Der FCSG in der Saison 2016/17

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von fribi » 21.03.2017 11:55

Fracas hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Eine weitere Frage, die sich mir seit der Winterpause stellt, ist, ob es wirklich sinnvoll ist, sämtliche Standards ausschliesslich von Barnetta ausführen zu lassen. Mit Aratore oder Tafer haben wir ebenfalls zwei mögliche Standardspezialisten in der aktuellen Startformation. Und so unwiderstehlich waren Barnettas Ecken und Freistösse bis anhin auch nicht, als dass man alles nur auf ihn beschränken müsste.
Vor Barnettas Rückkehr konnte man da jeweils getrost ein frisches Bier holen gehen
:D :beten:

Ja genau - deshalb wäre es gut, wenn wieder die alten Freistoss-Schützen zum Zug kämen...

:p
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von fribi » 21.03.2017 11:56

.... Oder Du holst das Bier halt jeweils nach JOEs genialen taktischen Wechseln. Da verpasst Du auch nichts. Höchstens ein paar Gegentore :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4180
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von appenzheller » 21.03.2017 13:06

voegi903 hat geschrieben:Also bei allem Respekt für die Leistungen von Jeff bei uns und die Quali für die EL. Bei Jeff war bei weitem nicht alles Gold was glänzte oder eben auch nicht glänzte. Er hatte mit Scarione den perfekten Spieler um sein gesamtes Spielsystem darauf auszulegen.

Taktisch war das Spiel unter Jeff extrem statisch. Es gab keinerlei Abwechslung, über Saisons hinweg die selben Wechsel und das selbe Konzept. Selbst die monatelange Erfolgslosigkeit in der Rückrunde führte zu keinerlei Anpassungen am System oder Kader. St. Gallen hatte in der ersten Saison den Überraschungseffekt und Qualifizierte sich für die EL. Danach waren wir über Jahre weg komplett berechenbar ohne irgendwelche Überraschungsmomente oder Ideen.

Eine gewisse Kritik an Joe darf ja sein. Aber immer bei den Fakten bleiben!
1. habe ich geschrieben, mit der Erfahrung wie eines Jeff Saibene
2. Hat man 1 Million aufgestockt, Leute wie Toko, Barnetta wären nicht zu stemmen gewesen
3. hat Jeff - um bei ihm zu bleiben- in 1.5 Jahren einiges mehr erreicht als unser Perspektivtrainer
4. Mit dieser Rückrunde bin ich mehr oder weniger zufrieden, denke aber es könnte einfach mE. mehr drin liegen.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von ryan » 21.03.2017 14:00

appenzheller hat geschrieben: 4. Mit dieser Rückrunde bin ich mehr oder weniger zufrieden, denke aber es könnte einfach mE. mehr drin liegen.
Nüchtern betrachtet absolut. Einzig die Niederlage gegen Lugano hätte man ein Sieg erwartet. Aber dafür wären die meisten auch mit einem Unentschieden in Sion zufrieden gewesen oder hätten mit einer Niederlage in Bern gerechnet. Für mich nun entscheidender Faktor am 08.04... Dort ein Sieg, dann wäre mir auch eine 0-7 Schlappe gegen Basel am Samstag egal. (natürlich nicht ganz egal, aber ihr wisst was ich meine ;) )
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von kafigott » 21.03.2017 17:22

ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: 4. Mit dieser Rückrunde bin ich mehr oder weniger zufrieden, denke aber es könnte einfach mE. mehr drin liegen.
... Dort ein Sieg, dann wäre mir auch eine 0-7 Schlappe gegen Basel am Samstag egal
Buuuuh :mad:
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1464
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von kafigott » 21.03.2017 17:22

ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: 4. Mit dieser Rückrunde bin ich mehr oder weniger zufrieden, denke aber es könnte einfach mE. mehr drin liegen.
(natürlich nicht ganz egal, aber ihr wisst was ich meine ;) )
Ach so. :D
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1254
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Fracas » 24.03.2017 17:32

ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: 4. Mit dieser Rückrunde bin ich mehr oder weniger zufrieden, denke aber es könnte einfach mE. mehr drin liegen.
Nüchtern betrachtet absolut. Einzig die Niederlage gegen Lugano hätte man ein Sieg erwartet. Aber dafür wären die meisten auch mit einem Unentschieden in Sion zufrieden gewesen oder hätten mit einer Niederlage in Bern gerechnet. Für mich nun entscheidender Faktor am 08.04... Dort ein Sieg, dann wäre mir auch eine 0-7 Schlappe gegen Basel am Samstag egal. (natürlich nicht ganz egal, aber ihr wisst was ich meine ;) )
Inakzeptabel. Ich habe ausgerechnet für dieses Spiel Besuch aus Basel. Wird ein Spiel morgens um 2 hier, ein dreckiger 3:2 Sieg für Sankt Gallen und Kreuzbandriss Calla!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von wulle » 25.03.2017 10:18

Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: )
und Kreuzbandriss Calla!

Selten so was dummes gelesen sorry :mad: :mad:

Wünscht man ehrlich gesagt keinem Fussballer ob sympathisch oder nicht :roll: :roll:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Graf Choinjcki » 25.03.2017 10:51

wulle hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: )
und Kreuzbandriss Calla!

Selten so was dummes gelesen sorry :mad: :mad:

Wünscht man ehrlich gesagt keinem Fussballer ob sympathisch oder nicht :roll: :roll:
quatsch. wünsch ich dem wixer sehr wohl
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von pooh » 25.03.2017 11:00

wulle hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: )
und Kreuzbandriss Calla!

Selten so was dummes gelesen sorry :mad: :mad:
oje, da hast du aber die gabe, einige deiner eigenen beiträge auszublenden :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von poohteen » 25.03.2017 11:11

wulle hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: )
und Kreuzbandriss Calla!

Selten so was dummes gelesen sorry :mad: :mad:

Wünscht man ehrlich gesagt keinem Fussballer ob sympathisch oder nicht :roll: :roll:
Ojeh wulle. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Stiel » 25.03.2017 11:15

poohteen hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: )
und Kreuzbandriss Calla!

Selten so was dummes gelesen sorry :mad: :mad:

Wünscht man ehrlich gesagt keinem Fussballer ob sympathisch oder nicht :roll: :roll:
Ojeh wulle. :D
Ausnahmsweise hat Wulle Recht. Klar hat Callà kein Charakter und was er abgezogen hat ist unterste Schublade (so tiefe Kommoden gibt es gar nicht). Aber einem Menschen gesundheitlichen Schaden zu wünschen, dass er nicht mehr seine Leidenschaft ausüben kann, ist noch niveauloser als das rumgeplärre von ihm und dann sein Vereinswechsel. Gerade bei jemanden, der schon so was hinter sich hat. Das kann dann noch mehr folgen haben. Bitte wenn ihr euch auf die gleiche Ebene begeben wollt eure Entscheidung. Erhole mich momentan gerade selbst von einem Kreuzbandriss, und das wünsche ich echt niemandem.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

ofirofir

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von ofirofir » 25.03.2017 13:15

poohteen hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: )
und Kreuzbandriss Calla!

Selten so was dummes gelesen sorry :mad: :mad:

Wünscht man ehrlich gesagt keinem Fussballer ob sympathisch oder nicht :roll: :roll:
Ojeh wulle. :D
calla ist doch eh schnee von gestern. da bin ich mit meinem zinnbauer gebashe noch heilig ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von poohteen » 25.03.2017 13:35

Stiel hat geschrieben: Ausnahmsweise hat Wulle Recht.
:D :D :D :D :D :lol: :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Ben King » 25.03.2017 19:02

Ich wünsche mir, dass Callas hurige Brüste abfaulen :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18129
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Julio Grande » 27.03.2017 08:33

poohteen hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben: )
und Kreuzbandriss Calla!

Selten so was dummes gelesen sorry :mad: :mad:

Wünscht man ehrlich gesagt keinem Fussballer ob sympathisch oder nicht :roll: :roll:
Ojeh wulle. :D
ojeeee wullleeee :D :lol: :beten: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von ryan » 27.03.2017 15:21

Julio Grande hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
und Kreuzbandriss Calla!

Selten so was dummes gelesen sorry :mad: :mad:

Wünscht man ehrlich gesagt keinem Fussballer ob sympathisch oder nicht :roll: :roll:
Ojeh wulle. :D
ojeeee wullleeee :D :lol: :beten: :lol:
Zitieren ist auch noch schwer, so sieht es aus als ob ich das geschrieben hätte, unterstellung pur! Obwohl, eigentlich hat Fracas recht :roll:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Seppatoni » 06.04.2017 15:55

Mit der Cupfinal-Paarung Basel – Sion dürfte der 5. Platz so gut wie sicher für Europa reichen. Etat-mässig überlegene Teams wie GC und FCZ spielen aktuell keine Rolle im Kampf um Platz 5, die direkten Konkurrenten sind auf dem Papier schwächer einzustufen als wir. Ich hoffe sehr, dass wir diesmal diese Chance nutzen werden.

Sobald die 35 Punkte-Marke und damit der höchst wahrscheinliche Klassenerhalt erreicht ist, will man ja auch von FCSG-Seite die Ziele neu definieren. Mal schauen, ob und was dann kommuniziert wird.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Braveheart » 08.04.2017 13:07

Seppatoni hat geschrieben:Mit der Cupfinal-Paarung Basel – Sion dürfte der 5. Platz so gut wie sicher für Europa reichen. Etat-mässig überlegene Teams wie GC und FCZ spielen aktuell keine Rolle im Kampf um Platz 5, die direkten Konkurrenten sind auf dem Papier schwächer einzustufen als wir. Ich hoffe sehr, dass wir diesmal diese Chance nutzen werden.

Sobald die 35 Punkte-Marke und damit der höchst wahrscheinliche Klassenerhalt erreicht ist, will man ja auch von FCSG-Seite die Ziele neu definieren. Mal schauen, ob und was dann kommuniziert wird.
ein ambitiöses, unter diesen Voraussetzungen aber realistisches Ziel. Wir wollen ja endlich mal einen Schritt weiter kommen. Wenn JZ das nicht hinbekommt, ist er hier falsch.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Braveheart » 08.04.2017 23:47

Braveheart hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Mit der Cupfinal-Paarung Basel – Sion dürfte der 5. Platz so gut wie sicher für Europa reichen. Etat-mässig überlegene Teams wie GC und FCZ spielen aktuell keine Rolle im Kampf um Platz 5, die direkten Konkurrenten sind auf dem Papier schwächer einzustufen als wir. Ich hoffe sehr, dass wir diesmal diese Chance nutzen werden.

Sobald die 35 Punkte-Marke und damit der höchst wahrscheinliche Klassenerhalt erreicht ist, will man ja auch von FCSG-Seite die Ziele neu definieren. Mal schauen, ob und was dann kommuniziert wird.
ein ambitiöses, unter diesen Voraussetzungen aber realistisches Ziel. Wir wollen ja endlich mal einen Schritt weiter kommen. Wenn JZ das nicht hinbekommt, ist er hier falsch.
seufz. *noch einen Laphroaig einschenk*

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von pooh » 09.04.2017 01:16

Braveheart hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Mit der Cupfinal-Paarung Basel – Sion dürfte der 5. Platz so gut wie sicher für Europa reichen. Etat-mässig überlegene Teams wie GC und FCZ spielen aktuell keine Rolle im Kampf um Platz 5, die direkten Konkurrenten sind auf dem Papier schwächer einzustufen als wir. Ich hoffe sehr, dass wir diesmal diese Chance nutzen werden.

Sobald die 35 Punkte-Marke und damit der höchst wahrscheinliche Klassenerhalt erreicht ist, will man ja auch von FCSG-Seite die Ziele neu definieren. Mal schauen, ob und was dann kommuniziert wird.
ein ambitiöses, unter diesen Voraussetzungen aber realistisches Ziel. Wir wollen ja endlich mal einen Schritt weiter kommen. Wenn JZ das nicht hinbekommt, ist er hier falsch.
seufz. *noch einen Laphroaig einschenk*
gc bisher in der ganzen rückrunde weniger punkte geholt (2) als heute - und das noch verdient .... kannst gleich nochmal einen genehmigen

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Seppatoni » 13.04.2017 14:59

Trotz der nach wie vor günstigen Ausgangslage gibt aber Manches in der Entwicklung des FC St.Gallen zu denken, wäre eine Wellenbewegung nach oben wieder sehr wünschenswert. Denn drei der fünf erwähnten Siege stammen aus den ersten vier Partien in der erwähnten Serie von 14 Spielen. Danach gab es also in zehn Partien nur noch zwei Siege (in Sion und daheim gegen Lausanne). In der Spielentwicklung sind die Fortschritte äusserst bescheiden, trotz permanenter Aufwertung des Kaders im Laufe der Saison. St.Gallen hat in 13 Heimspielen erst 13 Tore geschossen (auswärts 18). Es ist die Mannschaft mit den wenigsten erzielten Toren insgesamt, obwohl sie eine offensive Spielweise pflegt. Irgendwie geht die Rechnung nicht auf. Denn zuletzt war auch die defensive Organisation ungenügend. Dabei müsste die aktuelle spielerische Substanz für Platz fünf ausreichen.

Auszug aus Kurth's Gegentribüne: http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/gegen ... 16,4953716

Fasst die Situation auf dem Platz imo ganz gut zusammen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3851
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Seppatoni » 29.04.2017 21:14

Dank dem Sieg von Vaduz sind wir wieder einmal auf dem letzten Platz der Rückrundentabelle angekommen. Innerhalb von 5 Runden hat sich unser Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz von 10 auf 5 halbiert. Und wenn Vaduz so weiterspielt wie in Basel und in Lausanne, werden das bestimmt nicht die letzten Punkte gewesen sein, die sie eingefahren haben.

Spätestens jetzt müsste wirklich jeder einsehen, dass auch Zinnbauer nicht mehr ist als die deutsche Version von Sami Hyypiä.

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von peekaa » 30.04.2017 07:28

FCSG, Willkommen zurück im Abstiegskampf.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Sportsfan » 30.04.2017 07:33

Der FC St. Gallen - Der HSV der CH-Liga oder etwa doch nicht? Vielleicht sind wir ja doch zu dumm die Qualifikation für die 2. Liga zu schaffen.

Antworten