Giorgio Contini

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18136
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Julio Grande » 04.05.2017 17:38

gordon hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:willkommen zurück!

realistisch betrachtet war der kreis der kandidaten klein, wenn er sofort verfügbar sein musste, noch kleiner.
dass die lust auf experimente nach zinnbauer klein war, ist auch klar.

contini ist ein super typ mit gutem draht zu spielern, der die freude am fussball zurückbringen wird ;)
sicher auch eher unterschätzt, etwa wie fischer, weil er sich selbst zurücknimmt. schon den job in vaduz hatten ihm ja manche nicht zugetraut.
zu unrecht.

bin mit der wahl richtig zufrieden (und halte den zeitpunkt für gekommen, mal aufzuhören
Womit aufhören?
mit seinem gestänkere, habs schon immer gesagt, tafer, buess, Aleksic,

uuups, nein sorry, das ist ja ofir
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Robo77 » 04.05.2017 18:00

Herzlich Willkommen und Viel Glück.
Du weisst ja in welche Richtung es für den FCSG gehen soll.
Oben.jpg
Oben.jpg (139.21 KiB) 6135 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Giorgio Contini

Beitrag von pooh » 04.05.2017 18:16

gordon hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:willkommen zurück!

realistisch betrachtet war der kreis der kandidaten klein, wenn er sofort verfügbar sein musste, noch kleiner.
dass die lust auf experimente nach zinnbauer klein war, ist auch klar.

contini ist ein super typ mit gutem draht zu spielern, der die freude am fussball zurückbringen wird ;)
sicher auch eher unterschätzt, etwa wie fischer, weil er sich selbst zurücknimmt. schon den job in vaduz hatten ihm ja manche nicht zugetraut.
zu unrecht.

bin mit der wahl richtig zufrieden (und halte den zeitpunkt für gekommen, mal aufzuhören
Womit aufhören?
---beim amtsantritt schon zu mäkeln, motzen und qualitäten in frage zu stellen

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Giorgio Contini

Beitrag von tomtom » 04.05.2017 19:15

Wer wird der/die Erste sein, der/die an die Saison 00/01 erinnern wird?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15260
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Mythos » 04.05.2017 19:27

tomtom hat geschrieben:Wer wird der/die Erste sein, der/die an die Saison 00/01 erinnern wird?
Bist du sicher, dass du richtige Saison erwischt hast? Meister wurden wir in der Saison 1999/2000. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7924
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Giorgio Contini

Beitrag von fribi » 04.05.2017 20:06

Mythos hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Wer wird der/die Erste sein, der/die an die Saison 00/01 erinnern wird?
Bist du sicher, dass du richtige Saison erwischt hast? Meister wurden wir in der Saison 1999/2000. ;)
nein, es geht wohl um den zweiten Meistertitel, den uns Contini versaute.
jetzt muss er diesen halt nachliefern :D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9188
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.05.2017 20:12

fribi hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Wer wird der/die Erste sein, der/die an die Saison 00/01 erinnern wird?
Bist du sicher, dass du richtige Saison erwischt hast? Meister wurden wir in der Saison 1999/2000. ;)
nein, es geht wohl um den zweiten Meistertitel, den uns Contini versaute.
jetzt muss er diesen halt nachliefern :D
den zweiten meistertitel hat urshole versaut, oder von mir aus der transferturbo, der lieber eine mio für stefanovic/jefferson ausgegeben hat als für frei. aber contini kann man sicher keinen vorwurf machen, dass er nicht zu den lutschern wollte
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Giorgio Contini

Beitrag von prieka » 04.05.2017 20:46

Auch von mir: Willkommen!

Blickrichtung muss Europa sein.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Giorgio Contini

Beitrag von swissrastafari » 04.05.2017 21:02

Willkommen und viel Glück. - du wirst es brauchen!!

Hoffe es reicht für den Ligaerhalt. Danach beginnt die neue Zeitrechnung und ich bin gespannt, ob es dir gelingt, das Beste aus dem Team zu holen.
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Giorgio Contini

Beitrag von kasdandler » 04.05.2017 21:17

Viel Glück. Beweis mir, dass meine leichte Skepsis unbegründet ist
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Giorgio Contini

Beitrag von kenner » 04.05.2017 21:38

Da wurde wohl grossen Druck auf Früh ausgeübt. Bis Ende Saison hätte man das noch durchziehen können, diese zwei, drei Punkte hätte Zinnbauer noch geholt. Danach hätte man genügend Zeit gehabt, zu analysieren und zu evaluieren.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4184
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Giorgio Contini

Beitrag von appenzheller » 04.05.2017 22:25

kenner hat geschrieben:Da wurde wohl grossen Druck auf Früh ausgeübt. Bis Ende Saison hätte man das noch durchziehen können, diese zwei, drei Punkte hätte Zinnbauer noch geholt. Danach hätte man genügend Zeit gehabt, zu analysieren und zu evaluieren.
Das stimmt! Aber der Druck der Oeffentlichkeit, Fans, Sponsoren und dem Umfeld war zu gross, ganz zu schweigen davon, dass das ganze Theater vor einem Jahr schon ein Ende hätte finden sollen! Mit Contini kommt das gut, hat sich mit Vaduz stets in der Suppenliga gehalten trotz fcsg b Kader und einem vergleichsweise bescheidenen Budget, zudem Meister im Espenmoos, er weiss um die Bedeutung des Vereins in der Region, kennt die Liga, weiss wie man mit gescheiterten Talenten umgeht, hat bei Vaduz auch immer gegen jede Mannschaft einen Plan und Taktik gehabt - vorrallem gg uns - und kann nun mit m.E. einem Kader arbeiten, welches eines der besten ist, der letzten Jahre.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Grünling » 05.05.2017 10:49

Wilkomme !

Hätts aber bis Ende Saison durchgestiert und dann wenn möglich den Urs geholt.....
gut möglich dass man da schon gespräche geführt hat, fischer aber nicht wollte.
Auch die Beweggründe tamis nähmen mich wunder

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Robert E. Lee » 05.05.2017 12:47

Grünling hat geschrieben:Wilkomme !

Hätts aber bis Ende Saison durchgestiert und dann wenn möglich den Urs geholt.....
gut möglich dass man da schon gespräche geführt hat, fischer aber nicht wollte.
Auch die Beweggründe tamis nähmen mich wunder
Hat den Tami von sich aus abgesagt ?
Ev. Hätte Tami ja auch zugesagt, Dölf und Stübi haben sich aber für Giorgio entschieden !?
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15260
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Mythos » 05.05.2017 13:46

Auszüge aus heutiger PK zum LS-Spiel:

- "Mit Angst und Mutlosigkeit kann man keinen guten Fussball spielen."
- "Ich weiss, welche Spieler eine spezielle Behandlung brauchen."
- "Das Wir-Gefühl - "Jeder Spieler kann seinen Teil auch unter der Woche beitragen."
- "Vorher war meine PK ein Smalltalk mit zwei Journalisten in einem Restaurant..." :D :D

Das klingt doch schon mal sehr gut! Und wirft auch ein Licht darauf, was unter JZ unter (viel) anderem falsch lief.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Burni » 05.05.2017 14:03

Mythos hat geschrieben:Auszüge aus heutiger PK zum LS-Spiel:

- "Mit Angst und Mutlosigkeit kann man keinen guten Fussball spielen."
- "Ich weiss, welche Spieler eine spezielle Behandlung brauchen."
- "Das Wir-Gefühl - "Jeder Spieler kann seinen Teil auch unter der Woche beitragen."
- "Vorher war meine PK ein Smalltalk mit zwei Journalisten in einem Restaurant..." :D :D

Das klingt doch schon mal sehr gut! Und wirft auch ein Licht darauf, was unter JZ unter (viel) anderem falsch lief.
Ich muss mich hier wohl etwas korrigieren: War zuerst nicht erfreut über die Verpflichtung von Contini aber nachdem ich mir 2 PK's von ihm angehört habe muss ich sagen, dass er auf mich einen guten und positiven Eindruck macht (na gut, Joe hatte am Anfang auf mich auch einen guten Eindruck gemacht).

Vorallem scheint er die wirklichen Probleme des Teams (die Psyche) schnell erkannt zu haben und da ansetzen zu wollen, was in meinen Augen auch der richtige Ansatz ist.

Ich bin jetzt für das Spiel gegen Lausanne schon etwas optimistischer eingestellt und ich hoffe, dass das Team eine positive Reaktion zeigen kann.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3184
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Surprise » 05.05.2017 14:50

Graf Choinjcki hat geschrieben: den zweiten meistertitel hat urshole versaut, oder von mir aus der transferturbo, der lieber eine mio für stefanovic/jefferson ausgegeben hat als für frei. aber contini kann man sicher keinen vorwurf machen, dass er nicht zu den lutschern wollte
Das war aber sowas von nicht Continis Schuld. Es ist echt peinlich, dass es noch über 15 Jahre später immer noch Leute gibt, die ihre damals schon falsche Ansicht immer noch zu äussern wagen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Giorgio Contini

Beitrag von tomtom » 05.05.2017 16:44

@surprise - wenn ein Fussballfan sauer ist, kommt selten was schlaues dabei raus.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1613
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Giorgio Contini

Beitrag von espenmoosgespenst » 06.05.2017 12:16

Gutes Interview, insbesondere der Teil bezüglich Europa League!

http://webapp-phone.tagblatt.ch/sport/f ... 92,4975102

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2574
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Giorgio Contini

Beitrag von timão » 06.05.2017 13:10

espenmoosgespenst hat geschrieben:Gutes Interview, insbesondere der Teil bezüglich Europa League!

http://webapp-phone.tagblatt.ch/sport/f ... 92,4975102
Ja, in der Theorie tönt das schon mal sehr vernünftig und kompetent. Hoffe, dass man seine Handschrift bald auch auf dem Rasen erkennt. Chunnt guet!
Habe fertig!

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Giorgio Contini

Beitrag von General Lee » 06.05.2017 13:36

espenmoosgespenst hat geschrieben:Gutes Interview, insbesondere der Teil bezüglich Europa League!

http://webapp-phone.tagblatt.ch/sport/f ... 92,4975102
Gefällt mir wesentlich besser diese Einschätzung. Sehr gut Contini
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18136
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Julio Grande » 08.05.2017 09:11

pirat smirnoff hat geschrieben:Werde noch etwas zurückhaltend bleiben.
Totzdem:
Herzlich Willkommen zurück, Giorgio ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Auf dass du uns eine respektable Stammelf formen kannst, ob NLA oder NLB...bleibe dahingestellt.
Ich hoffe und glaube, dass wir den Ligaerhalt noch schaffen werden.
Lass Gras fressen...
ufffff, trotz mieser Bilanzen und schlechtem Spiel haben wir das Unmögliche Möglich gemacht und liegen nun 8 Punkte vor Vaduz...

aber es wird weiterhin knapp mit dem Ligaerhalt..... :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Stiel » 08.05.2017 09:38

Julio Grande hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:Werde noch etwas zurückhaltend bleiben.
Totzdem:
Herzlich Willkommen zurück, Giorgio ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Auf dass du uns eine respektable Stammelf formen kannst, ob NLA oder NLB...bleibe dahingestellt.
Ich hoffe und glaube, dass wir den Ligaerhalt noch schaffen werden.
Lass Gras fressen...
ufffff, trotz mieser Bilanzen und schlechtem Spiel haben wir das Unmögliche Möglich gemacht und liegen nun 8 Punkte vor Vaduz...

aber es wird weiterhin knapp mit dem Ligaerhalt..... :lol:
Wenn uns nächste Woche gegen Vaduz ein weiterer Sieg gelingt (weitere Mission das Unmögliche möglich machen), dann würde ich uns langsam als gerettet ansehen. Ansonsten hast du Recht, wird es eine sauknappe Kiste. Bin echt froh, dass wir gestern 3 Punkte holen. Wieviel Glück, dass hier dabei war, ist mir momentan egal.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18136
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Julio Grande » 08.05.2017 09:53

Stiel hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:Werde noch etwas zurückhaltend bleiben.
Totzdem:
Herzlich Willkommen zurück, Giorgio ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Auf dass du uns eine respektable Stammelf formen kannst, ob NLA oder NLB...bleibe dahingestellt.
Ich hoffe und glaube, dass wir den Ligaerhalt noch schaffen werden.
Lass Gras fressen...
ufffff, trotz mieser Bilanzen und schlechtem Spiel haben wir das Unmögliche Möglich gemacht und liegen nun 8 Punkte vor Vaduz...

aber es wird weiterhin knapp mit dem Ligaerhalt..... :lol:
Wenn uns nächste Woche gegen Vaduz ein weiterer Sieg gelingt (weitere Mission das Unmögliche möglich machen), dann würde ich uns langsam als gerettet ansehen. Ansonsten hast du Recht, wird es eine sauknappe Kiste. Bin echt froh, dass wir gestern 3 Punkte holen. Wieviel Glück, dass hier dabei war, ist mir momentan egal.
jetzt mal ernsthaft stiel.... glaubst ja wohl echt nicht, dass Vaduz in den letzten 5 Spielen noch 3 Siege holt, wenn sie in 31 spielen grade mal 5 Siege feierten?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Giorgio Contini

Beitrag von Stiel » 08.05.2017 10:07

Julio Grande hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:Werde noch etwas zurückhaltend bleiben.
Totzdem:
Herzlich Willkommen zurück, Giorgio ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Auf dass du uns eine respektable Stammelf formen kannst, ob NLA oder NLB...bleibe dahingestellt.
Ich hoffe und glaube, dass wir den Ligaerhalt noch schaffen werden.
Lass Gras fressen...
ufffff, trotz mieser Bilanzen und schlechtem Spiel haben wir das Unmögliche Möglich gemacht und liegen nun 8 Punkte vor Vaduz...

aber es wird weiterhin knapp mit dem Ligaerhalt..... :lol:
Wenn uns nächste Woche gegen Vaduz ein weiterer Sieg gelingt (weitere Mission das Unmögliche möglich machen), dann würde ich uns langsam als gerettet ansehen. Ansonsten hast du Recht, wird es eine sauknappe Kiste. Bin echt froh, dass wir gestern 3 Punkte holen. Wieviel Glück, dass hier dabei war, ist mir momentan egal.
jetzt mal ernsthaft stiel.... glaubst ja wohl echt nicht, dass Vaduz in den letzten 5 Spielen noch 3 Siege holt, wenn sie in 31 spielen grade mal 5 Siege feierten?
Richtig glauben nicht nein. Aber ich glaubte auch nicht vor all zu langer Zeit, dass wir echt noch Abstiegskampf-Rechnerei machen müssen. Daher bin ich sehr gerne möglichst schnell sicher (zumal bei uns als letztes Spiel, ja nur Basel A auf dem Spiel steht, und da will ich nicht noch bibbern müssen). Plötzlich macht Vaduz so einen Lauf, den wir mal hatten und dann wirds plötzlich eng. Aber ich muss dir Recht gehen, müsste schon sehr saudumm laufen, wenn Vaduz von 5 Spielen noch 3 gewinnen würde.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Antworten