Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robert E. Lee » 26.04.2017 06:26

lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!

Dann fange ich mal an : Da gibts nichts zu debattieren :) TOP Mann, hätte meine volle Unterstützung !
Und da wir ja eh nichts zu sagen haben, überlassen wir Dölf die Entscheidung, sie wird wohl überlegt sein ;)

Daumen hoch von mir !

Hier noch der entsprechende Link : http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Frueh ... 92,4965209

Edit : Wenn wir nun schon finanziell gut aufgestellt sind, sollten wir auch in der Führung professioneller werden ! Und wenn dass halt als erstes ein neuer, professioneller Präsident bedeutet. Der nächste wird dann der Trainer sein , bei dem wir uns weiter professionalisieren werden. Und der heisst sicher nicht Contini.
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fribi » 26.04.2017 08:00

Robert E. Lee hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!

Dann fange ich mal an : Da gibts nichts zu debattieren :) TOP Mann, hätte meine volle Unterstützung !
Und da wir ja eh nichts zu sagen haben, überlassen wir Dölf die Entscheidung, sie wird wohl überlegt sein ;)

Daumen hoch von mir !

Hier noch der entsprechende Link : http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Frueh ... 92,4965209

Edit : Wenn wir nun schon finanziell gut aufgestellt sind, sollten wir auch in der Führung professioneller werden ! Und wenn dass halt als erstes ein neuer, professioneller Präsident bedeutet. Der nächste wird dann der Trainer sein , bei dem wir uns weiter professionalisieren werden. Und der heisst sicher nicht Contini.
Oh Mann - das wär genial

:beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Furby » 26.04.2017 08:03

fribi hat geschrieben:
Robert E. Lee hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!

Dann fange ich mal an : Da gibts nichts zu debattieren :) TOP Mann, hätte meine volle Unterstützung !
Und da wir ja eh nichts zu sagen haben, überlassen wir Dölf die Entscheidung, sie wird wohl überlegt sein ;)

Daumen hoch von mir !

Hier noch der entsprechende Link : http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Frueh ... 92,4965209

Edit : Wenn wir nun schon finanziell gut aufgestellt sind, sollten wir auch in der Führung professioneller werden ! Und wenn dass halt als erstes ein neuer, professioneller Präsident bedeutet. Der nächste wird dann der Trainer sein , bei dem wir uns weiter professionalisieren werden. Und der heisst sicher nicht Contini.
Oh Mann - das wär genial

:beten: :beten:
Lief gerade im FM1, ich dachte ich hör nicht richtig. :beten:
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Charlie Harper » 26.04.2017 08:21

lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber daran glauben kann ich nicht wirklich, obwohl wir neben Basel für ihn die beste Adresse wären im Schweizer Fussball.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 26.04.2017 09:16

Charlie Harper hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber daran glauben kann ich nicht wirklich, obwohl wir neben Basel für ihn die beste Adresse wären im Schweizer Fussball.
früh würde kaum den namen heusler öffentlich machen, wenn keinerlei interesse von heusler vorhanden wäre.

wäre eine top-lösung!
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von modefan1879 » 26.04.2017 09:36

Charlie Harper hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber daran glauben kann ich nicht wirklich, obwohl wir neben Basel für ihn die beste Adresse wären im Schweizer Fussball.
Wie soll man das verstehen wegen für ihn die beste Adresse neben Basel?

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 26.04.2017 09:40

lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
für sg wäre das der lottosechser

einzig aus der Optik des urbaslers heusler wäre diese lösung für mich irgendwie alles andere als naheliegend

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15430
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 26.04.2017 09:57

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber daran glauben kann ich nicht wirklich, obwohl wir neben Basel für ihn die beste Adresse wären im Schweizer Fussball.
früh würde kaum den namen heusler öffentlich machen, wenn keinerlei interesse von heusler vorhanden wäre.

wäre eine top-lösung!
Wäre sicher top. Aber macht der das wie früh auch kostenlos? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vermögen wir diesen mann?
FCSG is our HEART

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 26.04.2017 10:05

gordon hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber daran glauben kann ich nicht wirklich, obwohl wir neben Basel für ihn die beste Adresse wären im Schweizer Fussball.
früh würde kaum den namen heusler öffentlich machen, wenn keinerlei interesse von heusler vorhanden wäre.

wäre eine top-lösung!
Wäre sicher top. Aber macht der das wie früh auch kostenlos? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vermögen wir diesen mann?
Dank Heusler und "seinem" neuen Trainer werden in den nächsten 3 Jahren unsere besten Spieler für Millionen verkauft, insofern vermögen wir das dann schon irgendwie vielleicht wahrscheinlich unter Umständen :D

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 26.04.2017 10:16

gordon hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber daran glauben kann ich nicht wirklich, obwohl wir neben Basel für ihn die beste Adresse wären im Schweizer Fussball.
früh würde kaum den namen heusler öffentlich machen, wenn keinerlei interesse von heusler vorhanden wäre.

wäre eine top-lösung!
Wäre sicher top. Aber macht der das wie früh auch kostenlos? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vermögen wir diesen mann?
für einen topmann wie heusler darf man auch gerne etwas springen lassen
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von lutzel » 26.04.2017 10:25

pooh hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
für sg wäre das der lottosechser

einzig aus der Optik des urbaslers heusler wäre diese lösung für mich irgendwie alles andere als naheliegend
@ Pooh

hälst Du diese Variante für realistisch?
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Restaurant Hörnli » 26.04.2017 10:27

Total surreal erscheint das Ganze. Es wäre der grossartigste Wechsel den man sich überhaupt vorstellen kann.

Sollte es Früh tatsächlich schaffen, Bernhard Heusler zu installieren, werde ich nie mehr ein schlechtes Wort über ihn verlieren.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von voegi903 » 26.04.2017 10:29

Graf Choinjcki hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben: früh würde kaum den namen heusler öffentlich machen, wenn keinerlei interesse von heusler vorhanden wäre.

wäre eine top-lösung!
Wäre sicher top. Aber macht der das wie früh auch kostenlos? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vermögen wir diesen mann?
für einen topmann wie heusler darf man auch gerne etwas springen lassen
Man hatte auch das Geld für einen 3Jahresvertrag bei unserem Lernenden an der Seitenlinie.Oder für ein aufgeblähtes Kader über Jahre hinweg. Da sollte schon auch was für einen Präsident mit Leistungsausweis vorhanden sein.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 26.04.2017 10:36

lutzel hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
für sg wäre das der lottosechser

einzig aus der Optik des urbaslers heusler wäre diese lösung für mich irgendwie alles andere als naheliegend
@ Pooh

hälst Du diese Variante für realistisch?
von der idee hatte ich mal gehört, als diese variante schon in der ersten tagblatt-kandidaten-runde erwähnt wurde, war ich dennoch überrascht, so war die info entweder schon recht verbreitet oder gut spekuliert. aber wie realistisch es ist, wissen wohl nur 2-4 leuts, das wäre von mir reine spekulation.
für mich habe ich gedacht, das tagblatt bringt diesen heutigen artikel normalerweise nicht als reine spekulation, sondern hat fakten.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1576
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Charlie Harper » 26.04.2017 11:01

modefan1879 hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:Da haben wir etwas zu debattieren:

Früh will gemäss Tagblatt tatsächlich Heusler als neuen Präsidenten!
Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber daran glauben kann ich nicht wirklich, obwohl wir neben Basel für ihn die beste Adresse wären im Schweizer Fussball.
Wie soll man das verstehen wegen für ihn die beste Adresse neben Basel?
Naja ich denke wir sind wirtschaftlich stabil, dabei relativ unabhängig von Einzelpersonen und allgemein recht professionell. Dazu hat die Region ziemlich potential. Wo findest du das sonst ausser natürlich in Basel? Eigentlich fehlt uns nur noch der sportliche Erfolg..oder sehe ich das falsch?

Aber eben es wäre für mich die Sensation das Jahres.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von knecht_huprecht » 26.04.2017 11:07

Heusler zum FCSG? Das wäre natürlich ein Riesending. Der Mann weiss, wie es läuft. Dennoch erscheint mir das ganze etwas suspekt. Wenn wir Heusler verpflichten könnten (Man beachte das Wort wenn), dann würde uns dies eine hübsche Stange Geld kosten, welche dann in der ersten Mannschaft fehlen würde. Beim FC Basel dürfte der Mann höchstwahrscheinlich um die 700'000 bis zu einer Mio. Fr. verdient haben.

Nichtsdestotrotz würde ich die Gelegenheit beim Schopf ergreifen. Lieber eine kompetente sportliche Führung, welche dem Budget entsprechend gute Spieler verpflichten kann und auch etwas von der Materie versteht.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020


Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von General Lee » 26.04.2017 14:58

General Lee hat geschrieben:Ich glaube das es für dieses Thema ein eigenen Thread braucht.
Zumal ich mich sehr dafür intressiere und auch eure Meinungen dazu hören möchte. Im Bezug wie sich unser FC jetzt und in Zukunft ausrichten sollte.

Ich für meinen Teil habe mir die letzten 3 Rückrunden analysiert und habe folgendes festgestellt. Egal wie die Spieler heissen oder was sie können, Egal ob Saibene oder Zinnbauer, egal ob Peischl oder Stübi, dass Problem warum SG in der Rückrunde immer so schlecht spielt, liegt meiner Meinung nach im Mentalen Bereich.
Der FCSG ist landesweit bekannt als die Kämpfermannschaft. So war es immer in den vergangenen Jahren und sie ist es auch noch heute. Wenn auch nicht immer. Als taktische,selbstbewusste Einheit ist SG nicht bekannt. Warum nur?
Ist es die zurückhaltende Ostschweizer Mentalität? Der jahrelange Ideenlosigkeit der Vereinsmitglieder geschuldet? Die lange Zeit anspruchslose Anhängerschaft? (Hauptsach nach 10min schon dreckiges Shirt)

Mit dem Umzug ins neue Stadion war eine neue Empoche der Vereinsgeschichte angebrochen. Normalerweise nützt man diese um sich neu auszurichten. Eine Strategie zu entwickeln, eine Vision wohin der Weg des Clubs führen soll.... Nun ist uns allen bekannt dass wir bis Dölfs Früh's Einsteigen an eine Zukunfstvision nicht denken konnten da wir zeitweilen in der Exsitenz bedroht waren. Mit Früh kam Ruhe und Weitsicht in unseren Verein und er brachte dass Schiff FCSG in ruhige Gewässer.
Es wird mit Zurückhaltung und erstaunlicher Finanzieller Disiplin gearbeitet. Lieber Sicherheit als Risiko. Man hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Kriegt Lizenzen auf Anhieb was nicht selbst verständlich ist. Bedenkt man wie oft wir Mühe hatten diese zubekommen.

Doch wie soll es jetzt weitergehen? Hauptsache weiterhin finanzielle Sicherheit durch Ligaerhalt? Etablierung in der Liga? Bei Heimspielen den Zuschauern was bieten? Diese Formulierungen sind keine Greifbaren Ziele!!! Sie machen für den Verein evtl finanziell Sinn aber sportlich absolut null Bindung. Und genau diese Einstellung wurde in den letzten Jahren immer stärker gelebt und hat sich auch auf die Mannschaft übertragen. Warum denn Vollgas geben? Müssen ja nur die Liga halten.....
Anfangs Saison läuft es relativ gut da ja kein Druck und so und in der Winterpause steigt die Erwartungshaltung des Anhangs dadurch, weill die Mannschaft sich in Tuchfühlung an Europa-Cupplätze spielt. Nun kommt doch plötzlich Druck,den seit 2013 und der überraschenden Qualifikation der Gruppenphase, sind die Erwartungen gestiegen in der Olma-Stadt. Und dass zurecht wie ich finde. Auch wen unsere Finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, ist es möglich sportlich höheres zu erreichen. SG hat es 2013 vorgemacht. Thun hat es schon einigemale bewiesen und aktuell sieht man es bei Leichester City. Wenn auch in einem anderem Massstab als bei uns. Dass schöne im Sport ist ja, alles ist möglich. Ich bin überzeugt der fehlende absolute Siegeswillen, die volle Überzeugung den einen Schritt mehr zugehen als sonst. Jeden schlagen zukönnen, ob Favorit oder nicht dass ist es was uns fehlt und auch dafür sorgt dass wir in den entscheidenen Momenten versagen. Ich hoffte und tu es noch immer, dass Zinnbauer uns die Siegesmentalität der Deutschen einimpfen kann. Dass er Tugenden vorleben kann wie Diego Simone bei Atletico Madrid. Und wichtig eben nicht nur Intern sondern auch Extern. Man wachst am Wiederstand. Man wird dann besser wen man klar weiss was man will und räumt jedes Hindernis weg wen man ein klares Ziel hat.
Dass Ziel darf auch ambitioniert sein. Es soll motivieren. Und zwar alle Team,Staff,Verein und Fans. Alle sehen dass gleiche Ziel und arbeiten daran es zu erreichen. Es braucht nur den ersten Schritt damit anzufangen und Mut es durchzuziehen.

Alles was man sich vorstellen kann,kann man auch erreichen.
Es braucht auch Zeit und Geduld sich diese Einstellung "einzuimpfen" aber man muss jetzt damit anfangen. Ansonsten werden wir eines Tages uns die Augen reiben warum wir wieder abgestiegen sind.

Man Gewinnt wen man sein Ziel kennt, man lernt wen man es nicht auf Anhieb schafft, wie man es besser machen könnte. Und man verliert wen man nicht weiss was man will.
So dammi riesiger Text sorry dafür. Kurz: DER FCSG BRAUCHT EINE KLARE SPORTLICHE HERRAUSFODERUNG UND EIN ZIEL DASS ER ERREICHEN WILL!!!!!
Ein Jahr nach verfassen dieses Posts und der aktuellen Situation erlaube ich mir mein Post zu zitieren.

Die Meinung bleibt nachwie vor die selbe und sehe sie noch nicht ganz umgesetzt wie ich es wir erhoffe. Natürlich sind Barnettas Rückkehr, dass setzten auf Junge, Hefti und Gelmi zb und die Nachwuchsförderung im algemeinen, grosse Fortschritte für SG-Verhältniss sowie eine Verpflichtung eines Talents wie Albian Ajetis.....
Dem gegenüberstehend stehen aber immer noch fehlende Visionen oder Ziele als Verein als ganzes und der sportlichen Führung.
Ein Zinnbauer (wovon ich im zitierten Post viel mehr erwartet habe) redet ständig die Gegner stark und uns schwach. Zumindest versteh ich ihn immer so in Interviews oder PK's. Was von einen Deutschen, die sonst sehr zielstrebig und ergeizig gelten, fast schon Ironisch klingt. Nicht nur dass gesprochene Wort auch seine Gestiken deuten auf zu viel Unterstatment. Klar wir sind nicht Basel oder YB aber gopferdammi Wohle oder Le Mont simer au nöd... Bitzli meh Stolz und Brust raus ist noch lange keine Aroganz!!!
Wobei wir ja da bei seinem Chef Stübi sind. Selbe Leier immer von wegen etablieren in der Liga oder noch schlimmer Ligaerhalt reden. Klar weiss ich woher wir kommen und dass wir kein hoches Budget haben aber soll dieses Totschlag-Argument ewig bestand haben? Soll sportlicher Ehrgeiz oder ein Wunder wie anno 2000 um alle Fälle verhindert werden? (wenn wenigstens ein Zeitraum für diese Phase genannt werden würde) Es sind einfach nur Floskeln ohne jeden Inhalt. Grundsätzlich lobe ich Stübis Arbeit vorallem mit den angesprochenen Transfers wenn auch mal ne Niete oder Transfer Unnötig dabei ist.

Geht es also weiter zum VR des Vereins der hinter vorgehaltener Hand eine Zielformulierung rausgibt: Platz 3-9 ist erfüllt. Ja bitte soll dass jetzt heissen Platz 1-2 ist nicht erfüllt??? Diese schwammigen und oder schlicht nicht greifbaren Formulierungen sind für mich unbegreiflich und einer der Hauptgründe warum unser Verein zwar dank Früh und co wirtschaftlich sauber arbeitet aber sportlich irgenwo rum schwebt und nicht vorwärts kommt. Irgendwann wird sich dass auch wirtschaftlich rächen wenn man sportlich ambitionslos bleibt auf Dauer. Auch in St. Gallen. Merkt man nur wenn man mit den Leuten redet über den FCSG.

Derzeit erhoffe ich mir durch die Neue Präsidentenwahl eine Neuausrichtung oder zumindest Ansatz einer neuen Club-Philosphie, mit klaren Vorgaben intern wie EXTERN wie der FCSG weiterfahren will, und diese aufzugleist vom Verwaltungsrat und Verein getragen wird und duch Sportliche Führung Mittels Sportchef und Trainerstaff umgesetzt wird. Natürlich auch mit einbezogen,zumindest moralisch, dass St. Galler Publikum, so dass es klar weiss was sie als Anhänger erwartet und entsprechend unterstützen kann. Ich bin überzeugt davon dass so unser Verein auch weiterkommen kann und wird, ohne die Existenz des Vereins zu gefährden.
Ich fordere kein Basel 2.0 oder YB Phasen-veryoungboyser Ziele aber etwas mehr Ehrgeiz hinsichtlich sportlicher Erfolge darf oder muss von einen Club wie St. Gallen erwarten werden können oder eben dürfen.
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2898
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 28.04.2017 11:32

General Lee hat geschrieben:.......
Gut geschrieben General Lee :)

Es ist einfach schade, dass viele FCSG - Fans wegen einem Trainer und dem ganzen drumherum, alles oder vieles in Frage stellen.
Auch ich kann nicht nachvollziehen was in den letzten Jahren so abgelaufen ist.
Sei es mit der Damenmannschaft, der U21 oder sonstige Dinge.

https://www.youtube.com/watch?v=bYqH-t3 ... xQ&index=1
Erinnerungen.jpg
Erinnerungen.jpg (108.99 KiB) 3909 mal betrachtet
Für mich gilt :

Spieler kommen und gehen.
Trainer kommen und gehen.
Präsidenten kommen und gehen.

Das was bleibt und was einen Verein ausmacht ist seine Geschichte und seine Fan's.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 663
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von alter Espe » 29.04.2017 20:08

Wohin des Weges? Im freien Fall ins B.

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von peekaa » 30.04.2017 07:45

alter Espe hat geschrieben:Wohin des Weges? Im freien Fall ins B.
Und auch dann bleibt der Joe. Ist ja ein Fortschritt, im B spielen wir an der Spitze mit :) :lol:

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von modefan1879 » 30.04.2017 16:58

peekaa hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Wohin des Weges? Im freien Fall ins B.
Und auch dann bleibt der Joe. Ist ja ein Fortschritt, im B spielen wir an der Spitze mit :) :lol:
Trotzdem dürfen wir Spiele gegen Xamax und Servette verlieren, ist ja bicht schlimm..

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von iSG » 30.04.2017 17:35

alter Espe hat geschrieben:Wohin des Weges? Im freien Fall ins B.
Vaduz spielt noch gegen GC, uns, YB, Lugano, Luzern und Thun, also durchaus noch gut Punkte möglich.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sie gegen uns meistens gewinnen und dann der Rückstand noch 3 Punkte wäre, ist das wirklich möglich, dass wir noch absteigen, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen (inkl. der Führungsetage..)
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 30.04.2017 19:54

modefan1879 hat geschrieben:
peekaa hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:Wohin des Weges? Im freien Fall ins B.
Und auch dann bleibt der Joe. Ist ja ein Fortschritt, im B spielen wir an der Spitze mit :) :lol:
Trotzdem dürfen wir Spiele gegen Xamax und Servette verlieren, ist ja bicht schlimm..
Ja, aber auch Winterthur, Schaffhausen und Aarau haben gute Mannschaften. Zuerst wollen wir uns dann in der Challenge-League etablieren und nicht absteigen...Aber solange wir gut trainieren, kein Problem
Play football, not VAR

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von DerNachbar » 30.04.2017 20:08

Voller Support für das Team. Für die Mannschaft. Für die Stadt. Gegen den Abstieg.
Die Akte JZ sollen, müssen und werden andere entscheiden. Das ganze Bashing gegen ihn bringt nicht viel und kostet nur Energie. Energie, die es für die Unterstützung der Mannschaft braucht.
Wir sind jetzt im Abstiegskampf und müssen den annehmen, ob Spieler, Staffel oder Fan. Wir kommen nur zusammen da raus.
Play football, not VAR

Antworten