YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Rund um den FC St. Gallen 1879
Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2021
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Scruffy » 01.10.2017 20:42

ofirofir hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....
nunja, wieso gibts denn elfer,mit der begründung, man dürfe den körper nicht mit den armen vergrössern. entweder man ist konsequent oder nicht. dank dem arm fiel der ball genau dem mitspieler pfannenfertig vor die nase. dazu die tätlichkeit. rot ist rot und nicht gelb.
Defensiv kann man ja so argumentieren, aber wenn der angreifende Spieler mit einem Hands einen Vorteil erhält gehört das für mich abgepfiffen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15430
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von gordon » 01.10.2017 21:03

Weshalb alle auf koch rumhaken, verstehe ich nicht. Klar muss er beim 1:0 angreifen, wie etwa 2 andere aber auch. In der 2. Hz war vor allem lüchinger überfordert. Und ja, er war auf der falschen seite, aber das darf auf das defensivverhalten keine auswirkung haben...wenn, dann vielleicht auf seine offensivaktionen.

Aber in der 2.hz waren alle von der rolle, schade, aber so läuft es halt ab und zu
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1845
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Zelli_Supastah » 01.10.2017 21:59

poohteen hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
!!!
Ich würd's sowohl Basel wie auch YB von Herzen in den Arsch gönnen, wenn Basel zum neunten Mal hintereinander Meister wird.
Ich auch. YB wünsche ich seit unserem Abstieg im Stade de Schiss - nochmals herzlichen Dank Moreno! - und den dreckigen, niederträchtigen Reaktionen des Berner Abschaums vor Ort bis ans Ende meiner Tage nichts mehr als den Erfolg der vergangenen 30 Jahre! Degeneriertes und verkommenes Beamtenpack!
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von greenbanjo » 01.10.2017 22:02

Zelli_Supastah hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Bitte lieber fussballgott. Lass irgend eine mannschaft finddn, die yb vom thron stösst. Efal wer, einfach nicht yb als Meister
!!!
Ich würd's sowohl Basel wie auch YB von Herzen in den Arsch gönnen, wenn Basel zum neunten Mal hintereinander Meister wird.
Ich auch. YB wünsche ich seit unserem Abstieg im Stade de Schiss - nochmals herzlichen Dank Moreno! - und den dreckigen, niederträchtigen Reaktionen des Berner Abschaums vor Ort bis ans Ende meiner Tage nichts mehr als den Erfolg der vergangenen 30 Jahre! Degeneriertes und verkommenes Beamtenpack!
!!!
Wo kann ich mein Riiiis-Velo kaufen/ersteigern/abholen?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von tomtom » 01.10.2017 23:33

Wasabi.. hat geschrieben:
Mosby hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....
Nun ja, das mit der Absicht ist so eine Sache. Die wenigsten machen wohl absichtlich ein Hands. Aber dort hat für mich eine Hand nichts zu suchen.
Nur durch das Handspiel kommt der Ball überhaupt zum YB-Spieler. Ergo, keine Hand, kein Tor, aus meiner Sicht muss das abgepfiffen werden
Notabene Hands von jenem Spieler, der nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen und welcher auch das 3:1 gekonnt erzielt hat. In diesem Spiel darf man sich durchaus fragen, was gewesen wäre wenn...
Für mich war unverständlich, weshalb das "Winning Team" abgeändert worden ist. Lüchinger ist rechts um Welten besser als links (was man in manchen Szene gesehen hat.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von leChiffre » 02.10.2017 06:57

Surprise hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
Mosby hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Das Hands, also bitte das müssen mind zwei Schiedsrichter sehen!!
Offen gestanden: Ich sehe auch, dass der Ball die Hand berührt. Ich sehe aber keine Absicht. Und ohne Absicht ist es kein Handspiel. Für mich ist das kein Fehler....
Nun ja, das mit der Absicht ist so eine Sache. Die wenigsten machen wohl absichtlich ein Hands. Aber dort hat für mich eine Hand nichts zu suchen.
Nur durch das Handspiel kommt der Ball überhaupt zum YB-Spieler. Ergo, keine Hand, kein Tor, aus meiner Sicht muss das abgepfiffen werden
So habe ich die Regel jetzt aber wirklich noch nie gehört. Im Regelbuch steht, dass „absichtliches Handspiel“ gepfiffen wird. Nun kann man diskutieren, was als „absichtlich“ zu gelten hat. Wenn einer die Hand irgendwo hinhält, zum Beispiel um sich breiter zu machen und mehr Raum abzuschirmen, dann kann er nachher nicht behaupten, es sei keine Absicht gewesen, wenn er den Ball an den ausgestreckten Arm geschossen erhält.Die Grenzen sind natürlich schwierig zu ziehen. Aber dass der Ball nur wegen der Handberührung zum Torschützen kommt, hat mit „Absicht“ jetzt wirklich nichts zu tun.

Der dauernde Spruch von wegen „da hat die Hand nichts zu suchen“ nervt mich auch ein wenig. Manchmal frage ich mich, wo die Leute, die diesen Spruch ständig brauchen, jeweils ihre Hände haben, wenn sie Fussball spielen. Man kann doch nicht verlangen, dass die Spieler ständig eine Körperhaltung haben wie ein Zinnsoldat....
Wenn wir wirklich mit Absicht argumentieren, hätte es wahrscheinlich seit Suarez' Handpsiel bei der WM 2010 gegen Ghana kein Handsstrafstoss mehr gegeben...

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Surprise » 02.10.2017 09:58

leChiffre hat geschrieben: Wenn wir wirklich mit Absicht argumentieren, hätte es wahrscheinlich seit Suarez' Handpsiel bei der WM 2010 gegen Ghana kein Handsstrafstoss mehr gegeben...
Es ist nicht so, dass wir einfach „mit Absicht argumentieren“. Es ist so, dass nach den Regeln nur absichtliches Handspiel verboten ist. Nur scheinen das viele Leute nicht mehr zu wissen.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von leChiffre » 02.10.2017 10:03

Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben: Wenn wir wirklich mit Absicht argumentieren, hätte es wahrscheinlich seit Suarez' Handpsiel bei der WM 2010 gegen Ghana kein Handsstrafstoss mehr gegeben...
Es ist nicht so, dass wir einfach „mit Absicht argumentieren“. Es ist so, dass nach den Regeln nur absichtliches Handspiel verboten ist. Nur scheinen das viele Leute nicht mehr zu wissen.
Na also, und wohin wäre der Ball, wenn die Hand am Körper angelegt gewesen wäre? :bowl:

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Surprise » 02.10.2017 10:27

leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben: Wenn wir wirklich mit Absicht argumentieren, hätte es wahrscheinlich seit Suarez' Handpsiel bei der WM 2010 gegen Ghana kein Handsstrafstoss mehr gegeben...
Es ist nicht so, dass wir einfach „mit Absicht argumentieren“. Es ist so, dass nach den Regeln nur absichtliches Handspiel verboten ist. Nur scheinen das viele Leute nicht mehr zu wissen.
Na also, und wohin wäre der Ball, wenn die Hand am Körper angelegt gewesen wäre? :bowl:
Nun ja, wo der Ball hingegangen wäre spielt nun halt mal einfach keine Rolle. Und die Hand muss auch nicht angelegt sein. Wenn sie angelegt ist, so ist das einfach ein Zeichen, dass sicher keine Absicht vorliegt. Es gibt aber auch natürliche Haltungen, bei denen der Arm nicht angelegt ist - und entsprechend keine Absicht vorliegt. Ich habe im Alltag den Arm selten angelegt, wenn ich much bewege...

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von leChiffre » 02.10.2017 10:45

Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben: Wenn wir wirklich mit Absicht argumentieren, hätte es wahrscheinlich seit Suarez' Handpsiel bei der WM 2010 gegen Ghana kein Handsstrafstoss mehr gegeben...
Es ist nicht so, dass wir einfach „mit Absicht argumentieren“. Es ist so, dass nach den Regeln nur absichtliches Handspiel verboten ist. Nur scheinen das viele Leute nicht mehr zu wissen.
Na also, und wohin wäre der Ball, wenn die Hand am Körper angelegt gewesen wäre? :bowl:
Nun ja, wo der Ball hingegangen wäre spielt nun halt mal einfach keine Rolle. Und die Hand muss auch nicht angelegt sein. Wenn sie angelegt ist, so ist das einfach ein Zeichen, dass sicher keine Absicht vorliegt. Es gibt aber auch natürliche Haltungen, bei denen der Arm nicht angelegt ist - und entsprechend keine Absicht vorliegt. Ich habe im Alltag den Arm selten angelegt, wenn ich much bewege...
Ja, logisch. Für mich war es ein Handspiel, da er sich damit einen klaren Vorteil verschafft hat. Und ich fand seine Haltung, auf den ersten Blick und so wie ich es in Erinnerung habe, als unnatürlich

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von DerNachbar » 02.10.2017 10:46

Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben: Wenn wir wirklich mit Absicht argumentieren, hätte es wahrscheinlich seit Suarez' Handpsiel bei der WM 2010 gegen Ghana kein Handsstrafstoss mehr gegeben...
Es ist nicht so, dass wir einfach „mit Absicht argumentieren“. Es ist so, dass nach den Regeln nur absichtliches Handspiel verboten ist. Nur scheinen das viele Leute nicht mehr zu wissen.
Na also, und wohin wäre der Ball, wenn die Hand am Körper angelegt gewesen wäre? :bowl:
Nun ja, wo der Ball hingegangen wäre spielt nun halt mal einfach keine Rolle. Und die Hand muss auch nicht angelegt sein. Wenn sie angelegt ist, so ist das einfach ein Zeichen, dass sicher keine Absicht vorliegt. Es gibt aber auch natürliche Haltungen, bei denen der Arm nicht angelegt ist - und entsprechend keine Absicht vorliegt. Ich habe im Alltag den Arm selten angelegt, wenn ich much bewege...
Meiner Meinung lenkt er den Ball bewusst zurück mit der Hand....aber eben eigentlich dürfte man gar nicht darüber diskutieren, da der besagte Spieler zu diesem Zeitpunkt längst Rot hätte sehen müssen.
Play football, not VAR

Sangallä

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Sangallä » 02.10.2017 11:19

Geil finde ich die Schönrednerei des Resultats, beispielsweise im Interview mit Contini! :mad: :mad:

Einfach mal locker über ein solches Ergebnis hinwegsehen. Läck, was ist das für eine Einstellung. :o

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von leChiffre » 02.10.2017 11:21

Sangallä hat geschrieben:Geil finde ich die Schönrednerei des Resultats, beispielsweise im Interview mit Contini! :mad: :mad:

Einfach mal locker über ein solches Ergebnis hinwegsehen. Läck, was ist das für eine Einstellung. :o
Ist ja auch nichts neues. Es wird einfach anderen die Schuld in die Schuhe geschoben. Wir haben ja gut gespielt...

Hoffentlich sieht das intern anders aus!

Aber wegen einer Niederlage (gegen YB) alles verteufeln ist auch falsch

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von LeadingSport » 02.10.2017 11:46

wenn interessiert, unsere post-match.....
:mad:


http://leading-sport.com/en/2017/10/02/ ... ch-day-10/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von LeadingSport » 02.10.2017 13:07

LeadingSport hat geschrieben:wenn interessiert, unsere post-match.....
:mad:


http://leading-sport.com/en/2017/10/02/ ... ch-day-10/

errata fixes: obviously the 1st half ended 1-0 and the 2-0 has been scored in the early stages of the 2nd half
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von prieka » 02.10.2017 19:22

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Die Natipause können wir sinnvoll nutzen und das Resultat gegen YB vergessen und den Abgang von Ajeti verarbeiten.

YB war stärker und um die zu schlagen brauchts mehr als eine durchschnittliche Leistung. Hätten wir zudem noch ein bisschen Glück mit dem Schiri gehabt, wäre es allemfalls anders gekommen. Aber ob am Ende einer mehr oder weniger rein geht macht auch nicht weniger als 0 Punkte... Vergessen und weiter gehts!

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: YB- FCSG 1879, SO 01.10.17 - 16 00

Beitrag von Rookie86 » 02.10.2017 19:39

Unglaublich wie schnell hier einige von der totalen Euphorie in die Depression fallen können. :lol:

Antworten