Giorgio Contini

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 658
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Giorgio Contini

Beitrag von cris10 » 24.04.2018 13:12

Charly1879 hat geschrieben:Was mich ein bisschen stört ist die no etwas lange Laufzeit von Continis Vertrag:
"Der 44-Jährige war seit Mai 2017 Espen-Trainer. Sein Vertrag wurde erst im letzten Herbst bis im Sommer 2019 verlängert."

Aber trotzdem, gut bist du weg GCO
Dafür kannst du dich bei Hernandez bedanken.
Mission accomplished.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Sportsfan » 24.04.2018 13:15

Charly1879 hat geschrieben:Was mich ein bisschen stört ist die no etwas lange Laufzeit von Continis Vertrag:
"Der 44-Jährige war seit Mai 2017 Espen-Trainer. Sein Vertrag wurde erst im letzten Herbst bis im Sommer 2019 verlängert."

Aber trotzdem, gut bist du weg GCO

Ist doch egal

Die entscheidung des VR ist fix und wenn die das entscheiden kannst du dir auch sicher sein das die das nötige Geld einwerfen werden um eine volle distanz zu bezahlen.

Nebenbei glaube ich nicht das Contini jetzt 1 jahr pause machen wird. Das Trainerkarusell in der Schweiz dreht dafür unglaublich schnell :roll:

ofirofir

Re: Giorgio Contini

Beitrag von ofirofir » 24.04.2018 13:17

gilardino hat geschrieben:Da muss jemand recht Stütz haben, um Zinni und Tschortscho noch länger durchzufüttern und schon den nächsten einzustellen.

Finde die Entscheidung aber gut. Continis Fussball war ja nicht anzuschauen. Es ist aber durchaus heikel, als FC St.Gallen Ende April einen Trainer freizustellen, der das Team (egal wie...) auf den vierten Rang geführt hat. Ich behaupt mal, man hat schon eine Lösung in der Hinterhand und wartete nur den richtigen Zeitpunkt ab...
Darum hat sutter bei gelmis tor gejubelt :D

Lucio
Groot Robben
Beiträge: 320
Registriert: 31.07.2010 18:33

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Lucio » 24.04.2018 13:19

Finde die Entscheidung gut. Damit das letzte Überbleibsel der dunklen Ära weg.
Allerdings hoffe ich doch inständig, dass es nicht Urs Fischer wird. Netter Kerl aber lässt den selbigen langweiligen Fussball wie GCO spielen. Dann wäre man wieder gleich weit. Ausser das man einen weiteren Trainer mehr auf der Lohliste hat.
Zu dem, sieht Urs Fischers Nachwusförderung mit einem Ausschöpfungspotential des FC Basel auch äusserst bescheiden aus.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Intuition » 24.04.2018 13:22

Lucio hat geschrieben:Finde die Entscheidung gut. Damit das letzte Überbleibsel der dunklen Ära weg.
Allerdings hoffe ich doch inständig, dass es nicht Urs Fischer wird. Netter Kerl aber lässt den selbigen langweiligen Fussball wie GCO spielen. Dann wäre man wieder gleich weit. Ausser das man einen weiteren Trainer mehr auf der Lohliste hat.
Zu dem, sieht Urs Fischers Nachwusförderung mit einem Ausschöpfungspotential des FC Basel auch äusserst bescheiden aus.
Da hast du nicht ganz unrecht

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Giorgio Contini

Beitrag von FC LINTH » 24.04.2018 13:23

Lucio hat geschrieben:Finde die Entscheidung gut. Damit das letzte Überbleibsel der dunklen Ära weg.
Allerdings hoffe ich doch inständig, dass es nicht Urs Fischer wird. Netter Kerl aber lässt den selbigen langweiligen Fussball wie GCO spielen. Dann wäre man wieder gleich weit. Ausser das man einen weiteren Trainer mehr auf der Lohliste hat.
Zu dem, sieht Urs Fischers Nachwusförderung mit einem Ausschöpfungspotential des FC Basel auch äusserst bescheiden aus.

sehe ich auch so.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Mythos » 24.04.2018 13:24

FC LINTH hat geschrieben:
Lucio hat geschrieben:Finde die Entscheidung gut. Damit das letzte Überbleibsel der dunklen Ära weg.
Allerdings hoffe ich doch inständig, dass es nicht Urs Fischer wird. Netter Kerl aber lässt den selbigen langweiligen Fussball wie GCO spielen. Dann wäre man wieder gleich weit. Ausser das man einen weiteren Trainer mehr auf der Lohliste hat.
Zu dem, sieht Urs Fischers Nachwusförderung mit einem Ausschöpfungspotential des FC Basel auch äusserst bescheiden aus.

sehe ich auch so.
Word.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Giorgio Contini

Beitrag von appenzheller » 24.04.2018 13:45

Sodeli, da wird nicht nur gelafert sondern geliefert. Man hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Personalie Contini auch zur Debatte stand, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Danke fuer die geile Rueckrunde ohne Abstieggssorgen,Giorgio, und viel Glueck an neuer Wirkunsstaette.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Superduker » 24.04.2018 13:51

appenzheller hat geschrieben:Sodeli, da wird nicht nur gelafert sondern geliefert. Man hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Personalie Contini auch zur Debatte stand, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Danke fuer die geile Rueckrunde ohne Abstieggssorgen,Giorgio, und viel Glueck an neuer Wirkunsstaette.
Gut gebrüllt Löwe, dem gibt es nichts hinzuzufügen...
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Batigoal
Wenigschreiber
Beiträge: 73
Registriert: 24.01.2018 12:53

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Batigoal » 24.04.2018 13:54

Giorgio Contini genoss bei mir als ehemaliger Meisterspieler und Integrationsfigur immer Ansehen, hat er uns doch auch nach der tristen Ära Zinnbauer gewissermassen erlöst und vor einem Abstieg gerettet. Nun wäre ja alles angerichtet gewesen um so richtig durchzustarten mit dieser qualitativ guten Mannschaft und der Euphorie im Umfeld. Aber Contini äusserte sich immer wieder sperrig und nannte seinen Chef gewissermassen einen Blender. Das und die Kapriolen wegen dem Physiotherapeuten verrät ja schon viel über den Charakter von Contini. Unverzeihbar am ganzen finde ich jedoch die Aussagen vor rund einer Woche; ein Vierter Platz sei auch voll i.O., ja genau so ist die Mannschaft zuletzt aufgetreten. Deshalb ist die Entlassung ein klares Zeichen zum richtigen Zeitpunkt und mit dem erreichen des dritten Ranges kann der FCSG den Lohn von Contini und des neuen Mannes wohl gleich auch berappen.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Giorgio Contini

Beitrag von leChiffre » 24.04.2018 13:56

Batigoal hat geschrieben:Giorgio Contini genoss bei mir als ehemaliger Meisterspieler und Integrationsfigur immer Ansehen, hat er uns doch auch nach der tristen Ära Zinnbauer gewissermassen erlöst und vor einem Abstieg gerettet. Nun wäre ja alles angerichtet gewesen um so richtig durchzustarten mit dieser qualitativ guten Mannschaft und der Euphorie im Umfeld. Aber Contini äusserte sich immer wieder sperrig und nannte seinen Chef gewissermassen einen Blender. Das und die Kapriolen wegen dem Physiotherapeuten verrät ja schon viel über den Charakter von Contini. Unverzeihbar am ganzen finde ich jedoch die Aussagen vor rund einer Woche; ein Vierter Platz sei auch voll i.O., ja genau so ist die Mannschaft zuletzt aufgetreten. Deshalb ist die Entlassung ein klares Zeichen zum richtigen Zeitpunkt und mit dem erreichen des dritten Ranges kann der FCSG den Lohn von Contini und des neuen Mannes wohl gleich auch berappen.
Einverstanden, aber das Geld sollte eigentlich in spieler investiert werden, damit wir vorwärts kommen...

Marek1964
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2017 14:59

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Marek1964 » 24.04.2018 13:57

Lucio hat geschrieben:Finde die Entscheidung gut. Damit das letzte Überbleibsel der dunklen Ära weg.
Allerdings hoffe ich doch inständig, dass es nicht Urs Fischer wird. Netter Kerl aber lässt den selbigen langweiligen Fussball wie GCO spielen. Dann wäre man wieder gleich weit. Ausser das man einen weiteren Trainer mehr auf der Lohliste hat.
Zu dem, sieht Urs Fischers Nachwusförderung mit einem Ausschöpfungspotential des FC Basel auch äusserst bescheiden aus.
Will mich ja hier nicht in ostschweizer Belange einmischen, wiewohl ich 7 Jahre in SG gelebt habe - dennoch überrascht mich die kritische Stimmung gegenüber Fischer. Wie kommt Ihr zu dem Urteil?

Auch unter FCB Fans wurde er viel krtisiert und ordentlich auch vom Blick und der Baz, aber wie ich finde masslos übertrieben. Vor allem die Förderung der Jungen würde ich ihm nicht vorwerfen, denn dass jetzt Akanji und Steffen verkauft werden konnten ebenso wie vorher El Neny und Embolo. Auch andere Junge haben sich unter ihm weiterentwickelt.

https://tageswoche.ch/sport/urs-fischer ... -sein-ruf/

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Julio Grande » 24.04.2018 13:57

DerNachbar hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:wow, habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. bin sehr gespannt, wer folgt
Dito...

Vielleicht hat Julio schon was flüstern gehört?
alles offen :)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Giorgio Contini

Beitrag von DerNachbar » 24.04.2018 14:00

Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:wow, habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. bin sehr gespannt, wer folgt
Dito...

Vielleicht hat Julio schon was flüstern gehört?
alles offen :)
Danke trotzdem. Dann erfahren wir es in einer Stunde. ;)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Blade » 24.04.2018 14:05

DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:wow, habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. bin sehr gespannt, wer folgt
Dito...

Vielleicht hat Julio schon was flüstern gehört?
alles offen :)
Danke trotzdem. Dann erfahren wir es in einer Stunde. ;)
Anscheinend Kuzmanovic :(

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Julio Grande » 24.04.2018 14:20

Blade hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:wow, habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. bin sehr gespannt, wer folgt
Dito...

Vielleicht hat Julio schon was flüstern gehört?
alles offen :)
Danke trotzdem. Dann erfahren wir es in einer Stunde. ;)
Anscheinend Kuzmanovic :(
wenn ad Interim bis sommer...

meine quelle sagt was anderes.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Giorgio Contini

Beitrag von FC LINTH » 24.04.2018 15:41

Contini hat seinen Abgang provoziert. Er schien schon lange genervt und provokativ.

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2023
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Giorgio Contini

Beitrag von raggeti » 24.04.2018 16:24

Julio Grande hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Dito...

Vielleicht hat Julio schon was flüstern gehört?
alles offen :)
Danke trotzdem. Dann erfahren wir es in einer Stunde. ;)
Anscheinend Kuzmanovic :(
wenn ad Interim bis sommer...

meine quelle sagt was anderes.
Was zwitschert denn deine Quelle ;)

ofirofir

Re: Giorgio Contini

Beitrag von ofirofir » 24.04.2018 16:58

FC LINTH hat geschrieben:Contini hat seinen Abgang provoziert. Er schien schon lange genervt und provokativ.
Darum hat er gasser gebracht ;)

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Giorgio Contini

Beitrag von DerNachbar » 24.04.2018 17:08

ofirofir hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:Contini hat seinen Abgang provoziert. Er schien schon lange genervt und provokativ.
Deshalb musste er immer wieder betonen wie toll die Zusammenarbeit ist mit Sutter... Aläää hat ja an der PK in ein etwas anderes Horn geblasen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Julio Grande » 24.04.2018 17:10

raggeti hat geschrieben: Was zwitschert denn deine Quelle ;)
das im sommer jemand "grosses" kommt ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Giorgio Contini

Beitrag von DerNachbar » 24.04.2018 17:27

Julio Grande hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben: Was zwitschert denn deine Quelle ;)
das im sommer jemand "grosses" kommt ;)
:confused:
Dateianhänge
IMG_20180424_172651.png
Quelle FM1today
IMG_20180424_172651.png (358.89 KiB) 4062 mal betrachtet
Play football, not VAR

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Giorgio Contini

Beitrag von pirat smirnoff » 24.04.2018 17:29

Julio Grande hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben: Was zwitschert denn deine Quelle ;)
das im sommer jemand "grosses" kommt ;)
Gross?
Hat soeben doch in Ägypten unterschrieben. Aber anscheinend bleiben bei diesem Verein die Trainer nur so rund zwei Monate. Von daher dürfte es grad passen. :D

Zum Thema: Bin auch nicht traurig über die Verabschiedung von Contini.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Burni » 24.04.2018 17:36

Bin überrascht, dass es auf einmal so schnell ging.

Ich finde den Schritt mutig und richtig. Es waren immer wieder kleine Details, die aufgezeigt haben, dass Contini und die FCSG-Führung je länger je mehr nicht mehr zueinander gepasst haben.

Contini ist einfach nicht der Trainer, der einen Spielstil pflegt wie es sich die Führung vorschwebt. Contini spielt rein auf das Resultat, die F'ührung will die Zuschauer ins Stadion locken und das schafft man nicht mit erknorzte 1:0 Siege sondern mit Offensiv-Fussball. Die Zuschauer wollen unterhalten werden und Tore bejubeln und keine taktischen Meisterleistungen beklatschen.

Ich hoffe, man findet den Trainer der:

- auf die Jungen setzt
- Tempo-Fussball favorisiert
- Eine offensive Grund-Philosophie vertritt

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von KarlEngel » 24.04.2018 17:38

Ein Abschied mit Posaunen und Trompeten :p

http://www.tagblatt.ch/5274122
12.12.2017 - 1879

Antworten