FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von timão » 17.08.2017 07:42

poohteen hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben: Insbesondere freut mich Hagguis Leistung.
Ich fand, der stand heute einige Male bös im Schilf. Hat Bälle falsch eingeschätzt und unterlaufen. Fand ihn in der Abwehr den schwächsten Mann.
Ich fand, der stand heute fast immer goldrichtig. Hat etliche Male mit dem Kopf geklärt und kaum einen Zweikampf verloren. Fand ihn in der Abwehr den stärksten Mann. ;)
Habe fertig!

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von timão » 17.08.2017 07:52

Der Sprachlose hat geschrieben:Gratulation. Ganz wichtiger Sieg nach der verlorenen Spiel gegen Luzern.

Deutliche Leistungssteigerung war zu sehen und entlich 2 Stürmer auf dem Platz.

Hoffe die Steigerung kann gegen GC aufrecht erhalten werden.
Zwei Siege nacheinander? Beide auswärts? Wäre wunderprächtig!
Man hat eine Reaktion gezeigt, wobei wie bereits mehrfach erwähnt, noch viel Luft nach oben ist. Aber dafür haben wir einen Trainer. Gestern hat GCO mit seiner neuen Ausrichtung schon Einiges zum Sieg beigetragen und die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt.
Ein Sieg gegen das Ungeziefer wäre natürlich für uns Fans das Grösste!
Habe fertig!

saintbeard
Wenigschreiber
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2017 10:45

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von saintbeard » 17.08.2017 08:09

timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben: Insbesondere freut mich Hagguis Leistung.
Ich fand, der stand heute einige Male bös im Schilf. Hat Bälle falsch eingeschätzt und unterlaufen. Fand ihn in der Abwehr den schwächsten Mann.
Ich fand, der stand heute fast immer goldrichtig. Hat etliche Male mit dem Kopf geklärt und kaum einen Zweikampf verloren. Fand ihn in der Abwehr den stärksten Mann. ;)
Meine Meinung. Haggui stark, klärte etliche Male mit dem Kopf und erfolgreich bei den Tacklings (im Strafraum!). Wo er genau im Schilf gestanden ist bei den wenigen Lugano Chancen, nähme mich auch Wunder (viele waren Abseits von Marzouk und bei den Weitschüssen wars nicht sein Mann)

saintbeard
Wenigschreiber
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2017 10:45

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von saintbeard » 17.08.2017 08:10

MisterDistel hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben: [...]
und ja
wenn ein Schiri so wenig auffällt wie heute dann bin ich zufrieden ...
ich habe keinen grossen Fehler gesehen und kein Team wurde meiner Meinung nach bevorteilt... [...]
Alle, die jetzt wieder verbal auf Gruenes Blut rumhacken, haben scheinbar diesen Part überlesen... dabei muss ein solches Statement von ihm auch mal gewürdigt werden!

Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein, von mir aus in Extremfällen sogar niemals, aber gopfertelli, man kann doch trotzdem ein Bisschen respektvoller miteinander umgehen? Wir sind alle Fans vom gleichen Verein, verdammt!
Grosses Word, Danke!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von pooh » 17.08.2017 08:48

timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben: Insbesondere freut mich Hagguis Leistung.
Ich fand, der stand heute einige Male bös im Schilf. Hat Bälle falsch eingeschätzt und unterlaufen. Fand ihn in der Abwehr den schwächsten Mann.
Ich fand, der stand heute fast immer goldrichtig. Hat etliche Male mit dem Kopf geklärt und kaum einen Zweikampf verloren. Fand ihn in der Abwehr den stärksten Mann. ;)
drittmeinung ;)
St. Gallen: Lopar (3); Hefti (4), Haggui (3), Wiss (4); Aratore (3), Kukuruzovic (4), Tschernegg (4), Wittwer (4); Barnetta (4); Albian Ajeti (5), Buess (3).

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von GrünWeissetreue » 17.08.2017 09:23

Nach der ersten ansprechenden Halbzeit wo wir früh den Gegner gestört haben, war in der 2ten Halbzeit nichts mehr davon zu sehen, ausser
in der 83' als die Spieler wieder in der gegnerischen Hälfte störten und so den Luganesi zum Fehler verleiteten.
Das Pech vom ersten Spiel mit den zwei Sonntagsschüssen (einer Abgelenkt) wurde heute wieder ausgeglichen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 17.08.2017 09:25

St. Gallen: Lopar (3); Hefti (4), Haggui (5), Wiss (5); Aratore (4), Kukuruzovic (5), Tschernegg (4), Wittwer (2); Barnetta (3); Albian Ajeti (5), Buess (3).

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 17.08.2017 09:35

Um gestern was negatives herauszupicken: Mir ist gestern wiedermal aufgefallen, wie schlecht Lopar am Ball ist. Er schwartet konsequent jeden Ball planlos nach vorne. Wir verloren x-Ballbesitze nur schon durch die Abstösse Lopars. Da kam kein Ball an den Mann. Für die Spielauslösung wäre das aber enorm wichtig.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von modefan1879 » 17.08.2017 09:42

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Um gestern was negatives herauszupicken: Mir ist gestern wiedermal aufgefallen, wie schlecht Lopar am Ball ist. Er schwartet konsequent jeden Ball planlos nach vorne. Wir verloren x-Ballbesitze nur schon durch die Abstösse Lopars. Da kam kein Ball an den Mann. Für die Spielauslösung wäre das aber enorm wichtig.
Gibt noch mehr negative Punkte von gestern aber Sieg ist Sieg..

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 17.08.2017 10:07

Gruenes Blut hat geschrieben:verstehe echt nicht warum jetzt gewisse ...... wieder so reagieren
das 0:2 von Luzern war sooooo klar offside
sagen alle
haben alle ausser dem Schiri gesehen
war schon im Stadion klar
02L.JPG
(98.74 KiB) Noch nie heruntergeladen

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von frauenzimmer1879 » 17.08.2017 10:09

Gestern gab es Licht und Schatten. Aber ich bin hoch zufrieden!
Lieber im Schatten gewinnen als im Licht verlieren.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von Spooner » 17.08.2017 10:10

frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:verstehe echt nicht warum jetzt gewisse ...... wieder so reagieren
das 0:2 von Luzern war sooooo klar offside
sagen alle
haben alle ausser dem Schiri gesehen
war schon im Stadion klar
02L.JPG
Chapeau! Danke dir.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von pirat smirnoff » 17.08.2017 10:24

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Gestern gab es Licht und Schatten. Aber ich bin hoch zufrieden!
Lieber im Schatten gewinnen als im Licht verlieren.
Das hast du aber schön gesagt. ;)

ofirofir

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 17.08.2017 10:27

modefan1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Um gestern was negatives herauszupicken: Mir ist gestern wiedermal aufgefallen, wie schlecht Lopar am Ball ist. Er schwartet konsequent jeden Ball planlos nach vorne. Wir verloren x-Ballbesitze nur schon durch die Abstösse Lopars. Da kam kein Ball an den Mann. Für die Spielauslösung wäre das aber enorm wichtig.
Gibt noch mehr negative Punkte von gestern aber Sieg ist Sieg..
tja, gabs in den über hundert Jahren eine Mannschaft, bei der es Siege ohne jegliche negativpunkte gab ;) ich kann zwar zzt kaum ein spiel schauen, aber in lugano zu gewinnen heisst, dass man vieles richtig gemacht hat. zur verteidigung gehören noch andere als lopar und haggui, auch wenn die nicht perfekt sind und sicher nicht mehr ewig profi sein werden.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von modefan1879 » 17.08.2017 10:34

ofirofir hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Um gestern was negatives herauszupicken: Mir ist gestern wiedermal aufgefallen, wie schlecht Lopar am Ball ist. Er schwartet konsequent jeden Ball planlos nach vorne. Wir verloren x-Ballbesitze nur schon durch die Abstösse Lopars. Da kam kein Ball an den Mann. Für die Spielauslösung wäre das aber enorm wichtig.
Gibt noch mehr negative Punkte von gestern aber Sieg ist Sieg..
tja, gabs in den über hundert Jahren eine Mannschaft, bei der es Siege ohne jegliche negativpunkte gab ;) ich kann zwar zzt kaum ein spiel schauen, aber in lugano zu gewinnen heisst, dass man vieles richtig gemacht hat. zur verteidigung gehören noch andere als lopar und haggui, auch wenn die nicht perfekt sind und sicher nicht mehr ewig profi sein werden.
in lugano haben wir mit glück gewonnen. klar kann nicht alles perfekt sein, aber wenn wir zumindest in der zweiten halbzeit die verbindung zwischen defensive und offensive nicht finden, können keine torchancen entstehen und somit auch keine tore fallen. da wartet noch viel arbeit auf contini aber ich habe hoffnung dass wir ende saison in der oberen tabellehälfte sind :beten:

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von ryan » 17.08.2017 12:00

Spooner hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:
Gruenes Blut hat geschrieben:verstehe echt nicht warum jetzt gewisse ...... wieder so reagieren
das 0:2 von Luzern war sooooo klar offside
sagen alle
haben alle ausser dem Schiri gesehen
war schon im Stadion klar
02L.JPG
Chapeau! Danke dir.
Aber es war doch sooooo klar...?
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von Spooner » 17.08.2017 14:10

ryan hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben: Chapeau! Danke dir.
Aber es war doch sooooo klar...?
?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von moritz37 » 17.08.2017 15:23

@der Nachbar
ich möchte Dir mitteilen, dass ich von Barnetta keine Wunderdinge und Einmannshows erwartete. Durch die Zuzüge von ehemaligen Bundesligaspielern
wie Haas und Bunjaku bin ich zu sehr Realist geworden.
Aber etwas mehr ankommende Pässe und mehr körperliche Präsenz (nach Annahme des Balles ihn halten und verteidigen) habe ich schon erwartet.
Und nein mit dem Status des verlorenen Sohnes kann ich nichts anfangen. Für den Lohn, den Barnetta bekommt gehts um Leistung, nicht um
Nostalgie. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Leistungssteigerung bald kommt, am liebsten schon gegen GC am nächsten Sonntag.
Vorderhand erlaube ich mir, die Leistung von Barnetta kritisch zu sehen, auch wenns ein üserige ist.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von pooh » 17.08.2017 15:57

pooh hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben: Insbesondere freut mich Hagguis Leistung.
Ich fand, der stand heute einige Male bös im Schilf. Hat Bälle falsch eingeschätzt und unterlaufen. Fand ihn in der Abwehr den schwächsten Mann.
Ich fand, der stand heute fast immer goldrichtig. Hat etliche Male mit dem Kopf geklärt und kaum einen Zweikampf verloren. Fand ihn in der Abwehr den stärksten Mann. ;)
drittmeinung ;)
St. Gallen: Lopar (3); Hefti (4), Haggui (3), Wiss (4); Aratore (3), Kukuruzovic (4), Tschernegg (4), Wittwer (4); Barnetta (4); Albian Ajeti (5), Buess (3).
(das sind die wertungen vom blöck)

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von ryan » 17.08.2017 16:17

Spooner hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben: Chapeau! Danke dir.
Aber es war doch sooooo klar...?
?
Gruenes Blut hat geschrieben:das 0:2 von Luzern war sooooo klar offside
War auf das bezogen.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von tom77 » 17.08.2017 16:37

moritz37 hat geschrieben:@der Nachbar
ich möchte Dir mitteilen, dass ich von Barnetta keine Wunderdinge und Einmannshows erwartete. Durch die Zuzüge von ehemaligen Bundesligaspielern
wie Haas und Bunjaku bin ich zu sehr Realist geworden.
Aber etwas mehr ankommende Pässe und mehr körperliche Präsenz (nach Annahme des Balles ihn halten und verteidigen) habe ich schon erwartet.
Und nein mit dem Status des verlorenen Sohnes kann ich nichts anfangen. Für den Lohn, den Barnetta bekommt gehts um Leistung, nicht um
Nostalgie. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Leistungssteigerung bald kommt, am liebsten schon gegen GC am nächsten Sonntag.
Vorderhand erlaube ich mir, die Leistung von Barnetta kritisch zu sehen, auch wenns ein üserige ist.
Es ist sicherlich legitim Barnettas bisherige Leistung kritisch zu hinterfragen. Allerdings sollte man dann nicht wieder Aepfel mit Birnen vermischen. Kollege Haas hat soviel ich mich erinnern kann keine 3 Pflichtspiele für uns gemacht, da er praktisch die gesamte Vertragszeit verletzt war. Somit ist dieses Beispiel völlig an den Haaren herbeigezogen. Bunjaku hat knapp zwei BL Saisons gespielt wobei eine wirklich top war, dazu eine handvoll Länderspiele für die Schweiz und das wohl auch nur, weil damals keine anderen valablen Stürmer vorhanden waren. Zu uns kam er aus der 2.BL und er hat geliefert , sicher nicht überzeugt , aber er war zeitweise ein Leistungsträger und immerhin auch Captain (und hat zweimal Basel abgeschossen !!) .

Barnetta war jahrelanger Leistungsträger in der BL und in der Nati. Allerdings auf einer anderen Position als die er jetzt spielt. Vorne Bälle halten war noch nie seine Stärke und Aufgabe und ich denke, dass er auch im Konzept von Contini nicht vorne Bälle halten und verteidigen soll, sondern diese schnell auf die Stürmer verteilen oder selber in den Abschluss gehen. Sein Einsatz stimmt , er wirkt teils sogar etwas übereifrig, was wohl auch mit dem selbst auferlegten Druck zusammenhängt. Barnetta war schon immer ein Teamplayer und seine Rolle im Gefüge des Teams (was im übrigen zeitweise auch bei Bunjaku der Fall war) darf man nicht unterschätzen.

Ich bin noch nicht überzeugt, ob seine Rolle, die er momentan inne hat, die richtige ist um dem Team zu helfen, denn seine besten Spiele hat er jeweils von der Seite her gemacht. Aber ich bin überzeugt, dass er nur schon mit seiner Einstellung und seiner Laufbereitschaft, viel halt nicht prominent sicherbar, für die Teamperformance leistet. Und wenn mal endlich einer seiner Schüsse reingeht, dann wird er sicherlich auch noch ein paar Tore folgen lassen.

Unt natürlich hat er einen anständigen Lohn bei uns, aber er hätte sicherlich für das Doppelte und mehr anderswo unterkommen können. Dies rechtfertigt auch seinen Kredit als Eigener.

Aber es scheint halt immer noch so zu sein, dass einheimische Spieler schnell einmal sehr kritisch hinterfragt werden (siehe Lopar)

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von moritz37 » 17.08.2017 16:52

ich bin grösstenteils mit Dir einverstanden. Man kann es auch so sehen. Ja am Einsatz von Barnetta fehlt es nicht, eher übermotiviert und etwas
überhastet, und dann kommen halt die Fehlpässe. Also ich hoffe, dass es bald besser kommt, Ansätze sind oft zu sehen. Und vor allem wenn es der Mannschaft gut laufen sollte, wird sich auch Barnetta markant steigern.

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von LeadingSport » 17.08.2017 17:54

wenn interessiert, post-match Lugano vs SG, Statistiken und video highlights
not the best performance ever. But hey, 3 points are always welcome :cool:

auf Englisch
http://leading-sport.com/2017/08/17/sup ... allen-0-1/

auf Italienisch
http://leading-sport.com/2017/08/17/sup ... gallo-0-1/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 17.08.2017 19:53

moritz37 hat geschrieben:ich bin grösstenteils mit Dir einverstanden. Man kann es auch so sehen. Ja am Einsatz von Barnetta fehlt es nicht, eher übermotiviert und etwas
überhastet, und dann kommen halt die Fehlpässe. Also ich hoffe, dass es bald besser kommt, Ansätze sind oft zu sehen. Und vor allem wenn es der Mannschaft gut laufen sollte, wird sich auch Barnetta markant steigern.
Erinnere dich bitte doch an das 2:0 gegen Sion. Ich denke nicht viel Fussballer sind fähig einen solchen Pass auf Aratore zu spielen. Der Rest war ein Kinderspiel für Ara und Ajeti.
tom77 hat geschrieben:
moritz37 hat geschrieben:@der Nachbar
ich möchte Dir mitteilen, dass ich von Barnetta keine Wunderdinge und Einmannshows erwartete. Durch die Zuzüge von ehemaligen Bundesligaspielern
wie Haas und Bunjaku bin ich zu sehr Realist geworden.
Aber etwas mehr ankommende Pässe und mehr körperliche Präsenz (nach Annahme des Balles ihn halten und verteidigen) habe ich schon erwartet.
Und nein mit dem Status des verlorenen Sohnes kann ich nichts anfangen. Für den Lohn, den Barnetta bekommt gehts um Leistung, nicht um
Nostalgie. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Leistungssteigerung bald kommt, am liebsten schon gegen GC am nächsten Sonntag.
Vorderhand erlaube ich mir, die Leistung von Barnetta kritisch zu sehen, auch wenns ein üserige ist.
Es ist sicherlich legitim Barnettas bisherige Leistung kritisch zu hinterfragen. Allerdings sollte man dann nicht wieder Aepfel mit Birnen vermischen. Kollege Haas hat soviel ich mich erinnern kann keine 3 Pflichtspiele für uns gemacht, da er praktisch die gesamte Vertragszeit verletzt war. Somit ist dieses Beispiel völlig an den Haaren herbeigezogen. Bunjaku hat knapp zwei BL Saisons gespielt wobei eine wirklich top war, dazu eine handvoll Länderspiele für die Schweiz und das wohl auch nur, weil damals keine anderen valablen Stürmer vorhanden waren. Zu uns kam er aus der 2.BL und er hat geliefert , sicher nicht überzeugt , aber er war zeitweise ein Leistungsträger und immerhin auch Captain (und hat zweimal Basel abgeschossen !!) .

Barnetta war jahrelanger Leistungsträger in der BL und in der Nati. Allerdings auf einer anderen Position als die er jetzt spielt. Vorne Bälle halten war noch nie seine Stärke und Aufgabe und ich denke, dass er auch im Konzept von Contini nicht vorne Bälle halten und verteidigen soll, sondern diese schnell auf die Stürmer verteilen oder selber in den Abschluss gehen. Sein Einsatz stimmt , er wirkt teils sogar etwas übereifrig, was wohl auch mit dem selbst auferlegten Druck zusammenhängt. Barnetta war schon immer ein Teamplayer und seine Rolle im Gefüge des Teams (was im übrigen zeitweise auch bei Bunjaku der Fall war) darf man nicht unterschätzen.

Ich bin noch nicht überzeugt, ob seine Rolle, die er momentan inne hat, die richtige ist um dem Team zu helfen, denn seine besten Spiele hat er jeweils von der Seite her gemacht. Aber ich bin überzeugt, dass er nur schon mit seiner Einstellung und seiner Laufbereitschaft, viel halt nicht prominent sicherbar, für die Teamperformance leistet. Und wenn mal endlich einer seiner Schüsse reingeht, dann wird er sicherlich auch noch ein paar Tore folgen lassen.

Unt natürlich hat er einen anständigen Lohn bei uns, aber er hätte sicherlich für das Doppelte und mehr anderswo unterkommen können. Dies rechtfertigt auch seinen Kredit als Eigener.

Aber es scheint halt immer noch so zu sein, dass einheimische Spieler schnell einmal sehr kritisch hinterfragt werden (siehe Lopar)
Word.
Play football, not VAR

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Lugano - FC St. Gallen, Sa. 29.07.2017, 19.00 Uhr

Beitrag von pooh » 17.08.2017 19:54

tom77 hat geschrieben:

Barnetta war jahrelanger Leistungsträger in der BL und in der Nati. Allerdings auf einer anderen Position als die er jetzt spielt. Vorne Bälle halten war noch nie seine Stärke und Aufgabe und ich denke, dass er auch im Konzept von Contini nicht vorne Bälle halten und verteidigen soll, sondern diese schnell auf die Stürmer verteilen oder selber in den Abschluss gehen. Sein Einsatz stimmt , er wirkt teils sogar etwas übereifrig, was wohl auch mit dem selbst auferlegten Druck zusammenhängt. Barnetta war schon immer ein Teamplayer und seine Rolle im Gefüge des Teams (was im übrigen zeitweise auch bei Bunjaku der Fall war) darf man nicht unterschätzen.

Ich bin noch nicht überzeugt, ob seine Rolle, die er momentan inne hat, die richtige ist um dem Team zu helfen, denn seine besten Spiele hat er jeweils von der Seite her gemacht. Aber ich bin überzeugt, dass er nur schon mit seiner Einstellung und seiner Laufbereitschaft, viel halt nicht prominent sicherbar, für die Teamperformance leistet. Und wenn mal endlich einer seiner Schüsse reingeht, dann wird er sicherlich auch noch ein paar Tore folgen lassen...

Aber es scheint halt immer noch so zu sein, dass einheimische Spieler schnell einmal sehr kritisch hinterfragt werden (siehe Lopar)
die rahmenbedingungen:
Barnettas leistungen in der nati und bl sind ganz ehrenwert und ich erinnere mich sehr gerne daran - nur ist das schon länger her und es interessiert heute nur auf das spielfeld bezogen halt weniger. ich war der meinung, er hätte vor den usa zurückkommen sollen. schon seine leistungen bei schalke waren ein fingerzeig, aber die bundesliga spielt ja bei seinem transfer eine untergeordnete rolle. ich kenne keinen einzigen spieler, der besser und in guter verfassung aus den usa zurückgekommen ist.

leistungen/position:
das sehe ich gleich wie du.
ich sehe aber auch keine andere position für ihn, denn auf seiner angestammten position ist er nicht mehr schnell genug. und die akzente setzen muss er offensiv.
wie du, sehe ich seine leistungen aber weniger skeptisch als andere. Es gibt lichtblicke, wie den superpass zum 2:0 gegen sion.
noch wirkt es tatsächlich etwas verkrampft, weil zuviele pässe einfach nicht ankommen - und man dann auch mal in einer spirale ist. ich traue quillo zu, dass er da raus kommt und enorm wichtig für uns werden kann (und als fütterer für ajeti). schon jetzt hat er ja etwas mehr einfluss aufs spiel, als noch in der rückrunde.
ich bin absolut froh sind lopar und barnetta in unserem team - und dies als absolute leader.
Zuletzt geändert von pooh am 18.08.2017 00:49, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten