. ab der 55 Min. war der Mist geführt und das Spiel plätscherte zu Ende ;) - ist es der neuerliche Rhythmus Scheissspiel OK-Spiel Scheissspiel - dann müsste es gegen Lugano wieder klappen...
Da kommt dann aber noch die Nach-der-Natipause-spielen-wir-Scheisse-Regel ins Spiel...
WodeRechthasthaste...

saintbeard
Wenigschreiber
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2017 10:45

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von saintbeard » 06.11.2017 09:09

Hafe hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:2 Dinge ohne das Spiel gesehen zu haben.
Zur Iv: für alle King basher immerhin gab's kein gegentor nach seiner einwechslung.


:lol: :lol: :lol:
doch, gegen yb zu hause ;)

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Fc Luzern - Fc St. Gallen 1879, 05.11.2017

Beitrag von frauenzimmer1879 » 06.11.2017 09:29

0. Minute
Contini mit einer ultra defensiven Aufstellung. Und das gegen den Letzten. Kopfschütteln.

2. Minute
1:0 Kuku fahrlässig und Göni schwach. Haggui versucht die Fehler noch auszubügeln. Was ihm nicht besonders gut gelingt, aber immerhin 18 Meter weg vom Tor bringt. Nachschuss von Rodriguez schlägt in der Mitte des Tores ein. Wo ist der Goali? Liegt sich irgendwo am Boden wund.

10. Minute
Weitschuss von Schwegler. Schiesst an die Latte. Lopi mit Null Reaktion, erwacht erst als es scheppert.

11. Minute bis 45. Minute
Wir mit klar mehr Spielanteilen. Leider selten bis nie zwingend. Ach ja, die Aufstellung... Kopfschütteln...

51. Minute
2:0 Allerweltsfoul durch Haggui. Da könnte er sich schlauer verhalten. Solche Elfer werden selten gepfiffe. Lopi kann abwehren. Alle FCSG Spieler im Tiefschlaf.

54. Minute
3:0 Weitschuss aus tausend Metern. Lopi pennt erneut.

56. Minute
Notbremse. 2 Sonntage Pause. Beim Stand von 3:0 sollte man da die Finger vom Gegner lassen. Das weiss nun auch der junge Hefti und wird noch stärker aus seiner Pause zurückkommen.

Fazit: Angsthasen-Einstimmung-Aufstellung des Trainers. Erneute Flopps des Torhüters. Kein Glück bei Schiedsrichterentscheidungen.

Handel: Gegen Lugano mit 2 Stürmern und einem anderen Torhüter.

Was positives zum Schluss: King hat seine 30 Minuten gut gespielt.

Antworten