Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von MisterDistel » 17.03.2019 01:17

Zelli_Supastah hat geschrieben:Das zweitkleinste Budget der Liga?
I call bullshit
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von SoLoSanGallo » 17.03.2019 09:42

Das Budget ist für den Vergleich der finanziell-sportlichen Leistungsfähigkeit auch keine geeignete Vergleichsgrösse. Das Budget, in diesem Kontext als Gegenüberstellung aller Einnahmen und Ausgaben, zeigt ein Bild des gesamten Clubs. In St. Gallen spielen da beispielsweise ja auch Einnahmen und Ausgaben für die Conference Arena oder das Konzert im Juni rein. Jeder andere Verein hat wohl auch spielbetriebsfremde Positionen. Der Praktikant von 20min hat wohl bei seiner Recherche nicht beachtet, dass der FCSG über zwei rechtliche Einheiten verfügt, die FCSG AG für den Spielbetrieb und die FCSG Event AG für die ganze Organisation der Spiele.

Weiter sind solche Aufstellungen immer mit Vorsicht zu geniessen, da nicht alle Vereine Finanzzahlen veröffentlichen. Als geeignete Vergleichsgrösse müssten wohl die Lohnkosten für die 1. Mannschaft inkl. Staff herangezogen werden. Der Personalaufwand der FCSG AG betrug in der abgelaufenen Spielzeit 13.3 Mio., wobei da sicher noch gewisse Sondereffekte herausgerechnet werden müssten (Lohn Contini, allenfalls in dieser Position vorhandene Weiterverrechnungen der FCSG Event AG, etc.).

Zuletzt dürfen wir immerhin auf uns stolz sein, dass wir in den letzten Jahren ohne externe Geldspritzen ausgekommen sind. Dies jedoch primär dank Sondereffekten wie der EL und Spielerverkäufen. In Luzern wird beispielsweise jedes Jahr ein 2 Mio. Loch gestopft, GC hat auch jüngst eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Kostendeckender Fussball ist in der Schweiz sehr schwierig und wäre wohl nur für YB & Basel möglich.

Nichtsdestotrotz, um auch wieder auf den Sinn dieses Threads zu kommen, fehlt mir irgendwo eine Vision und auch das Ziel, mehr zu erreichen als der Nichtabstieg oder einen EL-Platz (um dann in der Quali zu scheitern). Wir verfügen über den dritthöchsten Zuschauerschnitt und über eine extrem breite Fanbasis. Da müsste es einfach möglich sein, ab und zu mal um einen Titel mitzuspielen oder mal den Cup zu holen.

Betrachtet man nur mal die letzten 10 Jahre, ist auffällig, wie erfolglos wir im Vergleich zu unseren direkten Konkurrenten sind. GC, der FCZ und Sion wurden Cupsieger, GC und der FCL haben Vizemeistertitel vorzuweisen. Dazu kommen diverse Cupfinalteilnahmen. Wir hingegen können lediglich einen dritten Platz 2013 mit anschliessender EL vorweisen. Im Cup wüsste ich auch nicht, wann wir zuletzt irgendetwas gerissen haben. Klar, blamable Niederlagen gegen unterklassige Gegner gehören zum Cup, da blieben auch andere Teams in der Vergangenheit nicht verschont. Allerdings fehlen uns die Big Points, bspw. mal einen Viertel- und Halbfinal gegen Ligakonkurrenten gewinnen und dann in den Final einziehen. In der Liga klappts ja auch.

Vielleicht ist das auch irgendwo durch ein Mentalitätsproblem und wir Ostschweizer machen und generell kleiner, als wir eigentlich sind. Ich will zwar keinen FC Bayern München und Titel am Laufmeter, aber ein bisschen Arroganz und mehr Selbstvertrauen würde uns sicher nicht schaden.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fribi » 17.03.2019 11:53

SoLoSanGallo hat geschrieben:Das Budget ist für den Vergleich der finanziell-sportlichen Leistungsfähigkeit auch keine geeignete Vergleichsgrösse. Das Budget, in diesem Kontext als Gegenüberstellung aller Einnahmen und Ausgaben, zeigt ein Bild des gesamten Clubs. In St. Gallen spielen da beispielsweise ja auch Einnahmen und Ausgaben für die Conference Arena oder das Konzert im Juni rein. Jeder andere Verein hat wohl auch spielbetriebsfremde Positionen. Der Praktikant von 20min hat wohl bei seiner Recherche nicht beachtet, dass der FCSG über zwei rechtliche Einheiten verfügt, die FCSG AG für den Spielbetrieb und die FCSG Event AG für die ganze Organisation der Spiele.

Weiter sind solche Aufstellungen immer mit Vorsicht zu geniessen, da nicht alle Vereine Finanzzahlen veröffentlichen. Als geeignete Vergleichsgrösse müssten wohl die Lohnkosten für die 1. Mannschaft inkl. Staff herangezogen werden. Der Personalaufwand der FCSG AG betrug in der abgelaufenen Spielzeit 13.3 Mio., wobei da sicher noch gewisse Sondereffekte herausgerechnet werden müssten (Lohn Contini, allenfalls in dieser Position vorhandene Weiterverrechnungen der FCSG Event AG, etc.).

Zuletzt dürfen wir immerhin auf uns stolz sein, dass wir in den letzten Jahren ohne externe Geldspritzen ausgekommen sind. Dies jedoch primär dank Sondereffekten wie der EL und Spielerverkäufen. In Luzern wird beispielsweise jedes Jahr ein 2 Mio. Loch gestopft, GC hat auch jüngst eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Kostendeckender Fussball ist in der Schweiz sehr schwierig und wäre wohl nur für YB & Basel möglich.

Nichtsdestotrotz, um auch wieder auf den Sinn dieses Threads zu kommen, fehlt mir irgendwo eine Vision und auch das Ziel, mehr zu erreichen als der Nichtabstieg oder einen EL-Platz (um dann in der Quali zu scheitern). Wir verfügen über den dritthöchsten Zuschauerschnitt und über eine extrem breite Fanbasis. Da müsste es einfach möglich sein, ab und zu mal um einen Titel mitzuspielen oder mal den Cup zu holen.

Betrachtet man nur mal die letzten 10 Jahre, ist auffällig, wie erfolglos wir im Vergleich zu unseren direkten Konkurrenten sind. GC, der FCZ und Sion wurden Cupsieger, GC und der FCL haben Vizemeistertitel vorzuweisen. Dazu kommen diverse Cupfinalteilnahmen. Wir hingegen können lediglich einen dritten Platz 2013 mit anschliessender EL vorweisen. Im Cup wüsste ich auch nicht, wann wir zuletzt irgendetwas gerissen haben. Klar, blamable Niederlagen gegen unterklassige Gegner gehören zum Cup, da blieben auch andere Teams in der Vergangenheit nicht verschont. Allerdings fehlen uns die Big Points, bspw. mal einen Viertel- und Halbfinal gegen Ligakonkurrenten gewinnen und dann in den Final einziehen. In der Liga klappts ja auch.

Vielleicht ist das auch irgendwo durch ein Mentalitätsproblem und wir Ostschweizer machen und generell kleiner, als wir eigentlich sind. Ich will zwar keinen FC Bayern München und Titel am Laufmeter, aber ein bisschen Arroganz und mehr Selbstvertrauen würde uns sicher nicht schaden.
Word
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Seppatoni » 17.03.2019 16:12

Ich habe mich ja schon ein paar Mal kritisch geäussert, dass man mit dem Zeidlerschen System versucht dem Team einen Fussball aufzuzwingen, für den das Kader nur bedingt geeignet ist. Ich vertrete immer noch die Meinung, dass man das System auf das vorhandene Spielermaterial anpassen sollte und nicht umgekehrt. Auch wenn es natürlich stellenweise schön anzusehen ist, am Ende zählen die Resultate und die sind bislang nicht sehr befriedigend. Auch wenn das Ziel sich in den Top 5 der NLA zu etablieren nach wie vor absolut möglich ist, so zeigt die Kurve dennoch nach unten. Aus den letzten 12 Meisterschaftsspielen resultierten 3 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen.

Es erinnert mich unweigerlich an Aussagen aus dem Wallis zu Beginn der Saison, dass der Zeidler-Effekt relativ schnell verbraucht sei, sobald sich die Gegner darauf eingestellt haben und er sich dann schwer tue, eine Lösung für die neue Situation zu finden. Ich schätze Zeidler sehr, halte ihn für einen ungemein sympathischen Typen, aber ich hoffe nicht, dass dies hier tatsächlich schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Wenn ich sehe, wie andere mit einfachem Fussball erfolgt haben, dann nervt es mich nur noch mehr, wenn wir nach jeder Balleroberung gefühlte 20x um den gegnerischen Strafraum rumpassen, bis der Ball dann wieder weg ist, ohne vernünftig zum Abschluss zu kommen und dafür in einer Konter laufen. Mit einem Punkteschnitt von 1.24 liegt Zeidler mit Blick auf die FCSG-Historie nur knapp vor Roger Hegi oder Thomas Staub, aber meilenweit weg vom vielgescholteten Contini, der immerhin 1.45 Punkte pro Spiel aufweisen konnte und damit sogar vor Saibene liegt. Natürlich war nicht alles grossartig, was unter Contini zu sehen war, und dass er als Teil des Clans abserviert gehörte, leuchtet mir ebenfalls ein, aber es zeigt auf, dass wir - auch wenn es "nur" eine Übergangssaison sein soll - momentan noch nicht da sind, wo wir gerne hinwollen, bzw. wo wir letzte Saison waren.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von GrünWeissetreue » 17.03.2019 16:14

Die junge Verteidigung zahlt Lehrgeld und ich finde den Weg so zu gehen gut. Das solte man nicht vergessen bevor man seine Wut an den jungs auslässt .
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 17.03.2019 16:56

GrünWeissetreue hat geschrieben:Die junge Verteidigung zahlt Lehrgeld und ich finde den Weg so zu gehen gut. Das solte man nicht vergessen bevor man seine Wut an den jungs auslässt .
Ich nehme an du meinst hefti und stergiou. Die können schlicht nichts dafür. Unsere iv ist schlicht scheisse zusammengestellt. Entgegen sämtlichen stinknormalen regeln im fussball. Vor der iv gibts 3 filigrane spieler, sierro, quintilla, sierro. Alles gute fussballer, aber keine bollwerke. Kommt hinzu: Flügelspiel gleich null. Da war gestern rechts vorne oft eine grosse grüne fläche und baka nirgends da draussen. Im mf ziehts sämtliche spieler in die mitte. Baka kann zb flanken wie eine olmabratwurst. Es hat überall auf dem feld qualitative schwachstellen welche sicher keine Sicherheit bringen. Im herbst hätte man schon lange was stabiles aufbauen können, zb mit nuhu hinten. Der ist 195 gross. Etc etc. Auf die jungen muss man nicht wütend sein. Mir ist zeidler eigentlich sympathisch, aber so kann ers vergessen. Ich hoffe schwer, dass es nicht gegen xamax noch knapp wird.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 17.03.2019 17:01

ofirofir hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Die junge Verteidigung zahlt Lehrgeld und ich finde den Weg so zu gehen gut. Das solte man nicht vergessen bevor man seine Wut an den jungs auslässt .
Ich nehme an du meinst hefti und stergiou. Die können schlicht nichts dafür. Unsere iv ist schlicht scheisse zusammengestellt. Entgegen sämtlichen stinknormalen regeln im fussball. Vor der iv gibts 3 filigrane spieler, sierro, quintilla, sierro. Alles gute fussballer, aber keine bollwerke. Kommt hinzu: Flügelspiel gleich null. Da war gestern rechts vorne oft eine grosse grüne fläche und baka nirgends da draussen. Im mf ziehts sämtliche spieler in die mitte. Baka kann zb flanken wie eine olmabratwurst. Es hat überall auf dem feld qualitative schwachstellen welche sicher keine Sicherheit bringen. Im herbst hätte man schon lange was stabiles aufbauen können, zb mit nuhu hinten. Der ist 195 gross. Etc etc. Auf die jungen muss man nicht wütend sein. Mir ist zeidler eigentlich sympathisch, aber so kann ers vergessen. Ich hoffe schwer, dass es nicht gegen xamax noch knapp wird.
Wenn du nuhu in die IV setzst, wenn man heftis IV/RV-Diskussion jetzt nicht wieder neu entfachen, dann ist sowohl stergiou als auch hefti deutlich vor Nuhu, von dem, was ich von den dreien bisher gesehen habe. Selbst mosevich würde ich vor nuhu sehen
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 17.03.2019 17:21

gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Die junge Verteidigung zahlt Lehrgeld und ich finde den Weg so zu gehen gut. Das solte man nicht vergessen bevor man seine Wut an den jungs auslässt .
Ich nehme an du meinst hefti und stergiou. Die können schlicht nichts dafür. Unsere iv ist schlicht scheisse zusammengestellt. Entgegen sämtlichen stinknormalen regeln im fussball. Vor der iv gibts 3 filigrane spieler, sierro, quintilla, sierro. Alles gute fussballer, aber keine bollwerke. Kommt hinzu: Flügelspiel gleich null. Da war gestern rechts vorne oft eine grosse grüne fläche und baka nirgends da draussen. Im mf ziehts sämtliche spieler in die mitte. Baka kann zb flanken wie eine olmabratwurst. Es hat überall auf dem feld qualitative schwachstellen welche sicher keine Sicherheit bringen. Im herbst hätte man schon lange was stabiles aufbauen können, zb mit nuhu hinten. Der ist 195 gross. Etc etc. Auf die jungen muss man nicht wütend sein. Mir ist zeidler eigentlich sympathisch, aber so kann ers vergessen. Ich hoffe schwer, dass es nicht gegen xamax noch knapp wird.
Wenn du nuhu in die IV setzst, wenn man heftis IV/RV-Diskussion jetzt nicht wieder neu entfachen, dann ist sowohl stergiou als auch hefti deutlich vor Nuhu, von dem, was ich von den dreien bisher gesehen habe. Selbst mosevich würde ich vor nuhu sehen
Der fcl hat auch keine iv mit grossen namen, aber die spielen seit anfangs saison ausser bei verletzungen. Wir wursteln immer noch rum. Und ich denke wir haben weit und breit die kleinste iv. Was nützt mir eine theoretisch fussballerisch gute iv, wenn sie keinen kopfball gewinnen? Pz denkt mmn nur nach vorne. wozu holt man solche spieler überhaupt wenn ein eigener rv noch besser sein soll? und wenn man sieht wie da in basel gefightet wird, fragt man sich schon, wo ist unser wille? die ganze hin und herspielerei vorne bringt gar nichts. das geht alles zu langsam. dabei könnten sie es! Kutesa könnte man zb im sturm bringen. Schnell, dribbelstark, aber abspiele, naja. Also wieso nicht da hin stellen, wo er gleich aufs tor ziehen kann. Guillemenot wird kaum weit kommen.

Sangallä

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Sangallä » 17.03.2019 18:14

ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Die junge Verteidigung zahlt Lehrgeld und ich finde den Weg so zu gehen gut. Das solte man nicht vergessen bevor man seine Wut an den jungs auslässt .
Ich nehme an du meinst hefti und stergiou. Die können schlicht nichts dafür. Unsere iv ist schlicht scheisse zusammengestellt. Entgegen sämtlichen stinknormalen regeln im fussball. Vor der iv gibts 3 filigrane spieler, sierro, quintilla, sierro. Alles gute fussballer, aber keine bollwerke. Kommt hinzu: Flügelspiel gleich null. Da war gestern rechts vorne oft eine grosse grüne fläche und baka nirgends da draussen. Im mf ziehts sämtliche spieler in die mitte. Baka kann zb flanken wie eine olmabratwurst. Es hat überall auf dem feld qualitative schwachstellen welche sicher keine Sicherheit bringen. Im herbst hätte man schon lange was stabiles aufbauen können, zb mit nuhu hinten. Der ist 195 gross. Etc etc. Auf die jungen muss man nicht wütend sein. Mir ist zeidler eigentlich sympathisch, aber so kann ers vergessen. Ich hoffe schwer, dass es nicht gegen xamax noch knapp wird.
Wenn du nuhu in die IV setzst, wenn man heftis IV/RV-Diskussion jetzt nicht wieder neu entfachen, dann ist sowohl stergiou als auch hefti deutlich vor Nuhu, von dem, was ich von den dreien bisher gesehen habe. Selbst mosevich würde ich vor nuhu sehen
Der fcl hat auch keine iv mit grossen namen, aber die spielen seit anfangs saison ausser bei verletzungen. Wir wursteln immer noch rum. Und ich denke wir haben weit und breit die kleinste iv. Was nützt mir eine theoretisch fussballerisch gute iv, wenn sie keinen kopfball gewinnen? Pz denkt mmn nur nach vorne. wozu holt man solche spieler überhaupt wenn ein eigener rv noch besser sein soll? und wenn man sieht wie da in basel gefightet wird, fragt man sich schon, wo ist unser wille? die ganze hin und herspielerei vorne bringt gar nichts. das geht alles zu langsam. dabei könnten sie es! Kutesa könnte man zb im sturm bringen. Schnell, dribbelstark, aber abspiele, naja. Also wieso nicht da hin stellen, wo er gleich aufs tor ziehen kann. Guillemenot wird kaum weit kommen.

Man kann nur hoffen, dass der Plauderi nach den nächsten drei Niederlagen fliegt. Nur: Wer finanziert seinen Lohn während den nächsten Jahren?

Zeidler hat das Team, welches ohnehin schon beschränkte Stärken besitzt, kaputt gecoacht. Die Luft ist draussen.

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von greenwhite1879 » 17.03.2019 18:54

Sangallä hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Die junge Verteidigung zahlt Lehrgeld und ich finde den Weg so zu gehen gut. Das solte man nicht vergessen bevor man seine Wut an den jungs auslässt .
Ich nehme an du meinst hefti und stergiou. Die können schlicht nichts dafür. Unsere iv ist schlicht scheisse zusammengestellt. Entgegen sämtlichen stinknormalen regeln im fussball. Vor der iv gibts 3 filigrane spieler, sierro, quintilla, sierro. Alles gute fussballer, aber keine bollwerke. Kommt hinzu: Flügelspiel gleich null. Da war gestern rechts vorne oft eine grosse grüne fläche und baka nirgends da draussen. Im mf ziehts sämtliche spieler in die mitte. Baka kann zb flanken wie eine olmabratwurst. Es hat überall auf dem feld qualitative schwachstellen welche sicher keine Sicherheit bringen. Im herbst hätte man schon lange was stabiles aufbauen können, zb mit nuhu hinten. Der ist 195 gross. Etc etc. Auf die jungen muss man nicht wütend sein. Mir ist zeidler eigentlich sympathisch, aber so kann ers vergessen. Ich hoffe schwer, dass es nicht gegen xamax noch knapp wird.
Wenn du nuhu in die IV setzst, wenn man heftis IV/RV-Diskussion jetzt nicht wieder neu entfachen, dann ist sowohl stergiou als auch hefti deutlich vor Nuhu, von dem, was ich von den dreien bisher gesehen habe. Selbst mosevich würde ich vor nuhu sehen
Der fcl hat auch keine iv mit grossen namen, aber die spielen seit anfangs saison ausser bei verletzungen. Wir wursteln immer noch rum. Und ich denke wir haben weit und breit die kleinste iv. Was nützt mir eine theoretisch fussballerisch gute iv, wenn sie keinen kopfball gewinnen? Pz denkt mmn nur nach vorne. wozu holt man solche spieler überhaupt wenn ein eigener rv noch besser sein soll? und wenn man sieht wie da in basel gefightet wird, fragt man sich schon, wo ist unser wille? die ganze hin und herspielerei vorne bringt gar nichts. das geht alles zu langsam. dabei könnten sie es! Kutesa könnte man zb im sturm bringen. Schnell, dribbelstark, aber abspiele, naja. Also wieso nicht da hin stellen, wo er gleich aufs tor ziehen kann. Guillemenot wird kaum weit kommen.

Man kann nur hoffen, dass der Plauderi nach den nächsten drei Niederlagen fliegt. Nur: Wer finanziert seinen Lohn während den nächsten Jahren?

Zeidler hat das Team, welches ohnehin schon beschränkte Stärken besitzt, kaputt gecoacht. Die Luft ist draussen.
Halt mal die Luft an!

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von alter Espe » 17.03.2019 19:33

Für den Rest der Saison müssen jetzt Siege her. Schon bald werden wieder die Enzahlungsscheine für die nächste Saison verschickt. Was zur Zeit geboten wird, kann viele wohl kaum dazu bewegen, wieder ein Abo zu lösen. Spielt endlich Fussball, damit wir wieder mit Freude ins Stadion kommen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von poohteen » 17.03.2019 21:55

Unglaublich, wie kurz das Gedächtnis gewisser Leute hier greift. Wer den Contini-Fussball so sehr vermisst, der kann ja ein LS-Saisonabo kaufen. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 18.03.2019 08:09

poohteen hat geschrieben:Unglaublich, wie kurz das Gedächtnis gewisser Leute hier greift. Wer den Contini-Fussball so sehr vermisst, der kann ja ein LS-Saisonabo kaufen. :roll:
!!!!!!
FCSG is our HEART

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von tom77 » 18.03.2019 10:38

Die letzten zwei Spiele waren ja wirklich keine Offenbarung aber das Niveau hier drin ist ja teils wieder richtig zum Kotzen. Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Looser und Frustrierten, welche wohl ihr jämmerliches Dasein nur ertragen können, wenn sie andere anonym runtermachen können. Wenn dann noch solche daruntern sind, welche sich hier auch schon mit ziemlich peinlichen Hochstaplerein lächerlich gemacht haben, nimmt das schon fast tragisch komische Züge an.

Man merkt halt in solchen Spielen, dass die Mannschaft noch sehr jung ist. Dazu ist es halt augenfällig wieso sich ein Sierro in der BL nicht durchgesetzt hat, Quintilla zwischenzeitlich in belanglosen Ligen gelandet ist und es Ashimeru in Salzburg noch nicht reicht. Auch ist Hefti einfach a) noch nicht so weit die ganze Last zu schultern und b) halt auch nicht so ein Ueberflieger für den ihn einige hier drin halten (ob nun als AV oder IV, das hat in diesem Kontext keine Relevanz). Von Spielern wie Stergiou, Kutesa oder Guillemenot kann man noch nicht erwarten, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

Trotzdem habe ich lieber solche Spieler als überbezahlten Ligadurchschnitt, der ab und zu mal gute Spiele macht, aber viel kostet.

Was ich nicht verstehe ist, warum Zeidler nicht Barnetta eine Chefrolle gibt. Er wäre der einzige, der diese glaubwürdig und mit viel Erfahrung ausfüllen könnte. Hier agiert der Trainer meiner Ansicht nach zu stur. Diese Truppe brauch einen wie Barnetta und zwar von Beginn weg, nicht erst wenn man wieder zurückliegt.

Ich hab mich die letzten zwei Spiele auch genervt über die offensiche Harmlosigkeit und die defensive Anfälligkeit, aber wie andere Vorschreiber schon angemerkt haben, wer den heutigen FCSG mit der Zinnbauer oder Contini Zeit vergleicht, hat Alzheimer oder siehe den ersten Absatz. Dazu kommt, dass die vorherigen Teams einiges teuerer im Unterhalt waren und im Schnitt einiges älter.

Zum Schluss noch zu unserer Vereins- und sportlichen Führung. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist wohl die übereuphorischen Ankündigungen, aber da ist halt Hüppi zu sehr Fan und Sutter zu sehr Optimist. Aber es wird offensichtlich gut und vorallem seriös und ZUM WOHL DES VEREINS gearbeitet und das ist in den heutigen Zeiten und vorallem auch in St.Gallen schon viel wert.

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 18.03.2019 10:43

poohteen hat geschrieben:Unglaublich, wie kurz das Gedächtnis gewisser Leute hier greift. Wer den Contini-Fussball so sehr vermisst, der kann ja ein LS-Saisonabo kaufen. :roll:
Es will glaub ich keiner langweiliges Ballgeschiebe. Aber das heisst nicht, dass man die Verteidigung sträflich vernachlässigen muss. Wer Replay am TV hat, kann sich gerne hier schlau machen. Heimspiel der Fussb-Talk auf Telecl Zoom..von gestern Abend.
Fringer und Saibene sagen genau dasselbe. Ein Hefti und ein Stergiou in der IV sind schlicht nicht ausreichend. Und Fringer sagt Wort für Wort was ich schon x mal gesagt habe, Hefti ist gelernter AV und Stergiou ist knapp 17. Und dann so noch hoch pressen und nur nach vorne rennen ist eigentlich ziemlich naiv. Lugano stand bei unseren Angriffen mit 7-8 Mann im Strafraum, während wir bei gegnerischen Kontern hinten häufig mit 2-3 weit auseinander stehen. Wenn man so spielen will, brauchts umso mehr erfahrene, grosse und nicht langsame IV's. Gegen Thun, Luzern und Lugano 8 Gegentore und 1 geschossen, das sagt einfach alles. Man müsst nur ein bisschen defensiver spielen, mehr nicht. Hefti sagt im Inerview, wir wollen unser Spiel spielen und uns nicht den defensiven Luganesi anpassen......Ohne ein bisschen Anpassung an den Gegner gehts natürlich nicht. Oder hat jemand keine Freude gehabt am Beinahe-Sieg in Basel nur weil wir dauernd verteidigt haben?

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 18.03.2019 10:48

tom77 hat geschrieben:Die letzten zwei Spiele waren ja wirklich keine Offenbarung aber das Niveau hier drin ist ja teils wieder richtig zum Kotzen. Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Looser und Frustrierten, welche wohl ihr jämmerliches Dasein nur ertragen können, wenn sie andere anonym runtermachen können. Wenn dann noch solche daruntern sind, welche sich hier auch schon mit ziemlich peinlichen Hochstaplerein lächerlich gemacht haben, nimmt das schon fast tragisch komische Züge an.

Man merkt halt in solchen Spielen, dass die Mannschaft noch sehr jung ist. Dazu ist es halt augenfällig wieso sich ein Sierro in der BL nicht durchgesetzt hat, Quintilla zwischenzeitlich in belanglosen Ligen gelandet ist und es Ashimeru in Salzburg noch nicht reicht. Auch ist Hefti einfach a) noch nicht so weit die ganze Last zu schultern und b) halt auch nicht so ein Ueberflieger für den ihn einige hier drin halten (ob nun als AV oder IV, das hat in diesem Kontext keine Relevanz). Von Spielern wie Stergiou, Kutesa oder Guillemenot kann man noch nicht erwarten, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

Trotzdem habe ich lieber solche Spieler als überbezahlten Ligadurchschnitt, der ab und zu mal gute Spiele macht, aber viel kostet.

Was ich nicht verstehe ist, warum Zeidler nicht Barnetta eine Chefrolle gibt. Er wäre der einzige, der diese glaubwürdig und mit viel Erfahrung ausfüllen könnte. Hier agiert der Trainer meiner Ansicht nach zu stur. Diese Truppe brauch einen wie Barnetta und zwar von Beginn weg, nicht erst wenn man wieder zurückliegt.

Ich hab mich die letzten zwei Spiele auch genervt über die offensiche Harmlosigkeit und die defensive Anfälligkeit, aber wie andere Vorschreiber schon angemerkt haben, wer den heutigen FCSG mit der Zinnbauer oder Contini Zeit vergleicht, hat Alzheimer oder siehe den ersten Absatz. Dazu kommt, dass die vorherigen Teams einiges teuerer im Unterhalt waren und im Schnitt einiges älter.

Zum Schluss noch zu unserer Vereins- und sportlichen Führung. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist wohl die übereuphorischen Ankündigungen, aber da ist halt Hüppi zu sehr Fan und Sutter zu sehr Optimist. Aber es wird offensichtlich gut und vorallem seriös und ZUM WOHL DES VEREINS gearbeitet und das ist in den heutigen Zeiten und vorallem auch in St.Gallen schon viel wert.
Richtig. Aber dann bitte lieber wieder von Nichtabstieg sprechen, dann weiss mans gleich. Zeidler meinte gestern, wenn wirs diese Saison nicht nach Europa schaffen, dann halt nächstes Jahr. Ich tendiere dazu, dass wir 8. werden, wenn wir weiter "unseren" Fussball spielen wollen.

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von 1879 » 18.03.2019 10:50

Ich halte nicht erst seit den letzten beiden Spielen nicht mehr viel von Zeidler.. sorry, aber sehe da weder eine grosse Verbesserung noch ein genaues System was das Kader betrifft.
Da wechseln die Jungs munter von der Tribüne in die Startelf oder umgekehrt (Beispiel Koch: War nicht der schlechteste in Luzern und trotzdem am Samstag auf der Tribüne - und nein, bin auch kein Koch-Fan). Spieler wie Mosevich, Kchouk, Nuhu und Ruiz spielen - trotz guten Leistungen - nicht mehr. Dafür ist der aussortierte Wittwer von Spiel zu Spiel in der Startelf. Was genau sind die ''Pläne'' mit Vilotic?
Fragen über Fragen :confused:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fribi » 18.03.2019 10:55

ofirofir hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Unglaublich, wie kurz das Gedächtnis gewisser Leute hier greift. Wer den Contini-Fussball so sehr vermisst, der kann ja ein LS-Saisonabo kaufen. :roll:
Es will glaub ich keiner langweiliges Ballgeschiebe. Aber das heisst nicht, dass man die Verteidigung sträflich vernachlässigen muss. Wer Replay am TV hat, kann sich gerne hier schlau machen. Heimspiel der Fussb-Talk auf Telecl Zoom..von gestern Abend.
Fringer und Saibene sagen genau dasselbe. Ein Hefti und ein Stergiou in der IV sind schlicht nicht ausreichend. Und Fringer sagt Wort für Wort was ich schon x mal gesagt habe, Hefti ist gelernter AV und Stergiou ist knapp 17. Und dann so noch hoch pressen und nur nach vorne rennen ist eigentlich ziemlich naiv. Lugano stand bei unseren Angriffen mit 7-8 Mann im Strafraum, während wir bei gegnerischen Kontern hinten häufig mit 2-3 weit auseinander stehen. Wenn man so spielen will, brauchts umso mehr erfahrene, grosse und nicht langsame IV's. Gegen Thun, Luzern und Lugano 8 Gegentore und 1 geschossen, das sagt einfach alles. Man müsst nur ein bisschen defensiver spielen, mehr nicht. Hefti sagt im Inerview, wir wollen unser Spiel spielen und uns nicht den defensiven Luganesi anpassen......Ohne ein bisschen Anpassung an den Gegner gehts natürlich nicht. Oder hat jemand keine Freude gehabt am Beinahe-Sieg in Basel nur weil wir dauernd verteidigt haben?
Finde das schon richtig, dass man das eigene Spiel durchsetzen will. Wenn es offensiver Fussball ist, sowieso.

Ist einfach etwas kläglich, wie man zuletzt an Luzern und Lugano scheiterte. Die haben nämlich wirklich nicht viel machen müssen.

Das müsste die Kenner, Experten und Grünweissen nachdenklich stimmen. Und vorallem: Da muss jetzt eine Reaktion folgen.

Mir fehlt nach wie vor das Spiel über Aussen. Und die IV ist ja zur Genüge thematisiert. Mit der Hefti-Rochade wären wohl beide Probleme elegant gelöst. Aber mit einem solchen einfachen Lösungsvorschlag gilt man bereits als Ketzer - etwas gar dünnhäutig.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Ribel » 18.03.2019 10:59

1879 hat geschrieben:Ich halte nicht erst seit den letzten beiden Spielen nicht mehr viel von Zeidler.. sorry, aber sehe da weder eine grosse Verbesserung noch ein genaues System was das Kader betrifft.
Da wechseln die Jungs munter von der Tribüne in die Startelf oder umgekehrt (Beispiel Koch: War nicht der schlechteste in Luzern und trotzdem am Samstag auf der Tribüne - und nein, bin auch kein Koch-Fan). Spieler wie Mosevich, Kchouk, Nuhu und Ruiz spielen - trotz guten Leistungen - nicht mehr. Dafür ist der aussortierte Wittwer von Spiel zu Spiel in der Startelf. Was genau sind die ''Pläne'' mit Vilotic?
Fragen über Fragen :confused:
Durchaus berechtigte Fragen (und es geht jetzt nich darum, alles und jeden schlecht zu reden, sondern um gewisse Dinge zu hinterfragen). Gerade Mosevich, Kchouk und Nuhu sind bei mir grosse Fragezeichen. Mosevich mit meist guten soliden Leistungen in der Vorrunde, wird bei einer IV-Sperre hinter Quintilla auf der Bank gelassen (ein Schlag in die Fresse für ihn). Wittwer muss im Sommer gehen... Kchouk spielt aber, obwohl auch von ihm sehr gute Leistungen gezeigt wurden, keine Minute mehr? Und Nuhu hatte zwei drei geile Partien und findet sich dann plötzlich auf der Bank wieder. Und sorry, ich weiss, ich werd mir mit dieser Aussage nicht gerade viele Freunde machen, aber Lüchi ist zwar ein Rheintaler und ein Kämpfer vor dem Herrn... aber es reicht nicht, sorry!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von poohteen » 18.03.2019 13:18

tom77 hat geschrieben:Die letzten zwei Spiele waren ja wirklich keine Offenbarung aber das Niveau hier drin ist ja teils wieder richtig zum Kotzen. Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Looser und Frustrierten, welche wohl ihr jämmerliches Dasein nur ertragen können, wenn sie andere anonym runtermachen können. Wenn dann noch solche daruntern sind, welche sich hier auch schon mit ziemlich peinlichen Hochstaplerein lächerlich gemacht haben, nimmt das schon fast tragisch komische Züge an.

Man merkt halt in solchen Spielen, dass die Mannschaft noch sehr jung ist. Dazu ist es halt augenfällig wieso sich ein Sierro in der BL nicht durchgesetzt hat, Quintilla zwischenzeitlich in belanglosen Ligen gelandet ist und es Ashimeru in Salzburg noch nicht reicht. Auch ist Hefti einfach a) noch nicht so weit die ganze Last zu schultern und b) halt auch nicht so ein Ueberflieger für den ihn einige hier drin halten (ob nun als AV oder IV, das hat in diesem Kontext keine Relevanz). Von Spielern wie Stergiou, Kutesa oder Guillemenot kann man noch nicht erwarten, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

Trotzdem habe ich lieber solche Spieler als überbezahlten Ligadurchschnitt, der ab und zu mal gute Spiele macht, aber viel kostet.

Was ich nicht verstehe ist, warum Zeidler nicht Barnetta eine Chefrolle gibt. Er wäre der einzige, der diese glaubwürdig und mit viel Erfahrung ausfüllen könnte. Hier agiert der Trainer meiner Ansicht nach zu stur. Diese Truppe brauch einen wie Barnetta und zwar von Beginn weg, nicht erst wenn man wieder zurückliegt.

Ich hab mich die letzten zwei Spiele auch genervt über die offensiche Harmlosigkeit und die defensive Anfälligkeit, aber wie andere Vorschreiber schon angemerkt haben, wer den heutigen FCSG mit der Zinnbauer oder Contini Zeit vergleicht, hat Alzheimer oder siehe den ersten Absatz. Dazu kommt, dass die vorherigen Teams einiges teuerer im Unterhalt waren und im Schnitt einiges älter.

Zum Schluss noch zu unserer Vereins- und sportlichen Führung. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist wohl die übereuphorischen Ankündigungen, aber da ist halt Hüppi zu sehr Fan und Sutter zu sehr Optimist. Aber es wird offensichtlich gut und vorallem seriös und ZUM WOHL DES VEREINS gearbeitet und das ist in den heutigen Zeiten und vorallem auch in St.Gallen schon viel wert.
Merci tom77, dass du als durchaus auch kritische Stimme noch keinen vernebelten Blick hast und durchaus einordnen kannst, was wir jetzt haben und was wir einst hatten, resp. eben nicht hatten.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen - ausser nochmals die Bitte, die gute Handvoll Idioten bitte endlich auf die Ignorelist zu setzen und nicht mehr mit ihnen zu diskutieren, aber ganz sicher nicht, sie immer und immer wieder zu zitieren! :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 18.03.2019 13:38

Sangallä hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Die junge Verteidigung zahlt Lehrgeld und ich finde den Weg so zu gehen gut. Das solte man nicht vergessen bevor man seine Wut an den jungs auslässt .
Ich nehme an du meinst hefti und stergiou. Die können schlicht nichts dafür. Unsere iv ist schlicht scheisse zusammengestellt. Entgegen sämtlichen stinknormalen regeln im fussball. Vor der iv gibts 3 filigrane spieler, sierro, quintilla, sierro. Alles gute fussballer, aber keine bollwerke. Kommt hinzu: Flügelspiel gleich null. Da war gestern rechts vorne oft eine grosse grüne fläche und baka nirgends da draussen. Im mf ziehts sämtliche spieler in die mitte. Baka kann zb flanken wie eine olmabratwurst. Es hat überall auf dem feld qualitative schwachstellen welche sicher keine Sicherheit bringen. Im herbst hätte man schon lange was stabiles aufbauen können, zb mit nuhu hinten. Der ist 195 gross. Etc etc. Auf die jungen muss man nicht wütend sein. Mir ist zeidler eigentlich sympathisch, aber so kann ers vergessen. Ich hoffe schwer, dass es nicht gegen xamax noch knapp wird.
Wenn du nuhu in die IV setzst, wenn man heftis IV/RV-Diskussion jetzt nicht wieder neu entfachen, dann ist sowohl stergiou als auch hefti deutlich vor Nuhu, von dem, was ich von den dreien bisher gesehen habe. Selbst mosevich würde ich vor nuhu sehen
Der fcl hat auch keine iv mit grossen namen, aber die spielen seit anfangs saison ausser bei verletzungen. Wir wursteln immer noch rum. Und ich denke wir haben weit und breit die kleinste iv. Was nützt mir eine theoretisch fussballerisch gute iv, wenn sie keinen kopfball gewinnen? Pz denkt mmn nur nach vorne. wozu holt man solche spieler überhaupt wenn ein eigener rv noch besser sein soll? und wenn man sieht wie da in basel gefightet wird, fragt man sich schon, wo ist unser wille? die ganze hin und herspielerei vorne bringt gar nichts. das geht alles zu langsam. dabei könnten sie es! Kutesa könnte man zb im sturm bringen. Schnell, dribbelstark, aber abspiele, naja. Also wieso nicht da hin stellen, wo er gleich aufs tor ziehen kann. Guillemenot wird kaum weit kommen.

Man kann nur hoffen, dass der Plauderi nach den nächsten drei Niederlagen fliegt. Nur: Wer finanziert seinen Lohn während den nächsten Jahren?

Zeidler hat das Team, welches ohnehin schon beschränkte Stärken besitzt, kaputt gecoacht. Die Luft ist draussen.

Lächerlicher gehts nicht! Dein Gebashe ist sowas von nicht angebracht. Auf Leute wie dich kann der FCSG gut verzichten. Kannst ruhig ausserhalb des Stadions bleiben, falls du überhaupt mal im Stadion warst die letzte Zeit. Geh GC schauen, dort kannst du herumscheissen wie du willst. Armer-dauer-frustrierter Troll! Vielleicht solltest du ein Puff besuchen, wenn es sonst nicht klappt! So wärst du allenfalls auch wieder mal ausgeglichener gestimmt, auch wenn nicht immer alles reibungslos läuft beim FCSG.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von imhof » 18.03.2019 15:20

tom77 hat geschrieben:Die letzten zwei Spiele waren ja wirklich keine Offenbarung aber das Niveau hier drin ist ja teils wieder richtig zum Kotzen.[/b] Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Looser und Frustrierten, welche wohl ihr jämmerliches Dasein nur ertragen können, wenn sie andere anonym runtermachen können. Wenn dann noch solche daruntern sind, welche sich hier auch schon mit ziemlich peinlichen Hochstaplerein lächerlich gemacht haben, nimmt das schon fast tragisch komische Züge an.

Man merkt halt in solchen Spielen, dass die Mannschaft noch sehr jung ist. Dazu ist es halt augenfällig wieso sich ein Sierro in der BL nicht durchgesetzt hat, Quintilla zwischenzeitlich in belanglosen Ligen gelandet ist und es Ashimeru in Salzburg noch nicht reicht. Auch ist Hefti einfach a) noch nicht so weit die ganze Last zu schultern und b) halt auch nicht so ein Ueberflieger für den ihn einige hier drin halten (ob nun als AV oder IV, das hat in diesem Kontext keine Relevanz). Von Spielern wie Stergiou, Kutesa oder Guillemenot kann man noch nicht erwarten, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

Trotzdem habe ich lieber solche Spieler als überbezahlten Ligadurchschnitt, der ab und zu mal gute Spiele macht, aber viel kostet.

Was ich nicht verstehe ist, warum Zeidler nicht Barnetta eine Chefrolle gibt. Er wäre der einzige, der diese glaubwürdig und mit viel Erfahrung ausfüllen könnte. Hier agiert der Trainer meiner Ansicht nach zu stur. Diese Truppe brauch einen wie Barnetta und zwar von Beginn weg, nicht erst wenn man wieder zurückliegt.

Ich hab mich die letzten zwei Spiele auch genervt über die offensiche Harmlosigkeit und die defensive Anfälligkeit, aber wie andere Vorschreiber schon angemerkt haben, [b]wer den heutigen FCSG mit der Zinnbauer oder Contini Zeit vergleicht, hat Alzheimer oder siehe den ersten Absatz.
Dazu kommt, dass die vorherigen Teams einiges teuerer im Unterhalt waren und im Schnitt einiges älter.

Zum Schluss noch zu unserer Vereins- und sportlichen Führung. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist wohl die übereuphorischen Ankündigungen, aber da ist halt Hüppi zu sehr Fan und Sutter zu sehr Optimist. Aber es wird offensichtlich gut und vorallem seriös und ZUM WOHL DES VEREINS gearbeitet und das ist in den heutigen Zeiten und vorallem auch in St.Gallen schon viel wert.
tom77, danke für deine Worte, ein kleiner Lichtblick in diesem Forum. Absolutes Word. :beten:

Allgemein: Einige aus den Schalstricker- und Miesepetermotzfraktionen haben ein derartiges Kurzzeitgedächtnis, dass meine bevorzugte Tätigkeit hier im Forum der letzten Monate, das Lesen, Augenkrebs verursachen könnte. Ich unterschreibe auch deine sachlich geäusserte Kritik absolut, speziell es gibt Punkte, die PZ dringend angehen muss und die man anders machen könnte, aber aus meiner Sicht ist es richtig, dass die eigenen Jungen grundsätzlich spielen und das sind Lüchinger, Hefti und Stergiou. Man kann nicht jahrelang jammern, dass die Förderung der eigenen Jungen nicht funktioniert und dann machen sie ihre Fehler (was zu einem Reifeprozess von Hefti & Co. gehört), dann wird von den beiden Fraktionen gebetsmühlenartig gejammert und behauptet, dass sie die eierlegende Verteidigungswollmilchsaulösung haben und auch sonst über mehr Fussballsachverstand verfügen würden als PZ, AS & Co. zusammen! Das ist einfach nur peinlich und hat mit sachlicher Kritik (die durchaus angebracht ist) nichts mehr zu tun. Nur weiter so, dämliche Schalstricker- und Miesepetermotzfraktion, ich empfehle euch ein Saison-Abo von LS zu kaufen oder sich sonstwohin zu verp...., das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von appenzheller » 18.03.2019 16:44

Wasserstandmeldungen vom werten Tom 77, spiegeln so ziemlich die aktuelle Situation. Zusätzlich zu seinen Ausführungen wünschte ich mir mehr situative Taktikvorgaben, da ist noch viel Luft nach oben.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Fracas » 18.03.2019 17:53

imhof hat geschrieben:Ich unterschreibe auch deine sachlich geäusserte Kritik absolut, speziell es gibt Punkte, die PZ dringend angehen muss und die man anders machen könnte, aber aus meiner Sicht ist es richtig, dass die eigenen Jungen grundsätzlich spielen und das sind Lüchinger, Hefti und Stergiou. Man kann nicht jahrelang jammern, dass die Förderung der eigenen Jungen nicht funktioniert und dann machen sie ihre Fehler (was zu einem Reifeprozess von Hefti & Co. gehört).
Ich finde es gut, dass weiterhin auf die Jungen gesetzt wird, auch wenn ihnen mal Fehler unterlaufen, das gehört wie von dir erwähnt dazu, will man den Nachwuchs nachhaltig in die erste Mannschaft einbauen. Meiner Ansicht nach geht sowieso vor allem gerade gegen vorne viel zu wenig, wenn man schon offensiv auftreten will. Über die Flügel fehlt das Tempo, die Flanken sind nicht präzise genug und wir haben oft zu wenige Spieler im gegnerischen Strafraum bei unseren Angriffen, was es dem Gegner einfach macht zu klären. In den letzten beiden Partien wurde zudem oft klein-klein gespielt, bis wieder ein gegnerisches Bein dazwischen war und man nur selten zum Abschluss - und wenn, dann oft nur aus der zweiten Reihe - kam. Ein weiteres Manko sind unsere Eckbälle, die seit einer gefühlten Ewigkeit kaum für Gefahr sorgen. Ich hoffe, Zeidler findet zeitgerecht ein Rezept, um diese Problempunkte anzugehen, denn ansonsten läuft man Gefahr, in der Tabelle nach hinten durchgereicht zu werden, da wir trotz offensiver Grundaufstellung bereits wieder das drittschlechteste Torverhältnis aufweisen.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mythos » 18.03.2019 18:51

tom77 hat geschrieben: ...
Lieber Tom, exakt 1879 Ausrufezeichen für deinen absolut grossartigen und vor allem extrem nötigen Post! Vielen Dank!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten