Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
green_white
Händ ufe!
Beiträge: 440
Registriert: 01.02.2010 13:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von green_white » 01.06.2018 09:12

Pacon hat geschrieben:
Sorry aber weisst du wie viel geld in die hand genommen werden musste um überhaupt aus dem schlamassel der alten führung rauszukommen

Es war sehr viel und das man jetzt halt nicht bereit ist die bank zu sprengen nur weil einer nicht bleiben will find ich super

Lieber sie bleiben ihrer linie treu und es gehen halt spieler die meinen sie verdienen irgendwo mehr wie dass wir wieder ein finazielles fiasko wie unter der alten führung haben

Also bei mir haben alain und hüppi noch sehr sehr viel kredit weil dieses jahr das geld einfach gebraucht werden musste um löcher von der alten führung zu stopfen

Und ja, auch wenn es übergangssaison nummer 1000 ist erwarte ich diesen sommer noch nicht all zu grosse transfers, nächstens sommer schon eher
Word. Traumtänzer, welche das Blaue vom Himmel versprachen und schlussendlich vor allem gut trainierten, hatten wir zur Genüge. Lieber bodenständig langfristig etwas aufbauen.
"I chum halt usem Oste"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von poohteen » 01.06.2018 09:34

ryan hat geschrieben:Aber innerhalb von nicht einmal 2 Monaten unsere (in dieser Saison) 3 besten Spieler abzugeben ist überhaupt nicht förderlich.
Abgegeben?! :confused: Du weisst aber schon, dass die Spieler alle selber gehen wollten und wir sie eigentlich halten wollten, oder? Sehr löblich, dass man eben eine Grenze hat und die Preistreiberei eine nicht mitmacht. Wenn schon, dann verloren. Auf der anderen Seite auch die Möglichkeit für einen Neuanfang.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7311
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Braveheart » 01.06.2018 10:08

ryan hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:Naja, sind wir es nicht gewohnt, dass unsere besten Spieler irgendwann weiterziehen?
Doch, grundsätzlich schon. Aber (im Falle von VdW und Sigi) nach lediglich einer halben Saison? Da fällt es mir doch etwas schwer, mich dran zu gewöhnen. Vor allem, weil gerade die beiden Erwähnten zu den doch eher spärlich gesäten Lichtblicken in dieser Rückrunde gehörten...
suedespe hat geschrieben:Ich sehe nicht so schwarz wie einige hier im Forum, Alain wird es schon richten
Ich sehe eigentlich auch nicht schwarz. Noch ist genug Zeit um ein gutes (neues) Kader zusammenzustellen und zu einer Einheit zu formen. Mit Alain Sutter, Matthias Hüppi und Peter Zeidler in der Verantwortung bin ich da grundsätzlich auch optimistisch gestimmt.
Aber wie die meisten hier hätte ich mir gewünscht, dass wenigstens einer aus dem Duo Toko-Sigi gehalten werden kann. Dass dies offensichtlich nicht gelungen ist, ist ein Dämpfer, der nun zuerst einmal verdaut werden muss. So geht's zumindest mir.

(Nicht nur) Für den Saisonkartenverkauf wäre es sicher wichtig, dass nun bald wiedermal eine positive Meldung von der Transferfront kommt. Sonst befürchte ich, dass das Ziel mit den 10'000 Abos um Meilen verfehlt wird.
So was von. Hüppi, Alain und co. wollen aus St. Gallen wieder was etwas machen. Verlangt von den Fans Emotionen und eben das Ziel mit den Saisonkarten. Aber innerhalb von nicht einmal 2 Monaten unsere (in dieser Saison) 3 besten Spieler abzugeben ist überhaupt nicht förderlich. Dazu kommt noch dieses peinliche Spiel gegen Lausanne, welches irgendwie immer noch über der Saison schwebt.
Das klingt, als ob sie das absichtlich machen, wie bei Ajeti und beinahe Hefti. Gegen Red Bull haben wir keine Chance, Toko ist ein Hopper und Sigi will zu viel Kohle. Das verstehe ich nicht unter abgeben. Wichtig ist, dass jetzt endlich Klasse statt Masse geholt wird. Und wenn am Ende nur ein IV und ein MF herausschauen. Flügel müssen wir nachziehen und die Verletzten sind ja auch mal wieder zurück.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2812
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ryan » 01.06.2018 11:17

poohteen hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:Aber innerhalb von nicht einmal 2 Monaten unsere (in dieser Saison) 3 besten Spieler abzugeben ist überhaupt nicht förderlich.
Abgegeben?! :confused: Du weisst aber schon, dass die Spieler alle selber gehen wollten und wir sie eigentlich halten wollten, oder? Sehr löblich, dass man eben eine Grenze hat und die Preistreiberei eine nicht mitmacht. Wenn schon, dann verloren. Auf der anderen Seite auch die Möglichkeit für einen Neuanfang.
Ja Abgeben, habe ja nicht geschrieben das sie es freiwillig getan haben ;)

Muss ja auch ein Grund haben wieso diese Spieler alle gehen wollten. Van der Werf ok, evtl. einen Schritt vorwärts obwohl ich dort auch skeptisch bin. Sigi wegen dem Geld, ja schade, aber Toko hat ja gemeint, er will sich noch weiterentwickeln, naja, bin gespannt wo er hingeht.

Vielleicht habe ich auch etwas aus den Emotionen heraus was geschrieben sorry, aber es nervt einen halt schon, dass man eine eigentlich gute Saison (Wenn man den Schlussrang nimmt) mit irgendwie 9 Niederlagen aus 10 Spielen abschliessen muss, durch Hüppi und co. neue Euphorie schöpfte, sich auf die EL freut etc. und das einzige was es bisher gab sind minus 3 sehr wichtige Spieler. Das Hüppi uns auch kein Geld herauszaubern kann ist mir auch klar, aber dennoch ist es nervig. Naja er wollte Emotionen, jetzt waren sie bei mir evtl. mal etwas negativ, sorry.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von poohteen » 01.06.2018 11:30

ryan hat geschrieben:Ja Abgeben, habe ja nicht geschrieben das sie es freiwillig getan haben ;)
"abgeben" ist ein aktives Verb, kein passives. Und hier war der FCSG nicht aktiv beteiligt, dass ER die Spieler abgegeben hat. Ist sprachlich ganz einfach falsch, wenn die Initiative nicht vom FCSG aus kam, da kannst du es noch so mit "freiwillig" oder "unfreiwillig" begründen. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von poohteen » 01.06.2018 11:31

ryan hat geschrieben: Sigi wegen dem Geld, ja schade, aber Toko hat ja gemeint, er will sich noch weiterentwickeln.
*hust* finanziell weiterentwickeln *hust*
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tomtom » 01.06.2018 12:33

Die Vorgänge sind alle logisch - wie schon von einigen Vorpostern erwähnt. Quer in der Landschaft hängt einfach der Fehler (und mit Fehlern war zu rechnen), dass man Boro engagiert hat, was mitunter dazu geführt hat, dass wir einen fast schon katastrophalen Saisonabschluss erlebt haben und das Standing des FCSG nicht verbessert haben. Dennoch glaub ich, dass auch aus diesem Fehler die richtigen Schlüsse gezogen werden und dass wir beim Saisonstart evtl. einige Testspieler mehr als üblich erleben werden.

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von frauenzimmer1879 » 03.06.2018 10:43

Hervorragend, dass die Führung so eine klare Linie bei den Gehältern hat. Gerade auch nach dem Schlamassel der dunklen Ära. Da ich unseren Club auch in fünf Jahren noch erleben will, bin ich Hüppi un Co. einfach nur dankbar.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von poohteen » 03.06.2018 11:12

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Hervorragend, dass die Führung so eine klare Linie bei den Gehältern hat. Gerade auch nach dem Schlamassel der dunklen Ära. Da ich unseren Club auch in fünf Jahren noch erleben will, bin ich Hüppi un Co. einfach nur dankbar.
!!!!!

Genau! Das Gedächtnis einiger hier drin ist kürzer als die Niederlagenserie von Boro. :roll: Lieber eine "Übergangssaison" mehr, dafür konsolidieren wir uns endlich. Ich denke, vielen ist gar nicht bewusst, wie nah wir letzten Winter finanziell am Abgrund standen. :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15174
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mythos » 03.06.2018 13:12

poohteen hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Hervorragend, dass die Führung so eine klare Linie bei den Gehältern hat. Gerade auch nach dem Schlamassel der dunklen Ära. Da ich unseren Club auch in fünf Jahren noch erleben will, bin ich Hüppi un Co. einfach nur dankbar.
!!!!!

Genau! Das Gedächtnis einiger hier drin ist kürzer als die Niederlagenserie von Boro. :roll: Lieber eine "Übergangssaison" mehr, dafür konsolidieren wir uns endlich. Ich denke, vielen ist gar nicht bewusst, wie nah wir letzten Winter finanziell am Abgrund standen. :mad:
Absolutes Word!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4374
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von danielraschle » 03.06.2018 14:11

poohteen hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Hervorragend, dass die Führung so eine klare Linie bei den Gehältern hat. Gerade auch nach dem Schlamassel der dunklen Ära. Da ich unseren Club auch in fünf Jahren noch erleben will, bin ich Hüppi un Co. einfach nur dankbar.
!!!!!

Genau! Das Gedächtnis einiger hier drin ist kürzer als die Niederlagenserie von Boro. :roll: Lieber eine "Übergangssaison" mehr, dafür konsolidieren wir uns endlich. Ich denke, vielen ist gar nicht bewusst, wie nah wir letzten Winter finanziell am Abgrund standen. :mad:
*grins* die Serie von Boro war gefühlt eine halbe Ewigkeit lang - aber sonst habt ihr natürlich recht, ein Lohnlimit muss sein.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Stiel » 03.06.2018 20:09

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Hervorragend, dass die Führung so eine klare Linie bei den Gehältern hat. Gerade auch nach dem Schlamassel der dunklen Ära. Da ich unseren Club auch in fünf Jahren noch erleben will, bin ich Hüppi un Co. einfach nur dankbar.
Auch wenn es im Moment schmerzt, dass man gewisse Spieler nicht halten kann, und ich von ganzem Herzen hoffe, dass wir die Qualität trotzdem noch irgendwie erreichen können (den Abstieg schmerzt auch). Ich bin auch froh, dass das Lohngefüge nicht gesprengt wird. Mit Herz, Kampf und Leidenschaft (und auch noch die eint oder andere technische Finesse, müssen wir wieder zum Erfolg zurückfinden!
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 03.06.2018 20:14

Stiel hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Hervorragend, dass die Führung so eine klare Linie bei den Gehältern hat. Gerade auch nach dem Schlamassel der dunklen Ära. Da ich unseren Club auch in fünf Jahren noch erleben will, bin ich Hüppi un Co. einfach nur dankbar.
Auch wenn es im Moment schmerzt, dass man gewisse Spieler nicht halten kann, und ich von ganzem Herzen hoffe, dass wir die Qualität trotzdem noch irgendwie erreichen können (den Abstieg schmerzt auch). Ich bin auch froh, dass das Lohngefüge nicht gesprengt wird. Mit Herz, Kampf und Leidenschaft (und auch noch die eint oder andere technische Finesse, müssen wir wieder zum Erfolg zurückfinden!
also alles gestrichen wird ja jetzt nicht. sigi hätte man bis zu einem gewissen grad auch behalten, für diese kohle gibts sicher irgendwo einen ebenbürtigen.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Stiel » 03.06.2018 20:18

ofirofir hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Hervorragend, dass die Führung so eine klare Linie bei den Gehältern hat. Gerade auch nach dem Schlamassel der dunklen Ära. Da ich unseren Club auch in fünf Jahren noch erleben will, bin ich Hüppi un Co. einfach nur dankbar.
Auch wenn es im Moment schmerzt, dass man gewisse Spieler nicht halten kann, und ich von ganzem Herzen hoffe, dass wir die Qualität trotzdem noch irgendwie erreichen können (den Abstieg schmerzt auch). Ich bin auch froh, dass das Lohngefüge nicht gesprengt wird. Mit Herz, Kampf und Leidenschaft (und auch noch die eint oder andere technische Finesse, müssen wir wieder zum Erfolg zurückfinden!
also alles gestrichen wird ja jetzt nicht. sigi hätte man bis zu einem gewissen grad auch behalten, für diese kohle gibts sicher irgendwo einen ebenbürtigen.
da hast du sicher recht. Schmerz halt momentan, wenn man etwas die Qualität verschwinden sieht. Aber ich glaube an die Mannschaft. Mit Tschernegg haben wir auch schon einen Spielintelligenten Abräumer im MF. Ich glaube, er wird diese Saison aufblühen, und sehr wichtig werden. Wenn Buess mit NBK im 2-er Sturm spielen kann, so kann er wichtige Räume auftun, und auch wichtig werden. Ich hoffe, dass die richtige Mischung gefunden wird. Halt eine gewisse Besorgnis kommt schon auf, wenn man die letzten Wochen anschaut.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 26.07.2018 09:40

Heute klingelte es an meiner Haustüre......Wer stand draussen ?
Die Frau Euphorie.
Lange nicht mehr gesehen.
Herzlich willkommen !

https://www.youtube.com/watch?v=dq_NJyY ... cr7EEg5gF6


Endlich ist die Sommerpause vorbei :D



:fahne5: :schal: :fahne1:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Charly1879 » 26.07.2018 10:21

Robo77 hat geschrieben:Heute klingelte es an meiner Haustüre......Wer stand draussen ?
Die Frau Euphorie.
Lange nicht mehr gesehen.
Herzlich willkommen !

https://www.youtube.com/watch?v=dq_NJyY ... cr7EEg5gF6


Endlich ist die Sommerpause vorbei :D



:fahne5: :schal: :fahne1:
Herrlicher Post Robo. Du sprichst mir aus der Seele.
Abendspiel, "kurze-Hosen-Spiel", kühles Blondes... 1A :beten:
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von poohteen » 26.07.2018 10:32

Robo77 hat geschrieben:Heute klingelte es an meiner Haustüre......Wer stand draussen ?
Die Frau Euphorie.
Lange nicht mehr gesehen.
Herzlich willkommen !
https://youtu.be/bcnWysA9gxo?t=1m5s

:D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 26.07.2018 18:01

Charly1879 hat geschrieben: Abendspiel, "kurze-Hosen-Spiel", kühles Blondes... 1A :beten:
So ist es! :cool:
FCSG support since 1994.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 03.12.2018 15:10

Das Ende der Hinrrunde naht und ich denke man kann getrost diesen Thread wieder mal hervorholen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von imhof » 04.12.2018 05:01

Solange das kein Zeidler-Bashing wird, kein Problem. ;)

So wie man hinter den Kulissen mit gewissen Altlasten aus den vorangegangenen Jahren fertig werden muss, bzw. werden musste, so sieht es auch in der Mannschaft aus. Mindestens Continis Spuren sind absolut noch vorhanden und es dürfte mindestens Sommer 2019 werden, bis Zeidler wohl die Truppe beisammen hat, die er sich (im Rahmen der Möglichkeiten) wünscht.

Aktuell sieht das Ganze so aus, als dass wir uns - wenig überraschend - in einer Übergangssaison mit komplett neuem Spielsystem, neuen Spielern und neuem Trainer befinden und dass sich das ganze nach einer halben Saison noch nicht eingespielt hat, ist ebenso wenig überraschend, sondern musste im Sommer bereits erwartet werden. Wer nach dem sensationellen Startsieg in Basel ernsthaft glaubte, dass das der neue FCSG sei, der ist sicher längst auf dem harten Boden der Realität gelandet. Umgekehrt ist auch nicht alles schlecht, dass die junge Mannschaft noch nicht konstant ist und auch noch nicht sein kann, das musste erwartet werden.

Persönlich hoffe ich, dass man die Baustelle Sturm im Winter einigermassen lösen kann, verbunden mit der Hoffnung, dass diese Lösung dann die Tore schiesst, die wir dringend nötig haben. Zeidlers relativ riskantes Spielsystem ist darauf angewiesen, dass wir mindstens ein Tor mehr schiessen, als wir erhalten. Womit wir bei der nächsten Baustelle, der rechten Abwehrseite, wären. Für mich sind Hefti/Mosevich mit dem aktuellen Kader in der IV gesetzt, das sind die Jungen, die sich weiter entwickeln müssen. Hefti kann man von mir aus auf die RV setzen, bleibt dann aber die Frage, wer die Lücke in der IV besetzt, Wiss oder Vilotics sinds für mich nicht, für Nuhu dürfte der Part noch etwas früh kommen, schwer zu beurteilen. Martic für die RV-Position ist für mich im Moment kein Thema, das war bisher ein Gerücht, mehr nicht.

Ansonsten sehe ich mit aktuellem Stand keinen weiteren Handlungsbedarf. Ich wünschte mir allenfalls, dass die Mannschaft ihren jugendlichen Stil beibehält, aber trotzdem etwas weniger chaotisch nach vorne spielt. Derzeit fehlt der Mannschaft der erfahrene Leader, der auf dem Rasen wirklich tonangebend ist, das Tempo mal zum richtigen Zeitpunkt dosieren kann um wieder zuzuschlagen. Die an sich vorhandenen Routiniers sind es nicht, Barnetta war in seiner Karriere noch nie der Leader auf dem Platz und wird es auch nicht mehr werden, Wiss bleibt ohne Einfluss aufs Spiel, Vilotic kämpft - so dennn er überhaupt mal spielt - mit sich selber. Aber vielleicht wächst einer der Jungen in diese Rolle, das Mittelfeld wäre mit Quintilla, Ashimeru und Sierro ansprechend besetzt, ihnen fehlt einfach noch etwas die Erfahrung und Routine.

Auch wenn wir rein punktemässig nicht besser dastehen als vor einem Jahr, so bin ich im Grundsatz mit der Bewegung, die die neue Führung im letzten Winter angestossen hat, zufrieden und das lässt auch viel eher darauf hoffen, dass hier ein mittel- und langfristiger Plan vorliegt. Zeidler muss unbedingt die nötige Zeit gegeben werden, dasselbe gilt für Sutter und letztlich für die gesamte Klubführung.

Viele heutigen Probleme beim FCSG haben ihren u.a. Ursprung darin, dass seit Saibenes Ära der Klulb mehrmals durchgewirbelt wurde, selten ein richtiges Konzept vorlag, kein Trainer konnte seither wirklich in Ruhe arbeiten (dies ist nicht als vorwurf zu verstehen, ich bin froh, dass der Zinnbauer-Plauderi und Contini-Stinkstiefel weg sind) und etwas mittel- und langfristiges aufbauen. Genau das hoffe ich nun, wird mt Zeidler möglich sein.

Bin gespannt. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1571
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Charlie Harper » 04.12.2018 09:11

imhof hat geschrieben: Aktuell sieht das Ganze so aus, als dass wir uns - wenig überraschend - in einer Übergangssaison mit komplett neuem Spielsystem, neuen Spielern und neuem Trainer befinden und dass sich das ganze nach einer halben Saison noch nicht eingespielt hat, ist ebenso wenig überraschend, sondern musste im Sommer bereits erwartet werden. Wer nach dem sensationellen Startsieg in Basel ernsthaft glaubte, dass das der neue FCSG sei, der ist sicher längst auf dem harten Boden der Realität gelandet. Umgekehrt ist auch nicht alles schlecht, dass die junge Mannschaft noch nicht konstant ist und auch noch nicht sein kann, das musste erwartet werden.
Ja wann hatten wir dann die letzte Nicht-Übergangsaison?

5 Punkte auf den Zweiten. Da liegt noch viel drin. Diese Mentalität wurde hoffentlich endlich abgelegt. Wenn uns dann auf nächste Saison die ganzen Leihen und auch andere Spieler verlassen sind wir deiner Meinung nach - wenig überraschend - wieder in einer Übergangsaison..
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von alter Espe » 04.12.2018 12:27

Luigi hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Aktuell sieht das Ganze so aus, als dass wir uns - wenig überraschend - in einer Übergangssaison mit komplett neuem Spielsystem, neuen Spielern und neuem Trainer befinden und dass sich das ganze nach einer halben Saison noch nicht eingespielt hat, ist ebenso wenig überraschend, sondern musste im Sommer bereits erwartet werden. Wer nach dem sensationellen Startsieg in Basel ernsthaft glaubte, dass das der neue FCSG sei, der ist sicher längst auf dem harten Boden der Realität gelandet. Umgekehrt ist auch nicht alles schlecht, dass die junge Mannschaft noch nicht konstant ist und auch noch nicht sein kann, das musste erwartet werden.
Ja wann hatten wir dann die letzte Nicht-Übergangsaison?

5 Punkte auf den Zweiten. Da liegt noch viel drin. Diese Mentalität wurde hoffentlich endlich abgelegt. Wenn uns dann auf nächste Saison die ganzen Leihen und auch andere Spieler verlassen sind wir deiner Meinung nach - wenig überraschend - wieder in einer Übergangsaison..
Das Ganze wird dauern. Wir werden in den nächsten drei, vier Saisons noch viele Leihspieler sehen. Klar soll die Quote der Leihspieler kontinuierlich runtergefahren werden und klar wird man in naher Zukunft wieder vermehrt auf eigene Nachwuchsspieler setzen. Wegen nur bescheiden verfügbarer Mittel wird das Ganze aber nur langsam vorwärts gehen und nur dann funktionieren, wenn von den Leih- und Nachwuchsspieler auch jährlich zwei, drei Perlen bei uns hängen bleiben. Ansonsten wird auch dieses Projekt scheitern.
Leider können wir die Perlen nicht halten. Die gehen jeweils viel zu früh, weil wir sie nicht bezahlen können. Dazu kommt, dass sie viel zu billig abgegeben werden. Es muss endlich ein Geldgeber her, den man auch als solchen bezeichnen kann. Ohne genügend Geld wird es in Zukunft immer schwieriger, ein gutes Kader zu stellen.

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 04.12.2018 13:09

alter Espe hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Aktuell sieht das Ganze so aus, als dass wir uns - wenig überraschend - in einer Übergangssaison mit komplett neuem Spielsystem, neuen Spielern und neuem Trainer befinden und dass sich das ganze nach einer halben Saison noch nicht eingespielt hat, ist ebenso wenig überraschend, sondern musste im Sommer bereits erwartet werden. Wer nach dem sensationellen Startsieg in Basel ernsthaft glaubte, dass das der neue FCSG sei, der ist sicher längst auf dem harten Boden der Realität gelandet. Umgekehrt ist auch nicht alles schlecht, dass die junge Mannschaft noch nicht konstant ist und auch noch nicht sein kann, das musste erwartet werden.
Ja wann hatten wir dann die letzte Nicht-Übergangsaison?

5 Punkte auf den Zweiten. Da liegt noch viel drin. Diese Mentalität wurde hoffentlich endlich abgelegt. Wenn uns dann auf nächste Saison die ganzen Leihen und auch andere Spieler verlassen sind wir deiner Meinung nach - wenig überraschend - wieder in einer Übergangsaison..
Das Ganze wird dauern. Wir werden in den nächsten drei, vier Saisons noch viele Leihspieler sehen. Klar soll die Quote der Leihspieler kontinuierlich runtergefahren werden und klar wird man in naher Zukunft wieder vermehrt auf eigene Nachwuchsspieler setzen. Wegen nur bescheiden verfügbarer Mittel wird das Ganze aber nur langsam vorwärts gehen und nur dann funktionieren, wenn von den Leih- und Nachwuchsspieler auch jährlich zwei, drei Perlen bei uns hängen bleiben. Ansonsten wird auch dieses Projekt scheitern.
Leider können wir die Perlen nicht halten. Die gehen jeweils viel zu früh, weil wir sie nicht bezahlen können. Dazu kommt, dass sie viel zu billig abgegeben werden. Es muss endlich ein Geldgeber her, den man auch als solchen bezeichnen kann. Ohne genügend Geld wird es in Zukunft immer schwieriger, ein gutes Kader zu stellen.
Absolut richtig. Leider. Es muss mehr kohle her. Wieso es nicht möglich ist, bei der potentiellen nr 3 im lande mehr geld zu generieren? Nur an der ostschweiz kanns nicht liegen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2812
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ryan » 04.12.2018 13:27

ofirofir hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben: Leider können wir die Perlen nicht halten. Die gehen jeweils viel zu früh, weil wir sie nicht bezahlen können. Dazu kommt, dass sie viel zu billig abgegeben werden. Es muss endlich ein Geldgeber her, den man auch als solchen bezeichnen kann. Ohne genügend Geld wird es in Zukunft immer schwieriger, ein gutes Kader zu stellen.
Absolut richtig. Leider. Es muss mehr kohle her. Wieso es nicht möglich ist, bei der potentiellen nr 3 im lande mehr geld zu generieren? Nur an der ostschweiz kanns nicht liegen.
Ihr wollt also einen Canepa oder Oeri? Dann bleib ich lieber einfach im Mittelfeld ohne nach der Pfeiffe eines Geldgebers zu tanzen, für den der FCSG nur ein Spielzeug ist.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 04.12.2018 13:33

ryan hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben: Leider können wir die Perlen nicht halten. Die gehen jeweils viel zu früh, weil wir sie nicht bezahlen können. Dazu kommt, dass sie viel zu billig abgegeben werden. Es muss endlich ein Geldgeber her, den man auch als solchen bezeichnen kann. Ohne genügend Geld wird es in Zukunft immer schwieriger, ein gutes Kader zu stellen.
Absolut richtig. Leider. Es muss mehr kohle her. Wieso es nicht möglich ist, bei der potentiellen nr 3 im lande mehr geld zu generieren? Nur an der ostschweiz kanns nicht liegen.
Ihr wollt also einen Canepa oder Oeri? Dann bleib ich lieber einfach im Mittelfeld ohne nach der Pfeiffe eines Geldgebers zu tanzen, für den der FCSG nur ein Spielzeug ist.
Wörd. Keine Selbstdarsteller von denen man abhängig ist.
Play football, not VAR

Antworten