Einlauf- und Tormusik

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von kasdandler » 03.05.2018 21:03

Mythos hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: Jetzt hats auch bei mir geklappt..
:confused: bei mir klappt's auch beim 10. Versuch noch nicht.. :D
same here

Dranbleiben, Jungs! Jetzt sind St.Galler Tugenden gefragt. ;) :D
Meckern und Motzen? :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Mythos » 03.05.2018 21:22

kasdandler hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: Jetzt hats auch bei mir geklappt..
:confused: bei mir klappt's auch beim 10. Versuch noch nicht.. :D
same here

Dranbleiben, Jungs! Jetzt sind St.Galler Tugenden gefragt. ;) :D
Meckern und Motzen? :D

:D :p
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von kafigott » 03.05.2018 22:21

Mythos hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: Jetzt hats auch bei mir geklappt..
:confused: bei mir klappt's auch beim 10. Versuch noch nicht.. :D
same here

Dranbleiben, Jungs! Jetzt sind St.Galler Tugenden gefragt. ;) :D
I gib alles, secklä dä liniä no ufä und abä und grätschä und kämpf wienen siech... Aber chlappet trotzdem nöd :D YouTube, anyone? ;)
Grünweiss ist unser Leben

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von tomtom » 03.05.2018 23:59

soundcloud.com/mqvenild/allesgeh

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von kafigott » 04.05.2018 00:22

Dankä tomtom :) mol, nöd schlecht ;)
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von HoppFCSG » 04.05.2018 01:33

Grande Tomtom, das Kind am schluss ist geil... :)

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Jabalito » 04.05.2018 06:22

Nettes Lied, leider nicht mehr.
Für mich reiht es sich ein in die Liste der Lieder der letzten 20 Jahre. Auch dieses wird sich leider langfristig nicht durchsetzten.
Слава Україні

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Charly1879 » 04.05.2018 07:23

Jabalito hat geschrieben:Nettes Lied, leider nicht mehr.
Für mich reiht es sich ein in die Liste der Lieder der letzten 20 Jahre. Auch dieses wird sich leider langfristig nicht durchsetzten.
Bin gleicher Meinung. Lied tönt schön, aber auch nicht mehr. Mir fehlt ein bisschen der pepp. Aber passt schon.
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von espenmoosgespenst » 04.05.2018 07:43

Absolut! Und genau deshalb soll das aktuelle bitte auch nicht ersetzt werden. Das hat zumindest Ansatzweise Hymnenpotential.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von GrünWeissetreue » 04.05.2018 07:55

espenmoosgespenst hat geschrieben:Absolut! Und genau deshalb soll das aktuelle bitte auch nicht ersetzt werden. Das hat zumindest Ansatzweise Hymnenpotential.
Wenn die meisten sowieso nicht mitsingen nützt das "beste" Lied nichts.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von tomtom » 04.05.2018 08:51

Keine Angst! Das ist nur ein Song, den wir im Februar relativ schnell produziert haben nachdem ich drum gebeten wurde. Eine Hymne wird ohnehin durch die Fans installiert. Dafür fehlt ein „weiter“ Melodiebogen. Das bisherige Lied, welches ich immer im Sinne des Ganzen (siehe auch Luigi Post) mitgetragen habe, passt jedoch nicht mehr zum „neuen“ FCSG. Ziel ist ein weiterer langsamerer Song, aber ich denke die Verantwortlichen hatten und haben wichtigere Dinge im Auge und sie können sich sowieso auf die „Eigendynamik der riesigen Fanschar verlassen! ;)
Zuletzt geändert von tomtom am 04.05.2018 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Braveheart » 04.05.2018 09:16

espenmoosgespenst hat geschrieben:Absolut! Und genau deshalb soll das aktuelle bitte auch nicht ersetzt werden. Das hat zumindest Ansatzweise Hymnenpotential.
dann aber bitte die erste Strophe mit dem Loserimage weglassen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von ryan » 04.05.2018 09:27

tomtom hat geschrieben:Keine Angst! Das ist nur ein Song, den wir im Februar relativ schnell produziert haben nachdem ich drum gebeten wurde. Eine Hymne wird ohnehin durch die Fans installiert. Dafür fehlt ein „weiter“ Melodiebogen. Das bisherige Lied, welches ich immer im Sinne des Ganzen (siehe auch Luigi Post) mitgetragen habe, passt jedoch nicht mehr zum „neuen“ FCSG. Ziel ist ein weiterer langsamerer Song, aber ich denke die Verantwortlichen hatten und haben wichtigere Dinge im Auge und sie können sich sowieso auf die „Eigendynamik der riesigen Fanschar verlassen! ;)
Also wenn wir den 3 Platz und erreichen, könnte man dies durchaus mal im Stadion als Abschluss laufen lassen :)
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von pooh » 04.05.2018 09:59

tomtom hat geschrieben:Keine Angst! Das ist nur ein Song, den wir im Februar relativ schnell produziert haben nachdem ich drum gebeten wurde.
als künstler sollte man sich nie auf schnellschüsse einlassen. :p :)

ofirofir

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von ofirofir » 04.05.2018 10:49

Hat mir instrumentenmässig zuwenig Fleisch am Knochen, dürfte etwas voller tönen. Ein bisschen Streicher und Bläser oder Synthi und so. Tönt ein bisschen wie eine Teenieband am Anfang im Keller ;) Zudem spiele ich persönlich solche ternären Grooves gar nicht gerne, tönt so nach Swing Lektion 1, sorry meine Meinung halt ;) Mir wäre ein rockigeres Lied und schneller lieber, 120 Bpm.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Maldini » 04.05.2018 11:04

melodie von " nume no meh" mit neuem text. 2 strophen, würde grandios durchs stadion dröhnen.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von poohteen » 04.05.2018 11:54

Braveheart hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:Absolut! Und genau deshalb soll das aktuelle bitte auch nicht ersetzt werden. Das hat zumindest Ansatzweise Hymnenpotential.
dann aber bitte die erste Strophe mit dem Loserimage weglassen.
Mann mann mann, wieso versteht ihr eigentlich alle den Sinn dieser Zeile dahingehend, dass dies ein Loser-Image sei? :confused: :( "Erfolg isch Nebedsach" bezieht sich für mich - und ich denke mal auch für die Autoren von "üsem Lied" darauf -, dass wir stets zum FCSG halten und uns nicht über Erfolg definieren! Logisch wollen wir alle Erfolg haben, aber er spielt für mich halt wirklich nur eine Nebenrolle, ob ich ins Stadion gehe und mit dem Verein und den Spielern mitfiebere, mitleide und in einigen Fällen auch mitjuble.

Da wettert man ständig gegen die Modefans des FCB und jetzt von YB, aber man stört sich an dieser für St. Gallen so treffenden Passage und zieht deswegen das ganze Lied in den Dreck. Klar, für den FCB (sowohl aus Basel, München und Barcelona) wär's wirklich nicht passend und lächerlich, aber wer als FCSG-Fan nach Erfolg lechzt, der wird bei uns elendiglich verdursten. :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von bohner88 » 04.05.2018 12:04

poohteen hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:Absolut! Und genau deshalb soll das aktuelle bitte auch nicht ersetzt werden. Das hat zumindest Ansatzweise Hymnenpotential.
dann aber bitte die erste Strophe mit dem Loserimage weglassen.
Mann mann mann, wieso versteht ihr eigentlich alle den Sinn dieser Zeile dahingehend, dass dies ein Loser-Image sei? :confused: :( "Erfolg isch Nebedsach" bezieht sich für mich - und ich denke mal auch für die Autoren von "üsem Lied" darauf -, dass wir stets zum FCSG halten und uns nicht über Erfolg definieren! Logisch wollen wir alle Erfolg haben, aber er spielt für mich halt wirklich nur eine Nebenrolle, ob ich ins Stadion gehe und mit dem Verein und den Spielern mitfiebere, mitleide und in einigen Fällen auch mitjuble.

Da wettert man ständig gegen die Modefans des FCB und jetzt von YB, aber man stört sich an dieser für St. Gallen so treffenden Passage und zieht deswegen das ganze Lied in den Dreck. Klar, für den FCB (sowohl aus Basel, München und Barcelona) wär's wirklich nicht passend und lächerlich, aber wer als FCSG-Fan nach Erfolg lechzt, der wird bei uns elendiglich verdursten. :mad:
Danke! Verstehe diese Zeile auch genauso.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von poohteen » 04.05.2018 12:10

tomtom hat geschrieben:soundcloud.com/mqvenild/allesgeh
Bei 0'30'' "zäme sind wir e Macht" bitte das wir durch mir ersetzen. Jetzt tönt es so teutonisch. Also ich hör auch nach mehrmaligem Hinhören eher ein W anstelle eines M.

Sonst aber sicher cool. Und das Video mit den hüpfenden Juden bekommt endlich eine neue Melodie. :D Nur das Kind am Ende, damit kann ich gar nix anfangen. Und auch bezüglich "musikalisch nicht viel Fleisch am Knochen" muss ich zustimmen, resp. würde mir dann für eine Stadionversion schon etwas pompöseres wünschen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von wallace » 04.05.2018 12:57

poohteen hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:Absolut! Und genau deshalb soll das aktuelle bitte auch nicht ersetzt werden. Das hat zumindest Ansatzweise Hymnenpotential.
dann aber bitte die erste Strophe mit dem Loserimage weglassen.
Mann mann mann, wieso versteht ihr eigentlich alle den Sinn dieser Zeile dahingehend, dass dies ein Loser-Image sei? :confused: :( "Erfolg isch Nebedsach" bezieht sich für mich - und ich denke mal auch für die Autoren von "üsem Lied" darauf -, dass wir stets zum FCSG halten und uns nicht über Erfolg definieren! Logisch wollen wir alle Erfolg haben, aber er spielt für mich halt wirklich nur eine Nebenrolle, ob ich ins Stadion gehe und mit dem Verein und den Spielern mitfiebere, mitleide und in einigen Fällen auch mitjuble.

Da wettert man ständig gegen die Modefans des FCB und jetzt von YB, aber man stört sich an dieser für St. Gallen so treffenden Passage und zieht deswegen das ganze Lied in den Dreck. Klar, für den FCB (sowohl aus Basel, München und Barcelona) wär's wirklich nicht passend und lächerlich, aber wer als FCSG-Fan nach Erfolg lechzt, der wird bei uns elendiglich verdursten. :mad:
verstehe beim besten Willen nicht wie man dies sonst verstehen soll...

egal. zum neuen Lied. Seit gestern Abend probiere ich es jede Stunde einmal mit PC und Smartphone... noch nie gehört, freu mich aber drauf.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Jabalito » 04.05.2018 13:00

wallace hat geschrieben:
egal. zum neuen Lied. Seit gestern Abend probiere ich es jede Stunde einmal mit PC und Smartphone... noch nie gehört, freu mich aber drauf.
Tom hat einen anderen Link zur Verfügung gestellt:

http://www.soundcloud.com/mqvenild/allesgeh
Слава Україні

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Mythos » 04.05.2018 13:10

poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:soundcloud.com/mqvenild/allesgeh
Bei 0'30'' "zäme sind wir e Macht" bitte das wir durch mir ersetzen. Jetzt tönt es so teutonisch. Also ich hör auch nach mehrmaligem Hinhören eher ein W anstelle eines M.
.. und „Ole“ im Refrain durch „Allez“ ersetzen.

Man dankt.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Dä Plan! » 04.05.2018 13:11

tomtom hat geschrieben:Keine Angst!
Uff, Danke!
tomtom hat geschrieben: Das ist nur ein Song, den wir im Februar relativ schnell produziert haben nachdem ich drum gebeten wurde.
Jap.
Das hört man allerdings.
Für mich auf Niveau "Brügglifäld olé! Brügglifäld ola!".
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Braveheart » 04.05.2018 13:30

Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:soundcloud.com/mqvenild/allesgeh
Bei 0'30'' "zäme sind wir e Macht" bitte das wir durch mir ersetzen. Jetzt tönt es so teutonisch. Also ich hör auch nach mehrmaligem Hinhören eher ein W anstelle eines M.
.. und „Ole“ im Refrain durch „Allez“ ersetzen.

Man dankt.
Worom? Dieser Stadiongesang war ja schon immer mit ole. Oder reden wir seit neuestem französisch im Osten (ole ist auch nicht deutsch, ich weiss, aber "Hopp" hat halt nun mal nur eine Silbe ;) )? Ne ne, lass das mal so.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von tomtom » 04.05.2018 14:17

Vielen Dank für die teils konstruktive Kritik. Üses Liäd passt natürlich sehr zu uns Ostschweizer. Auf mich, wie auf viele Andere wirkt dieses Lied jedoch viel zu wenig positiv, zuversichtlich, Mut machend und schon gar nicht motivierend/antreibend. Dennoch habe ich mich primär solidarisch verhalten, obschon es weder meinen Geschmack trifft noch es musikalisch, kompositorisch etc. überzeugt. Es steckt jedoch wahrscheinlich Herzblut drin und es wurde etwas „gemacht“, was zu respektieren ist.

Antworten