YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Rund um den FC St. Gallen 1879
Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Burni » 01.10.2017 17:47

Sportsfan hat geschrieben:
Bankdrücker hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Nun, so scheisse der schiri ist. So charakterlos wie wir auftreten haben wir die niederlage verdient. Kann noch ziemlich hässlich werden
Der Schiri war tatsächlich nicht gut aber immerhin hat er uns einen Elfer geschenkt. Aber daran lag es nicht. YB nutzt unsere grösste Schwäche aus: Die Schwäche im Kopfballspiel und ein Torhüter, der seinen Strafraum leider nicht beherrscht.
Der Elfer war kein Fehlentscheid.

Ich verstehe unsere Spieler, dass sie die Schnauze voll haben. Sie spielen heute gegen 12 Mann.

San, verdammter Bastard!!

Ach come on. In JEDEM SPIEL der letzten Runden wo man keine 3 Punkte holte suchte man das "mit"verschulden jeweils beim Schiedsrichter. Der ist immer gegen St. Gallen und alle Entscheide etc. immer gegen uns und die ganze Liga, samt Chefen sind eine Mafia die nur und einzig dem FCSG Schadet.

Das die Schuld, wie heute, zu 100% an den Spielern + TRAINER liegen die mit einer.

1. Scheiss Taktik
2. Scheiss Einstellung

gegen YB antretten. Bloss nicht, nein, dafür hat man Verständnis.

Ein Fuck gibt ich Verständnis für eine Mannschaft die den Kopf hängen lässt wenn der Schiri mal nicht auf ihrer Linie ist.

Solche Spieler, sollte sie es den geben gehören entlassen und weg vom Fenster. Das wäre Arbeitsverweigerung und davon halte ich partout nichts.
Seh ich auch so. Die Mannschaft und der Trainer haben auf ganzer Linie versagt.

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von moritz37 » 01.10.2017 17:48

Habe ich richtig gesehen, hat Contini ohne Not die in letzter Zeit erfolgreiche Verteidigung auseinandergerissen und den bisher schwächsten
Koch auf der rechten Seite verteidigen lassen, an Stelle von Lüchinger???

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Burni » 01.10.2017 17:49

moritz37 hat geschrieben:Habe ich richtig gesehen, hat Contini ohne Not die in letzter Zeit erfolgreiche Verteidigung auseinandergerissen und den bisher schwächsten
Koch auf der rechten Seite verteidigen lassen, an Stelle von Lüchinger???
Ja.

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Wasabi.. » 01.10.2017 17:58

Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
Lieber YB als Basel. Das einzige positive am Ergebnis ist, dass YB den Vorsprung auf Basel vergrössert hat.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Hafe » 01.10.2017 18:02

Wasabi.. hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
Lieber YB als Basel. Das einzige positive am Ergebnis ist, dass YB den Vorsprung auf Basel vergrössert hat.


Beide scheisse
Karim Haggui Fussballgott

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Wasabi.. » 01.10.2017 18:07

Hafe hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
Lieber YB als Basel. Das einzige positive am Ergebnis ist, dass YB den Vorsprung auf Basel vergrössert hat.


Beide scheisse
Wir werden dieses Jahr nicht meister, dann bleibt noch FCZ und GC...

Benutzeravatar
SG_1879
avanti!
Beiträge: 702
Registriert: 13.04.2008 16:16

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von SG_1879 » 01.10.2017 18:08

Hafe hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
Lieber YB als Basel. Das einzige positive am Ergebnis ist, dass YB den Vorsprung auf Basel vergrössert hat.


Beide scheisse
Alles ausser SG ist scheisse.

Der Sprachlose
Wenigschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 08.02.2015 13:12

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Der Sprachlose » 01.10.2017 18:13

So jetzt ist die Euphorie vorbei und alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Hoffe nur die Mannschaft fängt sich schnell wieder, sonst kommen sie bei Sion auch wieder unter die Räder (Zug?)
Joe Zinnbauer! brauche ich nicht.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Graf Choinjcki » 01.10.2017 18:22

Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
!!!
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Braveheart » 01.10.2017 18:30

Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
Ausser GC. Das dann doch nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von tomtom » 01.10.2017 18:46

Sportsfan hat geschrieben:
Bankdrücker hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Nun, so scheisse der schiri ist. So charakterlos wie wir auftreten haben wir die niederlage verdient. Kann noch ziemlich hässlich werden
Der Schiri war tatsächlich nicht gut aber immerhin hat er uns einen Elfer geschenkt. Aber daran lag es nicht. YB nutzt unsere grösste Schwäche aus: Die Schwäche im Kopfballspiel und ein Torhüter, der seinen Strafraum leider nicht beherrscht.
Der Elfer war kein Fehlentscheid.

Ich verstehe unsere Spieler, dass sie die Schnauze voll haben. Sie spielen heute gegen 12 Mann.

San, verdammter Bastard!!

Ach come on. In JEDEM SPIEL der letzten Runden wo man keine 3 Punkte holte suchte man das "mit"verschulden jeweils beim Schiedsrichter. Der ist immer gegen St. Gallen und alle Entscheide etc. immer gegen uns und die ganze Liga, samt Chefen sind eine Mafia die nur und einzig dem FCSG Schadet.

Das die Schuld, wie heute, zu 100% an den Spielern + TRAINER liegen die mit einer.

1. Scheiss Taktik
2. Scheiss Einstellung

gegen YB antretten. Bloss nicht, nein, dafür hat man Verständnis.

Ein Fuck gibt ich Verständnis für eine Mannschaft die den Kopf hängen lässt wenn der Schiri mal nicht auf ihrer Linie ist.

Solche Spieler, sollte sie es den geben gehören entlassen und weg vom Fenster. Das wäre Arbeitsverweigerung und davon halte ich partout nichts.[/

Auch wenn ein 6:1 eine deutliche Sprache spricht - ich finde es war ein Spiel in welchem die Fehlentscheide sehr zum Spielverlauf beigetragen haben....

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von alter Espe » 01.10.2017 18:50

YB ist diese Saison eine Klasse für sich! Aber wie man heute vorgeführt wurde, ist schon krass. Es hätte gut und gerne ein Stängeli sein können. Jeder Spieler von uns lief total neben den Schuhen! Abwischen und Kopf hoch, sonst sind wir schon bald wieder im Keller.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Hafe » 01.10.2017 18:52

Wasabi.. hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
Lieber YB als Basel. Das einzige positive am Ergebnis ist, dass YB den Vorsprung auf Basel vergrössert hat.


Beide scheisse
Wir werden dieses Jahr nicht meister, dann bleibt noch FCZ und GC...

YB hat zuhause gegen Thun 0:4 verloren. Also Mund abwischen und weiter gehts. Lieber einmal eine Klatsche anstatt sechs Mal. Wir sind immer noch vorne dabei, also nur mal nicht schwarz sehen. Mit einem Sieg gegen Sion ist das wieder in Ordnung. Ansonsten dürft ihr gerne auf diesen Post zurückkommen :)
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Simba » 01.10.2017 18:54

Vorne weg, wir hätten das Spiel auch mit gutem Schiri veröoren. Nur was mich nervt, seit Jahren sind unsere Schiedsrichter richtig dicke Nullen. Wenn er die Tätlichkeit nicht sieht darf er keine Karte geben, sieht er sie aber muss das Rot sein.. Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!

Nein, wir sind nicht auf dem Boden der Tatsache angekommen. Wir haben einmal richtig deftig auf die Fresse gekriegt, okay Mund abwischen weiter gehts!

Jetzt kommt das "einfachere" Programm als in den letzten Wochen. Zerfleischt jetzt einfach blos nicht diese Mannschaft, wegen einem scheiss Spiel, würde sogar sagen wegen eine scheiss Halbzeit.

Dieses Jahr ist viel möglich ob im Cup oder in der Meisterschaft!

Allez SG, Allez mir werded immer zemestoh!!
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Robo77 » 01.10.2017 18:56

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Heute war viel einfach kacke.
Es sind noch 26 Spieltage zu spielen.

Auf geht's FCSG


:fahne1: :schal: :fahne3: :schal: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von swissrastafari » 01.10.2017 18:59

Die Landung auf dem Boden tut weh, ist aber vielleicht heilsam. Meister.... Europaleague (bzw. Quali).... alles sehr weit weg und hoffentlich aus den Köpfen aller. Bodenständig bleiben. Nur wenn jeder in jedem Spiel 100% gibt und für den anderen kämpft werden wir Siege feiern. Am besten von der 1. Minute an.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Surprise » 01.10.2017 19:07

Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Mosby » 01.10.2017 19:12

Surprise hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....
Nun ja, das mit der Absicht ist so eine Sache. Die wenigsten machen wohl absichtlich ein Hands. Aber dort hat für mich eine Hand nichts zu suchen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Braveheart » 01.10.2017 19:24

Simba hat geschrieben:Vorne weg, wir hätten das Spiel auch mit gutem Schiri veröoren. Nur was mich nervt, seit Jahren sind unsere Schiedsrichter richtig dicke Nullen. Wenn er die Tätlichkeit nicht sieht darf er keine Karte geben, sieht er sie aber muss das Rot sein.. Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!

Nein, wir sind nicht auf dem Boden der Tatsache angekommen. Wir haben einmal richtig deftig auf die Fresse gekriegt, okay Mund abwischen weiter gehts!

Jetzt kommt das "einfachere" Programm als in den letzten Wochen. Zerfleischt jetzt einfach blos nicht diese Mannschaft, wegen einem scheiss Spiel, würde sogar sagen wegen eine scheiss Halbzeit.

Dieses Jahr ist viel möglich ob im Cup oder in der Meisterschaft!

Allez SG, Allez mir werded immer zemestoh!!
gut gebrüllt, Löwe

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Braveheart » 01.10.2017 19:28

Mosby hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....
Nun ja, das mit der Absicht ist so eine Sache. Die wenigsten machen wohl absichtlich ein Hands. Aber dort hat für mich eine Hand nichts zu suchen.
genau darum ist die Regel ja Scheisse

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Wasabi.. » 01.10.2017 19:29

Mosby hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....
Nun ja, das mit der Absicht ist so eine Sache. Die wenigsten machen wohl absichtlich ein Hands. Aber dort hat für mich eine Hand nichts zu suchen.
Nur durch das Handspiel kommt der Ball überhaupt zum YB-Spieler. Ergo, keine Hand, kein Tor, aus meiner Sicht muss das abgepfiffen werden

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Surprise » 01.10.2017 19:59

Wasabi.. hat geschrieben:
Mosby hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....
Nun ja, das mit der Absicht ist so eine Sache. Die wenigsten machen wohl absichtlich ein Hands. Aber dort hat für mich eine Hand nichts zu suchen.
Nur durch das Handspiel kommt der Ball überhaupt zum YB-Spieler. Ergo, keine Hand, kein Tor, aus meiner Sicht muss das abgepfiffen werden
So habe ich die Regel jetzt aber wirklich noch nie gehört. Im Regelbuch steht, dass „absichtliches Handspiel“ gepfiffen wird. Nun kann man diskutieren, was als „absichtlich“ zu gelten hat. Wenn einer die Hand irgendwo hinhält, zum Beispiel um sich breiter zu machen und mehr Raum abzuschirmen, dann kann er nachher nicht behaupten, es sei keine Absicht gewesen, wenn er den Ball an den ausgestreckten Arm geschossen erhält.Die Grenzen sind natürlich schwierig zu ziehen. Aber dass der Ball nur wegen der Handberührung zum Torschützen kommt, hat mit „Absicht“ jetzt wirklich nichts zu tun.

Der dauernde Spruch von wegen „da hat die Hand nichts zu suchen“ nervt mich auch ein wenig. Manchmal frage ich mich, wo die Leute, die diesen Spruch ständig brauchen, jeweils ihre Hände haben, wenn sie Fussball spielen. Man kann doch nicht verlangen, dass die Spieler ständig eine Körperhaltung haben wie ein Zinnsoldat....

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von poohteen » 01.10.2017 20:16

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
!!!
Ich würd's sowohl Basel wie auch YB von Herzen in den Arsch gönnen, wenn Basel zum neunten Mal hintereinander Meister wird.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von poohteen » 01.10.2017 20:27

Wie heisst schon wieder das Sprichwort? Zu viele Köche...

a) versalzen die Suppe.
b) verderben den Brei.
c) stehen im Schilf.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von ofirofir » 01.10.2017 20:34

Surprise hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....
nunja, wieso gibts denn elfer,mit der begründung, man dürfe den körper nicht mit den armen vergrössern. entweder man ist konsequent oder nicht. dank dem arm fiel der ball genau dem mitspieler pfannenfertig vor die nase. dazu die tätlichkeit. rot ist rot und nicht gelb.

Antworten