Giorgio Contini

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Giorgio Contini

Beitrag von ryan » 14.02.2018 07:48

Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Giorgio Contini

Beitrag von gordon » 14.02.2018 08:03

ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Hat man bei gabri auch gedacht. Und drei siege und 2 unentschieden werden wir hinbringen, dann sind wir save
FCSG is our HEART

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Hafe » 14.02.2018 08:07

ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.

Bei Sion liegts wohl eher nicht am Trainer :D
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Giorgio Contini

Beitrag von ryan » 14.02.2018 08:19

gordon hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Hat man bei gabri auch gedacht. Und drei siege und 2 unentschieden werden wir hinbringen, dann sind wir save
Ja das denke ich auch. Aber das kann doch nicht unser Anspruch sein? Wenn er Platz 6 halten könnte ok, alles darunter ist eine Enttäuschung.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Verdi » 14.02.2018 08:27

Ich habe mir mal die Körpersprache von Contini genauer angeschaut. Ich bekomme den Eindruck nicht los, dass es ihm eigentlich egal ist, was auf dem Feld läuft. Das finde ich bedenklich.
Scheint im Moment doch so, als wolle Contini die Führung "zwingen", ihn zu entlassen. Falls es zutrifft, wäre es kein guter Charakterzug von ihm.
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Superduker » 14.02.2018 08:51

Verdi hat geschrieben:Ich habe mir mal die Körpersprache von Contini genauer angeschaut. Ich bekomme den Eindruck nicht los, dass es ihm eigentlich egal ist, was auf dem Feld läuft. Das finde ich bedenklich.
Scheint im Moment doch so, als wolle Contini die Führung "zwingen", ihn zu entlassen. Falls es zutrifft, wäre es kein guter Charakterzug von ihm.
hmm, das ist mit der Wahrnehmung so eine Sache. Gibt auch einfach Zuschis, welche einen ruhigeren Coachingstil dem Hampelmann bevorzugen.

Aber eines ist sicher: Ob nötig oder nicht, eine so grosszügige Geste wie wie diejenige von Jeff le Chef bei seinem Abgang können wir beim GC nicht nochmals erwarten...
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Giorgio Contini

Beitrag von poohteen » 14.02.2018 09:25

ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Wie man bereits im ersten Spiel unter dem neuen Trainer gesehen hat, kann Sion eben auch mit ihm nicht gewinnen. :D

Sorry, aber so wie Sion drauf ist, werden die ganz sicher nicht mehr zehn Punkte auf uns gutmachen. Für mich sind die in ihrer derzeitigen Verfassung und Verunsicherung Abstiegskandidat Nummer 1.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Giorgio Contini

Beitrag von HarleyPauker » 14.02.2018 09:55

poohteen hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Wie man bereits im ersten Spiel unter dem neuen Trainer gesehen hat, kann Sion eben auch mit ihm nicht gewinnen. :D

Sorry, aber so wie Sion drauf ist, werden die ganz sicher nicht mehr zehn Punkte auf uns gutmachen. Für mich sind die in ihrer derzeitigen Verfassung und Verunsicherung Abstiegskandidat Nummer 1.
Kommt hinzu, dass es nur noch eine Direktbegegnung gibt.
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

ofirofir

Re: Giorgio Contini

Beitrag von ofirofir » 14.02.2018 10:28

poohteen hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Wie man bereits im ersten Spiel unter dem neuen Trainer gesehen hat, kann Sion eben auch mit ihm nicht gewinnen. :D

Sorry, aber so wie Sion drauf ist, werden die ganz sicher nicht mehr zehn Punkte auf uns gutmachen. Für mich sind die in ihrer derzeitigen Verfassung und Verunsicherung Abstiegskandidat Nummer 1.
Ist ja schon schlimm genug, dass man bereits wieder so rechnen muss :roll:

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Giorgio Contini

Beitrag von voegi903 » 14.02.2018 10:37

ofirofir hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Wie man bereits im ersten Spiel unter dem neuen Trainer gesehen hat, kann Sion eben auch mit ihm nicht gewinnen. :D

Sorry, aber so wie Sion drauf ist, werden die ganz sicher nicht mehr zehn Punkte auf uns gutmachen. Für mich sind die in ihrer derzeitigen Verfassung und Verunsicherung Abstiegskandidat Nummer 1.
Ist ja schon schlimm genug, dass man bereits wieder so rechnen muss :roll:
Wieso wieder? Schau Dir mal die Tabelle an. Platz 4-10 sind 11 Punkte. Es kann ausser YB und Basel - seit Sonntag wohl auch den FCZ - eigentlich noch jeden treffen. Diese Gedanken macht man sich bestimmt nicht nur in St. Gallen. So funktioniert die Liga in der Schweiz leider. Die Spannung im Profifussball beschränkt sich auf den Abstiegskampf in der NLA und evtl. noch den Aufstiegkampf in der NLB. Das wars dann auch schon.

ofirofir

Re: Giorgio Contini

Beitrag von ofirofir » 14.02.2018 10:42

voegi903 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Wie man bereits im ersten Spiel unter dem neuen Trainer gesehen hat, kann Sion eben auch mit ihm nicht gewinnen. :D

Sorry, aber so wie Sion drauf ist, werden die ganz sicher nicht mehr zehn Punkte auf uns gutmachen. Für mich sind die in ihrer derzeitigen Verfassung und Verunsicherung Abstiegskandidat Nummer 1.
Ist ja schon schlimm genug, dass man bereits wieder so rechnen muss :roll:
Wieso wieder? Schau Dir mal die Tabelle an. Platz 4-10 sind 11 Punkte. Es kann ausser YB und Basel - seit Sonntag wohl auch den FCZ - eigentlich noch jeden treffen. Diese Gedanken macht man sich bestimmt nicht nur in St. Gallen. So funktioniert die Liga in der Schweiz leider. Die Spannung im Profifussball beschränkt sich auf den Abstiegskampf in der NLA und evtl. noch den Aufstiegkampf in der NLB. Das wars dann auch schon.
Zh und gc werden vor uns sein, lugano im aufwind, thun hat offensiv mehr zu bieten, beim fcl kanns ganz schnell rauf gehen, nur bei ls sehe ich eher eine schwächung ohne campo. Hat alles nichts mit pessimismus zu tun, sondern mit unserem spiel. Hinten schiessbude, vorne harmlos.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Giorgio Contini

Beitrag von voegi903 » 14.02.2018 10:50

ofirofir hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Wieso wieder? Schau Dir mal die Tabelle an. Platz 4-10 sind 11 Punkte. Es kann ausser YB und Basel - seit Sonntag wohl auch den FCZ - eigentlich noch jeden treffen. Diese Gedanken macht man sich bestimmt nicht nur in St. Gallen. So funktioniert die Liga in der Schweiz leider. Die Spannung im Profifussball beschränkt sich auf den Abstiegskampf in der NLA und evtl. noch den Aufstiegkampf in der NLB. Das wars dann auch schon.
Zh und gc werden vor uns sein, lugano im aufwind, thun hat offensiv mehr zu bieten, beim fcl kanns ganz schnell rauf gehen, nur bei ls sehe ich eher eine schwächung ohne campo. Hat alles nichts mit pessimismus zu tun, sondern mit unserem spiel. Hinten schiessbude, vorne harmlos.
So ist es doch jedes Jahr in der Schweiz. Und in 3 Wochen sind die Mannschaften im Aufwind wieder auf Talfahrt und umgekehrt. Die Tabelle ist nicht aus Zufall so eng.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Giorgio Contini

Beitrag von DerNachbar » 14.02.2018 11:04

voegi903 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Wieso wieder? Schau Dir mal die Tabelle an. Platz 4-10 sind 11 Punkte. Es kann ausser YB und Basel - seit Sonntag wohl auch den FCZ - eigentlich noch jeden treffen. Diese Gedanken macht man sich bestimmt nicht nur in St. Gallen. So funktioniert die Liga in der Schweiz leider. Die Spannung im Profifussball beschränkt sich auf den Abstiegskampf in der NLA und evtl. noch den Aufstiegkampf in der NLB. Das wars dann auch schon.
Zh und gc werden vor uns sein, lugano im aufwind, thun hat offensiv mehr zu bieten, beim fcl kanns ganz schnell rauf gehen, nur bei ls sehe ich eher eine schwächung ohne campo. Hat alles nichts mit pessimismus zu tun, sondern mit unserem spiel. Hinten schiessbude, vorne harmlos.
So ist es doch jedes Jahr in der Schweiz. Und in 3 Wochen sind die Mannschaften im Aufwind wieder auf Talfahrt und umgekehrt. Die Tabelle ist nicht aus Zufall so eng.
Das Sion-Spiel (3:2) gab mir eigentlich Mut, dass man die Kurve kratzt und Boden gut machen kann. Klar gegen YB auswärts darf man durchaus verlieren, aber gegen zh zuhause eine Führung so zu verspielen, deutet eher in eine andere Richtung...
Unter Jeff hatte man immer relativ lange noch das Gefühl das Spiel drehen zu können, da vor allem Impulse durch die Einwechselspieler kamen. Contini verzichtet jedoch relativ grosszügig auf diese (kein Wunder sind gewisse Spieler, mit wenig Spielpraxis so schwach). Dzengis, Röbi oder Tafer kamen immer mit dem Willen sich zu zeigen und das Spiel zu kehren. Tafer wusste ja nicht mal richtig wo er spielt am Sonntag als er reinkam, so wie er auf dem Platz herumgeirrt ist.

Nachdem 1:1 war das Spiel für mich gelaufen. Es war als hätte Frey das Tor erzielt und die Regel galt "Meitli-Goal zählet doppelt". Da war kein wirklicher Wille oder Kampf da, mit Abstrichen bei einzelnen Spieler in wenigen Momenten.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Giorgio Contini

Beitrag von ryan » 14.02.2018 11:13

DerNachbar hat geschrieben:
Das Sion-Spiel (3:2) gab mir eigentlich Mut, dass man die Kurve kratzt und Boden gut machen kann. Klar gegen YB auswärts darf man durchaus verlieren, aber gegen zh zuhause eine Führung so zu verspielen, deutet eher in eine andere Richtung...
Unter Jeff hatte man immer relativ lange noch das Gefühl das Spiel drehen zu können, da vor allem Impulse durch die Einwechselspieler kamen. Contini verzichtet jedoch relativ grosszügig auf diese (kein Wunder sind gewisse Spieler, mit wenig Spielpraxis so schwach). Dzengis, Röbi oder Tafer kamen immer mit dem Willen sich zu zeigen und das Spiel zu kehren. Tafer wusste ja nicht mal richtig wo er spielt am Sonntag als er reinkam, so wie er auf dem Platz herumgeirrt ist.

Nachdem 1:1 war das Spiel für mich gelaufen. Es war als hätte Frey das Tor erzielt und die Regel galt "Meitli-Goal zählet doppelt". Da war kein wirklicher Wille oder Kampf da, mit Abstrichen bei einzelnen Spieler in wenigen Momenten.
Genau das waren auch meine Gedanken.

Zu Sion: Klar sind es noch schöne 10 Punkte, aber bei der Wundertüte rund um CC kann alles passieren. Erinnert mich ein wenig an den HSV, immer schlecht und auf dem Abstiegsplatz aber irgendwie mit viel Dussel etc. klappt es am Schluss. Wäre schön, wenn es beide (Sion und HIV ä HSV) treffen würde.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Giorgio Contini

Beitrag von gordon » 14.02.2018 12:44

ryan hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Platz 6,keine Abstiegsgefahr?
Mmh klar sind es 10 Punkte aber es sind auch noch 15 Runden und wenn das so weiter geht ist Sion schneller bei uns, als uns lieb ist. Gerade weil bei unserem Spiel keine Aussichten auf mehr Erfolg erkennbar ist, sollte man da schon vorsichtig sein. Sion kann mit dem neuen Trainer nur gewinnen.
Hat man bei gabri auch gedacht. Und drei siege und 2 unentschieden werden wir hinbringen, dann sind wir save
Ja das denke ich auch. Aber das kann doch nicht unser Anspruch sein? Wenn er Platz 6 halten könnte ok, alles darunter ist eine Enttäuschung.
Klar sind die erwartungen höher, beziehe mich aber nur auf die abstiegsgefahr
FCSG is our HEART

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Giorgio Contini

Beitrag von alter Espe » 14.02.2018 16:56

Was mich sehr nachdenklich stimmt, dass unter Contini spielerisch keine Verbesserungen festzustellen sind. Es müsste ja das Ziel eines Trainers sein, dass man die Mannschft besser macht. Was trainieren die eigentlich? Sichere Quer-und Rückpässe? Nach vorne ist kein Tempo vorhanden und erspielte Chanchen sieht man viel zu wenige. So macht Fussball keinen Spass, wohl auch den Spielern nicht.

ofirofir

Re: Giorgio Contini

Beitrag von ofirofir » 14.02.2018 17:43

alter Espe hat geschrieben:Was mich sehr nachdenklich stimmt, dass unter Contini spielerisch keine Verbesserungen festzustellen sind. Es müsste ja das Ziel eines Trainers sein, dass man die Mannschft besser macht. Was trainieren die eigentlich? Sichere Quer-und Rückpässe? Nach vorne ist kein Tempo vorhanden und erspielte Chanchen sieht man viel zu wenige. So macht Fussball keinen Spass, wohl auch den Spielern nicht.
Das nennt man Taktik, keine Hauruckaktionen wie in den 70-ern und 80-ern ;)

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Giorgio Contini

Beitrag von DerNachbar » 17.02.2018 21:09

timão hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Tic-tac tic-tac tic-tac...
So lange wie Früh werden Hüppi und Sutter dem Trauerspiel nicht untätig zuschauen.
Nicht wenn er liefert wie heute...Straf uns für die Rausrufe Giorgio und liefere jedes Wochenende so ab.
Play football, not VAR

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Eric Wright » 17.02.2018 21:17

Mut wird belohnt! Weiter so!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Julio Grande » 17.02.2018 21:58

Er lernt schnell
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

moritz37
Wenigschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 24.12.2012 13:46

Re: Giorgio Contini

Beitrag von moritz37 » 18.02.2018 11:17

Und bis jetzt hat er sehr sehr schnell wieder verlernt...

Wasabi..
Vielschreiber
Beiträge: 607
Registriert: 21.03.2012 11:30

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Wasabi.. » 19.02.2018 08:34

Eric Wright hat geschrieben:Mut wird belohnt! Weiter so!
Habe das Spiel nicht live gesehen, aber wenn ich mir die Aufstellung / Auswechslungen sowie die Zusammenfassung ansehe und andere Kommentare hier drin, dann war er eben nicht wirklich mutig, sondern einfch mit einer defensiven Taktik (gegen Basel ok) erfolgreich.

Wichtig wird es jetzt sein, die nächsten zwei Heimspiele zu gewinnen (und zu überzeugen), denn sonst ist die kleine Euphorie, die so ein Sieg erzeugen kann, sehr schnell weg und Contini wird zum Trainer, der auswärts erfolgreicher ist als zuhause.

Und dafür wird er mutiger sein müssen als bisher

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Eric Wright » 19.02.2018 08:44

Wasabi.. hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:Mut wird belohnt! Weiter so!
Habe das Spiel nicht live gesehen, aber wenn ich mir die Aufstellung / Auswechslungen sowie die Zusammenfassung ansehe und andere Kommentare hier drin, dann war er eben nicht wirklich mutig, sondern einfch mit einer defensiven Taktik (gegen Basel ok) erfolgreich.

Wichtig wird es jetzt sein, die nächsten zwei Heimspiele zu gewinnen (und zu überzeugen), denn sonst ist die kleine Euphorie, die so ein Sieg erzeugen kann, sehr schnell weg und Contini wird zum Trainer, der auswärts erfolgreicher ist als zuhause.

Und dafür wird er mutiger sein müssen als bisher
Nach der Führung die Basler Verteidiger weiterhin geschlossen als Team anzulaufen (also hoch zu pressen), interpretiere ich als Mut und ja, dies siehst du in der Zusammenfassung nicht. Es wurde sich nicht hinten rein gestellt und versucht schnell umzuschalten, auch wenn dies noch zu oft in einem Fehlpass geendet hat.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Giorgio Contini

Beitrag von poohteen » 19.02.2018 09:11

Wasabi.. hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:Mut wird belohnt! Weiter so!
Habe das Spiel nicht live gesehen, aber wenn ich mir die Aufstellung / Auswechslungen sowie die Zusammenfassung ansehe und andere Kommentare hier drin, dann war er eben nicht wirklich mutig, sondern einfch mit einer defensiven Taktik (gegen Basel ok) erfolgreich.
Mutig bedingt, das mag stimmen. Vielleicht könnte man es "kontrolliert mutig" nennen. Jedenfalls besser, als in Schönheit sterben und Basel im eigenen Stadion ins Messer laufen. Insgesamt war es ein cleverer und beherzter Auftritt mit natürlich der richtigen Portion Glück.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Burni » 19.02.2018 09:26

Hier im Forum kann man live beobachten wie die Seele des FCSG-Fan tickt:

Entweder:
- Himmehochjauchzend mit dem Gefühl, es mit der ganzen Welt gleichzeitig aufnehmen zu können
oder
- Zu Tode betrübt

Ich will hier jetzt nichts schlecht reden aber manche muss man doch etwas wieder von Wolke 7 runterholen. Wir haben einen kaum erhofften Sieg gegen einen stärkeren Gegner eingefahren. Schön freuen wir uns alle darüber, dass wir 3 Punkte aus Basel klauen konnten und den Baslern mit einiger Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft vermasselt haben.

Aber wir haben jetzt gegen einen Gegner gespielt, bei dem eine Kardinal-Schwäche unserer Mannschaft praktisch nicht ins Gewicht gefallen ist: Unsere Offensiv-Schwäche. Unsere Abwehr-Schwäche ist diesmal nicht so sehr ins Gewicht gefallen, weil diesmal ganz gut gearbeitet wurde.

Gegen Lugano wird es aber deutlich schwerer werden als gegen Basel: Wir spielen zuhause und die Zuschauer + Führung erwarten ein Offensiv ausgerichtetes Spiel unserer Mannschaft. Etwas, was wir seit einigen Jahren nicht wirklich können und bis jetzt nicht gelöst werden konnte. Es ist daher gut möglich, dass wir wieder das hässliche Gesicht unseres Teams zu sehen bekommen: Bemüht aber nicht in der Lage, Chancen herauszuspielen. Die Reaktion der Fans: Enttäuschung.

Man sollte also immer schön im Hinterkopf behalten, dass unser Ziel in der Rückrunde der Liga-Erhalt sein muss. Erst im Sommer können dann die grossen Kader-Korrekturen vorgenommen werden und die ersten Weichen für ein hoffentlich attraktiveres Spiel unserer Mannschaft gestellt werden.

Antworten