Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 03.05.2017 13:29

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Oft ertappe ich mich mit Gänsehaut, wenn ich mir die Videos gegen Valencia, Basel, Swansea, Krasnodar, GC usw (Robo ebenfalls ein Dankeschön an dieser Stelle :) ) einmal mehr gönne. Und die Rede ist hier, bewusst gewählt, nur vom NSSG (Das Espenmoos wird unerreicht bleiben). Einfach schade wie die der Pfeil seit Monaten in allen Belangen immer mehr nach unten zeigt. Wir standen einmal für Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Und je länger man da weiter wurstelt ohne zu handeln, umso grösser wird die Angst das der Neue (Trainer, Präsi) den Schaden nicht mehr reparieren kann. Fünf vor 12 ist schon längst vorbei. Jetzt oder nie. Bitte nicht zum Züri 2.0 verkommen!
Word!

Jetzt folgen zwei Schicksalsspiele. Wir MÜSSEN in Lausanne punkten. Ansonsten wird es immer wahrscheinlicher, dass wir zum Züri 2.0 werden.

Btw. Weiss jemand, warum es zum Spiel in Lausanne noch keinen Thread gibt?
kannst ja einen eröffnen :confused:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von dimitri1879 » 03.05.2017 14:12

grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Btw. Weiss jemand, warum es zum Spiel in Lausanne noch keinen Thread gibt?
JZ & DF habens verboten.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von modefan1879 » 03.05.2017 14:13

dimitri1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Btw. Weiss jemand, warum es zum Spiel in Lausanne noch keinen Thread gibt?
JZ & DF habens verboten.
JZ hats verboten und DF steht hinter ihm..

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 03.05.2017 15:00

modefan1879 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Btw. Weiss jemand, warum es zum Spiel in Lausanne noch keinen Thread gibt?
JZ & DF habens verboten.
JZ hats verboten und DF steht hinter ihm..

niemand hat lust aufs spiel

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1478
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 03.05.2017 15:04

Graf Choinjcki hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Oft ertappe ich mich mit Gänsehaut, wenn ich mir die Videos gegen Valencia, Basel, Swansea, Krasnodar, GC usw (Robo ebenfalls ein Dankeschön an dieser Stelle :) ) einmal mehr gönne. Und die Rede ist hier, bewusst gewählt, nur vom NSSG (Das Espenmoos wird unerreicht bleiben). Einfach schade wie die der Pfeil seit Monaten in allen Belangen immer mehr nach unten zeigt. Wir standen einmal für Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Und je länger man da weiter wurstelt ohne zu handeln, umso grösser wird die Angst das der Neue (Trainer, Präsi) den Schaden nicht mehr reparieren kann. Fünf vor 12 ist schon längst vorbei. Jetzt oder nie. Bitte nicht zum Züri 2.0 verkommen!
Word!

Jetzt folgen zwei Schicksalsspiele. Wir MÜSSEN in Lausanne punkten. Ansonsten wird es immer wahrscheinlicher, dass wir zum Züri 2.0 werden.

Btw. Weiss jemand, warum es zum Spiel in Lausanne noch keinen Thread gibt?
kannst ja einen eröffnen :confused:
Dachte vielleicht gab's da unter den regelmässigen Forumgänger eine Abmachung. Da will man nicht ins Messer laufen ;)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fribi » 03.05.2017 15:12

pooh hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Btw. Weiss jemand, warum es zum Spiel in Lausanne noch keinen Thread gibt?
JZ & DF habens verboten.
JZ hats verboten und DF steht hinter ihm..

niemand hat lust aufs spiel
Die Wichtigkeit liegt eher in den Trainings..
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von GrünWeissetreue » 03.05.2017 15:14

fribi hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:Btw. Weiss jemand, warum es zum Spiel in Lausanne noch keinen Thread gibt?
JZ & DF habens verboten.
JZ hats verboten und DF steht hinter ihm..

niemand hat lust aufs spiel
Die Wichtigkeit liegt eher in den Trainings..
Will man einen erfolgreichen FCSG sehen, musst du in das Training gehen.

Und ist noch gratis.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von voegi903 » 03.05.2017 15:26

GrünWeissetreue hat geschrieben: Will man einen erfolgreichen FCSG sehen, musst du in das Training gehen.

Und ist noch gratis.
Da habe ich die letzten Trainings aber einen ganz anderen Eindruck erhalten.

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von modefan1879 » 03.05.2017 15:35

voegi903 hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben: Will man einen erfolgreichen FCSG sehen, musst du in das Training gehen.

Und ist noch gratis.
Da habe ich die letzten Trainings aber einen ganz anderen Eindruck erhalten.
schlechte Trainings? :confused:

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von GrünWeissetreue » 03.05.2017 15:39

modefan1879 hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben: Will man einen erfolgreichen FCSG sehen, musst du in das Training gehen.

Und ist noch gratis.
Da habe ich die letzten Trainings aber einen ganz anderen Eindruck erhalten.
schlechte Trainings? :confused:

Ja wem glaube ich nun, Dölf oder Dir? :D
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von voegi903 » 03.05.2017 15:41

modefan1879 hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben: Will man einen erfolgreichen FCSG sehen, musst du in das Training gehen.

Und ist noch gratis.
Da habe ich die letzten Trainings aber einen ganz anderen Eindruck erhalten.
schlechte Trainings? :confused:
Meiner Meinung nach, ja. War zuvor länger nicht mehr da. Aber die letzten beiden Besuche waren doch eher ernüchternd. Sowohl von der Leistung der Spieler, wie auch vom (nicht) Eingreiffen für Korrekturen usw. habe ich mir mehr erwartet. Aber vielleicht waren sie jeweils müde, weil die Trainings davor so gut waren.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von lutzel » 03.05.2017 15:58

voegi903 hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben: Will man einen erfolgreichen FCSG sehen, musst du in das Training gehen.

Und ist noch gratis.
Da habe ich die letzten Trainings aber einen ganz anderen Eindruck erhalten.
schlechte Trainings? :confused:
Meiner Meinung nach, ja. War zuvor länger nicht mehr da. Aber die letzten beiden Besuche waren doch eher ernüchternd. Sowohl von der Leistung der Spieler, wie auch vom (nicht) Eingreiffen für Korrekturen usw. habe ich mir mehr erwartet. Aber vielleicht waren sie jeweils müde, weil die Trainings davor so gut waren.
Bei einigen Trainings ist Joe selber nicht vor Ort, nur Tarone und ab und zu der Videoanalyst.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ryan » 03.05.2017 17:00

lutzel hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben: Will man einen erfolgreichen FCSG sehen, musst du in das Training gehen.

Und ist noch gratis.
Da habe ich die letzten Trainings aber einen ganz anderen Eindruck erhalten.
schlechte Trainings? :confused:
Meiner Meinung nach, ja. War zuvor länger nicht mehr da. Aber die letzten beiden Besuche waren doch eher ernüchternd. Sowohl von der Leistung der Spieler, wie auch vom (nicht) Eingreiffen für Korrekturen usw. habe ich mir mehr erwartet. Aber vielleicht waren sie jeweils müde, weil die Trainings davor so gut waren.
Bei einigen Trainings ist Joe selber nicht vor Ort, nur Tarone und ab und zu der Videoanalyst.
War auch schon an einzelnen dort. Fand die Trainings teils nicht so schlecht. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich das Training von SG mit z.B. GC vergleiche (ja ich war mal dort weil mein Göttibueb gege GC gespielt hatte), die hatten Spass auf dem Platz. Ciao und Tarashaj (war damals noch dort) waren beim Einlaufen so gut gelaunt, dass sie spontan noch ein Tänzchen machten. Diese Freude untereinander hat mir in SG leider total gefehlt und das ist etwas, was ein Team ausmacht...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Stiel » 03.05.2017 17:51

modefan1879 hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Bei mir lebt noch eine (kleine) Hoffnung: Immer wenn Joe und der Mannschaft das Messer am Hals gesetzt wurde, eigentlich schon langsam die spuren sah, dann konnten sie plötzlich eine Leistung abliefern und Punkte sammeln. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten beiden Spielen nochmals wiederholt.
Ja aber irgendwann wird auch das nicht mehr funktionieren. Es ist einfach keine langfristige Lösung..

Vor allem, etwas weitergedacht, kann es doch nicht sein, dass nur bei grosser Gefahr ordentlich gespielt wird.

Der Trainer müsste die Truppe soweit hinkriegen, dass eine gewisse Kostanz erreicht werden kann.
Vorallem hätte unser Team das Potenzial um die Europa League zu spielen. Mit einem anständigen Trainer wären wir mittlerweile auf Platz 4/5.. nein dank den Deppen spielen wir um den Abstieg. Aber immerhin ist das Saisonziel noch erreichbar :lol:
Also damit das klar ist, und ich hier nicht falsch verstanden werde. Joe muss allerspätestens im Sommer weg. Ich wäre froh, wenn er JETZT schon nicht mehr unser Trainer wäre. Aber ehrlich, mir fällt auf die Schnelle keiner ein, der bis im Sommer einspringt, uns SICHER rettet, und wir dann in Ruhe eine Lösung suchen können. Daher ergebe ich mich dem Schicksal, dass wir diese Saison noch irgendwie mit Joe durchseuchen müssen, und ich suche nach Strohhalmen, dass es gut kommt.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

saintbeard
Wenigschreiber
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2017 10:45

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von saintbeard » 04.05.2017 12:31

ryan hat geschrieben:
War auch schon an einzelnen dort. Fand die Trainings teils nicht so schlecht. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich das Training von SG mit z.B. GC vergleiche (ja ich war mal dort weil mein Göttibueb gege GC gespielt hatte), die hatten Spass auf dem Platz. Ciao und Tarashaj (war damals noch dort) waren beim Einlaufen so gut gelaunt, dass sie spontan noch ein Tänzchen machten. Diese Freude untereinander hat mir in SG leider total gefehlt und das ist etwas, was ein Team ausmacht...
Giorgio Contini hat dich erhört und ich bin übrigens gleicher Meinung, mit Freude und der richtigen, bzw. zur Mannschaft passenden Aufstellung kann man schon viel erreichen!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von gordon » 04.05.2017 12:36

saintbeard hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
War auch schon an einzelnen dort. Fand die Trainings teils nicht so schlecht. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich das Training von SG mit z.B. GC vergleiche (ja ich war mal dort weil mein Göttibueb gege GC gespielt hatte), die hatten Spass auf dem Platz. Ciao und Tarashaj (war damals noch dort) waren beim Einlaufen so gut gelaunt, dass sie spontan noch ein Tänzchen machten. Diese Freude untereinander hat mir in SG leider total gefehlt und das ist etwas, was ein Team ausmacht...
Giorgio Contini hat dich erhört und ich bin übrigens gleicher Meinung, mit Freude und der richtigen, bzw. zur Mannschaft passenden Aufstellung kann man schon viel erreichen!
Das war schon auch ein eindruck resp eine frage die aufkam an den matches, sprich ob die spieler noch freude am fussball haben... mit freude kommt auch der kampf und der willen.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ryan » 04.05.2017 13:30

gordon hat geschrieben:
saintbeard hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
War auch schon an einzelnen dort. Fand die Trainings teils nicht so schlecht. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich das Training von SG mit z.B. GC vergleiche (ja ich war mal dort weil mein Göttibueb gege GC gespielt hatte), die hatten Spass auf dem Platz. Ciao und Tarashaj (war damals noch dort) waren beim Einlaufen so gut gelaunt, dass sie spontan noch ein Tänzchen machten. Diese Freude untereinander hat mir in SG leider total gefehlt und das ist etwas, was ein Team ausmacht...
Giorgio Contini hat dich erhört und ich bin übrigens gleicher Meinung, mit Freude und der richtigen, bzw. zur Mannschaft passenden Aufstellung kann man schon viel erreichen!
Das war schon auch ein eindruck resp eine frage die aufkam an den matches, sprich ob die spieler noch freude am fussball haben... mit freude kommt auch der kampf und der willen.
True. Gerade Spieler wie Aleksic, Gaudino, Salihovic vielleicht auch ein Cueto benötigen diese "Lockerheit" und Freude, damit sie ihr bestes abrufen können.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 10.06.2017 18:16

General Lee hat geschrieben:
Alles was man sich vorstellen kann,kann man auch erreichen.
Es braucht auch Zeit und Geduld sich diese Einstellung "einzuimpfen" aber man muss jetzt damit anfangen. Ansonsten werden wir eines Tages uns die Augen reiben warum wir wieder abgestiegen sind.

Man Gewinnt wen man sein Ziel kennt, man lernt wen man es nicht auf Anhieb schafft, wie man es besser machen könnte. Und man verliert wen man nicht weiss was man will.
So dammi riesiger Text sorry dafür. Kurz: DER FCSG BRAUCHT EINE KLARE SPORTLICHE HERRAUSFODERUNG UND EIN ZIEL DASS ER ERREICHEN WILL!!!!!
Wär doch was. https://www.youtube.com/watch?v=BCgmXqvtlBE

Kann auch gerne etwas mehr sein. :D
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von General Lee » 13.06.2017 01:54

Robo77 hat geschrieben:
General Lee hat geschrieben:
Alles was man sich vorstellen kann,kann man auch erreichen.
Es braucht auch Zeit und Geduld sich diese Einstellung "einzuimpfen" aber man muss jetzt damit anfangen. Ansonsten werden wir eines Tages uns die Augen reiben warum wir wieder abgestiegen sind.

Man Gewinnt wen man sein Ziel kennt, man lernt wen man es nicht auf Anhieb schafft, wie man es besser machen könnte. Und man verliert wen man nicht weiss was man will.
So dammi riesiger Text sorry dafür. Kurz: DER FCSG BRAUCHT EINE KLARE SPORTLICHE HERRAUSFODERUNG UND EIN ZIEL DASS ER ERREICHEN WILL!!!!!
Wär doch was. https://www.youtube.com/watch?v=BCgmXqvtlBE

Kann auch gerne etwas mehr sein. :D
Ist so.
EB hats ja gegen Sion gut angekündigt. International muss dass Ziel sein. Für Mannschaft und Verein.
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Robo77 » 19.07.2017 19:00

Mir hend alli was gmeinsam OOOOH FC SAN GALLE!!!

Wünsche Allen eine gute Neue Saison 2017/18

https://www.youtube.com/watch?v=R0dRppAQrAs
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

pbru1879
Wenigschreiber
Beiträge: 459
Registriert: 17.07.2004 00:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pbru1879 » 19.07.2017 20:06

Luigi hat geschrieben:
Robo77 hat geschrieben:Mir hend alli was gmeinsam OOOOH FC SAN GALLE!!!

Wünsche Allen eine gute Neue Saison 2017/18

https://www.youtube.com/watch?v=R0dRppAQrAs
Ich wünsche allen gute Nerven.
So ist es, das Ziel muss hoch gesteckt sein, keiner plant, Scheisse zu sein oder? Aber Nerven helfen immer, Ruhe bewahren und auf geht's nach Losann!

bigben
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2017 21:51

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von bigben » 19.07.2017 20:22

Luigi hat geschrieben:
Robo77 hat geschrieben:Mir hend alli was gmeinsam OOOOH FC SAN GALLE!!!

Wünsche Allen eine gute Neue Saison 2017/18

https://www.youtube.com/watch?v=R0dRppAQrAs
Ich wünsche allen gute Nerven.
Die einzigen Nerven die man diese Saison braucht. Sind diese, das wir nicht schon letzte Saison ereicht haben, was wir dises Jahr ereichen.

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von lacie » 20.07.2017 08:53

Das Ziel muss Europa sein.Punkt.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von appenzheller » 20.07.2017 19:11

falls der Meistertitel nicht gelingt, muss Europaquali erreicht oder der Cupsieg auf dem Fahrplan stehen!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von raggeti » 20.07.2017 22:30

lacie hat geschrieben:Das Ziel muss Europa sein.Punkt.
Habe am Dienstag mit Aratore geredet. Sie haben (bis zu diesem Zeitpunkt) noch kein internes Ziel gesetzt, wissen aber, was sie mit ihrem Potenzial abrufen könnten.

Antworten