Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von raggeti » 05.03.2024 13:12

Graf Choinjcki hat geschrieben:
05.03.2024 11:27
hab mal den restlichen spielplan angeschaut. sofern wir in die ersten 6 kommen, wirds recht happig:
Ist das nicht der Sinn des neuen Modus? :lol:
Für die anderen ists auch nicht grad einfacher ;)

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von speed85 » 05.03.2024 13:17

raggeti hat geschrieben:
05.03.2024 13:12
Graf Choinjcki hat geschrieben:
05.03.2024 11:27
hab mal den restlichen spielplan angeschaut. sofern wir in die ersten 6 kommen, wirds recht happig:
Ist das nicht der Sinn des neuen Modus? :lol:
Für die anderen ists auch nicht grad einfacher ;)
Ich glaube er meint eher, mit wem von den Top 6 wir es auswärts (und zuhause) zu tun bekommen.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von raggeti » 05.03.2024 13:29

speed85 hat geschrieben:
05.03.2024 13:17
raggeti hat geschrieben:
05.03.2024 13:12
Graf Choinjcki hat geschrieben:
05.03.2024 11:27
hab mal den restlichen spielplan angeschaut. sofern wir in die ersten 6 kommen, wirds recht happig:
Ist das nicht der Sinn des neuen Modus? :lol:
Für die anderen ists auch nicht grad einfacher ;)
Ich glaube er meint eher, mit wem von den Top 6 wir es auswärts (und zuhause) zu tun bekommen.
Gleicht sich dann nächstes Jahr wieder aus. Aber wenn ihr jetzt erst bemerkt, dass der Modus scheisse ist, seid ihr ein bisschen spät dran ;) Man hätte es ruhig bei der 10er Liga belassen können. Vereine wie Ouchy braucht niemand in der SL.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 05.03.2024 13:34

speed85 hat geschrieben:
05.03.2024 13:17
raggeti hat geschrieben:
05.03.2024 13:12
Graf Choinjcki hat geschrieben:
05.03.2024 11:27
hab mal den restlichen spielplan angeschaut. sofern wir in die ersten 6 kommen, wirds recht happig:
Ist das nicht der Sinn des neuen Modus? :lol:
Für die anderen ists auch nicht grad einfacher ;)
Ich glaube er meint eher, mit wem von den Top 6 wir es auswärts (und zuhause) zu tun bekommen.
genau.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 753
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von blubbblabb » 05.03.2024 14:41

raggeti hat geschrieben:
05.03.2024 13:29
speed85 hat geschrieben:
05.03.2024 13:17
raggeti hat geschrieben:
05.03.2024 13:12
Graf Choinjcki hat geschrieben:
05.03.2024 11:27
hab mal den restlichen spielplan angeschaut. sofern wir in die ersten 6 kommen, wirds recht happig:
Ist das nicht der Sinn des neuen Modus? :lol:
Für die anderen ists auch nicht grad einfacher ;)
Ich glaube er meint eher, mit wem von den Top 6 wir es auswärts (und zuhause) zu tun bekommen.
Gleicht sich dann nächstes Jahr wieder aus. Aber wenn ihr jetzt erst bemerkt, dass der Modus scheisse ist, seid ihr ein bisschen spät dran ;) Man hätte es ruhig bei der 10er Liga belassen können. Vereine wie Ouchy braucht niemand in der SL.
Graf bezieht es auf die aktuelle sportliche Situation und nicht auf nächste Saison. Das war weder ein Vorwurf an den Spielplan noch sonst was. Das waren nur Überlegungen seitens Graf was in der Theorie machbar ist. Da hast du einiges falsch verstanden.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von wallace » 06.03.2024 10:39

raggeti hat geschrieben:
05.03.2024 13:29

Gleicht sich dann nächstes Jahr wieder aus.
Du hast es den Modus noch nicht verstanden
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mythos » 06.03.2024 12:06

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
05.03.2024 01:35
Mensah11 hat geschrieben:
04.03.2024 21:46
Angenommen, wie verlieren die vor der Natipause anstehenden Partien gegen Lugano und GC (…was ich mir wohlgemerkt überhaupt nicht wünsche, aber dennoch eintreffen könnte…). Findest du es dann nicht auch völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?
"Völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?" Völlig angebracht? Dein Ernst? Überleg dir mal deine Worte! Das heisst, nach zwei Niederlagen müsste Zeidler zwingend entlassen werden. Wegen zwei weiteren Niederlagen zu einer Zeit, in der weiterhin unsere wichtigsten drei Spieler verletzt sind. Nein, ich finde es nicht "völlig angebracht". Und zwar deshalb nicht, weil ich überzeugt bin, dass ein anderer Trainer mit demselben Kader und den zurzeit abwesenden Spielern auch nicht mehr herausholen würde als Peter Zeidler.
In den mehr als 40 Jahren, in denen ich den Fussball verfolge, hat ein Trainerwechsel äusserst selten den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht kurzfristig, der Abstieg wurde verhindert, oder man ist halt doch abgestiegen. Man hat die geforderten europäischen Plätze knapp verpasst oder doch noch erreicht, aber ist dann halt in der 2. Qualirunde gescheitert, hat dafür einen alten Trainer und einen neuen Trainer zu bezahlen, der wieder neue Spieler will und andere Assistenten hat. Und letztlich bezahlte ein Verein mehr, als er durch die europäische Teilnahme eingenommen hatte. Oder noch schlimmer: eingenommen hätte, weil man das Ziel eben doch verpasst hat. Denn wie erwähnt: Eine Garantie für Erfolg kann dir auch ein neuer Trainer nicht geben. Klar gibt's bessere Trainer als Zeidler, aber ob diese auch zum FCSG kommen würden, das ist die andere, die entscheidene Frage.

Ich hab's schon geschrieben und ich schreibe es gerne nochmals: Wir erleben zurzeit wahrscheinlich die beste Phase unseres Vereins in der 145-jährigen Geschichte, haben so viele Zuschauer wie noch nie, sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie, mit einer Basis von Kleinaktionären uns somit einer Verankerung in der Region, die unglaublich ist. Und ganz sicher nicht deshalb, weil die Führung unter Hüppi - mit ihrer unkonventionellen und antizyklischen Herangehensweise in den letzten Jahren und ihrer Überzeugung, dass der Weg mit langfristigen Verträgen für den Trainer und somit einer fast schon kitschigen Stabilität und Nibelungentreue der richtige ist - alles falsch gemacht hat.

Wie kann man sich als Anhänger dieses Vereins nach all der Scheisse mit Simonvest, Kleberaktionen, Otero-Clan wieder wünschen, dass man so handelt wie all die anderen Vereine wie L.A. Wuhan Grasshoppers, Chicago Lugano, FCC Sion, FC Canepa Zürich, Phonak Bern, FC 52% Lozärn des Alpestäg, Ineos Losann, Rolex Genf, High-Risk Basel, Yverdon mit dem Trainer wechselnden Ami, Uschi mit dem Trainer wechselnden Armenier... Vergleich doch mal den Weg all dieser Vereine in den letzten Jahren mit unserem. Eigentlich ist nur YB nicht mehr so abhänging von einer Person, wie es der Verein einst war, und in Genf scheint es auch einigermassen stabil zu sein ohne grossen Einfluss von aussen. Aber sonst? Ich bin sehr froh, dass unser Verein so aufgestellt ist, wie er jetzt ist, dass eine ausländische Beteiligung so weit weg ist wie es der Abstieg für den FCSG ist. Auch das ist nicht selbstverständlich. Abstiege und andere dunkle Zeiten habe ich mit diesem Verein zur Genüge erlebt. Und nein, ich brauche diese Zeiten nicht mehr!
Habe mir erlaubt den grossartigen Post vom Tram hierhin zu kopieren.

Word A bis Z! Danke Tram! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4186
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von appenzheller » 06.03.2024 21:50

Mythos hat geschrieben:
06.03.2024 12:06
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
05.03.2024 01:35
Mensah11 hat geschrieben:
04.03.2024 21:46
Angenommen, wie verlieren die vor der Natipause anstehenden Partien gegen Lugano und GC (…was ich mir wohlgemerkt überhaupt nicht wünsche, aber dennoch eintreffen könnte…). Findest du es dann nicht auch völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?
"Völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?" Völlig angebracht? Dein Ernst? Überleg dir mal deine Worte! Das heisst, nach zwei Niederlagen müsste Zeidler zwingend entlassen werden. Wegen zwei weiteren Niederlagen zu einer Zeit, in der weiterhin unsere wichtigsten drei Spieler verletzt sind. Nein, ich finde es nicht "völlig angebracht". Und zwar deshalb nicht, weil ich überzeugt bin, dass ein anderer Trainer mit demselben Kader und den zurzeit abwesenden Spielern auch nicht mehr herausholen würde als Peter Zeidler.
In den mehr als 40 Jahren, in denen ich den Fussball verfolge, hat ein Trainerwechsel äusserst selten den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht kurzfristig, der Abstieg wurde verhindert, oder man ist halt doch abgestiegen. Man hat die geforderten europäischen Plätze knapp verpasst oder doch noch erreicht, aber ist dann halt in der 2. Qualirunde gescheitert, hat dafür einen alten Trainer und einen neuen Trainer zu bezahlen, der wieder neue Spieler will und andere Assistenten hat. Und letztlich bezahlte ein Verein mehr, als er durch die europäische Teilnahme eingenommen hatte. Oder noch schlimmer: eingenommen hätte, weil man das Ziel eben doch verpasst hat. Denn wie erwähnt: Eine Garantie für Erfolg kann dir auch ein neuer Trainer nicht geben. Klar gibt's bessere Trainer als Zeidler, aber ob diese auch zum FCSG kommen würden, das ist die andere, die entscheidene Frage.

Ich hab's schon geschrieben und ich schreibe es gerne nochmals: Wir erleben zurzeit wahrscheinlich die beste Phase unseres Vereins in der 145-jährigen Geschichte, haben so viele Zuschauer wie noch nie, sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie, mit einer Basis von Kleinaktionären uns somit einer Verankerung in der Region, die unglaublich ist. Und ganz sicher nicht deshalb, weil die Führung unter Hüppi - mit ihrer unkonventionellen und antizyklischen Herangehensweise in den letzten Jahren und ihrer Überzeugung, dass der Weg mit langfristigen Verträgen für den Trainer und somit einer fast schon kitschigen Stabilität und Nibelungentreue der richtige ist - alles falsch gemacht hat.

Wie kann man sich als Anhänger dieses Vereins nach all der Scheisse mit Simonvest, Kleberaktionen, Otero-Clan wieder wünschen, dass man so handelt wie all die anderen Vereine wie L.A. Wuhan Grasshoppers, Chicago Lugano, FCC Sion, FC Canepa Zürich, Phonak Bern, FC 52% Lozärn des Alpestäg, Ineos Losann, Rolex Genf, High-Risk Basel, Yverdon mit dem Trainer wechselnden Ami, Uschi mit dem Trainer wechselnden Armenier... Vergleich doch mal den Weg all dieser Vereine in den letzten Jahren mit unserem. Eigentlich ist nur YB nicht mehr so abhänging von einer Person, wie es der Verein einst war, und in Genf scheint es auch einigermassen stabil zu sein ohne grossen Einfluss von aussen. Aber sonst? Ich bin sehr froh, dass unser Verein so aufgestellt ist, wie er jetzt ist, dass eine ausländische Beteiligung so weit weg ist wie es der Abstieg für den FCSG ist. Auch das ist nicht selbstverständlich. Abstiege und andere dunkle Zeiten habe ich mit diesem Verein zur Genüge erlebt. Und nein, ich brauche diese Zeiten nicht mehr!
Habe mir erlaubt den grossartigen Post vom Tram hierhin zu kopieren.

Word A bis Z! Danke Tram! :beten: :beten:
Mythos hat geschrieben:
06.03.2024 12:06
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
05.03.2024 01:35
Mensah11 hat geschrieben:
04.03.2024 21:46
Angenommen, wie verlieren die vor der Natipause anstehenden Partien gegen Lugano und GC (…was ich mir wohlgemerkt überhaupt nicht wünsche, aber dennoch eintreffen könnte…). Findest du es dann nicht auch völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?
"Völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?" Völlig angebracht? Dein Ernst? Überleg dir mal deine Worte! Das heisst, nach zwei Niederlagen müsste Zeidler zwingend entlassen werden. Wegen zwei weiteren Niederlagen zu einer Zeit, in der weiterhin unsere wichtigsten drei Spieler verletzt sind. Nein, ich finde es nicht "völlig angebracht". Und zwar deshalb nicht, weil ich überzeugt bin, dass ein anderer Trainer mit demselben Kader und den zurzeit abwesenden Spielern auch nicht mehr herausholen würde als Peter Zeidler.
In den mehr als 40 Jahren, in denen ich den Fussball verfolge, hat ein Trainerwechsel äusserst selten den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht kurzfristig, der Abstieg wurde verhindert, oder man ist halt doch abgestiegen. Man hat die geforderten europäischen Plätze knapp verpasst oder doch noch erreicht, aber ist dann halt in der 2. Qualirunde gescheitert, hat dafür einen alten Trainer und einen neuen Trainer zu bezahlen, der wieder neue Spieler will und andere Assistenten hat. Und letztlich bezahlte ein Verein mehr, als er durch die europäische Teilnahme eingenommen hatte. Oder noch schlimmer: eingenommen hätte, weil man das Ziel eben doch verpasst hat. Denn wie erwähnt: Eine Garantie für Erfolg kann dir auch ein neuer Trainer nicht geben. Klar gibt's bessere Trainer als Zeidler, aber ob diese auch zum FCSG kommen würden, das ist die andere, die entscheidene Frage.

Ich hab's schon geschrieben und ich schreibe es gerne nochmals: Wir erleben zurzeit wahrscheinlich die beste Phase unseres Vereins in der 145-jährigen Geschichte, haben so viele Zuschauer wie noch nie, sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie, mit einer Basis von Kleinaktionären uns somit einer Verankerung in der Region, die unglaublich ist. Und ganz sicher nicht deshalb, weil die Führung unter Hüppi - mit ihrer unkonventionellen und antizyklischen Herangehensweise in den letzten Jahren und ihrer Überzeugung, dass der Weg mit langfristigen Verträgen für den Trainer und somit einer fast schon kitschigen Stabilität und Nibelungentreue der richtige ist - alles falsch gemacht hat.

Wie kann man sich als Anhänger dieses Vereins nach all der Scheisse mit Simonvest, Kleberaktionen, Otero-Clan wieder wünschen, dass man so handelt wie all die anderen Vereine wie L.A. Wuhan Grasshoppers, Chicago Lugano, FCC Sion, FC Canepa Zürich, Phonak Bern, FC 52% Lozärn des Alpestäg, Ineos Losann, Rolex Genf, High-Risk Basel, Yverdon mit dem Trainer wechselnden Ami, Uschi mit dem Trainer wechselnden Armenier... Vergleich doch mal den Weg all dieser Vereine in den letzten Jahren mit unserem. Eigentlich ist nur YB nicht mehr so abhänging von einer Person, wie es der Verein einst war, und in Genf scheint es auch einigermassen stabil zu sein ohne grossen Einfluss von aussen. Aber sonst? Ich bin sehr froh, dass unser Verein so aufgestellt ist, wie er jetzt ist, dass eine ausländische Beteiligung so weit weg ist wie es der Abstieg für den FCSG ist. Auch das ist nicht selbstverständlich. Abstiege und andere dunkle Zeiten habe ich mit diesem Verein zur Genüge erlebt. Und nein, ich brauche diese Zeiten nicht mehr!
Habe mir erlaubt den grossartigen Post vom Tram hierhin zu kopieren.

Word A bis Z! Danke Tram! :beten: :beten:
rockn roll, tram!!!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
lennyjjba
Vielschreiber
Beiträge: 576
Registriert: 10.05.2022 10:09

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von lennyjjba » 09.03.2024 23:05

Bin gespannt wie man Ende Saison diesen Absturz von Platz 2 auf welchen Platz auch immer wir am Ende belegen, erklären wird.
FCSG <3

espenblock4ever
Wenigschreiber
Beiträge: 43
Registriert: 28.06.2023 10:31

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von espenblock4ever » 10.03.2024 00:25

Vielleicht doch etwas den Einfluss eines Wechsels auf der Position des Sportchefs unterschätzt?
Man kann immer sagen, dass die Spieler oder der Trainer schuld sind, aber es gehört einfach mehr dazu.

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 435
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Green Sox » 10.03.2024 00:26

Diese Leistung lässt sich nicht mehr mit den Verletzten erklären. Ich glaube immer mehr, die schlechten Leistungen haben mit der Entlassung von Sutter zu tun. Stilz ist zwar der neue Sportchef, zugleich ist er es aber doch nicht so richtig, sondern soll vor allem ein neues Organigramm ausarbeiten. Seine zukünftige Rolle bleibt unklar und somit fehlt ihm bei den Spielern vermutlich auch etwas die Autorität. Im Sportbereich zeigt sich ein Führungsvakuum, weshalb ich in letzter Zeit häufig das Gefühl hatte, der Trainer werde alleine gelassen. Die Folge ist, dass es auf dem Platz führungslos wirkt.

Das Problem hat sich die Führung des Clubs selbst eingebrockt. Da wird man nur rauskommen, wenn der Club jetzt vorwärts macht mit dem neuen Organigramm und schnell Namen nennt für die einzelnen Positionen. Dann sollte im VR die sportliche Kompetenz endlich verstärkt werden. Und schliesslich werden wir wohl im Sommer einen weiteren Umbruch im Kader erleben. Die neuen sportliche Führung muss ihre Ideen umsetzen und Spieler, die da nicht mitziehen, werden gehen (müssen). Aber wichtig ist, dass man jetzt so schnell als möglich die neue Struktur bekannt gibt und umsetzt. Sonst ist man mit der Kaderplanung für nächste Saison schon zu spät und das Führungsvakuum zieht sich in die nächste Saison.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mensah11 » 10.03.2024 00:28

Tabellarisch befinden wir uns nun dort, wo wir - unter neutraler Betrachtung von Kader und den finanziellen Mitteln - in etwa hingehören.

YB, Servette und Lugano sind die stärksten Teams der Liga, dahinter das Feld mit dem FCZ, uns, Luzern und Winterthur. Yverdon, GC und die beiden Lausanner Teams sind auch am ehesten auf deren Plätzen anzusiedeln. Einzig Basel spielt unter deren möglichen Ambitionen.

Eigentlich also ganz im Soll. Was stört?
- Das Verspielen der guten Ausgangslage aus dem 2023.
- Das Fehlen von dominierenden Auftritten zuhause im 2024.
- Die Niederlagenserie seit der Winterpause.

Die Gründe? Schwierig zu eruieren!
Das unsägliche Verletzungspech ist sicherlich ein Teil. Es wäre aber zu einfach, nur hier die Ursache zu suchen. Die Kaderzusammenstellung ist wohl auch ein Manko. Nebst Geubbels genügt in der Offensive einzig Akolo knapp für die NLA. Dem Mittelfeld fehlt vor allem Kreativität, Agilität und Variabilität. Die Verteidigung ist eigentlich ganz gut zusammengestellt und dennoch ereignen sich viel zu viele unerklärliche Aussetzer.

espenblock4ever
Wenigschreiber
Beiträge: 43
Registriert: 28.06.2023 10:31

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von espenblock4ever » 10.03.2024 00:30

Dachte im VR ist Peter Germann der Experte für die sportlichen belange? So wird er jedenfalls immer von Matthias Hüppi auf der GV vorgestellt.

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 435
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Green Sox » 10.03.2024 00:39

espenblock4ever hat geschrieben:
10.03.2024 00:30
Dachte im VR ist Peter Germann der Experte für die sportlichen belange? So wird er jedenfalls immer von Matthias Hüppi auf der GV vorgestellt.
Ja - ich weiss aber nicht wie nahe er an der Mannschaft und er sportlichen Führung dran ist. Früher hatte man noch Wolf. Der wurde aber nie ersetzt und der war sehr nahe an Sutter und Zeidler. Ich würde mir wünschen, es gäbe im VR eine zweite Person, die über sportliche Kompetenz verfügt und Erfahrung aus dem Spitzenfussball mitbringt.

espenblock4ever
Wenigschreiber
Beiträge: 43
Registriert: 28.06.2023 10:31

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von espenblock4ever » 10.03.2024 00:45

Green Sox hat geschrieben:
10.03.2024 00:39
espenblock4ever hat geschrieben:
10.03.2024 00:30
Dachte im VR ist Peter Germann der Experte für die sportlichen belange? So wird er jedenfalls immer von Matthias Hüppi auf der GV vorgestellt.
Ja - ich weiss aber nicht wie nahe er an der Mannschaft und er sportlichen Führung dran ist. Früher hatte man noch Wolf. Der wurde aber nie ersetzt und der war sehr nahe an Sutter und Zeidler. Ich würde mir wünschen, es gäbe im VR eine zweite Person, die über sportliche Kompetenz verfügt und Erfahrung aus dem Spitzenfussball mitbringt.
Mit diesem Wunsch bist du sicher nicht alleine.

sla
Wenigschreiber
Beiträge: 285
Registriert: 29.08.2011 08:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von sla » 10.03.2024 00:50

espenblock4ever hat geschrieben:
10.03.2024 00:45
Green Sox hat geschrieben:
10.03.2024 00:39
espenblock4ever hat geschrieben:
10.03.2024 00:30
Dachte im VR ist Peter Germann der Experte für die sportlichen belange? So wird er jedenfalls immer von Matthias Hüppi auf der GV vorgestellt.
Ja - ich weiss aber nicht wie nahe er an der Mannschaft und er sportlichen Führung dran ist. Früher hatte man noch Wolf. Der wurde aber nie ersetzt und der war sehr nahe an Sutter und Zeidler. Ich würde mir wünschen, es gäbe im VR eine zweite Person, die über sportliche Kompetenz verfügt und Erfahrung aus dem Spitzenfussball mitbringt.
Mit diesem Wunsch bist du sicher nicht alleine.
gute Einschätzung.
ich konnte es auch nicht nachvollziehen, dass man ihn nie ersetzt hat. Ich ging damals von einem kurzfristigen Vacuum aus.
Es wäre absolut wünschenswert jemanden wie Wolf wieder zu haben, sowohl bezüglich Kompetenz als auch als Typ.

Allrounder
Wenigschreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.07.2008 10:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Allrounder » 10.03.2024 01:18

in der hinrunde standen wir tabellarisch viel zu gut da. die ektlatante ausswärtsschwäche hätte alarmzeichen genug sein sollen. mit den, teilweise sehr glückhaften, heimsiegen konnten wir das kompensieren.

nun läuft die ganze rückrunde so, wie ich es befürchtet habe. das sage ich nicht aus frust, sondern meine es ehrlich so.

wir können unheimlich gut sein, aber diese saison sind wir es nicht. und das nicht erst in der rückrunde, sondern schon vor der winterpause! aufwachen!

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 435
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Green Sox » 10.03.2024 01:19

sla hat geschrieben:
10.03.2024 00:50
espenblock4ever hat geschrieben:
10.03.2024 00:45
Green Sox hat geschrieben:
10.03.2024 00:39
espenblock4ever hat geschrieben:
10.03.2024 00:30
Dachte im VR ist Peter Germann der Experte für die sportlichen belange? So wird er jedenfalls immer von Matthias Hüppi auf der GV vorgestellt.
Ja - ich weiss aber nicht wie nahe er an der Mannschaft und er sportlichen Führung dran ist. Früher hatte man noch Wolf. Der wurde aber nie ersetzt und der war sehr nahe an Sutter und Zeidler. Ich würde mir wünschen, es gäbe im VR eine zweite Person, die über sportliche Kompetenz verfügt und Erfahrung aus dem Spitzenfussball mitbringt.
Mit diesem Wunsch bist du sicher nicht alleine.
gute Einschätzung.
ich konnte es auch nicht nachvollziehen, dass man ihn nie ersetzt hat. Ich ging damals von einem kurzfristigen Vacuum aus.
Es wäre absolut wünschenswert jemanden wie Wolf wieder zu haben, sowohl bezüglich Kompetenz als auch als Typ.
Was qualifiziert Germann dazu den Bereich Sport im VR zu verantworten, ausser dass er vor 40 Jahren NLA spielte? Ich nehme ihn vor allem als erfolgreichen Unternehmer wahr.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von MisterDistel » 10.03.2024 01:48

Mein Vater hat mir heute eine Frage gestellt, die mich gleichermassen betroffen wie auch nachdenklich gemacht hat:
Implodiert hier irgendwie gerade das St. Galler Fussballmärchen?
:(
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

9014
Vielschreiber
Beiträge: 767
Registriert: 23.02.2020 12:02

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von 9014 » 10.03.2024 03:24

Puh :( Schon sehr bedenklich, was wir im Moment abliefern… Aber unsere Jungs brauchen vor allem jetzt in der Verunsicherung unseren Support - alle in die Rostlaube am Samstag!
Solo San Gallo 💚🤍

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Stella » 10.03.2024 06:25

Allrounder hat geschrieben:
10.03.2024 01:18
in der hinrunde standen wir tabellarisch viel zu gut da. die ektlatante ausswärtsschwäche hätte alarmzeichen genug sein sollen. mit den, teilweise sehr glückhaften, heimsiegen konnten wir das kompensieren.

nun läuft die ganze rückrunde so, wie ich es befürchtet habe. das sage ich nicht aus frust, sondern meine es ehrlich so.

wir können unheimlich gut sein, aber diese saison sind wir es nicht. und das nicht erst in der rückrunde, sondern schon vor der winterpause! aufwachen!
Absolut Word!
Läuft die ganze Saison schon harzig!

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 845
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Stella » 10.03.2024 06:27

MisterDistel hat geschrieben:
10.03.2024 01:48
Mein Vater hat mir heute eine Frage gestellt, die mich gleichermassen betroffen wie auch nachdenklich gemacht hat:
Implodiert hier irgendwie gerade das St. Galler Fussballmärchen?
:(
Nein. Keinesfalls.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 10.03.2024 08:20

Allrounder hat geschrieben:
10.03.2024 01:18
mit den, teilweise sehr glückhaften, heimsiegen konnten wir das kompensieren.
welche heimsiege im herbst waren denn glückhaft? meiner meinung nach waren alle heimsiege absolut verdient. am wenigsten vielleicht das 2:1 gegen lausanne, als wir von der roten karte profitierten.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3005
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Solothurner » 10.03.2024 09:00

9014 hat geschrieben:
10.03.2024 03:24
Puh :( Schon sehr bedenklich, was wir im Moment abliefern… Aber unsere Jungs brauchen vor allem jetzt in der Verunsicherung unseren Support - alle in die Rostlaube am Samstag!
Naja was erwartet ihr?
Wir haben gewichtige Ausfälle, eine Doppelsechs können wir nicht spielen,wäre allerdings sehr wichtig,Stevanovic keine Alternative auf der 6,Corsin erst 17,Vallci ausser Form.
Bis auf Okoroji,Zanotti,Akolo,Witzig und Geubbels sind alle ausser Form und nicht wettbewerbsfähig zurzeit-leider!
Da wird es gegen jeden Gegner schwer und ist auch nicht nur Peters Schuld.

Iwan72
Wenigschreiber
Beiträge: 169
Registriert: 20.02.2023 10:58

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Iwan72 » 10.03.2024 09:29

Solothurner hat geschrieben:
10.03.2024 09:00
9014 hat geschrieben:
10.03.2024 03:24
Puh :( Schon sehr bedenklich, was wir im Moment abliefern… Aber unsere Jungs brauchen vor allem jetzt in der Verunsicherung unseren Support - alle in die Rostlaube am Samstag!
Naja was erwartet ihr?
Wir haben gewichtige Ausfälle, eine Doppelsechs können wir nicht spielen,wäre allerdings sehr wichtig,Stevanovic keine Alternative auf der 6,Corsin erst 17,Vallci ausser Form.
Bis auf Okoroji,Zanotti,Akolo,Witzig und Geubbels sind alle ausser Form und nicht wettbewerbsfähig zurzeit-leider!
Da wird es gegen jeden Gegner schwer und ist auch nicht nur Peters Schuld.
Alle anderen Mannschaften haben auch verletzte oder gesperrte Spieler, die Kunst ist es, dass man die mit dem vorhandenen Material ersetzen kann und die die Chance auch annehmen.
So liegt es am trainerstaff wie schon einmal gesagt , Lösungen… zu finden. es kann ja nicht sein, dass die halbe Mannschaft ausser Form ist. Fragt euch doch selber einmal warum das so sein könnte, trainieren die das richtige mit der Mannschaft. Wenn ich die Fehlpässe die Eckbälle und das taktische Verhalten sehe, mache ich ein grosses Fragezeichen. Kann euch aber keine Antwort darauf geben. Finde halt den ganzen Staff bescheiden wie einige Spieler, leider nur Mittelmass. Wie sind zu durchschaubar und Peter macht immer die selben Wechsel von Woche zu Woche. Ein schwacher raus ein schwacher rein…. kein System. Spieler die sich zeigen könnten müsste sich zerreissen. Zu Schubi, er mag ganz ein lieber Kerl sein aber so viele Spiele die Top waren hatte er auch nicht wirklich, für mich gut für die Austria Liga aber nicht für unsere.

Antworten