SENF #8 - Fussball Digital

Rund um den FC St. Gallen 1879
Antworten
Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 18.01.2014 18:46

SENF #8 - Fussball Digital

Beitrag von SENF » 18.08.2017 13:05

Hurra, hurra, der neue SENF ist da.
Zu kaufen gibts die neue Ausgabe hier

Als erster Super League-Vertreter steigt der FC St.Gallen in eSports ein. Der älteste Fussballclub der Schweiz übernimmt auch in der virtuellen Fussballwelt eine Pionierrolle. Aber nicht nur deshalb macht der FC St.Gallen mit. Es geht dabei auch – manche sagen vor allem – um die Erweiterung des Marktes, um zusätzliche Sponsoren oder um Likes in den Sozialen Medien.

Wir haben uns in dieser auch für uns neuen Welt umgesehen. Wir sprachen mit den Profi-eSportlern und den Verantwortlichen des FCSG und setzten uns mit dem Präsidenten des Schweizer eSports-Verband zusammen. Und natürlich haben wir auch selbst recherchiert, eingeordnet und sogar mitgespielt.

Wie immer befassen wir uns neben dem Titelthema mit vielen weiteren Geschichten rund um den FC St.Gallen, die Stadt St.Gallen und den Fussball im Allgemeinen.






Hier der Bericht vom gestrigen Release im Bierhof.

Nicht nur das Heft ist neu, auch die Lokalität des Release-Anlasses war das. Die mittlerweile achte Ausgabe des SENF ist jetzt erhältlich.

Seit Mitte Juli dient der modifizierte Bierhof als Treffpunkt für alle Grün-Weissen und war entsprechend auch Schauplatz der Hefttaufe. Die neuste Ausgabe des St.Galler Fussballmagazins befasst sich im Titelthema mit dem aufkommenden Thema eSports, beinhaltet aber auch die üblichen Rubriken. Im Mittelpunkt des Release standen auch zwei FIFA-Championats. Eins gegen eins und zwei gegen zwei. Vor der feierlichen Heft-Präsentation ermittelte man mittels kompromisslosem «Win-or-Die»-Prinzip die Gegner für die St.Galler eSports-Profis Sandro Poschinger und Bruno Bardelas, die dem Anlass ebenso beiwohnten wie Pascal Signer, Verantwortlicher der grün-weissen eSports-Delegation. Unzählige musikalische FIFA-Klassiker begleiteten die Ausscheidungen. Im Zweier-Turnier setzte sich «Black n’ White» durch. Überraschender war der Sieger im Einzel. Aufgrund Abstinenz eines Spielers trat kurzentschlossen SENF-Kollektivmitglied R.S. an und marschierte prompt ins Endspiel. Die Zuschauer lauschten nach den Leistungen von R.S. den Gesprächen von Zeugen, welche die «Mischung aus heroischem Kampfeswillen und spielerischer Brillanz» fast schon poetisch umschrieben. Gegen 20 Uhr trafen auch diejenigen ein, die dem Praktizieren des virtuellen Ebenbildes der schönsten Nebensache der Welt nicht allzu viel abgewinnen können. Bevor sie aber den ersten Blick auf das neue Cover werfen konnten, standen die FCSG-eSports-Spieler Rede und Antwort im Interview und besiegten anschliessend vor den interessierten Augen des nun etwas üppiger gefüllten Bierhofs die Kontrahenten «Black n’ White» und R.S. In der Folge deckten sich die Gäste mit Heft und Bier ein, um über Inhalte oder die faszinierenden Fingerfertigkeiten der FIFA-Zocker zu parlieren.
SENF #19 - jetzt bestellen: shop.senf.sg/

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: SENF #8 - Fussball Digital

Beitrag von Passione 1879 » 21.08.2017 13:54

Einmal mehr Chapeau! :beten:

Auch wenn das Thema rund um E-Sports vielleicht nicht jeden gleichermassen anspricht, könnte sich dieser Sport in Zukunft sehr positiv auf die Marke FC. St. Gallen auswirken. Bin gespannt, ob der Schritt in dieses Business einzusteigen, Früchte tragen wird.
Contro il calcio moderno !

Antworten