Kader 2017/2018

Rund um den FC St. Gallen 1879
adrianos
Wenigschreiber
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2014 15:25

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von adrianos » 21.06.2017 08:45

Seedorf hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/nachrichten/bild ... 23,3043544

Wer ist das auf dem 2. Bild zwischen Angha und Koch mit den blonden längeren Haaren? Und wer ist die Nr. 32 mit den volltätowierten Armen?
Danke für eure Hinweise.
Silvan Gönitzer und Nr. 32 ist Stojanovic

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von pooh » 21.06.2017 13:24

fribi hat geschrieben:
matador hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Vieles läuft leider immer noch nicht gut! Es fehlt ein Konzept bei der Spielerverpflichtung; häufig werden welche geholt, die gerade im Angebot sind, erst danach wird realisiert, dass einige Positionen über-, andere unterbesetzt sind. ...
Ich finde es etwas anmassend wenn man den Verantwortlichen, ohne Näheres zu wissen, einfach so mal völlige Planlosigkeit vorwirft. Hat man wirklich das Gefühl, die sitzen auf einem Stuhl und kaufen planlos ein? Da ist ganz bestimmt ein Plan dahinter, ob dieser dann auch aufgeht, dass kann im Voraus niemand nie wissen, egal wer an den entscheidenden Hebeln sitzt.
Ja, dann wiederhole ich es halt noch einmal: finde die Transfer-Aktivitäten in diesem Sommer genial! Und das nach einer doch sehr schwierigen Saison...
Grande Stübi :beten: :beten: :beten:





- Es gibt natürlich 'Experten', die wissen alles besser - von ihnen hört man aber nie eine Lösung für ein konkretes Problem, also harmlose Besserwisser (scheinen grad wieder Hochkonjunktur zu haben)
- dann gibt's noch Neider, die den andern die Funktion oder die Entscheidungsfunktion missgönnen (scheint im Moment nur vereinzelt ein Problem zu sein)
- schliesslich haben wir noch unseren Filz. Und der macht mir fast am meisten Sorgen. Die sind nämlich grösstenteils unfähig. Scheinen aber irgendwie ihre Finger einfach immer noch überall drin zu haben. Unglaublich :mad:
zum filz: leider ja :mad:
zur Kaderzusammenstellung: wird noch abgänge geben. trotzdem, das kader ist weiterhin seeeehr gross mit zuwenig nachwuchsnachzüglern. und es gibt noch immer eine sehr "flache" kaderstruktur. hätte mir auch dieses jahr die hälfte der zuzüge gewünscht, dafür hochkarätiger.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von lutzel » 21.06.2017 14:41

Bezüglich Hochkaräter:

Die wollen auch nicht zu uns, deshalb auch die anderen Verpflichtungen!
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von pooh » 21.06.2017 14:43

lutzel hat geschrieben:Bezüglich Hochkaräter:

Die wollen auch nicht zu uns, deshalb auch die anderen Verpflichtungen!
da hast du auch wieder recht. aber für den doppelten lohn müsste doch mehr möglich sein

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fribi » 21.06.2017 14:48

pooh hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Bezüglich Hochkaräter:

Die wollen auch nicht zu uns, deshalb auch die anderen Verpflichtungen!
da hast du auch wieder recht. aber für den doppelten lohn müsste doch mehr möglich sein
Ich will aber keine doppelten Löhne. Eher wieder viel weniger Lohnkosten. Dafür mehr Mitarbeiter mit Herz und Leidenschaft!
Und vorallem: Top Nachwuchsarbeit, mit dem Ziel, Transfereinnahmen zu holen.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15271
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mythos » 21.06.2017 18:35

Kein Transfer von Albi zu den Pillenfressern. :beten: Gut gemacht, Stübi!

Sturmduo Albi - NBK für die Saison 2017/2018 somit wieder möglich und wohl auch realistisch, mindestens bis zum Transferfenster im Winter.

Was denkt ihr, passen die beiden zusammen? Ich kann es mir sehr, sehr gut vorstellen und die Idee begeistert mich. Das wäre ein Sturm, der zum Besten gehören würde, was die Liga zu bieten hat. :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2215
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Burni » 21.06.2017 18:57

Mythos hat geschrieben:Kein Transfer von Albi zu den Pillenfressern. :beten: Gut gemacht, Stübi!

Sturmduo Albi - NBK für die Saison 2017/2018 somit wieder möglich und wohl auch realistisch, mindestens bis zum Transferfenster im Winter.

Was denkt ihr, passen die beiden zusammen? Ich kann es mir sehr, sehr gut vorstellen und die Idee begeistert mich. Das wäre ein Sturm, der zum Besten gehören würde, was die Liga zu bieten hat. :beten:
Jetzt mal nicht gleich abheben, da haben andere Teams doch den besseren Sturm als wir, auch wenn wir auf dem Papier ganz ordentlich aufgestellt sind (falls Ajeti bleibt).

Entscheidend wird sein:
- Wie schauts mit der Kreativität im Mittelfeld aus? Ohne herausgespielte Torchancen können unsere Stürmer auch nicht treffen.
- Wie stabil ist unsere Abwehr? Links ist immer noch eine Baustelle und die IV ist für mich noch ein grosses Fragezeichen.

ofirofir

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ofirofir » 21.06.2017 19:11

Burni hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Kein Transfer von Albi zu den Pillenfressern. :beten: Gut gemacht, Stübi!

Sturmduo Albi - NBK für die Saison 2017/2018 somit wieder möglich und wohl auch realistisch, mindestens bis zum Transferfenster im Winter.

Was denkt ihr, passen die beiden zusammen? Ich kann es mir sehr, sehr gut vorstellen und die Idee begeistert mich. Das wäre ein Sturm, der zum Besten gehören würde, was die Liga zu bieten hat. :beten:
Jetzt mal nicht gleich abheben, da haben andere Teams doch den besseren Sturm als wir, auch wenn wir auf dem Papier ganz ordentlich aufgestellt sind (falls Ajeti bleibt).

Entscheidend wird sein:
- Wie schauts mit der Kreativität im Mittelfeld aus? Ohne herausgespielte Torchancen können unsere Stürmer auch nicht treffen.
- Wie stabil ist unsere Abwehr? Links ist immer noch eine Baustelle und die IV ist für mich noch ein grosses Fragezeichen.
zum glück gibts burni, so muss ich weniger posten ;)

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ZamoranoIvan » 21.06.2017 21:43

ofirofir hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Kein Transfer von Albi zu den Pillenfressern. :beten: Gut gemacht, Stübi!

Sturmduo Albi - NBK für die Saison 2017/2018 somit wieder möglich und wohl auch realistisch, mindestens bis zum Transferfenster im Winter.

Was denkt ihr, passen die beiden zusammen? Ich kann es mir sehr, sehr gut vorstellen und die Idee begeistert mich. Das wäre ein Sturm, der zum Besten gehören würde, was die Liga zu bieten hat. :beten:
Jetzt mal nicht gleich abheben, da haben andere Teams doch den besseren Sturm als wir, auch wenn wir auf dem Papier ganz ordentlich aufgestellt sind (falls Ajeti bleibt).

Entscheidend wird sein:
- Wie schauts mit der Kreativität im Mittelfeld aus? Ohne herausgespielte Torchancen können unsere Stürmer auch nicht treffen.
- Wie stabil ist unsere Abwehr? Links ist immer noch eine Baustelle und die IV ist für mich noch ein grosses Fragezeichen.
zum glück gibts burni, so muss ich weniger posten ;)
Also ich finde Wittwer mehr als in ordnung.. Sagt mir einer der auf dem Markt ist und auch machbar, Lenjani wäre natürlich was jedoch fände ich ihn besser als LM (spielt[e] er auch in der nati)

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1614
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von espenmoosgespenst » 21.06.2017 23:16

NBK und Ajeti das kommt gut! Wenn Giorgio jetzt noch Quillo und Aleksic wieder hinbringt kommt das ganz gut!
ich check schon mal die Wettquote für den Meistertitel :D

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Intuition » 21.06.2017 23:29

espenmoosgespenst hat geschrieben:NBK und Ajeti das kommt gut! Wenn Giorgio jetzt noch Quillo und Aleksic wieder hinbringt kommt das ganz gut!
ich check schon mal die Wettquote für den Meistertitel :D
Also wir waren def. schon schlechtet aufgestellt Anfangs Saison; sei es im Sturm, in der Defense wie auch an der Maradona Linie ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Julio Grande » 22.06.2017 08:22

Luigi hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:NBK und Ajeti das kommt gut! Wenn Giorgio jetzt noch Quillo und Aleksic wieder hinbringt kommt das ganz gut!
ich check schon mal die Wettquote für den Meistertitel :D
NBK muss es erst mal in die Startelf schaffen. Und ob Contini dann mit zwei nominellen Spitzen spielen lässt, wird sich erst zeigen. Quillo ist bisher einiges schuldig geblieben. Der muss in der Vorbereitung richtig Gas geben, wenn er nochmals zur alten Form auflaufen will. Aleksic muss auch endlich mal den Schritt hervor aus dem eigenen Schatten machen. Ja, Potential steckt durchaus in diesem Team. Und trotzdem, auf Contini & Co. wartet sehr viel Arbeit. Allem voran muss nun erdt mal die Vergangenheit aufgesrbeitet werden und ein gesundes Selbstvertrauen zurückgewonnen werden. Kein einfaches Unterfangen, zumal wir gleich mit sehr wichtigen Spielen in die Meisterschaft starten werden - Lugano und Lausanne werden hier ja als Abstiegskandidaten gehandelt.
Aleksic wird diese Saison wieder eine tragende Rolle im Team haben....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Stiel » 22.06.2017 08:25

Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:NBK und Ajeti das kommt gut! Wenn Giorgio jetzt noch Quillo und Aleksic wieder hinbringt kommt das ganz gut!
ich check schon mal die Wettquote für den Meistertitel :D
NBK muss es erst mal in die Startelf schaffen. Und ob Contini dann mit zwei nominellen Spitzen spielen lässt, wird sich erst zeigen. Quillo ist bisher einiges schuldig geblieben. Der muss in der Vorbereitung richtig Gas geben, wenn er nochmals zur alten Form auflaufen will. Aleksic muss auch endlich mal den Schritt hervor aus dem eigenen Schatten machen. Ja, Potential steckt durchaus in diesem Team. Und trotzdem, auf Contini & Co. wartet sehr viel Arbeit. Allem voran muss nun erdt mal die Vergangenheit aufgesrbeitet werden und ein gesundes Selbstvertrauen zurückgewonnen werden. Kein einfaches Unterfangen, zumal wir gleich mit sehr wichtigen Spielen in die Meisterschaft starten werden - Lugano und Lausanne werden hier ja als Abstiegskandidaten gehandelt.
Aleksic wird diese Saison wieder eine tragende Rolle im Team haben....
Diese sei ihm zugedacht. Ob er diese auch wahrnimmt und endlich konstant bringen kann, bezieht sich auf dem Prinzip Hoffnung. Ich hoffe es.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von lutzel » 22.06.2017 08:50

Stiel hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:NBK und Ajeti das kommt gut! Wenn Giorgio jetzt noch Quillo und Aleksic wieder hinbringt kommt das ganz gut!
ich check schon mal die Wettquote für den Meistertitel :D
NBK muss es erst mal in die Startelf schaffen. Und ob Contini dann mit zwei nominellen Spitzen spielen lässt, wird sich erst zeigen. Quillo ist bisher einiges schuldig geblieben. Der muss in der Vorbereitung richtig Gas geben, wenn er nochmals zur alten Form auflaufen will. Aleksic muss auch endlich mal den Schritt hervor aus dem eigenen Schatten machen. Ja, Potential steckt durchaus in diesem Team. Und trotzdem, auf Contini & Co. wartet sehr viel Arbeit. Allem voran muss nun erdt mal die Vergangenheit aufgesrbeitet werden und ein gesundes Selbstvertrauen zurückgewonnen werden. Kein einfaches Unterfangen, zumal wir gleich mit sehr wichtigen Spielen in die Meisterschaft starten werden - Lugano und Lausanne werden hier ja als Abstiegskandidaten gehandelt.
Aleksic wird diese Saison wieder eine tragende Rolle im Team haben....
Diese sei ihm zugedacht. Ob er diese auch wahrnimmt und endlich konstant bringen kann, bezieht sich auf dem Prinzip Hoffnung. Ich hoffe es.
Und Taipi?

Nur steigbügelhalter für die definitive Übernahme von Ajeti?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Julio Grande » 22.06.2017 09:08

lutzel hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:NBK und Ajeti das kommt gut! Wenn Giorgio jetzt noch Quillo und Aleksic wieder hinbringt kommt das ganz gut!
ich check schon mal die Wettquote für den Meistertitel :D
NBK muss es erst mal in die Startelf schaffen. Und ob Contini dann mit zwei nominellen Spitzen spielen lässt, wird sich erst zeigen. Quillo ist bisher einiges schuldig geblieben. Der muss in der Vorbereitung richtig Gas geben, wenn er nochmals zur alten Form auflaufen will. Aleksic muss auch endlich mal den Schritt hervor aus dem eigenen Schatten machen. Ja, Potential steckt durchaus in diesem Team. Und trotzdem, auf Contini & Co. wartet sehr viel Arbeit. Allem voran muss nun erdt mal die Vergangenheit aufgesrbeitet werden und ein gesundes Selbstvertrauen zurückgewonnen werden. Kein einfaches Unterfangen, zumal wir gleich mit sehr wichtigen Spielen in die Meisterschaft starten werden - Lugano und Lausanne werden hier ja als Abstiegskandidaten gehandelt.
Aleksic wird diese Saison wieder eine tragende Rolle im Team haben....
Diese sei ihm zugedacht. Ob er diese auch wahrnimmt und endlich konstant bringen kann, bezieht sich auf dem Prinzip Hoffnung. Ich hoffe es.
Und Taipi?

Nur steigbügelhalter für die definitive Übernahme von Ajeti?
da hab ich keine Infos... keine Ahnung.

aber gemäss einem ex-mitspieler von taipi sei der junge gut....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fribi » 22.06.2017 09:14

Also ich vertrau hier Julio, bzgl. Taipi, und wieso schon wieder alle motzen, die Transfers seien schlecht, ist für deshalb nicht nachvollziehbar!

Das Gegenteil ist der Fall! Zum Trainingsauftakt schon fast alles unter Dach und Fach ... Das hat Peischl glaubs nur einmal geschafft... Und früher war das absolutes Wunschdenken ...

Bsp als die Transferkommission Hüppi - Stadelmann bis im August versprach, es werden bald hochkarätige Zugänge erfolgen. :D :lol:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von gordon » 22.06.2017 12:15

fribi hat geschrieben: Bsp als die Transferkommission Hüppi - Stadelmann bis im August versprach, es werden bald hochkarätige Zugänge erfolgen. :D :lol:
Die hat es dann aber mit luis mario aber auch gegeben ;) :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fribi » 24.06.2017 12:51

Zuschauer hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Also ich vertrau hier Julio, bzgl. Taipi, und wieso schon wieder alle motzen, die Transfers seien schlecht, ist für deshalb nicht nachvollziehbar!

Das Gegenteil ist der Fall! Zum Trainingsauftakt schon fast alles unter Dach und Fach ... Das hat Peischl glaubs nur einmal geschafft... Und früher war das absolutes Wunschdenken ...

Bsp als die Transferkommission Hüppi - Stadelmann bis im August versprach, es werden bald hochkarätige Zugänge erfolgen. :D :lol:
wenn du nicht teil des clans bist, müssen sie dich recht gut zahlen, dass du jegliche skepsis negierst.
an einem clan gibt es nicht viel gutes, v.a. nicht wenn er alles kontrolliert. und auf dem weg dahin sind wir. kompetenz hin oder her.
Meines Erachtens ist das Kader auch in diesem Sommer wieder top! Stübi natürlich sehr gut gearbeitet...

Wenn man es aber noch besser kann und einige sich nur darauf konzentrieren, den weiteren Erfolg zu verhindern, dann gibt es nur eines: Abfahre! Aus persönlicher Erfahrung bin ich allergisch auf solche Idioten.

Wer die Entwicklung des FCSG in den letzten Jahren verfolgt, erkennt vorallem einen Clan, der die letzten 10 Jahren prägte: mit Pleiten, Pech und Pannen! Da bin ich doch sehr froh, wird dieser nun schrittweise durch Kompetenz abgelöst. Für die Betroffenen ist das sicherlich etwas mit Schmerz verbunden. Für den FCSG aber eine grosse Chance. Wie unfähig der alte Clan sein muss, sieht man ja nur schon an den teilweise haarsträubenden Reaktionen hier drin, auf einige sehr positive Veränderungen..

Ein Problem wäre sicherlich, wenn Angestellte des FCSG in die eigene Tasche wirtschaften, anstatt Umsatz und Gewinn der Firma zu steigern. Dann müsste reagiert werden. Da bin ich bei dir.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15271
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mythos » 24.06.2017 13:54

fribi hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Also ich vertrau hier Julio, bzgl. Taipi, und wieso schon wieder alle motzen, die Transfers seien schlecht, ist für deshalb nicht nachvollziehbar!

Das Gegenteil ist der Fall! Zum Trainingsauftakt schon fast alles unter Dach und Fach ... Das hat Peischl glaubs nur einmal geschafft... Und früher war das absolutes Wunschdenken ...

Bsp als die Transferkommission Hüppi - Stadelmann bis im August versprach, es werden bald hochkarätige Zugänge erfolgen. :D :lol:
wenn du nicht teil des clans bist, müssen sie dich recht gut zahlen, dass du jegliche skepsis negierst.
an einem clan gibt es nicht viel gutes, v.a. nicht wenn er alles kontrolliert. und auf dem weg dahin sind wir. kompetenz hin oder her.
Meines Erachtens ist das Kader auch in diesem Sommer wieder top! Stübi natürlich sehr gut gearbeitet...

Wenn man es aber noch besser kann und einige sich nur darauf konzentrieren, den weiteren Erfolg zu verhindern, dann gibt es nur eines: Abfahre! Aus persönlicher Erfahrung bin ich allergisch auf solche Idioten.

Wer die Entwicklung des FCSG in den letzten Jahren verfolgt, erkennt vorallem einen Clan, der die letzten 10 Jahren prägte: mit Pleiten, Pech und Pannen! Da bin ich doch sehr froh, wird dieser nun schrittweise durch Kompetenz abgelöst. Für die Betroffenen ist das sicherlich etwas mit Schmerz verbunden. Für den FCSG aber eine grosse Chance. Wie unfähig der alte Clan sein muss, sieht man ja nur schon an den teilweise haarsträubenden Reaktionen hier drin, auf einige sehr positive Veränderungen..

Ein Problem wäre sicherlich, wenn Angestellte des FCSG in die eigene Tasche wirtschaften, anstatt Umsatz und Gewinn der Firma zu steigern. Dann müsste reagiert werden. Da bin ich bei dir.
Du findest die Reorganisation also positiv. Was konkret gefällt dir daran, dass man dem Sportchef neuerdings noch einen CEO vorstellt und, dass der Sportchef neuerdings auf gleicher Stufe steht wie Cheftrainer und CEO FCO?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fribi » 24.06.2017 14:40

Mythos hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Also ich vertrau hier Julio, bzgl. Taipi, und wieso schon wieder alle motzen, die Transfers seien schlecht, ist für deshalb nicht nachvollziehbar!

Das Gegenteil ist der Fall! Zum Trainingsauftakt schon fast alles unter Dach und Fach ... Das hat Peischl glaubs nur einmal geschafft... Und früher war das absolutes Wunschdenken ...

Bsp als die Transferkommission Hüppi - Stadelmann bis im August versprach, es werden bald hochkarätige Zugänge erfolgen. :D :lol:
wenn du nicht teil des clans bist, müssen sie dich recht gut zahlen, dass du jegliche skepsis negierst.
an einem clan gibt es nicht viel gutes, v.a. nicht wenn er alles kontrolliert. und auf dem weg dahin sind wir. kompetenz hin oder her.
Meines Erachtens ist das Kader auch in diesem Sommer wieder top! Stübi natürlich sehr gut gearbeitet...

Wenn man es aber noch besser kann und einige sich nur darauf konzentrieren, den weiteren Erfolg zu verhindern, dann gibt es nur eines: Abfahre! Aus persönlicher Erfahrung bin ich allergisch auf solche Idioten.

Wer die Entwicklung des FCSG in den letzten Jahren verfolgt, erkennt vorallem einen Clan, der die letzten 10 Jahren prägte: mit Pleiten, Pech und Pannen! Da bin ich doch sehr froh, wird dieser nun schrittweise durch Kompetenz abgelöst. Für die Betroffenen ist das sicherlich etwas mit Schmerz verbunden. Für den FCSG aber eine grosse Chance. Wie unfähig der alte Clan sein muss, sieht man ja nur schon an den teilweise haarsträubenden Reaktionen hier drin, auf einige sehr positive Veränderungen..

Ein Problem wäre sicherlich, wenn Angestellte des FCSG in die eigene Tasche wirtschaften, anstatt Umsatz und Gewinn der Firma zu steigern. Dann müsste reagiert werden. Da bin ich bei dir.
Du findest die Reorganisation also positiv. Was konkret gefällt dir daran, dass man dem Sportchef neuerdings noch einen CEO vorstellt und, dass der Sportchef neuerdings auf gleicher Stufe steht wie Cheftrainer und CEO FCO?
Dass endlich der Nachwuchs gestärkt wird. Das ist die Zukunft. Da liegt der interessanteste Business-Case beim FCSG.

Ob der Zuständige jetzt Müller, Huber oder Otero heisst, ist mir dabei egal. Aber ist absolut richtig, dass da die Kompetenz installiert wird.

Sehr vereinfacht gesagt: überteuerte Verträge abschliessen mit irgendwelchen Spielerberatern, die Dir Spieler von überall her anbieten - so, wie es sich halt auch noch Sportchef Bickel aus YB-Zeiten gewohnt ist (viel Geld zum Fenster raus schmeissen) - kann ja eigentlich jeder.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1703
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von suedespe » 24.06.2017 19:48

Einige neue Nummern nächste Saison:

Koch 2
Haggui 3
Kukuruzovic 7
Buess 9
Barnetta 10
Tafer 11
Blasucci 20
Schulz 21
Ben Khalifa 25
Adonis 24
Kräuchi 29
Babic 34
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Grün_Weiss
Wenigschreiber
Beiträge: 36
Registriert: 17.04.2016 12:08

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Grün_Weiss » 24.06.2017 20:33

suedespe hat geschrieben:Einige neue Nummern nächste Saison:

Koch 2
Haggui 3
Kukuruzovic 7
Buess 9
Barnetta 10
Tafer 11
Blasucci 20
Schulz 21
Ben Khalifa 25
Adonis 24
Kräuchi 29
Babic 34
Stojanovic?

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Spooner » 24.06.2017 20:56

Grün_Weiss hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Einige neue Nummern nächste Saison:

Koch 2
Haggui 3
Kukuruzovic 7
Buess 9
Barnetta 10
Tafer 11
Blasucci 20
Schulz 21
Ben Khalifa 25
Adonis 24
Kräuchi 29
Babic 34
Stojanovic?
im Training mit der 32. aber das muss ja noch nix heissen.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1703
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von suedespe » 25.06.2017 02:08

Spooner hat geschrieben:
Grün_Weiss hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Einige neue Nummern nächste Saison:

Koch 2
Haggui 3
Kukuruzovic 7
Buess 9
Barnetta 10
Tafer 11
Blasucci 20
Schulz 21
Ben Khalifa 25
Adonis 24
Kräuchi 29
Babic 34
Stojanovic?
im Training mit der 32. aber das muss ja noch nix heissen.
Sorry vergessen, Stojanovic auch neu mit der 32
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2836
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ryan » 03.07.2017 08:50

suedespe hat geschrieben:Einige neue Nummern nächste Saison:

Koch 2
Haggui 3
Kukuruzovic 7
Buess 9
Barnetta 10
Tafer 11
Blasucci 20
Schulz 21
Ben Khalifa 25
Adonis 24
Kräuchi 29
Babic 34
Taipi?
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Antworten