Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Greenworld
Vielschreiber
Beiträge: 599
Registriert: 04.02.2008 13:02

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Greenworld » 20.08.2017 20:03

Greenworld hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
saintbeard hat geschrieben:ich kann mir nicht erklären, warum von einem spiel aufs andere keine Pässe mehr ankommen, niemand mehr einen Ball annehmen und konstruktiv weiterspielen, geschweige denn eine Chance kreiren kann. Ausser Hefti und King bis zum Tor alle grottenschlecht. Lopar zwar hinten gut aber KEINES seiner Abspiele fand einen St.Galler Empfänger. Bei allem Respekt für die Klasse von Lopar, aber wenn wenigstens ein Abspiel mal nen Empfänger gefunden hätte, dann hätte sich ja vielleicht eine Chance ergeben...
liegt am willen, und der müsste von zuoberst zum ausdruck gebracht werden. platz 4 muss das ziel sein und nix anderes.

Platz 4?? Wir sind st.galler! Uns genügt wen wir uns jahr für jahr einen mittelfeld bis abstiegsplatz schönreden....
-------------------------
Greenworld

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von gordon » 20.08.2017 20:05

Sangallä hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Besonders schlimm, dass für NBK eine Ablösesumme bezahlt wurde. Der kann gar nichts. :mad:
Kein wunder bringen unsere spieler kein fuss vor den anderen, wenn die eigenen fans so mit ihnen umgehen. Der einzige der nichts kann, bist du sangallä :mad:
Zu welchem Fazit kommst du nach seinen bisherigen Einsätzen? Eine Bereicherung für unseren Angriff? :roll:
Scheissegal was mein fazit ist, deine aussage "der kann gar nix" ist einfach unterste schublade... umsonst wird er bei ls letzte saison nicht getopft haben oder?
FCSG is our HEART

Greenworld
Vielschreiber
Beiträge: 599
Registriert: 04.02.2008 13:02

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Greenworld » 20.08.2017 20:06

greenbanjo hat geschrieben:Scheiss match gsi. chas geh. Füre luege....

gegen lausanne "chas geh" - gehen luzern "chas geh" - gegen lugano "chas geh" (mt glück punkte geholt)
gehen gc "chas geh"

....denke chas ebe nöd geh! Üsi asprüch söttet mer scho bitz höcher halte...
-------------------------
Greenworld

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von fribi » 20.08.2017 20:13

Sangallä hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Besonders schlimm, dass für NBK eine Ablösesumme bezahlt wurde. Der kann gar nichts. :mad:
Kein wunder bringen unsere spieler kein fuss vor den anderen, wenn die eigenen fans so mit ihnen umgehen. Der einzige der nichts kann, bist du sangallä :mad:
Zu welchem Fazit kommst du nach seinen bisherigen Einsätzen? Eine Bereicherung für unseren Angriff? :roll:
Also auf dem Papier hatten wir wohl noch selten so einen guten Angriff: Ajeti, NBK, Buess. Dazu mit Babic noch ein nachrückender Nachwuchs-Mann..

Dahinter mit Barnetta, Aleksic, Tafer, Aratore, Kuku, Taipi, Tschernegg durchaus talentierte Passgeber.

NBK ist einer von dieser sehr talentierten Offensive.. Der kann schon was!
Entweder muss man dem Duo NBK / Ajeti noch mehr Zeit geben, bis sie sich finden. Oder die Kombination einer der beiden mit dem 'Brecher' Buess ist besser. Oder Barnetta ist halt doch besser als Aleksic hinter der Spitze.. Oder es war ihnen zu warm heute.. :bowl: Oder oder oder

NBK als Sündenbock abzustempeln ist mir jetzt auch viel zu einfach. Wurde ja nach seiner Auswechslung nicht besser, oder?
Zuletzt geändert von fribi am 20.08.2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Sangallä

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Sangallä » 20.08.2017 20:14

gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Besonders schlimm, dass für NBK eine Ablösesumme bezahlt wurde. Der kann gar nichts. :mad:
Kein wunder bringen unsere spieler kein fuss vor den anderen, wenn die eigenen fans so mit ihnen umgehen. Der einzige der nichts kann, bist du sangallä :mad:
Zu welchem Fazit kommst du nach seinen bisherigen Einsätzen? Eine Bereicherung für unseren Angriff? :roll:
Scheissegal was mein fazit ist, deine aussage "der kann gar nix" ist einfach unterste schublade... umsonst wird er bei ls letzte saison nicht getopft haben oder?
Dann passen dir üblichen Floskeln ("braucht noch Zeit", "öffnet seinen Knopf schon noch", etc) besser?

Du wirst doch seine fehlende Geschwindigkeit und seine Defizite bei der Ballannahme auch bemerkt haben?

Übrigens:
6 seiner 9 Tore bei Lausanne machte er in zwei Spielen. Konstant ist anders.

Let's go FC SG
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2015 21:02

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Let's go FC SG » 20.08.2017 20:15

Es ist wieder mal so gekommen wie man es vermutet hat.
Scheinbar lernen das die Spieler und die verantwortlichen nie. Ein Sieg und man wäre mitten in der Spitzengruppe gewesen.
So ist man halt wieder dort wo der FC SG meistens steht. Im Niemansland der Tabelle.

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von greenbanjo » 20.08.2017 20:23

Greenworld hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Scheiss match gsi. chas geh. Füre luege....

gegen lausanne "chas geh" - gehen luzern "chas geh" - gegen lugano "chas geh" (mt glück punkte geholt)
gehen gc "chas geh"

....denke chas ebe nöd geh! Üsi asprüch söttet mer scho bitz höcher halte...
Wa het sich denn so grossartig gänderet, dass me üs als sichere Platz 4,5 Aspirant dörf gseh? De Contini schüsst kei Goal, de isch Trainer.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von appenzheller » 20.08.2017 20:25

heute haben sämtliche zuordnungen nicht gepasst, die anbindung der defense zu der offensive gleich null, mittelfeld ( aleksic)inexistent im spielaufbau und dann das alte lied mit den langen bällen, kanns nicht mehr sehen...
seit langem wieder mal live dabei und dann das...dieses gc wäre zu knacken gewesen.
fuck it!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von fribi » 20.08.2017 20:29

Positiv waren die 10 Minuten nach der Pause. Da lag die Führung in der Luft. Dann der geniale Pass von Vilotic, bzw der Aussetzer unserer Dreierabwehr im dümmsten Moment und entgegen dem Spielverlauf.
Positiv auch: Tabellenplatz 5 nach 5 Runden...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von gordon » 20.08.2017 20:35

Sangallä hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Besonders schlimm, dass für NBK eine Ablösesumme bezahlt wurde. Der kann gar nichts. :mad:
Kein wunder bringen unsere spieler kein fuss vor den anderen, wenn die eigenen fans so mit ihnen umgehen. Der einzige der nichts kann, bist du sangallä :mad:
Zu welchem Fazit kommst du nach seinen bisherigen Einsätzen? Eine Bereicherung für unseren Angriff? :roll:
Scheissegal was mein fazit ist, deine aussage "der kann gar nix" ist einfach unterste schublade... umsonst wird er bei ls letzte saison nicht getopft haben oder?
Dann passen dir üblichen Floskeln ("braucht noch Zeit", "öffnet seinen Knopf schon noch", etc) besser?

Du wirst doch seine fehlende Geschwindigkeit und seine Defizite bei der Ballannahme auch bemerkt haben?

Übrigens:
6 seiner 9 Tore bei Lausanne machte er in zwei Spielen. Konstant ist anders.
Es geht nicht darum, was ich über ihn denke. Ich finde deine aussage unter aller sau. Das schreibt man nicht über einen eigenen spieler... alle erklärungen etc deinerseits sind daher unnötig.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 20.08.2017 20:39

greenbanjo hat geschrieben:Scheiss match gsi. chas geh. Füre luege....
git's aber z hüfig!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 20.08.2017 20:40

fribi hat geschrieben:Positiv waren die 10 Minuten nach der Pause. Da lag die Führung in der Luft. Dann der geniale Pass von Vilotic, bzw der Aussetzer unserer Dreierabwehr im dümmsten Moment und entgegen dem Spielverlauf.
Positiv auch: Tabellenplatz 5 nach 5 Runden...
Der Tabellenplatz darf nicht überbewertet werden...Die Topteams kommen noch (Basel, YB, FCZ)...im besten Falle (und sehr optimistisch) holen wir 4 Punkte. Dazu kommt noch Thun... (0:0, 1:0 oder Niederlage).
Play football, not VAR

Rushhour
Wenigschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2012 22:09

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Rushhour » 20.08.2017 20:48

Sangallä hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Unser "Team" hat mir mal wieder erfolgreich den Sonntag versaut...

Ich verstehe einfach nicht, warum nach dem so vielversprechenden Sion-Heimspiel auf einmal dieser Einbruch kam... Was ist da bloss passiert?!
Langsam wähnt man sich echt schon fast wieder wie zu Zinnbauer-Zeiten; der Contini-Effekt scheint bereits wieder verpufft zu sein... :(
Einmal mehr bin ich echt ratlos, wo das Problem eigentlich liegt. Ich bin mir sicher, dass es nicht die mangelnde Qualität der einzelnen Kaderspieler ist, auch wenn User Sangallä dies gebetsmühlenartig behauptet... Aber was zur Hölle ist los? Müssen wir uns nun wirklich damit abfinden, dass wir uns in einer weiteren "Übergangssaison" befinden? Ich kann dieses Wort nicht mehr sehen.
Fuck. Wütend, enttäuscht, ratlos. Und dies schon nach so wenigen gespielten Runden...
Glaub mir, ich habe bei jeder Partie die Hoffnung, dass dem nicht so ist. Aber ich finde schlichtweg keine andere Erklärung.

Egal ob der Trainer Saibene (Ausnahme Saison 12/13), Zinnbauer oder nun Contini heisst, die Auftritte ähneln zumeist mit lustlosem, technisch schwachem Gekicke.

Unterstützt wird meine (leider) negative Beurteilung anhand der individuellen Spielerleistungen. Beispielsweise weiss ich nicht, wann Aleksic, Tafer oder Barnetta einem spielentscheidenden Einfluss auf ein Spiel hatten. Und genau dort harzt es, in der offensiven Spielgestaltung. Seit Scarione gab es keinen Spieler mit solch einem Einfluss.
Genau. Solange wir keinen Spielmacher haben, der den Namen verdient, werden wir nicht in der vorderen Tabellenhälfte landen. Aleksicbringt es nicht und Barnetta ist kein Spieler für das Zentrum. In der Tranferpolitik sollte man mal auf Qualität und nicht Quantität setzen!

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von greenbanjo » 20.08.2017 20:53

Braveheart hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Scheiss match gsi. chas geh. Füre luege....
git's aber z hüfig!
Die Saison? Mir sind nach wie vor kein Europakanditat. Mini Meinig: Time will tell
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von knecht_huprecht » 20.08.2017 21:04

Fazit nach dem heutigen Spiel:

- Das Mittelfeld ist zwar mit viel Masse bestückt, vielen davon fehlt allerdings die Klasse. Aleksic würde ich nicht mehr von Anfang an bringen, das war heute eine grosse Frechheit, was er abgeliefert hat. Und auch Barnetta hat heute bestens angedeutet, dass er sich eher als Einwechselspieler empfiehlt. Freue mich echt wenn Toko wieder zurück kommt, hoffentlich in alter Stärke.

- Es fehlt ein starker Spielgestalter, welcher die Fäden im Mittelfeld zieht. Seit Scariones Weggang fehlt uns jemand, der Konstant passabel bis gute Spielzüge auslösen und Pässe spielen kann. (Auch Scarione hatte schlechte Spiele, dass muss man fairerweise sagen) Das Umschalten vom MF zum Sturm ist immer noch viel zu umständlich. Es kann ja nicht sein, dass Ajeti sich die Bälle ständig 30 Meter vor dem Tor erlaufen muss, einfach nur weil nichts aus dem MF kommt.

- Aus NBK werde ich nicht schlau. Kann den Ball gut halten und abspielen, aber damit hat es sich schon. Wenn der gegnerische Verteidiger etwas bulliger ist (vom Typ King her) ist oftmals Schluss mit lustig und der Ball ist verloren. Ist wohl eher keine Verstärkung.

- King: Trotz dem Schnitzer, welcher zum Tor geführt hat, hat er angedeutet, was er kann. Ich denke, wir sollten dem Jungen noch etwas Zeit geben, er könnte uns viel Freude bereiten. Seine physische Präsenz kann der Abwehr nicht schaden.

- Die gesamte Verteidigung hat nach dem 1 : 0 den Betrieb eingestellt, da brannte es lichterloh. Hier liegt es an Haggui, seine Jungs zu motivieren und anzutreiben. Hefti war für mich zusammen mit Lopar einer der besten Spieler auf dem Platz.

- Grande Lopar :beten: Hat uns heute eine 4 : 0 Klatsche erspart.

Dann kommt für mich noch der Faktor Kondition. Bei einigen Spielern wie z.B. Gönitzer ist mir aufgefallen, dass die ab der 70. Minute nicht mehr konnten, da war schlichtweg der Schnauf weg. Wurde hier in der Vorbereitung zu wenig wert darauf gelegt?

Ich mag es gar nicht, wenn wir Sonntagsspiele verlieren. Und ich hasse es, wenn wir gegen GC verlieren. :mad:
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Burni » 20.08.2017 21:07

fribi hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Besonders schlimm, dass für NBK eine Ablösesumme bezahlt wurde. Der kann gar nichts. :mad:
Kein wunder bringen unsere spieler kein fuss vor den anderen, wenn die eigenen fans so mit ihnen umgehen. Der einzige der nichts kann, bist du sangallä :mad:
Zu welchem Fazit kommst du nach seinen bisherigen Einsätzen? Eine Bereicherung für unseren Angriff? :roll:
Also auf dem Papier hatten wir wohl noch selten so einen guten Angriff: Ajeti, NBK, Buess. Dazu mit Babic noch ein nachrückender Nachwuchs-Mann..

Dahinter mit Barnetta, Aleksic, Tafer, Aratore, Kuku, Taipi, Tschernegg durchaus talentierte Passgeber.

NBK ist einer von dieser sehr talentierten Offensive.. Der kann schon was!
Entweder muss man dem Duo NBK / Ajeti noch mehr Zeit geben, bis sie sich finden. Oder die Kombination einer der beiden mit dem 'Brecher' Buess ist besser. Oder Barnetta ist halt doch besser als Aleksic hinter der Spitze.. Oder es war ihnen zu warm heute.. :bowl: Oder oder oder

NBK als Sündenbock abzustempeln ist mir jetzt auch viel zu einfach. Wurde ja nach seiner Auswechslung nicht besser, oder?
NBK ist sicherlich nicht der Sündenbock für unsere Misere. Wir haben aktuell viele im Team, die nicht ihre Leistung bringen (Aleksic, Barnetta, usw). Bei NBK sind halt die Symptome, dass es nicht läuft, ziemlich ausgeprägt. Darum fällt es halt auch ziemlich auf.

Mein Eindruck nach gespielten 5 Runden ist der, dass das ganze Team nicht wirklich funktioniert. Man kann dies an viele Details erkennen:

- Es klaffen zwischen den einzelnen Reihen (Defensive, def-Mittelfeld, off-Mittelfeld, Sturm) teilweise gewaltige Lücken. Die einzelnen Reihen unterstützen sich auch im Offensiv-Spiel ungenügend. Häufig muss die Defensive einen hohen Ball nach vorne schlagen, weil sich zu wenige Mittelfeldspieler anbieten.

- Im Sturm selber ist das Problem noch deutlich ausgeprägter. Dort lösen sich die Stürmer nur sehr schlecht vom Gegner und bewegen sich ungenügend. So macht man es der Verteidigung sehr leicht zu verteidigen.

- Es fällt auf, wie schlecht sich die Mannschaft in der Offensive bewegt. Die Laufbereitschaft, speziell bei Spielern ohne Ball, ist ungenügend. Viele stehen entweder nur rum oder traben etwas rum. Bei so wenig Bewegung wird es der gegnerischen Verteidigung sehr einfach gemacht, den Gegner vom Tor fernzuhalten.

- Ein Detail was mir sehr deutlich auffällt ist die fehlende Technik bei einigen Spielern. Fast jeder Spieler nimmer den Ball mit dem Rücken zum Gegner an. Das ist für mich ein Zeichen fehlender Ballsicherheit. Damit will man den Ball vom Gegner abschirmen, was zwar gelingt, dies aber auf Kosten vom Tempo und vom Überraschungseffekt.

- Der fehlende Kampfeswillen ist mir ziemlich sauer aufgestossen. Einzelne Spieler wehren sich bis zuletzt (z.B Hefti), andere geben bereits nach 10min auf wenn es ihnen nicht läuft (besonders bei Aleksic zu beobachten). Das ist eine Mentalitätsfrage, das sich schwerlich beheben lässt. Man hat aktuell wohl zu viele Schönwetter-Fussballer, die zwar viel Talent hätten, es aber zu selten abrufen können.

- Unsere Standards sind nicht SuperLeague-würdig. Die Standards sind nur für uns selber gefährlich, weil wir so einfach in einen Konter laufen können. Es ist mir ein Rätsel, wie man so ein wichtiges Element, so straflich vernachlässigen kann.

Die oben genannten Probleme waren bereits unter Joe akut. Contini konnte leider keines dieser Probleme beheben.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von tomtom » 20.08.2017 21:15

@Burni - leider seh ich das ähnlich! Es wird auch mit den vielen Wechseln ohne Not zu tun haben! OK, wenn Wiss verletzt ist, dann ist man schon gezwungen zu wechseln, aber sonst? War das das Winning Team von Lugano? Leistung an sich grauenhaft, zum Vergessen!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 20.08.2017 21:23

Rushhour hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Unser "Team" hat mir mal wieder erfolgreich den Sonntag versaut...

Ich verstehe einfach nicht, warum nach dem so vielversprechenden Sion-Heimspiel auf einmal dieser Einbruch kam... Was ist da bloss passiert?!
Langsam wähnt man sich echt schon fast wieder wie zu Zinnbauer-Zeiten; der Contini-Effekt scheint bereits wieder verpufft zu sein... :(
Einmal mehr bin ich echt ratlos, wo das Problem eigentlich liegt. Ich bin mir sicher, dass es nicht die mangelnde Qualität der einzelnen Kaderspieler ist, auch wenn User Sangallä dies gebetsmühlenartig behauptet... Aber was zur Hölle ist los? Müssen wir uns nun wirklich damit abfinden, dass wir uns in einer weiteren "Übergangssaison" befinden? Ich kann dieses Wort nicht mehr sehen.
Fuck. Wütend, enttäuscht, ratlos. Und dies schon nach so wenigen gespielten Runden...
Glaub mir, ich habe bei jeder Partie die Hoffnung, dass dem nicht so ist. Aber ich finde schlichtweg keine andere Erklärung.

Egal ob der Trainer Saibene (Ausnahme Saison 12/13), Zinnbauer oder nun Contini heisst, die Auftritte ähneln zumeist mit lustlosem, technisch schwachem Gekicke.

Unterstützt wird meine (leider) negative Beurteilung anhand der individuellen Spielerleistungen. Beispielsweise weiss ich nicht, wann Aleksic, Tafer oder Barnetta einem spielentscheidenden Einfluss auf ein Spiel hatten. Und genau dort harzt es, in der offensiven Spielgestaltung. Seit Scarione gab es keinen Spieler mit solch einem Einfluss.
Genau. Solange wir keinen Spielmacher haben, der den Namen verdient, werden wir nicht in der vorderen Tabellenhälfte landen. Aleksicbringt es nicht und Barnetta ist kein Spieler für das Zentrum. In der Tranferpolitik sollte man mal auf Qualität und nicht Quantität setzen!
Genau das haben sie vor zwei Jahren ja sogar zu tun behauptet. :lol:

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 20.08.2017 21:25

Wir waren einmal mehr der Aufbaugegner.... Habe schon länger her mal gefragt, wer vom Kader Mentaltraining macht. Wohl kaum einer vermute ich....

Konstant ist nur die grosse, eigene unbeständigkeit - unglaublich und unerklärlich diese Leistung heute....
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Passione 1879 » 20.08.2017 22:19

Hessig! :mad: :mad: :mad:

Schämed eu!
Contro il calcio moderno !

saintbeard
Wenigschreiber
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2017 10:45

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von saintbeard » 20.08.2017 22:35

Burni hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:Besonders schlimm, dass für NBK eine Ablösesumme bezahlt wurde. Der kann gar nichts. :mad:
Kein wunder bringen unsere spieler kein fuss vor den anderen, wenn die eigenen fans so mit ihnen umgehen. Der einzige der nichts kann, bist du sangallä :mad:
Zu welchem Fazit kommst du nach seinen bisherigen Einsätzen? Eine Bereicherung für unseren Angriff? :roll:
Also auf dem Papier hatten wir wohl noch selten so einen guten Angriff: Ajeti, NBK, Buess. Dazu mit Babic noch ein nachrückender Nachwuchs-Mann..

Dahinter mit Barnetta, Aleksic, Tafer, Aratore, Kuku, Taipi, Tschernegg durchaus talentierte Passgeber.

NBK ist einer von dieser sehr talentierten Offensive.. Der kann schon was!
Entweder muss man dem Duo NBK / Ajeti noch mehr Zeit geben, bis sie sich finden. Oder die Kombination einer der beiden mit dem 'Brecher' Buess ist besser. Oder Barnetta ist halt doch besser als Aleksic hinter der Spitze.. Oder es war ihnen zu warm heute.. :bowl: Oder oder oder

NBK als Sündenbock abzustempeln ist mir jetzt auch viel zu einfach. Wurde ja nach seiner Auswechslung nicht besser, oder?
NBK ist sicherlich nicht der Sündenbock für unsere Misere. Wir haben aktuell viele im Team, die nicht ihre Leistung bringen (Aleksic, Barnetta, usw). Bei NBK sind halt die Symptome, dass es nicht läuft, ziemlich ausgeprägt. Darum fällt es halt auch ziemlich auf.

Mein Eindruck nach gespielten 5 Runden ist der, dass das ganze Team nicht wirklich funktioniert. Man kann dies an viele Details erkennen:

- Es klaffen zwischen den einzelnen Reihen (Defensive, def-Mittelfeld, off-Mittelfeld, Sturm) teilweise gewaltige Lücken. Die einzelnen Reihen unterstützen sich auch im Offensiv-Spiel ungenügend. Häufig muss die Defensive einen hohen Ball nach vorne schlagen, weil sich zu wenige Mittelfeldspieler anbieten.

- Im Sturm selber ist das Problem noch deutlich ausgeprägter. Dort lösen sich die Stürmer nur sehr schlecht vom Gegner und bewegen sich ungenügend. So macht man es der Verteidigung sehr leicht zu verteidigen.

- Es fällt auf, wie schlecht sich die Mannschaft in der Offensive bewegt. Die Laufbereitschaft, speziell bei Spielern ohne Ball, ist ungenügend. Viele stehen entweder nur rum oder traben etwas rum. Bei so wenig Bewegung wird es der gegnerischen Verteidigung sehr einfach gemacht, den Gegner vom Tor fernzuhalten.

- Ein Detail was mir sehr deutlich auffällt ist die fehlende Technik bei einigen Spielern. Fast jeder Spieler nimmer den Ball mit dem Rücken zum Gegner an. Das ist für mich ein Zeichen fehlender Ballsicherheit. Damit will man den Ball vom Gegner abschirmen, was zwar gelingt, dies aber auf Kosten vom Tempo und vom Überraschungseffekt.

- Der fehlende Kampfeswillen ist mir ziemlich sauer aufgestossen. Einzelne Spieler wehren sich bis zuletzt (z.B Hefti), andere geben bereits nach 10min auf wenn es ihnen nicht läuft (besonders bei Aleksic zu beobachten). Das ist eine Mentalitätsfrage, das sich schwerlich beheben lässt. Man hat aktuell wohl zu viele Schönwetter-Fussballer, die zwar viel Talent hätten, es aber zu selten abrufen können.

- Unsere Standards sind nicht SuperLeague-würdig. Die Standards sind nur für uns selber gefährlich, weil wir so einfach in einen Konter laufen können. Es ist mir ein Rätsel, wie man so ein wichtiges Element, so straflich vernachlässigen kann.

Die oben genannten Probleme waren bereits unter Joe akut. Contini konnte leider keines dieser Probleme beheben.
Danke, ehrenwerter Burni. Meiner Meinung nach sehr treffend zusammengefasst. Allerdings sah ich unter Contini schon in vielen Spielen ein gefälliges und variantenreicheres Aufbau und Angriffsspiel als unter Zinnbauer. Leider halt mit Null Konstanz.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 20.08.2017 23:24

Abgerechnet wird am Schluss.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von KarlEngel » 21.08.2017 06:34

swissrastafari hat geschrieben:Wir waren einmal mehr der Aufbaugegner....
Der gc Fan in meiner Verwandtschaft (das schwarze Schaf) hat sich darum schon auf das Spiel gefreut - zu Recht :mad:
12.12.2017 - 1879

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1352
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von Seedorf » 21.08.2017 07:00

KarlEngel hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben:Wir waren einmal mehr der Aufbaugegner....
Der gc Fan in meiner Verwandtschaft (das schwarze Schaf) hat sich darum schon auf das Spiel gefreut - zu Recht :mad:[/quote

Bitte mal so aufstellen:

-------------------Lopar----------------------
-----Hefti--------Haggui-------King--------
----------------Tschernegg------------------
Barnetta---------Wiss-----------Aratore
---------------Kukuruzovic-------------------
-----Ajeti-----------------------Buess-----

Bank: Koch, Taipi, Wittwer, Blasucci, Ben Khalifa, Stojanovic, Babic, Gönitzer, Toko, Ajeti 2,
Tribüne: Angha, Schulz, Krucker, Kräuchi

Abgeben, und zwar sofort: TAFER und ALEKSIC, EIN EINZIGES ÄRGERNIS

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Scheisse vom See - FC St. Gallen, So 20.08.17, 16.00 Uhr

Beitrag von lutzel » 21.08.2017 08:21

wenn Ravet (zu Freiburg) YB verlassen sollte, könnte uns Tafer Richtung Bern verlassen.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Antworten