FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 10.08.2017 12:46

leChiffre hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Wenn man in einem Verbrechen einen Fehler sieht, dann ist es ein Eingeständnis, du Vollidiot!

Ausserdem wurden in einem lausigen Schauprozess eindeutige Beweismittel ignoriert, darüber wurde im Forum desöfteren diskutiert. Und DAS ist ein Fehler des Staats. Das ist keine Verharmlosung, sondern ein Fakt.

Beklag dich nicht über mangelnde Stimmung. In Choreos, in neue Fangesänge und in der Entstehung eines neuen Treffpunktes für FCSG-Fans wurden abertausende Stunden vom EB-Kollektiv investiert. Und du verdammter Spast investierst ein paar Minuten um hier im Forum alles schlecht zu reden?

Man bist du verzweifelt.
Danke für deine netten Worte.
Also ist das Wort Fehler ein Synonym für Verbrechen?
Ach so, weil hier im Forum über irgend ein SUVA Gutachten diskutiert wurde, ist es Faktum, dass der Prozess ein lausiger Schauprozess war.
Dann sehe ich im Weiteren keinen Zusammenhang zwischen Strafgericht und Bierhof. Das musst du mir mal erläutern.
Das würde mich auch genauer interessieren. War jemand dabei? Kann man irgendwo den Prozess nachlesen?
Würde mich auch interessieren...
Das Protokoll 1:1 nachlesen kannst du nicht. Der Prozess war ja öffentlich und zumindest die "seriösen" Medien haben spezielle Berichterstatter dafür, die auch verstehen, was dort verhandelt wird. In Sachen Gerichtsberichterstattung würde ich auf die nzz https://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-the ... ld.1309914 zurückgreifen. In deren relativ ausführlichen Bericht steht nichts von einem SUVA-Gutachten. Wenn es ein solches gibt und gestützt darauf der Kausalzusammenhang zwischen dem Hörschaden und der Tat verneint wird (Straftat ist ein Unfall, ohne Kausalzusammenhang muss die SUVA nicht zahlen), hat die Verteidigerin es sicher in den Prozess eingebracht. Das Urteil kannst du dann auf der Website des Gerichts nachlesen, wenn es veröffentlicht wird. Anonymisiert natürlich, aber du wirst es mit den richtigen Schlagworten sicher finden.
http://www.bstger.ch/de/giurisprudenza/ ... sioni.html
Zuletzt geändert von Braveheart am 10.08.2017 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von LeadingSport » 10.08.2017 12:47

wenn interessiert, post-match, stats head to head und highlights... :confused: :mad:

auf Englisch
http://leading-sport.com/2017/08/10/sup ... uzern-0-2/

auf Italienisch
http://leading-sport.com/2017/08/10/sup ... cerna-0-2/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von prieka » 10.08.2017 13:04

NBK wird ja ziemlich unterschiedlich beurteilt hier drin. Bei seiner Verpflichtung schon, war ich irritiert wie sehr man ihn als neuen Stürmer angepriesen hat. Für mich ist er ein guter Spieler aber eher vom Schlag Tafer. Das will heissen kein Strafraumstürmer sondern eher hängende Spitze oder gar Aussenstürmer. Daher verstehe ich nicht, wieso man ihn alleine auflaufen lässt. In Kombination mit Buess oder Ajeti sehe ich durchaus Potential!

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Studi90 » 10.08.2017 13:10

prieka hat geschrieben:NBK wird ja ziemlich unterschiedlich beurteilt hier drin. Bei seiner Verpflichtung schon, war ich irritiert wie sehr man ihn als neuen Stürmer angepriesen hat. Für mich ist er ein guter Spieler aber eher vom Schlag Tafer. Das will heissen kein Strafraumstürmer sondern eher hängende Spitze oder gar Aussenstürmer. Daher verstehe ich nicht, wieso man ihn alleine auflaufen lässt. In Kombination mit Buess oder Ajeti sehe ich durchaus Potential!
Absolut korrekt :beten:

Verstehe sowieso nicht dass man in einem heimspiel (egal wer der gegner ist) mit einem 1.Mann Sturm spielt.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von fribi » 10.08.2017 13:25

Studi90 hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:NBK wird ja ziemlich unterschiedlich beurteilt hier drin. Bei seiner Verpflichtung schon, war ich irritiert wie sehr man ihn als neuen Stürmer angepriesen hat. Für mich ist er ein guter Spieler aber eher vom Schlag Tafer. Das will heissen kein Strafraumstürmer sondern eher hängende Spitze oder gar Aussenstürmer. Daher verstehe ich nicht, wieso man ihn alleine auflaufen lässt. In Kombination mit Buess oder Ajeti sehe ich durchaus Potential!
Absolut korrekt :beten:

Verstehe sowieso nicht dass man in einem heimspiel (egal wer der gegner ist) mit einem 1.Mann Sturm spielt.
Dafür Barnetta Mal auf der Seite bringen. Im Zentrum war das gestern gar nix.. Und das sage ich als grosser Fan von ihm...
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 10.08.2017 13:36

Braveheart hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Wenn man in einem Verbrechen einen Fehler sieht, dann ist es ein Eingeständnis, du Vollidiot!

Ausserdem wurden in einem lausigen Schauprozess eindeutige Beweismittel ignoriert, darüber wurde im Forum desöfteren diskutiert. Und DAS ist ein Fehler des Staats. Das ist keine Verharmlosung, sondern ein Fakt.

Beklag dich nicht über mangelnde Stimmung. In Choreos, in neue Fangesänge und in der Entstehung eines neuen Treffpunktes für FCSG-Fans wurden abertausende Stunden vom EB-Kollektiv investiert. Und du verdammter Spast investierst ein paar Minuten um hier im Forum alles schlecht zu reden?

Man bist du verzweifelt.
Danke für deine netten Worte.
Also ist das Wort Fehler ein Synonym für Verbrechen?
Ach so, weil hier im Forum über irgend ein SUVA Gutachten diskutiert wurde, ist es Faktum, dass der Prozess ein lausiger Schauprozess war.
Dann sehe ich im Weiteren keinen Zusammenhang zwischen Strafgericht und Bierhof. Das musst du mir mal erläutern.
Das würde mich auch genauer interessieren. War jemand dabei? Kann man irgendwo den Prozess nachlesen?
Würde mich auch interessieren...
Das Protokoll 1:1 nachlesen kannst du nicht. Der Prozess war ja öffentlich und zumindest die "seriösen" Medien haben spezielle Berichterstatter dafür, die auch verstehen, was dort verhandelt wird. In Sachen Gerichtsberichterstattung würde ich auf die nzz https://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-the ... ld.1309914 zurückgreifen. In deren relativ ausführlichen Bericht steht nichts von einem SUVA-Gutachten. Wenn es ein solches gibt und gestützt darauf der Kausalzusammenhang zwischen dem Hörschaden und der Tat verneint wird (Straftat ist ein Unfall, ohne Kausalzusammenhang muss die SUVA nicht zahlen), hat die Verteidigerin es sicher in den Prozess eingebracht. Das Urteil kannst du dann auf der Website des Gerichts nachlesen, wenn es veröffentlicht wird. Anonymisiert natürlich, aber du wirst es mit den richtigen Schlagworten sicher finden.
http://www.bstger.ch/de/giurisprudenza/ ... sioni.html

es steht am ort des gerichtes, also in bellinzona... sind diese auch online nachzulesen?

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 10.08.2017 16:50

frauenzimmer1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
Wenn man in einem Verbrechen einen Fehler sieht, dann ist es ein Eingeständnis, du Vollidiot!

Ausserdem wurden in einem lausigen Schauprozess eindeutige Beweismittel ignoriert, darüber wurde im Forum desöfteren diskutiert. Und DAS ist ein Fehler des Staats. Das ist keine Verharmlosung, sondern ein Fakt.

Beklag dich nicht über mangelnde Stimmung. In Choreos, in neue Fangesänge und in der Entstehung eines neuen Treffpunktes für FCSG-Fans wurden abertausende Stunden vom EB-Kollektiv investiert. Und du verdammter Spast investierst ein paar Minuten um hier im Forum alles schlecht zu reden?

Man bist du verzweifelt.
Danke für deine netten Worte.
Also ist das Wort Fehler ein Synonym für Verbrechen?
Ach so, weil hier im Forum über irgend ein SUVA Gutachten diskutiert wurde, ist es Faktum, dass der Prozess ein lausiger Schauprozess war.
Dann sehe ich im Weiteren keinen Zusammenhang zwischen Strafgericht und Bierhof. Das musst du mir mal erläutern.
http://webapp-phone.tagblatt.ch/ostschw ... 91,5054395

Greenworld
Vielschreiber
Beiträge: 599
Registriert: 04.02.2008 13:02

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Greenworld » 10.08.2017 16:56

prieka hat geschrieben:NBK wird ja ziemlich unterschiedlich beurteilt hier drin. Bei seiner Verpflichtung schon, war ich irritiert wie sehr man ihn als neuen Stürmer angepriesen hat. Für mich ist er ein guter Spieler aber eher vom Schlag Tafer. Das will heissen kein Strafraumstürmer sondern eher hängende Spitze oder gar Aussenstürmer. Daher verstehe ich nicht, wieso man ihn alleine auflaufen lässt. In Kombination mit Buess oder Ajeti sehe ich durchaus Potential!
Auch wen er kein Strafraumstürmer ist könnte er seinen Körper mal einsetzten oder einem Ball annehmen ohne das er verspringt...
-------------------------
Greenworld

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Braveheart » 10.08.2017 17:19

leChiffre hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben: Das Protokoll 1:1 nachlesen kannst du nicht. Der Prozess war ja öffentlich und zumindest die "seriösen" Medien haben spezielle Berichterstatter dafür, die auch verstehen, was dort verhandelt wird. In Sachen Gerichtsberichterstattung würde ich auf die nzz https://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-the ... ld.1309914 zurückgreifen. In deren relativ ausführlichen Bericht steht nichts von einem SUVA-Gutachten. Wenn es ein solches gibt und gestützt darauf der Kausalzusammenhang zwischen dem Hörschaden und der Tat verneint wird (Straftat ist ein Unfall, ohne Kausalzusammenhang muss die SUVA nicht zahlen), hat die Verteidigerin es sicher in den Prozess eingebracht. Das Urteil kannst du dann auf der Website des Gerichts nachlesen, wenn es veröffentlicht wird. Anonymisiert natürlich, aber du wirst es mit den richtigen Schlagworten sicher finden.
http://www.bstger.ch/de/giurisprudenza/ ... sioni.html

es steht am ort des gerichtes, also in bellinzona... sind diese auch online nachzulesen?
Das sind nur die Dispositive, d.h. wer zu was und warum veruteilt wurde. Das begründete Urteil gibt es dann online unter "Entscheiddatenbank"

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3607
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von MisterDistel » 11.08.2017 02:43

Studi90 hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:NBK wird ja ziemlich unterschiedlich beurteilt hier drin. Bei seiner Verpflichtung schon, war ich irritiert wie sehr man ihn als neuen Stürmer angepriesen hat. Für mich ist er ein guter Spieler aber eher vom Schlag Tafer. Das will heissen kein Strafraumstürmer sondern eher hängende Spitze oder gar Aussenstürmer. Daher verstehe ich nicht, wieso man ihn alleine auflaufen lässt. In Kombination mit Buess oder Ajeti sehe ich durchaus Potential!
Absolut korrekt :beten:

Verstehe sowieso nicht dass man in einem heimspiel (egal wer der gegner ist) mit einem 1.Mann Sturm spielt.
!!!!!!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von pooh » 11.08.2017 08:56

MisterDistel hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:NBK wird ja ziemlich unterschiedlich beurteilt hier drin. Bei seiner Verpflichtung schon, war ich irritiert wie sehr man ihn als neuen Stürmer angepriesen hat. Für mich ist er ein guter Spieler aber eher vom Schlag Tafer. Das will heissen kein Strafraumstürmer sondern eher hängende Spitze oder gar Aussenstürmer. Daher verstehe ich nicht, wieso man ihn alleine auflaufen lässt. In Kombination mit Buess oder Ajeti sehe ich durchaus Potential!
Absolut korrekt :beten:

Verstehe sowieso nicht dass man in einem heimspiel (egal wer der gegner ist) mit einem 1.Mann Sturm spielt.
!!!!!!
grundsätzlich sehe ich es auch so; nominell aber war es ja zum beispiel so, dass barnetta etwa gegen sion oft auf gleicher höhe oder gar noch vor nkb gespielt hat.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von swissrastafari » 11.08.2017 14:21

Wir sind halt ein wenig eine Wundertüte - gute und schlechte Spiele sind jederzeit möglich - Konstanz über einen etwas längeren Zeitraum bringen die Jungs nicht zusammen.
Oftmals unerklärlich, wie sehr die Leistungen bei einigen Spielern schwanken.

Ich war ja der Ansicht dass Contini - wie von ihm wegen der englischen Wochen angekündigt hat - rotieren würde, aber offenbar scheint sein Aussage den Cup zu meinen. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, da der ein oder andere schon wieder 2 -3 % weniger gegeben hat als gegen Sion.

Vermutlich ist die Leistung gegen Sion aber eher durch die Schwäche von Sion möglich gewesen.

Ich hoffe, die Jungs steigern sich noch, und finden auch gegen gleichwertige Gegner Lösungen um zu Chancen zu kommen.
In einem Heimspiel gegen Luzern sollte man zumindest selber zu einigen Chancen kommen.

Also, trainieren trainieren und hoffentlich dabei auch besser werden. Das ist ja letztlich die Aufgabe des Trainers, die Mannschaft besser zu machen.
Hoffen wir das Beste!
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Burni » 11.08.2017 14:42

swissrastafari hat geschrieben: Vermutlich ist die Leistung gegen Sion aber eher durch die Schwäche von Sion möglich gewesen.
Genau so ist es leider. Man soll die Leistung des Teams gegen Sion nicht schlechtreden aber man muss auch so ehrlich sein einzugestehen, dass Sion einen ähnlichen Auftritt hingelegt hat wie wir gegen Luzern. Wir sehen einfach häufig schlecht aus, wenn der Gegner mit Pressing gegen uns spielt.

Ich vermisse beim Team immer noch einiges:

- Der Spielaufbau ist generell sehr langsam und langatmig, es fehlt vorallem an Tempo auf den Flügeln. Aratore und Witwer machen auf Links die Sache eigentlich ganz ordentlich aber auf Rechts ist wirklich tote Hose mit Aleksic und Koch. Da kommt nichts, aber auch gar nichts.

- Es ist generell viel zu wenig Bewegung mit und ohne Ball.

- Die Defensiv-Arbeit ist mangelhaft. Auf den Flügeln werden wir zu häufig ausgespielt und in der IV ist das Stellungsspiel mangelhaft. Bestes Beispiel das 0:1 gegen Luzern. Zudem entwickelt sich Haggui immer mehr zu einem Sicherheitsrisiko, da er einfach langsam geworden ist.

- Und meine übliche langweilige alte Leier: Wir gewinnen einfach keine Kopfbälle :mad: egal ob in der Verteidigung, Mittelfeld oder Sturm.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von prieka » 11.08.2017 15:30

Burni hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben: Vermutlich ist die Leistung gegen Sion aber eher durch die Schwäche von Sion möglich gewesen.
Genau so ist es leider. Man soll die Leistung des Teams gegen Sion nicht schlechtreden aber man muss auch so ehrlich sein einzugestehen, dass Sion einen ähnlichen Auftritt hingelegt hat wie wir gegen Luzern. Wir sehen einfach häufig schlecht aus, wenn der Gegner mit Pressing gegen uns spielt.

Ich vermisse beim Team immer noch einiges:

- Der Spielaufbau ist generell sehr langsam und langatmig, es fehlt vorallem an Tempo auf den Flügeln. Aratore und Witwer machen auf Links die Sache eigentlich ganz ordentlich aber auf Rechts ist wirklich tote Hose mit Aleksic und Koch. Da kommt nichts, aber auch gar nichts.

- Es ist generell viel zu wenig Bewegung mit und ohne Ball.

- Die Defensiv-Arbeit ist mangelhaft. Auf den Flügeln werden wir zu häufig ausgespielt und in der IV ist das Stellungsspiel mangelhaft. Bestes Beispiel das 0:1 gegen Luzern. Zudem entwickelt sich Haggui immer mehr zu einem Sicherheitsrisiko, da er einfach langsam geworden ist.

- Und meine übliche langweilige alte Leier: Wir gewinnen einfach keine Kopfbälle :mad: egal ob in der Verteidigung, Mittelfeld oder Sturm.
Die beiden letzten Punkte hätten beide und sicher der letzte dafür gesprochen Gelmi nicht zu verkaufen. Kann deiner Einschätzung bei diesen beiden Punkten zustimmen.

Ansonsten hat mir gegen Sion der Spielaufbau gefallen, gegen Luzern nicht. Woran das liegt? Sicherlich auch an der Bereitschaft der Spieler alles zu geben. Zweikämpfe müssen, beim Stürmer angefangen, angenommen werden und zwar vom ganzen Team. Die Laufbereitschaft muss auch überall vorhanden sein, nur so können Löcher aufgehen und sich Spieler anbieten.

Aleksic und Tafer sind halt grausame Schönwetterfussballer. Eine gelungene Aktion (Tafer) oder ein Gewaltsschuss (Aleksic) alle 4 Spiele einmal reichen allenfalls für eine Erwähnung im SRF aber helfen kaum beim erkämpfen von Punkten und Siegen.

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Schakal » 11.08.2017 16:53

prieka hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
swissrastafari hat geschrieben: Vermutlich ist die Leistung gegen Sion aber eher durch die Schwäche von Sion möglich gewesen.
Ansonsten hat mir gegen Sion der Spielaufbau gefallen, gegen Luzern nicht. Woran das liegt? Sicherlich auch an der Bereitschaft der Spieler alles zu geben. Zweikämpfe müssen, beim Stürmer angefangen, angenommen werden und zwar vom ganzen Team. Die Laufbereitschaft muss auch überall vorhanden sein, nur so können Löcher aufgehen und sich Spieler anbieten.

Aleksic und Tafer sind halt grausame Schönwetterfussballer. Eine gelungene Aktion (Tafer) oder ein Gewaltsschuss (Aleksic) alle 4 Spiele einmal reichen allenfalls für eine Erwähnung im SRF aber helfen kaum beim erkämpfen von Punkten und Siegen.
Das MF von Sion war nichts, daher konnte der Spielaufbau entsprechend gestaltet werden. Wir müssen schauen, dass die die zweiten Bälle in unseren Füssen landen und nicht dem Gegner die Möglichkeit eines Angriffs geben. Dazu kommt, dass zentral wenig Anspielstationen sind. Wir stehen vor dem Strafraum oder knapp davor, die Mitte ist zu, die Flügel zu weit weg. Also wieder hintenrum, ausser Spesen nix gewesen.

Rushhour
Wenigschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2012 22:09

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Rushhour » 12.08.2017 07:31

Genau. Das Problem bei uns ist seit Scarione weg ist, dass wir keinen offensiven Spielmacher auf der 10er Position haben, der den Karren zusammenhält und der Chef auf dem Platz ist. Wir werden erst wieder eine gute Saison spielen, wenn auf dieser Position ein Leader ist. Momentan haben wir ein Team Indianer, aber der Häuptling fehlt.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von pooh » 12.08.2017 10:46

Rushhour hat geschrieben:Genau. Das Problem bei uns ist seit Scarione weg ist, dass wir keinen offensiven Spielmacher auf der 10er Position haben, der den Karren zusammenhält und der Chef auf dem Platz ist. Wir werden erst wieder eine gute Saison spielen, wenn auf dieser Position ein Leader ist. Momentan haben wir ein Team Indianer, aber der Häuptling fehlt.
das problem ist, dass wir nomeniell immer ein ordentliches bis gutes kader haben (mal fortes abgangssaison ausgenommen), aber viel schlechter besetzte teams (auch ohne offensiven spielmacher, den es heute eigentlich nicht mehr gibt) den kürzeren ziehen. würde langsam aber sicher auf ein charakter- und mentalitätsproblem tippen.
letztes beispiel war luzern, das mit einer noname-truppe (ohne juric und nicht mehr mit neumeyr) mit einigen jungen den fcsg problemlos besiegt hat.
wenn du spiele taktisch verkakst, jeden laufmeter scheust und zweikämpfe verlierst, hilft dir auch kein scarione mehr.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von alter Espe » 12.08.2017 18:56

Es wurde schon erwähnt: Seit Scarione weg ist, haben wir keinen 10er mehr. Barnetta wird es nie werden, denn er war es auch in anderen Vereinen nie.
Die Vereinsleitung täte gut daran, mal in enen brauchbaren 10er zu investieren. Ich verstehe NICHT, dass die sportlich Verantwortlichn dies nicht sehen!
Es wird etwas kosten, hatte Scarione aber auch!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2899
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 13.08.2017 16:20

Kämpfen Sankt Gallen Kämpfen

https://www.youtube.com/watch?v=W6bQ71ZkF9Y


:fahne1: :schal: :fahne3: :schal: :fahne5: :trikot: :fahne5:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3663
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 14.08.2017 20:50

alter Espe hat geschrieben:Es wurde schon erwähnt: Seit Scarione weg ist, haben wir keinen 10er mehr. Barnetta wird es nie werden, denn er war es auch in anderen Vereinen nie.
Die Vereinsleitung täte gut daran, mal in enen brauchbaren 10er zu investieren. Ich verstehe NICHT, dass die sportlich Verantwortlichn dies nicht sehen!
Es wird etwas kosten, hatte Scarione aber auch!
Aleksic, wenn er in Form ist/wäre.
Play football, not VAR

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Burni » 14.08.2017 21:12

DerNachbar hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Es wurde schon erwähnt: Seit Scarione weg ist, haben wir keinen 10er mehr. Barnetta wird es nie werden, denn er war es auch in anderen Vereinen nie.
Die Vereinsleitung täte gut daran, mal in enen brauchbaren 10er zu investieren. Ich verstehe NICHT, dass die sportlich Verantwortlichn dies nicht sehen!
Es wird etwas kosten, hatte Scarione aber auch!
Aleksic, wenn er in Form ist/wäre.
Tja Aleksic.... Ich weiss nicht ob Aleksic jemals die Rolle ausfüllen wird, die sich viele (auch ich) von ihm erhofft haben. Seit 2 Jahren warten wir darauf, das bei Aleksic endlich der Knoten aufgeht. Jetzt hat er mit Contini einen neuen Trainer erhalten und trotzdem scheint er weiterhin nur ein Mitläufer zu bleiben mit wenig Impulsen auf das Spiel.

Er scheint sein Potential einfach zu selten abrufen zu können und ehrlich gesagt, ich glaube langsam auch nicht mehr daran, dass es beim ihm endlich "Klick" macht.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von dimitri1879 » 14.08.2017 22:24

aleksic ist janjatovic 2.0

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2431
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Green-White » 14.08.2017 22:32

Luigi hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:aleksic ist janjatovic 2.0
Kann man so wohl unterschreiben.
Oder Gjasula 2.0
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von Dä Plan! » 14.08.2017 23:16

Green-White hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:aleksic ist janjatovic 2.0
Kann man so wohl unterschreiben.
Oder Gjasula 2.0
Blabla.

Tönt irgendwie verdächtig nach dem "Spielern aus gewissen Herkunftsländern"-Bullshit...!? :eek:
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FC St.Gallen - FC Luzern, Mi. 09.08.2017, 20:00 Uhr

Beitrag von dimitri1879 » 14.08.2017 23:25

Dä Plan! hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:aleksic ist janjatovic 2.0
Kann man so wohl unterschreiben.
Oder Gjasula 2.0
Blabla.

Tönt irgendwie verdächtig nach dem "Spielern aus gewissen Herkunftsländern"-Bullshit...!? :eek:
so än scheiss. geht um spieler, die alle 10 spiele ihre beste leistung abrufen, dann wieder abtauchen, obwohl sie so talentiert wären. niemand hat hier was von nationalität gelabert, ausser du.

Antworten