Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von alter Espe » 04.12.2017 09:27

Auf Platz 4 stehen wir nur dank viel viel Glück. Man muss handeln! Angefangen in der Chefetage bis hin zum Kader, inkl. Trainer. Wenn nichts geschieht, finden wir uns schon bald am Ende der Tabelle. Noch etwas zu den Finanzen: Ohne einen grossen Sponsor/Geldgeber werden wir immer mehr in Schräglage geraten. Denn zu einem Butterbrot werden wir keine brauchbaren Spieler erhalten.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von leChiffre » 04.12.2017 09:48

alter Espe hat geschrieben:Auf Platz 4 stehen wir nur dank viel viel Glück. Man muss handeln! Angefangen in der Chefetage bis hin zum Kader, inkl. Trainer. Wenn nichts geschieht, finden wir uns schon bald am Ende der Tabelle. Noch etwas zu den Finanzen: Ohne einen grossen Sponsor/Geldgeber werden wir immer mehr in Schräglage geraten. Denn zu einem Butterbrot werden wir keine brauchbaren Spieler erhalten.
Das ist klar, aber es läuft gerade (fast) alles gegen uns. Mit diesem Vorstand findet man wohl keinen neuen Geldgeber und die alten/bisherigen wandern ab. Der Kader wurde bereits mehrfach besprochen:
- sicherer Abwehrchef
- weniger zm
- mehr flügel
- treffsicherer stürmer (evtl ist ja da babic auf dem weg dazu)

Es muss sicher noch einiges passieren, aber ich wünsche mir, dass vermehrt junge aus dem eigenen nachwuchs in die 1. Mannschaft integriert werden (können) und diese den durchbruch auch schaffen

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Seppatoni » 09.12.2017 22:50

Die erste Saisonhälfte ist vorbei, und die werden wir unter den ersten 5 abschliessen. Allerdings wiederspiegelt dies das gezeigte auf dem Platz in keinster Weise wieder. Und wenn man sich ein paar Zahlen dazu anschaut, dann ist dies eigentlich eher die Bilanz eines Absteigers:

- Schlechteste Torverhältnis der Liga
- Meiste Gegentore der Liga
- Nur Lausanne kriegte in den ersten 15 Minuten mehr Gegentore als wir (5)
- Am Meisten Gegentore direkt nach der Pause (8)
- Wenigste Kopfballtore der Liga (1x, Aratore gegen Basel)
- Wenigste Liga-Tore durch Verteidiger (Wiis in Thun)
- Nach Lugano die meisten Heimniederlagen
- Schlechteste Zweikampfbilanz der Liga
- Zuletzt 5 Niederlagen in 6 Spielen

In der Winterpause zu reagieren wird schwierig, da unsere Kriegskasse trotz Ajeti-Transfer leer ist und der Vorstand mehr mit sich selber beschäftigt ist, als sich irgendwie um den Verein zu kümmern (ist ja seit Monaten nichts neues). Dass sich dies auch auf die Mannschaft auswirkt war zu erwarten und zeigt sich nun auch in vollem Ausmass. Vom zwischenzeitlichen Schwung ist nichts mehr zu erkennen.

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von swissrastafari » 09.12.2017 23:09

Kann dir nur zustimmen. Eine Bilanz zum vergessen....
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 09.12.2017 23:10

formtabelle spricht auch langsam bände....
Dateianhänge
2017-12-09 23_09_26-Raiffeisen Super League - Formtabelle _ Transfermarkt.png
2017-12-09 23_09_26-Raiffeisen Super League - Formtabelle _ Transfermarkt.png (32.84 KiB) 3816 mal betrachtet

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Solothurner » 09.12.2017 23:47

Seppatoni hat geschrieben:Die erste Saisonhälfte ist vorbei, und die werden wir unter den ersten 5 abschliessen. Allerdings wiederspiegelt dies das gezeigte auf dem Platz in keinster Weise wieder. Und wenn man sich ein paar Zahlen dazu anschaut, dann ist dies eigentlich eher die Bilanz eines Absteigers:

- Schlechteste Torverhältnis der Liga
- Meiste Gegentore der Liga
- Nur Lausanne kriegte in den ersten 15 Minuten mehr Gegentore als wir (5)
- Am Meisten Gegentore direkt nach der Pause (8)
- Wenigste Kopfballtore der Liga (1x, Aratore gegen Basel)
- Wenigste Liga-Tore durch Verteidiger (Wiis in Thun)
- Nach Lugano die meisten Heimniederlagen
- Schlechteste Zweikampfbilanz der Liga
- Zuletzt 5 Niederlagen in 6 Spielen

In der Winterpause zu reagieren wird schwierig, da unsere Kriegskasse trotz Ajeti-Transfer leer ist und der Vorstand mehr mit sich selber beschäftigt ist, als sich irgendwie um den Verein zu kümmern (ist ja seit Monaten nichts neues). Dass sich dies auch auf die Mannschaft auswirkt war zu erwarten und zeigt sich nun auch in vollem Ausmass. Vom zwischenzeitlichen Schwung ist nichts mehr zu erkennen.
In der Winterpause reagieren nützt nichts ohne Geld.
Saison irgendwie zu Ende Spielen bringen und junge bringen für Altlasten ohne Zukunft wie Haggui,Barnetta,King,Tafer.

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 10.12.2017 07:03

Ich begreif einfach nicht, wie man permanent traineranfänger verpflichten kann. Contini, zinnbauer, saibene, damals forte oder weiler. Letztgenannte haben sich natürlich prächtig entwickelt, aber der trainer ist der wichtigste nichtfussballer im klub. Dann kommt der sportchef, auf den wir ja als einzige weit und breit verzichten können. Hernandez und co sollen abfahren. Und zwar so schnell wie möglich.

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von greenwhite1879 » 10.12.2017 07:49

Eine Nacht danach....Ich erwache und habe immer noch die selbe Wut im Bauch wie gestern und all die letzten Monaten. Was zur Hölle geht da in unserem Verein nur vor sich? Es ist schlichtweg eine Schande, sich von denn Gegnern derart abschlachten zu lassen und die Niederlagen mit einer Gleichgültigkeit hinzunehmen dass es schon fast an Arbeitsverweigerung grenzt! Was da in unserem Verein und speziell in der Teppichetage vor sich geht ist nicht tolerierbar! Ein Hernandez der kein Herz und kein Fussballsachverstand hat ist Präsident von unserem Verein. Die Niederlagen werden die ganze Zeit nur schön geredet und mit einem lächeln hingenommen. Ich vermisse die Art von Saibene, diesem Mann sah man es an, dass er absolut nicht zu frieden war nach dem Spiel und dass es in der Kabine nach dem Spiel bestimmt laut wurde. Er wusste was es heisst und bedeutet, Trainier vom FCSG zu sein!

Ich erinnere mich zurück an denn ersten Abstieg seit langem im Jahr 2006. Man war angepisst klar, die Enttäuschung war gros..das altwürdige und geliebte Espenmoos hatte einen solchen Abschied nicht verdient....ABER man kam zurück...man kam zurück mit einem Plan, einem Willen, mit Herzblut und mit der absoluten Entschlossenheit denn direkten Wiederaufstieg zu realisieren! Es folgt der Umzug in das neue Stadion und die ganze Region stand hinter unserem Verein und keiner zweifelte nur eine Sekunde daran dass wir das Ziel, direkter Wiederaufstieg nicht schaffen werden! Und wir schafften es sowie wir es auch nach dem zweiten Abstieg innert kürze schafften! Es war eine klare Struktur zu sehen und eine Mannschaft die mit Herz und Leidenschaft dabei war. Was aber Heute Spiel für Spiel, Woche für Woche auf und neben dem Platz abläuft lässt das Sankt Galler Herz bluten. Mehr, ja viel mehr als nach den jeweiligen Abstiegen. Es sind die mit Abstand schlimmsten vergangenen Monaten als FCSG Fan. Die Zuschauer, ja teils langjährige Saisonabonnenten kommen nicht mehr an die Spiele, es ist eine Gleichgültigkeit zu spüren unter uns Fans die vor einiger Zeit undenkbar gewesen wäre. Aber dank der tollen Führung absolut verständlich und eine logische Folge. Man hat Heute Angst, wenn der Gegner zu Hause Lugano, Lausanne oder Thun heisst. Früher war jeder überzeugt dass wir gewinnen werden auch wenn wir Teils die Partien verloren haben, die Einstellung stimmte und zwar bei allen Beteiligten. Man wusste, Fussball ist nunmal Fussball...also, Mund abwischen und weiter geht es!


Es muss aufgeräumt werden, so kann es nicht weiter gehen! Dazu braucht es Geld, viel Geld. Die ganzen Fehlentscheidungen in Sachen Transfers, Trainer und Staff die kosten. Aber lieber einmal alles ausmisten und von vorne beginnen, von mir aus auch eine Liga tiefer und dann mit klaren Strukturen und einer sauberen und ehrlichen Führung sich wieder an die Spitze zurück kämpfen. Bezüglich Geld hoffe ich da speziell auf Edgar oder die Leute, welche es ehrlich mit unserem Verein meinen. Priorität muss es sein auszumisten und zwar so richtig ansonsten geht unser Verein vor die Hunde und wir fallen immer weiter und tiefer von Spiel zu Spiel, Woche für Woche, Jahr zu Jahr!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Solothurner » 10.12.2017 09:35

greenwhite1879 hat geschrieben:Eine Nacht danach....Ich erwache und habe immer noch die selbe Wut im Bauch wie gestern und all die letzten Monaten. Was zur Hölle geht da in unserem Verein nur vor sich? Es ist schlichtweg eine Schande, sich von denn Gegnern derart abschlachten zu lassen und die Niederlagen mit einer Gleichgültigkeit hinzunehmen dass es schon fast an Arbeitsverweigerung grenzt! Was da in unserem Verein und speziell in der Teppichetage vor sich geht ist nicht tolerierbar! Ein Hernandez der kein Herz und kein Fussballsachverstand hat ist Präsident von unserem Verein. Die Niederlagen werden die ganze Zeit nur schön geredet und mit einem lächeln hingenommen. Ich vermisse die Art von Saibene, diesem Mann sah man es an, dass er absolut nicht zu frieden war nach dem Spiel und dass es in der Kabine nach dem Spiel bestimmt laut wurde. Er wusste was es heisst und bedeutet, Trainier vom FCSG zu sein!

Ich erinnere mich zurück an denn ersten Abstieg seit langem im Jahr 2006. Man war angepisst klar, die Enttäuschung war gros..das altwürdige und geliebte Espenmoos hatte einen solchen Abschied nicht verdient....ABER man kam zurück...man kam zurück mit einem Plan, einem Willen, mit Herzblut und mit der absoluten Entschlossenheit denn direkten Wiederaufstieg zu realisieren! Es folgt der Umzug in das neue Stadion und die ganze Region stand hinter unserem Verein und keiner zweifelte nur eine Sekunde daran dass wir das Ziel, direkter Wiederaufstieg nicht schaffen werden! Und wir schafften es sowie wir es auch nach dem zweiten Abstieg innert kürze schafften! Es war eine klare Struktur zu sehen und eine Mannschaft die mit Herz und Leidenschaft dabei war. Was aber Heute Spiel für Spiel, Woche für Woche auf und neben dem Platz abläuft lässt das Sankt Galler Herz bluten. Mehr, ja viel mehr als nach den jeweiligen Abstiegen. Es sind die mit Abstand schlimmsten vergangenen Monaten als FCSG Fan. Die Zuschauer, ja teils langjährige Saisonabonnenten kommen nicht mehr an die Spiele, es ist eine Gleichgültigkeit zu spüren unter uns Fans die vor einiger Zeit undenkbar gewesen wäre. Aber dank der tollen Führung absolut verständlich und eine logische Folge. Man hat Heute Angst, wenn der Gegner zu Hause Lugano, Lausanne oder Thun heisst. Früher war jeder überzeugt dass wir gewinnen werden auch wenn wir Teils die Partien verloren haben, die Einstellung stimmte und zwar bei allen Beteiligten. Man wusste, Fussball ist nunmal Fussball...also, Mund abwischen und weiter geht es!


Es muss aufgeräumt werden, so kann es nicht weiter gehen! Dazu braucht es Geld, viel Geld. Die ganzen Fehlentscheidungen in Sachen Transfers, Trainer und Staff die kosten. Aber lieber einmal alles ausmisten und von vorne beginnen, von mir aus auch eine Liga tiefer und dann mit klaren Strukturen und einer sauberen und ehrlichen Führung sich wieder an die Spitze zurück kämpfen. Bezüglich Geld hoffe ich da speziell auf Edgar oder die Leute, welche es ehrlich mit unserem Verein meinen. Priorität muss es sein auszumisten und zwar so richtig ansonsten geht unser Verein vor die Hunde und wir fallen immer weiter und tiefer von Spiel zu Spiel, Woche für Woche, Jahr zu Jahr!
Na in der Winterpause hätte man wenigstens die Möglichkeiten die nächste Saison zu planen.

Allerdings schwierig ohne Sportchef,daher würde ich für Sommer 2018 mit folgenden Spieler planen:

Tor: lopar,Stojanovic
Abwehr:Hefti,Wiss,Lüchinger,Wittwer,Gönitzer
Mittelfeld:Aratore, Toko,Tschernegg,kuki,Taipi,Aleksic,Kräuchi
Sturm:Babic, Buess,NBK,Blasucci

Den Rest kann man in die Gruppe Wald oder U21 verfrachten.

Let's go FC SG
Wenigschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2015 21:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Let's go FC SG » 10.12.2017 10:46

-Wo sind die neuen Grossaktionäre. Zuerst grosse Sprüche machen und dann hört man von denen 4 Wochen nichts mehr. Stumm und leise lassen sie den FC SG dahinsterben.
- Ein Präsident der schweigt oder nichts mehr sagen und eventuell nicht mehr arbeiten darf. Genau jetzt würde es einen starken Präsidenten brauchen der endlich mal die nötigen Schrauben dreht bei gewissen Posten
- Ein Sportchef den man seit Monaten vermisst. Was wurde aus Spors?
- Ein Trainer der die Spieler nicht motivieren kann um 90 Minuten in der Woche, wenn es drauf ankommt, alles hineinzuwerfen was sie haben.
- Die Spiele die ein Lustlosen, angsthasen Auftritt hinlegen. Aktuell kann praktisch kein Spieler mit seinen Leistungen die Fans packen und für emotionen sorgen.
- Sponsoren wie auch viele Fans haben aktuell die Schnauze voll vom Verein. Keine Führung im Verein , keiner der das Zepter in die Hand nimmt und hat man mal die Fans und Sponsoren verloren wird es sehr schwierig wieder die zurückgewinnen.

Jeder weitere Tag
- wo kein Präsidium und Vorstand mit den neuen Leuten vorhanden ist, ist ein verlorener Tag.
- Wo kein Sportchef vorhanden ist,
Die Grossaktionäre sind endlich gefordert.

Was ich mir Wünsche für meinen FC SG. Ein auswärtiger Sportchef (so einen wie Spors) der auch mal in anderen Ländern nach Talenten sucht
- Ein Kader mit 21 Top Spielern und der rest wird mit Jugendspieler aufgestockt. So sieht für mich eine Jugendförderung aus.
Der Rest wird dann automatisch kommen. Fragen über Trainer und einzelne Spieler.
Auf jeden Fall müssen die Verantwortlichen endlich Handeln ansonsten wird der Zuspruch rund um den FC SG weiter zurückgehen.
Der Verein ist nur so gut wie die Leute an der jeweiligen Spitze und aktuell scheint es dort nur Flaschen zu haben

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Südtribüne AFG » 10.12.2017 14:06

Let's go FC SG hat geschrieben:-Wo sind die neuen Grossaktionäre. Zuerst grosse Sprüche machen und dann hört man von denen 4 Wochen nichts mehr. Stumm und leise lassen sie den FC SG dahinsterben.
- Ein Präsident der schweigt oder nichts mehr sagen und eventuell nicht mehr arbeiten darf. Genau jetzt würde es einen starken Präsidenten brauchen der endlich mal die nötigen Schrauben dreht bei gewissen Posten
- Ein Sportchef den man seit Monaten vermisst. Was wurde aus Spors?
- Ein Trainer der die Spieler nicht motivieren kann um 90 Minuten in der Woche, wenn es drauf ankommt, alles hineinzuwerfen was sie haben.
- Die Spiele die ein Lustlosen, angsthasen Auftritt hinlegen. Aktuell kann praktisch kein Spieler mit seinen Leistungen die Fans packen und für emotionen sorgen.
- Sponsoren wie auch viele Fans haben aktuell die Schnauze voll vom Verein. Keine Führung im Verein , keiner der das Zepter in die Hand nimmt und hat man mal die Fans und Sponsoren verloren wird es sehr schwierig wieder die zurückgewinnen.

Jeder weitere Tag
- wo kein Präsidium und Vorstand mit den neuen Leuten vorhanden ist, ist ein verlorener Tag.
- Wo kein Sportchef vorhanden ist,
Die Grossaktionäre sind endlich gefordert.

Was ich mir Wünsche für meinen FC SG. Ein auswärtiger Sportchef (so einen wie Spors) der auch mal in anderen Ländern nach Talenten sucht
- Ein Kader mit 21 Top Spielern und der rest wird mit Jugendspieler aufgestockt. So sieht für mich eine Jugendförderung aus.
Der Rest wird dann automatisch kommen. Fragen über Trainer und einzelne Spieler.
Auf jeden Fall müssen die Verantwortlichen endlich Handeln ansonsten wird der Zuspruch rund um den FC SG weiter zurückgehen.
Der Verein ist nur so gut wie die Leute an der jeweiligen Spitze und aktuell scheint es dort nur Flaschen zu haben
Wünschen darfst du alles, bei diesem Vorstand und den Luftheulern im VR (alle samt und sonders) wird keiner der Wünsche in Erfüllung gehen.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 10.12.2017 19:04

Wohin des Weges FCSG ?

Hat sich was geändert ?
Was hat sich geändert ?

https://www.youtube.com/watch?v=Oa70o0ZY-GI
Hat sich etwas geaendert.jpg
Hat sich etwas geaendert.jpg (103.75 KiB) 3018 mal betrachtet
Was hat sich geaendert......jpg
Was hat sich geaendert......jpg (122.73 KiB) 3018 mal betrachtet
War das gestern ?
Vor einem Jahr ?
Vor zwei Jahren ?
Vor.......Jahren ?

Oder hat sich nichts verändert ?
Oder zu wenig ?
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von leChiffre » 11.12.2017 07:22

Seppatoni hat geschrieben:Die erste Saisonhälfte ist vorbei, und die werden wir unter den ersten 5 abschliessen. Allerdings wiederspiegelt dies das gezeigte auf dem Platz in keinster Weise wieder. Und wenn man sich ein paar Zahlen dazu anschaut, dann ist dies eigentlich eher die Bilanz eines Absteigers:

- Schlechteste Torverhältnis der Liga
- Meiste Gegentore der Liga
- Nur Lausanne kriegte in den ersten 15 Minuten mehr Gegentore als wir (5)
- Am Meisten Gegentore direkt nach der Pause (8)
- Wenigste Kopfballtore der Liga (1x, Aratore gegen Basel)
- Wenigste Liga-Tore durch Verteidiger (Wiis in Thun)
- Nach Lugano die meisten Heimniederlagen
- Schlechteste Zweikampfbilanz der Liga
- Zuletzt 5 Niederlagen in 6 Spielen

In der Winterpause zu reagieren wird schwierig, da unsere Kriegskasse trotz Ajeti-Transfer leer ist und der Vorstand mehr mit sich selber beschäftigt ist, als sich irgendwie um den Verein zu kümmern (ist ja seit Monaten nichts neues). Dass sich dies auch auf die Mannschaft auswirkt war zu erwarten und zeigt sich nun auch in vollem Ausmass. Vom zwischenzeitlichen Schwung ist nichts mehr zu erkennen.
ich ergänze:

- 3. schlechtester Angriff der liga
- seit 6 monaten ohne sportchef, wird wohl auch rekord sein
- schlechterer zuschauerschnitt als zürich
- schlechtester präsident der liga
- schwächster vorstand der liga
- trainer ohne konzept und ideen (aber hauptsache man verlängert frühzeitig)

die vertragsverlängerung war das unnötigste... ohne sportchef (sprich mit ohne sportliches gewissen / sportliche erfahrung) fällt man so eine entscheidung als contini einige gute spiele hatte, die jz aber auch hatte... es ist unglaublich aber mit diesem kader wäre einiges erreichbar, aber man schafft es nicht einen anständigen trainer zu verpflichten. In St. Gallen lernt man anscheinend nichts aus der vergangenheit...

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Burni » 11.12.2017 13:47

leChiffre hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Die erste Saisonhälfte ist vorbei, und die werden wir unter den ersten 5 abschliessen. Allerdings wiederspiegelt dies das gezeigte auf dem Platz in keinster Weise wieder. Und wenn man sich ein paar Zahlen dazu anschaut, dann ist dies eigentlich eher die Bilanz eines Absteigers:

- Schlechteste Torverhältnis der Liga
- Meiste Gegentore der Liga
- Nur Lausanne kriegte in den ersten 15 Minuten mehr Gegentore als wir (5)
- Am Meisten Gegentore direkt nach der Pause (8)
- Wenigste Kopfballtore der Liga (1x, Aratore gegen Basel)
- Wenigste Liga-Tore durch Verteidiger (Wiis in Thun)
- Nach Lugano die meisten Heimniederlagen
- Schlechteste Zweikampfbilanz der Liga
- Zuletzt 5 Niederlagen in 6 Spielen

In der Winterpause zu reagieren wird schwierig, da unsere Kriegskasse trotz Ajeti-Transfer leer ist und der Vorstand mehr mit sich selber beschäftigt ist, als sich irgendwie um den Verein zu kümmern (ist ja seit Monaten nichts neues). Dass sich dies auch auf die Mannschaft auswirkt war zu erwarten und zeigt sich nun auch in vollem Ausmass. Vom zwischenzeitlichen Schwung ist nichts mehr zu erkennen.
ich ergänze:

- 3. schlechtester Angriff der liga
- seit 6 monaten ohne sportchef, wird wohl auch rekord sein
- schlechterer zuschauerschnitt als zürich
- schlechtester präsident der liga
- schwächster vorstand der liga
- trainer ohne konzept und ideen (aber hauptsache man verlängert frühzeitig)

die vertragsverlängerung war das unnötigste... ohne sportchef (sprich mit ohne sportliches gewissen / sportliche erfahrung) fällt man so eine entscheidung als contini einige gute spiele hatte, die jz aber auch hatte... es ist unglaublich aber mit diesem kader wäre einiges erreichbar, aber man schafft es nicht einen anständigen trainer zu verpflichten. In St. Gallen lernt man anscheinend nichts aus der vergangenheit...
Ich hab das ungute Gefühl, das der grosse Knall erst noch kommt. Keiner der Verantwortlichen steht hin und gibt ein Statement zur Situation ab. Das ist kein gutes Zeichen und deutet für mich darauf hin, dass im Hintergrund noch weitaus grössere Probleme existieren, wovon wir "noch" keine Ahnung haben.

Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von leChiffre » 11.12.2017 13:57

Burni hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Die erste Saisonhälfte ist vorbei, und die werden wir unter den ersten 5 abschliessen. Allerdings wiederspiegelt dies das gezeigte auf dem Platz in keinster Weise wieder. Und wenn man sich ein paar Zahlen dazu anschaut, dann ist dies eigentlich eher die Bilanz eines Absteigers:

- Schlechteste Torverhältnis der Liga
- Meiste Gegentore der Liga
- Nur Lausanne kriegte in den ersten 15 Minuten mehr Gegentore als wir (5)
- Am Meisten Gegentore direkt nach der Pause (8)
- Wenigste Kopfballtore der Liga (1x, Aratore gegen Basel)
- Wenigste Liga-Tore durch Verteidiger (Wiis in Thun)
- Nach Lugano die meisten Heimniederlagen
- Schlechteste Zweikampfbilanz der Liga
- Zuletzt 5 Niederlagen in 6 Spielen

In der Winterpause zu reagieren wird schwierig, da unsere Kriegskasse trotz Ajeti-Transfer leer ist und der Vorstand mehr mit sich selber beschäftigt ist, als sich irgendwie um den Verein zu kümmern (ist ja seit Monaten nichts neues). Dass sich dies auch auf die Mannschaft auswirkt war zu erwarten und zeigt sich nun auch in vollem Ausmass. Vom zwischenzeitlichen Schwung ist nichts mehr zu erkennen.
ich ergänze:

- 3. schlechtester Angriff der liga
- seit 6 monaten ohne sportchef, wird wohl auch rekord sein
- schlechterer zuschauerschnitt als zürich
- schlechtester präsident der liga
- schwächster vorstand der liga
- trainer ohne konzept und ideen (aber hauptsache man verlängert frühzeitig)

die vertragsverlängerung war das unnötigste... ohne sportchef (sprich mit ohne sportliches gewissen / sportliche erfahrung) fällt man so eine entscheidung als contini einige gute spiele hatte, die jz aber auch hatte... es ist unglaublich aber mit diesem kader wäre einiges erreichbar, aber man schafft es nicht einen anständigen trainer zu verpflichten. In St. Gallen lernt man anscheinend nichts aus der vergangenheit...
Ich hab das ungute Gefühl, das der grosse Knall erst noch kommt. Keiner der Verantwortlichen steht hin und gibt ein Statement zur Situation ab. Das ist kein gutes Zeichen und deutet für mich darauf hin, dass im Hintergrund noch weitaus grössere Probleme existieren, wovon wir "noch" keine Ahnung haben.

Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.
ja wen wundert es bei den Löhnen, die (anscheinend) bezahlt werden? Sieht nicht wirklich gut aus...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Julio Grande » 11.12.2017 14:01

Burni hat geschrieben:
Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.
für diese Erkenntnis muss man nicht mal Abitur haben....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von prieka » 11.12.2017 18:45

Julio Grande hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.
für diese Erkenntnis muss man nicht mal Abitur haben....
Im schlimmsten Fall sitzen es die Verantwortlichen noch so lange aus, bis sie sich selbst keine Löhne/Gagen mehr zahlen können:/ Gibts noch Tipp/Wettspiele zu:
- Wie lange dauert es, bis wir einen Sportchef haben?
2 Monate
- Wie lange sitzt Giorgio noch auf seinem Stuhl?
1 Monat
- Wann schmeisst Hernandez hin?
1.5 Monate

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von knecht_huprecht » 11.12.2017 20:13

prieka hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.
für diese Erkenntnis muss man nicht mal Abitur haben....
Im schlimmsten Fall sitzen es die Verantwortlichen noch so lange aus, bis sie sich selbst keine Löhne/Gagen mehr zahlen können:/ Gibts noch Tipp/Wettspiele zu:
- Wie lange dauert es, bis wir einen Sportchef haben?
2 Monate
- Wie lange sitzt Giorgio noch auf seinem Stuhl?
1 Monat
- Wann schmeisst Hernandez hin?
1.5 Monate
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter den Kulissen etwas am bewegen ist. Die derzeitige Ruhe der neuen Aktionäre werte ich als die Ruhe vor dem Sturm. Ich könnte mir vorstellen, dass das neue Führungsgremium die Zeit braucht, um eine detaillierte Vorgehensweise zu entwerfen und eventuell auch neue Geldgeber zu finden. Würde mich nicht wundern, wenn es vor Weihnachten noch zum grossen Knall kommen würde. Wäre wirklich nötig, dass mit dem eisernen Kehrbesen ausgemistet wird. Hernandez, Otero und Vanin sollten lieber schon heute als Morgen rausgekehrt werden.

Und zu Contini: Ich bin immer noch unschlüssig, wie er als Trainer ist, wenn man ein entsprechendes Kader hätte. Könnte mir vorstellen, dass er grosses Potential hat. Mit diesem Scherbenhaufen von Einzeklämpfern hätte es wohl auch Fischer schwer. Generell finde ich, dass die Spieler viel zu gut wegkommen. Altlasten wie Tafer, Aleksic und (leider) auch Barnetta müsste man irgendwie los werden. Nur will die wahrscheinlich keiner. Es kann nicht sein, dass die Herren sich aus der Verantwortung stehlen.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Sportsfan » 11.12.2017 20:27

knecht_huprecht hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.
für diese Erkenntnis muss man nicht mal Abitur haben....
Im schlimmsten Fall sitzen es die Verantwortlichen noch so lange aus, bis sie sich selbst keine Löhne/Gagen mehr zahlen können:/ Gibts noch Tipp/Wettspiele zu:
- Wie lange dauert es, bis wir einen Sportchef haben?
2 Monate
- Wie lange sitzt Giorgio noch auf seinem Stuhl?
1 Monat
- Wann schmeisst Hernandez hin?
1.5 Monate
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter den Kulissen etwas am bewegen ist. Die derzeitige Ruhe der neuen Aktionäre werte ich als die Ruhe vor dem Sturm. Ich könnte mir vorstellen, dass das neue Führungsgremium die Zeit braucht, um eine detaillierte Vorgehensweise zu entwerfen und eventuell auch neue Geldgeber zu finden. Würde mich nicht wundern, wenn es vor Weihnachten noch zum grossen Knall kommen würde. Wäre wirklich nötig, dass mit dem eisernen Kehrbesen ausgemistet wird. Hernandez, Otero und Vanin sollten lieber schon heute als Morgen rausgekehrt werden.
Das hast du richtig erkannt. Man muss die Gesamte Situation analysieren und das bedeutet es braucht Zeit. Meine Vermutung ist, das es im Januar dann rund gehen wird. Vor weihnachten wird man das wegen der Schweizer Mentalität nicht vollziehen. Aber danach.

Feuer Frei!

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Intuition » 11.12.2017 20:29

Burni hat geschrieben:
Ich hab das ungute Gefühl, das der grosse Knall erst noch kommt. Keiner der Verantwortlichen steht hin und gibt ein Statement zur Situation ab. Das ist kein gutes Zeichen und deutet für mich darauf hin, dass im Hintergrund noch weitaus grössere Probleme existieren, wovon wir "noch" keine Ahnung haben.

Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.
Dabei hat doch der Dölf so tolle Arbeit gemacht und schwarze Zahlen geschrieben :lol: :confused:

Btw: Dieser Thread existiert bald schon seit 2 Jahren und wir sind immer noch nicht vorwärts gekommen. Im Gegenteil. Saftladen. Ausmisten.

Südtribüne AFG
Vielschreiber
Beiträge: 537
Registriert: 17.05.2007 19:25

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Südtribüne AFG » 11.12.2017 21:07

Intuition hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Ich hab das ungute Gefühl, das der grosse Knall erst noch kommt. Keiner der Verantwortlichen steht hin und gibt ein Statement zur Situation ab. Das ist kein gutes Zeichen und deutet für mich darauf hin, dass im Hintergrund noch weitaus grössere Probleme existieren, wovon wir "noch" keine Ahnung haben.

Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.
Dabei hat doch der Dölf so tolle Arbeit gemacht und schwarze Zahlen geschrieben :lol: :confused:

Btw: Dieser Thread existiert bald schon seit 2 Jahren und wir sind immer noch nicht vorwärts gekommen. Im Gegenteil. Saftladen. Ausmisten.
Es ist wie immer und wird immer so sein: Jeder Alleinherrscher meint, alles zu können, zu wissen und nur er verstehe etwas vom Metier. Und wenn er dann noch über den nötigen finanziellen Hintergrund verfügt, sowieso. Dabei vergisst oder verdrängt er, dass auch seine Zeit begrenzt ist, und versäumt es daher, die Zeit danach sorgfältig und sachgerecht zu regeln. Kommt dann der Wechsel unverhofft kurzfristig oder wird durch einen unvorhersehbaren Umstand abrupt erzwungen (z. B. eine Krankheit), ist das Chaos vorprogrammiert. Es werden übereilte und unvorteilhafte Entscheidungen getroffen und nur schwerlich rückgängig zu machende Entscheidungen getroffen: Unmöglich/untaugliche Führungsentscheidungen, Kompetenzen auf Günstlinge/Freunde ohne entsprechende Sachkenntis verteilt (Vetternwirtschaft), finanziell unvorteilhafte Dispoitionen getroffen (vorzeitige Vertragsverlängerungen, erzwungene Abgänge etc.) und so weiter. Das Resultat ist die Situation des FCSG heute: Führungschaos; ernsthafte finanzielle Probleme, die keinen Handlungsspielraum mehr erlauben; sportlicher Sturzflug; Entfremdung von den Zuschauern; Absprung von Sponsoren; Resignation und letztlich Orientierungslosigkeit und Verlust sämtlicher Kompetenzen. So wird die einst tolle Arbeit innert kürzester Zeit total zerstört und in Erinnerung bleibt das bittere Ende nicht der glorreiche Beginn.

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von frauenzimmer1879 » 11.12.2017 21:48

Südtribüne AFG hat geschrieben:
Es ist wie immer und wird immer so sein: Jeder Alleinherrscher meint, alles zu können, zu wissen und nur er verstehe etwas vom Metier. Und wenn er dann noch über den nötigen finanziellen Hintergrund verfügt, sowieso. Dabei vergisst oder verdrängt er, dass auch seine Zeit begrenzt ist, und versäumt es daher, die Zeit danach sorgfältig und sachgerecht zu regeln. Kommt dann der Wechsel unverhofft kurzfristig oder wird durch einen unvorhersehbaren Umstand abrupt erzwungen (z. B. eine Krankheit), ist das Chaos vorprogrammiert. Es werden übereilte und unvorteilhafte Entscheidungen getroffen und nur schwerlich rückgängig zu machende Entscheidungen getroffen: Unmöglich/untaugliche Führungsentscheidungen, Kompetenzen auf Günstlinge/Freunde ohne entsprechende Sachkenntis verteilt (Vetternwirtschaft), finanziell unvorteilhafte Dispoitionen getroffen (vorzeitige Vertragsverlängerungen, erzwungene Abgänge etc.) und so weiter. Das Resultat ist die Situation des FCSG heute: Führungschaos; ernsthafte finanzielle Probleme, die keinen Handlungsspielraum mehr erlauben; sportlicher Sturzflug; Entfremdung von den Zuschauern; Absprung von Sponsoren; Resignation und letztlich Orientierungslosigkeit und Verlust sämtlicher Kompetenzen. So wird die einst tolle Arbeit innert kürzester Zeit total zerstört und in Erinnerung bleibt das bittere Ende nicht der glorreiche Beginn.
Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Intuition » 11.12.2017 22:25

Südtribüne AFG hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Ich hab das ungute Gefühl, das der grosse Knall erst noch kommt. Keiner der Verantwortlichen steht hin und gibt ein Statement zur Situation ab. Das ist kein gutes Zeichen und deutet für mich darauf hin, dass im Hintergrund noch weitaus grössere Probleme existieren, wovon wir "noch" keine Ahnung haben.

Meine Vermutung: Der FCSG hat grössere finanzielle Probleme.
Dabei hat doch der Dölf so tolle Arbeit gemacht und schwarze Zahlen geschrieben :lol: :confused:

Btw: Dieser Thread existiert bald schon seit 2 Jahren und wir sind immer noch nicht vorwärts gekommen. Im Gegenteil. Saftladen. Ausmisten.
Es ist wie immer und wird immer so sein: Jeder Alleinherrscher meint, alles zu können, zu wissen und nur er verstehe etwas vom Metier. Und wenn er dann noch über den nötigen finanziellen Hintergrund verfügt, sowieso. Dabei vergisst oder verdrängt er, dass auch seine Zeit begrenzt ist, und versäumt es daher, die Zeit danach sorgfältig und sachgerecht zu regeln. Kommt dann der Wechsel unverhofft kurzfristig oder wird durch einen unvorhersehbaren Umstand abrupt erzwungen (z. B. eine Krankheit), ist das Chaos vorprogrammiert. Es werden übereilte und unvorteilhafte Entscheidungen getroffen und nur schwerlich rückgängig zu machende Entscheidungen getroffen: Unmöglich/untaugliche Führungsentscheidungen, Kompetenzen auf Günstlinge/Freunde ohne entsprechende Sachkenntis verteilt (Vetternwirtschaft), finanziell unvorteilhafte Dispoitionen getroffen (vorzeitige Vertragsverlängerungen, erzwungene Abgänge etc.) und so weiter. Das Resultat ist die Situation des FCSG heute: Führungschaos; ernsthafte finanzielle Probleme, die keinen Handlungsspielraum mehr erlauben; sportlicher Sturzflug; Entfremdung von den Zuschauern; Absprung von Sponsoren; Resignation und letztlich Orientierungslosigkeit und Verlust sämtlicher Kompetenzen. So wird die einst tolle Arbeit innert kürzester Zeit total zerstört und in Erinnerung bleibt das bittere Ende nicht der glorreiche Beginn.
Daumen hoch, kann man kaum besser schreiben

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1266
Registriert: 20.09.2005 15:43

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von swissrastafari » 11.12.2017 22:30

Sehr gut!
Wenig Titel, wenig Siege - aber immer meine Liebe 💚

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Sansu » 12.12.2017 18:15

Das Hüppi neuer Präsi. sein wird ist allen klar. Aber das man mit dem Gedanken spielt, Koller als SC zu verpflichten...wow wäre echt hammer!

Zitat Blick:

Offen ist auch weiterhin die Besetzung des Sportchefamtes. Wunschkandidat dafür ist Marcel Koller, mit dem man sich bereits ausgetauscht hat. Ein Engagement des einstigen Meistertrainers scheint derzeit aber nicht mehr als eine Wunschvorstellung zu sein.

Link: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 17669.html

Aber eben...Wunschvorstellung..:(
Sankt Gallen, Super League

Antworten