Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7359
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Braveheart » 01.05.2017 15:37

Ist Früh und Freunden eigentlich klar, dass im Fall der Fälle kaum mehr die ganze Region den Scheiss zum dritten Mal in 10 Jahren mitmachen wird? Nix mehr romantisierte Heimspieltour. Dass es mit Heimspielen in der ChL mit 5000 Zuschauern auch wirtschaftlich rasant abwärts gehen kann? Läckmiramarsch scheisst mich das an. :mad:

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 372
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fcsgsit1879 » 01.05.2017 15:41

Habe gerade eine Tabelle der letzten Saison angeschaut... Nach Runde 30 waren wir an 7.Stelle mit 34 Punkten, der FCZ an 8.Stelle mit 30 Punkten und Vaduz an letzter Stelle mit 26 Punkten, genau wie dieses Jahr. Dazwischen war noch Lugano mit 27 Punkten. In dieser Saison sind wir an der Stelle des FCZs, jedoch mit einem Punkt mehr. Dieser eine Punkt hätte den FCZ gerettet letztes Jahr. Meine Hoffnung lebt... :)

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von voegi903 » 01.05.2017 16:41

Zuschauer hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Ist Früh und Freunden eigentlich klar, dass im Fall der Fälle kaum mehr die ganze Region den Scheiss zum dritten Mal in 10 Jahren mitmachen wird? Nix mehr romantisierte Heimspieltour. Dass es mit Heimspielen in der ChL mit 5000 Zuschauern auch wirtschaftlich rasant abwärts gehen kann? Läckmiramarsch scheisst mich das an. :mad:
Nichts ist denen bewusst. Es wird zugeschaut und gegofft, dass es reicht. Die nächsten zwei spiele werden zeigen, ob die hoffnung berechtigt ist oder nicht.

Geduld ist ein guter ratgeber, sinnloser aktionismus bringt selten was. Für das bedachte vorgehen habe ich unsere führung geschätzt. Was aber derzeit abgeht ist nicht nachvollziehbar. Man scheint paralisiert zu sein oder sonst wirklich von allen guten geistern verlassen.

Handelt endlich
Das Problem ist halt, dass es eigentlich schon zu spät ist, um bedacht zu handeln. Die Zeit, um die letzten Spiele im Abstiegskampf mit einem sorgfältig ausgewählten Trainer zu absolvieren, ist bereits vorbei. Nun scheint es so, als wolle man es einfach aussitzen und hoffen.

Wohin das führen kann, haben wir letzte Saisobn eindrücklich gesehen.

ofirofir

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von ofirofir » 01.05.2017 16:46

voegi903 hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Ist Früh und Freunden eigentlich klar, dass im Fall der Fälle kaum mehr die ganze Region den Scheiss zum dritten Mal in 10 Jahren mitmachen wird? Nix mehr romantisierte Heimspieltour. Dass es mit Heimspielen in der ChL mit 5000 Zuschauern auch wirtschaftlich rasant abwärts gehen kann? Läckmiramarsch scheisst mich das an. :mad:
Nichts ist denen bewusst. Es wird zugeschaut und gegofft, dass es reicht. Die nächsten zwei spiele werden zeigen, ob die hoffnung berechtigt ist oder nicht.

Geduld ist ein guter ratgeber, sinnloser aktionismus bringt selten was. Für das bedachte vorgehen habe ich unsere führung geschätzt. Was aber derzeit abgeht ist nicht nachvollziehbar. Man scheint paralisiert zu sein oder sonst wirklich von allen guten geistern verlassen.

Handelt endlich
Das Problem ist halt, dass es eigentlich schon zu spät ist, um bedacht zu handeln. Die Zeit, um die letzten Spiele im Abstiegskampf mit einem sorgfältig ausgewählten Trainer zu absolvieren, ist bereits vorbei. Nun scheint es so, als wolle man es einfach aussitzen und hoffen.

Wohin das führen kann, haben wir letzte Saisobn eindrücklich gesehen.
die wollen einfach nicht soviel zahlen für einen rausschmiss und hoffen, dass es klappt mit dem ligaerhalt. wieviel verdient jz? 600'000?

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7921
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fribi » 01.05.2017 16:50

fcsgsit1879 hat geschrieben:Habe gerade eine Tabelle der letzten Saison angeschaut... Nach Runde 30 waren wir an 7.Stelle mit 34 Punkten, der FCZ an 8.Stelle mit 30 Punkten und Vaduz an letzter Stelle mit 26 Punkten, genau wie dieses Jahr. Dazwischen war noch Lugano mit 27 Punkten. In dieser Saison sind wir an der Stelle des FCZs, jedoch mit einem Punkt mehr. Dieser eine Punkt hätte den FCZ gerettet letztes Jahr. Meine Hoffnung lebt... :)
Sehr gefährlich diese Rechnung: nur weil es letzte Saison gereicht hätte...

Wenn Vaduz so weiterspielt, holen die noch ein paar Punkte.
Und der FCSG ist wieder einmal in einer schlechten Verfassung :(
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 372
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von fcsgsit1879 » 01.05.2017 17:17

fribi hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:Habe gerade eine Tabelle der letzten Saison angeschaut... Nach Runde 30 waren wir an 7.Stelle mit 34 Punkten, der FCZ an 8.Stelle mit 30 Punkten und Vaduz an letzter Stelle mit 26 Punkten, genau wie dieses Jahr. Dazwischen war noch Lugano mit 27 Punkten. In dieser Saison sind wir an der Stelle des FCZs, jedoch mit einem Punkt mehr. Dieser eine Punkt hätte den FCZ gerettet letztes Jahr. Meine Hoffnung lebt... :)
Sehr gefährlich diese Rechnung: nur weil es letzte Saison gereicht hätte...

Wenn Vaduz so weiterspielt, holen die noch ein paar Punkte.
Und der FCSG ist wieder einmal in einer schlechten Verfassung :(

Naja ist nicht bloss nur wegen letzter Saison, ich habe mich einfach auf die Statistik bezogen, denn soviel ich weiss ist mit 35 Punkten noch nie ein Team aus der Super League abgestiegen. Zudem müsste Vaduz noch 10 Punkte in 6 Spielen machen und Lausanne 6 Punkte in 6 Spielen (beides zusammen)

Folgende Statistik

Saison Punktzahl Rang 9 Punktzahl Rang 10
15/16 35 34
14/15 31 30
13/14 42 24
12/13 33 26
11/12 26 17 (Sion mit 36 Punkte Abzug)
10/11 32 31
09/10 25 23
08/09 35 22
07/08 34 27
06/07 26 25
05/06 33 32
04/05 32 20 (Servette mit 3 Punkte Abzug)
03/04 36 29
Zuletzt geändert von fcsgsit1879 am 01.05.2017 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hutterjoel
Wenigschreiber
Beiträge: 132
Registriert: 17.05.2016 11:37

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von hutterjoel » 01.05.2017 17:24

fcsgsit1879 hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:Habe gerade eine Tabelle der letzten Saison angeschaut... Nach Runde 30 waren wir an 7.Stelle mit 34 Punkten, der FCZ an 8.Stelle mit 30 Punkten und Vaduz an letzter Stelle mit 26 Punkten, genau wie dieses Jahr. Dazwischen war noch Lugano mit 27 Punkten. In dieser Saison sind wir an der Stelle des FCZs, jedoch mit einem Punkt mehr. Dieser eine Punkt hätte den FCZ gerettet letztes Jahr. Meine Hoffnung lebt... :)
Sehr gefährlich diese Rechnung: nur weil es letzte Saison gereicht hätte...

Wenn Vaduz so weiterspielt, holen die noch ein paar Punkte.
Und der FCSG ist wieder einmal in einer schlechten Verfassung :(

Naja ist nicht bloss nur wegen letzter Saison, ich habe mich einfach auf die Statistik bezogen, denn soviel ich weiss ist mit 35 Punkten noch nie ein Team aus der Super League abgestiegen. Zudem müsste Vaduz noch 10 Punkte in 6 Spielen machen und Lausanne 6 Punkte in 6 Spielen (beides zusammen)
Ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich will mir jetzt schon gar nicht vorstellen wollen, was im Stadion los wäre sollten wir abermals gegen "Vadoz" verlieren... Dann noch ein Heimspiel am Samstagabend gegen den direkten Konkurrent (leider ist es ja so). Platz für super Stimmung hätte es in dem Fall zur Genüge. Mir ist in der aktuellen Lage logischerweise aber nicht nach feiern zumute :(
Grüe-wiis isch Lebe.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Maldini » 01.05.2017 18:08

....heute nach 61 jahren trennen sich unsere wege..... adieu.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pirat smirnoff » 01.05.2017 18:38

Maldini hat geschrieben:....heute nach 61 jahren trennen sich unsere wege..... adieu.
Ich hoffe doch nicht für immer...

Benutzeravatar
Zaunfahnendieb
flipper lebt!
Beiträge: 1107
Registriert: 28.02.2006 22:24

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Zaunfahnendieb » 01.05.2017 18:47

ofirofir hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Ist Früh und Freunden eigentlich klar, dass im Fall der Fälle kaum mehr die ganze Region den Scheiss zum dritten Mal in 10 Jahren mitmachen wird? Nix mehr romantisierte Heimspieltour. Dass es mit Heimspielen in der ChL mit 5000 Zuschauern auch wirtschaftlich rasant abwärts gehen kann? Läckmiramarsch scheisst mich das an. :mad:
Nichts ist denen bewusst. Es wird zugeschaut und gegofft, dass es reicht. Die nächsten zwei spiele werden zeigen, ob die hoffnung berechtigt ist oder nicht.

Geduld ist ein guter ratgeber, sinnloser aktionismus bringt selten was. Für das bedachte vorgehen habe ich unsere führung geschätzt. Was aber derzeit abgeht ist nicht nachvollziehbar. Man scheint paralisiert zu sein oder sonst wirklich von allen guten geistern verlassen.

Handelt endlich
Das Problem ist halt, dass es eigentlich schon zu spät ist, um bedacht zu handeln. Die Zeit, um die letzten Spiele im Abstiegskampf mit einem sorgfältig ausgewählten Trainer zu absolvieren, ist bereits vorbei. Nun scheint es so, als wolle man es einfach aussitzen und hoffen.

Wohin das führen kann, haben wir letzte Saisobn eindrücklich gesehen.
die wollen einfach nicht soviel zahlen für einen rausschmiss und hoffen, dass es klappt mit dem ligaerhalt. wieviel verdient jz? 600'000?
bist nah dran.es sollen anscheinend 45'000 pro monat sein
Billy und Dieter die Totengräber unseres FCSG!!!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9182
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Graf Choinjcki » 01.05.2017 18:50

Zaunfahnendieb hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Ist Früh und Freunden eigentlich klar, dass im Fall der Fälle kaum mehr die ganze Region den Scheiss zum dritten Mal in 10 Jahren mitmachen wird? Nix mehr romantisierte Heimspieltour. Dass es mit Heimspielen in der ChL mit 5000 Zuschauern auch wirtschaftlich rasant abwärts gehen kann? Läckmiramarsch scheisst mich das an. :mad:
Nichts ist denen bewusst. Es wird zugeschaut und gegofft, dass es reicht. Die nächsten zwei spiele werden zeigen, ob die hoffnung berechtigt ist oder nicht.

Geduld ist ein guter ratgeber, sinnloser aktionismus bringt selten was. Für das bedachte vorgehen habe ich unsere führung geschätzt. Was aber derzeit abgeht ist nicht nachvollziehbar. Man scheint paralisiert zu sein oder sonst wirklich von allen guten geistern verlassen.

Handelt endlich
Das Problem ist halt, dass es eigentlich schon zu spät ist, um bedacht zu handeln. Die Zeit, um die letzten Spiele im Abstiegskampf mit einem sorgfältig ausgewählten Trainer zu absolvieren, ist bereits vorbei. Nun scheint es so, als wolle man es einfach aussitzen und hoffen.

Wohin das führen kann, haben wir letzte Saisobn eindrücklich gesehen.
die wollen einfach nicht soviel zahlen für einen rausschmiss und hoffen, dass es klappt mit dem ligaerhalt. wieviel verdient jz? 600'000?
bist nah dran.es sollen anscheinend 45'000 pro monat sein
einer behauptet was, der nächste übernimmt es, so läuft das heute...
45'000 im monat ist völliger quatsch
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von voegi903 » 01.05.2017 19:38

Graf Choinjcki hat geschrieben: einer behauptet was, der nächste übernimmt es, so läuft das heute...
45'000 im monat ist völliger quatsch
Ich kenne den Lohn von Zinnbauer nicht, denke aber kaum, dass der Lohn so extrem sein wird. Das Geld sollte doch in dieser Sache mittlerweile völlig irrelevant sein. Der Rückhalt und die Unterstützung in der Region schwinden. Die Zuschauerzahlen sind rückläufig und vom gebotenen "Fussball" müssen wir gar nicht erst anfangen. Wenn es so weiter geht, droht der 3. Abstieg innert 9 Jahren und jeder Sponsor, Gönner usw. weiss genau, dass ein allfälliger Abstieg dem ausbleibenden Handeln im Vorstand und VR zuzuschreiben wäre. Der Schaden eines solchen Abstiegs hätte wohl viel schlimmere Folgen als alleine das Geld.

Ich VERMUTE - und das soll keine Behauptung sein, sondern ist aus meiner Sicht die einzig logische Erklärung für das Festhalten an Zinnbauer- , dass jene Parteien welche Joe den 3Jahresvertrag ausgestellt haben, einigen ungemütlichen Fragen ausweichen möchten.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von SoLoSanGallo » 01.05.2017 19:38

Ich finde es noch erwähnenswert, dass Vaduz die Auswärtsspiele gegen YB und Basel sowie das Heimspiel gegen Sion durchaus hätte gewinnen können, ja sogar gewinnen müssen. Dann hätten die Liechtensteiner acht Punkte mehr auf dem Konto und wir wären mitten im Abstiegskampf.

Andererseits, wer solche Spiele verliert, hat den Klassenerhalt auch nicht verdient.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von prieka » 01.05.2017 19:54

Habe nun etwas gebraucht um meine Gedanken wieder zu ordnen.

Eigentlich ist man sich die aktuelle Situation doch gewohnt. Als Fan sieht man hilflos zu, wie der Verein Misswirtschaft erfährt. Sei es sportlich oder finanziell. Irgendwann bleibt nur noch die Hoffnung auf den Retter bzw den Erlöser. Und genau dieser entpuppt sich als nächster Zerstörer! Das Spiel beginnt von vorne.

Glücklicherweise spielt sich das Gleiche bei nahezu jedem Verein ab. Ein Machtkampf mit scheinheiligem Interesse am Verein. Frau Öhri war eine der Ausnahmen, hat einen Verein an die Spitze gebracht und sich nicht totalitär an die Macht geklammert. Chapeau Frau Öhri! (auch wenn mich Ihre Badeanzugbilder noch heute den Schlaf rauben). Möglicherweise wurden so die Strukturen geschaffen, ohne von machtgeilen Hampelmänner abhängig zu sein...

Geniessen wir die Ringeltänze bei GC, FCZ, Luzern oder YB und sind froh, dass es auch bei anderen nicht klappt.

Und zum Schluss: Tschüss Joe

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 3004
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Solothurner » 01.05.2017 20:33

prieka hat geschrieben:Habe nun etwas gebraucht um meine Gedanken wieder zu ordnen.

Eigentlich ist man sich die aktuelle Situation doch gewohnt. Als Fan sieht man hilflos zu, wie der Verein Misswirtschaft erfährt. Sei es sportlich oder finanziell. Irgendwann bleibt nur noch die Hoffnung auf den Retter bzw den Erlöser. Und genau dieser entpuppt sich als nächster Zerstörer! Das Spiel beginnt von vorne.

Glücklicherweise spielt sich das Gleiche bei nahezu jedem Verein ab. Ein Machtkampf mit scheinheiligem Interesse am Verein. Frau Öhri war eine der Ausnahmen, hat einen Verein an die Spitze gebracht und sich nicht totalitär an die Macht geklammert. Chapeau Frau Öhri! (auch wenn mich Ihre Badeanzugbilder noch heute den Schlaf rauben). Möglicherweise wurden so die Strukturen geschaffen, ohne von machtgeilen Hampelmänner abhängig zu sein...

Geniessen wir die Ringeltänze bei GC, FCZ, Luzern oder YB und sind froh, dass es auch bei anderen nicht klappt.

Und zum Schluss: Tschüss Joe
Leider werden wir mit Joe ins B gehen.Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,meine einzige Hoffnung ist das Vaduz unerwartet noch weniger Punkte holt. ...joe wird sich dann feiern,die Probleme bleiben.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2955
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von kasdandler » 01.05.2017 20:49

Auch wenn ich die Weltuntergangsstimmung nicht so wirklich teile und bei manchen Posts nur den Kopf schütteln kann......ich habe es irgendwie nicht vermisst, den Kick gegen YB zu streamen. Irgendwie erschreckt mich das ein Stück weit, denn bei 60 ist es genauso......was für eine Scheißsaison.....
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15241
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Mythos » 01.05.2017 22:27

kasdandler hat geschrieben:Auch wenn ich die Weltuntergangsstimmung nicht so wirklich teile und bei manchen Posts nur den Kopf schütteln kann......ich habe es irgendwie nicht vermisst, den Kick gegen YB zu streamen. Irgendwie erschreckt mich das ein Stück weit, denn bei 60 ist es genauso......was für eine Scheißsaison.....
Wieso teilst du die Weltuntergangs-Stimmung bei uns nicht und worüber schüttelst du den Kopf?

Noch was zu 60ig? Was hast du erwartet? Bulat aka Ismaik allez! Oder wenn man seine Seele verkauft... Wie nur konnte 60ig in die Fänge von Bulat dem Zweiten gelangen? Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Mitleid. Im Gegenteil ich wünsche den 60igern von ganzem Herzen und in ihrem ureigenen Interesse den Abstieg.

Was denkst du als Insider darüber? Wie konnte es nur so weit kommen? Ich habe gelesen, dass Ismaik auch von weiten Teilen der Fans der rote Teppich ausgerollt wurde. Er wurde als der grosser Rettet begrüsst. Wie konnte man nur so naiv sein? Und va: Wieso nur hat man sich nicht gewehrt? Es ist doch alles besser, als diese unwürdige Sotuation mit diesem Clown an der Spitze, der das einst stolze 60ig mit jedem einzelnen Tag ein bisschen mehr entwürdigt?!

Gut, jetzt verstehe ich auch, wieso unsere aktuelle Situation für dich keine Weltuntergangssituation ist. Du bist dir von 60ig ganz andere Dimensionen gewohnt, was? :D
Zuletzt geändert von Mythos am 01.05.2017 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von pooh » 01.05.2017 22:51

Solothurner hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Habe nun etwas gebraucht um meine Gedanken wieder zu ordnen.

Eigentlich ist man sich die aktuelle Situation doch gewohnt. Als Fan sieht man hilflos zu, wie der Verein Misswirtschaft erfährt. Sei es sportlich oder finanziell. Irgendwann bleibt nur noch die Hoffnung auf den Retter bzw den Erlöser. Und genau dieser entpuppt sich als nächster Zerstörer! Das Spiel beginnt von vorne.

Glücklicherweise spielt sich das Gleiche bei nahezu jedem Verein ab. Ein Machtkampf mit scheinheiligem Interesse am Verein. Frau Öhri war eine der Ausnahmen, hat einen Verein an die Spitze gebracht und sich nicht totalitär an die Macht geklammert. Chapeau Frau Öhri! (auch wenn mich Ihre Badeanzugbilder noch heute den Schlaf rauben). Möglicherweise wurden so die Strukturen geschaffen, ohne von machtgeilen Hampelmänner abhängig zu sein...

Geniessen wir die Ringeltänze bei GC, FCZ, Luzern oder YB und sind froh, dass es auch bei anderen nicht klappt.

Und zum Schluss: Tschüss Joe
Leider werden wir mit Joe ins B gehen.Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,meine einzige Hoffnung ist das Vaduz unerwartet noch weniger Punkte holt. ...joe wird sich dann feiern,die Probleme bleiben.
nun, mit 5 punkten vorsprung würde ich von worst case sprechen und nicht von "ziemlich sicher". aber ja, die formkurve lässt sich bis in die magengegend spüren - also dort wo das berüchtigte bauchgefühl vom coach her kommt :D

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von Stiel » 01.05.2017 23:55

Bei mir lebt noch eine (kleine) Hoffnung: Immer wenn Joe und der Mannschaft das Messer am Hals gesetzt wurde, eigentlich schon langsam die spuren sah, dann konnten sie plötzlich eine Leistung abliefern und Punkte sammeln. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten beiden Spielen nochmals wiederholt.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2955
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von kasdandler » 02.05.2017 05:58

Mythos hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:Auch wenn ich die Weltuntergangsstimmung nicht so wirklich teile und bei manchen Posts nur den Kopf schütteln kann......ich habe es irgendwie nicht vermisst, den Kick gegen YB zu streamen. Irgendwie erschreckt mich das ein Stück weit, denn bei 60 ist es genauso......was für eine Scheißsaison.....
Wieso teilst du die Weltuntergangs-Stimmung bei uns nicht und worüber schüttelst du den Kopf?

Noch was zu 60ig? Was hast du erwartet? Bulat aka Ismaik allez! Oder wenn man seine Seele verkauft... Wie nur konnte 60ig in die Fänge von Bulat dem Zweiten gelangen? Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Mitleid. Im Gegenteil ich wünsche den 60igern von ganzem Herzen und in ihrem ureigenen Interesse den Abstieg.

Was denkst du als Insider darüber? Wie konnte es nur so weit kommen? Ich habe gelesen, dass Ismaik auch von weiten Teilen der Fans der rote Teppich ausgerollt wurde. Er wurde als der grosser Rettet begrüsst. Wie konnte man nur so naiv sein? Und va: Wieso nur hat man sich nicht gewehrt? Es ist doch alles besser, als diese unwürdige Sotuation mit diesem Clown an der Spitze, der das einst stolze 60ig mit jedem einzelnen Tag ein bisschen mehr entwürdigt?!

Gut, jetzt verstehe ich auch, wieso unsere aktuelle Situation für dich keine Weltuntergangssituation ist. Du bist dir von 60ig ganz andere Dimensionen gewohnt, was? :D
War klar, dass Du wieder so ums Eck kommst. Da ich aber vorgenommen habe, auf Deine polemischen Posts und Deine Provokationen nicht mehr einzugehen, nur soviel: meine Meinung zum Investoren-Einstieg bei 1860 habe ich in diesem Forum bereits kundgetan, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von modefan1879 » 03.05.2017 09:05

Stiel hat geschrieben:Bei mir lebt noch eine (kleine) Hoffnung: Immer wenn Joe und der Mannschaft das Messer am Hals gesetzt wurde, eigentlich schon langsam die spuren sah, dann konnten sie plötzlich eine Leistung abliefern und Punkte sammeln. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten beiden Spielen nochmals wiederholt.
Ja aber irgendwann wird auch das nicht mehr funktionieren. Es ist einfach keine langfristige Lösung..

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von lutzel » 03.05.2017 09:14

modefan1879 hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Bei mir lebt noch eine (kleine) Hoffnung: Immer wenn Joe und der Mannschaft das Messer am Hals gesetzt wurde, eigentlich schon langsam die spuren sah, dann konnten sie plötzlich eine Leistung abliefern und Punkte sammeln. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten beiden Spielen nochmals wiederholt.
Ja aber irgendwann wird auch das nicht mehr funktionieren. Es ist einfach keine langfristige Lösung..

Vor allem, etwas weitergedacht, kann es doch nicht sein, dass nur bei grosser Gefahr ordentlich gespielt wird.

Der Trainer müsste die Truppe soweit hinkriegen, dass eine gewisse Kostanz erreicht werden kann.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von modefan1879 » 03.05.2017 09:16

lutzel hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Bei mir lebt noch eine (kleine) Hoffnung: Immer wenn Joe und der Mannschaft das Messer am Hals gesetzt wurde, eigentlich schon langsam die spuren sah, dann konnten sie plötzlich eine Leistung abliefern und Punkte sammeln. Ich hoffe, dass sich dies in den nächsten beiden Spielen nochmals wiederholt.
Ja aber irgendwann wird auch das nicht mehr funktionieren. Es ist einfach keine langfristige Lösung..

Vor allem, etwas weitergedacht, kann es doch nicht sein, dass nur bei grosser Gefahr ordentlich gespielt wird.

Der Trainer müsste die Truppe soweit hinkriegen, dass eine gewisse Kostanz erreicht werden kann.
Vorallem hätte unser Team das Potenzial um die Europa League zu spielen. Mit einem anständigen Trainer wären wir mittlerweile auf Platz 4/5.. nein dank den Deppen spielen wir um den Abstieg. Aber immerhin ist das Saisonziel noch erreichbar :lol:

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von greenbanjo » 03.05.2017 09:19

Oft ertappe ich mich mit Gänsehaut, wenn ich mir die Videos gegen Valencia, Basel, Swansea, Krasnodar, GC usw (Robo ebenfalls ein Dankeschön an dieser Stelle :) ) einmal mehr gönne. Und die Rede ist hier, bewusst gewählt, nur vom NSSG (Das Espenmoos wird unerreicht bleiben). Einfach schade wie die der Pfeil seit Monaten in allen Belangen immer mehr nach unten zeigt. Wir standen einmal für Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Und je länger man da weiter wurstelt ohne zu handeln, umso grösser wird die Angst das der Neue (Trainer, Präsi) den Schaden nicht mehr reparieren kann. Fünf vor 12 ist schon längst vorbei. Jetzt oder nie. Bitte nicht zum Züri 2.0 verkommen!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

grünweisseleidenschaft
Vielschreiber
Beiträge: 1479
Registriert: 13.04.2010 11:10

Re: Wohin des Weges.... FCSG. Verein und Sportliche Ziele

Beitrag von grünweisseleidenschaft » 03.05.2017 13:17

greenbanjo hat geschrieben:Oft ertappe ich mich mit Gänsehaut, wenn ich mir die Videos gegen Valencia, Basel, Swansea, Krasnodar, GC usw (Robo ebenfalls ein Dankeschön an dieser Stelle :) ) einmal mehr gönne. Und die Rede ist hier, bewusst gewählt, nur vom NSSG (Das Espenmoos wird unerreicht bleiben). Einfach schade wie die der Pfeil seit Monaten in allen Belangen immer mehr nach unten zeigt. Wir standen einmal für Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Und je länger man da weiter wurstelt ohne zu handeln, umso grösser wird die Angst das der Neue (Trainer, Präsi) den Schaden nicht mehr reparieren kann. Fünf vor 12 ist schon längst vorbei. Jetzt oder nie. Bitte nicht zum Züri 2.0 verkommen!
Word!

Jetzt folgen zwei Schicksalsspiele. Wir MÜSSEN in Lausanne punkten. Ansonsten wird es immer wahrscheinlicher, dass wir zum Züri 2.0 werden.

Btw. Weiss jemand, warum es zum Spiel in Lausanne noch keinen Thread gibt?

Antworten