Üses Lied

Rund um den FC St. Gallen 1879
zimi91
Wenigschreiber
Beiträge: 44
Registriert: 26.01.2016 07:32

Üses Lied

Beitrag von zimi91 » 19.07.2016 11:47

Gemäss Facebook Nachricht vom FCSG wird am Samstag ein neues Lied zusammen im Stadion gesungen.
FB_IMG_1468921368707.jpg
FB_IMG_1468921368707.jpg (38.2 KiB) 9630 mal betrachtet

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Üses Lied

Beitrag von wallace » 19.07.2016 11:53

zimi91 hat geschrieben:Gemäss Facebook Nachricht vom FCSG wird am Samstag ein neues Lied zusammen im Stadion gesungen.
FB_IMG_1468921368707.jpg
bin gespannt.
Bezüglich Text. Fanlokal dementiert und entfernt den Text welcher noch von einer Session liegen geblieben sei
Zuletzt geändert von wallace am 19.07.2016 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Üses Lied

Beitrag von san gallo » 19.07.2016 11:55

Anscheinend sollen Text und Melodie gut sein. Quelle ja. :D

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Üses Lied

Beitrag von Mythos » 19.07.2016 12:12

Ei.Liebi! Eine Hymne hat gefehlt. Jetzt ist sie da. Endlich.

Es kribbelt jetzt schon. Riesige Vorfreude!

Ein richtig fettes Dankeschön an die Macher. Ihr seid Helden! :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Üses Lied

Beitrag von Mythos » 19.07.2016 13:34

Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Üses Lied

Beitrag von tomtom » 19.07.2016 14:16

Bravo! Gutes Gelingen und viel Erfolg!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Üses Lied

Beitrag von Pacon » 19.07.2016 15:21

Luigi hat geschrieben:Ich werde sehr positiv überrascht sein wenn sich die Mehrheit im Stadion zum Singen eines gemeinsamen Liedes überwinden lässt. Danke an alle, die an der Umsetzung dieser Idee mitgearbeitet haben. Gegenüber der Umsetzung bin ich vorerst skeptisch.
auch wenn ich scheisse singe werde ich die hymne so gut es geht mitsingen und hoffen, dass ich ein paar in meinem sektor damit anstecken kann

ich denke mit der zeit werden es immer mehr und irgendwann werden sie +/- alles singen

DANKE AN DIE MACHER

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Üses Lied

Beitrag von tomtom » 19.07.2016 15:49

Wunder gibt es immer wieder! Schliesslich sind die OstschweizerInnen überdurchschnittlich gute SängerInnen! Aber es braucht eine gute Vorarbeit und eine ordentliche Anzahl an VorsängerInnen. ;)

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Üses Lied

Beitrag von Pacon » 19.07.2016 17:18

Diese hymne wird hoffentlich die einlaufmusik ersetzen?

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Üses Lied

Beitrag von IlCapitano » 19.07.2016 18:30

Luigi hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Ich werde sehr positiv überrascht sein wenn sich die Mehrheit im Stadion zum Singen eines gemeinsamen Liedes überwinden lässt. Danke an alle, die an der Umsetzung dieser Idee mitgearbeitet haben. Gegenüber der Umsetzung bin ich vorerst skeptisch.
auch wenn ich scheisse singe werde ich die hymne so gut es geht mitsingen und hoffen, dass ich ein paar in meinem sektor damit anstecken kann

ich denke mit der zeit werden es immer mehr und irgendwann werden sie +/- alles singen

DANKE AN DIE MACHER
Ich wünsche mir du wirst Recht haben ... Ich kenne aber das Publikum in St.Gallen nun doch schon sehr lange. Mich würde es extrem überraschen, wenn der harte Kern, der Espenblock, die Haupt- und Gegentribüne sowie die Logen endlich mal alle für etwas begeistert werden können, alle mitziehen bzw. mitsingen und dies auch noch nachhaltig.

Glaube mir, der harte Kern/Espenblock wird dieses Lied auch tragen. Hoffentlich können alle anderen mitziehen. Zum Lied selber: Sehr textreich, Refrain gefällt mir. Mehr darf im Moment nicht verraten werden. Also los, alle ins Stadion am Samstag und zum ersten Mal die Hymne singen. Danach die "Hausaufgaben" erledigen und die Texte auswendig lernen, so dass man dann GC im ganzen Stadion nicht mehr hört. ;)

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Üses Lied

Beitrag von Grünling » 19.07.2016 18:54

Luigi hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:Ich werde sehr positiv überrascht sein wenn sich die Mehrheit im Stadion zum Singen eines gemeinsamen Liedes überwinden lässt. Danke an alle, die an der Umsetzung dieser Idee mitgearbeitet haben. Gegenüber der Umsetzung bin ich vorerst skeptisch.
auch wenn ich scheisse singe werde ich die hymne so gut es geht mitsingen und hoffen, dass ich ein paar in meinem sektor damit anstecken kann

ich denke mit der zeit werden es immer mehr und irgendwann werden sie +/- alles singen

DANKE AN DIE MACHER
Ich wünsche mir du wirst Recht haben ... Ich kenne aber das Publikum in St.Gallen nun doch schon sehr lange. Mich würde es extrem überraschen, wenn der harte Kern, der Espenblock, die Haupt- und Gegentribüne sowie die Logen endlich mal alle für etwas begeistert werden können, alle mitziehen bzw. mitsingen und dies auch noch nachhaltig.

Ich denke, dass es Zeit braucht.... Wichtig wird sein dass die Hymne konsequent bei jedem Spiel vorgetragen wird, wenn man sie den wirklich einimpfen will.
Nörgler und Verweigerer wirst du ja sowieso überall finden. Im Sektor Blau gibts wie immer die Fraktion die primär an die Spiele geht um sich über alles zu beschweren und aufzuregen. Auf der Haupttribüne findest du Leute die sich für sowas zu Schade sind, auf der Gegentribüne jene, die zu selten kommen um sich den Text zu merken und im EB die 15 Jährigen Kiffer die schon bei Anpfiff zu benebelt sind.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Üses Lied

Beitrag von Mythos » 19.07.2016 19:37

Pacon hat geschrieben:Diese hymne wird hoffentlich die einlaufmusik ersetzen?
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Üses Lied

Beitrag von Zeuge Ivans » 19.07.2016 22:17

Nun ich bin ja mal gespannt! Mich kackt es schon so an dass ich den saisonauftakt unserer mannschaft verpasse und jetzt verpasse ich auch no h die premiere unserer hymne... Fuck... Nun ja gutes gelingen und grüsse aus mykonos! Ich hoffe doch schwer dass jemand von euch nach dem spiel ein film oder so hier reinstellt...
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Üses Lied

Beitrag von MisterDistel » 19.07.2016 22:59

Zeuge Ivans hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer dass jemand von euch nach dem spiel ein film oder so hier reinstellt...
*Push*

Würde ich auch sehr begrüssen :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 389
Registriert: 04.07.2008 13:20

Re: Üses Lied

Beitrag von messi » 22.07.2016 13:35

refrain ist ganz ok.
"sankt galle, allez, oh, sankt galle, allez, allez, allez, oh.. "

zwischendurch etwas träge und mit knapp 3.30 zu lange. aber hört morgen am besten selber hin.
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Üses Lied

Beitrag von Pacon » 22.07.2016 15:14

messi hat geschrieben:refrain ist ganz ok.
"sankt galle, allez, oh, sankt galle, allez, allez, allez, oh.. "

zwischendurch etwas träge und mit knapp 3.30 zu lange. aber hört morgen am besten selber hin.
in der bundesliga sind die vereinshymnen genau so lang oder sogar noch länger und klappt auch wunderbar

ich freu mich jedenfalls riesig auf morgen und denke/hoffe die hymne wird sich früher oder später durchsetzen

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Üses Lied

Beitrag von Spooner » 22.07.2016 15:16

MisterDistel hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer dass jemand von euch nach dem spiel ein film oder so hier reinstellt...
*Push*

Würde ich auch sehr begrüssen :)
*hust* robo77 *hust* *hust* ;)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Üses Lied

Beitrag von Mythos » 22.07.2016 15:28

Spooner hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Zeuge Ivans hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer dass jemand von euch nach dem spiel ein film oder so hier reinstellt...
*Push*

Würde ich auch sehr begrüssen :)
*hust* robo77 *hust* *hust* ;)
:D :D :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Üses Lied

Beitrag von Mythos » 22.07.2016 15:38

Pacon hat geschrieben: ich freu mich jedenfalls riesig auf morgen und denke/hoffe die hymne wird sich früher oder später durchsetzen

!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Üses Lied

Beitrag von Espenkicker1 » 22.07.2016 16:06

Das Geheimnis ist gelüftet - so tönt der neue FCSG-Fansong:

http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Das-i ... 92,4696946

AbFahrGsellschaft
Wenigschreiber
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2011 11:22

Re: Üses Lied

Beitrag von AbFahrGsellschaft » 22.07.2016 16:21

a hahaha :lol:

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Üses Lied

Beitrag von Spooner » 22.07.2016 16:33

Espenkicker1 hat geschrieben:Das Geheimnis ist gelüftet - so tönt der neue FCSG-Fansong:

http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Das-i ... 92,4696946
:beten: :beten: :beten:
wenn es das ganze stadion singt... habe jetzt schon gänsehaut!
:fahne1: :fahne3: :fahne5:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Üses Lied

Beitrag von Mythos » 22.07.2016 17:05

Espenkicker1 hat geschrieben:Das Geheimnis ist gelüftet - so tönt der neue FCSG-Fansong:

http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Das-i ... 92,4696946
ganz, ganz schwach vom Tagblatt .. man könnte es gar erbärmlich nennen... :mad:

Dieser Online-Kommentar triffts perfekt:

Kein Respekt vor dem FCSG und seinen Fans!

Ich finde es NICHT gut das die Hymne schon jetzt online gestellt wurde. Es sollte eine Überraschung werden wenn am nächsten Samstag das erste Spiel gegen den BSC YB ist. Die treuen Fans des FCSG freuen sich sehr darauf und bekommen denn Text jetzt schon zusehen. Jetzt kann man sich ja denken das es keine grosse Überaschung mehr ist. Komisch ist auch das nicht angegeben wurde wer denn Text und die Melodie dem Tagblatt "zugespielt" hat oder ob sie von einem Mitarbeiter des FCSG sind oder des DV1879. Dank dem St.Galler Tagblatt (welches meistens sehr gute Artikel schreibt) wurde jetzt mir und sicherlich auch vielen anderen Fans den spezielle Moment gestohlen wenn die Hymne das erste mal erklingt. Und wenn mich mal irgendjemand fragt wann ich Sie das erste mal gehört habe, kann ich nicht sagen: " Bei dem Spiel gegen die Young Boys" sondern das ich es einen Tag zufor auf der Website des Tagblattes gelesen habe. Danke und bis morgen!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Üses Lied

Beitrag von poohteen » 22.07.2016 17:12

Mythos hat geschrieben:
Espenkicker1 hat geschrieben:Das Geheimnis ist gelüftet - so tönt der neue FCSG-Fansong:

http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Das-i ... 92,4696946
ganz, ganz schwach vom Tagblatt .. man könnte es gar erbärmlich nennen... :mad:

Dieser Online-Kommentar triffts perfekt:

Kein Respekt vor dem FCSG und seinen Fans!

Ich finde es NICHT gut das die Hymne schon jetzt online gestellt wurde. Es sollte eine Überraschung werden wenn am nächsten Samstag das erste Spiel gegen den BSC YB ist. Die treuen Fans des FCSG freuen sich sehr darauf und bekommen denn Text jetzt schon zusehen. Jetzt kann man sich ja denken das es keine grosse Überaschung mehr ist. Komisch ist auch das nicht angegeben wurde wer denn Text und die Melodie dem Tagblatt "zugespielt" hat oder ob sie von einem Mitarbeiter des FCSG sind oder des DV1879. Dank dem St.Galler Tagblatt (welches meistens sehr gute Artikel schreibt) wurde jetzt mir und sicherlich auch vielen anderen Fans den spezielle Moment gestohlen wenn die Hymne das erste mal erklingt. Und wenn mich mal irgendjemand fragt wann ich Sie das erste mal gehört habe, kann ich nicht sagen: " Bei dem Spiel gegen die Young Boys" sondern das ich es einen Tag zufor auf der Website des Tagblattes gelesen habe. Danke und bis morgen!
Naja, nachdem hier schon einige das Spielchen "isch im Fall cool, ich ha s'Lied scho ghört, ihr ghöret's denn am Samstig" gespielt haben, kann man auch über den Spoiler des Tagblatt hinwegsehen. Der Kommentarschreiber (und mit ihm die von ihm angesprochenen treuen Fans) war (sind) ja frei, ob er (sie) den Artikel lesen und das Video anklicken will (wollen), oder ob er (sie) bis am Samstag warten will (wollen). :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

AbFahrGsellschaft
Wenigschreiber
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2011 11:22

Re: Üses Lied

Beitrag von AbFahrGsellschaft » 22.07.2016 18:01

Luigi hat geschrieben:
AbFahrGsellschaft hat geschrieben:a hahaha :lol:
Armer Troll ... :o
weshalb? weil ich die tagblatt-aktion zum schiessen finde?

Antworten