FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Joejoeaction » 20.09.2017 23:00

Der FCSG 2017, eine Stimmungsmannschaft, die mit ihrem Aufgaben wächst und schrumpft.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von wulle » 20.09.2017 23:02

Bouderbala hat geschrieben:
Rasemaiär hat geschrieben:Geil!
Und merci Buess, viel gearbeitet für die Mannschaft!
Sonntag nochmals einen 3 er!!
lägg isch dä schlächt gsi.. sorry... cha kein ball hebä... verschenke de typ... de rest hervorragend....
Het dä mol di Alti knallt...oder was Spinnsch du Zäume :lol:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von espe » 20.09.2017 23:04

Grossartig dieses Resultat, auch wenn man sagen muss, dass Basel momentan in einer tiefen Krise steckt. Das soll den Erfolg unserer Mannschaft aber nicht schmälern. Man hat nun gegen die drei Teams, die vor uns sind (bzw. Basel war vor uns :D ) 5 Punkte geholt. Das finde ich doch sehr beachtlich. Man muss nun versuchen auch gegen die vermeintlich kleinen wie Lausanne (beim 3:3 unnötig Punkte abgegeben) und nächstes Wochenende gegen Thun 3 Punkte einzufahren. Dann liegt diese Saison einiges drin, insbesondere wenn man bedenkt, dass Buess, Ajeti und NBK was Tore angeht noch nicht wirklich auf Touren kamen.

Übrigens: Indem van Wolfswinkel nicht getroffen hat, wurde verhindert, dass er einen 12-jährigen Rekord von Aguirre egalisiert. Dieser hatte damals an sieben aufeinanderfolgenden Spieltagen getroffen, allerdings für Yverdon.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von kafigott » 20.09.2017 23:13

Zuschauer hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:3-1 heimsieg. Uh huere hure
Latte für die uh huere hure :D :lol:
Der uh huere hure an die latte
Wobei tschakka wohl das noch grössere arschelogge ist...
Grünweiss ist unser Leben

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1267
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 20.09.2017 23:26

Gratuliere. Hätte das ehrlich nicht erwartet (Aufbauhilfe Ost). Hoffe nun aber, man legt gegen Thun nach...
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 20.09.2017 23:27

espe hat geschrieben:Grossartig dieses Resultat, auch wenn man sagen muss, dass Basel momentan in einer tiefen Krise steckt. Das soll den Erfolg unserer Mannschaft aber nicht schmälern. Man hat nun gegen die drei Teams, die vor uns sind (bzw. Basel war vor uns :D ) 5 Punkte geholt. Das finde ich doch sehr beachtlich. Man muss nun versuchen auch gegen die vermeintlich kleinen wie Lausanne (beim 3:3 unnötig Punkte abgegeben) und nächstes Wochenende gegen Thun 3 Punkte einzufahren. Dann liegt diese Saison einiges drin, insbesondere wenn man bedenkt, dass Buess, Ajeti und NBK was Tore angeht noch nicht wirklich auf Touren kamen.

Übrigens: Indem van Wolfswinkel nicht getroffen hat, wurde verhindert, dass er einen 12-jährigen Rekord von Aguirre egalisiert. Dieser hatte damals an sieben aufeinanderfolgenden Spieltagen getroffen, allerdings für Yverdon.
Man muss aber sagen, dass es wieder einmal eine starke teamleistung war! Gegen yb und lausanne hätte man den sieg verdient... aber jetzt heisst es die leistung am sonntag gege thun bestätigen, dann sind wir auf einem gueten weg!

Auch wenn basel in einer krise steckt, die leistung heute war richtig gut und ein 3:0 wäre gerechter gewesen als rin 2:1... aber egel hopp san galle

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von appenzheller » 20.09.2017 23:29

es gibt nichts schöneres als einen sieg gg denn vermeintlichen sieger der liga! punkt! der verwaltungsrat, der präsi geht mir per se am a... vorbei, hauptsache mein verein gewinnt! danke!!!
go hard, or go home!

ofirofir

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 20.09.2017 23:35

swissrastafari hat geschrieben:Gratuliere. Hätte das ehrlich nicht erwartet (Aufbauhilfe Ost). Hoffe nun aber, man legt gegen Thun nach...
gegen thun wirds schwierger, die gehen, haben selbstvertrauen und liegen uns nicht so toll zuhause. super erste hz heute, aber bs definitiv mit der schlechtesten mannschaft auf dem platz seit fast 20 jahren. armer wicky. schade dass wir gegen solch angeschlagene gegner immer noch so unter druck geraten, ls, yb, jetzt gegen bs. da muss ich aleksic mal vorwerfen, nicht mannschaftsdienlich zu denken. 88. min, wir führen 2:0, er haut wiedermal aus fast aussichtsloser position den freistoss aufs tor anstatt rechts raus zu spielen und den ball zu halten. weiter torabschlag, 2:1, 92. minute, anstatt den freistehenden nebenmann locker anzuspielen lupft er den ball in hallenfussballmanier lässig in den strafraum, was sofort wieder einen weiten ball für bs ergab.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von san gallo » 20.09.2017 23:42

Lüchinger war heute gar nichts. Keine ahnung wie du ihn so gut bewerten kannst. Hefti MOTM! Grossartig, was der geleistet hat! :beten:

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von knecht_huprecht » 20.09.2017 23:50

Das war wieder einmal ein richtig geiles Spiel. Zur Halbzeit dachte ich, ich sei im falschen Stadion. :D

Wir hätten allerdings zur Halbzeit schon mit 3 : 0 führen müssen. Das einzige, was der Mannschaft vorzuwerfen ist, ist die Chancenauswertung. Obwohl, Basel hat Glück, dass die ein Torhüter wie Vaclik haben. Ohne den hätten sie zwei oder drei Tore mehr erhalten.

+++ Hefti und Kukuruzovic
+++ Gesamtes Mittelfeld, besonders Aratore
++ Aleksic, hat in den letzten drei Partien immer getroffen und scheint langsam richtig aufzublühen
++ Gesamte Mannschaftsleistung. Das war eine angemessene Reaktion auf die Cuppartie
++ Support. Zwar "nur" 12'000 anwesend, dafür aber richtig geile Stimmung

Ich hoffe, die Mannschaft kann den Drive mitnehmen gegen Thun.

Was auch noch gesagt werden muss: Das ist mit abstand die schlechteste Basler Formation, welche ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Ich mags denen richtig gönnen, dass der Plan des Umbaus so richtig Schiffbruch erleidet. Nimmt mich wunder, wie lange Wicky noch Trainer ist.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Wasabi.. » 21.09.2017 00:16

Gruenes Blut hat geschrieben:tja
das spiel hat richtig spass gemacht
tolle stimmung
leider nur sehr sehr wenig Zuschauer.
habe mich teilweise an spiele im espenmoos erinnert gefühlt; da gab es oft solche Stimmung und auch ein paar tolle Siege gegen Basel.
fand alle Spieler recht gut.
sehr positiv Lüchinger; das war ein super Tauschgeschäft mit Sion.
sehr stark auch Hefti(ab und zu recht riskant), überraschend stark Aleksis, endlich mal gekämpft.
Wiss hat auf der Position auch sehr sehr gut gefallen und war ein Aggressivleader, der auch auch einstecken musste.
ich bin der Meinung, dass wir gegen Yb gleich stark begonnen hatten, bis zur Verletzung von Tschernegg, die das Team aus dem Rhythmus gebracht hat.
abgefallen ist heute kein Spieler aus meiner Sicht.
Lopar endlich mal auch vor dem 16er, wenn auch risikoreich; und er ist wohl Spiel entscheidend in der 1 gegen 1 Situation, tolle Reaktion; da hätte es schon fast 4:o stehen können/müssen, wenn man die beiden Chancen in der 46. der 1. und der 46. der 2. Hz anschaut.
weiter so.
Wo wir stehen würden OHNE diese falschen Schiri Entscheide darf man fast nicht mehr denken.
Tja
zum Schiri heute: fand ihn den besten seit sehr lange, auch wenn ich schon in der 1. Hz bei weitem nicht immer einverstanden war, vor allem bei den Karten
Leider hat er sich in den letzten 10 Minuten aus völlig unerklärlichen Gründen auf einmal an den Basel Bonus erinnert und sehr seltsame Entscheide gefällt; kompensiert hat er das mit den nur 3 Minuten Nachspielzeit; hatte mit 5 gerechnet und die auch befürchtet.
Im Stadion dachte ich es sei ein klares Foul gewesen vor dem Basel Tor. Im Tv sehe ich es nicht richtig, evtl ist Haggui gestolpert, oder er wurde berührt
Egal
Ajeti hätte für seine ärgerliche Schwalbe auch gelb sehen können.
Wie gesagt, insgesamt die beste Schiri Leistung seit sehr langem und ein wirklich tolles Spiel mit einem hochverdienten Sieg.
Jetzt hoffe ich sehr, dass wir gegen Thun auch gewinnen können.
Da wird Contini wohl bald die Qual der Wahl haben wenn
Taipi, Quillt, Tscherengg, Tokio wieder zu Verfügung stehen
Schiedsrichter war top, sehr fair, hat auf beiden Seiten laufen gelassen, womit sich ein schönes, intensives und faires Spiel entwickelt hat. Ein Bieri oder Erlachnet hätte vor den 1-0 einfach per se auf Foul entschieden.. Wenn er ganz konsequent ist, muss er das hohe Bein von Wiss als rohes Foulspiel mit Rot (und nicht als gefährliches Spiel nur mit Gelb) ahnden, weil er den Gegner im Gesicht trifft.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2895
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 21.09.2017 02:03

Geht doch. :D

https://www.youtube.com/watch?v=j6sNSpbmcBk
fcsg20092017.jpg
fcsg20092017.jpg (179.29 KiB) 3985 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von KarlEngel » 21.09.2017 07:12

Was mich gestern beeindruckt hat war dass technisch sackstark gespielt wurde, Ballannahmen, Ballmitnahme/weiterleiten, Laufwege etc.!

Basel hat brutal aufgedreht anfangs 2 Hz., der Doppelwechsel von Wicky in der 56Min. war für uns ein Segen, die basler haben sich selber ohne Not (?) das Tempo rausgenommen.
12.12.2017 - 1879

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Intuition » 21.09.2017 07:53

Contini ist lernfähig, das finde ich sehr gut. Gutes Pressing mit frühzeitig und aufmüpfigem Stören des Gegners gestern. Und ja, das sieht auch spielerisch teilweise schon richtig ordentlich aus.

Ich finds einfach zu geil, läufts bei den Baselern zurzeit nicht... Wicky wird seine Segel wohl nicht mehr lange anspannen können...

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von ryan » 21.09.2017 07:54

1. Hz Top!
2. Hz nicht mehr so gut. Sieg verdient und wichtig.

Hefti absolut bester Mann. Aleksic hat mir vor allem mit seinem Einsatz nach hinten auch gefallen. Hoffe dieser Druck von Hz 1 kann man auch in den anderen Spielen wieder bringen, dann kommt es gut.

Ah ja btw: HAHAHA Xhaka du Depp, mag ihm den Fehler beim 1-0 von Herzen gönnen.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von san gallo » 21.09.2017 08:00

Zuschauer hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:es gibt nichts schöneres als einen sieg gg denn vermeintlichen sieger der liga! punkt! der verwaltungsrat, der präsi geht mir per se am a... vorbei, hauptsache mein verein gewinnt! danke!!!
Doch. Sieg gegen die svs ist für mich noch schöner
Was hast du gegen sandhausen? :confused:

:D

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Charlie Harper » 21.09.2017 08:05

Die erste Halbzeit war einfach der Hammer, danke allen für diese tolle Reaktion auf das Cupspiel! :beten:
Danach haben die Pillenfresser noch ein wenig aufgedreht, aber alles in allem hatten wir sie im Griff. Ja Wicky tut einem schon ein bisschen leid, aber es freut mich sehr das der Weltklasseverein vom Rheineknie/BS sich mal nur mit Durchschnitt begnügen kann. Das könnte endlich mal wieder eine spannende Saison geben, auch mit einem starken FCSG!
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

ofirofir

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 21.09.2017 08:09

Zuschauer hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Gratuliere. Hätte das ehrlich nicht erwartet (Aufbauhilfe Ost). Hoffe nun aber, man legt gegen Thun nach...
gegen thun wirds schwierger, die gehen, haben selbstvertrauen und liegen uns nicht so toll zuhause. super erste hz heute, aber bs definitiv mit der schlechtesten mannschaft auf dem platz seit fast 20 jahren. armer wicky. schade dass wir gegen solch angeschlagene gegner immer noch so unter druck geraten, ls, yb, jetzt gegen bs. da muss ich aleksic mal vorwerfen, nicht mannschaftsdienlich zu denken. 88. min, wir führen 2:0, er haut wiedermal aus fast aussichtsloser position den freistoss aufs tor anstatt rechts raus zu spielen und den ball zu halten. weiter torabschlag, 2:1, 92. minute, anstatt den freistehenden nebenmann locker anzuspielen lupft er den ball in hallenfussballmanier lässig in den strafraum, was sofort wieder einen weiten ball für bs ergab.
Endlich mal ein vernünftiges posting. Dacht ich mir am anfang.

„gegen thun wirds schwierger, die gehen, haben selbstvertrauen und liegen uns nicht so toll zuhause“

Danach, naja.
- nominell schlechteste bisler seit langem, ganz sicher aber nicht bereits seit 20 jahren
- aleksic, der nen hammer schuss hat, soll in der 88. nicht diese freistosschance wahrnehmen? Hallo? Nach 88 min musst du angesichts der länger zu erwartenden nachspielzeit in so einer situation nicht schon den ball wuer spielen und dann denken, das geht bis zum schluss so. Ne, dieser freistoss war ein must
nobody is perfect ;) ich find ja aleksic gut, das weiss man ja ;) aber ball halten in diese situation ist mir wichtger. hast ja gesehen, kam gleich das gegentor.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 21.09.2017 08:26

Eine klasse Auftritt unseres Teams und eine tolle Reaktion auf den Auftritt in Näfels. Natürlich war der FCB nicht gerade in Top-Verfassung, dass soll die Leistung unserer Truppe aber nicht schmälern. Was Hefti ablieferte war für sein Alter schlicht sensationell, auch Kuki und Wiss im Mittelfeld bärenstark, Aleksic sowohl offensiv wie auch defensiv sehr präsent und vorne ackerte Buess wie ein Wilder fürs Team.

Nachdem es vor wenigen Wochen nicht allzu berauschend aussah, hat man nun gegen die 3 Topteams 5 Punkte eingefahren. Gegen Thun muss jetzt unbedingt eine Bestätigung der Leistung folgen.

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 21.09.2017 08:45

Lopar 6
Lüchinger 5
Haggui 5
Hefti 6
Wittwer 5
Aleksic 5.5
Kukuruzovic 5.5
Wiss 5.5
Aratore 6
Ajeti 5.5
Buess 6

Man of the Match: Hefti
Contini: 5.5

Ein schönes, intensives Fussballspiel mit einem verdienten Gewinner. Eine Willensleistung eines hervorragenden Kollektivs. Lopar heute so, wie ich mir einen Top Torhüter vorstelle.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 21.09.2017 08:46

san gallo hat geschrieben:Lüchinger war heute gar nichts. Keine ahnung wie du ihn so gut bewerten kannst. Hefti MOTM! Grossartig, was der geleistet hat! :beten:
sehe es auch so
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 21.09.2017 08:57

2 Sachen die mir gestern noch aufgefallen sind.....


1. War das kein Foul vor dem 2:1? Ich als Schiedsrichter hätte das abgepfiffen....

2. was mich gestört hat, war der wechsel Ajeti-koch.... wieso muss man in der 70 min schon mauern? basel war doch nicht sooo zwingend...

sonst aber alles top
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 21.09.2017 09:38

Julio Grande hat geschrieben:2 Sachen die mir gestern noch aufgefallen sind.....


1. War das kein Foul vor dem 2:1? Ich als Schiedsrichter hätte das abgepfiffen....

2. was mich gestört hat, war der wechsel Ajeti-koch.... wieso muss man in der 70 min schon mauern? basel war doch nicht sooo zwingend...

sonst aber alles top
zu 2. Hab ich auch gedacht, aber sowas getrau ich mich kaum mehr zu sagen ;) Mit so einem Wechsel räumt man doch vorne gleich das Feld und Entlastung wird fast unmöglich.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von modefan1879 » 21.09.2017 09:44

Julio Grande hat geschrieben:2 Sachen die mir gestern noch aufgefallen sind.....


1. War das kein Foul vor dem 2:1? Ich als Schiedsrichter hätte das abgepfiffen....

2. was mich gestört hat, war der wechsel Ajeti-koch.... wieso muss man in der 70 min schon mauern? basel war doch nicht sooo zwingend...

sonst aber alles top
Ich meinte, dass Ajeti sich vor der Auswechslung noch ans Bein hielt. Spielt jedoch keine Rolle, da der Wechsel schon lange geplant war.

Aber ja, hätte da auch lieber einen Lüchinger herausgenommen, der mit Gelb vorbelastet war und später noch King gebracht oder Wiss in die IV zurückgewiesen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG - FCB, Mittwoch, 20.09.2017 20:00 Uhr

Beitrag von Julio Grande » 21.09.2017 09:49

ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:2 Sachen die mir gestern noch aufgefallen sind.....


1. War das kein Foul vor dem 2:1? Ich als Schiedsrichter hätte das abgepfiffen....

2. was mich gestört hat, war der wechsel Ajeti-koch.... wieso muss man in der 70 min schon mauern? basel war doch nicht sooo zwingend...

sonst aber alles top
zu 2. Hab ich auch gedacht, aber sowas getrau ich mich kaum mehr zu sagen ;) Mit so einem Wechsel räumt man doch vorne gleich das Feld und Entlastung wird fast unmöglich.
danke ofir, sehe es wie du ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten