Der FCSG in der Saison 2016/17

Rund um den FC St. Gallen 1879
ofirofir

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von ofirofir » 02.08.2016 17:56

tomtom hat geschrieben:Eine Portion mehr Braveheart ist bestimmt von Nöten! Es wurde vor der Saison klar kommuniziert, dass man wisse, dass die FCSG Spieler zu kämpfen haben und durch eine Willensleistung ein Spiel positiv zu gestalten vermögen ! Ich bin gespannt auf Sonntag! Es wirkt auf mich wie ungenügendes Stückwerk- ein bisschen von diesem und ein bisschen von jenem, man habe zur Unzeit ein Gegentor erhalten und dann aufmachen müssen... Ohne jedoch eine nennenswerte Wirkung. Ich schliesse dies jedoch aus den Rückmeldungen anderer, weil ich das Sion-Spiel nicht gesehen hab.
Die Tore fallen immer zur Unzeit, wenn man selbst sch...spielt. Es muss endlich mehr offensiv gemacht werden. Der verd..Ball muss mehr im Strafraum des Gegners sein und unsere Spieler ebenso. Es fallen x Tore durch Zufälle. Penaltys, abgefälschte Freistösse, abgelenkte Bälle, misslungener Weitschuss der dem Kollegen vor dem Tor vor die Nase fällt und und und. Wir sind viel zu harmlos und das liegt nur an JZ.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Burni » 02.08.2016 18:37

dimitri1879 hat geschrieben:habe nur die zusammenfassung gesehen auf srf, aber gemäss dieser schwamm man einige male ziemlich. aufmachen bedeutet, es war verriegelt... danach sah es aber nicht wirklich aus.
Hab das Spiel komplett gesehen: Sion war dem FCSG 90min lang überlegen ohne dabei zu brillieren. Die Leistung von Sion war mässig aber das hat leider schon gereicht.

Die Abwehr war eigentlich nie wirklich sattelfest, Schulz sah ein paar mal nicht wirklich gut aus, aber eine Dauerbelagerung war es nicht.

Joe versucht eine schlechte Leistung (und nichts anderes war es) schön zu reden. Jeder halbwegs Fussball-Interessierte hat gesehen, dass dem FCSG elementarste Fähigkeiten fehlten: fehlende Aggressivität, mangelnde Laufbereitschaft, die Offensivaktionen wurden so lahmarschig durchgeführt, dass der Gegner sich optimal darauf einstellen konnte, Flanken die wirklich schlecht geschlagen wurden usw.

Die ganze Mannschaft des FCSG ist ein einziger Offenbarungseid von Joe :(

Mein Gefühl sagt mir, dass die Mannschaft nicht mehr zu 100% hinter Joe steht.

Benutzeravatar
Massive_Mood
Wenigschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 02.09.2012 23:58

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Massive_Mood » 02.08.2016 18:51

Burni hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, dass die Mannschaft nicht mehr zu 100% hinter Joe steht.
z.B. wie beim Jeff gegen Schluss oder Forte. Hauptsache der Lohn ist pünktlich drauf.
FCSG SUPPORTER SINCE 1994

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Spooner » 02.08.2016 19:43

Burni hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:habe nur die zusammenfassung gesehen auf srf, aber gemäss dieser schwamm man einige male ziemlich. aufmachen bedeutet, es war verriegelt... danach sah es aber nicht wirklich aus.
Hab das Spiel komplett gesehen: Sion war dem FCSG 90min lang überlegen ohne dabei zu brillieren. Die Leistung von Sion war mässig aber das hat leider schon gereicht.

Die Abwehr war eigentlich nie wirklich sattelfest, Schulz sah ein paar mal nicht wirklich gut aus, aber eine Dauerbelagerung war es nicht.

Joe versucht eine schlechte Leistung (und nichts anderes war es) schön zu reden. Jeder halbwegs Fussball-Interessierte hat gesehen, dass dem FCSG elementarste Fähigkeiten fehlten: fehlende Aggressivität, mangelnde Laufbereitschaft, die Offensivaktionen wurden so lahmarschig durchgeführt, dass der Gegner sich optimal darauf einstellen konnte, Flanken die wirklich schlecht geschlagen wurden usw.

Die ganze Mannschaft des FCSG ist ein einziger Offenbarungseid von Joe :(

Mein Gefühl sagt mir, dass die Mannschaft nicht mehr zu 100% hinter Joe steht.
Sion hat mich eigentlich ziemlich überzeugt! Eine Einheit, schöne Kombinationen.
Bei der Abwehr gebe ich dir recht, Schulz scheint noch sehr nervös zu agieren.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Seppatoni » 25.10.2016 11:44

Da ich am Wochenende im Ausland weilte, habe ich das Debakel in Luzern nur aus der Ferne mitbekommen. Anscheinend muss das ja ein neuer Tiefpunkt in der ganzen Zinnbauer-Ära gewesen sein.

Nach den ganzen gezeigten Leistungen der bisherigen Saison verwundert es nicht, dass wir nun auf dem mehr als verdienten letzten Platz rumgurken. Mit gerade mal einem wirklich überzeugenden Spiel (3:0 zu Hause gegen Luzern) lässt sich nichts aufbauen. Auch der Blick auf das gesamte 2016 macht nicht unbedingt Mut, wie Watson aufzeigt:

"Von all jenen Teams, die 2016 30 Partien in der Super League absolviert haben, ist St. Gallen das mit Abstand schlechteste. In Zahlen: es hat sieben Punkte weniger geholt als Lugano und Vaduz und neun weniger als Thun. Und es lässt sich inzwischen auch nicht mehr sagen, es sei nicht die Mannschaft Zinnbauers. Im Sommer wurde diese durchaus im Sinne ihres Trainers verändert."

Die Aussicht auf den Rest der Saison macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Ribel » 25.10.2016 11:50

Oweh... mein grün-weisses Herz blutet... Es tut verdammt weh, so machtlos zuzuschauen, wie es im Eilzugstempo nach unten geht... Was auch immer die Gründe am krampfhaften Festhalten an JZ - ich kann diese nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht gibt es spätestens nach der Pleite vom letzten Sonntag nichts, rein gar nichts, was dies rechtfertigen sollte. Von mir aus mag die Mannschaft in Takt sein - schön wenn es anscheinend beim Jassen oder im Training so gut klappt. Eine intakte Mannschaft tritt aus meinen Erfahrungen aber anders auf. Es ist mir an dieser Stelle auch schnurzegal, ob der Trainer Schuld ist oder die Spieler oder Stübi oder alle zusammen. Es muss einfach was gehen!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Braveheart » 25.10.2016 12:55

Seppatoni hat geschrieben:Da ich am Wochenende im Ausland weilte, habe ich das Debakel in Luzern nur aus der Ferne mitbekommen. Anscheinend muss das ja ein neuer Tiefpunkt in der ganzen Zinnbauer-Ära gewesen sein.

Nach den ganzen gezeigten Leistungen der bisherigen Saison verwundert es nicht, dass wir nun auf dem mehr als verdienten letzten Platz rumgurken. Mit gerade mal einem wirklich überzeugenden Spiel (3:0 zu Hause gegen Luzern) lässt sich nichts aufbauen. Auch der Blick auf das gesamte 2016 macht nicht unbedingt Mut, wie Watson aufzeigt:

"Von all jenen Teams, die 2016 30 Partien in der Super League absolviert haben, ist St. Gallen das mit Abstand schlechteste. In Zahlen: es hat sieben Punkte weniger geholt als Lugano und Vaduz und neun weniger als Thun. Und es lässt sich inzwischen auch nicht mehr sagen, es sei nicht die Mannschaft Zinnbauers. Im Sommer wurde diese durchaus im Sinne ihres Trainers verändert."

Die Aussicht auf den Rest der Saison macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung.
Wil statt Basel, Aarau statt GC, Xamax statt Sion, Servette statt YB, Le Mont statt Thun, Winti statt Zirü, Chiasso statt Lugano, SH statt Vaduz
Doch, doch, das ist scho no cool...

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Zukovsky » 25.10.2016 13:12

Braveheart hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Da ich am Wochenende im Ausland weilte, habe ich das Debakel in Luzern nur aus der Ferne mitbekommen. Anscheinend muss das ja ein neuer Tiefpunkt in der ganzen Zinnbauer-Ära gewesen sein.

Nach den ganzen gezeigten Leistungen der bisherigen Saison verwundert es nicht, dass wir nun auf dem mehr als verdienten letzten Platz rumgurken. Mit gerade mal einem wirklich überzeugenden Spiel (3:0 zu Hause gegen Luzern) lässt sich nichts aufbauen. Auch der Blick auf das gesamte 2016 macht nicht unbedingt Mut, wie Watson aufzeigt:

"Von all jenen Teams, die 2016 30 Partien in der Super League absolviert haben, ist St. Gallen das mit Abstand schlechteste. In Zahlen: es hat sieben Punkte weniger geholt als Lugano und Vaduz und neun weniger als Thun. Und es lässt sich inzwischen auch nicht mehr sagen, es sei nicht die Mannschaft Zinnbauers. Im Sommer wurde diese durchaus im Sinne ihres Trainers verändert."

Die Aussicht auf den Rest der Saison macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung.
Wil statt Basel, Aarau statt GC, Xamax statt Sion, Servette statt YB, Le Mont statt Thun, Winti statt Zirü, Chiasso statt Lugano, SH statt Vaduz
Doch, doch, das ist scho no cool...
Ich warte eigentlich auf DEN Moment nach dem Abstieg, wenn uns Dölf erläutert, man sei freiwillig abgestiegen - dies analog zur U21. Denn eine Liga tiefer könnten sich die vielen Perspektivspieler im Kader noch viel optimaler entwicklen, ehe sie uns dann mit viel Elan zurück ins Oberhaus führen. :lol:
"Wer etwas bewegen will, muss gegen den Strom schwimmen!" - Bill Mistura, Philosoph und Denker am 23.6.1998

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Braveheart » 25.10.2016 13:15

Zukovsky hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Da ich am Wochenende im Ausland weilte, habe ich das Debakel in Luzern nur aus der Ferne mitbekommen. Anscheinend muss das ja ein neuer Tiefpunkt in der ganzen Zinnbauer-Ära gewesen sein.

Nach den ganzen gezeigten Leistungen der bisherigen Saison verwundert es nicht, dass wir nun auf dem mehr als verdienten letzten Platz rumgurken. Mit gerade mal einem wirklich überzeugenden Spiel (3:0 zu Hause gegen Luzern) lässt sich nichts aufbauen. Auch der Blick auf das gesamte 2016 macht nicht unbedingt Mut, wie Watson aufzeigt:

"Von all jenen Teams, die 2016 30 Partien in der Super League absolviert haben, ist St. Gallen das mit Abstand schlechteste. In Zahlen: es hat sieben Punkte weniger geholt als Lugano und Vaduz und neun weniger als Thun. Und es lässt sich inzwischen auch nicht mehr sagen, es sei nicht die Mannschaft Zinnbauers. Im Sommer wurde diese durchaus im Sinne ihres Trainers verändert."

Die Aussicht auf den Rest der Saison macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung.
Wil statt Basel, Aarau statt GC, Xamax statt Sion, Servette statt YB, Le Mont statt Thun, Winti statt Zirü, Chiasso statt Lugano, SH statt Vaduz
Doch, doch, das ist scho no cool...
Ich warte eigentlich auf DEN Moment nach dem Abstieg, wenn uns Dölf erläutert, man sei freiwillig abgestiegen - dies analog zur U21. Denn eine Liga tiefer könnten sich die vielen Perspektivspieler im Kader noch viel optimaler entwicklen, ehe sie uns dann mit viel Elan zurück ins Oberhaus führen. :lol:
:D
samt dem Perspektivtrainer

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Seppatoni » 12.12.2016 10:12

Die erste Saison-Hälfte ist vorüber. Insgesamt wenig Licht, dafür aber ziemlich viel Schatten. Immerhin der Abschluss stimmte einigermassen versöhnlich. Davor war von bemüht bis zu desaströs so ziemlich alles dabei. Auch letztes Jahr waren die Spiele unter Joe vor der Winterpause nicht allzu schlecht, aber unsere Rückrundenauftritte der letzten Jahre dürften ja noch bestens präsent sein, um nicht gleich in Euphorie auszubrechen.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft den Schwung mitnehmen kann. Dazu darf man gespannt sein, ob der "Quillo-Effekt" in der Rückrunde etwas bewirken kann.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Seppatoni » 15.12.2016 12:19

Die Spiele der Runden 19 - 27 sind angesetzt:
http://www.sfl.ch/news/news/artikel/ans ... on-201617/

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Julio Grande » 15.12.2016 13:37

Seppatoni hat geschrieben:Die Spiele der Runden 19 - 27 sind angesetzt:
http://www.sfl.ch/news/news/artikel/ans ... on-201617/
mit 10 punkten aus den ersten vier spielen bin ich zufrieden
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von ryan » 15.12.2016 15:08

Wieso bekommen wir eigentlich nie ein Heimspiel zum Abschluss...? :mad:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Braveheart » 15.12.2016 15:13

ryan hat geschrieben:Wieso bekommen wir eigentlich nie ein Heimspiel zum Abschluss...? :mad:
Und schon wieder müssen wir an die Meisterfeier dieses Scheiss-FCB, sicher zum dritten oder vierten Mal in den letzten Jahren *kotz*

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von ryan » 15.12.2016 15:50

Braveheart hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Wieso bekommen wir eigentlich nie ein Heimspiel zum Abschluss...? :mad:
Und schon wieder müssen wir an die Meisterfeier dieses Scheiss-FCB, sicher zum dritten oder vierten Mal in den letzten Jahren *kotz*
In der Saison 12/13 war es aber TOP! Gute Anzahl Auswärtsfans, geile Stimmung, reichlich Pyro und zu guter letz: Vorfreude auf die EL :D
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Mythos » 15.12.2016 16:55

ryan hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Wieso bekommen wir eigentlich nie ein Heimspiel zum Abschluss...? :mad:
Und schon wieder müssen wir an die Meisterfeier dieses Scheiss-FCB, sicher zum dritten oder vierten Mal in den letzten Jahren *kotz*
In der Saison 12/13 war es aber TOP! Gute Anzahl Auswärtsfans, geile Stimmung, reichlich Pyro und zu guter letz: Vorfreude auf die EL :D
Oh ja! Das war eine grandiose Auswärtsfahrt. Und alle in den weissen "Danke-für-die-geil-Saison"-Shirts. :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ofirofir

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von ofirofir » 15.12.2016 21:09

Braveheart hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Wieso bekommen wir eigentlich nie ein Heimspiel zum Abschluss...? :mad:
Und schon wieder müssen wir an die Meisterfeier dieses Scheiss-FCB, sicher zum dritten oder vierten Mal in den letzten Jahren *kotz*
Sch...das ist aber auch Auslosungspech ;)

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von greenbanjo » 15.12.2016 21:51

Braveheart hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Wieso bekommen wir eigentlich nie ein Heimspiel zum Abschluss...? :mad:
Und schon wieder müssen wir an die Meisterfeier dieses Scheiss-FCB, sicher zum dritten oder vierten Mal in den letzten Jahren *kotz*
Sehen wir das doch als Kompliment. Der SFV sieht uns Jahr für Jahr als Titelanwärter. :bowl:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Seppatoni » 20.03.2017 10:27

Die Entwicklung seit dem Herbst und auch nach der bisherigen Rückrunde macht durchaus Freude, auch wenn in den letzten Spielen nicht alles so gut war wie meist die Ergebnisse. Die Spiele gegen Lugano, Sion, Luzern und Thun liefen allesamt recht ähnlich ab, bekanntlich mit unterschiedlichem Ausgang. In allen Spielen kamen wir zu relativ wenigen Torchancen, waren aber dennoch effizient (ausgenommen Lugano, wo keine der 1-2 Chancen reinging). Bei einer Führung unsererseits kam hingegen – sobald das Verwalten losging – der Gegner gleich reihenweise, und oft mühelos, zu Top-Chancen, welche Dank einem sackstarken Lopar nicht zu Niederlagen führten. Offensivbemühungen und Konter unsererseits werden meist im Keim erstickt oder scheitern an der unpräzisen Ausführung. Auch wenn momentan die Resultate noch stimmen, ob das auf Dauer immer so gut gehen wird, da bin ich skeptisch.

Eine weitere Frage, die sich mir seit der Winterpause stellt, ist, ob es wirklich sinnvoll ist, sämtliche Standards ausschliesslich von Barnetta ausführen zu lassen. Mit Aratore oder Tafer haben wir ebenfalls zwei mögliche Standardspezialisten in der aktuellen Startformation. Und so unwiderstehlich waren Barnettas Ecken und Freistösse bis anhin auch nicht, als dass man alles nur auf ihn beschränken müsste.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von tomtom » 20.03.2017 13:41

Seppatoni hat geschrieben:Die Entwicklung seit dem Herbst und auch nach der bisherigen Rückrunde macht durchaus Freude, auch wenn in den letzten Spielen nicht alles so gut war wie meist die Ergebnisse. Die Spiele gegen Lugano, Sion, Luzern und Thun liefen allesamt recht ähnlich ab, bekanntlich mit unterschiedlichem Ausgang. In allen Spielen kamen wir zu relativ wenigen Torchancen, waren aber dennoch effizient (ausgenommen Lugano, wo keine der 1-2 Chancen reinging). Bei einer Führung unsererseits kam hingegen – sobald das Verwalten losging – der Gegner gleich reihenweise, und oft mühelos, zu Top-Chancen, welche Dank einem sackstarken Lopar nicht zu Niederlagen führten. Offensivbemühungen und Konter unsererseits werden meist im Keim erstickt oder scheitern an der unpräzisen Ausführung. Auch wenn momentan die Resultate noch stimmen, ob das auf Dauer immer so gut gehen wird, da bin ich skeptisch.

Eine weitere Frage, die sich mir seit der Winterpause stellt, ist, ob es wirklich sinnvoll ist, sämtliche Standards ausschliesslich von Barnetta ausführen zu lassen. Mit Aratore oder Tafer haben wir ebenfalls zwei mögliche Standardspezialisten in der aktuellen Startformation. Und so unwiderstehlich waren Barnettas Ecken und Freistösse bis anhin auch nicht, als dass man alles nur auf ihn beschränken müsste.
Wördissimo!

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Fracas » 20.03.2017 17:46

Seppatoni hat geschrieben:Eine weitere Frage, die sich mir seit der Winterpause stellt, ist, ob es wirklich sinnvoll ist, sämtliche Standards ausschliesslich von Barnetta ausführen zu lassen. Mit Aratore oder Tafer haben wir ebenfalls zwei mögliche Standardspezialisten in der aktuellen Startformation. Und so unwiderstehlich waren Barnettas Ecken und Freistösse bis anhin auch nicht, als dass man alles nur auf ihn beschränken müsste.
Absolut gleicher Meinung, bis auf das mit den Eckbällen. Hier habe ich schon das Gefühl, dass mehr Gefahr entsteht. Vor Barnettas Rückkehr konnte man da jeweils getrost ein frisches Bier holen gehen, die Bälle flogen überallhin, nur nicht in die Gefahrenzone. Bei den Freistössen hatte er bisweilen kein Glück, das stimmt, ein bisschen Abwechslung wäre wohl angebracht, um auch einen Überraschungseffekt zu gestalten. Zurzeit weiss der Gegner klipp und klar, wer schiessen wird, auch wenn zwei oder drei unserer Spieler zur Ausführung bereit stehen.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von pooh » 20.03.2017 18:21

Fracas hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Eine weitere Frage, die sich mir seit der Winterpause stellt, ist, ob es wirklich sinnvoll ist, sämtliche Standards ausschliesslich von Barnetta ausführen zu lassen. Mit Aratore oder Tafer haben wir ebenfalls zwei mögliche Standardspezialisten in der aktuellen Startformation. Und so unwiderstehlich waren Barnettas Ecken und Freistösse bis anhin auch nicht, als dass man alles nur auf ihn beschränken müsste.
Absolut gleicher Meinung, bis auf das mit den Eckbällen.
+1

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von appenzheller » 20.03.2017 18:39

pooh hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Eine weitere Frage, die sich mir seit der Winterpause stellt, ist, ob es wirklich sinnvoll ist, sämtliche Standards ausschliesslich von Barnetta ausführen zu lassen. Mit Aratore oder Tafer haben wir ebenfalls zwei mögliche Standardspezialisten in der aktuellen Startformation. Und so unwiderstehlich waren Barnettas Ecken und Freistösse bis anhin auch nicht, als dass man alles nur auf ihn beschränken müsste.
Absolut gleicher Meinung, bis auf das mit den Eckbällen.
+1
Stimme dem auch zu, glaube aber einfach angesichts der Stärke des Kaders, das zb. ein Trainer mit der Erfahrung wie eines Jeff Saibene, mehr aus dieser Mannschaft herausholen könnte...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18075
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von Julio Grande » 21.03.2017 08:15

appenzheller hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Eine weitere Frage, die sich mir seit der Winterpause stellt, ist, ob es wirklich sinnvoll ist, sämtliche Standards ausschliesslich von Barnetta ausführen zu lassen. Mit Aratore oder Tafer haben wir ebenfalls zwei mögliche Standardspezialisten in der aktuellen Startformation. Und so unwiderstehlich waren Barnettas Ecken und Freistösse bis anhin auch nicht, als dass man alles nur auf ihn beschränken müsste.
Absolut gleicher Meinung, bis auf das mit den Eckbällen.
+1
Stimme dem auch zu, glaube aber einfach angesichts der Stärke des Kaders, das zb. ein Trainer mit der Erfahrung wie eines Jeff Saibene, mehr aus dieser Mannschaft herausholen könnte...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Der FCSG in der Saison 2016/17

Beitrag von voegi903 » 21.03.2017 08:30

Also bei allem Respekt für die Leistungen von Jeff bei uns und die Quali für die EL. Bei Jeff war bei weitem nicht alles Gold was glänzte oder eben auch nicht glänzte. Er hatte mit Scarione den perfekten Spieler um sein gesamtes Spielsystem darauf auszulegen.

Taktisch war das Spiel unter Jeff extrem statisch. Es gab keinerlei Abwechslung, über Saisons hinweg die selben Wechsel und das selbe Konzept. Selbst die monatelange Erfolgslosigkeit in der Rückrunde führte zu keinerlei Anpassungen am System oder Kader. St. Gallen hatte in der ersten Saison den Überraschungseffekt und Qualifizierte sich für die EL. Danach waren wir über Jahre weg komplett berechenbar ohne irgendwelche Überraschungsmomente oder Ideen.

Eine gewisse Kritik an Joe darf ja sein. Aber immer bei den Fakten bleiben!

Antworten