Kader 2017/2018

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fribi » 04.12.2017 23:53

Seedorf hat geschrieben:So, jetzt gilt es mal ein Fazit zu den Spielern zu ziehen in dieser Saison. Ich bin weder ein Scout noch ein Profi, ich sag einfach meine Sicht der Dinge. Wem es nicht passt der kann ja immer noch "Danke für nichts schreiben".:

Torhüter
Nr. 1: Daniel Lopar: Hilt in einigen Spielen mirakulös, hatte aber auch einige Aussetzer. Meiner Meinung nach nicht mehr unbestritten die Nr. 1, aber sicher Super League tauglich.
Nr. 32 Stojanovic: Sicher eine gute Alternative zu Daniel Lopar, hielt in den Cupspielen nicht schlecht, deutet sein Talent an, Strafraumbeherrschung besser als bei Lopar, auf der Linie sehe ich Lopar vor ihm. Auch er meines Erachtens absolut Super League tauglich. Aufgrund des Alters würde ich ihn langsam mehr als Stammtorwart aufbauen aber mit der Ruhe, seine Zeit wird noch kommen. Dann Lopar versuchen als Backup zu behalten.
Nr. 30 Krucker: Konnte sich noch nie zeigen, demzufolge nicht bewertbar.

Fazit: Wir haben 2 Superleaguetaugliche Towarts, Lopar ist zurzeit die Nr. 1 und Stojanovic die Nr. 2, das passt. Für die neue Saison braucht es absolut keine Änderung was Torwarte angeht!

Verteidigung
Nr. 2: Philippe Koch: Bis jetzt leider noch absolut keine Verstärkung. Hatte seine beste Zeit mit 18-20 Jahren beim FCZ. Am Schluss bei den Fans auch nicht mehr gross erwünscht. Galt als grosses Talent. Meiner Meinung nach so ganz und gar nicht Superleaguetauglich. FEHLTRANSFER! Ende Jahr abgeben.
Nr. 3: Karim Haggui: Hat sehr gute Spiele wo er sicher wie eine Eiche auf dem Feld ist, aber auf der anderen Seite wieder ganz schwache Spiele. Bei wendigen schnellen Gegnern überfordert. In der Luft stark, am Boden sowie technisch limitiert. Ende Saison muss bei ihm Schluss sein in St. Gallen, er hat den Zenit eindeutig überschritten. Ende Jahr abgeben.
Nr. 5: King: Man holte ihn als Verstärkung. Wie kann er das sein wenn er kaum spielt. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Statur und fussballerischen Fähigkeiten in der IV Stabilität verleihen könnte, aber ihm sollte mehr die Chance gegeben werden. Ich würde auf ihm aufbauen, allenfalls kann man ihn nochmals ausleihen.
Nr. 6: Alain Wiss: Für mich ist er einfach kein Innenverteidiger. Sein Platz wäre im Mittelfeld, aber da haben wir ja ein Überangebot. War erfreut als man mit ihm verlängerte, aber zurzeit weiss ich eigentlich nicht warum er bei uns ist. Er wird sich das auch fragen. Sonst als Typ muss er in Ordnung sein.
Nr. 16: Andreas Wittwer: Unauffälliger Spieler, macht seine Arbeit, nicht mehr, nicht weniger. Durchschnittlicher Aussenverteidiger. Er spult sein Programm runter, nichts überraschendes, ab und zu einen Fehler den er aber manchmal ausbügeln kann.
Nr. 24: Adonis Ajeti: Warum holte man den??? Ach ja, damit man Albian verpflichten konnte. Ist Albian noch bei uns? Nein! Ist Adonis noch bei uns? Keine Ahnung. Wird immer unter den Verletzten aufgeführt. Ist er dies überhaupt oder wurde mal irgendwo geschrieben was der für eine Verletzung hat. ABSOLUTER FEHLTRANSFER!!!
Nr. 36: Silvan Hefti: Unglaubliches Talent, abgeklärt ruhig. Meiner Ansicht nach aber viel gefährlicher und besser als Aussenverteidiger als als Innenverteidiger. Hat in den letzten Spielen massiv abgebaut. Der muss auf die Seite raus, und zwar sofort!!!!
Nr. 50: Nicolas Lüchinger: Super Transfer als Tausch mit Angha. Eigenes Talent, das passt. Einsatz top, Flanken flop und teils zu ungestüm in den Zweikämpfen. Hat absolut Super League Niveau, muss aber noch ein wenig abgeklärter sein und teils nicht kopflos nach vorne eilen.

Fazit: Wittwer, Hefti und King, Lüchinger genügen für die Super League, Wiss hat die falsche Position und Koch, Haggui und Ajeti würde ich lieber nächste Saison nicht mehr bei uns sehen.
Es braucht dringend einen richtigen Abwehrboss, der diesen Titel auch verdient, so à la Majstorovic dazumale beim FC Basel.

Mittelfeld:

Nr. 7: Kukuruzovic: Am Anfang sackstark zusammen mit Tschernegg, hat in den letzten Spielen ein bisschen nachgelassen. Kann feine gute Bälle in die Spitze spielen, Superleague tauglich
Nr. 8: Taipi: Meist Ergänzungsspieler und wenn er rein kommt macht er seine Sache nicht schlecht. Geiles Solo in einem Spiel, aber auch saudumme rote Karte. Ziel sollte für ihn ein Stammplatz sein. Superleague tauglich
Nr. 10: Barnetta: Alle haben sich mehr von ihm erhofft. Bringt noch ganz und gar nicht das was wir uns vorgestellt haben. Glücklos, läuferisch auch nicht mehr so stark und er scheint mir nicht mehr so motiviert zu sein. Zurzeit kein Gewinn für unsere Mannschaft, leider!
Nr. 11: Tafer: Immer die Gleiche Leier mit ihm. Wirkt für mich oft wie ein Fremdkörper, lustlos. Hat wahrscheinlich ziemlich am meisten Talent von allen, zeigt es aber kaum. Absolut Superleaguetauglich, aber ich habe das Gefühl, dass er sein Glück an einem anderen Ort versuchen sollte.
Nr. 22: Aratore: Sackstarke erste Spiele, dann stark nachgelassen. Warum ihn Contini zwischenzeitlich auf die andere Seite beförderte, verstehe ich wie alle anderen Fans wahrscheinlich nicht. Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause gönnen, er kanns, das hat er schon gezeigt.
Nr. 23: Aleksic: Immer die gleiche Leier, einmal gut, 3 mal schwach. Schiesst aus all möglichen Positionen auf die Kiste, da ist klar, dass ab und zu mal einer reingeht. Aber ein absoluter EGOIST! Sieht viel seine besseren positionierten Spielern (Buess) nicht! Erinnert mich irgendwie an Janjatovic und Gjasula, die hatten auch auf ein gutes Spiel wieder 5 schlechte, sehe seine Zukunft nicht in St. Gallen!
Nr. 26: Tschernegg: Nach den ersten Spielen absolut der TOPTRANSFER. Zurzeit seit seine Verletzung springt er seine ruhigen und abeklärten Form hinterher. Geht nicht mehr aufs ganze. Bin aber nach wie vor überzeugt, dass er ein ganz wichtiger Mann beim FCSG ist und sein wird.
Nr. 28: Toko: Kaum von der Verletzung zurück, schon wieder der beste St. Galler auf Platz. Zumindest wenn es um den Einsatz geht. Ein gutes Vorbild, gefällt und wichtig für den FCSG.
Nr. 53: Gönitzer: Durfte mal ein Spiel von Anfang an machen und war da meiner Meinung nach einer der besten. Warum ihm danach wieder die glücklosen Aleksic und Tafer vorgezogen wurde, frage ich mich heute noch. Ihm sollte man mehr Einsatzzeit geben.

Fazit:
Kukuruzovic, Taipi, Aratore, Tschernegg, Toko und Gönitzer passen
Barnetta, ich hoffe als Erster dass du aus deinem Formtief findest
Tafer und Aleksic, schaut euch für etwas neues um, die Zeit ist vorbei.

Im Mittelfeld braucht es dringend einen Mann von dem Gefahr ausgeht, und auch mal einen feinen letzten Pass spielen kann. Da fehlt so ein Oscar Scarione oder Jairo.

Sturm:
Nr. 9: Roman Buess: Guter Stürmer, läuft viel, bekommt leider viel zu wenig Bälle. Braucht manchmal auch noch zu viele Chancen, aber absolut Super League tauglich. Neben ihm braucht es aber noch einen guten weiteren Stürmer. Da fehlt Ajeti an allen Ecken und Enden.
Nr. 25: Ben Khalifa: Hat seine Klasse schon des Öfteren angedeutet, leider aber beim FCSG noch nicht. Der Typ hat seine Fähigkeiten, aber muss natürlich auch mal mit Bällen gefüttert werden. Grundstäzlich Super League tauglich, aber bleibt uns noch viel schuldig, sehr viel, Transfer hat sich noch nicht gelohnt.
Nr. 34: Boris Babic: Zeigt gute Ansätze, bräuchte aber jetzt mal ein Erfolgserlebnis, sprich Tor. Eigentlich positiv von ihm überrasch, technisch gut, sollte mehr Einsatzzeit erhalten.

Fazit: Ajeti fehlt an allen Ecken und Enden. Wir als Super League Team haben gerade mal 3 Stürmer, da muss ein Kracher her. Und meiner Meinung nach sollte dies nicht ein ausgemusterter Spieler à la Munsy oder Sigjursson oder wie der heisst sein. Manchmal ist nicht immer das Einfachste das Beste.

DAS OBERPEINLICHSTE ABER IST, DASS WIR ALS FC ST.GALLEN, VERTRETER DER SUPER LEAGUE KEINEN SPORTCHEF HABEN. MANN DIE FANS WERDEN ALLESAMT AUF DAS GRÖBSTE VERARSCHT¨!!!! DAS KANN UND DARF ES DOCH NICHT SEIN!!!! ES VERWUNDERT MICH, DASS DA SEITENS VON UNS ALLEN FANS NICHT MASSIV PROTESTIERT WIRD! MEIN GOTT SIND WIR EIGENTLICH IRGENDEIN HINTERHOFVEREIN???? VERARSCHEN KÖNNT IHR EUCH SELBST, SELBSTERNANNTER VORSTAND DES FC ST.GALLEN!

Ich habe fertig! Es kotzt mich an!
solange das Forum solche wertvollen Beiträge produziert, braucht der FCSG gar keinen Sportchef :beten: :beten:

Wiss sehe ich anders - das wäre ein potentieller Führungsspieler in der IV, zusammen mit einem grossgewachsenen Verteidiger. Aber Hefti sähe ich eigentlich auch lieber wieder AV.

Wo, lieber Wulle, würdest Du denn die Verstärkungen herholen? Nachdem Du doch kräftig aussortierst...? Und das Budget bekanntlich ja wieder nichts ist, nachdem die neuen Aktionäre bereits ihren (Spar-)Kurs vorgegeben haben?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fribi » 04.12.2017 23:54

DerNachbar hat geschrieben:Finde gewisse Spieler werden immer schlechter gemacht als sie eigentlich sind. Gerade in der Offensive. Finde teils jammert und kritisiert man gewisse Spieler nur aus einer zu subjektiven Sicht. Buess, Aleksic und gerade Barnetta spielen bei weitem nicht so schwach wie sie jeweils gemacht werden.

Kritisieren darf man, aber dann überlegt, konstruktiv und sachlich.

Sehe ich auch so. Dennoch stellt sich sicherlich die Frage nach potentiellen Transfers? Und wer bzw wie diese ohne Sportchef abwickeln soll??
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von pooh » 05.12.2017 01:04

fribi hat geschrieben:
solange das Forum solche wertvollen Beiträge produziert, braucht der FCSG gar keinen Sportchef :beten: :beten:
du hast sicher die :beten: :beten: mit :D :D verwechselt ? :bowl:

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Scruffy » 05.12.2017 08:04

fribi hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:So, jetzt gilt es mal ein Fazit zu den Spielern zu ziehen in dieser Saison. Ich bin weder ein Scout noch ein Profi, ich sag einfach meine Sicht der Dinge. Wem es nicht passt der kann ja immer noch "Danke für nichts schreiben".:

Torhüter
Nr. 1: Daniel Lopar: Hilt in einigen Spielen mirakulös, hatte aber auch einige Aussetzer. Meiner Meinung nach nicht mehr unbestritten die Nr. 1, aber sicher Super League tauglich.
Nr. 32 Stojanovic: Sicher eine gute Alternative zu Daniel Lopar, hielt in den Cupspielen nicht schlecht, deutet sein Talent an, Strafraumbeherrschung besser als bei Lopar, auf der Linie sehe ich Lopar vor ihm. Auch er meines Erachtens absolut Super League tauglich. Aufgrund des Alters würde ich ihn langsam mehr als Stammtorwart aufbauen aber mit der Ruhe, seine Zeit wird noch kommen. Dann Lopar versuchen als Backup zu behalten.
Nr. 30 Krucker: Konnte sich noch nie zeigen, demzufolge nicht bewertbar.

Fazit: Wir haben 2 Superleaguetaugliche Towarts, Lopar ist zurzeit die Nr. 1 und Stojanovic die Nr. 2, das passt. Für die neue Saison braucht es absolut keine Änderung was Torwarte angeht!

Verteidigung
Nr. 2: Philippe Koch: Bis jetzt leider noch absolut keine Verstärkung. Hatte seine beste Zeit mit 18-20 Jahren beim FCZ. Am Schluss bei den Fans auch nicht mehr gross erwünscht. Galt als grosses Talent. Meiner Meinung nach so ganz und gar nicht Superleaguetauglich. FEHLTRANSFER! Ende Jahr abgeben.
Nr. 3: Karim Haggui: Hat sehr gute Spiele wo er sicher wie eine Eiche auf dem Feld ist, aber auf der anderen Seite wieder ganz schwache Spiele. Bei wendigen schnellen Gegnern überfordert. In der Luft stark, am Boden sowie technisch limitiert. Ende Saison muss bei ihm Schluss sein in St. Gallen, er hat den Zenit eindeutig überschritten. Ende Jahr abgeben.
Nr. 5: King: Man holte ihn als Verstärkung. Wie kann er das sein wenn er kaum spielt. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Statur und fussballerischen Fähigkeiten in der IV Stabilität verleihen könnte, aber ihm sollte mehr die Chance gegeben werden. Ich würde auf ihm aufbauen, allenfalls kann man ihn nochmals ausleihen.
Nr. 6: Alain Wiss: Für mich ist er einfach kein Innenverteidiger. Sein Platz wäre im Mittelfeld, aber da haben wir ja ein Überangebot. War erfreut als man mit ihm verlängerte, aber zurzeit weiss ich eigentlich nicht warum er bei uns ist. Er wird sich das auch fragen. Sonst als Typ muss er in Ordnung sein.
Nr. 16: Andreas Wittwer: Unauffälliger Spieler, macht seine Arbeit, nicht mehr, nicht weniger. Durchschnittlicher Aussenverteidiger. Er spult sein Programm runter, nichts überraschendes, ab und zu einen Fehler den er aber manchmal ausbügeln kann.
Nr. 24: Adonis Ajeti: Warum holte man den??? Ach ja, damit man Albian verpflichten konnte. Ist Albian noch bei uns? Nein! Ist Adonis noch bei uns? Keine Ahnung. Wird immer unter den Verletzten aufgeführt. Ist er dies überhaupt oder wurde mal irgendwo geschrieben was der für eine Verletzung hat. ABSOLUTER FEHLTRANSFER!!!
Nr. 36: Silvan Hefti: Unglaubliches Talent, abgeklärt ruhig. Meiner Ansicht nach aber viel gefährlicher und besser als Aussenverteidiger als als Innenverteidiger. Hat in den letzten Spielen massiv abgebaut. Der muss auf die Seite raus, und zwar sofort!!!!
Nr. 50: Nicolas Lüchinger: Super Transfer als Tausch mit Angha. Eigenes Talent, das passt. Einsatz top, Flanken flop und teils zu ungestüm in den Zweikämpfen. Hat absolut Super League Niveau, muss aber noch ein wenig abgeklärter sein und teils nicht kopflos nach vorne eilen.

Fazit: Wittwer, Hefti und King, Lüchinger genügen für die Super League, Wiss hat die falsche Position und Koch, Haggui und Ajeti würde ich lieber nächste Saison nicht mehr bei uns sehen.
Es braucht dringend einen richtigen Abwehrboss, der diesen Titel auch verdient, so à la Majstorovic dazumale beim FC Basel.

Mittelfeld:

Nr. 7: Kukuruzovic: Am Anfang sackstark zusammen mit Tschernegg, hat in den letzten Spielen ein bisschen nachgelassen. Kann feine gute Bälle in die Spitze spielen, Superleague tauglich
Nr. 8: Taipi: Meist Ergänzungsspieler und wenn er rein kommt macht er seine Sache nicht schlecht. Geiles Solo in einem Spiel, aber auch saudumme rote Karte. Ziel sollte für ihn ein Stammplatz sein. Superleague tauglich
Nr. 10: Barnetta: Alle haben sich mehr von ihm erhofft. Bringt noch ganz und gar nicht das was wir uns vorgestellt haben. Glücklos, läuferisch auch nicht mehr so stark und er scheint mir nicht mehr so motiviert zu sein. Zurzeit kein Gewinn für unsere Mannschaft, leider!
Nr. 11: Tafer: Immer die Gleiche Leier mit ihm. Wirkt für mich oft wie ein Fremdkörper, lustlos. Hat wahrscheinlich ziemlich am meisten Talent von allen, zeigt es aber kaum. Absolut Superleaguetauglich, aber ich habe das Gefühl, dass er sein Glück an einem anderen Ort versuchen sollte.
Nr. 22: Aratore: Sackstarke erste Spiele, dann stark nachgelassen. Warum ihn Contini zwischenzeitlich auf die andere Seite beförderte, verstehe ich wie alle anderen Fans wahrscheinlich nicht. Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause gönnen, er kanns, das hat er schon gezeigt.
Nr. 23: Aleksic: Immer die gleiche Leier, einmal gut, 3 mal schwach. Schiesst aus all möglichen Positionen auf die Kiste, da ist klar, dass ab und zu mal einer reingeht. Aber ein absoluter EGOIST! Sieht viel seine besseren positionierten Spielern (Buess) nicht! Erinnert mich irgendwie an Janjatovic und Gjasula, die hatten auch auf ein gutes Spiel wieder 5 schlechte, sehe seine Zukunft nicht in St. Gallen!
Nr. 26: Tschernegg: Nach den ersten Spielen absolut der TOPTRANSFER. Zurzeit seit seine Verletzung springt er seine ruhigen und abeklärten Form hinterher. Geht nicht mehr aufs ganze. Bin aber nach wie vor überzeugt, dass er ein ganz wichtiger Mann beim FCSG ist und sein wird.
Nr. 28: Toko: Kaum von der Verletzung zurück, schon wieder der beste St. Galler auf Platz. Zumindest wenn es um den Einsatz geht. Ein gutes Vorbild, gefällt und wichtig für den FCSG.
Nr. 53: Gönitzer: Durfte mal ein Spiel von Anfang an machen und war da meiner Meinung nach einer der besten. Warum ihm danach wieder die glücklosen Aleksic und Tafer vorgezogen wurde, frage ich mich heute noch. Ihm sollte man mehr Einsatzzeit geben.

Fazit:
Kukuruzovic, Taipi, Aratore, Tschernegg, Toko und Gönitzer passen
Barnetta, ich hoffe als Erster dass du aus deinem Formtief findest
Tafer und Aleksic, schaut euch für etwas neues um, die Zeit ist vorbei.

Im Mittelfeld braucht es dringend einen Mann von dem Gefahr ausgeht, und auch mal einen feinen letzten Pass spielen kann. Da fehlt so ein Oscar Scarione oder Jairo.

Sturm:
Nr. 9: Roman Buess: Guter Stürmer, läuft viel, bekommt leider viel zu wenig Bälle. Braucht manchmal auch noch zu viele Chancen, aber absolut Super League tauglich. Neben ihm braucht es aber noch einen guten weiteren Stürmer. Da fehlt Ajeti an allen Ecken und Enden.
Nr. 25: Ben Khalifa: Hat seine Klasse schon des Öfteren angedeutet, leider aber beim FCSG noch nicht. Der Typ hat seine Fähigkeiten, aber muss natürlich auch mal mit Bällen gefüttert werden. Grundstäzlich Super League tauglich, aber bleibt uns noch viel schuldig, sehr viel, Transfer hat sich noch nicht gelohnt.
Nr. 34: Boris Babic: Zeigt gute Ansätze, bräuchte aber jetzt mal ein Erfolgserlebnis, sprich Tor. Eigentlich positiv von ihm überrasch, technisch gut, sollte mehr Einsatzzeit erhalten.

Fazit: Ajeti fehlt an allen Ecken und Enden. Wir als Super League Team haben gerade mal 3 Stürmer, da muss ein Kracher her. Und meiner Meinung nach sollte dies nicht ein ausgemusterter Spieler à la Munsy oder Sigjursson oder wie der heisst sein. Manchmal ist nicht immer das Einfachste das Beste.

DAS OBERPEINLICHSTE ABER IST, DASS WIR ALS FC ST.GALLEN, VERTRETER DER SUPER LEAGUE KEINEN SPORTCHEF HABEN. MANN DIE FANS WERDEN ALLESAMT AUF DAS GRÖBSTE VERARSCHT¨!!!! DAS KANN UND DARF ES DOCH NICHT SEIN!!!! ES VERWUNDERT MICH, DASS DA SEITENS VON UNS ALLEN FANS NICHT MASSIV PROTESTIERT WIRD! MEIN GOTT SIND WIR EIGENTLICH IRGENDEIN HINTERHOFVEREIN???? VERARSCHEN KÖNNT IHR EUCH SELBST, SELBSTERNANNTER VORSTAND DES FC ST.GALLEN!

Ich habe fertig! Es kotzt mich an!
solange das Forum solche wertvollen Beiträge produziert, braucht der FCSG gar keinen Sportchef :beten: :beten:

Wiss sehe ich anders - das wäre ein potentieller Führungsspieler in der IV, zusammen mit einem grossgewachsenen Verteidiger. Aber Hefti sähe ich eigentlich auch lieber wieder AV.

Wo, lieber Wulle, würdest Du denn die Verstärkungen herholen? Nachdem Du doch kräftig aussortierst...? Und das Budget bekanntlich ja wieder nichts ist, nachdem die neuen Aktionäre bereits ihren (Spar-)Kurs vorgegeben haben?
Die neuen Aktionäre haben noch gar nichts vorgegeben. Die schauen sich immernoch die Firma an und mir ist es lieber, wenn sie sich da etwas Zeit lassen, anstatt irgendeine Hauruck-Aktion. Der Sparkurs kommt noch vom momentanen VR und der besteht noch aus den selben Leuten

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ryan » 05.12.2017 08:16

prieka hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
wow, wenn du das so rechnest könnte man bei so ziemlich jedem Spieler was finden (ja Wulle und Luki / Wulle :confused: ) auch bei eurem Herrn Buess.

Teile deine Einschätzung bei einigen Spielern auch Seedorf, aber der Hund liegt bei uns nicht primär im Kader begraben...
Nicht beim Kader? Die Zusammenstellung des Kaders mit einem Flügelspieler ist jetzt schon nicht so ideal?!

Bei vielen Bewertungen bin ich sonst mit Seedorf, aber: King hatte die Chance mMn. Aleksic darf zu selten im Zentrum ran und den Abschluss suchen find ich jetzt nicht schlecht. Tschernegg passt, aber ein Toptransfer kann er kaum sein, wenn wir auf der Position schon Toko haben und auch sonst ein kleiner Bedarf an einem ZM war. Lüchinger find ich den Toptransfer!!!
Ja, dass mit dem den zu wenigen Flügelspieler habe ich ja schon anfangs Saison bemängelt. Mir geht es um die Qualität allgemein, die in unserem Kader ist. Wie Nachbar schon geschrieben hat, einige werden hier zu fest kritisiert. Was können den die jeweiligen Spieler dafür, dass sie nicht auf ihren Positionen spielen dürfen? Wir haben einige Spieler die sich in einem Formtief befinden, die eigentlich gute Super League Spieler sind, aber zurzeit nicht in die Spur finden (Tafer, Barnetta, Aleksic, Wiss etc.) Liegt es also am Kader, dass die nicht gut spielen? Nein, also liegt unser Hauptproblem wo anders.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von wulle » 05.12.2017 08:40

fribi hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:So, jetzt gilt es mal ein Fazit zu den Spielern zu ziehen in dieser Saison. Ich bin weder ein Scout noch ein Profi, ich sag einfach meine Sicht der Dinge. Wem es nicht passt der kann ja immer noch "Danke für nichts schreiben".:

Torhüter
Nr. 1: Daniel Lopar: Hilt in einigen Spielen mirakulös, hatte aber auch einige Aussetzer. Meiner Meinung nach nicht mehr unbestritten die Nr. 1, aber sicher Super League tauglich.
Nr. 32 Stojanovic: Sicher eine gute Alternative zu Daniel Lopar, hielt in den Cupspielen nicht schlecht, deutet sein Talent an, Strafraumbeherrschung besser als bei Lopar, auf der Linie sehe ich Lopar vor ihm. Auch er meines Erachtens absolut Super League tauglich. Aufgrund des Alters würde ich ihn langsam mehr als Stammtorwart aufbauen aber mit der Ruhe, seine Zeit wird noch kommen. Dann Lopar versuchen als Backup zu behalten.
Nr. 30 Krucker: Konnte sich noch nie zeigen, demzufolge nicht bewertbar.

Fazit: Wir haben 2 Superleaguetaugliche Towarts, Lopar ist zurzeit die Nr. 1 und Stojanovic die Nr. 2, das passt. Für die neue Saison braucht es absolut keine Änderung was Torwarte angeht!

Verteidigung
Nr. 2: Philippe Koch: Bis jetzt leider noch absolut keine Verstärkung. Hatte seine beste Zeit mit 18-20 Jahren beim FCZ. Am Schluss bei den Fans auch nicht mehr gross erwünscht. Galt als grosses Talent. Meiner Meinung nach so ganz und gar nicht Superleaguetauglich. FEHLTRANSFER! Ende Jahr abgeben.
Nr. 3: Karim Haggui: Hat sehr gute Spiele wo er sicher wie eine Eiche auf dem Feld ist, aber auf der anderen Seite wieder ganz schwache Spiele. Bei wendigen schnellen Gegnern überfordert. In der Luft stark, am Boden sowie technisch limitiert. Ende Saison muss bei ihm Schluss sein in St. Gallen, er hat den Zenit eindeutig überschritten. Ende Jahr abgeben.
Nr. 5: King: Man holte ihn als Verstärkung. Wie kann er das sein wenn er kaum spielt. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Statur und fussballerischen Fähigkeiten in der IV Stabilität verleihen könnte, aber ihm sollte mehr die Chance gegeben werden. Ich würde auf ihm aufbauen, allenfalls kann man ihn nochmals ausleihen.
Nr. 6: Alain Wiss: Für mich ist er einfach kein Innenverteidiger. Sein Platz wäre im Mittelfeld, aber da haben wir ja ein Überangebot. War erfreut als man mit ihm verlängerte, aber zurzeit weiss ich eigentlich nicht warum er bei uns ist. Er wird sich das auch fragen. Sonst als Typ muss er in Ordnung sein.
Nr. 16: Andreas Wittwer: Unauffälliger Spieler, macht seine Arbeit, nicht mehr, nicht weniger. Durchschnittlicher Aussenverteidiger. Er spult sein Programm runter, nichts überraschendes, ab und zu einen Fehler den er aber manchmal ausbügeln kann.
Nr. 24: Adonis Ajeti: Warum holte man den??? Ach ja, damit man Albian verpflichten konnte. Ist Albian noch bei uns? Nein! Ist Adonis noch bei uns? Keine Ahnung. Wird immer unter den Verletzten aufgeführt. Ist er dies überhaupt oder wurde mal irgendwo geschrieben was der für eine Verletzung hat. ABSOLUTER FEHLTRANSFER!!!
Nr. 36: Silvan Hefti: Unglaubliches Talent, abgeklärt ruhig. Meiner Ansicht nach aber viel gefährlicher und besser als Aussenverteidiger als als Innenverteidiger. Hat in den letzten Spielen massiv abgebaut. Der muss auf die Seite raus, und zwar sofort!!!!
Nr. 50: Nicolas Lüchinger: Super Transfer als Tausch mit Angha. Eigenes Talent, das passt. Einsatz top, Flanken flop und teils zu ungestüm in den Zweikämpfen. Hat absolut Super League Niveau, muss aber noch ein wenig abgeklärter sein und teils nicht kopflos nach vorne eilen.

Fazit: Wittwer, Hefti und King, Lüchinger genügen für die Super League, Wiss hat die falsche Position und Koch, Haggui und Ajeti würde ich lieber nächste Saison nicht mehr bei uns sehen.
Es braucht dringend einen richtigen Abwehrboss, der diesen Titel auch verdient, so à la Majstorovic dazumale beim FC Basel.

Mittelfeld:

Nr. 7: Kukuruzovic: Am Anfang sackstark zusammen mit Tschernegg, hat in den letzten Spielen ein bisschen nachgelassen. Kann feine gute Bälle in die Spitze spielen, Superleague tauglich
Nr. 8: Taipi: Meist Ergänzungsspieler und wenn er rein kommt macht er seine Sache nicht schlecht. Geiles Solo in einem Spiel, aber auch saudumme rote Karte. Ziel sollte für ihn ein Stammplatz sein. Superleague tauglich
Nr. 10: Barnetta: Alle haben sich mehr von ihm erhofft. Bringt noch ganz und gar nicht das was wir uns vorgestellt haben. Glücklos, läuferisch auch nicht mehr so stark und er scheint mir nicht mehr so motiviert zu sein. Zurzeit kein Gewinn für unsere Mannschaft, leider!
Nr. 11: Tafer: Immer die Gleiche Leier mit ihm. Wirkt für mich oft wie ein Fremdkörper, lustlos. Hat wahrscheinlich ziemlich am meisten Talent von allen, zeigt es aber kaum. Absolut Superleaguetauglich, aber ich habe das Gefühl, dass er sein Glück an einem anderen Ort versuchen sollte.
Nr. 22: Aratore: Sackstarke erste Spiele, dann stark nachgelassen. Warum ihn Contini zwischenzeitlich auf die andere Seite beförderte, verstehe ich wie alle anderen Fans wahrscheinlich nicht. Vielleicht sollte man ihm mal eine Pause gönnen, er kanns, das hat er schon gezeigt.
Nr. 23: Aleksic: Immer die gleiche Leier, einmal gut, 3 mal schwach. Schiesst aus all möglichen Positionen auf die Kiste, da ist klar, dass ab und zu mal einer reingeht. Aber ein absoluter EGOIST! Sieht viel seine besseren positionierten Spielern (Buess) nicht! Erinnert mich irgendwie an Janjatovic und Gjasula, die hatten auch auf ein gutes Spiel wieder 5 schlechte, sehe seine Zukunft nicht in St. Gallen!
Nr. 26: Tschernegg: Nach den ersten Spielen absolut der TOPTRANSFER. Zurzeit seit seine Verletzung springt er seine ruhigen und abeklärten Form hinterher. Geht nicht mehr aufs ganze. Bin aber nach wie vor überzeugt, dass er ein ganz wichtiger Mann beim FCSG ist und sein wird.
Nr. 28: Toko: Kaum von der Verletzung zurück, schon wieder der beste St. Galler auf Platz. Zumindest wenn es um den Einsatz geht. Ein gutes Vorbild, gefällt und wichtig für den FCSG.
Nr. 53: Gönitzer: Durfte mal ein Spiel von Anfang an machen und war da meiner Meinung nach einer der besten. Warum ihm danach wieder die glücklosen Aleksic und Tafer vorgezogen wurde, frage ich mich heute noch. Ihm sollte man mehr Einsatzzeit geben.

Fazit:
Kukuruzovic, Taipi, Aratore, Tschernegg, Toko und Gönitzer passen
Barnetta, ich hoffe als Erster dass du aus deinem Formtief findest
Tafer und Aleksic, schaut euch für etwas neues um, die Zeit ist vorbei.

Im Mittelfeld braucht es dringend einen Mann von dem Gefahr ausgeht, und auch mal einen feinen letzten Pass spielen kann. Da fehlt so ein Oscar Scarione oder Jairo.

Sturm:
Nr. 9: Roman Buess: Guter Stürmer, läuft viel, bekommt leider viel zu wenig Bälle. Braucht manchmal auch noch zu viele Chancen, aber absolut Super League tauglich. Neben ihm braucht es aber noch einen guten weiteren Stürmer. Da fehlt Ajeti an allen Ecken und Enden.
Nr. 25: Ben Khalifa: Hat seine Klasse schon des Öfteren angedeutet, leider aber beim FCSG noch nicht. Der Typ hat seine Fähigkeiten, aber muss natürlich auch mal mit Bällen gefüttert werden. Grundstäzlich Super League tauglich, aber bleibt uns noch viel schuldig, sehr viel, Transfer hat sich noch nicht gelohnt.
Nr. 34: Boris Babic: Zeigt gute Ansätze, bräuchte aber jetzt mal ein Erfolgserlebnis, sprich Tor. Eigentlich positiv von ihm überrasch, technisch gut, sollte mehr Einsatzzeit erhalten.

Fazit: Ajeti fehlt an allen Ecken und Enden. Wir als Super League Team haben gerade mal 3 Stürmer, da muss ein Kracher her. Und meiner Meinung nach sollte dies nicht ein ausgemusterter Spieler à la Munsy oder Sigjursson oder wie der heisst sein. Manchmal ist nicht immer das Einfachste das Beste.

DAS OBERPEINLICHSTE ABER IST, DASS WIR ALS FC ST.GALLEN, VERTRETER DER SUPER LEAGUE KEINEN SPORTCHEF HABEN. MANN DIE FANS WERDEN ALLESAMT AUF DAS GRÖBSTE VERARSCHT¨!!!! DAS KANN UND DARF ES DOCH NICHT SEIN!!!! ES VERWUNDERT MICH, DASS DA SEITENS VON UNS ALLEN FANS NICHT MASSIV PROTESTIERT WIRD! MEIN GOTT SIND WIR EIGENTLICH IRGENDEIN HINTERHOFVEREIN???? VERARSCHEN KÖNNT IHR EUCH SELBST, SELBSTERNANNTER VORSTAND DES FC ST.GALLEN!

Ich habe fertig! Es kotzt mich an!
solange das Forum solche wertvollen Beiträge produziert, braucht der FCSG gar keinen Sportchef :beten: :beten:

Wiss sehe ich anders - das wäre ein potentieller Führungsspieler in der IV, zusammen mit einem grossgewachsenen Verteidiger. Aber Hefti sähe ich eigentlich auch lieber wieder AV.

Wo, lieber Wulle, würdest Du denn die Verstärkungen herholen? Nachdem Du doch kräftig aussortierst...? Und das Budget bekanntlich ja wieder nichts ist, nachdem die neuen Aktionäre bereits ihren (Spar-)Kurs vorgegeben haben?
Lieber fribi, wenn du meine Beiträge liest wirst du merken dass ich keine aussortieren will !
Ich bemängle höchstens das höchste Gebot im Fussball den Teamgeist und den Egoismus
Ich habe nirgends geschrieben der muss weg oder so....dies überlass ich andern (den zig Trainern hier im Forum ) :D ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Julio Grande » 05.12.2017 14:43

@seedorf

bin grösstenteils mit dir einverstanden...

das mit Aleksic nicht ganz... aber für mich muss er halt auch hinter den spitzen spielen.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Seedorf » 05.12.2017 15:00

Julio Grande hat geschrieben:@seedorf

bin grösstenteils mit dir einverstanden...

das mit Aleksic nicht ganz... aber für mich muss er halt auch hinter den spitzen spielen.
hey julio ich glaub morgwn gibts schnee! du bist mal grösstenteils einverstanden mit mir, das ehrt mich :beten:

mich nervt bei aleksic einfach das ego unglaublich und gefühlt 100 mal aus 50m auf die kiste schiessen

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Julio Grande » 05.12.2017 15:07

Seedorf hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:@seedorf

bin grösstenteils mit dir einverstanden...

das mit Aleksic nicht ganz... aber für mich muss er halt auch hinter den spitzen spielen.
hey julio ich glaub morgwn gibts schnee! du bist mal grösstenteils einverstanden mit mir, das ehrt mich :beten:

mich nervt bei aleksic einfach das ego unglaublich und gefühlt 100 mal aus 50m auf die kiste schiessen
ja war überrascht :beten: sehr guter text von dir

ja das ist so... mich nerven seine Freistösse ja auch, wo von 10 9 Freistösse auf der Tribüne landen und 1 im tor... aber er ist halt so.
und es müsste ja auch am Trainer liegen ihm zu sagen, Daniel, schiess nicht immer direkt, such den mitspieler in der mitte oder was weiss ich...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von LeadingSport » 06.12.2017 19:34

wenn interessiert, ein Artikel über FCSG.

The Top goal contributor of the team
scoring % of the players
goals and assists x 90 minutes

http://leading-sport.com/en/2017/12/06/ ... utors-are/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Antworten