Einlauf- und Tormusik

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von poohteen » 04.05.2018 14:38

tomtom hat geschrieben:Vielen Dank für die teils konstruktive Kritik. Üses Liäd passt natürlich sehr zu uns Ostschweizer. Auf mich, wie auf viele Andere wirkt dieses Lied jedoch viel zu wenig positiv, zuversichtlich, Mut machend und schon gar nicht motivierend/antreibend.
Die Frage ist, ob eine Hymne antreiben muss. Für mich nicht. Eine Hymne sollte etwas langsam daherkommen, finde ich. Zu wenig positiv inwiefern? :confused: Das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen.

http://www.fcsg.ch/uploads/tx_dcddownlo ... nblatt.pdf

Wenn man sich mal die wenigen Sätze anschaut, dann sind da so viele historische Fakten (2. Strophe) drin verpackt oder Dinge, die so typisch für unseren Verein sind (1. Strophe) und wenn jeweils "Wänn d'Luft im Stadion heiss wird, üsi Jungs bereit im Gang" ertönt, dann bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.

Ich weiss echt nicht, weshalb "üses Lied" - jetzt nicht auf dich bezogen tomtom - jeweils so schlecht geredet wird von einigen, und dies primär, weil sie einfach "Erfolg isch Nebedsach" nicht richtig deuten können. :roll: Ich hoffe wirklich, die Verantwortlichen haben genug Schnauf, um "üses Lied" nicht zu ersetzen. Bis jetzt habe ich noch nichts Besseres gehört.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Seppatoni » 04.05.2018 14:48

poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Vielen Dank für die teils konstruktive Kritik. Üses Liäd passt natürlich sehr zu uns Ostschweizer. Auf mich, wie auf viele Andere wirkt dieses Lied jedoch viel zu wenig positiv, zuversichtlich, Mut machend und schon gar nicht motivierend/antreibend.
Die Frage ist, ob eine Hymne antreiben muss. Für mich nicht. Eine Hymne sollte etwas langsam daherkommen, finde ich. Zu wenig positiv inwiefern? :confused: Das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen.

http://www.fcsg.ch/uploads/tx_dcddownlo ... nblatt.pdf

Wenn man sich mal die wenigen Sätze anschaut, dann sind da so viele historische Fakten (2. Strophe) drin verpackt oder Dinge, die so typisch für unseren Verein sind (1. Strophe) und wenn jeweils "Wänn d'Luft im Stadion heiss wird, üsi Jungs bereit im Gang" ertönt, dann bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.

Ich weiss echt nicht, weshalb "üses Lied" - jetzt nicht auf dich bezogen tomtom - jeweils so schlecht geredet wird von einigen, und dies primär, weil sie einfach "Erfolg isch Nebedsach" nicht richtig deuten können. :roll: Ich hoffe wirklich, die Verantwortlichen haben genug Schnauf, um "üses Lied" nicht zu ersetzen. Bis jetzt habe ich noch nichts Besseres gehört.
Word! Kann ich grad so unterschreiben. :beten:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von poohteen » 04.05.2018 15:03

Hab mir jetzt auch "alleSGeh!" nochmals angehört. Wenn man mal das Gedudel in den ersten zehn Sekunden - sorry, aber was hat euch da bloss geritten? :p - weglässt, dann finde ich es wirklich ganz ok, aber es lebt halt vor allem vom Refrain. Nur gefällt mir halt der "Status-Quo"-Sound als Fussballsong nicht wirkich
Der Text jedoch überzeugt mich in keisnter Art und Weise und erinnert teilweise vom Stil her wirklich ein wenig an "Brügglifeld olé". Viele nichtssagende Platitüden, irgendwie passend, aber auf jeden anderen Verein ummünzbar und oftmals "Hauptsache es reimt sich". Textlich spielt "üses Lied" in einer ganz anderen Liga, ohne jetzt dem Autor des Textes vom "alleSGeh!" - weiss nicht, ob du das warst, tomtom - an den Karren fahren zu wollen. Aber vergleicht selber:
Den Text von "Brügglifeld olé" erspare ich euch jetzt! :D
"alleSGeh!"
Es isch Sangalle-Ziit, so isch's scho immer gsi. Mir gebed Gas und stönd zu dir, vo Afang a.
Grüewiissi Liideschaft, zäme sind mir e Macht. Mir sind parat und gebed alles vo Afang a.
Mir kämpfed zäme, stönd hinder dir. Für üsi Farbe, alleSGeh und no meh.
Dur alli Ziite, egal was isch. Grüewiissi Liebi, alleSGEh und no meh.

Ooooh Sangalle ole...

S'isch d'Seel vom Espemoos, de Stolz isch riisegross.
Das git's nur eimol, F C S G es Lebe lang.
Dur alli Ziite, egal was isch. Grüewiissi Liebi, alleSGEh und no meh.

Ooooh Sangalle ole...
"üses Lied"
Bluet Schweiss und Träne flüssed i dere chline Stadt
Für üs do bisch du s’gröschte und Erfolg isch Nebedsach
Do git’s die schönschte Grätsche am Gegner wird nüt gschenkt
Jede Sieg und jede Titel, Hauptsach er isch erkämpft

St.Galle Allez oh! Allez Allez Allez oh!

Grüene Rase, wiisi Linie jedes Feld treit üsi Farb
Am Fussball siis Dihai isch’s Hörnli ide Stadt
Legende läbed ewig: Zamorano, Bryan, Zelli
Pfiift dä Schiri hüt geg üs, denn warted scho dä Heli

St.Galle Allez oh! Allez Allez Allez oh!

Mir sind über s’Tobel cho, für da Gfühl wo jede kennt
D’Fahne zeiged mir sind do, und es zellt nur dä Moment
Wenn d’Luft im Stadion heiss wird, üsi Jungs bereit im Gang
Stoht ganz St.Galle zämä, begleitet vo dem Gsang

St.Galle Allez oh! Allez Allez Allez oh!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Braveheart » 04.05.2018 15:05

poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Vielen Dank für die teils konstruktive Kritik. Üses Liäd passt natürlich sehr zu uns Ostschweizer. Auf mich, wie auf viele Andere wirkt dieses Lied jedoch viel zu wenig positiv, zuversichtlich, Mut machend und schon gar nicht motivierend/antreibend.
Die Frage ist, ob eine Hymne antreiben muss. Für mich nicht. Eine Hymne sollte etwas langsam daherkommen, finde ich. Zu wenig positiv inwiefern? :confused: Das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen.

http://www.fcsg.ch/uploads/tx_dcddownlo ... nblatt.pdf

Wenn man sich mal die wenigen Sätze anschaut, dann sind da so viele historische Fakten (2. Strophe) drin verpackt oder Dinge, die so typisch für unseren Verein sind (1. Strophe) und wenn jeweils "Wänn d'Luft im Stadion heiss wird, üsi Jungs bereit im Gang" ertönt, dann bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.

Ich weiss echt nicht, weshalb "üses Lied" - jetzt nicht auf dich bezogen tomtom - jeweils so schlecht geredet wird von einigen, und dies primär, weil sie einfach "Erfolg isch Nebedsach" nicht richtig deuten können. :roll: Ich hoffe wirklich, die Verantwortlichen haben genug Schnauf, um "üses Lied" nicht zu ersetzen. Bis jetzt habe ich noch nichts Besseres gehört.
Da haste allerdings recht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von tomtom » 04.05.2018 17:26

@poohteen - puncto Text und auch puncto „Groove „ geb ich Dir Recht und ich hab deshalb auch ein weiteres Stück im Köcher. In Bezug auf den Text hab ich verschiedene Leute u. a. auch Dich um Ideen gebeten, was in Euren Augen und Ohren so alles reingehört. ABER bspw. gerade der Text von YNWA ist nicht zuletzt auch aufgrund seiner Herkunft auch sehr beliebig... bei „üses Liäd“ ist es die Tonalität oder die Stimmung vielleicht auch die Harmonie und die Tonlage insgesamt melancholisch bis deprimierend (so wirkt es aktuell auf mich). Es kann jedoch sein, dass sich das ändern könnte, wenn mehr Leute mitsingen würden und die Melodie nicht so tief angelegt wäre. Der Produzent ist btw. Rosenborg Fan (und FCSG) und ist von der dortigen recht reichhaltigen Fansong Kultur ausgegangen. Und er versteht sehr viel von Musik!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Mythos » 04.05.2018 17:30

Braveheart hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:soundcloud.com/mqvenild/allesgeh
Bei 0'30'' "zäme sind wir e Macht" bitte das wir durch mir ersetzen. Jetzt tönt es so teutonisch. Also ich hör auch nach mehrmaligem Hinhören eher ein W anstelle eines M.
.. und „Ole“ im Refrain durch „Allez“ ersetzen.

Man dankt.
Worom? Dieser Stadiongesang war ja schon immer mit ole. Oder reden wir seit neuestem französisch im Osten (ole ist auch nicht deutsch, ich weiss, aber "Hopp" hat halt nun mal nur eine Silbe ;) )? Ne ne, lass das mal so.
Da singen wir nicht das Gleiche. War bis heute der festen Meinung, dass „allez“ gesungen wird. Auch von meinen Kollegen in der Kurve singen seit gefühlten 150 Jahren alle „allez“.

Apropos Französisch: das Französische wär uns aber grundsätzlich schon näher als das Spannische nicht? ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von tomtom » 04.05.2018 17:48

Ihr sind geili Siächä :beten:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von poohteen » 04.05.2018 20:33

Mythos hat geschrieben:Da singen wir nicht das Gleiche. War bis heute der festen Meinung, dass „allez“ gesungen wird. Auch von meinen Kollegen in der Kurve singen seit gefühlten 150 Jahren alle „allez“.

Apropos Französisch: das Französische wär uns aber grundsätzlich schon näher als das Spannische nicht? ;)
Diejenigen, die "Sangalle ole" hörten, hatten wohl zuviele Rapperswiler um sich. Beim Züritütsch tönt "Sangalle allez" halt wie "Sangalle ole". :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von appenzheller » 04.05.2018 20:51

Braveheart hat geschrieben:Gar keine Tormusik wäre mein Vorschlag.
sláinte!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Braveheart » 04.05.2018 21:22

poohteen hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Da singen wir nicht das Gleiche. War bis heute der festen Meinung, dass „allez“ gesungen wird. Auch von meinen Kollegen in der Kurve singen seit gefühlten 150 Jahren alle „allez“.

Apropos Französisch: das Französische wär uns aber grundsätzlich schon näher als das Spannische nicht? ;)
Diejenigen, die "Sangalle ole" hörten, hatten wohl zuviele Rapperswiler um sich. Beim Züritütsch tönt "Sangalle allez" halt wie "Sangalle ole". :D
hm. War ich immer von Banausen umgeben? Oder liegts am damaligen Pegel? Jänu :D

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Braveheart » 04.05.2018 21:23

tomtom hat geschrieben:Ihr sind geili Siächä :beten:
dasch emol e Textzeile! ;)

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Braveheart » 04.05.2018 21:25

tomtom hat geschrieben:@poohteen - puncto Text und auch puncto „Groove „ geb ich Dir Recht und ich hab deshalb auch ein weiteres Stück im Köcher. In Bezug auf den Text hab ich verschiedene Leute u. a. auch Dich um Ideen gebeten, was in Euren Augen und Ohren so alles reingehört. ABER bspw. gerade der Text von YNWA ist nicht zuletzt auch aufgrund seiner Herkunft auch sehr beliebig... bei „üses Liäd“ ist es die Tonalität oder die Stimmung vielleicht auch die Harmonie und die Tonlage insgesamt melancholisch bis deprimierend (so wirkt es aktuell auf mich). Es kann jedoch sein, dass sich das ändern könnte, wenn mehr Leute mitsingen würden und die Melodie nicht so tief angelegt wäre. Der Produzent ist btw. Rosenborg Fan (und FCSG) und ist von der dortigen recht reichhaltigen Fansong Kultur ausgegangen. Und er versteht sehr viel von Musik!
Das liegt nicht am Lied, sondern am Fussball unserer Mannen. :p

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von DerNachbar » 04.05.2018 22:40

Braveheart hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:@poohteen - puncto Text und auch puncto „Groove „ geb ich Dir Recht und ich hab deshalb auch ein weiteres Stück im Köcher. In Bezug auf den Text hab ich verschiedene Leute u. a. auch Dich um Ideen gebeten, was in Euren Augen und Ohren so alles reingehört. ABER bspw. gerade der Text von YNWA ist nicht zuletzt auch aufgrund seiner Herkunft auch sehr beliebig... bei „üses Liäd“ ist es die Tonalität oder die Stimmung vielleicht auch die Harmonie und die Tonlage insgesamt melancholisch bis deprimierend (so wirkt es aktuell auf mich). Es kann jedoch sein, dass sich das ändern könnte, wenn mehr Leute mitsingen würden und die Melodie nicht so tief angelegt wäre. Der Produzent ist btw. Rosenborg Fan (und FCSG) und ist von der dortigen recht reichhaltigen Fansong Kultur ausgegangen. Und er versteht sehr viel von Musik!
Das liegt nicht am Lied, sondern am Fussball unserer Mannen. :p
Autsch. :(
Play football, not VAR

ofirofir

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von ofirofir » 04.05.2018 23:22

einlauf- und tormusik müssten eigentlich 3 songs sein, oder? beim einlauf muss spannung aufgebaut werden, beim tor etwas explosiveres und dann fürs gegentor irgendein trauermarsch in moll. tomtom, das gibt nochmals 3 nachtschichten ;)

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von DerNachbar » 04.05.2018 23:27

ofirofir hat geschrieben:einlauf- und tormusik müssten eigentlich 3 songs sein, oder? beim einlauf muss spannung aufgebaut werden, beim tor etwas explosiveres und dann fürs gegentor irgendein trauermarsch in moll. tomtom, das gibt nochmals 3 nachtschichten ;)
Und beim Abseits könnte man auch noch einen Song spielen lassen...
Play football, not VAR

ofirofir

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von ofirofir » 04.05.2018 23:45

DerNachbar hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:einlauf- und tormusik müssten eigentlich 3 songs sein, oder? beim einlauf muss spannung aufgebaut werden, beim tor etwas explosiveres und dann fürs gegentor irgendein trauermarsch in moll. tomtom, das gibt nochmals 3 nachtschichten ;)
Und beim Abseits könnte man auch noch einen Song spielen lassen...
genau, vor dem elfer anlaufmusik, und bei der roten karte was aggresives, beim leibchenausziehen leave your head on oder je t'aime mois non plus, bei der verabschiedung von spielern money von pink floyd :D

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Spooner » 04.05.2018 23:54

DerNachbar hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:einlauf- und tormusik müssten eigentlich 3 songs sein, oder? beim einlauf muss spannung aufgebaut werden, beim tor etwas explosiveres und dann fürs gegentor irgendein trauermarsch in moll. tomtom, das gibt nochmals 3 nachtschichten ;)
Und beim Abseits könnte man auch noch einen Song spielen lassen...
Den gibts ja schon ;)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von tomtom » 04.05.2018 23:56

@ofirofir - kannst ja ein Drum beisteuern ;)
Und dann: FCSG 1879 - das Musical :eek:

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Spooner » 04.05.2018 23:57

Mythos hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:soundcloud.com/mqvenild/allesgeh
Bei 0'30'' "zäme sind wir e Macht" bitte das wir durch mir ersetzen. Jetzt tönt es so teutonisch. Also ich hör auch nach mehrmaligem Hinhören eher ein W anstelle eines M.
.. und „Ole“ im Refrain durch „Allez“ ersetzen.

Man dankt.
Worom? Dieser Stadiongesang war ja schon immer mit ole. Oder reden wir seit neuestem französisch im Osten (ole ist auch nicht deutsch, ich weiss, aber "Hopp" hat halt nun mal nur eine Silbe ;) )? Ne ne, lass das mal so.
Da singen wir nicht das Gleiche. War bis heute der festen Meinung, dass „allez“ gesungen wird. Auch von meinen Kollegen in der Kurve singen seit gefühlten 150 Jahren alle „allez“.

Apropos Französisch: das Französische wär uns aber grundsätzlich schon näher als das Spannische nicht? ;)
*Scheibenklirren* - Ich dachte immer es wäre 'ole' :eek:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Braveheart » 05.05.2018 09:43

Spooner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Bei 0'30'' "zäme sind wir e Macht" bitte das wir durch mir ersetzen. Jetzt tönt es so teutonisch. Also ich hör auch nach mehrmaligem Hinhören eher ein W anstelle eines M.
.. und „Ole“ im Refrain durch „Allez“ ersetzen.

Man dankt.
Worom? Dieser Stadiongesang war ja schon immer mit ole. Oder reden wir seit neuestem französisch im Osten (ole ist auch nicht deutsch, ich weiss, aber "Hopp" hat halt nun mal nur eine Silbe ;) )? Ne ne, lass das mal so.
Da singen wir nicht das Gleiche. War bis heute der festen Meinung, dass „allez“ gesungen wird. Auch von meinen Kollegen in der Kurve singen seit gefühlten 150 Jahren alle „allez“.

Apropos Französisch: das Französische wär uns aber grundsätzlich schon näher als das Spannische nicht? ;)
*Scheibenklirren* - Ich dachte immer es wäre 'ole' :eek:
aha. bin ich doch nicht taub, besoffen usw. Offenbar haben wir eine undeutliche Aussprache. Wobei man das ja laut gröhlt, da ist der Übergang von o zu a fliessend. :trink1:

ofirofir

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von ofirofir » 05.05.2018 09:52

tomtom hat geschrieben:@ofirofir - kannst ja ein Drum beisteuern ;)
Und dann: FCSG 1879 - das Musical :eek:
im ernst, einlaufmusik ja, tormusik nein. bei einem tor hört eh keiner hin und die stimmung ist schliesslich so hoch, dass es nichts mehr dazu braucht. ich finde es gibt eh schon genug berieselung in die richtung. beim einlaufen groovemässig acdc mässig, gradlinig, ohne schnörkel und es sollte direkt in die beine fahren. wie whole lotta rosie zb, da kann das publikum am anfang in den pausen mitmachen. einfach etwas langsamer, sonst ist das dem einen oder andern schon zu schnell ;)
dädädädädädädä - fcsg - dädädädädädädä - hüt schlömer zue - dädädädädädädä - mir sind parat - dädädädädädädä - für vili goal - dädädädädädädä .....

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von tomtom » 05.05.2018 14:36

ofirofir hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:@ofirofir - kannst ja ein Drum beisteuern ;)
Und dann: FCSG 1879 - das Musical :eek:
im ernst, einlaufmusik ja, tormusik nein. bei einem tor hört eh keiner hin und die stimmung ist schliesslich so hoch, dass es nichts mehr dazu braucht. ich finde es gibt eh schon genug berieselung in die richtung. beim einlaufen groovemässig acdc mässig, gradlinig, ohne schnörkel und es sollte direkt in die beine fahren. wie whole lotta rosie zb, da kann das publikum am anfang in den pausen mitmachen. einfach etwas langsamer, sonst ist das dem einen oder andern schon zu schnell ;)
dädädädädädädä - fcsg - dädädädädädädä - hüt schlömer zue - dädädädädädädä - mir sind parat - dädädädädädädä - für vili goal - dädädädädädädä .....
Mit der Berieselung seh Ichs ähnlich!

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von flivatute » 09.05.2018 18:13

tomtom ich verstehe es nicht ganz.. bist du der Sänger oder Produzent?
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

Benutzeravatar
Dä Plan!
Wenigschreiber
Beiträge: 153
Registriert: 13.08.2015 22:03

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von Dä Plan! » 09.05.2018 19:58

flivatute hat geschrieben:tomtom ich verstehe es nicht ganz.. bist du der Sänger oder Produzent?
Leider beides.
"BIER, Schweiss und Träne flüüssed, i dere chliine Stadt."

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Einlauf- und Tormusik

Beitrag von alter Espe » 09.05.2018 22:15

Ich würde mal bei jedem Tor, das wir erhalten, eine Trauermusik aufschalten.

Antworten