FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von wulle » 03.06.2017 00:02

gordon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Ok, ajeti wechslet ;)
Wenn, dann wäre seine einwechslung aber ein affront ggü buess der (hoffentlich) bleibt
Sowas ist ein Riesen Affront gegenüber Buess :mad:
Sorry erst spielt Babic der total überschätzt und gutgeredet wird 60 sehr schlechte Minuten.

Dann wird Ajeti der sich eigentlich geweigert hat zu spielen eingewechselt.
Ein Buess der auf einen Einsatz brannte wird auf der Bank gelassen und damit sowas von gedemütigt dass es kaum zu überbieten ist.
Er stammt vom FCB und hätte sich sicher gerne gezeigt in seiner alten Heimat


Sorry war sicher sehr unglücklich von unserem Trainer :mad: :mad:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von pooh » 03.06.2017 00:16

Burni hat geschrieben:4:1 verloren :mad: Das letzte Spiel endet so wie die ganze Saison: Total beschissen.

Da wartet noch viel Arbeit auf Contini für die neue Saison:

- Innenverteidigung ist eine Baustelle, Gelmi überzeugt mich irgendwie überhaupt nicht mehr
- Wir brauchen einen fähigen LV
- Uns fehlt im Mittelfeld ein kreativer Lenker, von Barnetta bin ich doch ziemlich enttäuscht. Hab mir mehr erwartet.
- Wir brauchen im Sturm mehr Qualität. Entweder Ajeti + x oder x + y. Buess hat mich in dieser Saison nicht überzeugt.
insgesamt steht man defensiv oft haarsträubend schlecht und ist vom tempo des gegners rasch überforrdert. eine ziemliche baustelle.

die handschrift von contini ist im ansatz zu sehen. aber beim aufbau gibts noch ziemliche defizite. beim hinten heraus spielen wird enormes risiko genommen, je weiter vorne man abspielt, desto mutloser wird das ganze.

die guten spieler haben wir im mittelfeld auf dem papier, jetzt müssen sie halt mal auf den platz bringen. und ich rechne mit abgängen.

im sturm ist ajeti weg und buess bringt nicht viel zustande. neubeginn.

man darf auf die schwierige transferzeit gespannt sein (spieler mit vertrag loswerden / halten können)

..

noch zum spiel: es war ein wunderbarer fussballabend - für basel. einen besseren gegner wie die braven sanggaller, die spalier stehen und alle wunschszenarien der blaser erfüllen, gibts wirklich nicht.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von pooh » 03.06.2017 00:18

Zuschauer hat geschrieben:bin ich der einzige, der bei jankos tor ein offside gesehen hat?
scheint so.
pass nach aussen war wohl in ordnung ( da war wohl janko passiv im abseits), danach neue spielszenen.

hast du auch ein tor von babic gesehen ? (dann wäre der fall klar) :D

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von pooh » 03.06.2017 00:18

Zuschauer hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Und noch ein Wort zu den Babic-Kritikern: Gibt dem Jungen Zeit - entweder er packt es oder nicht. Da wird immer von Förderung von Jungen gesprochen, aber wenn's nicht schon das 1. Mal klappt, wird kritisiert. Genau durch Einsätze wie heute, kann er enorm viel Erfahrung sammeln. Ich finde, dass Contini dies genau richtig macht, wenn er einen Jungen mal so richtig ins Kalte Wasser wirft
!!!
für eine standortbestimmung war sein einsatz gut. man muss aber auch sagen, dass man schon bedeutend beeindruckendere debuts von jungen gesehen hat. insgesamt war er am heutigen abend eher überfordert und recht weit entfernt vom 1. wenn das sein ungefähres jetztiges potential ist - und contini wird das ja abschätzen können - würde ihm ein jahr ausleihe in der challenge league sicher gut tun.

ofirofir

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von ofirofir » 03.06.2017 00:20

Zuschauer hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Rookie86 hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:Gibt's wenigstens ne saftige Geldbusse für den Platzsturm? Völlig respektlos dem Gegner gegenüber, egal wie er heisst.
Ich hoffe doch sehr das es irgendwelche sanktionen gibt. Egal ob gut gemeint oder nicht. Sowas geht einfach nicht. es sei den es hat mit dem fc bisel zu tun. Uppps :bowl:
War abgesprochen... deshalb wohl keine Busse
basel geht mir schon länger bedeutend mehr auf den sack als gc zb. dauernd tut man so, als ob die ganze schweiz den sch..fcb gut finden würde. ohne die starthilfe oeri wären die auch nirgends. seit damals wird das glück nur verwaltet, sonst gar nichts.
stimmt nicht. die machen das richtig gut. starthilfe bekamen schon andere vereine und sind grandios gescheitert. bisel ist nachhaltig, bisel machts wirklich gut und hatte bis vor kurzem wohl den besten präsi der schweiz ever.

und dennoch sind se scheisse
ich bin übrigens nicht der einzige, der das so sieht. es gab vor einigen wochen ein interview mit einem angestellten des fcb, der die arbeit von heusler und heitz auch nicht so in den himmel hob wie sonst einige, sondern eben auch meinte, dass die sehr viel von der vorarbeit anderer profitierten. die startprämie in der cl beträgt zudem alleine 13 mio.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von Braveheart » 03.06.2017 00:26

wulle hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Ok, ajeti wechslet ;)
Wenn, dann wäre seine einwechslung aber ein affront ggü buess der (hoffentlich) bleibt
Sowas ist ein Riesen Affront gegenüber Buess :mad:
Sorry erst spielt Babic der total überschätzt und gutgeredet wird 60 sehr schlechte Minuten.

Dann wird Ajeti der sich eigentlich geweigert hat zu spielen eingewechselt.
Ein Buess der auf einen Einsatz brannte wird auf der Bank gelassen und damit sowas von gedemütigt dass es kaum zu überbieten ist.
Er stammt vom FCB und hätte sich sicher gerne gezeigt in seiner alten Heimat


Sorry war sicher sehr unglücklich von unserem Trainer :mad: :mad:
ins kalte Wasser und erst noch ohne Sturmpartner war wohl zu viel für Babic. Ruhe bewahren!

ofirofir

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von ofirofir » 03.06.2017 00:29

Braveheart hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:Ok, ajeti wechslet ;)
Wenn, dann wäre seine einwechslung aber ein affront ggü buess der (hoffentlich) bleibt
Sowas ist ein Riesen Affront gegenüber Buess :mad:
Sorry erst spielt Babic der total überschätzt und gutgeredet wird 60 sehr schlechte Minuten.

Dann wird Ajeti der sich eigentlich geweigert hat zu spielen eingewechselt.
Ein Buess der auf einen Einsatz brannte wird auf der Bank gelassen und damit sowas von gedemütigt dass es kaum zu überbieten ist.
Er stammt vom FCB und hätte sich sicher gerne gezeigt in seiner alten Heimat


Sorry war sicher sehr unglücklich von unserem Trainer :mad: :mad:
ins kalte Wasser und erst noch ohne Sturmpartner war wohl zu viel für Babic. Ruhe bewahren!
immerhin stand er am richtigen ort, dass ihm der fuss noch etwas zittert in diesem alter, who cares. so einen ball haben schon ganz andere vergeben.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von Braveheart » 03.06.2017 00:50

Dennoch ärgerte sich Giorgio Contini nach dem Spiel über die Aktion: "Wir haben uns bereit erklärt, für die diversen Abschiede auf Seiten der Basler auf das sonst übliche Abfolge an einem Match zu verzichten. Das haben wir aus Respekt gegenüber dem Meister gemacht", sagte Contini. "Aber diese Aktion war einfach respektlos uns gegenüber.

Basel halt...

*13*
Wenigschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2013 10:25

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von *13* » 03.06.2017 00:57

modefan1879 hat geschrieben:. Babic unaufällig aber versuchts.

4-1 definitiv zu hoch. Hoffe dass die Basler noch eine Strafe für das Stürmen bekommen.
4:1 zu hoch? Finde dies eher schmeichelhaft. Mehr als zum Spalier stehen hat es nicht gereicht.

Babic hatte einfach das Pech gegen Akanji und teilweise gegen Suchy zu spielen. Sorry aber gegen Akanji sehen ganz andere Kaliber auch schlecht aus.
Gebt ihm Zeit. Der kommt schon.

ofirofir

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von ofirofir » 03.06.2017 00:59

Braveheart hat geschrieben:Dennoch ärgerte sich Giorgio Contini nach dem Spiel über die Aktion: "Wir haben uns bereit erklärt, für die diversen Abschiede auf Seiten der Basler auf das sonst übliche Abfolge an einem Match zu verzichten. Das haben wir aus Respekt gegenüber dem Meister gemacht", sagte Contini. "Aber diese Aktion war einfach respektlos uns gegenüber.

Basel halt...
basel ist doch schon lange auch so ein retortenverein, der unzählige anhänger einzig und alleine durch die dauernde medienpräsenz hat. wieviele "fcb" fans latschen in der innerschweiz mit dem fcb shirt rum, obwohl sie nie im stadion sind? und bei jedem internationalen spiel heissts, die ganze schweiz drückt dem fcb die daumen? so ein quatsch.

ofirofir

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von ofirofir » 03.06.2017 01:01

*13* hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:. Babic unaufällig aber versuchts.

4-1 definitiv zu hoch. Hoffe dass die Basler noch eine Strafe für das Stürmen bekommen.
4:1 zu hoch? Finde dies eher schmeichelhaft. Mehr als zum Spalier stehen hat es nicht gereicht.

Babic hatte einfach das Pech gegen Akanji und teilweise gegen Suchy zu spielen. Sorry aber gegen Akanji sehen ganz andere Kaliber auch schlecht aus.
Gebt ihm Zeit. Der kommt schon.
wir hätten 2:1 führen müssen ,so von wegen schmeichelhaft.

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von knecht_huprecht » 03.06.2017 01:08

Das 4 : 1 ist m.E. zu hoch ausgefallen. Nach dem Ausscheiden von Haggui war Wiss sichtlich überfordert. Die Jungs haben bis zum Platzsturm gut mitgehalten.

Was ich hier über Babic lese ist unverständlich und zeigt genau das Problem von vielen FCSG- Anhängern auf: Ein neuer Stürmer muss sofort und von Anfang ein einschlagen, ansonsten ist er nicht zu gebrauchen. Diese überzogene Erwartungshaltung stammt immer noch aus der Meistersaison 99 / 00 und hat sich bis heute im Gedächtnis (vor allem der Älteren) Fans festgesetzt. Was erwartet ihr denn von einem 19-Jährigen, der ohne Sturmpartner und vor einer solchen Kulisse spielt? Klar, den muss er machen, aber immerhin scheint er den Torinstinkt zu haben, zumindest stand er an der richtigen Stelle. Gebt ihm doch etwas Zeit und eine faire Chance oder fordert nicht ständig Leute aus dem eigenen Nachwuchs.

Genau diese Kritiker übersehen dann auch gerne, dass Spieler wie Barnetta in dieser Verfassung dem Verein mehr schaden als nützen. Da er aber als Jungspund erfolgreich war und im Ausland gespielt hat, übersieht man seine Fehler gerne, auch wenn diese teilweise eklatant waren. Was habe ich mich in dieser Rückrunde über Fehlzuspiele und Stockfehler von ihm geärgert. Klar, der Einsatz stimmt und er kämpft für unsere Farben. Aber beobachtet mal seine Körpersprache, nicht nur heute, auch in den letzten Partien. Er strahlt etwas Missmutiges aus. (Meine Interpretation) Ich hoffe, dass Barni in der Sommerpause zu alter Frische zurück findet, denn in der aktuellen Verfassung bevorzuge ich, so hart es auch klingen mag, Salihovic (natürlich ohne Verletzung).

Zu den Baslern:

Die Aktion und die Idee an und für sich: Geil. Das Timing: Beschissen. Dem Platzsturm haftet eine gewisse Arroganz und auch eine grosse Portion Respektlosigkeit an. Klar ging es um nichts mehr, dennoch, nach der Schmach von 2006 sollte so etwas eigentlich nicht mehr passieren. Auch aus Respekt gegenüber der gegnerischen Mannschaft. Ich denke, dass die Aktion den FCB noch eine schöne Stange Geld kosten wird. Wird so was eigentlich mit Stadionverbot bestraft?

Trotz der Niederlage: Der FCSG unter Contini bereitet mir wieder Freude. Ich denke mit einer guten Vorbereitung und den entsprechenden Verstärkungen könnten wir nächste Saison definitiv um Platz 3 - 4 mitspielen.

Edit: Ajeti... Ich bin dir dankbar, dass du uns in der NLA gehalten hast. Aber dein Verhalten während des Spiels (Witzeleien mit dem Gegner, lustlos und unmotiviert) und nach dem Spiel (Am liebsten hättest du dir gleich den Meisterpokal gegriffen?) sind Respektlos gegenüber dem FCSG und gehören sich als Profi nicht. Schade eigentlich, trübt mein durchwegs positives Bild von ihm.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von MisterDistel » 03.06.2017 03:08

knecht_huprecht hat geschrieben:Das 4 : 1 ist m.E. zu hoch ausgefallen. Nach dem Ausscheiden von Haggui war Wiss sichtlich überfordert. Die Jungs haben bis zum Platzsturm gut mitgehalten.

Was ich hier über Babic lese ist unverständlich und zeigt genau das Problem von vielen FCSG- Anhängern auf: Ein neuer Stürmer muss sofort und von Anfang ein einschlagen, ansonsten ist er nicht zu gebrauchen. Diese überzogene Erwartungshaltung stammt immer noch aus der Meistersaison 99 / 00 und hat sich bis heute im Gedächtnis (vor allem der Älteren) Fans festgesetzt. Was erwartet ihr denn von einem 19-Jährigen, der ohne Sturmpartner und vor einer solchen Kulisse spielt? Klar, den muss er machen, aber immerhin scheint er den Torinstinkt zu haben, zumindest stand er an der richtigen Stelle. Gebt ihm doch etwas Zeit und eine faire Chance oder fordert nicht ständig Leute aus dem eigenen Nachwuchs.

Genau diese Kritiker übersehen dann auch gerne, dass Spieler wie Barnetta in dieser Verfassung dem Verein mehr schaden als nützen. Da er aber als Jungspund erfolgreich war und im Ausland gespielt hat, übersieht man seine Fehler gerne, auch wenn diese teilweise eklatant waren. Was habe ich mich in dieser Rückrunde über Fehlzuspiele und Stockfehler von ihm geärgert. Klar, der Einsatz stimmt und er kämpft für unsere Farben. Aber beobachtet mal seine Körpersprache, nicht nur heute, auch in den letzten Partien. Er strahlt etwas Missmutiges aus. (Meine Interpretation) Ich hoffe, dass Barni in der Sommerpause zu alter Frische zurück findet, denn in der aktuellen Verfassung bevorzuge ich, so hart es auch klingen mag, Salihovic (natürlich ohne Verletzung).

Zu den Baslern:

Die Aktion und die Idee an und für sich: Geil. Das Timing: Beschissen. Dem Platzsturm haftet eine gewisse Arroganz und auch eine grosse Portion Respektlosigkeit an. Klar ging es um nichts mehr, dennoch, nach der Schmach von 2006 sollte so etwas eigentlich nicht mehr passieren. Auch aus Respekt gegenüber der gegnerischen Mannschaft. Ich denke, dass die Aktion den FCB noch eine schöne Stange Geld kosten wird. Wird so was eigentlich mit Stadionverbot bestraft?

Trotz der Niederlage: Der FCSG unter Contini bereitet mir wieder Freude. Ich denke mit einer guten Vorbereitung und den entsprechenden Verstärkungen könnten wir nächste Saison definitiv um Platz 3 - 4 mitspielen.

Edit: Ajeti... Ich bin dir dankbar, dass du uns in der NLA gehalten hast. Aber dein Verhalten während des Spiels (Witzeleien mit dem Gegner, lustlos und unmotiviert) und nach dem Spiel (Am liebsten hättest du dir gleich den Meisterpokal gegriffen?) sind Respektlos gegenüber dem FCSG und gehören sich als Profi nicht. Schade eigentlich, trübt mein durchwegs positives Bild von ihm.
Von A-Z word.
Vor allem zum roten Teil.

Bin beim besten Willen kein Spiesser, aber ärgere mich wirklich sehr darüber, wie diese Aktion sogar in den Medien schöngeredet wird... Und die Basler sind ihre Aktion bspw in der Kommentarsektion des SRF-Artikels fleissig am verteidigen... Einfach nur unsympathisch und zutiefst arrogant, wie du richtig schreibst, Knecht!

Ansonsten zum Spiel: Naja, ich fand das über weite Strecken eigentlich recht attraktiv. Klar, ging ja um nix mehr. Aber war doch bei weitem keines 4:1 würdig... Das Resultat sagt für mich jedenfalls nichts aus. Kotzt mich auch einfach nur noch an, diese wiederholten Meisterschafts-Finalissime in Basel. Das reicht jetzt auch echt mal, holt euch für's nächste Jahr einen anderen Partygast zum Spalier stehen.

Für mich auch völlig klar, dass die Aktion der Basler das Spiel mitbeeinflusst hat. Logisch waren unsere Spieler davon verunsichert und womöglich gar eingeschüchtert... Habe mich gewundert, dass unsere Jungs nicht in die Kabine beordert wurden...
Ist ein Wenig der selbe Scheiss wie vor zwei Jahren, als sie die Pippi verabschiedet haben... Ein riesen Brimborium und das Stadion dermassen zum Hexenkessel aufkochen lassen, dass es für unsereiner doppelt schwer war, da noch dagegen zu halten. Wie gesagt: Es reicht.

Schade, dass die beiden Grosschancen von Babic und Ajeti nicht genutzt wurden. Wer weiss, was dann passiert wäre... Aber eben, hätte, hätte, Fahrradkette. Find's trotzdem gut, hat man Babic gebracht. Der Junge kommt schon noch. Erfreulich auch Aleksic, der blüht auf so einer Bühne jeweils richtig auf. Jetzt bitte einfach auch sonst mal wieder öfter.

Nochmal zurück zur Aktion der Basler: Ich hoffe da eigentlich schon auch wenigstens auf eine hohe Geldbusse. Aber da denen die halbe Schweiz in den Arsch kriecht, kann ich mir sogar vorstellen, dass keine drastischen Massnahmen ergriffen werden. Es wäre wiedermal typisch. Bin gespannt.

Ach ja, Edith meint noch, dass das frühe Ausscheiden von Mutsch ein weiterer Wermutstropfen des heutigen Abends war. Das hat er definitiv nicht verdient, das tat mir wirklich leid für ihn.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von Passione 1879 » 03.06.2017 03:32

gordon hat geschrieben:Ich könnte kotzen ab gewissen kommentaren hier zu babic. Der wievielte einsatz im 1ns ist das jetzt. Unter aller sau ihn jetzt hier zu zerpflücken...so von wegen unseren jungen zeit lassen... :mad:
Come on! Grande Babic
Contro il calcio moderno !

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von Sportsfan » 03.06.2017 08:02

knecht_huprecht hat geschrieben: Zu den Baslern:

Die Aktion und die Idee an und für sich: Geil. Das Timing: Beschissen. Dem Platzsturm haftet eine gewisse Arroganz und auch eine grosse Portion Respektlosigkeit an. Klar ging es um nichts mehr, dennoch, nach der Schmach von 2006 sollte so etwas eigentlich nicht mehr passieren. Auch aus Respekt gegenüber der gegnerischen Mannschaft. Ich denke, dass die Aktion den FCB noch eine schöne Stange Geld kosten wird. Wird so was eigentlich mit Stadionverbot bestraft?
.

Ganz Ehrlich? Man wird Basel eine Rechnung von vermutlich 1000 Fr. stellen damit man die "Regeln" zur BEstrafung befolgt hat und wird auf alles weitere Verzichten weil es bei den Behörden etc. einfach niemand interessiert. Man wird dankbar sein wenn jetzt mal kein Fussball gespielt wird und es einfach ignorieren solange niemand Medial dagegen poltert und was einfordert

Klar müsste es Stadionverbot hageln etc. aber man wird dann seitens SFL argumentieren. "JA ist einmalig und es war doch verabschiedung und man muss doch ein Auge zudrücken, immerhin ist es der FCB, der einzige Verrein der die CH gut vertritt und blablablabla

Ist halt ein Mafiaverein wenn man so will und seitens FCB Fans wird argumentiert. #hatersgonnahate

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von KarlEngel » 03.06.2017 08:15

SG hät vor den Gästeblock gehen sollen und sich ein Bier schnappen: F... euch, spielt eure Gala alleine zu Ende. Dann wären sie jedoch vom sfv zur Kasse gekommen und hätten zudem evtl. Angriffe der baslerfans befürchten müssen. Trotzdem, so weiter spielen und sich auch spielerisch erniedrigen lassen mit viel Nachspielzeit die wiederum nur der Gala dient hat mich geschmerzt.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15430
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von gordon » 03.06.2017 08:19

Auf mich wirkte das ganze auch extrem inszeniert, oder wie kann man erklären, dass heusler schon kurz nach beginn des sturms (die kameras suchten ihn noch auf der tribüne) schon am spielfeldrand stand? Und weshalb geht das tor zum spielfeld einfach auf?

Ich mag den heusler ja, aber was wäre geschehen, hätten wir gegen sion selbes für dölf gemacht? Und nein, es ist schlicht nicht wahr, dass es gestern um nichts mehr ging, da der fcsg gestern bei einer niederlage von thun noch platz 6 erreichen hätte können.

Wenn das nicht hart bestraft ist, dann suche ich jetzt schon leute, die zum 80. Geburtstag meiner grossmutter einen platzsturm mit mir machen; schliesslich ist es dann auch ein spezieller anlass und dann dürfte man in diesem fall ja.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von KarlEngel » 03.06.2017 08:45

Betreffend hatersgonnahate: das ist schön zu lesen dass der Basleranhang solches bei umgekehrten Vorzeichen auswärts gerne unterstützt und gutheisst, so schön! Werde es mir merken.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 639
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von Mr. Szyslak » 03.06.2017 09:01

gordon hat geschrieben:Auf mich wirkte das ganze auch extrem inszeniert, oder wie kann man erklären, dass heusler schon kurz nach beginn des sturms (die kameras suchten ihn noch auf der tribüne) schon am spielfeldrand stand? Und weshalb geht das tor zum spielfeld einfach auf?
Vor dem Platzsturm konnte man in der SRF-Übertragung auch entsprechende Anweisungen (via Lautsprecher?) hören. An ein Geisterspiel bzw. hohe Busse glaube ich nicht, da alles ja so friedlich war...! :roll:

Nun wünsche ich dem fcb eine tolle Champions League Kampagne mit saustarken Gegnern aus sau-unattrakiven Ländern! Generell bin ich gspannt, wie sich der fcb unter der neuen Führung entwickelt, Alexa Frei traue ich irgendwie nicht soviel zue...! :lol:
Robäääääärt

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von LeadingSport » 03.06.2017 14:09

wenn interessiert, post match Basel vs SG
good luck for next season SG!!

http://leading-sport.com/2017/06/03/fc- ... u-basilea/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15430
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von gordon » 03.06.2017 16:03

Zuschauer hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Auf mich wirkte das ganze auch extrem inszeniert, oder wie kann man erklären, dass heusler schon kurz nach beginn des sturms (die kameras suchten ihn noch auf der tribüne) schon am spielfeldrand stand? Und weshalb geht das tor zum spielfeld einfach auf?

Ich mag den heusler ja, aber was wäre geschehen, hätten wir gegen sion selbes für dölf gemacht? Und nein, es ist schlicht nicht wahr, dass es gestern um nichts mehr ging, da der fcsg gestern bei einer niederlage von thun noch platz 6 erreichen hätte können.

Wenn das nicht hart bestraft ist, dann suche ich jetzt schon leute, die zum 80. Geburtstag meiner grossmutter einen platzsturm mit mir machen; schliesslich ist es dann auch ein spezieller anlass und dann dürfte man in diesem fall ja.
ich bin dabei, gordon. welches lied trällern wir der netten dame?
Ich würde "you are sexy and you know it" vorschlagen
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2783
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von GrünWeissetreue » 03.06.2017 16:08

Mr. Szyslak hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Auf mich wirkte das ganze auch extrem inszeniert, oder wie kann man erklären, dass heusler schon kurz nach beginn des sturms (die kameras suchten ihn noch auf der tribüne) schon am spielfeldrand stand? Und weshalb geht das tor zum spielfeld einfach auf?
Vor dem Platzsturm konnte man in der SRF-Übertragung auch entsprechende Anweisungen (via Lautsprecher?) hören. An ein Geisterspiel bzw. hohe Busse glaube ich nicht, da alles ja so friedlich war...! :roll:

Nun wünsche ich dem fcb eine tolle Champions League Kampagne mit saustarken Gegnern aus sau-unattrakiven Ländern! Generell bin ich gspannt, wie sich der fcb unter der neuen Führung entwickelt, Alexa Frei traue ich irgendwie nicht soviel zue...! :lol:
Ich traue ihm zu das er ab und zu seine Sprucke verliert.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7356
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von Braveheart » 03.06.2017 16:29

war Federer eigentich früher auch schon FCB-Fan? Oder erst, seit man sich gegenseitig im Erfolg sonnen kann?

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15430
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von gordon » 03.06.2017 17:53

Braveheart hat geschrieben:war Federer eigentich früher auch schon FCB-Fan? Oder erst, seit man sich gegenseitig im Erfolg sonnen kann?
Ich glaube er wars vorher schon... trotz den wurzeln seibes vaters :mad: :D
FCSG is our HEART

*13*
Wenigschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2013 10:25

Re: FC Basel – FC St.Gallen, Fr. 02.06.2017, 20:30 Uhr

Beitrag von *13* » 03.06.2017 21:04

Zuschauer hat geschrieben:bin ich der einzige, der bei jankos tor ein offside gesehen hat?

Was bist für eine armselige Kreatur?
Beim Stand von 3:1 in der 88Min. über eine möglichen Abseitsstellung zu diskutieren.
Das muss doch echt weh tun.

Antworten