Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von iSG » 17.09.2017 18:21

Nächster Gegner ist Delémont
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Restaurant Hörnli » 17.09.2017 18:27

Wasabi.. hat geschrieben:
Wir haben auch keine Flügelspieler. Ein Aratore reicht halt nicht. Tafer's einzige Qualität ist, dass er die 100% jeweils macht, ansonsten ist er kein Flügelspieler, kein Spielmacher und schon gar keine Spitze.



Da hat man es verpasst sich adäquat zu verstärken, ich denke da nur mal an Rodriguez, Winter und Wüthrich, die eine gewisse Dynamik, Schnelligkeit oder Dribblings auf dem Flügel garantieren, womit auch neue Spielsitautionen geschafft werden könnten
Ich denke Contini schwebt ein System vor bei dem klassische Flügelspieler nicht so bedeutsam sind, drum hat man im Sommer keinen einzigen geholt.

Zu Jeffs Zeiten war dies ganz anders, das stimmt. Es mussten es immer vier möglichst gleichwertige Flügelspieler im Kader sein und es gab ja auch Aussagen von ihm, die Flügelspieler hätten ein gewisses Soll an Flanken die sie pro Spiel schlagen müssen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von tomtom » 17.09.2017 18:43

Auch Basel mit viel Dusel weiter (Tor war m. E. irregulär und der Gegner hat ziemlich munter mitgespielt). Ebenso Lugano mit dem Tor 2 Sek. vor Abpfiff. Klar müssen wir auf uns schauen und "äs schläggt kai Gais wäg", es gibt viel zu tun!

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von iSG » 17.09.2017 18:45

tomtom hat geschrieben:Auch Basel mit viel Dusel weiter (Tor war m. E. irregulär und der Gegner hat ziemlich munter mitgespielt). Ebenso Lugano mit dem Tor 2 Sek. vor Abpfiff. Klar müssen wir auf uns schauen und "äs schläggt kai Gais wäg", es gibt viel zu tun!
Was genau war am Basel Tor irregulär? War kein Offside...

Lugano hatte wirklich glück, weil Köniz paar min vor dem 1-0 noch einen Penalty verschossen hat
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1283
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 17.09.2017 18:54

tomtom hat geschrieben:Auch Basel mit viel Dusel weiter (Tor war m. E. irregulär und der Gegner hat ziemlich munter mitgespielt). Ebenso Lugano mit dem Tor 2 Sek. vor Abpfiff. Klar müssen wir auf uns schauen und "äs schläggt kai Gais wäg", es gibt viel zu tun!
Basel ist ja auch so was wie in einer Krise.... da kommt der FCSG am Mittwoch ja genau richtig. Wir sind ja bekannt dafür, der ideale Verein zu sein, wenn man einen Aufbaugegner braucht...

Hoffentlich liege ich falsch....
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Solothurner » 17.09.2017 19:47

frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
Dann suche mal so einen. Stojanovic ist es auf jeden Fall nicht, der ist gesamtheitlich gesehen (noch) schwächer als Lopar...
Haha, so ein Hafenkäse!
Dä isch ä pfiffä.Do isch dä Lopar mit 3 Promille no besser :)
Wer geg Linth und Bade 4 Kiste bechunnt cha mee ned bruche....

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von suedespe » 17.09.2017 19:49

Fazit von heute:

In Extremnis den Kopf aus der Schlinge gezogen...
Die Chancenverwertung war unterste Schublade, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass man den Gegner unterschätzt hat.

Möchte aber noch etwas loswerden:
Der Cup lebt von solchen Partien, vor allem von solchen Begegnungen, welche ein ganzes Dorf mobilisieren. Ich bin überhaupt kein Gegner von Pyros etc. aber:
In Zeiten, in denen Cupspiele abgetauscht werden müssen da die Sicherheitsvorkehrungen enorm werden, wäre meine Meinung, dass man hier auch mal auf Pyros verzichten könnte. Schliesslich ist Linth ein Dorfclub, und auf einem solchen Sportplatz Pyros zu zünden finde ich persönlich extrem unverantwortlich. Das gleiche giltet für jene, welche den Frust an den Werbebanden ausgelassen haben, sorry aber dies ist ein Dorfclub mit lauter Freiwilligen Helfern!
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von suedespe » 17.09.2017 19:50

Solothurner hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
Dann suche mal so einen. Stojanovic ist es auf jeden Fall nicht, der ist gesamtheitlich gesehen (noch) schwächer als Lopar...
Haha, so ein Hafenkäse!
Dä isch ä pfiffä.Do isch dä Lopar mit 3 Promille no besser :)
Wer geg Linth und Bade 4 Kiste bechunnt cha mee ned bruche....


Nach dir müsste Stojanovic also einen abgefälschten Ball aus 16 Metern unbedingt halten? Sorry aber Stojanovic kann jetzt an sämtlichen Cupgegentoren rein gar nichts dafür!
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Hafe » 17.09.2017 19:53

suedespe hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
Dann suche mal so einen. Stojanovic ist es auf jeden Fall nicht, der ist gesamtheitlich gesehen (noch) schwächer als Lopar...
Haha, so ein Hafenkäse!
Dä isch ä pfiffä.Do isch dä Lopar mit 3 Promille no besser :)
Wer geg Linth und Bade 4 Kiste bechunnt cha mee ned bruche....


Nach dir müsste Stojanovic also einen abgefälschten Ball aus 16 Metern unbedingt halten? Sorry aber Stojanovic kann jetzt an sämtlichen Cupgegentoren rein gar nichts dafür!

Stojanovic nicht nein, aber vielleicht merkt jetzt auch der Allerletzte, dass dieser King nichts taugt.
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von gordon » 17.09.2017 19:55

suedespe hat geschrieben: Möchte aber noch etwas loswerden:
Der Cup lebt von solchen Partien, vor allem von solchen Begegnungen, welche ein ganzes Dorf mobilisieren. Ich bin überhaupt kein Gegner von Pyros etc. aber:
In Zeiten, in denen Cupspiele abgetauscht werden müssen da die Sicherheitsvorkehrungen enorm werden, wäre meine Meinung, dass man hier auch mal auf Pyros verzichten könnte. Schliesslich ist Linth ein Dorfclub, und auf einem solchen Sportplatz Pyros zu zünden finde ich persönlich extrem unverantwortlich. Das gleiche giltet für jene, welche den Frust an den Werbebanden ausgelassen haben, sorry aber dies ist ein Dorfclub mit lauter Freiwilligen Helfern!
:beten:
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von gordon » 17.09.2017 19:56

swissrastafari hat geschrieben: Hoffentlich liege ich falsch....
Bist du dir da sicher?
FCSG is our HEART

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Ribel » 17.09.2017 20:00

suedespe hat geschrieben:Fazit von heute:

In Extremnis den Kopf aus der Schlinge gezogen...
Die Chancenverwertung war unterste Schublade, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass man den Gegner unterschätzt hat.

Möchte aber noch etwas loswerden:
Der Cup lebt von solchen Partien, vor allem von solchen Begegnungen, welche ein ganzes Dorf mobilisieren. Ich bin überhaupt kein Gegner von Pyros etc. aber:
In Zeiten, in denen Cupspiele abgetauscht werden müssen da die Sicherheitsvorkehrungen enorm werden, wäre meine Meinung, dass man hier auch mal auf Pyros verzichten könnte. Schliesslich ist Linth ein Dorfclub, und auf einem solchen Sportplatz Pyros zu zünden finde ich persönlich extrem unverantwortlich. Das gleiche giltet für jene, welche den Frust an den Werbebanden ausgelassen haben, sorry aber dies ist ein Dorfclub mit lauter Freiwilligen Helfern!
Und in höheren Ligen ist es nicht unverantwortlich?

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von suedespe » 17.09.2017 20:03

Ribel hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Fazit von heute:

In Extremnis den Kopf aus der Schlinge gezogen...
Die Chancenverwertung war unterste Schublade, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass man den Gegner unterschätzt hat.

Möchte aber noch etwas loswerden:
Der Cup lebt von solchen Partien, vor allem von solchen Begegnungen, welche ein ganzes Dorf mobilisieren. Ich bin überhaupt kein Gegner von Pyros etc. aber:
In Zeiten, in denen Cupspiele abgetauscht werden müssen da die Sicherheitsvorkehrungen enorm werden, wäre meine Meinung, dass man hier auch mal auf Pyros verzichten könnte. Schliesslich ist Linth ein Dorfclub, und auf einem solchen Sportplatz Pyros zu zünden finde ich persönlich extrem unverantwortlich. Das gleiche giltet für jene, welche den Frust an den Werbebanden ausgelassen haben, sorry aber dies ist ein Dorfclub mit lauter Freiwilligen Helfern!
Und in höheren Ligen ist es nicht unverantwortlich?
In höheren Ligen sind die Infrastrukturen einiges besser (Richtige Tribüne und kein rutschiger Grashügel), es hat ausgebildetes Sicherheitspersonal am Rande des Spielfeldes und man hat genug Platz. Natürlich bleibt eine gewisse Unverantwortlichkeit, jedoch sind Risikofaktoren schon deutlicher minimiert.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Solothurner » 17.09.2017 20:07

suedespe hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
Dann suche mal so einen. Stojanovic ist es auf jeden Fall nicht, der ist gesamtheitlich gesehen (noch) schwächer als Lopar...
Haha, so ein Hafenkäse!
Dä isch ä pfiffä.Do isch dä Lopar mit 3 Promille no besser :)
Wer geg Linth und Bade 4 Kiste bechunnt cha mee ned bruche....


Nach dir müsste Stojanovic also einen abgefälschten Ball aus 16 Metern unbedingt halten? Sorry aber Stojanovic kann jetzt an sämtlichen Cupgegentoren rein gar nichts dafür!
Ja klar haltbar.
Darum spielt auch Lopar seine Reflexe sind nun um Welten besser...

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von iSG » 17.09.2017 20:47

Ernsthaft - nach dem Spiel über die Goalies diskutieren :roll: :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 612
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Wasabi.. » 17.09.2017 20:53

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Wasabi.. hat geschrieben:
Wir haben auch keine Flügelspieler. Ein Aratore reicht halt nicht. Tafer's einzige Qualität ist, dass er die 100% jeweils macht, ansonsten ist er kein Flügelspieler, kein Spielmacher und schon gar keine Spitze.



Da hat man es verpasst sich adäquat zu verstärken, ich denke da nur mal an Rodriguez, Winter und Wüthrich, die eine gewisse Dynamik, Schnelligkeit oder Dribblings auf dem Flügel garantieren, womit auch neue Spielsitautionen geschafft werden könnten
Ich denke Contini schwebt ein System vor bei dem klassische Flügelspieler nicht so bedeutsam sind, drum hat man im Sommer keinen einzigen geholt.

Zu Jeffs Zeiten war dies ganz anders, das stimmt. Es mussten es immer vier möglichst gleichwertige Flügelspieler im Kader sein und es gab ja auch Aussagen von ihm, die Flügelspieler hätten ein gewisses Soll an Flanken die sie pro Spiel schlagen müssen.
Für Contini haben wir noch zu wenige zentrale MF-Spieler. Kann mich an eine Partie mit Vaduz erinnern, da stellte er 8 zentrale MF auf, darunter Ciccone und Muntwiler als Verteidiger in einer 3-Kette..

Sangallä

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Sangallä » 17.09.2017 22:18

Tja, hoffentlich hat nun der Hinterletzte verstanden, dass der Ligaerhalt mit diesen Spielern das Höchste der Gefühle ist. Eine Bankrotterklärung sondergleichen war das heute. Erschreckend, wie katastrophal die technischen Fähigkeiten sind. Hinzu kommen unzählige Verluste in den (offensiven) Kopfballduellen. Ebenso ein Spielaufbau, welcher seinen Namen nicht verdient. Ca. drei solide Angriffe über 120 (!!!) Minuten gegen Feierabend-Fussballer aus der 2. Liga i. (!!!).

Aber man kann ja weiterhin von den ersten vier Rängen und Europa schwaffeln. :lol:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von tomtom » 17.09.2017 22:55

Die verlorenen Kopfballduelle wundern mich angesichts der Statur unserer Spieler nicht. Die Verteidiger waren einfach markant grösser als bspw. unsere Stürmer. Bei der Szene zum 1:1 schlug King zuerst eine Kerze und dann bewegt er sich ziemlich ungeschickt und haut en passant einen Mitspieler um. Kann passieren, sollte nicht passieren. Ebenso die gelbrote Karte für Kuku - sehr ärgerlich. Gefallen hat mir Hefti, der oft der Antreiber war. Dass Lüchinger gespielt hat, hat mich eigentlich auch gefreut (war die falsche Seite für ihn, wobei dies eigentlich auch ein Vorteil sein kann - siehe Aratore). Stojanovic ist ein moderner Torhüter, der m. E. jetzt schon eine recht gute Ausstrahlung hat und dessen Physis auf mich recht beruhigend wirkt (vorallem bei Standards). Damit sind wir bei einem ganz grossen Ärgernis - die schwachen Standards (ausser Aleksics direkten Freistösse), wobei man hier fairerweise wieder beim Anfang meines Posts wären. ;)

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von knecht_huprecht » 17.09.2017 23:16

Heute hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft verunsichert ist. Sei es, weil im Verwaltungsrat der Baum brennt oder weil das Kollektiv nicht miteinander harmoniert. Fakt nach diesem Spiel ist:

- Wir sind nicht fähig, gegen einen 2. Liga-Interregional Club zu bestehen. Tragischerweise muss man sagen, dass Linth heute die bessere Mannschaft war.
- wir können keine Flanken und Standards schlagen. Erbärmlich, wie viele Bälle heute irgendwo im Niemandsland (oder im Kornfeld) gelandet sind
- Unser Mittelfeld ist ein kopfloser Hühnerhaufen. Statt zu harmonieren und auch einmal Verantwortung für einen Spielzug zu übernehmen, drischt man lieber lange Bälle in die Spitze.
- Contini hat heute darauf spekuliert, dass der Gegner müde wird. Dies ist aber erst in der Verlängerung passiert. Statt klar dass 0:2 oder 0:3 zu suchen und zu machen lässt er lieber auf Zeit spielen. Hier müsste ein Impuls des Coaches kommen, denn bereits ab der 30. Minute hat man gesehen, dass die Mannschaft zwei Gänge runtergeschaltet hat.
- Die Mannschaft scheint konditionell nicht auf der Höhe zu sein.
- Die einzigen Spieler, welche heute SL-tauglich waren, sind Hefti, Wiss und Stojanovic
- Wenn sich Ben Khalifa nicht einmal gegen einen Gegner aus der 2. Liga Interregional durchsetzen kann, frage ich mich, weshalb man den geholt hat.

Und was neben dem Spielfeld passieren sollte

- Die Transferpolitik muss klar hinterfragt werden. Wir brauchen wieder mehr Klasse statt Masse.
- Die Herren sollten endlich als Einheit auftreten und auch Mal Gras fressen statt ihr Ego auf Social-Media künstlich aufzublasen.
- Transferiert endlich einmal einen Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten, statt zwei oder drei abgehalfterten C-Namen aus der Superleague.
- Einen oder zwei Flügel braucht diese Mannschaft. Und zwar solche, die auch wirklich gewillt sind zu rennen.
- Der Mannschaft fehlt ein Charakterkopf oder eben auch einer, der Mal ein bisschen provozieren kann. So à la Regazzoni oder auch Nushi. Seelenlose Schönwetterfussballer!


Aber wahrscheinlich fehlt nach den Tagen der Selbstzerfleischung und Selbstdemontage auch die Fähigkeit der Selbstreflexion. Im Winter werden dann wieder Namen von vereinslosen Drückebergern mit Holzfüssen auftauchen und uns als die ganz grosse Nummer verkauft.

So. Jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. :mad:
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 18.09.2017 07:16

knecht_huprecht hat geschrieben:Heute hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft verunsichert ist. Sei es, weil im Verwaltungsrat der Baum brennt oder weil das Kollektiv nicht miteinander harmoniert. Fakt nach diesem Spiel ist:

- Wir sind nicht fähig, gegen einen 2. Liga-Interregional Club zu bestehen. Tragischerweise muss man sagen, dass Linth heute die bessere Mannschaft war.
- wir können keine Flanken und Standards schlagen. Erbärmlich, wie viele Bälle heute irgendwo im Niemandsland (oder im Kornfeld) gelandet sind
- Unser Mittelfeld ist ein kopfloser Hühnerhaufen. Statt zu harmonieren und auch einmal Verantwortung für einen Spielzug zu übernehmen, drischt man lieber lange Bälle in die Spitze.
- Contini hat heute darauf spekuliert, dass der Gegner müde wird. Dies ist aber erst in der Verlängerung passiert. Statt klar dass 0:2 oder 0:3 zu suchen und zu machen lässt er lieber auf Zeit spielen. Hier müsste ein Impuls des Coaches kommen, denn bereits ab der 30. Minute hat man gesehen, dass die Mannschaft zwei Gänge runtergeschaltet hat.
- Die Mannschaft scheint konditionell nicht auf der Höhe zu sein.
- Die einzigen Spieler, welche heute SL-tauglich waren, sind Hefti, Wiss und Stojanovic
- Wenn sich Ben Khalifa nicht einmal gegen einen Gegner aus der 2. Liga Interregional durchsetzen kann, frage ich mich, weshalb man den geholt hat.

Und was neben dem Spielfeld passieren sollte

- Die Transferpolitik muss klar hinterfragt werden. Wir brauchen wieder mehr Klasse statt Masse.
- Die Herren sollten endlich als Einheit auftreten und auch Mal Gras fressen statt ihr Ego auf Social-Media künstlich aufzublasen.
- Transferiert endlich einmal einen Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten, statt zwei oder drei abgehalfterten C-Namen aus der Superleague.
- Einen oder zwei Flügel braucht diese Mannschaft. Und zwar solche, die auch wirklich gewillt sind zu rennen.
- Der Mannschaft fehlt ein Charakterkopf oder eben auch einer, der Mal ein bisschen provozieren kann. So à la Regazzoni oder auch Nushi. Seelenlose Schönwetterfussballer!


Aber wahrscheinlich fehlt nach den Tagen der Selbstzerfleischung und Selbstdemontage auch die Fähigkeit der Selbstreflexion. Im Winter werden dann wieder Namen von vereinslosen Drückebergern mit Holzfüssen auftauchen und uns als die ganz grosse Nummer verkauft.

So. Jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. :mad:
Hingegen sind wir fähig gegen Mannschaften zu bestehen die international spielen (Yb, Lugano), sowie gegen Zürich!
Zudem denke ich nicht, dass Linth die bessere Mannschaft war. SG hatte mehr Chancen und tat mehr für's Spiel...


Gestern war kein gutes Spiel. Aber ich frage mich, ob es so viel Sinn ergibt, alles schlecht zureden, denn für Linth war es DAS Spiel des Jahres. Sie hatten nichts zu verlieren und immerhin 4:0 gegen Wohlen gewonnen.

Ich finde deine Kritik ein bisschen zu extrem, hat aber einiges dran, indem ich einverstanden bin.

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 18.09.2017 07:42

Solothurner hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
Dann suche mal so einen. Stojanovic ist es auf jeden Fall nicht, der ist gesamtheitlich gesehen (noch) schwächer als Lopar...
Haha, so ein Hafenkäse!
Dä isch ä pfiffä.Do isch dä Lopar mit 3 Promille no besser :)
Wer geg Linth und Bade 4 Kiste bechunnt cha mee ned bruche....


Nach dir müsste Stojanovic also einen abgefälschten Ball aus 16 Metern unbedingt halten? Sorry aber Stojanovic kann jetzt an sämtlichen Cupgegentoren rein gar nichts dafür!
Ja klar haltbar.
Darum spielt auch Lopar seine Reflexe sind nun um Welten besser...
Lopar spielt, weil er den richtigen Berater hat.
Ja, wenn du unsachlich argumentierst, können andere das auch :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 18.09.2017 07:58

Während dem Spiel kamen in mir Befürchtungen auf, es könnte ein neues Küssnacht geben, aber wurde es aber zum Glück "nur" ein neues Schötz.

Was ein King bei uns zu suchen hat, weiss wohl keiner. Wer selbst gegen einen Zweitligisten derart überfordert ist, empfiehlt sich nicht unbedingt für weitere Einsätze. Auch andere Spieler wie ein Koch oder NBK sind gestern vieles schuldig geblieben. Wenn man nach dem 1:0 einfach mal 2-3 Gänge zurückschaltet, dazu weiter in der Offensive kaum Zweikämpfe gewinnt, nur Fehlpässe produziert (wobei dies ja auch nichts wirklich neues ist) und meist nur durch Zufall zu Chancen kommt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es gegen ein aufopfernd kämpfendes Team wie Lindt 04 schwierig wird. Natürlich war SG das überlegene und spielbestimmende Team, aber wie so oft war an der Strafraumgrenze Endstation.

Klar, mit etwas mehr Effizienz im Abschluss würde man das Spiel mit "Hauptsache eine Runde weiter" einfach abhaken, aber dass viele unserer Mängel selbst gegen einen Zweitligisten so offenbart wurden, stimmt doch bedenklich.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 18.09.2017 08:03

Fakt ist: Lopar ist auf der Linie der beste der Liga, mit dem Ball am Fuss aber nicht der beste. Stojanovic ist am Fuss besser, dafür auf der Linie nicht so stark wie Lopar.

Alles in allem haben wir zwei gute Torhüter! Stojanovic könnte man sogar bei einem Finaleinzug ins Tor stellen!

Aber lassen wir das Thema jetzt!!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Sportsfan » 18.09.2017 08:26

Nach der Beinnahe schlappe gegen den 2. Liga Dorfverein können wir uns ja jetzt steigern und zeigen was in uns steckt wenn wir gegen einen 1. Liga Verein Antretten

Wenn wir dass dann schaffen haben immer Vereine aus der PL, der CHL die CHance sich an St. Gallen zu versuchen ehe man dann im Final den Cup gegen einen SL Team holt. :lol:

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Linth - FC St. Gallen, So. 17.09., 14.00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 18.09.2017 08:46

leChiffre hat geschrieben:
knecht_huprecht hat geschrieben:Heute hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft verunsichert ist. Sei es, weil im Verwaltungsrat der Baum brennt oder weil das Kollektiv nicht miteinander harmoniert. Fakt nach diesem Spiel ist:

- Wir sind nicht fähig, gegen einen 2. Liga-Interregional Club zu bestehen. Tragischerweise muss man sagen, dass Linth heute die bessere Mannschaft war.
- wir können keine Flanken und Standards schlagen. Erbärmlich, wie viele Bälle heute irgendwo im Niemandsland (oder im Kornfeld) gelandet sind
- Unser Mittelfeld ist ein kopfloser Hühnerhaufen. Statt zu harmonieren und auch einmal Verantwortung für einen Spielzug zu übernehmen, drischt man lieber lange Bälle in die Spitze.
- Contini hat heute darauf spekuliert, dass der Gegner müde wird. Dies ist aber erst in der Verlängerung passiert. Statt klar dass 0:2 oder 0:3 zu suchen und zu machen lässt er lieber auf Zeit spielen. Hier müsste ein Impuls des Coaches kommen, denn bereits ab der 30. Minute hat man gesehen, dass die Mannschaft zwei Gänge runtergeschaltet hat.
- Die Mannschaft scheint konditionell nicht auf der Höhe zu sein.
- Die einzigen Spieler, welche heute SL-tauglich waren, sind Hefti, Wiss und Stojanovic
- Wenn sich Ben Khalifa nicht einmal gegen einen Gegner aus der 2. Liga Interregional durchsetzen kann, frage ich mich, weshalb man den geholt hat.

Und was neben dem Spielfeld passieren sollte

- Die Transferpolitik muss klar hinterfragt werden. Wir brauchen wieder mehr Klasse statt Masse.
- Die Herren sollten endlich als Einheit auftreten und auch Mal Gras fressen statt ihr Ego auf Social-Media künstlich aufzublasen.
- Transferiert endlich einmal einen Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten, statt zwei oder drei abgehalfterten C-Namen aus der Superleague.
- Einen oder zwei Flügel braucht diese Mannschaft. Und zwar solche, die auch wirklich gewillt sind zu rennen.
- Der Mannschaft fehlt ein Charakterkopf oder eben auch einer, der Mal ein bisschen provozieren kann. So à la Regazzoni oder auch Nushi. Seelenlose Schönwetterfussballer!


Aber wahrscheinlich fehlt nach den Tagen der Selbstzerfleischung und Selbstdemontage auch die Fähigkeit der Selbstreflexion. Im Winter werden dann wieder Namen von vereinslosen Drückebergern mit Holzfüssen auftauchen und uns als die ganz grosse Nummer verkauft.

So. Jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben. :mad:
Hingegen sind wir fähig gegen Mannschaften zu bestehen die international spielen (Yb, Lugano), sowie gegen Zürich!
Zudem denke ich nicht, dass Linth die bessere Mannschaft war. SG hatte mehr Chancen und tat mehr für's Spiel...


Gestern war kein gutes Spiel. Aber ich frage mich, ob es so viel Sinn ergibt, alles schlecht zureden, denn für Linth war es DAS Spiel des Jahres. Sie hatten nichts zu verlieren und immerhin 4:0 gegen Wohlen gewonnen.

Ich finde deine Kritik ein bisschen zu extrem, hat aber einiges dran, indem ich einverstanden bin.
sehe ich auch so. Man hätte schon 3-4 Tore schiessen können. Sieht dann aber den besser postierten Kollegen nicht oder es fehlen einfach immer ein paar Zentimeter. Zweite HZ war richtig Scheisse, aber "Linth war das bessere Team" finde ich dann doch stark übertrieben.

Ben Khalifa und King :confused:

Antworten