Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Sangallä

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Sangallä » 18.09.2017 08:53

Braveheart hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:Heute hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft verunsichert ist. Sei es, weil im Verwaltungsrat der Baum brennt oder weil das Kollektiv nicht miteinander harmoniert. Fakt nach diesem Spiel ist:

- Wir sind nicht fähig, gegen einen 2. Liga-Interregional Club zu bestehen. Tragischerweise muss man sagen, dass Linth heute die bessere Mannschaft war.
- wir können keine Flanken und Standards schlagen. Erbärmlich, wie viele Bälle heute irgendwo im Niemandsland (oder im Kornfeld) gelandet sind
- Unser Mittelfeld ist ein kopfloser Hühnerhaufen. Statt zu harmonieren und auch einmal Verantwortung für einen Spielzug zu übernehmen, drischt man lieber lange Bälle in die Spitze.
- Contini hat heute darauf spekuliert, dass der Gegner müde wird. Dies ist aber erst in der Verlängerung passiert. Statt klar dass 0:2 oder 0:3 zu suchen und zu machen lässt er lieber auf Zeit spielen. Hier müsste ein Impuls des Coaches kommen, denn bereits ab der 30. Minute hat man gesehen, dass die Mannschaft zwei Gänge runtergeschaltet hat.
- Die Mannschaft scheint konditionell nicht auf der Höhe zu sein.
- Die einzigen Spieler, welche heute SL-tauglich waren, sind Hefti, Wiss und Stojanovic
- Wenn sich Ben Khalifa nicht einmal gegen einen Gegner aus der 2. Liga Interregional durchsetzen kann, frage ich mich, weshalb man den geholt hat.

Und was neben dem Spielfeld passieren sollte

- Die Transferpolitik muss klar hinterfragt werden. Wir brauchen wieder mehr Klasse statt Masse.
- Die Herren sollten endlich als Einheit auftreten und auch Mal Gras fressen statt ihr Ego auf Social-Media künstlich aufzublasen.
- Transferiert endlich einmal einen Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten, statt zwei oder drei abgehalfterten C-Namen aus der Superleague.
- Einen oder zwei Flügel braucht diese Mannschaft. Und zwar solche, die auch wirklich gewillt sind zu rennen.
- Der Mannschaft fehlt ein Charakterkopf oder eben auch einer, der Mal ein bisschen provozieren kann. So à la Regazzoni oder auch Nushi. Seelenlose Schönwetterfussballer!


Aber wahrscheinlich fehlt nach den Tagen der Selbstzerfleischung und Selbstdemontage auch die Fähigkeit der Selbstreflexion. Im Winter werden dann wieder Namen von vereinslosen Drückebergern mit Holzfüssen auftauchen und uns als die ganz grosse Nummer verkauft.

So. Jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. :mad:
Hingegen sind wir fähig gegen Mannschaften zu bestehen die international spielen (Yb, Lugano), sowie gegen Zürich!
Zudem denke ich nicht, dass Linth die bessere Mannschaft war. SG hatte mehr Chancen und tat mehr für's Spiel...


Gestern war kein gutes Spiel. Aber ich frage mich, ob es so viel Sinn ergibt, alles schlecht zureden, denn für Linth war es DAS Spiel des Jahres. Sie hatten nichts zu verlieren und immerhin 4:0 gegen Wohlen gewonnen.

Ich finde deine Kritik ein bisschen zu extrem, hat aber einiges dran, indem ich einverstanden bin.
sehe ich auch so. Man hätte schon 3-4 Tore schiessen können. Sieht dann aber den besser postierten Kollegen nicht oder es fehlen einfach immer ein paar Zentimeter. Zweite HZ war richtig Scheisse, aber "Linth war das bessere Team" finde ich dann doch stark übertrieben.

Ben Khalifa und King :confused:
Eine Mannschaft wie Linth musst du als NLA-Verein ohne Wenn und Aber an die Wand spielen (siehe Biel vs. GC). Da fehlt es schlichtweg an der Motivation/Einstellung unserer Herren auf dem Feld. Von ihren fehlenden Fähigkeiten im Bereich Technik und Spielaufbau ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 18.09.2017 09:19

Sangallä hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:Heute hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft verunsichert ist. Sei es, weil im Verwaltungsrat der Baum brennt oder weil das Kollektiv nicht miteinander harmoniert. Fakt nach diesem Spiel ist:

- Wir sind nicht fähig, gegen einen 2. Liga-Interregional Club zu bestehen. Tragischerweise muss man sagen, dass Linth heute die bessere Mannschaft war.
- wir können keine Flanken und Standards schlagen. Erbärmlich, wie viele Bälle heute irgendwo im Niemandsland (oder im Kornfeld) gelandet sind
- Unser Mittelfeld ist ein kopfloser Hühnerhaufen. Statt zu harmonieren und auch einmal Verantwortung für einen Spielzug zu übernehmen, drischt man lieber lange Bälle in die Spitze.
- Contini hat heute darauf spekuliert, dass der Gegner müde wird. Dies ist aber erst in der Verlängerung passiert. Statt klar dass 0:2 oder 0:3 zu suchen und zu machen lässt er lieber auf Zeit spielen. Hier müsste ein Impuls des Coaches kommen, denn bereits ab der 30. Minute hat man gesehen, dass die Mannschaft zwei Gänge runtergeschaltet hat.
- Die Mannschaft scheint konditionell nicht auf der Höhe zu sein.
- Die einzigen Spieler, welche heute SL-tauglich waren, sind Hefti, Wiss und Stojanovic
- Wenn sich Ben Khalifa nicht einmal gegen einen Gegner aus der 2. Liga Interregional durchsetzen kann, frage ich mich, weshalb man den geholt hat.

Und was neben dem Spielfeld passieren sollte

- Die Transferpolitik muss klar hinterfragt werden. Wir brauchen wieder mehr Klasse statt Masse.
- Die Herren sollten endlich als Einheit auftreten und auch Mal Gras fressen statt ihr Ego auf Social-Media künstlich aufzublasen.
- Transferiert endlich einmal einen Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten, statt zwei oder drei abgehalfterten C-Namen aus der Superleague.
- Einen oder zwei Flügel braucht diese Mannschaft. Und zwar solche, die auch wirklich gewillt sind zu rennen.
- Der Mannschaft fehlt ein Charakterkopf oder eben auch einer, der Mal ein bisschen provozieren kann. So à la Regazzoni oder auch Nushi. Seelenlose Schönwetterfussballer!


Aber wahrscheinlich fehlt nach den Tagen der Selbstzerfleischung und Selbstdemontage auch die Fähigkeit der Selbstreflexion. Im Winter werden dann wieder Namen von vereinslosen Drückebergern mit Holzfüssen auftauchen und uns als die ganz grosse Nummer verkauft.

So. Jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. :mad:
Hingegen sind wir fähig gegen Mannschaften zu bestehen die international spielen (Yb, Lugano), sowie gegen Zürich!
Zudem denke ich nicht, dass Linth die bessere Mannschaft war. SG hatte mehr Chancen und tat mehr für's Spiel...


Gestern war kein gutes Spiel. Aber ich frage mich, ob es so viel Sinn ergibt, alles schlecht zureden, denn für Linth war es DAS Spiel des Jahres. Sie hatten nichts zu verlieren und immerhin 4:0 gegen Wohlen gewonnen.

Ich finde deine Kritik ein bisschen zu extrem, hat aber einiges dran, indem ich einverstanden bin.
sehe ich auch so. Man hätte schon 3-4 Tore schiessen können. Sieht dann aber den besser postierten Kollegen nicht oder es fehlen einfach immer ein paar Zentimeter. Zweite HZ war richtig Scheisse, aber "Linth war das bessere Team" finde ich dann doch stark übertrieben.

Ben Khalifa und King :confused:
Eine Mannschaft wie Linth musst du als NLA-Verein ohne Wenn und Aber an die Wand spielen (siehe Biel vs. GC). Da fehlt es schlichtweg an der Motivation/Einstellung unserer Herren auf dem Feld. Von ihren fehlenden Fähigkeiten im Bereich Technik und Spielaufbau ganz zu schweigen.
Naja, Basel, Sion, Lugano, Luzern haben alle auch nicht mehr dominiert als wir...
Ja wir alle hätten ein anderes Spiel erwartet/erhofft, aber trotzdem war Linth nicht das bessere Team!

Übrigens: GC hat auch nicht so dominiert sondern einfach in den Schlussminuten nochmals 3 Tore gemacht als Biel schon aufgegeben hat...

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von alter Espe » 18.09.2017 09:25

Technik und Schnelligkeit fehlen bei vielen Spielern! Etwas, das ich schon lange immer wieder angesprochen habe. Schlechte Pässe zu hauf sieht man immer und immer wieder. Contini hat das ja schon vor langer Zeit selber gesagt. Nur: Wieso bringt man da keine Verbesserung hin? Bis jetzt sehe ich generell unter Contini keine Fortschritte und das ist für mich entäuschend. Ein Yakin kommt (Schaffhausen, GC) und es läuft!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von poohteen » 18.09.2017 09:40

Seppatoni hat geschrieben:...gegen ein aufopfernd kämpfendes Team wie Lindt 04...
Die Spieler erlagen wohl demselben Schreibfehler wie du und dachten, das wird ein Schoggijob... ;) :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von poohteen » 18.09.2017 09:43

knecht_huprecht hat geschrieben:Tragischerweise muss man sagen, dass Linth heute die bessere Mannschaft war.
Ich hab sehr viel Verständnis für deinen Frust, aber lassen wir die Kirche mal im Dorf. Linth war trotz der tollen Leistung klar schwächer als wir.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 18.09.2017 09:47

poohteen hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:...gegen ein aufopfernd kämpfendes Team wie Lindt 04...
Die Spieler erlagen wohl demselben Schreibfehler wie du und dachten, das wird ein Schoggijob... ;) :p
Da sieht man was zu viel Schoggi-Konsum bewirkt. :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 18.09.2017 14:37

suedespe hat geschrieben: In Zeiten, in denen Cupspiele abgetauscht werden müssen da die Sicherheitsvorkehrungen enorm werden, wäre meine Meinung, dass man hier auch mal auf Pyros verzichten könnte. Schliesslich ist Linth ein Dorfclub, und auf einem solchen Sportplatz Pyros zu zünden finde ich persönlich extrem unverantwortlich. Das gleiche giltet für jene, welche den Frust an den Werbebanden ausgelassen haben, sorry aber dies ist ein Dorfclub mit lauter Freiwilligen Helfern!
Stimme dir grösstenteils zu, wobei ich gestern das Gefühl hatte (ausser den demolierten Werbebanden und runtergerissenen Transparenten), dass es recht gesittet ablief. Der Capo wies auch daraufhin, dass man sich anständig verhalten solle. So wurden auch die bis ins Feld ragenden Fahnen etwas zurückgezogen und am Ende wurden "Platzstürmer" direkt wieder zurückgewiesen

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von SoLoSanGallo » 18.09.2017 18:06

tomtom hat geschrieben:Oh Lord!
Mit Nicklas Bendtner hätten wir gestern sicher in 90 Minuten gewonnen.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Passione 1879 » 18.09.2017 18:11

Mein Respekt an die solidarische Mannschaftsleistung des FC Linth 04. Spiel des Lebens für ihren Torwart. Zwei, drei Mal Weltklasse gehalten. Lob auch für die Organisation. Einzig das Bier schmeckte nicht!

Wenig überzeugender Auftritt unserer Equipe. Ideenloses konzeptloses Spiel. Ich hoffe, dass man gegen Basel eine Reaktion zeigt und nicht in dieser Lethargie verharrt.

Zur Stimmung: Kaum ist der sicher geglaubte Sieg nicht mehr eine klare Angelegenheit lässt der Support merklich nach. Danke an die wenigen, über 120 Minuten supportenden Fans! So und nicht anders!

Schiessen wir den Meister am Mittwoch in eine Krise!
Contro il calcio moderno !

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Solothurner » 18.09.2017 22:20

Passione 1879 hat geschrieben:Mein Respekt an die solidarische Mannschaftsleistung des FC Linth 04. Spiel des Lebens für ihren Torwart. Zwei, drei Mal Weltklasse gehalten. Lob auch für die Organisation. Einzig das Bier schmeckte nicht!

Wenig überzeugender Auftritt unserer Equipe. Ideenloses konzeptloses Spiel. Ich hoffe, dass man gegen Basel eine Reaktion zeigt und nicht in dieser Lethargie verharrt.

Zur Stimmung: Kaum ist der sicher geglaubte Sieg nicht mehr eine klare Angelegenheit lässt der Support merklich nach. Danke an die wenigen, über 120 Minuten supportenden Fans! So und nicht anders!

Schiessen wir den Meister am Mittwoch in eine Krise!
Was nützt ein 4-0 Sieg gegen Linth wenn ich den Cupfinal nach 2-0 führung 3-2 verliere ;)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von appenzheller » 19.09.2017 08:18

Der Cup kennt andere Gesetze und war nie wirklich unser Freund, remember Schötz, Küssnacht, Xamax, Lausanne, Aarau... deshalb Mund abwischen und weiter gehts!edit meint noch Winterthur vergessen zu haben...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Spooner » 19.09.2017 08:30

appenzheller hat geschrieben:Der Cup kennt andere Gesetze und war nie wirklich unser Freund, remember Schötz, Küssnacht, Xamax, Lausanne, Aarau... deshalb Mund abwischen und weiter gehts!edit meint noch Winterthur vergessen zu haben...
Gossau kommt mir da auch noch in den Sinn... Cup ist halt Cup. Hauptsache weiter und Linth mag ich das spannende Fussballfest gönnen. Unterm Strich haben alle (mehr oder weniger) was sie wollten.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 469
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von pbru1879 » 19.09.2017 09:17

Spooner hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Der Cup kennt andere Gesetze und war nie wirklich unser Freund, remember Schötz, Küssnacht, Xamax, Lausanne, Aarau... deshalb Mund abwischen und weiter gehts!edit meint noch Winterthur vergessen zu haben...
Gossau kommt mir da auch noch in den Sinn... Cup ist halt Cup. Hauptsache weiter und Linth mag ich das spannende Fussballfest gönnen. Unterm Strich haben alle (mehr oder weniger) was sie wollten.
Flawil, Bazenheid und und und...

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von san gallo » 19.09.2017 10:43

wenn wir am schluss den kübel in die höhe stemmen interessiert es niemanden mehr, dass wir gegen linth erst im penaltyschiessen gewonnen haben :D

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Spooner » 19.09.2017 16:24

pbru1879 hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Der Cup kennt andere Gesetze und war nie wirklich unser Freund, remember Schötz, Küssnacht, Xamax, Lausanne, Aarau... deshalb Mund abwischen und weiter gehts!edit meint noch Winterthur vergessen zu haben...
Gossau kommt mir da auch noch in den Sinn... Cup ist halt Cup. Hauptsache weiter und Linth mag ich das spannende Fussballfest gönnen. Unterm Strich haben alle (mehr oder weniger) was sie wollten.
Flawil, Bazenheid und und und...
da ist man wenigstens weitergekommen, soweit ich mich erinnere...
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von san gallo » 20.09.2017 11:08

Spooner hat geschrieben:
pbru1879 hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Der Cup kennt andere Gesetze und war nie wirklich unser Freund, remember Schötz, Küssnacht, Xamax, Lausanne, Aarau... deshalb Mund abwischen und weiter gehts!edit meint noch Winterthur vergessen zu haben...
Gossau kommt mir da auch noch in den Sinn... Cup ist halt Cup. Hauptsache weiter und Linth mag ich das spannende Fussballfest gönnen. Unterm Strich haben alle (mehr oder weniger) was sie wollten.
Flawil, Bazenheid und und und...
da ist man wenigstens weitergekommen, soweit ich mich erinnere...
gegen linth ja auch ;)

Antworten